Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update: Christmas Vorbereitungen - Diskussion

11329

Kommentare

  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    kann es sein das timer falsche zeit anzeigt, da ja hiess 4 tage pro kapitel, jetzt zeigt 3d 5std, oder seh ich das falsch  ;) 


    Nö stimmt schon. Eventstart war 11.12. 0 Uhr
    Das kann nicht stimmen. Ein Kapitel soll 4 Tage gehen.
    Beginn war Sonntag 00.00 Uhr, somit wäre Ende Mittwochabend 24:00.
    Jetzt zeigt es aber an, dass das Ende Donnerstag 24:00 ist.
    Was stimmt jetzt also?
  • moppi64 (DE1)moppi64 (DE1) DE1 Beiträge: 85
    mit diesem event habt ihr den vogel abgeschossen..einige wollten garnicht mitmachen weil sie es nicht schaffen nach der arbeit noch die halbe nacht zu sitzen und waren einsammeln.. was ja bei den utopischen zahlen die man einbringen muss  unter normalen umständen garnicht machbar sind. wäre ja toll wenn sie nicht anderen spielern das event vermiesen...nun der dicke hammer.. man kann dem garnicht ausweichen  schon beim ernten hängt man drin im event  und wenn man es schaffen will muss man all die andern durchziehen..
      also  Schlussfolgerung ist  Goldabzocke..so nicht mit uns..  fahrt ihr mal schön alleine mit eurem zug  wir lassen uns nicht ausnehmen... auch nicht zu weihnachten 


    einige sind aus dem Bündnis ausgetreten um den eventspielern nicht die Freude zu nehmen... echt!!??  das kann nicht sein.. nun sind wir wieder zusammen  und brauchen diesen überteuerten zug nicht.
     möchte nur mal wissen wer sich das gewünscht hat..  auf wunsch vieler??   dann spielt mal euren wunsch..hier gibt es auch spieler die müssen arbeiten und haben Familie,  die können nicht den ganzen tag euren überteuerten wünschen folgen.. und es gibt auch spieler  die können es sich nicht leisten  abertausende goldsäcke zu kaufen..  denkt mal bei eurem nächsten wunsch daran.  sonst wird  dieses spiel wohl nur für goldsäcke sein weil alles andere auf der strecke bleibt . ich denke hier geht es schon lange nicht mehr um spass an der freud  nur gold hier gold da  kauft kauft kauft.. bekommst auch eine deco   wert 25...

     grrrrr.  ENDE sonst platze ich 
  • Nelia799 (DE1)Nelia799 (DE1) Beiträge: 3
    Imma ruhig ... nicht aufregen, denk an deinen Blutdruck moppi ;) .

    Wir sind wieder zusammen, spielen das Spiel nicht mit und gut ist. Können se ruhig alleine ihre Unmengen zusammen fegen. Brauchen wir nicht, wir gehen einfach wieder unserem Tagesgeschäft nach und Feierabend. 
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874

    GGS seid  ihr  bescheuert oder was .. was Läuft bei Euch nicht so richtig .

    Soll ich den Ganzen Tag Weizen anbauen oder was bei der Persönlichen Aufgaben

    Ich bin sonst so Leise und ruhig aber iirgendwann platzt mir den hintern .

  • Wir haben als Bonusaufgabe fürs Bündnis (20 Mitglieder - 14 spielen das Event - 5 Mitglieder über Level 100 der Rest ab Level 18)

    1.130.926 Äpfel!!!!

    Selbst wenn jeder so weit ausgebaut hätte wie ich (was natürlich NICHT ist), müsste jedes Mitglied 48 Std. alle 3 Std. die Äpfel ernten.

    Wer errechnet solche Zahlen???? 
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    Wir haben als Bonusaufgabe fürs Bündnis (20 Mitglieder - 14 spielen das Event - 5 Mitglieder über Level 100 der Rest ab Level 18)

    1.130.926 Äpfel!!!!

    Selbst wenn jeder so weit ausgebaut hätte wie ich (was natürlich NICHT ist), müsste jedes Mitglied 48 Std. alle 3 Std. die Äpfel ernten.

    Wer errechnet solche Zahlen???? 
    das würde mich auch interessieren wer das errechnet hat


    wir sind derzeit nur 7 Mitglieder  haben die Bonusaufgabe  von 703000 Äpfeln bekommen
    völlig irrsinnig ist das diese Aufgabe zu erfüllen
    und das ganze für einen einzigen Punkt

  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Zitat aus der Hilfe:

    Zuerst musst du alle Gegenstände auf der Liste deiner persönlichen Aufgabe, die von Deinem Spielerlevel abhängt, ernten. Spieler mit höherem Level müssen dabei mehr ernten als Spieler mit geringerem Level.

    Soweit ja i.O, nur wo ist die Gerechtigkeit, wie viele geschrieben haben. 
    Bsp. Level 183 = ich = 75.220 Äpfel
    Level 47 = 73.190 Äpfel
    Level 46 = 76.140 Äpfel

    Das ist nur ein Beispiel, passt die Mengen bitte an, wer soll das Tempo durchhalten!!!!!!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Und das schlimmste ist doch wieder (wie letztes Jahr): Es hätte so einfach sein können ein gutes Event draus zu machen: Einfach diese "strafe" fürs nicht fertig werden rausnehmen - dann kann sich jeder dran versuchen und gut ist. Und wenn es einer nicht schafft, dann geht die Welt nicht unter.

    Theoretisch könnten wir ja GG treffen wo es weh tut durch einfaches ignorieren - aber wie so oft werden sicherlich genug unter uns sein, die hier liebend gerne Gold reinschießen...
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Von einem Startknopf habe ich bei dem HotFix immer noch nichts gelesen. Mal sehen ob der beim Kapitel zwei auf taucht. Ich glaub es nicht, GGS sieht ja das es wohl auch ohne gut geht.

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Events sollten Spaß machen besonders wenn das ganze Bündnis zusammen etwas erreichen kann, aber dieses Weihnachts Event macht keinen Spaß!!!! Denn die Mengen sind total überzogen!
    Es kann nicht sein das die Mengen nur am Spielerlevel gemessen wird, denn die die schon über 3 Jahre hier spielen sind eben weiter wie welche die erst 1 oder 2 Jahre dabei sind.
    Nur heißt es noch lange nicht das die Farm der " alten Hasen " so gut ist um diese Mengen locker zu schaffen.Man levelt ja auch anders auf und nicht nur bei ausbauten.
    Sollten die Massen bis nächste Woche nicht geändert sein, werde ich das Event übersehen, und auch meine Bündnismitglieder dieses nahe legen.
    Es kann so nicht laufen.
    Wenn ihr dieses Spiel als kostenlos anpreist dann muß es auch ohne Gold spielbar sein.
    Nur dieses Event, wenn man etwas erreichen, möchte verlangt die Gold Ausgaben .
    Nein ich weiß, wir werden nicht gezwungen alles freiwillig!!  
  • Mich beschleicht da so eine Ahnung....
    Diese exorbitanten Mengen sind nur mit Spezi und viel Einsatz zu schaffen. Kommt dann irgendwann ( hoffentlich im nächsten Leben ) die BM sind die Lager leer. 
    Nun ja, aber dafür gibt es dann auch eine goldige Lösung.
    Es steht dann die Frage - Weihnachtsevent oder BM mit leeren Spezilagern.
    Psychologisch gut gemacht, man läßt ja sein Bündi nicht hängen.


  • rosenrot66 (DE1)rosenrot66 (DE1) DE1 Beiträge: 1,020
    Mich beschleicht da so eine Ahnung....
    Diese exorbitanten Mengen sind nur mit Spezi und viel Einsatz zu schaffen. Kommt dann irgendwann ( hoffentlich im nächsten Leben ) die BM sind die Lager leer. 
    Nun ja, aber dafür gibt es dann auch eine goldige Lösung.
    Es steht dann die Frage - Weihnachtsevent oder BM mit leeren Spezilagern.
    Psychologisch gut gemacht, man läßt ja sein Bündi nicht hängen.


    Du hattest aber einen guten Riecher . Da haben wir sie ja schon die BM. 
    Da wir das Gold wieder fließen bei so einigen und GGS freut sie wieder. 
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Santa - BüMei - und wo bleibt das Dorf für das perfekte Chaos ???

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    King of Dusk du weisst schon das Updates nur wärend der BM gemacht werden können von GGS - somit musst du dich bis Freitag abend gedulden - dann kommt das Update zum BND-Dorf und am Sonntag gehts dann los mit den Dorfmeisterschaften, wären die BM in den letzten 48 Stunden noch Leistung fordert
  • Yomawie (DE1)Yomawie (DE1) Beiträge: 8
    "bisschen" viel. 
     

    Bei 40 Mitgliedern (Ja, das ist die Anzahl der aktuellen Mitglieder in diesem Bündnis) müsste jeder 86.312 Äpfel spenden. 
    Geht man von Apfelplantagen mit ~600 Ertrag aus muss ein Mitglied ~144x ernten, bei sagen wir 6 Plantagen (und das ist noch großzügig, betrachtet man diverse Mitspieler mit niedrigem Level) müsste man 23x alle 6 Plantagen ernten und das sind ja "nur" 71 Stunden also knapp 3 Tage permanenter Einsatz.
    Jetzt sind allerdings keine 40 Mitglieder aktiv, nicht jeder hat 6 Plantagen auf Stufe 7 und es sind nicht mal mehr 3 volle Tage Zeit.

    Meine Frage:
    1. Ist die Verhältnismäßigkeit dieser Aufgabenstellungen an irgendeiner Stelle auf Machbarkeit getestet worden oder haben da Programmierer irgendwas in irgendwelche Tabellen eingetragen?

    2. Sind die Bonusaufgaben darauf ausgelegt, dass man generell nur eine schafft und die zweite nur so fast, bis gar nicht, damit die Dorf-Zufriedenheitspunkte so einen "hard to get"-Wert darstellen?


  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ihr schießt den Vogel ab, es reicht!!!
    Es ist Weihnachtszeit!!
    Mit Sicherheit kommt morgen auch noch wieder ein Wochenevent.
    Wow da geht die Sonne auf und Freude kommt auf. Hab bald keine Lust mehr.
    Es sollte ein Spiel zum entspannen sein aber ich fühle mich gestresst.
    Jaja ich muß nicht alles mit machen,aber zuviel ist einfach zuviel.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Wir werden sehen wer noch nicht ausgelastet ist, wenn die BüMeis anfängt. Ich hätte aber nichts anderes erwartet, denn es geht ja gar nicht ein Monat ohne BüMeis^^.
  • Girgl111 (DE1)Girgl111 (DE1) Beiträge: 30
    So GGS hat es geschafft, wir vom Bündnis Startschuß werden das Event beenden und auch die Bündnismeisterschaft wenn überhaupt auf kleiner Flamme kochen, bedeutet was halt jeder normal schafft, wir haben Spieler mit sehr viel Goldeinsatz und auch die haben die Schnauze richtig voll.
  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    bearbeitet 13.12.2016
    Es wurde gefixt: fix auch noch die BüMei mit dazu.

    Hatte auch befürchtet dass die BüMei noch draufgesetzt wird, aber lieber nicht geunkt. Schade dass GGS auch ohne meine Unterstützung auf die absurde Idee gekommen ist. 

    Schlimmer geht immer. 

    Als wenn das Satans-Event nicht schon für Unwillen genug gesorgt hat. 
    Sieht für mich nach letztem Rettungsversuch vor der Pleite aus. Schnell noch Knete generieren damit der Nachlassverwalter auch bezahlt werden kann. 

    Nun ja, bei dem Chaos könnte natürlich auch versehentlich die BüMei mit reingenommen worden sein. Aber das kann man als Spielebetreiber natürlich nicht zugeben. 

    Auf jeden Fall wird der BüMei-Tourismus diesmal wohl stark eingeschränkt sein. LOL
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    SATANS-Event!!

    Wie unfaßbar passend!! Auch wenn ich nicht weiß, ob ich weinen oder lachen soll...
  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Den Namen hatte ich letztes Jahr schon vergeben für das Qual-Event.
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    bearbeitet 13.12.2016
    Guten Morgen zusammen, ich glaub es nicht!!!

    Ich könnte fast meine gute Kinderstube vergessen. GGS, was seid Ihr für Menschen??? Habt Ihr keine Familien, Freunde??? Seid Ihr so verbohrt, einsam und arm, dass Ihr mit Macht hier alles zerstören müsst???

    Mit dieser Anhäufung an überzogenen Events, die nur mit Gold, 24 Stunden Einsatz zu meistern sind, macht Ihr die Bündnisse kaputt, stiftet Unfrieden in den Dörfern und das zu Weihnachten.

    Sorry, könnt Ihr mal das Hirn wieder einschalten, die Dollarzeichen aus den Augen nehmen, eine Kerze ins Fenster stellen und das Wort Besinnlichkeit buchstabieren!!!!

    Wenn Ihr kein Bock mehr habt dieses Spiel weiter zu betreiben, dann schaltet es doch einfach ab!!! Aber nicht solche Aktionen und dann warten dass die Spieler von alleine gehen. Dann entschuldigend die Arme heben und behaupten, "Na an uns hat es nicht gelegen".   Eine ganz linke Tour

    Ich hoffe und wünsch, dass es Euch diesmal nicht gelingt der Spielergemeinschaft das Geld aus der Tasche zu ziehen!!!

    Liebe Spieler, es ist Weihnachten wenn Ihr noch Gelegenheiten sucht das Geld unter die Leute zu bringen, es gibt Kinder- und Seniorenheime. Es gibt in jeder Stadt die "Tafel". Die freuen sich alle EHRLICH über Spenden und sind wenigstens dankbar dafür und singen uns eventuell sogar ein Lied
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    weis eigentlich jemand .....ob man wenn man die bonus bündnisaufgabe nicht schafft auch die anderen punkte die von den kapitelaufgaben am anfang sind dann wenigstens zählen, sonst macht keinen sinn und alles wäre für die katz gewesen

    lg und macht das beste draus
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    Ich gehe dann mal lieber Weihnachtsgeschenke kaufen 
    Das ist dieser Tage auch recht chaotisch macht aber wenigstens mehr Sinn als bunten Pixeln hinterher zu jagen . o:)
    Damit mache ich meinen lieben ne größere Freude  als mit dem Computergedaddele >:)
    Die Adventszeit sollte besinnlich bleiben denke ich. <3
  • Ich komme heute auf meine Farm und sehe die Weihnachtsevent Deko wurde herabgewertet. So machen Events keinen Spaß mehr und ich weiß noch nicht ob ich weiterspielen werde. 2017 werde ich vielleicht ganz aufhören es ist hier unfair geregelt.
  • Also von meiner Warte aus: Die BM geht an mir vorbei. Ich werde die tägliche Mission machen und das wars. Habe mein Bündnis davon unterrichtet.
    Und wenn es nach mir ginge, würde sich das ganze Bündnis erst im Januar wieder einloggen.
    Ich bin sowas von stinksauer  >:)
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Von einem Startknopf habe ich bei dem HotFix immer noch nichts gelesen. Mal sehen ob der beim Kapitel zwei auf taucht.
    Kapitel 2 soll ja mit spenden statt mit ernten sein. Damit dürfte der Start-Knopf dem ersten Spende-Knopf entsprechen.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    B):s Hallöchen , das ist wohl ein Witz , soll 25341 Aloe Vera abgeben , habe 3 Felder wenn ich da 900 in etwa aller 6 Stunden ernte brauchte ich etwas über 210 Stunden , aber da liegt der Rest der SF flach still 0000 , am ende kommt noch der Oster Hase über mich , da ich ja noch mit den Zeug von Weihnachten kämpfen muss , also GGS  macht was , aber wie ich gehört habe muss  wer 1 Mille Weizen abgeben , o o lieber Weihnachtsmann , der wird wohl bis du im neuen Jahr kommst , noch immer an dein geforderten Weizen arbeiten ,es sei GGS hat zu viel Glühwein hinter sich oder in sich , das sie keine Komma mehr richtig setzen können , LG also meine Aufgabe wird nicht erledigt , LG Klara
Anmelden, um zu kommentieren.