Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update: Christmas Vorbereitungen - Diskussion

11529

Kommentare

  • Da dieser Quatsch ja morgen zu ende ist und ich ( Level 197 gut ausgebaute Farm) erst 85% zusammen hab, habe ich noch mal nachgerechnet.
    Für mein Hühnerfutter brauche ich schon allein über 6 Tage wenn ich 24 Std on wäre !!!
    Dazu brauch ich noch jede Menge Äpfel und Kohl. ok den Kohl werde ich wohl noch über Nacht schaffen aber den Rest kann ich vergessen schaff ich nie bis zum Ende. Denn 24 Std on geht einfach nicht.
    Wenn ihr die Mengen nicht ändert ist mir die 2. Runde egal. Wie ich schon mal hier schrieb( und auch viele andere ) ihr übertreibt die Sache. Bei einigen ernten hätte auch die hälfte gereicht.
    Also Mengen reduzieren das es machbar ist 

    JA ZUR PETITION!!!!!


    Können Dir die anderen Bündnismitglieder nicht helfen?
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    moppi64 (DE1) schrieb:
    die können sich ihre schitt löhne an den hut stecken,  wir haben auch keine Goldesel... schade das es immer noch genug gibt die hier reinbuttern.. das ist doch zum kotzen..was habt ihr davon??


    ihr sc... Dorf können sie behalten  ist sowieso nicht für die normalen spieler gemacht,so wie vieles andere auch...  stellt nur euer blödes Dorf hin  damit die suchtis  was zu tun haben und ihr geld  in gold wandeln können.

    wir halten uns da auch raus.. diese Wucherpreise sind eh nicht zu bezahlen  und gold kaufen wir nicht.. basta
    unser Esel macht halt  nur mist..  hmmm!!?? kommt mir irgendwie bekannt vor..
    ob wir uns darüber nun aufregen ist eh wurscht.  das interessiert   eh keinen Menschen..

    [Editiert: Bitte achte auf deine Ausdrucksweise. |Feenelfe]




    Finde ich super geschrieben und was kommt vom Moderator? Anstatt den Unmut der Leute zu verstehen, wird es gleich wieder Verwarnungen hageln. Sind wir etwas Anderes gewöhnt von Feenelfe? Mir nicht bekannt, denn die Wahrheit darf man jetzt auch hier nicht mehr schreiben - wo moppi64 Recht hat, hat moppi64 Recht. Und genau sie es geschrieben hat, so  sieht es doch auch aus.


    Ja Suchtis ist das richtige Wort für Alle, die hier sinnlos ihr Geld reinbuttern, nur um GGS reich zu machen. Was haben wir denn davon? Ist etwa dieses sch..... Eisenbahnding eine Belohnung? NEIN - denn erst sollen wir wie die armen Irren Rüben ernten und was kommt danach über 50.000 Saftfutter für Schweine - was sagt das einem normal denkenden Menschen - kauft die Rüben nach, habt kein Geld, macht ja Nichts, kauft Gold und tauscht es in Dollars um.


    Feenelfe gewöhne Dir endlich einmal an, als Moderator hinter den Spielern zu stehen und nicht dauernd Deine unangebrachten Verwarnungen auszusprechen. Dann wärst Du vielleicht auch ein angesehener Mod hier im Forum. Aber so muss ich sagen, gebe ich auf Dein Schreiben Garnichts mehr. Entweder Du verwarnst, Du ermahnst, aber eine Hilfe bist Du hier nicht.

    @PainthorseEF2 (DE1)
    Das ist jetzt schon der dritte lächerliche Beitrag den du gegen Feenelfe schreibst. Falls du es nicht verstanden hast, Feenelfe ist nicht angestellt bei GGS sondern moderiert nur das Forum. Sie muss weder auf Seiten der Spieler noch auf Seiten von GGS stehen. Warum sollte sie also nicht bei "unangebrachter Ausdrucksweise" Verwarnungen verteilen. Wenn ich so manche Beiträge hier lese, hätte ich schon viel mehr ausgesprochen.

    Früher war das Forum mal ein Ort wo man sich informieren, Werte sammeln und sich austauschen konnte.
    Das sich das geändert hat ist nicht nur die Schuld von GGS (wenn auch sicherlich zu 99 % ^^). Heute denke ich manchmal wir sind in einem Kindergarten wo jeder denkt er kann machen was er will.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 14.12.2016
    Nein es kann mir keiner aus meinem Bündnis helfen da ich die Level höchste bin, und die anderen auch noch nicht fertig sind.
    Sag ja alles zu hoch angesetzt!!



    JA ZUR PETITION!!!
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Ich hab direkt Angst zu leveln -  die Mengen werden dann erhöht, aber der Platz fürs Anbauen ist irgendwann verbraucht und wenn die Farm auf eine "gesunde, ausgeglichene  Weise" aufgebaut wurde, habe ich keine 30 Äcker stehen um 90.000 Weizen ernten zu können. 

    Je höher das Level umso mehr muss man ernten, klingt zwar logisch, aber " a bissal nachdenken" sollte man trotzdem, dass ab einem gewissen Level die Mengen nicht mehr erhöht werden sollten.
  • rodef (DE1)rodef (DE1) DE1 Beiträge: 7
    nicht aufregen Leute.
    die Betreiber haben einfach nicht in der Schule aufgepasst bei Matte.
    ZUM MITLESEN UND AUSRECHNEN:
    nicht der Spieler Level ist ausschlaggebend bei aufgaben sondern der Level von Äcker und Ställen,  Plantagen usw. dan, sagen wir ich bin Level 300(nur als beispiel) kann ich trotzdem nicht 100 k weizen oder entsprechende zahl andere Güter produzieren den die Rechnungen gehen nicht auf(den ich müste dan die ensprechende ausrichtung meiner Farm haben, entweder Äcker, oder Ställe oder Plantagen. habe ich das eine leidet das andere. auch wen ich was zukaufen werde von waren(voraussetzung ich habe genug dollars da, von gold ganz zu schweigen).
    dieses Problem hatten wir letztes Jahr und so wie es aussieht wurde aus den Fehlern nichts gelernt.

    MfG
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 14.12.2016
    Ich hab direkt Angst zu leveln -  die Mengen werden dann erhöht, aber der Platz fürs Anbauen ist irgendwann verbraucht und wenn die Farm auf eine "gesunde, ausgeglichene  Weise" aufgebaut wurde, habe ich keine 30 Äcker stehen um 90.000 Weizen ernten zu können. 

    Je höher das Level umso mehr muss man ernten, klingt zwar logisch, aber " a bissal nachdenken" sollte man trotzdem, dass ab einem gewissen Level die Mengen nicht mehr erhöht werden sollten.
    Wenn das mal geändert würde (z.B. abhängig von tatsächlichen Farmkapazitäten), könnte man sich vielleicht auch mal trauen, XP-Booster zu kaufen, wenn sie mal angeboten werden - derzeit meide ich sie lieber wie die Pest :D
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Ich habe schlechte Nachrichten zum Startbutton. Er wird leider nicht kommen.

    Zunächst gab es die Information, es wird einen geben, jedoch nach dem Wochenende und weiterem nachfragen lautet nun die Auskunft, es wird keinen geben.

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Bonusrunde, 1. Bündnisaufgabe: 1.726.404 Äpfel
    schwerere Aufgaben sollen noch folgen

    Wir sind ein altes Bündnis, 2012 gegründet, Level 203
    63 Plätze sind erforscht

    Aber - die Zeiten haben sich geändert - wir haben derzeit nur 32 Mitglieder, von denen auch noch 4 auf rot sind und weitere gerade jetzt wenig Zeit haben. Neue Mitglieder sind schwierig zu finden und meist schnell wieder weg, was nicht weiter verwunderlich ist, so wie sich das Spiel entwickelt hat.

    Wir waren froh, Kapitel 1 gemeinsam geschafft zu haben, aber die Bonusrunde ist unmöglich zu meistern.

    Die Formel der Spielmacher zur Berechnung der Mengen (falls es sowas gibt) gehört dringendst überarbeitet.

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Feenelfe schrieb:

    Ich habe schlechte Nachrichten zum Startbutton. Er wird leider nicht kommen.

    Zunächst gab es die Information, es wird einen geben, jedoch nach dem Wochenende und weiterem nachfragen lautet nun die Auskunft, es wird keinen geben.

         Tja nicht zu ändern.......... :-(  Schade. Gerade für die kleinen Bündis  wäre er von Vorteil gewesen. Aber
         vielleicht eine Anregung für nächstes Jahr ;-)
         Weiß du schon wann das Update sein soll Feenelfe 
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Nein, leider weiß ich dazu noch nichts. Tut mir leid. :(
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Feenelfe schrieb:

    Ich habe schlechte Nachrichten zum Startbutton. Er wird leider nicht kommen.

    Zunächst gab es die Information, es wird einen geben, jedoch nach dem Wochenende und weiterem nachfragen lautet nun die Auskunft, es wird keinen geben.

    Das ist nicht gut !

    Es kann nunmal passieren, dass Spieler on kommen, ohne zu wissen das sie beim ernten oder sammeln eventuell die Bonusphase in der sich das Bündnis befindet kaputt zu machen.

    Dann wäre mein Vorschlag es so zu machen wie im letzten Jahr. Ein Spieler startet das Event erst dann, wenn er mit dem Schieberegler Waren spendet.

    Das wäre von GGS dann Bündnisfreundlich.


  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Feenelfe schrieb:

    Ich habe schlechte Nachrichten zum Startbutton. Er wird leider nicht kommen.

    Zunächst gab es die Information, es wird einen geben, jedoch nach dem Wochenende und weiterem nachfragen lautet nun die Auskunft, es wird keinen geben.

    Ach Rotz ... ich kann doch meinen Bündis keine Farm-Abstinenz verordnen, nur weil sie nicht jeden Tag spielen können ...
    Misthaufen, elendiger ...
  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    Also, ich weiß ja nicht, warum GGS dieses Jahr den Bündnissen bei diesem Event noch mehr Steine in den Weg legt. Es hätte doch nicht so schwer sein können, da einen Startbutton einzubauen. Und dass jeder bei dem Event mitmacht, bzw. mitmachen muss, weil er gerade mal was erntet, was im Auftrag verlangt wird, ist eine Riesensauerei! So die Spieler zu nötigen, ist das allerletzte. Das Event ist mal wieder voll für den Arsch. Wenn man nicht mal selbst entscheiden kann, was man mitmacht und was nicht, grenzt das schon sehr an Nötigung. Frage mich ehrlich gesagt, warum man sich in der Weihnachtszeit dann noch so einen Käse antun soll? Von mir aus kann sich GGS solche Events in Zukunft sparen und lieber an alten Fehlern arbeiten, die seit Ewigkeiten bestehen.
  • JulyMomo (DE1)JulyMomo (DE1) Beiträge: 29
    Wir haben heute ein neues Mitglied ins Bündnis aufgenommen.  Dieses neue Mitglied hat noch nicht gespielt, der Punkt ist grau.

    Aber - wir sind raus aus dem Bonusspiel. Muss ich das verstehen? 

    Wir haben noch zwei Mitspieler die grau sind. Trotzdem konnten wir um den Bonus spielen. 

    Dieses Event hackt ganz heftig  ! 
  • Nona20 (DE1)Nona20 (DE1) Beiträge: 96

    wenn der Startbutton nicht kommt dann soll GGS schleunigst die Mengen verringern wir haben jetzt schon zu tun wie irre und dann Unmengen an Äpfeln es ist einfach nur irre


  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Ich hatte schon öfter den Verdacht, dass irgendwer bei GGS süchtig nach Äpfeln ist ...
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Bei uns ist auch plötzlich die Bonusrunde weg. Dabei haben wir nach wie vor alle auf 100%.
    und ein paar bei 0% mit blauem Hintergrund.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Hab mal eine dumme Frage.

    Schafft irgendwer von euch die BS-Bonus-Runde??
  • Nona20 (DE1)Nona20 (DE1) Beiträge: 96
    also wir schaffen diese Bonusrunde mit Sicherheit nicht haben ja auch noch garnicht angefangen weil wir ja Äpfel ernten und spenden müßen wie bekloppt
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    wir haben eine Runde geschaft mit Steckrüben zwar mit zu kaufen aber egal, dann waren wir zurück in die Spender gefallen und bekamen dann Äpfel , sind zurück und haben jetzt Hühnerfutter was wir nicht schaffen. Allerdings nach dem letzten Update war die Ware wieder da nicht so wie vorher.
  • Nelia799 (DE1)Nelia799 (DE1) Beiträge: 3
    Nein, aber Hauptursache ist die nicht vorhandene Teilhabe an dem Event. Kurz um, nachdem wir gesehen hatten das die Zahl nicht zu erreichen ist haben wir beschlossen das dieses Event halt ohne uns stattfindet. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich denke, bei allem Unmut sollte man wirklich alles im einzelnen kritisch hinterfragen und nicht sofort den Blutdruck auf Anschlag bringen:

    1. keinen Startbutton zu haben, ist für mich ein no go - denn damit stellt man die nicht täglich Spieler als die "nutzlosen" im Bündnis dar
    2. zumindest meine Abgabemengen hielten sich in einem annehmbaren Rahmen, sodass ich gestern fertig war (ohne Gold) und trotz Job im RL.
    3. die Bonusaufgaben sind definitv dagegen lächerlich, weil einfach auf normalem Wege unmöglich. Und dann, ganz ehrlich hätte man auch einfach ne Goldspende Aktion machen können "Spendet 50000 Gold für einen weiteren Punkt" - das wäre aufs gleiche rausgekommen.
    4. und damit widerspreche ich mir sogar fast selbst: Selbst mit Startbutton wirds nur bedingt besser, denn am Ende kommt eine Belohnung raus, die man nur noch Recyclen oder für Unmengen von Gold hochleveln kann. (es hilft also nichts, wenn von nem 30er Bündnis nur 15 mitmachen)

    Achja noch was: Feenelfe beneide ich derzeit nicht. Sie kann absolut nichts dafür was passiert ist, muss aber gleichzeitig hier aufpassen dass es nicht ausartet. Wären hier sämtliche Beschimpfungen möglich, dann garantiere ich, dass das Forum direkt geschlossen wird.

  • ava81 (DE1)ava81 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    bennyro (DE1) schrieb:
    Hab mal eine dumme Frage.

    Schafft irgendwer von euch die BS-Bonus-Runde??
    das ist keine dumme frage und die antwort lautet: nein ^^
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818

    1. keinen Startbutton zu haben, ist für mich ein no go - denn damit stellt man die nicht täglich Spieler als die "nutzlosen" im Bündnis dar

    hab scheinbar grad ein déjà-vu. genau das hab ich nämlich heute erlebt. habe versucht einem mitspieler aus unserem bündnis zu erklären, warum wir dem spieler der eben on kam und wieder off ging ohne etwas auf seiner farm zutun seine aufgabe nun erfüllen müssen und er trotzdem nicht als der der nichts fürs bündnis beiträgt abgestempelt sein sollte. das dies die schuld des spielbetreibers sei und nicht des spielers. verstanden hat ers vielleicht. also wie man es dreht und wendet, die bündnisse sind momentan die gelackmeierten. egal wie man es macht, es ist verkehrt. irgendeiner fühlt sich immer angepieselt :disappointed:


    3. die Bonusaufgaben sind definitv dagegen lächerlich, weil einfach auf normalem Wege unmöglich. Und dann, ganz ehrlich hätte man auch einfach ne Goldspende Aktion machen können "Spendet 50000 Gold für einen weiteren Punkt" - das wäre aufs gleiche rausgekommen.

    jepp. hätten sie auch gleich machen können. wir lassen unsere bonusaufgaben links liegen. um überhaupt die lager für das nächste kapitel wieder füllen zu können. und eben auch zur not einspringen zu können falls noch jemand der momentan inaktiv ist plötzlich doch noch on kommt. passieren tut es ja.


    zu deinem 4. liebe narfina: jepp, die belohnung ist sowas von unterirdisch mickrig für den arbeitseinsatz den man hat.


    deshalb ist es auch meine meinung, dass weihnachtsevents hier bei BigFarm regelrechte bündniskiller sind. schlimm, dass man spieler vor die tür setzen muss und ihnen sagen muss, dass sie erst wieder rein dürfen wenn das event zu ende ist. na danke :rage:

  • Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bravo ggs jetzt geht nicht mehr der wunschzettel ,,,gut gemacht
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 15.12.2016
    hoffentlich bleibts kaputt

    Edit: mist geht wieder 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Wie praktisch - jetzt haben sie das Event abgeschaltet ...
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Bei mir ebenfalls nicht
    Ungültige ID

    Support-Info:
    Command: PBAllianceEpisodeWishlistGetStatusResponse
    ErrorCode: 3
    Timestamp: 1481756933
    Zone: 1
    PID:1543126

  • luna-lu (DE1)luna-lu (DE1) DE1 Beiträge: 323
    bekomme beim Weihnachtsevent immer diese Meldung
     
    Ungültige ID

    Support-Info: 
    Command: PBAllianceEpisodeWishlistGetStatusResponse
    ErrorCode: 3
    Timestamp: 1481757319
    Zone: 1
    PID:1211982
Anmelden, um zu kommentieren.