Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 14.12.2016 - Bündnisdorf und neue Beohnungen bei der Bündnismeisterschaft - Diskussion

138

Kommentare

  • Feenelfe schrieb:

    So, hier dann einmal mehr der Hinweis auf die Community-Richtlinien.

    Wie immer gibt es in dieser aufgeheizten Diskussion einige, die weit über die besagte schmale Grenze sich hinaus wagen. Bitte bleibt sachlich und schreibt konstruktive Kritik.



    Dich interessiert doch konstruktive Kritik garnicht. Die ist nämlich, dass die Spieler die Nase voll haben von ständigen Wartungsarbeiten, Updates, angeblich schon getesteten Dingen (die leider auf dem Testserver nie richtig gelaufen sind und trotzdem aufgespielt werden).


    Stell Dich endlich hinter die Spieler und höre auf einen auf Oberlehrerin zu machen. Aufgeheizte Diskussionen nennst Du das, ich nenne es eine Frechheit von GGS, den Leuten die Vorweihnachtszeit zu versauen und insgesamt den Spass am Spiel.


    So kannst jetzt wieder kommen mit Verwarnung Nummer ..... -
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Lieber herman, das siehst du leider schon wieder falsch.
    Warum schreiben denn so viele hier?? Sie sind unzufrieden!!
    Ich muß auch meine Arbeit vernünftig machen sonst kann ich gehen, aber hier sind nach jedem update Fehler über Fehler. Wenn GG etwas an uns Deutschen Spielern liegt sollten sie etwas ändern.
    Nicht nur allein wegen den Bugs sondern überhaupt. und noch etwas ich kümmer mich um mein Bündnis,
    sonst wäre ich nicht hier im Forum unterwegs.Sorry aber man kann spielen und hier lesen und schreiben.
    Oder warum schreiben hier so viele?? Denke du bist ein kleiner Schlaukopf, was machst du denn hier wenn du zufrieden bist??   Ich möchte mich nicht mit dir streiten aber laß mir meine Meinung, Punkt aus!!


    JA ZUR PETITION!!!
  • Teufelchen1968 (DE1)Teufelchen1968 (DE1) DE1 Beiträge: 27

    hallo Hermann38

    deine Komentar stören .. schau mal deine Farm an mit deinen Gold Häuser .. sorry ist ja deine Angelegenheit ....aber wir regen uns auf weil bei GGS viel falsch läuft ... und glaub mir es gibt bestimmt auch Goldspieler die sich auf regen wegen GGS!!!


    wo du natürlich nicht dazu gehört...aber sollte die 500 oder vielleicht mehr ..was erreich bist du der erste wo vom Stück was ab bekommen will !!!

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo PainthorseEF2,

    auch dich möchte ich bitten, so von Spieler zu Spieler, mal wieder runterzukommen. Das hilft doch niemanden weiter.

    Die Spieler rasten aus und jetzt muss ich mal sagen GGS sperrt und verwarnt, genau das kann es doch nicht sein, bitte wollen wir es doch etwas gesitteter angehen.

    Klar wir Spieler sind fast alle "etwas" genervt, aber über gewisse Dinge sollte man doch auch mal drüber stehen können.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Zu einem vernünftigen Spiel gehört ein vernünftiges Forum und ein vernünftiger CM der von Moderatoren untersützt wird.

    Das steht sowohl dem Nichtgoldspieler als auch dem Goldspieler zu. Und nichts anderes steht hier in der Petition drin.

    Man kommt sich als Spieler schon veräppelt vor, wenn man auf dem Testserver spielt, Bug`s sowohl hier im Forum als auch im englischen Forum postet und es dann noch den Anschein hat das es keinen Interessiert.

    Das war beim Feature Oleg auch schon so.

    Falsche Ankündigungen gab es ja auch schon beim Santa Claus Event. Und nun wird uns so mal eben kurz angekündigt das morgen das neue Feature Bündnis Dorf aufgespielt wird. Auch hier wurden noch keine Fragen beantwortet.

    Was sollen wir denn tun ? Ein Empire Account eröffnen und unsere Big Farm Probleme dort im Forum posten damit wir vielleicht dort erhört werden ? Das kann es doch nicht sein.


  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Bitte haut noch 23 Updates ins Spiel, vielleicht zerstört es sich dann von selber :)
    Hier noch viel zu schreiben bringt eh nix, wie wir leider sehen durften.
    Also heisst es nun die bitteren Pillen (Updates) schlucken oder aufhören.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    Bitte haut noch 23 Updates ins Spiel, vielleicht zerstört es sich dann von selber :)
    Hier noch viel zu schreiben bringt eh nix, wie wir leider sehen durften.
    Also heisst es nun die bitteren Pillen (Updates) schlucken oder aufhören.
    aufgeben? jetzt schon? kommt gar nicht in frage.

    zu Painthorse möcht ich auch was sagen.. auf feenelfe rumzuhacken hilft aber der sache nicht. die initiative ist gegründet worden, damit eine verbesserung erreicht werden kann. nur, wenn die einzige modi hier aufgrund des druckes nachher noch von spielerseite den job an den nagel hängt, hat GGS erst recht einen grund das deutsche forum zu schließen. dann stehn wir alle vor der tür.

    und dann wars das mit positiver veränderung endgültig.

    deshalb sollten wir ruhig bleiben und die gründer der initiative mal machen lassen. wir können ihnen nur zur seite stehen. es sei denn, es fällt jemandem noch irgendwas gutes ein, dann freuen sie sich mit sicherheit über tipps.

    lg, und ruhig Blut Eis
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nein wir werden jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, durch Euch die sich so zahlreich in die Petitions-Gruppen eingetragen habt, sind wir erst recht motiviert weiter zu machen.
    Was gestern mit den Löschen von Kommentaren passiert ist, ist zwar sehr ärgerlich, aber nun wissen wir ja die Grenzen bis wo wir schreiben können, an der halten wir uns nun fest. Trotzdem bleibt der harsche Unterton.
    Wir warten dann mal das heutige Update ab, ob die Arbeit der netten Progs sich in den Tagen verbessert hat, oder ob es genauso schlecht weiter geht, denn kann es noch schlimmer werden, man weiß es nicht.

  • Kastanie (DE1)Kastanie (DE1) DE1 Beiträge: 237

    Hallo PainthorseEF2,

    auch dich möchte ich bitten, so von Spieler zu Spieler, mal wieder runterzukommen. Das hilft doch niemanden weiter.

    Die Spieler rasten aus und jetzt muss ich mal sagen GGS sperrt und verwarnt, genau das kann es doch nicht sein, bitte wollen wir es doch etwas gesitteter angehen.

    Klar wir Spieler sind fast alle "etwas" genervt, aber über gewisse Dinge sollte man doch auch mal drüber stehen können.

    Aha wir sollen über den Dingen stehen, aber Deine Petition schickst Du an alle Bündnisleiter. Nun verstehe Jemand den Sinn Deiner Schreiberei.
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    bearbeitet 14.12.2016
    naja der SINN liegt darin das wir mit Sachlichkeit versuchen sollten zu argumentieren
    verbale Kraftausdrücke sind da schon unterste Schublade und bringen überhaupt nichts

    ich bin auch sauer über das was hier läuft  aber wenn wir uns hier gegenseitig bekriegen
    bringt es mit Sicherheit nichts
    Wir sollten vielmehr zusammenhalten damit etwas bewegt werden kann
  • Muggel2 (DE1)Muggel2 (DE1) Beiträge: 115
    bearbeitet 14.12.2016
    Ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben und u.a. Crazybauer Recht geben.

    Leute, es nutzt nichts, sich gegenseitig die Heuballen an den Kopf zu werfen.
    Die Petition ist ein wichtiger und richtiger Schritt und eine logische Konsequenz aus dem wachsenden Chaos der letzten Wochen.
    Es freut mich, dass schon so viele (und fast 600 sind verdammt viel, wenn man bedenkt dass wir hier alle nur ein Spiel spielen möchten) Flagge zeigen.

    Ob das Dorfgedöhns gut ist oder schlecht, wird sich im Laufe der Zeit zeigen und es wird von vermutlich allen genauso mitbespielt werden wie alles andere.
    Die Spieler zweifeln einfach an der Lauffähigkeit und Rentabilität und sind momentan vielleicht auch etwas überfordert (Normale Events, Santa, BüMei, nebenbei Adventskalender öffnen und Mittagessen für die Kleinen kochen, und dann noch ins Bündnisdorf reinfinden)

    Lesen wird die ganzen Beiträge hier ausser denen, die hier Kunden sind (egal ob kostenlos oder für Echtgeld, denn Freibier ist ja auch ne Währung:) ) von GGS möglicherweise keiner, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
     Vielleicht erkennt man aber mal bei GGS - die Möglichkeit vorausgesetzt, man liest doch mal - dass zufriedene Kunden auch zufriedenstellende Umsätze bringen.

    Die Wünsche nach CM und überlegt eingespielten Updates oder Neueinspielungen wären ja wohl nicht zu viel verlangt und würden sich auch für euch, liebe Firmenleitung von GGS, letztendlich lohnen.

    Amen
  • lisa196110 (DE1)lisa196110 (DE1) DE1 Beiträge: 9
    mal ganz erlich man kann es nicht jedem recht machen
    aber die ewige meckerei nervt
    es wird doch keiner gezwungen BF zu spielen
    klar auch ich ärgere mich über das ein oder andere
    aber es ist nur ein spiel
    man sollte an neuen dingen nicht immer nur was schlechtes sehen
    auch wenn es leider oft mit fehlern behaftet ist
    also bitte mal ruhig bleiben lol
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Hallo Napolina schau mal wenn ich heute nicht meine Meinung gesagt hätte hättest du jetzt nichts zu schreiben den die Leute die meiner Meinung sind kümmern sich um ihr Bündnis und labern nicht sinnlos über sachen die nicht zu ändern sind wenn dir was nicht passt warum spielst du noch uns gefällt es und 90%auch
    der einzige der hier labert ohne was zu sagen bist du, sorry aber das musste jetzt mal gesagt werden !
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    Hallo lisa196110,

    ..
    aber es ist nur ein spiel
    ..
    Das sehe ich etwas anders:
    Ja es ist ein Spiel. Ein sehr schönes sogar. Hier wird aber auch ein Produkt verkauft. Und wenn man im Supermarkt ein Pfund Hack erwirbt, das nicht mehr frisch war, regt sich doch auch jeder vollkommen zurecht auf, oder?

    ..
    aber die ewige meckerei nervt
    ..


    Wer genug hat vom Meckern und Labern, kann hier etwas TUN, um konstruktiv dazu beizutragen, das Produkt frisch zu halten und zu verbessern:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/group/870-petition-an-goodgame-studios

    Unterstüzt unsere Petition, es ist für uns alle.

  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    bearbeitet 14.12.2016

    Gefunden in den Offiziellen Ankündigungen:


    Hey Leute,

    Wir haben euren Unmut über die aktuelle Situation wahrgenommen, und möchten gern etwas Licht ins Dunkle bringen um euch nicht im Regen stehen zu lassen.

    Dass wir uns bereits im September leider von einigen Kollegen trennen mussten, wurde ja bekanntlich hier und an anderen Stellen im Netz bereits erwähnt. Es ist traurig, denn mit ihnen gehen nicht nur Kollegen sondern auch gute Freunde von Bord. Es tut uns auch dementsprechend Leid, dass wir in der letzten Zeit so selten hier im Forum aktiv waren und uns auf andere interne Angelegenheiten fokussiert haben.

    Aufgrund mangelnder Kapazitäten hier im Forum, können wir euch aktuell allerdings nicht den gewohnten Service anbieten - aber auch das habt ihr ja schon mitbekommen. Es ist natürlich für euch und für uns nicht die optimalste Situation aber wir versuchen hier schnell eine gute Lösung für alle zu finden. Wir sind sehr froh, dass uns Feenelfe hier so stark unterstützt, sie gibt wirklich alles und opfert sogar ihr RL dafür! Wir danken ihr sehr dafür!

    Fakt ist: Mehr denn je werden wir auf die Hilfe von Moderatoren und aktiven Mitgliedern der Community angewiesen sein. Wenn ihr uns unter die Arme greifen wollt, dann könnt ihr mir gerne ein paar Vorschläge oder Anregungen via PN zusenden. Derweil werden wir auch schon mal ein paar Gespräche mit Spielern respektive Mitgliedern unserer Community führen und sie ggf. auf einen Posten als Moderator vorbereiten.

    Achja eins noch, Big Farm wird natürlich weiterentwickelt, unabhängig von den aktuellen Geschehnissen, das Forum bleibt auch weiterhin bestehen, nur müssen wir einen Weg finden euch zumindest ausreichend betreuen zu können.


    Grüße,
    Mario/Alpinolo


    Vielleicht kühlt das ein wenig; bzw. macht den Kopf frei für konstruktive Vorschläge!  ;)
  • Zwerch (DE1)Zwerch (DE1) Beiträge: 12
    Genau, und weil es hier noch nicht hitzig genug ist wird auch noch das "Auf in die Natur" Event eingespielt :D Langsam wird es lächerlich.
    Besinnliche Vorweihnachtszeit :)
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    Zwerch (DE1) schrieb:
    Genau, und weil es hier noch nicht hitzig genug ist wird auch noch das "Auf in die Natur" Event eingespielt :D Langsam wird es lächerlich.
    Besinnliche Vorweihnachtszeit :)
    das Event musst du nicht starten das kann man ja selber entscheiden ob man es macht oder nicht
    außerdem folgt ja jede Woche im wechsel eines der Events 
    wenn ich es nicht spielen will lass ich es einfach links liegen 
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874

        & Das Update kommt wieder zum Abend kurz vor Feierabend oder was GGS ????

    (Hoffe das Update heute nicht mehr kommt das die es absagen wäre sehr gut wir brauchen das Update nicht   ) ;)

  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Kommt mit dem Update eigentlich auch der Start-Knopp für das nächste Santa-Kapitel?
  • BlueLalu (DE1)BlueLalu (DE1) Beiträge: 213
    Wir haben heute ein neues Mitglied ins Bündnis aufgenommen!

    Obwohl das neue Mitglied bei 0% (blau hinterlegt) ist, können wir unsere persönliche und auch die Bündnisaufgabe nicht weiter machen! 

    Info dazu:
    Kommt eine neues Mitglied in der Bonus-Phase, kehrt das Bündnis zur Phase 2 "Helfer" zurück und vervollständigt die Aufgabe des neuen Mitglieds. Keine Extra GTPs oder FZPs die durch die Bonus-Aufgaben gewonnen wurden gehen verloren.

    Frage:
    Wenn das neue Mitglied doch genau wie andere das Event nicht gestartet haben, wieso geht das Event dann nicht weiter??!!

  • Emmy25 (DE1)Emmy25 (DE1) Beiträge: 1
    • Ein Scheiß muss ich
  • Muggel2 (DE1)Muggel2 (DE1) Beiträge: 115
    bearbeitet 14.12.2016
    Das ich das auf meine alten Tage noch erleben darf, hätte ich ja mal nicht gedacht !

    News:

    • Das Bündnisdorf wird nicht mit diesem Update aktiviert. Das Team möchte das Bündnisdorf Bug frei Anfang 2017 ins Spiel aufnehmen, gemeinsam mit den weiteren Features, die dazu gehören. (Zitat Feenelfe 14:19)


    Da werden doch nicht am Ende die Ohren auf gegangen und der Verstand eingeschaltet worden sein.
    Das ist ein sehr vernünftiger Zug, den hier wohl jeder würdigen muss.
    Anscheinend bewirkt der Massenaufstand, immerhin mittlerweile 616 Petitionsbefürworter, doch so einiges !

    Freut mich!
  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    Das Dorf interessiert doch eh keinen und die BM doch auch nur die, die sowieso immer die ersten in der Liste sind. Für mich alles uninteressant. Habe so schon den Kaffee auf hier...
  • Bitte haut noch 23 Updates ins Spiel, vielleicht zerstört es sich dann von selber :)
    Hier noch viel zu schreiben bringt eh nix, wie wir leider sehen durften.
    Also heisst es nun die bitteren Pillen (Updates) schlucken oder aufhören.
    aufgeben? jetzt schon? kommt gar nicht in frage.

    zu Painthorse möcht ich auch was sagen.. auf feenelfe rumzuhacken hilft aber der sache nicht. die initiative ist gegründet worden, damit eine verbesserung erreicht werden kann. nur, wenn die einzige modi hier aufgrund des druckes nachher noch von spielerseite den job an den nagel hängt, hat GGS erst recht einen grund das deutsche forum zu schließen. dann stehn wir alle vor der tür.

    und dann wars das mit positiver veränderung endgültig.

    deshalb sollten wir ruhig bleiben und die gründer der initiative mal machen lassen. wir können ihnen nur zur seite stehen. es sei denn, es fällt jemandem noch irgendwas gutes ein, dann freuen sie sich mit sicherheit über tipps.

    lg, und ruhig Blut Eis


    Nein auf Feenelfe herumzuhacken bringt Nichts? Wer ist denn die Verbindung zwischen GGS und den Spielern? Sie und sonst Niemand. Latten hatte wenigstens noch den Hintern in der Hose und half den Spielern, von ihr lese ich ständig nur Ankündigungen, Verweis auf die Regeln und Verwarnungen, Beiträge editiert.

    Ich kenne genügend Leute, die sich als Mod. gemeldet haben, hat wohl GGS überlesen?

    Was heisst bei Dir wir sollen ruhig bleiben? Wir sollen uns mit Ruhe das Geld aus der Tasche ziehen lassen, da hier Events gestartet werden, die im Normalfall bei nicht gerade in Spielsucht verfallen, kein Mensch diese Dinge erledigen kann.

    Ich würde also mal nicht behaupten, dass der Mod. hier das Forum im Griff hat, ausser mit dem Zeigefinger herumzuwirbeln. Selten lese ich einmal Hilfe, nein ich lese nur "Beitrag editiert, bitte halte dich an die Verhaltensregeln" oder PN-s, "wenn du noch mehr solche Dinge schreibst, seh ich mich gezwungen, dich zu verwarnen". Ist das der Sinn eines Mods. Nein Eiskalt das ist es nicht. Ich bewege mich auch in anderen Foren auf Grund meines Hobbys und dort erlebe ich keinen einzigen Moderator, der sich denkt, dass er Kinderchen vor sich hat, die gerade einmal nicht wissen, was sie tun.


    In diesem Sinne schöne Weihnachten.
  • Gefunden in den Offiziellen Ankündigungen:


    Hey Leute,

    Wir haben euren Unmut über die aktuelle Situation wahrgenommen, und möchten gern etwas Licht ins Dunkle bringen um euch nicht im Regen stehen zu lassen.

    Dass wir uns bereits im September leider von einigen Kollegen trennen mussten, wurde ja bekanntlich hier und an anderen Stellen im Netz bereits erwähnt. Es ist traurig, denn mit ihnen gehen nicht nur Kollegen sondern auch gute Freunde von Bord. Es tut uns auch dementsprechend Leid, dass wir in der letzten Zeit so selten hier im Forum aktiv waren und uns auf andere interne Angelegenheiten fokussiert haben.

    Aufgrund mangelnder Kapazitäten hier im Forum, können wir euch aktuell allerdings nicht den gewohnten Service anbieten - aber auch das habt ihr ja schon mitbekommen. Es ist natürlich für euch und für uns nicht die optimalste Situation aber wir versuchen hier schnell eine gute Lösung für alle zu finden. Wir sind sehr froh, dass uns Feenelfe hier so stark unterstützt, sie gibt wirklich alles und opfert sogar ihr RL dafür! Wir danken ihr sehr dafür!

    Fakt ist: Mehr denn je werden wir auf die Hilfe von Moderatoren und aktiven Mitgliedern der Community angewiesen sein. Wenn ihr uns unter die Arme greifen wollt, dann könnt ihr mir gerne ein paar Vorschläge oder Anregungen via PN zusenden. Derweil werden wir auch schon mal ein paar Gespräche mit Spielern respektive Mitgliedern unserer Community führen und sie ggf. auf einen Posten als Moderator vorbereiten.

    Achja eins noch, Big Farm wird natürlich weiterentwickelt, unabhängig von den aktuellen Geschehnissen, das Forum bleibt auch weiterhin bestehen, nur müssen wir einen Weg finden euch zumindest ausreichend betreuen zu können.


    Grüße,
    Mario/Alpinolo


    Vielleicht kühlt das ein wenig; bzw. macht den Kopf frei für konstruktive Vorschläge!  ;)


    Welche konstruktiven Vorschläge, die haben wir ja wohl vom Testserver aus schon gemacht, wurden jedoch nicht beachtet.

    Vor der Wahl ist noch lange nicht nach der Wahl - ja kommt mir so vor wie in anderen Reihen.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 14.12.2016
    Painthorse, ich behaupte auch nicht ich bin mit allem einverstanden was Feenelfe tut oder auch nicht. das kannst du gerne auch in dem ein oder anderen thread hier ersehen, wenn du mal schauen magst.

    trotzdem hilft ein rumgehacke auf unserer modi und schon gar nicht in dieser art und weise uns allen nicht. ganz im gegenteil, es bewirkt eher, dass wir alle von GGS als wütender mob abgestempelt werden und die initiatoren der petition, wo gerade etwas ins rollen kommt, ihre arbeit null und nichtig machen könnte.

    das meine ich mit ruhigbleiben und nicht auf solche art und weise andere angreifen.

    ich sag ja nicht, laß dir alles gefallen. 

    PS: den rest spar ich mir. komm einfach wieder runter
  • Vlad2014 (DE1)Vlad2014 (DE1) DE1 Beiträge: 210
    moppi64 (DE1) schrieb:

    GUT GEBRÜLLT IHR LÖWEN::: ABER WAR ES LAUT GENUG DAS ES DA ANKOMMT WO ES SOLL???

    ich denke wir stossen wie immer auf taube ohren...

    [Editiert: Wir wollen doch bitte jeden selbst entscheiden lassen, wie er spielen möchte. | Feenelfe]



    Und was kommt wieder vom Mod des Forums? Editiert - ja Feenelfe knall mir die 15.  oder 16. Verwarnung rein. Hab es bei Painthorse schon gelesen, das ist das Einzige, was Du hier als Mod machst. Meinungen der Spieler sind Dir doch egal, vielleicht solltest Du Dich mit den Inhalten der Texte beschäftigen, als ständig nur Verwarnungen etc. auszuteilen. Wir sind erwachsene Menschen, haben Familie und Arbeit und sind nicht Deine Kindergartengruppe, die Du hier ständig zu maassregeln hast.
    Hallo allen fleißigen Farmersleuten,

    ich wünsche allen eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit-

    Macht doch mal langsam und genießt ein bischen mehr Zeit ohne Bigfarm.
    Schon klar und ja auch ich bin ab und an gernervt wenn es mal wieder irgendwo hakt und klemmt,
    aber ehrlich dann mach ich eben ein paar Tage den Rechner aus :-) 

    Feenelfe hier anzugreifen - bitte - das ist echt das Letzte.
    Die ganz Zeit und Mühe die Sie hier schon für alle investiert und aufgebracht hat - denk mal darüber nach.
    Das man Feenelfe auch oft im Regen stehen lässt und sie keine Informationen bekommt doch bitte nicht auch noch ihr zum Vorwurf machen.

    So nun gehabt Euch wohl  :disappointed:

    liebe Grüße Alex
  • Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    gesucht wird ein update wer es findet bitte melden
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Es  ist aktuell ein Zeitrahmen zwischen 18.00 - 19.00 Uhr angedacht.

Anmelden, um zu kommentieren.