Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update: Christmas Vorbereitungen - Diskussion

11729

Kommentare

  • Guten Morgen,

    unser Bündnis gehört leider zu denen, wo nicht alle Bündnismitglieder die 100% geschafft haben (auch mit der Hilfe war es einfach nicht zu schaffen). 

    Meine Frage ist jetzt nur, warum bekommen die, die die 100% haben, diesen Waggon nicht. Kann doch nicht sein. Wenn es jedoch so sein sollte, werde ich dieses Event nur noch nebenbei spielen. Ganz nach dem Motto: Ist mir egal, ob ich es schaffe oder nicht! 

    LG und noch eine schöne Weihnachtszeit
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Hallo GGS  mein Spiel knatscht, kann teils nicht abernten
  • Ach ja! Obwohl ich zu 100% erfüllt habe, hat die Deko nur 17,65 Lächelpunkte und ich kann den Rest für läppische 3.379 Gold kaufen. 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Hatte es eigentlich so verstanden, dass unsere Deko komplett auf die Zufriedenheit im Bündnisdorf wirkt plus eventuelle Dorfbonuspunkte.
    Kann mir das bitte nochmal jemand richtig erklären?
    Im Dorf zählen  nur die Dorfbonuspunkte und die persönlichen Bonuspunkte wurden generell unterschlagen?
    Und wie soll das jetzt ausgebügelt werden mit der falschen Punktzahl und der unterschiedlichen Anzahl an gereichten Waggons?

    eins bitte nicht: Zurücksetzen. Es wurde schon in neue Aufträge eingezahlt.

    Normal müsste nachts ein Mitarbeiter schauen, was passiert und sofort reagieren.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 15.12.2016
    unsere kugel zeigt bei waggon 1

    26,15 + 4,00 durch meine persönlich gelösten aufgaben

    am ende hab eine deko von 26 zufriedenheit aufgebaut, kann mir jemand die rechnerei erklären

    die bündnis boniaufgabe haben nicht geschafft

    einen wunsch hab nix zurück setzen da schon am kapitel 2 sind
  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Ach ja! Obwohl ich zu 100% erfüllt habe, hat die Deko nur 17,65 Lächelpunkte und ich kann den Rest für läppische 3.379 Gold kaufen. 
    oh, dann wäre meine ja direkt "billig" - 16 LP und "nur" 2.880 Gold.
    Hatte ganz alleine 2 andere auf 100% gebracht, und beim dritten reichten dann die Fische nicht mehr.
    Dachte auch, daß man wenigstens die eigene Deko bekommt. Deswegen hab ich mich angestrengt.

    Gut ... ich fertiggggg ... jetzt kann ich wenigstens in Ruhe übers WE wegfahren. Tu mir diesen Sch...eibenkleister nicht mehr an.
    Dabei hatte ich mich eigentlich gefreut drauf. Schade - könnte so lustig sein.
    Meinen "herzlichen Dank" an GGS

    Euch allen (trotzdem ;-) ) ein schönes AdventWE (meines wird schön!)
    LG Ju

  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Ach ja! Obwohl ich zu 100% erfüllt habe, hat die Deko nur 17,65 Lächelpunkte und ich kann den Rest für läppische 3.379 Gold kaufen. 
    Den verstehe ich nicht. Wo kannst Du denn den Rest kaufen?
    [Sarkasmus an] Nicht falsch verstehen, nicht, dass ich auch nur ansatzweise irgendetwas von dieser Schrottdeko mit den lächerlich kleinen Lächelpunkten für all die "Arbeit" kaufen wollen würde. Mich interessiert nur der Fakt, wo GGS da dem Spieler noch etwas anzudrehen versucht. [\Sarkasmus aus]
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Wenn man den Waggon ins Inventar legt und wieder raus holt, baut er sich in einer Minute neu auf und Erfahrungspunkte gibt er erneut. auch seltsam
  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Bei der ersten Kugel - wo man den Fortschritt sehen konnte -  steht es dabei.
    Genauer kann ich es jetzt nicht beschreiben - müßte nochmal reingehen und das mach ich nicht mehr, dann ärgere ich mich wieder. >:)
    LG Ju
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 15.12.2016
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Wenn man den Waggon ins Inventar legt und wieder raus holt, baut er sich in einer Minute neu auf und Erfahrungspunkte gibt er erneut. auch seltsam
      Habe es ausprobiert und kann es nur bestätigen
    Die Wertigkeit der Deco ändert sich dadurch aber leider nicht
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    @JPL: für klein Doofi zum mitmeißeln noch einmal: das gilt nur, wenn im Bündnis nicht alle die 100% fertig haben, richtig? Dann habe ich es auch geschnallt. :smiley:
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    @JPL: für klein Doofi zum mitmeißeln noch einmal: das gilt nur, wenn im Bündnis nicht alle die 100% fertig haben, richtig? Dann habe ich es auch geschnallt. :smiley:
    Richtig, ist bei mir auch so.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 15.12.2016
    Also ... Kann es sein, dass der erste 0-Prozenter im Bündnis, der sich einloggt, wenn kein anderer seinen Auftrag offen hat (also entweder alle Aktiven auf 100% stehen oder das Kapitel grade erst angefangen hat), automatisch auf "aktiv und teilnehmend" markiert wird? Das würde die ganzen Phase-3-Abbrüche erklären ...

    Jedenfalls war letzte Nacht nur 1 Mitglied meines Bündnisses über Mitternacht online, und von ihr weiß ich, dass sie NICHTS geerntet hat, weil sie die nächsten Tage keine Zeit zum Spielen haben wird (ich hab ihr über die Schulter geguckt: überall 0 Waren geerntet) - trotzdem ist ihr "0%" nicht mehr grau hinterlegt :(

    Dagegen kam gestern, bevor wir einzelnen alle fertig waren, noch jemand online, hat nix geerntet, und blieb auch dankenswerterweise grau.

    Wahrscheinlich sollte so ein Mechanismus ursprünglich verhindern, dass ein ganzes Bündnis die Deko (mit Minimalwerten) bekommt, ohne dass irgendwer auch nur 1 Prozentchen geerntet hat ....
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich glaube, wenn jemand on kommt, ist es sowieso eine Illusion, dass der Auftrag nicht beginnt. Musst nur kurz über nen Arbeiter kommen oder der Hund bringt dir was für den Auftrag.... Es wäre auch, wenn man bewusst nichts erntet für den Auftrag, ein hohes Risiko.
    Warst du über Mitternacht online? 
    Hatte ehrlich gesagt keine Lust den Wachhund zu spielen, ging gut bei uns, aber das System hat den Fehler, dass es keinen Startbutton gibt und der auch nicht nachgeliefert wurde.
    Ganz davon ab, dass ich eine Menge Gold hätte investieren müssen, um kurz vor Mitternacht die Deko zu retten.
    Es ist sehr schade, dass goodgame uns keine Freude machen kann/will und ehrlich gesagt, sinkt allgemein die Bereitschaft weiter bzw. mit zu spielen.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Willi27 (DE1) schrieb:

    Warst du über Mitternacht online?
    Nein, wie gesagt, nur das andere Mitglied (meine Mutter). Ich war erst 'ne Viertelstunde danach zuhause.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    Also ... Kann es sein, dass der erste 0-Prozenter im Bündnis, der sich einloggt, wenn kein anderer seinen Auftrag offen hat (also entweder alle Aktiven auf 100% stehen oder das Kapitel grade erst angefangen hat), automatisch auf "aktiv und teilnehmend" markiert wird?

    jepp online kommen und wieder off gehen reicht schon aus um seinen auftrag gestartet zu haben :(

  • Zwerch (DE1)Zwerch (DE1) Beiträge: 12
    bearbeitet 15.12.2016
    Weiß jemand woran es liegen kann das in unserem Bündnis keiner den Wagon bekommen hat? Es hatten alle die Aufgaben zu 100% erledigt und auch die Bonusaufgabe wurde geschafft.
    Kann es sein das während der ersten Phase jemand aus dem Bündnis entfernt wurde der länger als 7 Tage nicht online war?

    Hat sich erledigt...kurz vor Mitternacht kam jemand neu in das Bündnis und war nicht bei den 100%  :(
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Gab es als HInweis bei den OA:

    *Hinweis:Wenn euer Bündnis auf 'offen' gestellt ist, könnte es passieren, dass neue Mitglieder eurem Bündnis beitreten und gegen Ende der wöchentlichen Aufträge einen neuen Auftrag starten, der dann nicht mehr zu erfüllen ist. Dies würde bedeuten, dass ihr dadurch nicht mehr mit dem nächsten Event-Schritt starten könntet und somit eventuell nicht alle Belohnungen bekommen könnt. Bitte behaltet dies im Hinterkopf, wenn ihr euer Bündnis so einstellt, dass neue Mitglieder frei beitreten können!

    Aber ganz ehrlich: es ist und bleibt eine bescheuerte Lösung!
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Das ist auch irgendwie Korinthenkackerei von goodgame.
    Wenn das Bündnis 1 Mal in Phase 2 eingetreten ist, sollte die Deko sicher sein.
    Was ist denn, wenn man in Phase 3 schon einen Dorfbonuspunkt hat, rettet das oder war der dann auch umsonst?
    Bescheuerter wäre es nicht gegangen. Weniger Glühwein bei der Arbeit und mehr denken!

    Und am Schlimmsten ist, das kein Schwein auf Fragen oder Verbesserungswünsche antwortet.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    wann gibt es eigentlich die erspielten Dekos , jetzt schon oder erst nach den Event , ich weiß dämliche Frage , aber ich habe gehört das wer die schon bekommen hat , deswegen die frage LG klara
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ja, von Kapitel 1 die Waggons sind raus.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    ich habe leider keinen im Zwischen Lager , ist ja komisch aber Dankeschön für die info , da werde ich doch gleich mal in die Bug Abteilung gehen lach da liegt ja wohl ein Fehler vor LG
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    bearbeitet 15.12.2016
    Hallo an alle, die heute nacht hier festgestellt haben, daß (nach dem Update gestern am frühen Abend) die Eventsteuerungen und -aufrufe nach 00:00 Uhr nicht funktionierten, sondern nur Fehler und/oder Fehlermeldungen erzeugten, und diese Probleme nach Löschen der Caches komplett behoben waren.

    Würdet ihr bitte, bitte zukünftig ein klein wenig im Forum mithelfen, zu vermitteln, daß diese sogenannten "Erste Hilfe-Maßnahmen" WIRKLICH!! die erste Wahl und erste Tat bei auftretenden Schwierigkeiten sein MUß!! Es gibt leider viele Mitspieler/innen, die nicht verstehen wollen, zu welch großen Teilen das Spiel auf ihrem eigenen Computer läuft und nicht auf den Servern. Und wenn es ein Update gibt oder um 00:00 Uhr ein neues oder verändertes (neuer Abschnitt) Event beginnt, aber sich noch "alter", also vorhergehender Müll in den Caches befindet, was dann einfach nicht zusammengeht, ja, dann "geht's" halt auch einfach nicht. *schulterzuckend*

    So sehr ich selbst gegenüber GGS kritisch denkend eingestellt bin, das Geschimpfe auf die in diesen Fällen unschuldig verdächtigten Programmierer kann ich nicht mehr hören und Crazybauer, einige wenige andere und ich sind es tatsächlich ziemlich leid, immer und immer wieder gebetsmühlenartig die entsprechende Vorgehensweise zu unrecht aufgebrachten Usern ans Herz zu legen.

    Pflegt regelmäßig eure Software-Oberfläche, dann spielt ihr alle mit ganz wenigen, technischen (!) Spielfehlern. Erst dann ist nämlich alles andere, was an Unzulänglichkeit übrigbleibt, (wahrscheinlich) ein Bug. 

    Wie schon gesagt, ich bin damit hier NICHT der Fürsprecher von GGS, meine Aussage beinhaltet nur die Kenntnis der zugrundeliegenden Technik, mit der wir alle hier spielen.

    Viele Grüße,
    shineflower
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 15.12.2016
    Es gibt auch bugs!
    Da hilft die erste Hilfe nicht.
    Bei uns z.B. aktuell Meldung mal wieder punktuell "Ware im Lager nicht ausreichend vorhanden" bei Versuch Mühle zu betätigen. Muss man paar Waren per Hand verkaufen, geht wieder.
    Alte bugs kommen auch immer wieder rein, obwohl die schon weg waren....
    Wir geben uns innerhalb des Bündnisses Tipps und Tricks, weil man manches schon kennt.
    Davon abgesehen, gibt es auch Online-Spiele, habe einige probiert, wo man keinesfalls so oft 1. Hilfe machen muss wie hier, eigentlich dort gar nicht.
    Ja, 1. Hilfe sollte man zuerst machen, hat bei mir in 90% der Fälle nicht geholfen.  
    Ist eigentlich auch off topic hier. Weil technische Hilfe in diesem Thema goodgame braucht, nicht die User.

    Davon abgesehen ist Flash Player ein Auslaufmodell. Benutzen viele Onlinespiele, aber hier haben sie offenbar auch  plug in, die Probleme machen.

  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    Hallo Willi27,

    trotz off topic:
    daß es eine ganze Reihe an Bugs gibt, würde ich niemals abstreiten!
    Es ging mir nur genau um die von Dir angesprochenen ca. 90% der Fälle, in denen die sogenannte Erste Hilfe greift. Das machen leider viele nicht und werfen dann alle Fehler in den sogenannten bug-Topf. Das ist nicht richtig, solange es diese Möglichkeit gibt, sich das Leben (zu 90%) zu erleichtern. DANACH muß man eben bei allem anderen den Support anschreiben (das mußte ich auch schon).

    Ja, Flash ist tatsächlich ein Auslaufmodell. Aber unser Spiel basiert nun mal darauf.

    Viele Grüße,
    shineflower
  • jdevree (DE1)jdevree (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Hallo
    Ich habe meinen 1 Waggon auf Level 2 gebracht und habe als Belohnung nur eien Waggon der Levelstufe 1 bekommen. Meine frage wieso weshalb warum? Ich finde das nicht so gut hab mir echt muehe gegeben mich hochzuleveln und bekomm ihn dann doch nur auf stufe 1 bitte schaut doch mal nach ob da was falsch gelaufen ist danke
  • Rösli Farm (DE1)Rösli Farm (DE1) DE1 Beiträge: 103
    bearbeitet 15.12.2016
     ;) 
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Du solltest nun 2 haben.
  • Ireniar (DE1)Ireniar (DE1) Beiträge: 15
    Mein Entschädigungswaggon hat jetzt sogar noch weniger Lächler als der erste. Was soll das? Mein Waggon 1 müsste 30 bzw. 31 Lächler (27.70+3 Bonus) haben. Die beiden Versionen haben jetzt aber nur 26 bzw. 25 Lächler.
  • Rösli Farm (DE1)Rösli Farm (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Danke Feenelfe

    Mea Culpa
Anmelden, um zu kommentieren.