Startseite DE Technik

Santas (automatischer) Wunschzettel !!!

Antje007 (DE1)Antje007 (DE1) DE1 Beiträge: 50
Automatischer Wunschzettel???

Ich wollte diesmal aussetzen, da ich wenig Zeit habe. Habe z.B. meine Kirschen geerntet und schwups sind Sie auf dem Wunschzettel. Habt ihr das gleiche Problem oder ist das nach dem Up-Date so gewollt???!!!
Habe dazu nix im Forum gefunden. Drum hierein geschrieben.

Viele Grüße Antje

Kommentare

  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    ist nicht mehr, wie im letzten jahr, mit gezieltem einzahlen. wird automatisch beim ernten oder sammeln hinzugefügt :-)

  • Antje007 (DE1)Antje007 (DE1) DE1 Beiträge: 50
    Dankeschön dasMariechen ^^
  • Sonia23 (DE1)Sonia23 (DE1) Beiträge: 5
    Hallo,
    ich habe das Problem das meine Bündnismitglieder was anderes auf meinem Wunschzettel sehen als ich. Mir fehlen noch Weizen und Bonitos. Meine Freunde sehen aber Wildblumen, Gebackene Bonitos ,und Mais.
    So können sie mir nicht helfen da jeder etwas anderes sieht nur keinen Weizen und Bonitos. Ist das ein neuer Bug? 
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Das ist überall so, sie helfen mit den Sachen, die sie sehen. Das funktioniert sogar.
  • Sonia23 (DE1)Sonia23 (DE1) Beiträge: 5
    und wenn keiner Weizen sieht kann mir dann dabei keiner helfen, oder wie? Gebackener Bonito brauch ich laut Wunschzettel doch gar nicht. Was passiert dann damit wenn er gespendet wird??
    LG


  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Wenn bei dir z.B. an erster Position Weizen steht und beim anderen Bonitos, dann spendet der andere Bonitos und dein Weizen wird damit erledigt sein.
  • Sonia23 (DE1)Sonia23 (DE1) Beiträge: 5
    Aber wenn keiner meinen benötigten Weizen sieht und statt dessen gebackenen Bonito spendet, nützt mir das wenig. Das kann doch nicht so richtig sein, oder??
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Einzig und allein die Position auf dem Wunschzettel ist entscheidend. Das stimmt schon so.

  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    Wenn bei dir z.B. an erster Position Weizen steht und beim anderen Bonitos, dann spendet der andere Bonitos und dein Weizen wird damit erledigt sein.
    kurios, aber ist so :smile:
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    @Sonia23 (DE1)
    Bauer_Jupp hat es Dir doch gerade erklärt:
    Die anderen müssen für Dich KEINEN Weizen spenden, sondern nur das, was sie sehen. Und was auch immer von ihnen als Spende verlangt wird, erledigt dann Deinen Weizen.
    Das ist richtig so und funktioniert (sogar! wie Jupp schon anmerkte).
  • Sonia23 (DE1)Sonia23 (DE1) Beiträge: 5
    OK, vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. 
  • ich finde das weihnachts event dieses jahr überhaupt nicht gut man hat da sachen drauf die in der zeit nicht zuschaffen sind und ich sehe nicht ein mein gold dafür zu offern schade ich spiel das spiel eigentlich gerne bin aber schon am überlegen auf zuhören
  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62
    @Sonia23 (DE1)
    Bauer_Jupp hat es Dir doch gerade erklärt:
    Die anderen müssen für Dich KEINEN Weizen spenden, sondern nur das, was sie sehen. Und was auch immer von ihnen als Spende verlangt wird, erledigt dann Deinen Weizen.
    Das ist richtig so und funktioniert (sogar! wie Jupp schon anmerkte).


    Hat schon mal jemand daran gedacht dass vielleicht zwei "Helfer" mit unterschiedlichen Leveln zur gleichen Zeit spenden? Wie wird das festgestellt und wer kontrolliert das?? Und, meiner Meinung nach wichtig, GG entscheidet hier welche Spende mit welcher Aufgabe verrechnet wird. der Spender hat darauf ja keinen Einfluss!

    Ich finde es auch immer schade, dass Events kreiert werden, aber die Erläuterung dazu, die Erklärung sehr sehr dürftig ist. Und meist nicht plausibel!!!!

    VG

    hadiba 

  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    hadiba (DE1) schrieb:


    Hat schon mal jemand daran gedacht dass vielleicht zwei "Helfer" mit unterschiedlichen Leveln zur gleichen Zeit spenden? Wie wird das festgestellt und wer kontrolliert das?? Und, meiner Meinung nach wichtig, GG entscheidet hier welche Spende mit welcher Aufgabe verrechnet wird. der Spender hat darauf ja keinen Einfluss!

    Ich finde es auch immer schade, dass Events kreiert werden, aber die Erläuterung dazu, die Erklärung sehr sehr dürftig ist. Und meist nicht plausibel!!!!

    VG

    hadiba 

    Diese Fragestellung die Programmierung des Events (und weiterer Spielinhalte) betreffend könnte tatsächlich nur von offizieller Seite beantwortet werden, da hören die Möglichkeiten der Hilfestellung für uns als Mitspieler auf.
    Für die Verbesserung der Kommunikationsflüsse allerdings setzen wir uns ja bereits ein:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/group/870-petition-an-goodgame-studios

    Viele Grüße,
    shineflower

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Mal abgesehen davon, dass dies hier bereits einmal mehr im Bereich technische Hilfe Off-Topic ist, bin ich wie auch andere Spieler nicht der Meinung, dass jede einzelne Berechnung hier offen gelegt werden muss.

    In meinem Fall sicher nicht deshalb, weil ich keine Affinität zur Mathematik habe. Nicht jedes einzelne Detail einer funktionierenden Sache muss publiziert werden.

    In meinen Fällen kann ich sagen, die Umrechnung funktioniert, wir haben Äpfel, Apfelplantagen und Level verglichen, der Schweregrad war durchaus vergleichbar. In dieser Zeit kam ein dritter Spieler und hat die Sache mit einer Pfirsichplantage abernten erledigt.

    Selbst wenn es nicht 100% vergleichbar wäre, so kommt es dem Bündnis durchaus zu gute, dass ein Spieler es eventuell nicht so schwer hat wie andere diesen Teil zu erledigen.

  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Es ist u.U. wirklich für kleine Level viel einfacher den Part für ein viel höheres Level zu erledigen.
    Bei uns waren es die Oliven die ich hätte ernten müssen. Durch eingelagerte Lavendel meines Bü-Partners war das schnell erledigt.
  • hadiba (DE1)hadiba (DE1) Beiträge: 62
    Feenelfe schrieb:

    Mal abgesehen davon, dass dies hier bereits einmal mehr im Bereich technische Hilfe Off-Topic ist, bin ich wie auch andere Spieler nicht der Meinung, dass jede einzelne Berechnung hier offen gelegt werden muss.

    In meinem Fall sicher nicht deshalb, weil ich keine Affinität zur Mathematik habe. Nicht jedes einzelne Detail einer funktionierenden Sache muss publiziert werden.

    In meinen Fällen kann ich sagen, die Umrechnung funktioniert, wir haben Äpfel, Apfelplantagen und Level verglichen, der Schweregrad war durchaus vergleichbar. In dieser Zeit kam ein dritter Spieler und hat die Sache mit einer Pfirsichplantage abernten erledigt.

    Selbst wenn es nicht 100% vergleichbar wäre, so kommt es dem Bündnis durchaus zu gute, dass ein Spieler es eventuell nicht so schwer hat wie andere diesen Teil zu erledigen.


    Hallo Feenelfe,

    das beantwortet aber nicht abschließend meine Frage. a) kann ausgeschlossen werden, dass zwei Spieler zur gleichen Zeit spenden und b) da ja GG entscheidet welche Spende wie verrechnet wird, wie kann GG die Planung des einzelnen Spielers wissen?? In einem Bündnis erfolgen ja Absprachen. Nun kann es ja sein dass bei zwei offenen Aufgaben eine in kürze vom Spieler selbst erfüllt werden kann, GG aber die Spende eben mit dieser Aufgabe verrechnet. Ist das so gewollt???

    Viele Grüße

    hadiba 

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Ja, das ist technisch einfach ausgeschlossen, dass zwei Personen gleichzeitig auf dieselbe Variable zugreifen können. Ein Zugriff pro Varialble ist möglich nicht mehr. Das ist eine technische Beschränkung, mit der man als Programmierer leben muss. Wer zuerst kommt, wird zuerst berechnet, das sind nur Bruchteile von Sekunden.
  • schwerte1 (DE1)schwerte1 (DE1) Beiträge: 37
    ich dachte weihnachten wäre immer ein fest womit man mit der familie und freunden gemeinsam feiern sollte aber das gilt sicherlich nicht für bigfarm hier wenn man solche aufgaben kriegt hier für den wunschzelttel die man in das zeitlimit nicht schaft dann mache ich lieber wieder die polizei,krankenschwestern usw contischicht und habe davon mehr als am laptop zu sitzen und mich darüber zu ärgern nur damit wir denen die kohle in den rachen schieben sollen nein danke dafür kann ich mir ein paar kisten bier und wein kaufen und mit anderen feiern tut mir leid das ich dieses hier rein schreibe aber es entspricht der realität hier ich wünsche euch trotzdem noch ein schönes weihnachtsfest

    mfg schwerte1
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Ich dachte dies hier wäre der Thread für technische Probleme.
Diese Diskussion wurde geschlossen.