Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update: Christmas Vorbereitungen - Diskussion

11129

Kommentare

  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Also ich find ein neuer CM muß dringend her und Latten hat hier und da auch schon mal
    was rausgerissen. Auch beim letztem Weihnachstsevent als die Ware erst nicht vergütet wurde.
    Und Feenelfe braucht dringend Unterstützung.
    Ich stehe voll hinter der neuen Gruppe von Crazybauer
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191

    ich Frage mich auch langsam wie sie auf die Zahlen kommen wir sind immer noch mit unseren Aufgaben am Kämpfen gut wir sind ja auch nur zu 3 aber von wegen es ist Level abhängig die Länder kann man erst seit kurzen zu kaufen dann kommt noch dazu auch wenn die Level wachsen heißt das noch lange nicht das man Farmen hat um diese Stückzahlen zu bekommen nicht jeder haut das Gold raus ohne Ende. Nicht jeder ist mit einen Goldenen Löffel im Mund geboren.

    Spaß ist was anderes


  • Rösli Farm (DE1)Rösli Farm (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Mh, dachte hätte sich mal jemand geäüßert von GGS.
    War wohl Wunschdenken...
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich und die leute aus dem bündnis fragen sich auch langsam warum das alles so kompliziert ist. wenn man wenigstens einen start knopf für das ganze hätte ginge es auch noch abe so macht es keinen sinn. habe für gold seegras gekauft für futter und dünger das war um sonst denn die aufgabe ging in die hose da sich nur einer ein logen mußte und das spiel geht von vorne los. wir hatten von 600000 schweinen 300000 fertig weg dann 2,5 millionen äpfel davon 500000 fertig weg und jetzt futter mal sehen was nun noch kommt. das ganze gold und die vielen dollar einfach in rauch aufgelöst. da darf man nicht sauer sein toll. 
  • Lisina (DE1)Lisina (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Hallo
    Weiss jemand wie lange Kapitel 1 noch dauert?
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Es dauert 4 Tage und hat Sonntag um 0 Uhr angefangen
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    bearbeitet 12.12.2016
    Seit dem das Event nun gestern gestartet hat ,hagelt es Kritik und wenn interessiert es?
    NIEMANDEN
    es kommt nicht mal eine Reaktion von Seitens GGS:
    Es ist für mich offensichtlich das euch dieses Spiel hier völlig egal ist
    hier muss ich langsam aufpassen das mir meine gute Kinderstube nicht abhanden kommt

    ja und dann stellt man mal schnell noch Steve hin damit wir noch ganz zügig ausbauen können
    um die unverschämten Mengen zu spenden,da dies Zeit braucht können wir das ganze ja auch noch 
    mit Gold abkürzen.um recht zügig weiter zu machen

    Mit diesem Verhalten vergrault ihr euch wirklich noch die Spieler
    ich finde dieses Spiel an sich auch schön,ABER NICHT UM JEDEN PREIS

    Die Belohnungen für einen Zufriedenheitspunkt sind wirklich der Hammer!!

  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    nicole5 (DE1) schrieb:
    ich und die leute aus dem bündnis fragen sich auch langsam warum das alles so kompliziert ist. wenn man wenigstens einen start knopf für das ganze hätte ginge es auch noch abe so macht es keinen sinn. habe für gold seegras gekauft für futter und dünger das war um sonst denn die aufgabe ging in die hose da sich nur einer ein logen mußte und das spiel geht von vorne los. wir hatten von 600000 schweinen 300000 fertig weg dann 2,5 millionen äpfel davon 500000 fertig weg und jetzt futter mal sehen was nun noch kommt. das ganze gold und die vielen dollar einfach in rauch aufgelöst. da darf man nicht sauer sein toll. 
    Klar darfst du  sauer sein. Ich wäre stinksauer. Aber GGS hat ja erreicht was sie wollen,
    nämlich das du dein Gold ausgegeben hast und " hoffentlich " neues kaufst.
  • Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272
    bearbeitet 12.12.2016

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/141101/weihnachtsvorbereitungen-santaevent#latest

    Kann das was Gut Landluft unter obigem Link schrieb bestätigen:


    Ist man in der Bonusrunde und entfernt ein inaktives Mitglied (welches das Event garnicht gestartet hat und somit bei 0% war) startet die Bonusrunde neu, der bisherige Fortschritt bei der Bündnisaufgabe geht verloren und es muss eine andere Ware gespendet werden.

  • Gartennelke (DE1)Gartennelke (DE1) DE1 Beiträge: 175
    bearbeitet 12.12.2016
    Leider muss ich auch meinem Unmut einmal Luft machen:

    unser Bündnis ist bei der ersten Bonusaufgabe - Schweinefutter - und nicht gerade wenig. Es ist schon viel eingezahlt worden, aber die Unsicherheit, ob der Fortschritt erhalten bleibt, macht aus dem Event keine schöne Weihnachtsaktion.
    Was ist, wenn ein Bündnismitglied, das an diesem Wochenende noch nicht online war, sich anmeldet? oder gar etwas Falsches erntet?

    Soweit ich das sehe, ist noch keine Reaktion von GGS dazu gekommen, was hier an berechtigter Kritik geäußert wurde. Sind denn schon alle im Weihnachtsurlaub?


    Update: es ist passiert - neue Aufgabe: Luzerne.....
    Post edited by Gartennelke (DE1) on
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Das mit den 4 Tagen habe ich auch gelesen, aber bei den Ankündigungen zum Update wurde diese Stelle wieder ausgestrichen, was auch immer das bedeutet 
    Nein, wurde sie nicht. Wenn Du mal genauer hinguckst:

    Kapitel 1-4 folgen jeweils demselben Muster und dauern jeweils 4 Tage

    und:
    Sollte ein Event-Schritt nach 4 Tagen nicht erfolgreich abgeschlossen worden sein, könnt ihr in den folgenden Abschnitten weitere Versuche starten, bis das Event schließlich endet.

    Erkenne den Unterschied (und ich meine nicht das Durchstreichen).

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich hätte gerne mal erklärt, wie gerechnet wird. Ich habe da eine Angabe für persönliche Deko. Wie wird der Wert für die Bündnisdeko bestimmt. Bitte mal akkurat erklären!
    Geht mein Wert da voll ein? Summieren sich die Werte der Bündnismitglieder?
    Und wozu soll es gut sein utopische Mengen an Äpfeln zu sammeln. Wären wir eh erst gegen Heilig Abend fertig, für 1 Punkt?

  • Markus38 (DE1)Markus38 (DE1) Beiträge: 46
    Nächster Bug ist, das auch nicht alle Fleißbelohnung gut geschrieben werden. Ich hab Moltebeerensaaten und Brombeersaaten als Fleißbelohnung "erhalten" aber auch nach Relog habe ich keine einzige Saat in der Gärtnerei vorrätig.

    Ist mal wieder nett gedacht das Event aber nicht getestet und ausgereift.

    Danke 
  • Leute, ich kann euch gut verstehen. Selbst die kleinen Level-Spieler bekommen Aufgaben, die gar nicht zu bewältigen sind.
    Wir sind uns einig das wir ohne Gold spielen werden.

    Aber uns ist eben etwas aufgefallen. Wir haben uns abgesprochen bei einem Spieler Kirschen zu spenden und er schreibt uns das er Äpfel braucht. Und auch bei anderen Waren stimmt die Anzeige nicht mit der des Spielers überein *grübel *kopfkratz
    Mal schauen was passiert wenn wir Kirschen spenden. Vielleicht zählen die bei ihm ja als Äpfel *lach
  • Markus38 (DE1)Markus38 (DE1) Beiträge: 46

    Aber uns ist eben etwas aufgefallen. Wir haben uns abgesprochen bei einem Spieler Kirschen zu spenden und er schreibt uns das er Äpfel braucht. Und auch bei anderen Waren stimmt die Anzeige nicht mit der des Spielers überein *grübel *kopfkratz
    Mal schauen was passiert wenn wir Kirschen spenden. Vielleicht zählen die bei ihm ja als Äpfel *lach
    Das war leztes Jahr bereits schon. Du bekommst Waren die auf deinen Level abgestimmt angezeigt und mußt die Spenden, der Spieler der sie bekommt hat andere Waren auf seinem wunschzettel die aber ebenfalls auf seinen Level abgestimmt sind.

    Spendet du Ihm Kirschen werden bei Ihm Äpfel gut geschrieben aber auch andere Mengen, z.b. ist wahrscheinlich (vermute ich) 1 Kirsche soviel Wert wie 2 Äpfel. Also kriegt er 2 Äpfel gutgeschrieben wenn du ihm 1 Kirsche spendest.
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Leute, ich kann euch gut verstehen. Selbst die kleinen Level-Spieler bekommen Aufgaben, die gar nicht zu bewältigen sind.
    Wir sind uns einig das wir ohne Gold spielen werden.

    Aber uns ist eben etwas aufgefallen. Wir haben uns abgesprochen bei einem Spieler Kirschen zu spenden und er schreibt uns das er Äpfel braucht. Und auch bei anderen Waren stimmt die Anzeige nicht mit der des Spielers überein *grübel *kopfkratz
    Mal schauen was passiert wenn wir Kirschen spenden. Vielleicht zählen die bei ihm ja als Äpfel *lach
    Ja, die Waren die man spenden muss sind andere als bei dem Spieler, zählen bei ihm aber dafür. Das steht auch schon (ausnahmsweise sogar mal korrekt) in der Ankündigung.
  • Wow. Schnelle Antwort. Danke schön.

    Er bekommt für 1 Kirsche 6 Äpfel gut geschrieben
  • Bitterlemoni (DE1)Bitterlemoni (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Danke Flederfalle für die Antwort, dann ist das zumindest klar :-) 
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    bearbeitet 12.12.2016
    Ich muss hier auch mal meinem Unmut Luft machen. Preis / Leistung stimmen hier ja nun mal gar nicht.

    Unser BN muss für ein Lächelpünktchen 889.000 Mais sammeln. GGS Ihr solltet Euch echt schämen die Spielergemeinschaft hier so zum Narren zu halten und das auch noch zu Weihnachten. Da kann ich nur die Frage wiederholen, die hier schon einige Male stand. Spielt von Euch eigentlich jemand selbst das Spiel oder wie werden die Werte festgelegt. Im Roulett oder Dart beim Mittagessen?

    Ach und nicht genug, dass ich für das BN Mais in Massen abgeben muss. NEIN meine persönliche Aufgabe dazu sind 69.000 Kohlköpfe. Das macht mir mal vor.

    Ich hoffe nur es sind hier alle der Ansicht, dass dieses Event KEIN Gold wert ist. Sinnloser könnte man es nicht ausgeben.
  • DirkFarmer69 (DE1)DirkFarmer69 (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 12.12.2016
    Hallo zusammen,

    nach anfänglichem Missmut, sehe ich das ganze jetzt etwas enspannter. 
    Es mag sein, dass die eigenen Aufgaben echte Herausforderungen sind, durch das Helfen der Bündnismitglieder aber lassen sich deise teilweise leicht lösen. Bsp: ich spende Luzernen und mein Bündnispartner bekommt dafür Weizen gutgeschrieben.
    Klar, einer muss natürlch alleine seine Aufgaben bewältigen, ist das aber erst mal geschafft, kann durch den gemeinsamen Einsatz jeder weiter kommen.
    So schlecht finde ich die Idde dieser Aufgabe gar nicht mehr :-)

    Gruß
    Dirk


  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    11 Seiten Dauerbeschuss von verärgerten Spielern, man könnte sie auch zahlende Kunden nennen und niemanden interessiert es!
    Also eins ist sicher: Würde ich auch nur mit 1 Kunden so umgehen - ich wäre entlassen!!!
  • irre2 (DE1)irre2 (DE1) Beiträge: 122
    im letzten Jahr war bei der Hilfe das was einer selber an der gleichen Position hatte aber irgendwie passt es dieses mal auch nicht ... 

    z.B. du hattest selber von oben nach unten gezählt selber Kirschen zu sammeln ein anderer musste da Äpfel machen beim Helfen kamen da plötzlich Futter spenden auf oder sonst etwas war nur bei den wenigsten das es so passte 

    dazu gibt es noch einen Bug wenn man helfen möchte heißt es plötzlich Lager leer und wenn gleich Produkt geerntet werden kann heißt es Lager voll wie passt das zusammen ?
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    bearbeitet 12.12.2016
    Wahrscheinlich sind die alle auf dem Weihnachtsmarkt
    und grübeln beim Glühwein trinken schon darüber nach was sie uns als nächstes vor die Nase setzen.
    oder mit welchem Event das meiste Geld zu verdienen ist

    Ich kann mich Walbecker nur anschließen
    Kundenorientierung sieht anders aus

    mal sehen was uns da wieder erwartet
    Feenelfe Beiträge: 1,700

    Wir werden bald ein Bugfix-Update starten, das folgende Punkte betrifft:

    • Einstellungen der Wunschliste. Der Timer (4 Tage) wird angezeigt.
    • Niedrigere Anforderungen für das Fischen und die Restaurantprodukte.
    • Manuell gefangener Fisch wird gezählt, nicht nur die durch Oleg gefangenen.
    • gefixt wird das Problem mit dem verlorenen Fortschritt der Bündnisaufgabe in Phase 3, wenn das Bündnis zurückfällt in Phase 2 und dann in Phase 3 zurückkehrt.
    • Das Ranking des Glücksrades der Weihnachtsfarm, das bei einem Relog zurückgesetzt wurde.

  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Einstellungen der Wunschliste? Was soll ich mir denn darunter vorstellen?
  • Teufelchen1968 (DE1)Teufelchen1968 (DE1) DE1 Beiträge: 27

    Hallo zusammen.. ich könnte mir jetzt 11 Seiten durch lesen .. mit euchern Kommentaren... jeder meckert auf GGS ... aber keiner findet die Gruppe wo heute Nacht erstellt worden ist ... die Gruppe ist öffentlich man muss nur bei Tretten.. und GGS würde mal sehen wie viele Spieler zusammen halten ... hat ja jeder was von .. und nicht nur die Spieler die in der Gruppe ... jede Stimme zählt wir müssen zusammen halten ... den nur zusammen sind wir Stark


    PS :GGS würde mal sehen wie viel Stimmen wir zusammen bekommen würde .. und würden vielleich mal ein mal auf unsere wüsche ein gehen !!!

  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Einstellungen der Wunschliste? Was soll ich mir denn darunter vorstellen?

    Du darfst dir wünschen wie du dein Gold bezahlen willst :)
  • YAOP (DE1)YAOP (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 12.12.2016
    Wenn ich z.B. jemandem helfe und soll 350 Esel spenden, dann klicke ich auf Maimum (den Button rechts) und es wird mir 350 angezeigt. Real wurden mir aber 500 abgezogen(mehr war nicht im lager). Insgesamt mussten 580 Esel abgegeben werden.

    Muss ich die volle Summe spenden, auch wenn der Spieler schon etwas erreicht hat? oder ist das mal wieder ein kleiner Bug um uns die läger leer zu räumen? Das war auch bei den Gärfuttern so.
    Evtl hat das noch jemand beobachtet.

    Edit: NAch Relog sind die Waren wieder da. Scheint ein kleiner unschöner Bug zu sein.
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Einstellungen der Wunschliste? Was soll ich mir denn darunter vorstellen?
    Da hat mal wieder jemand gut übersetzt... im Englischen steht da "Adjustment of the wish list. The Timer (4 days) will be shown."

    Ich würde das eher als "Anpassung der Wunschliste. Der Timer (4 Tage) wird angezeigt." übersetzen.
  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Ich bin ja hier auch schon einiges gewohnt, aber 75.000 Äpfel mit Level 183 haben mich dann auch vom Hocker geschubst. Nachdem durch tatkräftige Hilfe bei mir alles fertig war, habe ich mich gerüstet, um auch zu helfen, aber das ist eindeutig zuviel.
    Diese beiden Spieler sind Lvl. 46 und 47. Sorry wie sollen die das schaffen? Das geht absolut gar nicht


Anmelden, um zu kommentieren.