Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 14.12.2016 - Bündnisdorf und neue Beohnungen bei der Bündnismeisterschaft - Diskussion

168

Kommentare

  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    Ach, ist das wieder mal toll hier mit den dämlichen Wartungsarbeiten. Davor hatte ich noch einen tollen HIntergrund, nun ist alles eklig grün... Ja, ja, ich weiß, erste Hilfe und so weiter.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Wie viele GG - Programmierer braucht um eine Glühbirne zu wechseln?
    Keine! GG erklärt die Dunkelheit zum Standard. So Scherz beiseite, das ist die alte Leier bei Onlinespielen, sie fangen nett an. Hier und da kleine Geschenke, ein offenes Ohr für die Spieler und auf einmal bekommt irgendwer € in den Augen und nix ist mehr mit nett sein. Plötzlich vergessen die Macher, dass ihr Spiel von den Spielern lebt.
    Keine Kuh wurde je zu Tode gemolken, meist machte der Schlachter die Arbeit.

    In dem Sinne allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

    lg teufi >:)o:)
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Die Beiden werden hier glaube ich ganz dringend gebraucht
  • hermann38 (DE1)hermann38 (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Hallo Daouia zu deinem Beitrag mir gegenüber möchte ich dir nur sagen wenn du wirklich schon so lange spielst und ich deine Farm anschaue frage ich mich wieviel hast du GGS schon bezahlt um solche Anforderungen zu stellen und mich als Untergang von big farm zu beschuldigen L.G.Hermann
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    vielleicht misch ich auch mal mit.

    weil du scheinbar doch zufrieden bist wie es hier im spiel so ist und all diejenigen die das nicht sind, sollten deiner meinung nach halt gehen. nun, wenn du dir das forum mal so überall hier anschaust, wer hat momentan die mehrheit?

    wenn also alle die gehen würden, denen die art und weise des spiels und forumbetriebs nicht mehr gefällt, dann sitzt du mit deinem bündnis möglicherweise alleine im spiel oder so gut wie. dann macht GGS nämlich tatsächlich dicht, weil alleine die einnahmen der übrigbleibenden die kosten des betreibers für diesen spielbetrieb nicht auffangen würden. 
  • hermann38 (DE1)hermann38 (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Das ist bestimmt nicht meine Meinung aber es wird schon reichen wenn man abwarten würde was kommt  und dann sich erst aufregen und nicht schon vorher und zum großen teil sind es immer die selben

  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 17.12.2016
    und das weißt du so genau weil??

    Edit: dann hast du aber noch nicht mitbekommen, dass dieser faden sich schon eine ganze weile lang zieht. und nun ist er geplatzt
  • hermann38 (DE1)hermann38 (DE1) DE1 Beiträge: 28
    und wenn es keine Goldspieler gebe gebe es auch nicht big farm


  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 17.12.2016
    genau so ist es. und genau deshalb gehen auch die goldspieler auf die barrikaden. auch wenn du falsch geschlussfolgert hast ohne genauer hinzuschauen
  • hermann38 (DE1)hermann38 (DE1) DE1 Beiträge: 28
    sei mir nicht böse aber ich schau schon seit vielen Jahren ins Forum und ich muß feststellen die immer etwas zu nörgeln haben ob mit recht oder unrecht  sind im Großteil immer die selben ich habe mich vier Jahre zeit gelassen zu schreiben aber das einzige was mich stört das die Nörgler keine andere Meinung zulassen und von sich so überzeügt sind das sie recht haben und die anderen ..... ich spiele auch spiele die ich jeden Monat bezahlen muß und kann oft den ganzen Abend nicht spielen weil der Rechner überlastet ist da regt sich niemand auf
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 17.12.2016
    och man, dann gehör ich auch zu den nörglern, aber warum soll ich keine andere meinung zulassen? tu ich doch. wir zwei kommen nur nicht auf einen gemeinsamen nenner. ich hab halt eine andere meinung wie du, aber ich würde dir deine nicht verbieten.  :p

    Edit: und ich spiele auch spiele wo ich bezahlen muss. nur hier mach ich nicht. einmal ja, aber das wars. und es ist immer noch so, man kann es tatsächlich auch kostenlos spielen. aber, darf ich deshalb keine meinung hier haben?
  • hermann38 (DE1)hermann38 (DE1) DE1 Beiträge: 28
    auserdem schau deine Farm an wo bist du goldspieler
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 17.12.2016
    lies meinen text nochmal. ich schrieb, ich habe einmal hier echtgeld reingesteckt. und ansonsten spiele ich komplett kostenlos. ich bin bekennender nichtechtgeldspieler oder auch nichtgoldspieler und setze mein mir beim spielen erwirtschaftetes gold sehr überlegt ein.

    Edit: das war ein winzig kleiner betrag


  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    @hermann38 (DE1)

    sei mir nicht böse aber ich schau schon seit vielen Jahren ins Forum und ich muß feststellen die immer etwas zu nörgeln haben ob mit recht oder unrecht  sind im Großteil immer die selben ich habe mich vier Jahre zeit gelassen zu schreiben aber das einzige was mich stört das die Nörgler keine andere Meinung zulassen und von sich so überzeügt sind das sie recht haben und die anderen ..... ich spiele auch spiele die ich jeden Monat bezahlen muß und kann oft den ganzen Abend nicht spielen weil der Rechner überlastet ist da regt sich niemand auf

    Mit seinem Hintern vor dem Computer zu hocken und immer zu akzeptieren, welche (miserable) Suppe (mit Gold/Echtgeld bezahlt) man vorgesetzt bekommt, DAS IST EINFACH UND KANN JEDER!!

    Wenn Du ein anderes Bezahlspiel einen ganzen Abend wegen Serverüberlastung nicht spielen kannst, und es regt sich niemand darüber auf, dann tut ihr mir alle SEHR SEHR leid. Gehst Du auch zum Bäcker, bestellst 5 Brötchen, der Bäcker antwortet: "habe ich gerade nicht vorrätig, aber Du kannst ja schon mal bezahlen" und schickt Dich ohne Brötchen und mit weniger Geld wieder nach Hause... ??? ...Denk' mal bitte nach, Hermann...

    Sein Sitzfleisch hochzubekommen, ANZUPACKEN und ETWAS ZU TUN, um eine konstruktive Veränderungs-, also Verbesserungsentwicklung in Gang zu setzen, mit dem Ergebnis, ein besseres Produkt zu erhalten, das ist schon "irgendwie" anders. Ja, genörgelt wird viel, aber bevor man anfängt, etwas zu ändern, muß man eben erst einmal sammeln, was genau denn alles verbesserungswürdig ist. Nörgeln oder anklagen, welche Interpretation ist hier zutreffend?
    Und wenn Du einen neuen Staubsauger gekauft hast und die Saugleistung läßt nach 3 Monaten nach, dann gehst Du doch auch ins Geschäft, um die Serviceabteilung aufzusuchen, oder? Selbst diese elementare Schnittstelle zur Kommunikation mit der Kundschaft wurde der Spielergemeinde (den Kunden!) hier genommen (KEIN verantwortlicher CM mehr vorhanden!!). Kann das richtig sein??

    Glaubst Du, es würde ein wiedervereintes Deutschland geben, wenn alle immer mit dem faulen Hintern sitzengeblieben und alles akzeptiert hätten, was von den Verantwortlichen vorgekaut und dann vorgesetzt wurde? Oder ist es nicht eher so, daß man Unzulänglichkeiten zuerst ansprechen muß, öffentlich machen muß, um dann in Angriff zu nehmen, diese abzustellen? Bei den Montagsdemos in Leipzig waren am Anfang auch nur eine Handvoll Leute...einige Monate später war die DDR Geschichte und alle Bürger der neuen deutschen Bundesländer nicht mehr eingesperrt. Weil am Anfang einige etwas in die Hand genommen und "genörgelt" haben.

    Und wenn immer alle sitzengeblieben und alles so akzeptiert hätten, "wie es eben gerade ist", dann würden wir wahrscheinlich immer noch Büffel und Bisons mit der Keule jagen, ums Lagerfeuer sitzen, mit den Fingern essen und in Höhlen schlafen.
    AUFSTEHEN und ETWAS BEWEGEN, das nennt man auch EVOLUTION, weißt Du?

    Denk' noch einmal nach, Hermann...

    Hier wird etwas getan, nicht nur für Forumbesucher, sondern für die gesamte Spielergemeinde:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/group/870-petition-an-goodgame-studios

    Und bereits über 700 Leute haben das verstanden

  • Peta70 (DE1)Peta70 (DE1) Beiträge: 10
    Also ich bin auch Unterstützer der Petition, aber das heißt nicht, dass ich allem Quatsch zustimme, der hier geschrieben wird! 
    @shineflower (DE1): Evolution ist etwas völlig anderes! Und hier Vergleiche mit der deutschen Wiedervereinigung zu ziehen, finde ich ehrlich gesagt peinlich! Das ist immer noch ein Spiel, und hat deshalb absolut nichts mit realer Politik oder realen Problemen zu tun!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich wäre wirklich vorsichtig mit Verallgemeinerungen. Ja, die Situation (gerade im Informationsbereich) ist derzeit wirklich scharf zu kritisieren.

    Aber hier mit politischen Dingen zu vergleichen halte ich für mehr als fragwürdig. Will da auch nicht direkt drauf eingehen, nur mal ein paar Denkanstöße (war die Wiedervereinigung das Nr1 Ziel der Demonstranten? Waren alle Bürger Ost und West nach der WV glücklich und zufrieden? Ist heute alles gut?)

    Aber mal BTT - Klar, momentan sind wir alle dagegen wie es läuft - aber wofür sind wir? Das ist doch immer die spannende Frage. Mal ein freies Beispiel: Es gibt eine Sammelaufgabe: Milch, Eier und Äpfel - Zeit 4 Tage - Was wäre hier eine realistische faire Zahl (keiner soll gestresst und die Profis nicht gelangweilt werden...) Achja als Level nehme ich mal 100 im Sinne von komplett ausgefüllte Bauplätze)...genau hier wird es nämlich schwierig....
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    bearbeitet 17.12.2016
    Peta70 (DE1) schrieb:
    Also ich bin auch Unterstützer der Petition, aber das heißt nicht, dass ich allem Quatsch zustimme, der hier geschrieben wird! 
    @shineflower (DE1): Evolution ist etwas völlig anderes! Und hier Vergleiche mit der deutschen Wiedervereinigung zu ziehen, finde ich ehrlich gesagt peinlich! Das ist immer noch ein Spiel, und hat deshalb absolut nichts mit realer Politik oder realen Problemen zu tun!
    Hallo peta70,

    vielen Dank für die Unterstützung der Petition.
    Ich freue mich, daß Du wie viele andere den Sinn dieser Aktion erkannt hast!

    Zu allem anderen möchte ich Dich bitten, sowohl meinen Beitrag nochmals genau zu lesen, als auch bitte etwas mehr Zurückhaltung hinsichtlich der Bewertung dessen, was ich geschrieben habe, zu üben.(Quatsch?). Vielen Dank im voraus dafür.

    Zur Klarstellung für alle:
    Ich habe weder politisiert, noch Vergleiche zu politischen Ereignissen gezogen, sondern anhand dieser Beispiele nur versucht, Hermann38 eine Hilfestellung zu sein, seinen Gedanken neue Impulse zu geben Dabei ging es um die Charakterisierung einer gewissen Grundhaltung, die einen entsprechenden Antriebsgedanken beinhaltet, der sehr wohl mit Evolution im Sinne von Fortschritt und Entwicklung zu tun hat.

    Siehe im Duden, Synonyme zu Evolution:

    http://www.duden.de/rechtschreibung/Evolution

    Genau um diese Grundhaltung (!), nämlich etwas voranzutreiben und dieses - was auch immer - besser machen zu wollen, genau darum ging es bei meiner Aussage. Das offene Feuer zum Grillen der selbstgefangenen Hirschkuh? Kann man besser machen. Eingesperrte Bürger in der DDR? Kann man besser machen. Schlechte Produktqualität von Big Farm und miserabler Service von GGS? Kann man besser machen. Und genau um  diese Haltung, diesen Willen, etwas besser machen zu wollen, ging es bei der Gründung unserer Petition.
    Peinlich?

    Nur (!) ein Spiel?
    Diese Sichtweise erscheint mir ein wenig fragwürdig, wenn man sich vor Augen hält, daß dieses Spiel von einem Anbieter zur Verfügung gestellt wird, der ohne Goldkäufe nicht überleben kann, also ein Produkt verkauft wird, und diese letztendlich klassische Geschäftsbeziehung mit dem realen Leben und realen Problemen dann doch wieder eine ganze Menge zu tun hat. Oder?

    Ich hoffe sehr, mit diesen Worten zur vollständigen Aufklärung etwaiger Mißverständnisse beigetragen zu haben.

    Viele Grüße,
    shineflower



    Post edited by shineflower (DE1) on
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Hier braucht's aber eine riesige Thread-Biegezange, um wieder auf's Thema zurückzukommen.

    Im Bündnisdorf sind die meisten Baustellen jetzt anklickbar (steht dann "nicht verfügbar" dran), aber das Depot fehlt völlig. Wird wohl später platziert werden ...
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    Hier braucht's aber eine riesige Thread-Biegezange, um wieder auf's Thema zurückzukommen.
    Du hast natürlich vollkommen recht. Ich entschuldige mich in diesem Fall für off topic (manches kann ich einfach nicht unbeantwortet lassen) und helfe Dir beim Zurückbiegen sofort mit!
    *biiiiiiiiiiiieeeeg*

    Am Bündnisdorf wird ja noch gestrickt, das wird nach dem Zurückziehen des zugehörigen Updates wohl frühestens Anfang Januar eingespielt, .da können wir im Moment nur spekulieren..
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Seid erstmal froh darüber
    Das Dorf an sich ist eigendlich ganz OK  obwohl man da noch nicht so genau weiß was mit den ganzen hergestellten Produkten passieren wird .
    Aber die Bündnisliga hat es in sich   .Ich hoffe eigendlich das man die etwas entschärft .
    Denn das ist wie eine Warenschlacht an 2 Fronten gleichzeitig ( Im Test waren 24 Stunden Zeit um mit dem Bündnis  alle 10 Warenmengen zusammen zu bekommen )
    Fische gehörten auch in Mengen dazu . Man wird sich dem Angelthema also nicht entziehen können .
    (Nur für die die bis jetzt noch nicht geangelt haben ) ;)
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818


    Fische gehörten auch in Mengen dazu . Man wird sich dem Angelthema also nicht entziehen können .
    (Nur für die die bis jetzt noch nicht geangelt haben )

    hafra, ich hab so ein wenig das gefühl, dass man mit aller macht versucht die spieler zum angeln zu bringen. ob sie wollen oder nicht. ich habs angetestet, bis stufe 10 gelevelt und es dann wieder links liegen lassen. aber ich seh schon, schon alleine anhand der weihnachtsaufträge, es ist immer irgendwas mit fisch dabei. entweder vom restaurant oder direkt aus dem wasser. von daher wundert es mich gerade nicht, dass auch die fische in der liga eine rolle spielen werden.

    ich lasse oleg angeln wenn es denn sein muss. und was dann in der liga passiert werd ich dann sehen. aber zwingen laß ich mich zu nix. wenn es mir zuviel wird, dann bleib ich eben wieder off.

    hochseefischerei pfffff... was fürn quatsch :flushed:

  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804

     Ab Level 15 kannst du Oleg mit nem Boot rausschicken zum angeln ;)
    Ja ums Angeln kommst du einfach nicht mehr rum
    Ich hatte allerdings das Glück das ich Oleg schon bis Level 15 hochgelevelt hatte bevor das Santa event anfing .
    Der Rest unseres Bündnisses ist noch nicht so weit gewesen . Ich hatte Glück mit meinem Wunschzettel und konnte sehr schnell helfen .

  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    mein wunschzettel geht ja auch, daher ist es ok. nee, der kriegt kein boot von mir. oleg muss vom steg aus angeln. weiter angel ich nich.
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    bearbeitet 17.12.2016
    Ich hab auch erst mit den Wunschzettel angefangen, Oleg mit dem Boot rauszuschicken.
    Ich hab mir dann angeguckt, wie viele Barsche oder Bonitos er mitbringt: das ist einfach mehr.
    Er ist eine Stunde unterwegs und bringt mehr Fisch mit nach Hause, als mit 2 Stunden am Steg angeln.....
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Stimmt  das rausfahren lohnt sich
    Es gibt viel mehr Fische in viel weniger Zeit
  • hermann38 (DE1)hermann38 (DE1) DE1 Beiträge: 28
    hallo Shinetflower deine Beleidigung die du mir gegen über aussprichtst finde ich weit unter der Gürtellienie erstens hocke ich nicht auf meinem faulen hintern sondern habe 55 jahre hart gearbeitet und muß mich nicht derartig von dir beleidigen lassen
  • hermann38 (DE1)hermann38 (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Schade das  dagegen nichts unternommen wird
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    bearbeitet 17.12.2016
    @hermann38 (DE1)
    Ich habe NIEMANDEN beleidigt, das kommt gar nicht in Frage und ist Deine FEHLINTERPRETATION!!
    Im Gegenteil, ich habe versucht, Deinen Horizont zu erweitern, was Du bedauerlicherweise nicht erkennen kannst oder nicht annehmen möchtest..

    Darüberhinaus ist das hier off topic, worauf ich berechtigterweise hingewiesen wurde. Weitere Nachrichten von Dir werde ich also weder beantworten, noch kommentieren, so sehr Du auch versuchst, weiterhin zu provozieren..
    In diesem Sinne zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads
  • hermann38 (DE1)hermann38 (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Shineflower willst du mir damit sagen das ich als Diplom Ingenjeur meinen Horizont erweitern soll wieviele Beleidigungen muß ich mir noch von dir gefallen lassen
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Sorry ihr beiden könnt ihr das bitte per PN unter euch ausmachen
Anmelden, um zu kommentieren.