Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update: Christmas Vorbereitungen - Diskussion

11929

Kommentare

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Die Mengen zum ernten sind einfach viel zu hoch!!!!!

    Hab es jetzt so eben geschafft, aber die Bonusaufgaben nein danke niemals zu schaffen!!!!

    Letztes Jahr war das Weihnachtsevent bedeutend besser.

    Aber wie immer wenn uns Spielern mal was gefällt wird es fürs nächste mal geändert, sonst könnte ja Routine aufkommen!!
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Meine Fresse ... 104540 Äpfel soll ich jetzt ernten ... GEHT'S NOCH?! Hat sich da wer mit dem Hammer die Haare gebürstet oder was?!


  • Sorcerer79 (DE1)Sorcerer79 (DE1) DE1 Beiträge: 26
    ...und ich soll "Gemischte Seifen" herstellen, obwohl mein Laden noch gar nicht so weit ausgrbaut ist!!!  :(
  • Viel schlimmer finde ich, dass unsere erspielte Deko überhaupt keine Lächelpunkte hat! Alle Teilnehmer, die bei uns am Event teilgenommen haben, hatten 100%, und unsere Deko hätte einen Wert von 22 laut Kugel im Eventfenster haben müssen. Stattdessen gar nix! Schaut mal bitte bei euch, ob das auch so ist.




  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Viel schlimmer finde ich, dass unsere erspielte Deko überhaupt keine Lächelpunkte hat! Alle Teilnehmer, die bei uns am Event teilgenommen haben, hatten 100%, und unsere Deko hätte einen Wert von 22 laut Kugel im Eventfenster haben müssen. Stattdessen gar nix! Schaut mal bitte bei euch, ob das auch so ist.




    Kann ich bestätigen, haben auch alles geschafft aber 0 Punkte
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Genau, der Eisenbahnwagen mit null Komma nix

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ging Fenster auf: Bündnis hat erspielt oder so: Waggon... 26 Lächelpunkte, obwohl am Baum nur 23 standen. Ding abgeholt: zählt nichts. Habe abgerissen, gibt gut FD dafür. Und auch neu: im Zwischenlager wurde angezeigt, dass man diesen Waggon 2 weder zerlegen noch verbessern kann.

    Ist doch immer sehr spannend hier. ;-)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Meine Fresse ... 104540 Äpfel soll ich jetzt ernten ... GEHT'S NOCH?! Hat sich da wer mit dem Hammer die Haare gebürstet oder was?!


    Ich glaub, jetzt läufts total verquer......eigentlich wollte ich gerade posten, dass ich die neue Menge als ziemlich einfach einschätze - nunja, da habe ich wohl nur Glück gehabt. Mangels Bild hier mal meine Mengen (LVL 112) zum Verlgeich:

    Bonito: 1840
    Weizen: 3800
    Gärfutter Kühe: 610
    Milch: 8390
    Mandeln: 5360
    Zitrusfrüchte: 1010
    Wildblumenstrauß: 130

    Das ist dann irgendwie auch keine richtige Herausforderung....

  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Ging Fenster auf: Bündnis hat erspielt oder so: Waggon... 26 Lächelpunkte, obwohl am Baum nur 23 standen. Ding abgeholt: zählt nichts. Habe abgerissen, gibt gut FD dafür. Und auch neu: im Zwischenlager wurde angezeigt, dass man diesen Waggon 2 weder zerlegen noch verbessern kann.

    Ist doch immer sehr spannend hier. ;-)
    wehe wenn man den nachher nicht wenigstens verbessern kann. fühl mich mehr und mehr beschissen :rage:
    frag mich ja so schon wofür.. 
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 19.12.2016
    Soweit bin ich mit meinen Seegrasvorräten gekommen  der Rest muß per Hand gehen
    Am meisten Kopfzerbrechen machen mir die Schweine  auf meiner Farm Level 142 habe ich nur 3 Ställe und die nicht einmal voll ausgebaut .

    Normal ist das alles nicht mehr

    Bei meinem Wagon fehlen ebenfalls die Zufriedenheitspunkte
    Post edited by Hafra (DE1) on
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
     
    in kugel 2 steht aber 23+1 (persönliche Aufgabe)  + 1 Dorfzufriedenheit (Bündnisbonus)
    ich möchte das wenigstens dieser waggon seine zufriedenheit bekommt und nicht wir zu zeit angezeigt wird 0

    In Kugel 1 wurde schon um die Punkte für persönliche aufgabe gebracht da hatte 26+4 stehen
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 19.12.2016
    mir reichts langsam... die mengen sind nicht mehr normal, ich habe auch noch eine job und eine familie....

    ab Donnerstag werd ich mich zum wohle meines Bündnisses nicht einloggen. das santa-event könnt ihr euch in die haare schmieren... 
  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    bearbeitet 19.12.2016
    ist ja schon sadistisch...muss Hühnerfutter machen,aber nebenher 10000 Kohl sammeln,muss also den Mais kaufen um Hühnerfutter machen zu können...wenn es wenigstens da etwas harmonischer zugehen würde,aber nein,es muss ganz dagegen gemacht werden....Kohl verkaufen, Mais kaufen tz.tz.tz.
    Dann sollte ich für die BM auch noch Blümchen, Luzernen usw.  machen, um da auch noch mitmachen...blöder gehts nicht.

    Für mich kommt ein Bündnis in Zukunft nicht mehr in Frage,weil das bringt nichts,brauche keine BM, wenn ich sie nicht machen kann,da die Anforderung vom Sankt Nikolaus so unrealistisch sind. Die Decos sind so gering das ich sie auch nicht brauchen kann,nur Platz- Fresser.

    Und jetzt bekomme ich es erst mit,das ich das Natur-Event durch diesen blöden Kohl auch nicht schaffe.Jetzt ärgere ich doch zu stark....Adventszeit friedliche Zeit...das mache ich jetzt, muss das hier nicht mitmachen,das ist zuviel!!
    Post edited by AmazingRosa (DE1) on
  • Josie999 (DE1)Josie999 (DE1) Beiträge: 119
    huhu, ist bei ggs schon jemand wach?
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    also das hier artet schon richtig in Akkordarbeit aus,selbst die kleinen Level haben schon utopische
    Mengen die sie erfüllen müssen.
    da sind auch 4 Tage nicht ausreichend da man ja anderen helfen muss,fast ein Unding alles zu schaffen



    nach einem 8-10 Stunden Arbeitstag ist man nicht so geschafft wie bei diesem Event hier
  • Nona20 (DE1)Nona20 (DE1) Beiträge: 96

    ich muß jetzt 103000 Äpfel einsammeln für das Event meint ihr nicht ihr habt hier mächtig übertrieben mir geht's ja nicht alleine so ich kann mich noch erinnern das voriges Jahr die horenden Mengen die wir sammeln sollten runtergefahren wurden wird Zeit das ihr das wieder macht sonst war es das für viele Spieler gewesen. Ich bin Leiterin meines Bündnisses und helfe wo ich nur kann nur wie es aussieht ist mein Zug bald abgefahren:Ich  fand das Spiel mal so entspannend nach meiner Arbeit jetzt ist es anders rum   

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Die Waggons sind ja nun wirklich auch keine Freude. Im Grunde rackert man sich ab für nichts.
    Dafür kommen dann manche Bündnismitglieder nicht mehr rein oder sind in Bündnisse abgehauen, wo man ehrgeizig ist.
    Alles was mit Bündnis in diesem Spiel zu tun hat, ist gegen Bündnisgemeinschaft, wenn ihr mich fragt.
    Frustrierend, teuer, nicht lohnend.
  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    kann ich unterschreiben.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191

    Auch unser Wagon zeigt null Lächelpunkte an

    wäre doch nett wenn man diese bekommen kann und was soll das das man sie nicht Aufrüsten kann

    dann kann man sie gleich Schreddern

  • Auch unser Wagon zeigt null Lächelpunkte an

    wäre doch nett wenn man diese bekommen kann und was soll das das man sie nicht Aufrüsten kann

    dann kann man sie gleich Schreddern

    Das geht ja leider auch nicht  :/
  • blubb345 (DE1)blubb345 (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 19.12.2016
    1920 Seifen herstellen...ich habe gerade einmal durchgerechnet: 
    ich produziere in 30 Minuten 24 Seifen. Für 1920 Seifen bräuchte ich also 80 Starts, das machen 2400 Minuten, sprich 40 Stunden. Und das soll ein Freizeitvertreib sein? Zeitintensiver Freizeitvertreib mit gewissem Zwang. 
    Wäre ich nicht in nem netten Bündnis, würde ich BigFarm schon längst den Rücken kehren. Aber viel fehlt nimmer, dass ich mich komplett abmelde....
    und dazu kommt noch, dass derzeit so viele Bugs sind wie gefühlt noch nie. Macht irgendwie keinen Spaß mehr hier
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667


    Echt jetzt?
    wag3.jpg 209.4K
  • rincewind x3 (DE1)rincewind x3 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Ich kann mich den letzten Beiträgen nur anschliessen. 4 Tage lange je 8 Stunden Hühnerfutter produzieren und das für eine sehr bescheidene Deko. Das klingt nach einer sehr repetitive Angelegenheit. Entweder sind hier schon die meisten komplett verblödet oder GGS sollte sich mal was besseres einfallen lassen um die Gemeinschaft bei Laune zu halten.
    Die erforderlichen Werte sind jenseits von Gut und Böse. 1 Mio. Kohl +1 Zufriedenheit beim Bündnis...
    Ich finde es ja ok, dass nicht jeder Faulpelz einfach alles in den Schoss gelegt bekommt, aber tausende von Goldstücken ausgeben für eine dritt- oder viertklassige Deko... Es gibt anscheinend genug doofe die das mitmachen.

    Ich muss mich auf jeden Fall auf mein Bündnis verlassen. Weihnachten hab ich besseres zu tun als stundenlang irgendwelchen Mist zu produzieren. Verpassen tut man ja dabei nichts.
  • WauWau185 (DE1)WauWau185 (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Hier der  Wunschzettel eines Spielers mit level 13

    180 Barsch mit Äpfeln, 9570 Luzerne, 2040 Gärfutter Schwein, 15390 Schweine,
    61130  Äpfel , 2350 Oliven und 2470 Seife

    der Spieler  hat bis jetzt nur  die Hauptfarm !!!!!!!

  • GGS wird's schon richten, oder????
    Ich drücke euch allen die Daumen!

    good luck

  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    bearbeitet 19.12.2016
    Hier der  Wunschzettel eines Spielers mit level 13

    180 Barsch mit Äpfeln, 9570 Luzerne, 2040 Gärfutter Schwein, 15390 Schweine,
    61130  Äpfel , 2350 Oliven und 2470 Seife

    der Spieler  hat bis jetzt nur  die Hauptfarm !!!!!!!

    das ist ja in keinster Weise an die Level angepasst,haben bei uns auch noch niedrige level 
    die haben auch solche Unmengen
    und wenn ich mir dann diese Deko ansehe im Vergleich zu dem was wir anliefern müssen
    ist das mehr als ein übler Scherz.!!!
    wie errechnet sich das denn bitte??

    es wäre jetzt dann auch wirklich mal an der Zeit das hier jemand von GGS  Stellung dazu bezieht!

  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    ha.. das is gar nix, ich soll 3550 seifen einsammeln, pro 30 min hab ich 29... 

    den rest kann jeder selbst ausrechnen... 

    ggs ihr könnt euch den waggon sonst wo hin stecken und wenn ihr spaß haben wollt, füllt ihn mit benzin und haltet ne kerze dran...

    SO NICHT!!!

    p.s. sollte ich jetzt wegen meiner ausdrucksweise eine sperre/verwarnung erhalten?! dann könnt ihr euch die gleich mit rein schieben... das tangiert mich nicht!
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    In meinem Bündnis herrscht nur noch Frust,egal ob bei den kleinen oder großen Leveln,ich denke mal wir können ohne diese Deko leben,wir gehen zu Fuss. Und sollte ich doch mal Lust auf Eisenbahn bekommen,gibt gute Spiele zu diesen Thema,da werde ich in Zukunft mal reinschauen.
    Ich habe mittlerweile echt die Schnauze so was von voll
  • 1920 Seifen herstellen...ich habe gerade einmal durchgerechnet: 
    ich produziere in 30 Minuten 24 Seifen. Für 1920 Seifen bräuchte ich also 80 Starts, das machen 2400 Minuten, sprich 40 Stunden. Und das soll ein Freizeitvertreib sein? Zeitintensiver Freizeitvertreib mit gewissem Zwang. 
    Wäre ich nicht in nem netten Bündnis, würde ich BigFarm schon längst den Rücken kehren. Aber viel fehlt nimmer, dass ich mich komplett abmelde....
    und dazu kommt noch, dass derzeit so viele Bugs sind wie gefühlt noch nie. Macht irgendwie keinen Spaß mehr hier

    Mir geht es leider genau so. Ich muss 3450 Seifen herstellen und produziere alle 30 Minuten 29 Seifen.
    Ähnlich sieht es bei 14170 Mandeln und 6390 Honig aus. Das ist nicht zu schaffen, ich hab auch noch eine Familie, Haushalt und einen Teilzeitjob.
Anmelden, um zu kommentieren.