Startseite DE Diskussionen und Fragen

Weihnachtsvorbereitungs- Event

Wenn ich in einem Bündnis mit 9 Spieler bin, aber wir 18 Plätze haben. Werden dann nur die Aufgaben (ernten, sammeln usw.) an die 9 Spieler gestellt oder auch an die anderen 9 nicht besetzten Plätze?  (Wenn es nämlich so wäre, brauchten wir gar nicht mitmachen!)


Beste Antwort

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Antwort ✓
    Die Aufgaben soll doch jeder selbst starten können. Das dürfte also nicht das Problem sein. Ich denke, die Anforderungen für eventuelle Zwischenbelohnungen und für die Lächelpunkte der Deko werden wohl an die erforschte Bündnisgröße angepasst.

«13

Antworten

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Antwort ✓
    Die Aufgaben soll doch jeder selbst starten können. Das dürfte also nicht das Problem sein. Ich denke, die Anforderungen für eventuelle Zwischenbelohnungen und für die Lächelpunkte der Deko werden wohl an die erforschte Bündnisgröße angepasst.

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
     Danke Bauer_Jupp, für die Antwort.
  • es ist schade das das event nur für bündnis spieler ist
  • erich27 (DE1)erich27 (DE1) Beiträge: 11
    für mich geht das spiel auch nicht da ich bei keinen bündnis bin und auch keins möchte
  • erich27 (DE1)erich27 (DE1) Beiträge: 11
    das event sollte für alle sein
  • 777slava (RU1)777slava (RU1) Beiträge: 13
    Hm, ich brauche für die Liste Bonitos. Hab auch schon welche geangelt. Die wurden aber nicht gezählt.Hat das auch jemand? 
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Hm, ich brauche für die Liste Bonitos. Hab auch schon welche geangelt. Die wurden aber nicht gezählt.Hat das auch jemand? 
    Das Problem haben alle. Schick Oleg los, seine Fische werden gezählt.
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Wenn ein Spieler im Bündnis 100% bei der ersten eigenen  Aufgabe geschafft hat, kann er ja einem anderen Mitglied helfen.

    Meine Frage: Muss der Helfer dann dem Mitspieler solange helfen bis dieser auch die 100% erreicht hat, oder kann der Helfer zu anderen Mitgliedern "springen"?

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    erich27 (DE1) schrieb:
    für mich geht das spiel auch nicht da ich bei keinen bündnis bin und auch keins möchte
    Ich bin in einem äußerst ruhigem Bündnis, es ist also fast nie jemand da, die meisten sind mehr oder weniger inaktiv. Wahrscheinlich wird das Event für mich auch bald hängen bleiben.
    Ich kann es zwar starten, aber es wird sicher nicht viel bringen.

    Man müsste in einem sehr aktiven Bündnis sein, ohne rote Punkte, um bei dem Event wirklich mitmachen zu können. Aber mir ist das auch echt egal.
  • 777slava (RU1)777slava (RU1) Beiträge: 13
    danke Bauer_Jupp
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Angeblich sollte man doch auswählen können, ob man die persönliche Aufgabe startet. Geht aber von selber los.
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    BABI6 (DE1) schrieb:
    Angeblich sollte man doch auswählen können, ob man die persönliche Aufgabe startet. Geht aber von selber los.
    Ja, das bemängel ich auch. Ich kann meinen aktiven Mitgliedern, die eigentlich nicht starten möchten, ja schlecht verbieten, die Sachen, die sie auf ihrer Liste haben, 4 Tage lang nicht zu ernten.
  • FunnyHasi (DE1)FunnyHasi (DE1) DE1 Beiträge: 337
    Das stimmt, das ist völlig blöd...somit wird es schwer werden wirklich alles so zu schaffen, wie es gedacht ist.
  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Muß ich jetzt das Schweinefutter aus dem Lager verkaufen, daß ich das gewünschte produzieren kann?
    Find ich voll bescheuert!
    Oder hab ich irgendwo einen Button übersehen, mit dem man Dinge aus dem Lager verwenden kann?

    Trotzdem einen schönen restlichen Adventsonntag euch allen
    LG
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    wenn dein Lager voll ist ,musst du raus verkaufen 
    es zählt das was du erntest
  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Danke Kochlöffelchen!

    (ich finds trotzdem besch...euert) ;)
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    JPL (DE1) schrieb:
    Danke Kochlöffelchen!

    (ich finds trotzdem besch...euert) ;)
    da hast du recht  das ganze Event ist daneben
    war ja auch anders angekündigt  
    aber das sind wir ja schon gewohnt das es hier immer anders kommt wie vorher gesagt
  • Liah7 (DE1)Liah7 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    völlig verdreht das Event :(  Wenn man etwas gespendet haben möchte, muss man die Spalte angeben, da der Spender dafür was anderes spenden muss...wer sich den Quatsch ausgedacht hat.
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    Geeignet für alle, die sich Veränderungen im Sinne von Verbesserung wünschen:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/group/870-petition-an-goodgame-studios

    Zu verstehen als ein erster Schritt in die richtige Richtung.
  • Hallöchen,

    kann mir bitte jemand erklären, wie sich die Angelstufen erhöhen? Und wo man erkennt, wieviel Einheiten von was auch immer bis zur nächsten Angelstufe fehlen?

  • Hallöchen,

    kann mir bitte jemand erklären, wie sich die Angelstufen erhöhen? Und wo man erkennt, wieviel Einheiten von was auch immer bis zur nächsten Angelstufe fehlen?

    Hallo Menolly-lou!

    Wenn du Oleg anklickst, dann im Ringmenü auf den blauen Fisch klickst, öffnet sich das Angelhandbuch. Auf der ersten Seite (die beim Öffnen sichtbar ist) hast du die Fische, die Oleg angeln kann.
    Oben in dem Fenster hast du zwei Reiter, einen mit dem Fisch und einen mit einem grauen Stern. Klick den Stern an und dann kannst du Oleg in verschiedenen Zeiten (entweder für Farmdollar oder für Gold) nach XP angeln lassen. Damit kannst du schneller hochleveln.
    Deinen Levelstand siehst du in diesem Fenster oben rechts. Da ist im Stern eine Zahl (das ist die Levelhöhe), daneben steht die bereits erspielte XP-Anzahl und wenn du da mit der Maus rauf gehst (nicht klicken) dann kannst du sehen, wie viele XP dir noch auf die nächste Levelstufe fehlen!

    Ich hoffe, ich habe es gut genug erklärt! Falls du noch Fragen hast, kannst mich gerne anschreiben! Entweder im Spiel per pn oder auch hier im Forum. Ich guck mehrmals täglich nach.

    Liebe Grüße und Petri heil
    Tante Franzi :-)

    PS.: Ich wünsch dir schöne Weihnachtstage!
  • luna-lu (DE1)luna-lu (DE1) DE1 Beiträge: 323
    bearbeitet 12.12.2016

    Hallöchen,

    kann mir bitte jemand erklären, wie sich die Angelstufen erhöhen? Und wo man erkennt, wieviel Einheiten von was auch immer bis zur nächsten Angelstufe fehlen?

    hier nochmal ein link                https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/137849/angel-guide-eine-kleine-angelanleitung#latest  


  • Vielen Lieben Dank Tante Franzi, Luna-lu und Jockel; 

    ihr habt mir super geholfen.

    Euch allen schöne und besinnliche Adventszeit

    LG Menolly-lou

  • knuddel14 (DE1)knuddel14 (DE1) DE1 Beiträge: 183

    haben grad ne neue Mitspielerin bekommen, schnell ihren Beitrag auf Santas Wunschliste beendet und haben nun danach eine völlig neue Bündnisaufgaben, vorher war Riesenmenge Kohl -noch nicht beendet - und nun sollen wir plötzlich Barsch spenden, weiß einer ob das richtig ist, das bei Neueintritt die Bündnisaufgabe wechselt vor Abschluß der vorigen

    danke im Voraus für Antwort  , knuddel

  • cg1963 (DE1)cg1963 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    war gestern schon so.... hatten alles komplett...sollten Schweinefutter spenden.....

    schwupp kam noch ein Spieler nach...also im Eiltempo  geholfen...und was war ....spendet Kohl...
    heute kam ein neues Mitglied...Bündnisaufgabe war verschwunden ....also wieder im Akkord fertig gemacht...uns wieder neue Bündnisaufgabe...spende Barsch..
    habe nun alle die Äcker voll Kohl... und viele haben Training 8 Std laufen und könne nun gar nicht angeln...
    ist das so geplant von ggs...?
    Lg cg
  • Cassandra_01 (DE1)Cassandra_01 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Bringt es einen Spielnachteil für das Bündnis, wenn man inaktive (also Leute die das Event noch nicht gestartet haben) aus dem Bündnis entfernt?  (nein es dreht sich dabei nicht um Member, die schon lange dabei sind, sondern in dem Fall um 2 sehr neue)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hab das hier mal in technische Hilfe geschrieben, in der Hoffnung, dass es da einen Bugfix gibt:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/141101/weihnachtsvorbereitungen-santaevent

    ja, die Bonusaufgabe wird neu gestartett, sobald ein Mitglied NEU online kommt...
    und anscheinend wird sie auch neu geladen, wenn man Mitglieder entfernt

    soll aber gleich ein Update kommen:
    (wie das dann aber mit dem Entfernen von Mitgliedern ist, kann ich auch nicht sagen)

    Wir werden bald ein Bugfix-Update starten, das folgende Punkte betrifft:
    • Einstellungen der Wunschliste. Der Timer (4 Tage) wird angezeigt.
    • Niedrigere Anforderungen für das Fischen und die Restaurantprodukte.
    • Manuell gefangener Fisch wird gezählt, nicht nur die durch Oleg gefangenen.
    • gefixt wird das Problem mit dem verlorenen Fortschritt der Bündnisaufgabe in Phase 3, wenn das Bündnis zurückfällt in Phase 2 und dann in Phase 3 zurückkehrt.
    • Das Ranking des Glücksrades der Weihnachtsfarm, das bei einem Relog zurückgesetzt wurde.


  • CA1982 (DE1)CA1982 (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Hallo Leute, ich weiß nicht das schon jemanden aufgefallen ist, mir ist erst vor ca 10 min aufegfallen, ´beim Weihnachtsvorbereitung event, steht  auf einmal 3 tage und ein paar std statt 19 tage, ist es bei euch auch so oder nur bei mir und meinen Mitspielern!!??

    lg Ca1982
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    CA1982 (DE1) schrieb:
    Hallo Leute, ich weiß nicht das schon jemanden aufgefallen ist, mir ist erst vor ca 10 min aufegfallen, ´beim Weihnachtsvorbereitung event, steht  auf einmal 3 tage und ein paar std statt 19 tage, ist es bei euch auch so oder nur bei mir und meinen Mitspielern!!??

    lg Ca1982
    Das ist die Zeit fürs erste Kapitel, nicht fürs gesamte Event.
  • CA1982 (DE1)CA1982 (DE1) DE1 Beiträge: 26
    nein vormittag sin da noch 19 tage gestanden. ganz sicher
Diese Diskussion wurde geschlossen.