Startseite DE Diskussionen und Fragen

Petition an Goodgame Studios - Danke an unsere Unterstützer

1313

Kommentare

  • Eichkaetzchen (DE1)Eichkaetzchen (DE1) DE1 Beiträge: 3
    ich  schließe   mich an 
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    Nochmals melde ich mich mit einer Erneuerung unseres Dankes an diejenigen, die verstanden haben, daß es hier um uns alle geht und der Petition beigetreten sind.

    Gemeckert und geklagt und mit leeren Worten gelabert wurde jetzt genug, wir wollen im Sinne der gesamten Spielergemeinde etwas tun.
    Die Stärke der Gemeinsamkeit ist keine neue Erkenntnis und funktioniert bereits seit dem Beginn der menschlichen Evolution. So auch hier. Und je mehr wir sind und werden, desto besser. Verbreitet die Petition weiter, es wird uns allen zugute kommen.

    Ein zusätzliches Dankeschön gilt darüberhinaus all denjenigen, die - wohlgemerkt! von sich aus, ohne den geringsten Anstoß von uns - das Bild mit Link zur Petition direkt in ihre Signatur aufgenommen haben. Ihr seid Spitze, eine ganz tolle Aktion!!

    Noch unsicher oder unentschlossen?
    Hier geht's lang:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/group/870-petition-an-goodgame-studios

    Die heutige, erste Reaktion von GGS zeigt auf, daß wir auf dem rechten Weg sind. Jeder weitere Beitritt stärkt die Gemeinschaft sowie jedes Argument, daß wir vorbringen und vertreten werden.

    Viele Grüße an die gesamte Community,
    shineflower
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Guten Morgen, ich schubs mal hoch und hoffe auf noch zahlreiche Unterstützer der Petition, seid dabei und gemeinsam erreichen wir auch mehr...  !
  • ;) guten Morgen




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Elli5259 (DE1)Elli5259 (DE1) Beiträge: 15

    Guten Abend zusammen,

    ja, ich steh voll und ganz hinter dieser Petition ! Der neueste Ärger mit den total überzogenen Aufgaben bei Santas Wunschzettel. Wo kann ich deswegen mal Dampf ablassen ? Suche seit geraumer Zeit, wo ich mal was schriftlich loswerden kann. Keine Ahnung, wo und ob das überhaupt an der richtigen Stelle ankommt ! Ich bin richtig gefrustet und verliere langsam die Lust hier weiter zu machen !

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Elli5259,

    wenn du deinen Frust mal so richtig ablassen möchtest, kannst du doch es gerne mal hier tun:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/messages/add/Alpinolo

    Mario wird sich bestimmt freuen, wenn er mal so richtig live lesen kann, was die Spieler hier im Spiel so wirklich nervt. Denn er hat doch wörtlich geschrieben:

    Alpinolo schrieb:
    ...
    Wenn ihr uns unter die Arme greifen wollt, dann könnt ihr mir gerne ein paar Vorschläge oder Anregungen via PN zusenden.
    ...

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei dir für deine Unterstützung danken. Und bei allen anderen inzwischen 675 Mitgliedern der Gruppe "Petition an Goodgame Studios" natürlich nochmal ausdrücklich auch.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Solange es hier keinen Community Manager gibt, wird alles ins Leere laufen. Drum mein Appell an alle Bündnisse, macht mit bei der Petition!!!   Wir brauchen jemanden, der uns hier im Forum permanent zur Seite steht!!   

    Sprecht das bitte aktiv an in euren Bündnissen, jeder der mitmacht und sich der Gruppe anschließt, unterstützt die Petition ! Je mehr desto besser  !   Euch noch einen schönen Abend lg Farmi  
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    +++ Flash News +++ +++ Flash News +++ Flash News +++ Flash News +++ Flash News +++ Flash News 


    Nach bisher nicht bestätigten Angaben, eines nicht namentlich genannt werden wollenden Spielers von Big Farm, sollen vor dem Hauptsitz von GGS viele bunte, leere Eisenbahn-Waggons stehen, Über der ganzen Gegend liegt der süße Duft von Glühwein....Vielleicht sind ja einige dabei, die den Spielern jetzt fehlen......



    Sarkasmus wieder abgestellt. Das was uns GGS mit seinen letzten "Wartungsarbeiten" angeboten hat, ist doch wohl der Gipfel der Unfähigkeit.

    Es kann so einfach nicht weitergehen! Wo war denn Super Mario/Alpinolo? Konnte man Ihn erreichen? Also ich nicht.

    Trotz dieser völligen Unverständlichkeiten habe ich mich entschlossen auf ein Gespräch mit GGS einzugehen, um die Interessen der Initiatoren der "Petition an Goodgame Studios" und ihrer Unterstützer, den Mitgliedern der Gruppe nochmal klar zum Ausdruck zu sein

    Die Prämisse wird aber bleiben: Einsetzung eines verantwortlichen Community Managers für das deutsche Forum.

    Sollte dies weiterhin, so bisher abgelehnt werden, wird meine nächste Frage sehr eindeutig sein: Kaufen die deutschen Spieler etwa zu wenig Gold, um einen Community Manager für das deutsche Forum zu finanzieren?

    Ich erwarte Antworten und werde, wenn ich sie bekomme, hier davon berichten. Wenn ich keine bekomme, natürlich erst  recht.

    Wer uns mit unserer 
    "Petition an Goodgame Studios" ebenfalls unterstützen möchte kann nach wie vor unserer Gruppe beitreten.

    679 andere Spieler haben es schon getan.
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293

    GGS, ES REICHT!!!


    Bei jedem Update/Bugfix wird eine neue Version eingespielt, die auch neue Fehler enthält. Momentan sind das beispielsweise vorwiegend die keineswegs erfolgreich erfolgte "Entschuldigungserstattung" des Waggons vom Santa-Event und die leeren Deko-Türme etlicher User.

    Die Spielergemeinde hat jetzt genug davon!!!

    Das Forum sieht beim ersten Einloggen jedes mal so aus, daß man den Ärger und die Verzweiflung vieler User förmlich spüren kann.



    Bilder sagen mehr als Worte...

    Crazybauer hat bereits zum Ausdruck gebracht, daß er das Gesprächsangebot bereit ist anzunehmen. Ich möchte hinzufügen:

    GGS, nutzt die Chance!!!

    Es ist höchste Zeit. Nehmt dieses erste Gespräch ernst.
    Wir werden nicht weniger, sondern immer mehr.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/group/870-petition-an-goodgame-studios

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Alpinolo schrieb:

    Liebe Community,

    Wir haben gerade die Server für wenige Minuten vom Netz genommen, um Santas Wunschzettel sowie einen Fehler im Dekorationsturm zu beheben.

    Bitte entschuldigt etwaige Unannehmlichkeiten.

    Grüße,
    Mario/Alpinolo

    Zunächst wird ca. 18:30 Uhr eine OA geschrieben, dass die Server "gerade" vom Netz genommen werden.

    Ok. Das haben die Spieler, die online waren längst gemerkt. Und diejenigen, die sich an der BüMei mit einer oder mehreren Missis beteiligten, wird es besonders "gefreut" haben.

    Alpinolo schrieb:

    Und da sind die Server wieder online!

    Viel Spaß beim Spielen!

    Grüße,
    Mario/Alpinolo

    Gut die Server sind wieder online. Es erfolgt natürlich das übliche Theater, kein Login möglich, die Farm lädt nicht vollständig usw. usw. Kennt man ja schon, regt sich kaum noch jemand auf.

    Aber dann!

    Viel Spaß beim Spielen!

    Der ist dann allerdings Vielen schnell  vergangen! Nach einem Blick in den Dekoturm. Oder nach Ansicht von Santas Wunschzettel.

    Manchmal habe ich irgendwie den Eindruck, Freitag Abend werden extra Überstunden gemacht, um den Spielern noch Einen für's Wochenende mitzugeben und dann aber schnell die Tür zu und weg!

    All die Tage lässt sich hier kein CM blicken. Auf Fragen gibt es keine Antworten. Und wenn, dann ist es irgend so ein Wischi-Waschi. Aber Freitag Abend, da setzen wir dann so richtig einen drauf.

    Sinnvolle Erklärungen im Forum von Seiten eines CM, respektive von GGS gibt es keine. Gesprächsangebote, wenn sie denn konkret werden, ignoriert GGS. Nun frage ich mich, ob die Geschäftsleitung vielleicht gar nicht so genau weiß, was ihre Mitarbeiter veranstalten. Denn in Interviews liest sich das irgendwie anders.

    Ist das Team wirklich Glückssache?

    Christian Wawrzinek: Wir haben immer viel dafür getan, nur die Besten auszuwählen. Das ist sehr aufwändig. Und um das auch umzusetzen, arbeiten bei uns etwa 80 Leute in der Personalabteilung. Wir haben vermutlich den härtesten Auswahlprozess in der Branche. 98 Prozent der Leute, die sich bei uns bewerben, kriegen keinen Job. Wenn man das mit den Elite-Unis der USA vergleicht, ist das sehr wenig: Dort kommen immerhin fünf bis sieben Prozent der Bewerber rein.

    Warum so streng?

    Christian Wawrzinek: Nur die besten Leute bauen die besten Produkte, die wiederum die besten Umsätze machen. Das hat sich bei uns bewahrheitet. Es gab Beispiele von Unternehmen, die in der Wachstumsphase irgendwann keine Interviews mehr geführt, sondern jeden eingestellt haben, der programmieren konnte. Das hat sich später gerächt. Daraus haben wir gelernt. Ich glaube, zum Beispiel Google ist noch wählerischer als wir. Unter anderem wohl auch, weil sie noch viel mehr Bewerbungen bekommen. Wir bearbeiten pro Monat etwa 10.000 Kandidaten, 5000 Bewerbungen und 5000 über aktive Ansprache. Die durchlaufen dann alle einen sehr harten Auswahlprozess. Und Glück ist wie erwähnt auch immer notwendig.

    Also wenn ich das so lesen, habe ich arge Bedenken was die Zukunft der amerikanischen Elite-Unis betrifft! Also, mal im Verhältnissen zu den Ergebnissen, der Besten der Besten bei GGS.

    Und dann noch den hier: Was sind für Euch die wichtigsten Märkte?

    Christian Wawrzinek: Das ist ganz verteilt. Wir sind in Deutschland recht stark. Das ist vermutlich sehr natürlich, weil man den Heimatmarkt am besten versteht. Zu den wichtigsten Märkten zählen aber auch Japan, die USA, Frankreich, Brasilien, Russland und UK.

    Na, so wichtig scheint der deutsche Markt ja dann wohl doch nicht zu sein, wenn es nicht mal für einen Community Manager reicht?

    Wer das Interview mit Christian Wawrzinek mal vollständig lesen möchte: http://berlinvalley.com/christian-wawrzinek-interview/

    Die Arroganz von GGS erscheint mir ja grenzenlos, gemessen an dem, das uns Spielern hier so Zumuten. 

    Wer da vielleicht auch ein Wörtchen mitreden möchte, sollte doch unserer Gruppe "Petition an Goodgame Studios" beitreten, Über 700 Spieler haben es bereits getan.
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    Das sollte wirklich möglichst jeder lesen, deswegen: *schubs*
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Nur mal so als Idee..noch sind wir alle immer nur hier im Forum..auch die Petition ist "nur" hier im Forum..
    da das evtl ja nur ein kleines Ärgernis ist, wäre zu überlegen einmal in das englischsprachige Forum zu gehen..denn die beschweren sich ja auch über die Fehler im Spiel und die falschen Aussagen zum Spiel etc..

    Hat die Firma GGS eine Facebookseite? Kann man da nicht gezielt sich zum Spiel äußern? Das nur als Überlegung, wie man weitermachen und den Druck erhöhen könnte.


  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Das gefällt mir in der derzeitigen Situation am besten:

    Trotzdem seid Ihr doch ein umsatzorientiertes Unternehmen.

    Christian Wawrzinek: Natürlich ist es wichtig, Umsatz zu machen. Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen, und natürlich freuen wir uns, wenn Leute dabei bleiben und bezahlen. Aber an allererster Stelle steht der Spielspaß. Und das auch für eine lange Zeit. Unser Ziel ist es nicht, den schnellen Dollar zu machen, sondern Produkte zu bauen, an denen die Leute viele Jahre Spaß haben.

  • luna-lu (DE1)luna-lu (DE1) DE1 Beiträge: 323
    Nur mal so als Idee..noch sind wir alle immer nur hier im Forum..auch die Petition ist "nur" hier im Forum..
    da das evtl ja nur ein kleines Ärgernis ist, wäre zu überlegen einmal in das englischsprachige Forum zu gehen..denn die beschweren sich ja auch über die Fehler im Spiel und die falschen Aussagen zum Spiel etc..

    Hat die Firma GGS eine Facebookseite? Kann man da nicht gezielt sich zum Spiel äußern? Das nur als Überlegung, wie man weitermachen und den Druck erhöhen könnte.



    JEDER EINZELNE Beitritt zählt!!!

    Schreibt bitte alle an, mit denen ihr in Kontakt steht, je mehr wir insgesamt werden, desto besser.
    Und BESSER ist auch schon das Schlagwort, denn nichts anderes wollen wir erreichen:
    BESSER WERDEN.

    Danke an alle!
    Auf Facebook gibt es 2 Gruppen zum Big Farm spiel , in einer habe ich den link der Petition gepostet schon vor ein paar Tagen ;-)

    andere Gruppe folgt !
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    luna-lu (DE1) schrieb:
    Auf Facebook gibt es 2 Gruppen zum Big Farm spiel , in einer habe ich den link der Petition gepostet schon vor ein paar Tagen ;-)

    andere Gruppe folgt !
    :+1:  :+1:  :+1:
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Der Gedanke von Queereve ist echt gut!
    Ich kann mir schon vorstellen, das unsere englischsprachigen Farmkollegen, gelinde ausgedrückt, auch nicht ganz glücklich mit der derzeitigen Situation sein können. 
    Wenn es dort im Forum public gemacht werden würde, gäbe es bestimmt noch Farmer, die sich uns anschließen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Der Gedanke von Queereve ist echt gut!
    Ich kann mir schon vorstellen, das unsere englischsprachigen Farmkollegen, gelinde ausgedrückt, auch nicht ganz glücklich mit der derzeitigen Situation sein können. 
    Wenn es dort im Forum public gemacht werden würde, gäbe es bestimmt noch Farmer, die sich uns anschließen.
    Hmm - ich war eben mal ein wenig querlesen - offensichtlich ticken die Kollegen ein wenig anders. Klar, manche sind auch mit den Abgabemengen für Santa nicht glücklich, aber alles in allem hält es sich dort komplett im Rahmen. Allerdings ist da bei weitem nicht so viel "Verkehr" wie bei uns.
    Aber versuchen kann man es ja.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 17.12.2016
    @Crazybauer (DE1)

    Über einen Satz musste ich wirklich schmunzeln:

    Aus dem Zitat
    "Christian Wawrzinek: Nur die besten Leute bauen die besten Produkte, die wiederum die besten Umsätze machen. Das hat sich bei uns bewahrheitet. Es gab Beispiele von Unternehmen, die in der Wachstumsphase irgendwann keine Interviews mehr geführt, sondern jeden eingestellt haben, der programmieren konnte."

    Tja, hätten die mal lieber doch die Leute eingestellt, die programmieren können!

    Statt 80 Leute in der Personalabteilung zu beschäftigen, wäre es vermutlich sinnvoller gewesen, ein paar Leute für die Kunden/Spielerbetreuung abzustellen.
    Inzwischen werden die Brüder aber wohl nicht mehr solche hochtrabenden Sprüche klopfen.....vermute ich mal.

    Wenns nicht so traurig wäre, könnte man echt drüber lachen.

    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Sie haben Aliens als Programmierer eingestellt, die den Planeten übernehmen wollen. :D
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Na, wundern würde es mich nicht bei der Stellenausschreibung.

    http://www.japanisch-netzwerk.de/Thread-Wir-bieten-ab-sofort-ein-Praktikum-Community-Management-Customer-Service-Japanisch

    Dann Leute lernt japanisch! Für einen deutschsprachigen CM reicht's ja wohl nicht.
  • ja mach ich...lerne in meinem nächsten Leben auch noch Japanisch ;)

    ähm Crazybauer, die Stellenausschreibung ist aber von 2013,
    ich weis allerdings nicht, ob sie noch vakant ist....

    lg Peter/alias Platzhirsch23
  • -DODO--DODO- Guest Beiträge: 281
    bearbeitet 18.12.2016
    Hey zusammen,
    wie @Platzhirsch23 (DE1) bereits richtig sagte:

    Schaut doch mal auf das Datum bei dieser Anzeige...
    Da war von der Umstrukturierung bei GGS noch gar nicht die Rede...


    Hat also recht wenig mit der aktuellen Situation zu tun. ;)

    Liebe Grüße
    -DODO-
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo -DODO-

    schau mal:

    GoodgameStudios schrieb: 18.10.2013

    Dein Profil:
    - Du besitzt Japanischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse und weitere Sprachen sind von Vorteil
    - Du bist offen, kontaktfreudig und ein echter Teamplayer
    - Auch in Momenten mit vielen Kundenanfragen behältst du mit Ruhe den Überblick
    - Bestenfalls hast du schon erste Erfahrung im Umgang mit Kunden gesammelt (Online, aber auch in der Gastronomie, Hotels, Verkauf etc.)

    und

    Jan Thomas schrieb:  02.05 2016

    Christian Wawrzinek: Wir haben immer viel dafür getan, nur die Besten auszuwählen. Das ist sehr aufwändig. Und um das auch umzusetzen, arbeiten bei uns etwa 80 Leute in der Personalabteilung. Wir haben vermutlich den härtesten Auswahlprozess in der Branche. 98 Prozent der Leute, die sich bei uns bewerben, kriegen keinen Job. Wenn man das mit den Elite-Unis der USA vergleicht, ist das sehr wenig: Dort kommen immerhin fünf bis sieben Prozent der Bewerber rein.

    Hat wohl irgenwie doch was damit zu tun. War irgendwie beides vor der "Umstrukturierung". Also mal ehrlich, war doch echt ein schlechtes Argument von dir. Mein ich.
  • -DODO--DODO- Guest Beiträge: 281
    bearbeitet 18.12.2016
    Ja klar, aber diese Job Beschreibung war damals für einen CM für den japanischen Markt, nicht für den deutschen. Ist doch eigentlich ganz Klar, dass Japanisch für einen Job als Community Manager auf Japanisch Grundvoraussetzung ist und ebenso bereits gesammelte Erfahrungen in solchen Bereichen von Vorteil sind.

    Außerdem schreibt GGS zur Zeit kaum Jobs aus, außer 2 Stück im IT Bereich.
    Siehe hier: https://www.goodgamestudios.com/de/karriere/jobs/

    Hat also nichts mit diesen 98% Absagen zu tun, sondern einfach damit, dass gar keine Jobs ausgeschrieben sind.

    Und hier auch nochmal das Zitat von Mario dazu:
    Das ist momentan die "einfachste" Lösung, denn einen eigenständigen CM für das DE Forum abzustellen, wird erstmal nicht so einfach zu realisieren sein. Aber das sind Themen die wir mit den betroffenen Personen in einem Skype Call besprechen möchten.

    Heißt: Diese Dinge möchte man ja mit euch in einem Skype Call besprechen.. wenn sich denn jemand der auserwählten dafür bereit erklärt.

    Liebe Grüße
    -DODO-
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    -DODO- schrieb:
    ...
    Heißt: Diese Dinge möchte man ja mit euch in einem Skype Call besprechen.. wenn sich denn jemand der auserwählten dafür bereit erklärt.

    Liebe Grüße
    -DODO-

    Och, auserwählt, wie gütig. Lass den Quatsch, wenn du keine Ahnung hast. Die Bereitschaft liegt vor.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Ich finde den Ton der Spieler hier untereinander gerade nicht sehr nett.

    Was feindet ihr euch an, was soll das. Es  sollten durchaus auch Meinungen geäußert werden dürfen, finde ich zumindest.


  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 18.12.2016
    Ich finde es momentan etwas verwirrend das Wort Moderator in Signaturen wieder zu finden, wo mir das Profil eigentlich sagt, dass man doch keiner ist ... das finde ich persönlich irreführend und Spieler die sich nicht auskennen damit, könnten diese Krot schlucken und das glauben auch noch   grübel

    Zum anderen kann jeder seine Meinung dazu äußern, kein Thema. Was wir letztendlich im Skype Call und was wir hier mit Allen besprechen wollen und werden, sollte dann aber auch uns überlassen bleiben  :)

    Bei manchen frage ich mich aber wo die Solidarität geblieben ist, wollen wir Spieler nicht gemeinsam eine Verbesserung im Forum erreichen? Ja gemeinsam!  Ist doch im Sinne Aller, oder etwa nicht?  So manche Pn und so mancher Beitrag versuchen hier klar gegen die Petition und unser Anliegen zu rudern. 

    Bitte habt Verständnis für All jene, die hier Verbesserung erreichen wollen und ich würde mich sehr freuen, noch viel mehr Unterstützer zu finden, die dabei sind und uns mit ihrem Beitritt in der Gruppe oder auch aktiv hier im Forum und Plattformen, die es außerhalb noch gibt unterstützen..

    Macht mit, seid dabei... Gemeinsam packen wirs an!  Danke an die vielen User, die bereits dabei sind, Daumen hoch!  
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Bin jetzt auch beigetreten. Ich dachte, ich würde dann etwas Gruppenspezifisches zu lesen bekommen. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Bin jetzt auch beigetreten. Ich dachte, ich würde dann etwas Gruppenspezifisches zu lesen bekommen. Scheint aber nicht der Fall zu sein.


    Danke für deine Unterstützung  :) Die Gruppe bildet die Petition selber, da werden die Unterstützer gesammelt. Der Austausch mit Allen findet hier im Forum statt. Sobald es Gespräche mit den Verantwortlichen gab, folgt weitere Info. Wir bitten um weitere Unterstützer, je mehr sich uns anschließen umso eher können wir was erreichen! 
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Um es mal ganz klar auszudrücken, es gibt mehrere Foren auf deutsch, und Dodo ist Moderator in einem der anderen Foren. Dodo weiß sicher wovon er spricht und hat auch sehr genau gesehen, wie hier diskutiert wird.


Diese Diskussion wurde geschlossen.