Startseite DE Diskussionen und Fragen

Statement zur aktuellen Situation im Forum von CM Alpinolo

24

Kommentare

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Über Löhne bei GGS werden und wollen wir uns nicht auslassen Schnattchen.. !  Aber GGS verdient genug an den Spielern und kann sich CMs sehr wohl leisten, somit erwarten wir auch eine ausreichende und permanente Betreuung im Forum  !
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    Hallo Alpinolo,

    wir schreien nicht.

    1. Alle Initiatoren der Petition sind gebildete, vernünftige, erwachsene und intelligente Menschen. Alleine schon von daher halten wir nichts von Geschrei.
    2. Schreien bedeutet immer, daß man mit einer Situation nicht mehr zurechtkommt, also Hilflosigkeit. Und hilflos, naja, das sind wir garantiert nicht.

    Wenn ich im Restaurant bin, und das Essen, für das ich nach der Mahlzeit bezahlen soll, ist DEFINITIV nicht in Ordnung, und der Kellner versucht, mich abzuwimmeln und mir zu erklären/weis zu machen, daß dieses Gericht in ihrem Hause nun einmal so gekocht würde, dann lautet meine Antwort:
    "Ich möchte bitte die Geschäftsleitung sprechen."
    Und wenn die Geschäftsleitung nicht mit mir sprechen möchte, dann bezahle ich nicht, verlasse das Restaurant und komme nie wieder. Oder wie würdest Du es machen?

    Einfach kann jeder. Na klar, nach Moderatoren wie uns (für lau) würde sich GGS die Finger lecken! Das Thema 'weitere CM's für BF' ist schwierig? Dann laß uns das Schwierige angehen, wir sind sehr gut darin, intelligente Lösungen zu entwickeln. Weitere Mods ohne CM? Es muß ein Mercedes Benz sein, nur kosten darf er NICHTS...

    Also:
    Wenn ich im Restaurant bin, ...
    ...
    Und wenn die Geschäftsleitung nicht mit mir sprechen möchte, dann bezahle ich nicht, verlasse das Restaurant und komme nie wieder. Oder wie würdest Du es machen?

    Viele Grüße,
    shineflower


  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    und gerade schreib ich mir im chat die finger wund, um zu erklären, warum wieso ich dieses jahr so verdammt dagegen bin spieler wegen dieses events zu kicken. es kam gerade einer on und er ist wieder off, aber wir sitzen mit der aufgabe zum auffüllen nun wieder da.

    nochmal danke GGS für dieses supidupitolle weihnachtsevent  :#

    ja ich weiß, es gehört hier nicht wirklich hin, aber, hier wirds von den richtigen gelesen.

    also verzeiht mir bitte

    gefrustete grüsse, Eis
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237

    buona sera Mario,

    nur eine kurze Frage, stammst Du aus Italien.

    Das hier kommt mir so vor wie die Kommunikation mit meiner comune in Italien.

    Gruß


    ascoli

  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Wenn ihr diese Seite ganz nach unten zieht, dann könnt ihr die "offenen" Jobangebote von GGS sehen,
    das was wir suchen hab ich da nicht gefunden, hmmmm. komisch, das mich das nicht wundert......
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 14.12.2016
    Hört doch bitte auf zu träumen!
    Es war nie geplant, die Posten der CMs fürs deutsche Forum neu zu besetzen - das hatte sogar Latten schon durch "die Blume" angedeutet.
    Es geht doch nur noch darum (wenn´s denn schon sein muss) eine kostenfreie Helfertruppe zusammenzustellen.....die allerdings 100%ig pro GGS argumentieren und agieren sollte!
    Und da liegt wohl der Hase im Pfeffer: Kritiklos loyal gegenüber so einer Firma - welcher Spieler tut sich so etwas an bzw. kann das mit seinem Gewissen vereinbaren?!

    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Also erstens bin ich sehr froh das unsere Petition Anführer nicht Modis werden --den das wäre nur ein weiterer Schachzug für GGS--die Redens Führer ausschalten und schon hat man ruhe .

    Zweitens an einen runden tisch setzen und mit den verantwortlichen reden kann man ,aber man sollte sehr vorsichtig sein dabei ,wie uns die Vergangenheit gezeigt hat--den ich weiß noch das bei den ersten Gespräch von Empire eine  2 Wochen davor eingestellte Dame dabei war --die den langjährigen Mitarbeitern immer das Wort abgeschnitten hat-- und immer nur das gleiche gesagt hat--da haben wir gestern darüber geredet -das haben wir vor bla-bla-bla

    Danach ist ein Monat glaub ich vergangen mit nicht großartigen Änderungen--bis zum nächsten Gespräch

    CM das ist das wichtigste was wir hier brauchen, und danach neue Modi.Ein Modi wird nicht bezahlt hat ihr Privat leben --kann da sein muss aber nicht --wenn was bei einen update schief läuft sitzt ein CM in der Firma und bekommt Infos zeitnah --bei einen Modi schaut das anders aus--1.ist sie zu der zeit on--2.muss sie sich erst einen CM suchen um an Infos zu kommen--3.diese Infos müssen dann erst mal übersetzt werden und dann kommen sie zu uns.

    Wie wir das auch aus der Vergangenheit gesehen haben --sind dabei fast 2 tage rumgegangen bevor die erste Info Seitens GGS bei uns in Forum gelandet sind.

    Was ich gehört habe ist Latten von selber gegangen --das heißt für mich wenn er geblieben wäre müssten sie ja auch seinen lohn bezahlen -- also können sie ja jetzt für das Geld einen neuen einstellen.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    @daouia (DE1)Keine Ahnung ob du mehr weißt, aber rein gefühlsmäßig stelle ich mir vor, dass die CM Stelle eher vor der Abschaffung stand, sodass Latten die Flucht nach vorne ergriff - aber reiner Spekulatius (wie passend)

    Zum Thema: Bei allem Verständnis für die allgemeine Stimmung sehe ich hier nirgendwo ein positives Signal dafür, dass ein CM überhaupt eingeplant ist. Und mal im Ernst: Ein CM würde in der derzeitigen Situation zwar der Depp sein, den wir einigermaßen sachlich beschimpfen können, aber gegen grundsätzliche Entscheidungen "von oben" ist ein CM auch machtlos. Bis auf die Tatsche, dass ein CM (vielleicht) mehr Infos schneller zur Verfügung hat (bitte mal zurückdenken, wie es zu Lattens Zeiten auch auch oft genug schief gelaufen ist), wäre die Weihnachtsgeschichte genauso hocheskaliert wie jetzt.
  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 14.12.2016
    also hätte Alpolino sich die vielen Worte auch sparen können,
    denn was hat er denn für "Licht ins Dunkle" gebracht,
    alles doch Fakten, die wir eh schon seit Monaten wußten.

    Das Feenelfe hier ehrenamtliche Arbeit leistet.... meine Hochachtung !

    Das kein neuer CM eingestellt wird/ vorgesehen ist, teilte Latten ja schon vor seinem
    Abschied mit....

    Tja.... also.... nix neues.....
    außer viel Wiederholungs Bla-Bla eines CM, der Zeit fand uns "zu informieren"
    mille grazie, Alpolino .... tutto bene 

    wünsche allen einen schönen Restmittwoch
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Narfina (DE1) schrieb:
    @daouia (DE1)Keine Ahnung ob du mehr weißt, aber rein gefühlsmäßig stelle ich mir vor, dass die CM Stelle eher vor der Abschaffung stand, sodass Latten die Flucht nach vorne ergriff - aber reiner Spekulatius (wie passend)

    Zum Thema: Bei allem Verständnis für die allgemeine Stimmung sehe ich hier nirgendwo ein positives Signal dafür, dass ein CM überhaupt eingeplant ist. Und mal im Ernst: Ein CM würde in der derzeitigen Situation zwar der Depp sein, den wir einigermaßen sachlich beschimpfen können, aber gegen grundsätzliche Entscheidungen "von oben" ist ein CM auch machtlos. Bis auf die Tatsche, dass ein CM (vielleicht) mehr Infos schneller zur Verfügung hat (bitte mal zurückdenken, wie es zu Lattens Zeiten auch auch oft genug schief gelaufen ist), wäre die Weihnachtsgeschichte genauso hocheskaliert wie jetzt.
    Da gebe ich dir vollkommen recht, Narfina!
    Erinnert euch doch bitte mal daran, wie oft auch Latten von den Ereignissen überrannt wurde, wie oft er nicht oder falsch informiert wurde.
    Er war doch auch nur ein "armes Würstchen", der versuchen sollte, die Community irgendwie zu beschwichtigen und bei Laune zu halten.
    Er und Steffi haben damals das einzig Richtige getan: Schnell runter vom sinkenden Schiff!

    Was hier gebraucht würde, wären mal klare Aussagen vom Producer (falls es den für BigFarm überhaupt noch gibt).
    So wie es bei Empire möglich ist, sollte  hier auch mal ein runder Tisch stattfinden, um auszuloten, wohin die Reise gehen soll und ob die Spieler dieses Konzept überhaupt mittragen wollen.
    Wie´s zur Zeit aussieht, seh ich schwarz.
    Nur Abschöpfen wollen, ohne auch mal etwas zurückzugeben (sprich: auf Wünsche der User eingehen)....das kann auf Dauer nicht gutgehen.

  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Das sehe ich nicht so

    Alleine das GGS heute das Dorf nicht gestartet hat--zeigt den ersten kleinen Erfolg unserer Petition

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    daouia (DE1) schrieb:

    Das sehe ich nicht so

    Alleine das GGS heute das Dorf nicht gestartet hat--zeigt den ersten kleinen Erfolg unserer Petition

    Die haben wohl eher Angst, dass das Ganze (ähnlich wie bei Empire) in einen (Kauf)-Streik ausarten könnte.
    Und so richtig viel Zutrauen haben die wohl selbst auch nicht mehr zu ihren Produkten.
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    Modis sind ja ehrenamtlich.
    Ein Ehrenamt ist häufig ein arbeitsintensives Amt, welches lediglich eine Art Aufwandsentschädigung beinhaltet.
    Sinn des Ehrenamtes ist, dass der, bei dem man dieses Amt ausübt, selbst nicht so viel Geld zur Verfügung hat, um Arbeitnehmer einzustellen, also z. B. gemeinnützige Vereine. Die sind auf Ehrenämtler angewiesen.

    Aber schon eine gGmbH zahlt Gehälter und hat normalerweise keine Ehrenämtler mehr.

    GGS als GmbH erlaubt sich hier also die Frechheit Spieler zum Ehrenamt zu gewinnen, um Geld für einen Arbeitnehmer zu sparen.
    Ein Ehrenamt käme für mich persönlich nur bei gemeinnützigen eingetragenen Vereinen in Frage, da dort das Finanzamt diese Gemeinnützigkeit (= keine Gewinnerzielungsabsicht) prüft. 

    Wie schrieb schon Wilhelm Busch:

    Willst du froh und glücklich leben, lass kein Ehrenamt dir geben.
    Willst du nicht zu früh ins Grab, lehne jedes Amt gleich ab.
    So ein Amt bringt niemals Ehre, denn der Klatschsucht scharfe Schere, schneidet boshaft dir, schnipp-schnapp, deine Ehre vielfach ab.
    Wie viel Mühen, Sorgen, Plagen, wieviel Ärger musst du tragen?
    Gibst viel Geld aus, opferst Zeit und der Lohn? Undankbarkeit!
    Selbst dein Ruf geht dir verloren, wirst beschmutzt vor Tür und Toren.

    Und es macht in oberfaul, jedes ungewaschne Maul.
    Ohne Amt lebst du so friedlich und so ruhig und gemütlich.
    Du sparst Kraft und Geld und Zeit, wirst geachtet weit und breit.
    Drum so rat ich dir im Treuen, willst du Weib/Mann und Kind erfreuen,
    soll dein Kopf dir nicht mehr brummen, lass das Amt doch andren Dummen.

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 14.12.2016

    daouia (DE1) schrieb:

    Also erstens bin ich sehr froh das unsere Petition Anführer nicht Modis werden --den das wäre nur ein weiterer Schachzug für GGS--die Redens Führer ausschalten und schon hat man ruhe .




    Dazu möchte ich mal anmerken, erst wenn es einen CM hier gibt, sähe ich gern den ein oder anderen als Moderatoren hier, aber vorher wird sich keiner von denen bereit erklären, diese Aufgabe zu übernehmen...(Um Spekulationen vorweg aus dem Weg zu räumen, ich bins mal sicher nicht, hab weder Lust noch die Begabung dazu)  

  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    Modis sind ja ehrenamtlich.
    Ein Ehrenamt ist häufig ein arbeitsintensives Amt, welches lediglich eine Art Aufwandsentschädigung beinhaltet.
    Sinn des Ehrenamtes ist, dass der, bei dem man dieses Amt ausübt, selbst nicht so viel Geld zur Verfügung hat, um Arbeitnehmer einzustellen, also z. B. gemeinnützige Vereine. Die sind auf Ehrenämtler angewiesen.

    Aber schon eine gGmbH zahlt Gehälter und hat normalerweise keine Ehrenämtler mehr.

    GGS als GmbH erlaubt sich hier also die Frechheit Spieler zum Ehrenamt zu gewinnen, um Geld für einen Arbeitnehmer zu sparen.
    Ein Ehrenamt käme für mich persönlich nur bei gemeinnützigen eingetragenen Vereinen in Frage, da dort das Finanzamt diese Gemeinnützigkeit (= keine Gewinnerzielungsabsicht) prüft. 

    Wie schrieb schon Wilhelm Busch:

    Willst du froh und glücklich leben, lass kein Ehrenamt dir geben.
    Willst du nicht zu früh ins Grab, lehne jedes Amt gleich ab.
    So ein Amt bringt niemals Ehre, denn der Klatschsucht scharfe Schere, schneidet boshaft dir, schnipp-schnapp, deine Ehre vielfach ab.
    Wie viel Mühen, Sorgen, Plagen, wieviel Ärger musst du tragen?
    Gibst viel Geld aus, opferst Zeit und der Lohn? Undankbarkeit!
    Selbst dein Ruf geht dir verloren, wirst beschmutzt vor Tür und Toren.

    Und es macht in oberfaul, jedes ungewaschne Maul.
    Ohne Amt lebst du so friedlich und so ruhig und gemütlich.
    Du sparst Kraft und Geld und Zeit, wirst geachtet weit und breit.
    Drum so rat ich dir im Treuen, willst du Weib/Mann und Kind erfreuen,
    soll dein Kopf dir nicht mehr brummen, lass das Amt doch andren Dummen.

      Es ist doch immer wieder erstaunlich das ein Altes Gedicht noch immer so Aktuell ist
    Und richtig  eine Spielefirma muß einen gewissen Service in Foren und beim Support gewährleisten können wenn sie dauerhaft erfolgreich sein will 
    Ich weiß das es in anderen Spielen auch ehrenamtliche Mod s gibt die aber dann auch jemanden in der Firma als direkte Bezugsperson für Auskünfte und Ankündigungen haben . Mit Anderen Worten es ist Ein CM  da und kann angeschrieben werden.
    Ich bin jemand der es absolut nicht einsieht das Arbeitsplätze die nötig sind um den Kundenkontakt zu halten einfach abgebaut werden um sie durch Ehrenamtliche Mods zu ersetzen.

    Und dann noch mal eine Frage:
    Wer würde denn in dieser aufgeheizten Situation  freiwillig und ehrenamtlich hier einen Mod  Posten übernehmen wollen, um sich für eine Firma die nicht wirklich gewillt ist Kontakt zu den Spielern ( Kunden ) zu halten, beschimpfen zu lassen und dauernd den Schwarzen Peter zu haben ,weil man von dieser Firma einfach nicht richtig informiert wird .
    Für so einen Posten wird sich hoffentlich keiner freiwillig melden .

    Sorry Feenelfe  aber so sehe ich deinen Posten hier im Forum den du so gut es geht hier ausfüllst
    Im Augenblick hast du hier eher den Job eines Prellbocks .
    Und das sollte jetzt keine Kritik an dir sein. Ich hoffe das kommt auch so rüber
    LG
    Hafra
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moin Moin,

    ich möchte mal etwas anmerken und hoffe es ist nich total daneben.
    Hilfe von aktiven usw...
    Alles schön und gut, aber ist das nicht eher Arbeit, als ein Freizeitvergnügen hier das Forum zu betreuen.
    Aus meiner Sicht ist da nicht die Hilfe der Community nötig, wenn auch hilfreich sondern eine Stellenausschreibung für einen Job gegen Bezahlung.
    Es ist wirklich schade, das man hier keinen Ansprechpartner mit einem direktem Draht zu GGS hat. Es könnten, dann vielleicht wieder Aussagen gemacht werden die nicht das Gefühl vermitteln, das man sich im freien Fall befindet.

    lg teufi
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ohne jetzt etwas Schönreden zu wollen:

    ehrenamtliche Mods in Spieleforen sind üblich bei allen Spielen, die ich kenne:
    es sind Spieler, die gern spielen und sich für das Spiel engagieren
    es gibt manchmal Items zum Testen oder Spielwährung geschenkt

    wie GGS das hier handhabt, weiß ich nicht

    aber schon immer (in anderen Foren) empfinde ich so einen Mod-Posten nur für Leute ratsam, die ein dickes Fell haben und die so schnell nichts aus der Ruhe bringt..

    allerdings gehört zu einem Forum ein Community-Manager, der wiederum die Moderatoren betreut und dieses ist dann ein richtiger Job: der CM sitzt auch häufig direkt im Firmenzentrum und hat Kontakt zu den Abteilungen und Entwicklern: er ist das Bindeglied zwischen Community und Entwicklung
    oft ist er auch auf Spielemessen anwesend bei dem neue Features vorgestellt werden (ob das jetzt bei einem Brwosergame so ist (Präsenz auf Spielemessen), weiß ich nicht einmal  :*

    und ohne Communitymanager geht es eigentlich gar nicht

    man kann EINEN ehrenamtlichen Moderator (der dazu da ist, seine Forenbereiche zu moderieren und dort Ordnung zu halten, zu helfen und zusammenfassende Berichte über Fehler und User-Meinung an den C-Manager weiterzugeben) nicht einfach ALLEIN lassen und ein komplettes Forum betreuen zu lassen

    der Mod ist ja auch nur in seiner Freizeit im Forum und Spiel und nicht in seiner Arbeitszeit und weder direkt in Meetings, noch in so direktem Kontakt wie ein CM im Firmenzentrum an seinem Arbeitsplatz nur sein könnte

    es ist dringend erforderlich, dass ein deutschsprachiger CM eingestellt wird oder so viele CM mit Zeit für BigFarm da sind, dass sie das deutschsprachige Forum betreuen können:
    diese sind dann wiederum die, die "ihre" Moderatoren wählen


  • Schonnie (DE1)Schonnie (DE1) Beiträge: 219
    Merkt ihr es denn wirklich nicht ???

    Offensichtlich ist BF auf dem absteigenden Ast. Die Userzahlen gehen zurück und damit auch die Goldkäufe und somit die Einnahmen von GGS. Letzteres scheint so gravierend hoch zu sein, dass sie die CM's nicht mehr bezahlen können / wollen. Und damit steigt die Unzufriedenheit und es wird noch weniger Gold gekauft , usw.

    Das nennt man Todesspirale!  BF stirbt.

    Auch wenn es schwer fällt, wir sollten realistisch sein und uns langsam nach einem anderen / neuen Spiel umschauen, denn so wie ich das sehe, wird BF das Jahr 2017 nicht überleben.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 17.12.2016
    Moin Moin,

    Danke Landluft Du hast es auf den Punkt gebracht, ich habe es leider nicht so ausdrücken können, aber stimme Dir absolut zu.
    Zu Schonnie, ich hoffe hier bewährt sich der Spruch: Totgesagte leben länger.
    Ich denke hier haben viele sehr viel Zeit investiert und auch viele auch einiges an Geld. Von Panikmache halte ich persönlich nichts und ich werde mich nicht nach einem anderen Spiel umsehen solange es von offizieller Seite keine Ankündigung gibt für ein Aus von BF.
    Kein Gold zu kaufen um neben dem äußern hier seinen Unmut zu zeigen halte ich für legitim und nachvollziehbar. Wir Spieler haben ja, leider auch nicht sehr viele Möglichkeiten um aufzuzeigen, das es so nicht weitergehen kann.

    lg teufi >:)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Merkt ihr es denn wirklich nicht ???

    Offensichtlich ist BF auf dem absteigenden Ast. Die Userzahlen gehen zurück und damit auch die Goldkäufe und somit die Einnahmen von GGS. Letzteres scheint so gravierend hoch zu sein, dass sie die CM's nicht mehr bezahlen können / wollen. Und damit steigt die Unzufriedenheit und es wird noch weniger Gold gekauft , usw.

    Das nennt man Todesspirale!  BF stirbt.

    Auch wenn es schwer fällt, wir sollten realistisch sein und uns langsam nach einem anderen / neuen Spiel umschauen, denn so wie ich das sehe, wird BF das Jahr 2017 nicht überleben.
    Sorry, aber ich sehe das in dieser Form nicht so. Ein CM ist zwar schön und gut, aber keine Garantie für irgendwas. Bitte nicht allzu nostalgisch werden, denn wenn ich mir überlege was hier Latten manchmal um die Ohren gehauen wurde....und was im Endeffekt draus geworden ist..... letztjähriges Santa Event, Bündnismeisterschaft (Form und Häufigkeit), Bestätigungsknopf für Goldausgaben usw - überall gab es meines Wissens keine der geforderten Änderungen.

    Einen CM zu bezahlten ist eher eine wirtschaftliche Frage: Was kostet er und was bringt er mir?

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moinsen Narfina,

    sicherlich ist es eine wirtschaftliche Frage, aber jemanden zunehmen der auch Spieler ist wird auch nichts, denn dann bleibt das Spielen für ihn auf der Strecke. Jeder der beruflich mit Menschen zu tun hat weiß, das dies nicht leicht ist, zumal bei einigen die Hemmungen online eher völlig wegfallen und sie wirklich jegliches Benehmen über Bord werfen.
    Aber ein Forum ohne CM ist auch keine Lösung oder Sie stellen das Forum ein. Zumindest wissen die Spieler dann eines ganz sicher. Nämlich, das Ihre Meinung nicht wichtig ist.
    Des weiteren finde ich nicht das man Latten einen Vorwurf machen kann, er hat sicher getan, was ihm möglich war.
    Ein CM ist eben kein Entscheidungsträger, sondern aus meiner Sicht der Informant, der zwischen Forum und GGS in beide Richtungen Informationen weitergibt.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich warne nur vor dem Gedanken, dass mit der Installation eines CMs alles wieder gut wird.

    Was uns momentan aufstößt sind strategische Grundentscheidungen, die an ganz anderen Stellen getroffen werden. Ich stelle mir das übrigens für so ne arme CM Socke total nervtötend vor, denn wie unten angeführt wäre es mit CM vermutlich abgelaufen:

    Forum
    CM: "Huhu Spieler, fürs Santa event gibts keinen Startschalter"
    Spieler: "%&$%&%!!!!!!!!
    CM: "ich gebs weiter"
    Spieler " %&$%&&%!

    Sitzung
    CM: "die Spieler wollen einen Startbutton"
    Producer: "Haben wir nicht vorgesehen"
    CM: "Geht da echt nix?"
    Producer "Nö!"
    CM "seufz, na das wird ein Spaß im Forum"
    Producer "Ach, du bekommst das schon hin, ist ja dein Job"

    Forum:
    CM "ich hab nachgefragt, es wird keine Startknopf geben, sorry"
    Spieler "%&%&$!!!!
    CM: "Ähh, ich gebs nochmal weiter"

    Sitzung
    CM: "Äh Startbutton"
    Producer " haben wir bereits durchgesprochen, heute machen wir schnell die neue Liste für die BüMei die parallel laufen wird"
    CM: "Bümei? Parallel? Ohje....
    Producer " Stell dich nicht so an, ist doch dein Job"
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ich denke so könnte es Laufen, aber wenn ich so einen Job mache, dann weiß ich auch was mich erwartet.
    Niemand der im Online oder Telefonservice einer Firma arbeitet ist davor gefeit, dass er immer zwischen Kunden und der Firma steht, für die er arbeitet.
    Und ob nem Mitarbeiter der Dinge weitergibt, die nicht machbar oder nicht gewollt sind immer gesagt wird, das es sein Job sei, ist auch fraglich.
    Wir können in vielerlei Hinsicht nur Mutmaßungen anstellen, denn wir haben keine Ahnung, wie es bei GGS tatsächlich läuft.

    Ohne einen CM ist alles Doof*määääh* (Sorry, hab mal von sehr bekannten Schafen abgekupfert)

    lg teufi >:)
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    ...

    Ohne einen CM ist alles Doof*määääh* (Sorry, hab mal von sehr bekannten Schafen abgekupfert)

    Genau so sehe ich das auch. KEINE Rede von heiler Welt MIT CM!! Aber ohne ist alles schlechter. Und mit CM, das wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung. Im übrigen noch lange nicht das Ende dessen, was wir mit der Petition erreichen wollen.

    Viele Grüße,
    shineflower
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich warne nur vor dem Gedanken, dass mit der Installation eines CMs alles wieder gut wird.

    Was uns momentan aufstößt sind strategische Grundentscheidungen, die an ganz anderen Stellen getroffen werden. Ich stelle mir das übrigens für so ne arme CM Socke total nervtötend vor, denn wie unten angeführt wäre es mit CM vermutlich abgelaufen:

    Forum
    CM: "Huhu Spieler, fürs Santa event gibts keinen Startschalter"
    Spieler: "%&$%&%!!!!!!!!
    CM: "ich gebs weiter"
    Spieler " %&$%&&%!

    Sitzung
    CM: "die Spieler wollen einen Startbutton"
    Producer: "Haben wir nicht vorgesehen"
    CM: "Geht da echt nix?"
    Producer "Nö!"
    CM "seufz, na das wird ein Spaß im Forum"
    Producer "Ach, du bekommst das schon hin, ist ja dein Job"

    Forum:
    CM "ich hab nachgefragt, es wird keine Startknopf geben, sorry"
    Spieler "%&%&$!!!!
    CM: "Ähh, ich gebs nochmal weiter"

    Sitzung
    CM: "Äh Startbutton"
    Producer " haben wir bereits durchgesprochen, heute machen wir schnell die neue Liste für die BüMei die parallel laufen wird"
    CM: "Bümei? Parallel? Ohje....
    Producer " Stell dich nicht so an, ist doch dein Job"

    image Hihi......so ähnlich habe ich mir das auch immer vorgestellt.
  • Sorcerer79 (DE1)Sorcerer79 (DE1) DE1 Beiträge: 26
    bearbeitet 17.12.2016
    Alpinolo schrieb:
    Gerade bei Patchnotes oder anderweitigen Ankündigen ist es nicht immer leicht, sie zeitnah für die Nicht-EN Community bereit zustellen. 

    Es ist schon erstaunlich, dass GGS als, deutsches Spieleunternehmen, die EN Community vor die deutsche Community stellt...

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
Diese Diskussion wurde geschlossen.