Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update: Christmas Vorbereitungen - Diskussion

1929

Kommentare

• Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Wie haste den Barsch so schnell hinbekommen ???

Oleg mit dem Schiff schicken ist dann in 5 Stund erledigt - wenn das passende Schiff da ist.
  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Ich frag mich bloß, was Phase 2 für die bedeutet, die Phase 1 nicht geschafft haben.
  • @Gut Landluft (DE1), in 9 Stunden alles mit normalem Farmen fertig zu haben - wohl eher nicht. Aber das sollte doch wohl das Maß für die Berechnungen sein - normales Farmen, Privatleben und vielleicht auch noch ein bisschen arbeiten?!
    dann hab ich wohl bei meinen Mengen Glück

der Engpass wären wohl Schweine und Jasmin gewesen, dafür muss man öfter online sein
    für Jasmin hätte ich meine gehorteten Super-Humus ggf. verwendet, ansonsten schaff ich ca 700 Jasmin alle 2 h, für die Schweine müsste man dann öfter den Farmblitz anwerfen: hab 6 Ställe
    also machbar wäre es heute am freien Tag mit alle paar Stunden online für mich schon (hatte oben geschrieben, dass ich das alleine in 1 Tag schaffen könnte mit mehrmals online)

ansonsten Spezialssaaten 

aber andere mögen da andere Konstellationen haben, die schwer erreichbar sind

Wenn Du das schon fertig hast, dann bist Du anscheinend nur am PC. Wer hat so viel Zeit sich hier aller 2 Stunden oder wie unsere kleinste Farm mit tausenden Wildblumen den halben Tag vor dieses Teil zu hocken? Sorry aber es gibt auch noch ein LEBEN und nicht blos Bigfarm.
  • Mella1307 (DE1)Mella1307 (DE1) DE1 Beiträge: 94

Ich fühl mich ein wenig veräppelt....

• Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    YAOP (DE1) schrieb:
    In Phase 2 soll ja gespendet werden um anderen Bündnissmitgliedern zu helfen. Das liest sich für mich so, dass man keine Dollar bekommt, also quasi das gleiche Problem wie letztes Jahr bei dem Event, wo man umsonst Tausende Waren hergeben sollte. Dort wurde es korrigiert und man hat Dollar erhalten.

Kann jemand sagen, wie das dieses Jahr aussieht? Habt Ihr für eure Spenden eine Entlohnung (Dollar?) erhalten?

Gruß
    Yaop
    ja, gibt Dollar, hab aber nicht nachgerechnet obs der gleiche Preis wie über die Farmverwaltung wäre, über den Daumen gepeilt dürfts aber hinkommen

Habs an den Eiern getestet. Gab den normalen Verkaufspreis aus der Farmverwaltung.
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    bearbeitet 11.12.2016
    Wenn ich alles hier schreiben würde, was ich denke könnte ich hier nix mehr schreiben, weil mein Account längst gesperrt wäre ;)

Es wurden "Anpassungen mit Hilfe von Feedback aus der Community vorgenommen" heißt es offiziell beim Login.
    Letztes Jahr gab es in der Tat einige gute Vorschläge, wie man das Event besser machen könnte. Nur wurden die alle ignoriert. Stattdessen hat man offenbar geschaut, welche Möglichkeiten die Community gefunden hat, um das Goldausgeben zu vermeiden und nach bestem Wissen und Gewissen versucht, diese zu entfernen >:)

Letztes Jahr: Teilnahme an einem Abschnitt sobald man etwas gespendet hat. Dafür musste man das Event anklicken und den Spendenbutton anklicken und die Spende bestätigen. Das konnte man noch erklären, dass man die Finger davon lassen soll, wenn die Mengen zu utopisch sind.

Dieses Jahr: Teilnahme sobald man irgendwas erntet was auf der Liste steht. Nun erklär mal jemandem, dass er diese Sachen nicht ernten darf solang der Eventabschnitt läuft wenn er nicht teilnehmen kann/will. Die Mengen sind teilweise wieder kaum zu schaffen und obendrein wurde die verfügbare Zeit gekürzt.
    (Bei mir ist z.B. Mais dabei, der ohnehin bereits auf den Feldern fertig war als das Event gestartet wurde und den ich auch fürs Hühnerfutter brauche. Wobei Eier sind auch dabei, als bräuchte ich auch kein Futter)

Ich hab mittlerweile aufgegeben Ankündigungen oder "offizielle Aussagen" von GGS irgendwie zu glauben. Das war schon zu Latten's Zeiten so, dass die ständig falsch waren. Und das hat sich ja diesmal auch wieder bestätigt, dass man auf nix vertrauen kann.
    Was ich nicht verstehen kann ist warum man solche Sachen nicht auf dem Testserver ausprobiert. Aber so wie die den nutzen verdient er den Namen eigentlich nicht. Das ist bestenfalls ein Preview-Server, wo wir vorab schon mal sehen, welche Bugs uns demnächst erwarten (wobei er ja momentan meines Wissens mal wieder garnicht mehr läuft).

EDIT: Noch vergessen: letztes Jahr konnte man zwar nur an einem Tag anderen helfen, dafür aber auch wenn man selber noch nicht alles fertig hatte. Dieses Jahr muss man erst alles fertig haben. Das macht es meiner Meinung nach noch schwerer zu helfen.
  • YAOP (DE1) schrieb:
    In Phase 2 soll ja gespendet werden um anderen Bündnissmitgliedern zu helfen. Das liest sich für mich so, dass man keine Dollar bekommt, also quasi das gleiche Problem wie letztes Jahr bei dem Event, wo man umsonst Tausende Waren hergeben sollte. Dort wurde es korrigiert und man hat Dollar erhalten.

Kann jemand sagen, wie das dieses Jahr aussieht? Habt Ihr für eure Spenden eine Entlohnung (Dollar?) erhalten?

Gruß
    Yaop
    ja, gibt Dollar, hab aber nicht nachgerechnet obs der gleiche Preis wie über die Farmverwaltung wäre, über den Daumen gepeilt dürfts aber hinkommen

Habs an den Eiern getestet. Gab den normalen Verkaufspreis aus der Farmverwaltung.

Was für Spenden bitte? Bei uns steht eindeutig, man kann dem Anderen erst helfen, wenn man seine eigene Wochenaufgabe erfüllt hat. Und am Sonntag sind bei uns nicht alle Mitspieler online, die kommen abends kurz zum Ernten - GGS - schon einmal was von Familienleben gehört. Ihr habt doch echt nicht mehr Alles im Griff, hört auf mit dem Spiel und erfindet Tetris neu.

(...) erfindet Tetris neu.
    Haben sie doch schon versucht ("Planungsmodus") und sind gescheitert ;)
  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097

Wieso gescheitert? Alles was im Planungsmodus geblieben ist ist wie eine volle Reihe beim Tetris verschwunden.

Wieso gescheitert? Alles was im Planungsmodus geblieben ist ist wie eine volle Reihe beim Tetris verschwunden.
    Eben, das war zu sehr wie das altbekannte Tetris, deshalb ist das neu erfinden gescheitert :p
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    leider fehlt der Startbutton !

allerdings empfinde ich die Menge der Waren nicht utopisch
    die sind bei mir locker an einem Tag alleine schaffbar, wenn ich immer mal wieder einlogge (ich muss dafür nicht 24h davorhocken)
    man hat ja nun auch 21 Tage Zeit für die 4 Kapitel..also jeweils ca 5 Tage'?

allerdings bin ich nun schon fast fertig, weil mir mein Bündnis mir schon fast alles voll gepackt hat, dabei bin ich erst vor 1 h gestartet...

also keine Ahnung wie es bei kleinen Bündnissen aussieht, bei großen Bündnissen hat man jedenfalls kein Problem
    Irgendwann scheint man dann doch die Realität zu verlieren wenn einem alles in den.....

Schade
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 11.12.2016
    Ich hab die Nase auch so was von voll, das kann man nicht in Worte fassen.
    Ich versuch es trotzdem:
    Das Santaevent war für mich eine Chance wieder etwas mehr Leben in unser Bündnis zu bringen, einfach weil man sich absprechen kann/muß und etwas gemeinsam zum Wohl aller schaffen kann.
    Die Realität sieht aber leider wieder so aus, dass es GGS komplett in den Sand gesetzt hat :'(
    Jeder der auf seine Farm kommt und auch nur eine fertige Ernte abholt, läuft gefahr das Event zu starten.
    Erst wenn ich 100% meiner Aufgabe erfüllt habe kann ich anderen helfen, die geforderten Mengen sind allein bei Aufgabe 1 aber schon so utopisch hoch, dass ich die wohl kaum in weniger wie 4 Tagen schaffen kann, somit kann ich auch nicht helfen. Mit jeder weiteren Stufe wird es noch schwerer. Die selbst geangelten Fische zählen nicht, ob Bug oder wirklich so gewollt?
    Letztes Jahr war das Event mit Planung und Absprache schaffbar (wenn auch nicht auf dem höchsten Level) aber in diesem Jahr sehe ich da keine Chance.
    Schade für mein Bündnis ich glaube nun werden auch noch die letzten Aktiven die Lust verlieren und das Spiel beenden.
    GGS schafft es jetzt seit über 3 Jahren den Karren immer noch tiefer in den Dreck zu fahren, bisher hatte ich immer noch die Hoffnung auf Umkehr, denn das Spiel hat nun mal potenzial, aber selbst ich bin kurz vorm Absprung und weiß wirklicht nicht mehr wie ich das den Mitgliedern noch schön reden kann :'(:'(:'(
    P.S. hier mal noch die Anforderungen, die ich als erste Aufgabe erledigen soll:
    2280 Bonitos - ???
    7290 Wildblumen - geschafft
    2410 Schweinefutter - ???
    21280 Eier - sollte ich schaffen
    7140 Kirschen - bei 2Plantagen ???
    3860 Feldsalat - ???
    3230 Jasmin - ???
    Ich bin kein Goldspieler und habe Familie und Job wie soll das funktionieren???

Post edited by 1Baerchen (DE1) on
    YAOP (DE1) schrieb:

Gruß
    Yaop

Was für Spenden bitte? Bei uns steht eindeutig, man kann dem Anderen erst helfen, wenn man seine eigene Wochenaufgabe erfüllt hat. Und am Sonntag sind bei uns nicht alle Mitspieler online, die kommen abends kurz zum Ernten - GGS - schon einmal was von Familienleben gehört. Ihr habt doch echt nicht mehr Alles im Griff, hört auf mit dem Spiel und erfindet Tetris neu.

Wenn du 100 % deiner Aufgaben erfüllt hast (sammeln), dann kommst du in Phase 2. Und in Phase 2 kannst DU anderen Mitgliedern Sachen spenden damit sie ihre Aufgabe erfüllen. Und die spende an das Mitglied bringt den normalen Verkaufspreis wie wenn du die Ware ganz normal über die Farmverwaltung verkaufst.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich werde die 76.610 nicht ohne Seegras oder und Gold schaffen. Ich schaffe pro Tag 3x die Plantagen zu ernten, bei 615 pro Plantage mal 6 gleich:11070 Äpfel pro Tag.
    Das auf 4 Tage gerechnet, komme ich auf 44280. So nun möchte ich gern wissen, wie GGS sich das vorstellt. Balancing sieht doch irgendwie anders aus. Man sollte ja meinen dass das so geplant werden sollte, das man nach 4 Tagen so gerade eben fertig wird, in meinem Fall nicht möglich.
    Wer hat da wen ins Hirn gepupst?
    Bekommen die netten Herrn Brüder wieder nicht die Nase voll genug, da sieht man nun wo die Reise hin geht. Das zum Thema " wir möchten uns nun auf das Kerngeschäft konzentrieren". Und das heißt in diesem Fall: wie schaffe ich so perfide wie möglich den Spielern das Geld aus den Taschen ziehen.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Ich werde die 76.610 nicht ohne Seegras oder und Gold schaffen. Ich schaffe pro Tag 3x die Plantagen zu ernten, bei 615 pro Plantage mal 6 gleich:11070 Äpfel pro Tag.
    Das auf 4 Tage gerechnet, komme ich auf 44280. So nun möchte ich gern wissen, wie GGS sich das vorstellt. Balancing sieht doch irgendwie anders aus. Man sollte ja meinen dass das so geplant werden sollte, das man nach 4 Tagen so gerade eben fertig wird, in meinem Fall nicht möglich.
    Wer hat da wen ins Hirn gepupst?
    Bekommen die netten Herrn Brüder wieder nicht die Nase voll genug, da sieht man nun wo die Reise hin geht. Das zum Thema " wir möchten uns nun auf das Kerngeschäft konzentrieren". Und das heißt in diesem Fall: wie schaffe ich so perfide wie möglich den Spielern das Geld aus den Taschen ziehen.
    Und genau deswegen kam mit dem Start des Events, und nun auch immer wieder, die Seegras Angebote.

Und wieder einmal denkt GGS wir sind auf den Kopf gefallen und merken das nicht. 
    Eine Frechheit und so etwas muss man sich von solch Dilettanten gefallen lassen.

• Das reinste zerfetz-dich-Event! Unglaublich

So viel zu den fröhlichen Weihnachten!

Danke
  • G. I. Joe (DE1)G. I. Joe (DE1) DE1 Beiträge: 24
    Toll wir haben fest gestellt das die Leute die anderen was schenken wollen, teilweise komplett andere Listen haben, als die Leute denen was fehlt, was ist denn das wieder für ein Mist? Da machst Dein lager leer und deerjenige dem Du was schenkst braucht das evtl garnicht, wo gehen die Sachen denn hin?
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Uns was ist das für ein beschi... Balancing?
    :
    15410 Mais
    1380 Schweinefutter
    :

Für Schweinefutter brauch ich jede Menge Kohl, und KEIN Mais. :s

Und bei 860 Lavendel ist bei mir ohne Seegras SCHLUSS ! :'(

• -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    ich kann nur eins sagen... wenn GGS es nicht schafft, ein ordentliches Weihnachtsevent den spielern zu servieren, dann sollten wir es lieber ignorieren. denn ich werd nen scheiss tun, als ständig aus dem bündnis zu rennen nur um in der aktivitätenliste wieder auf 0 zu stehen. das war letztes jahr ein notbehelf. wer hätte gedacht, dass es system wird. so kann man auch bündnisse vernichten.

Aber eins, das hat mittlerweile system. wenn ihr (GGS) keinen bock mehr auf BigFarm habt, dann macht doch einfach dicht, als die spieler so zu verar.... naja, hauptsache, man kann noch was rausquetschen bis auf den letzten tropfen *kopfschüttel* 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Toll wir haben fest gestellt das die Leute die anderen was schenken wollen, teilweise komplett andere Listen haben, als die Leute denen was fehlt, was ist denn das wieder für ein Mist? Da machst Dein lager leer und deerjenige dem Du was schenkst braucht das evtl garnicht, wo gehen die Sachen denn hin?
    Das dürfte wieder genauso wie letztes Jahr sein, BSP:

Du hast an erster Stelle 1000 Wildblumen und schaffst nur 500
    Ich hab an erster Stellen 10.000 Äpfel erledigt und möchte dir helfen - dann muss ich 5000 Äpfel aufwenden (da du 50% erledigt hättest)
  • YAOP (DE1) schrieb:

Gruß
    Yaop

Wenn du 100 % deiner Aufgaben erfüllt hast (sammeln), dann kommst du in Phase 2. Und in Phase 2 kannst DU anderen Mitgliedern Sachen spenden damit sie ihre Aufgabe erfüllen. Und die spende an das Mitglied bringt den normalen Verkaufspreis wie wenn du die Ware ganz normal über die Farmverwaltung verkaufst.

Bei uns schafft nicht ansatzweise ein Mensch diese Unsummen an Futter, Aepfeln etc., nicht einmal die höchsten Level sind in der Lage sich hier über die fröhliche Weihnachtszeit und dazu ohne Goldspielerei, denn das ist nicht der Sinn der Sache für uns, diesen Blödsinn Alles zu ernten. Und bevor man nicht seine eigenen Aufgaben zu 100 % erfüllt hat, kann man auch Niemandem helfen.

GGS Ihr seit immer mehr der allerletzte Spieleanbieter mit Eurer Abzocke. Ins Fleisch geschnitten, wir werden kein Gold einsetzen (kauft bei uns sowieso Niemand), nur um Euch die Taschen zu füllen. Ihr habt genug Spiele, die Ihr anbietet, aber bekommt einfach den Rachen nicht voll und Eure dusseligen Seegrasdünger und Humus wird auch Niemand vom ersparten Gold beim Leveln kaufen.

Gebt doch endlich auf und werft das Spiel in den Sand.

Und wie immer, ist hier dicke Luft bei den Spielern sind die Mods vom Erdboden verschluckt - ist man ja langsam gewöhnt.
    YAOP (DE1) schrieb:

Gruß
    Yaop

Bei uns schafft nicht ansatzweise ein Mensch diese Unsummen an Futter, Aepfeln etc., nicht einmal die höchsten Level sind in der Lage sich hier über die fröhliche Weihnachtszeit und dazu ohne Goldspielerei, denn das ist nicht der Sinn der Sache für uns, diesen Blödsinn Alles zu ernten. Und bevor man nicht seine eigenen Aufgaben zu 100 % erfüllt hat, kann man auch Niemandem helfen.

GGS Ihr seit immer mehr der allerletzte Spieleanbieter mit Eurer Abzocke. Ins Fleisch geschnitten, wir werden kein Gold einsetzen (kauft bei uns sowieso Niemand), nur um Euch die Taschen zu füllen. Ihr habt genug Spiele, die Ihr anbietet, aber bekommt einfach den Rachen nicht voll und Eure dusseligen Seegrasdünger und Humus wird auch Niemand vom ersparten Gold beim Leveln kaufen.

Gebt doch endlich auf und werft das Spiel in den Sand.

Und wie immer, ist hier dicke Luft bei den Spielern sind die Mods vom Erdboden verschluckt - ist man ja langsam gewöhnt.

Also wenn ein Spieler Level 230 die Aufgabe "nicht mal ansatzweise"  schafft dann läuft aber was schief ;)
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Kaito14121 (DE1) schrieb:
    Also wenn ein Spieler Level 230 die Aufgabe "nicht mal ansatzweise"  schafft dann läuft aber was schief 

Völlig richtig - im Spiel läuft einiges schief.
    Denn auch ein Spieler mit Level 230 braucht für diese Monsteraufgaben sehr lange Zeit.
    Mal eine Frage:
    Hat irgendjemand im Spiel gefunden wie lang das erste Kapitel tatsächlich dauert?

Ich find nur die ~20 Tage Gesamtdauer.
    Ich weiss, in der Ankündigung steht 4 Tage pro Kapitel, aber Ankündigungen hier sind wie der Wetterbericht... Kann stimmen oder auch nicht :/
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 11.12.2016
    wenn wir schon ins kalte wasser geschmissen werden und ohne startknopf auskommen müssen, hätte ich gern noch eine anzeige, nicht nur die gesamtlaufzeit soll angezeigt werden, sondern wielang das jeweilige kapitel noch läuft, man vergisst vielleicht viel zu schnell das kapitel diesmal ja nur 4 tage gehen sollen

ich hoffe mal das sich noch was ändert bis das nächste kapitel beginnt, bitte lesen wichtig für uns spieler
  • Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272
    Narfina (DE1) schrieb:
    Das dürfte wieder genauso wie letztes Jahr sein, BSP:

Du hast an erster Stelle 1000 Wildblumen und schaffst nur 500
    Ich hab an erster Stellen 10.000 Äpfel erledigt und möchte dir helfen - dann muss ich 5000 Äpfel aufwenden (da du 50% erledigt hättest)

Das ist dieses Jahr leider nicht so. Wie man an dem Bild sieht hat Spieler 1 keine Eier gehabt (Spieler 2 auch nicht). Es sind also weder die Waren die man selber hatte noch die, die der andere hatte.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.12.2016
    @Gut Landluft (DE1), in 9 Stunden alles mit normalem Farmen fertig zu haben - wohl eher nicht. Aber das sollte doch wohl das Maß für die Berechnungen sein - normales Farmen, Privatleben und vielleicht auch noch ein bisschen arbeiten?!
    dann hab ich wohl bei meinen Mengen Glück

der Engpass wären wohl Schweine und Jasmin gewesen, dafür muss man öfter online sein
    für Jasmin hätte ich meine gehorteten Super-Humus ggf. verwendet, ansonsten schaff ich ca 700 Jasmin alle 2 h, für die Schweine müsste man dann öfter den Farmblitz anwerfen: hab 6 Ställe
    also machbar wäre es heute am freien Tag mit alle paar Stunden online für mich schon (hatte oben geschrieben, dass ich das alleine in 1 Tag schaffen könnte mit mehrmals online)

ansonsten Spezialssaaten 

aber andere mögen da andere Konstellationen haben, die schwer erreichbar sind

Wenn Du das schon fertig hast, dann bist Du anscheinend nur am PC. Wer hat so viel Zeit sich hier aller 2 Stunden oder wie unsere kleinste Farm mit tausenden Wildblumen den halben Tag vor dieses Teil zu hocken? Sorry aber es gibt auch noch ein LEBEN und nicht blos Bigfarm.
    nein, ich war gerade zu dem Zeitpunkt ca 70 min am Pc: es war kurz nach 9 Uhr und ich bin ca um 8 Uhr eingeloggt...

hatte oben geschrieben, dass mein Bündnis das dann alles parallel erledigt hat: so schnell kann ich meist gar nicht gucken..

hab dann selber noch so weit geholfen, wie ich Material hatte und bin nach ca. 1,5h Spielzeit ausgeloggt

ist ja schließlich der 3. Advent und es gibt anderes als Big Farm

war um ca 18 Uhr dann wieder eingeloggt und hab jetzt alles erst mal abgegeben, was ich in der Bonusaufgabe abgeben kann...
    anscheinend kommen neue Bonusaufgaben, wenn man eine fertig hat..
    aber so weit bin ich noch nicht

werd jetzt noch den Farmblitz ausnützen mit Saftfutter, danach offline gehen und heute Abend vor Schlafenszeit nochmal online kommen

hoffe, ich hab jetzt alles geklärt, was meine Spielzeiten angeht -.-

(wenn ich meine Aufgabe komplett alleine hätte schaffen müssen, wär ich heute zwischendrin noch 1-2 kurz online gekommen)

die meisten vergessen, dass die, die evtl. nicht heftige Aufgaben haben oder wirklich sehr viel am Pc hocken, den anderen helfen können und dann andere Sachen abgeben müssen für die Hilfe...und man muss das ja auch NICHT in 1 Tag fertig haben!
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ein Timer über die Dauer der einzelnen Kapitel wäre nicht schlecht gewesen! Bin total verunsichert, was ist wenn mir noch ein paar Äpfel fehlen, die Zeit ist abgelaufen und ich habe nichts davon mitbekommen? So lässt es sich schlecht planen, bei mir zählt jede Sekunde! 
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Das ist ja wohl ein Scherz oder? 
    Wenn 20 Spieler gestartet haben und sind dann auf 100 % wird die  Bündnisaufgabe und die persönliche Aufgabe freigeschaltet. 
    Beispiel BüAufgabe - spende 22 Millionen Äpfel - na dann mal frisch drauf los - nach 5 Stunden kommt nun zufällig noch ein Spieler und startet sein Event, dann  werden alle wieder zu Helferlein und können weder bei der BüAufgabe noch bei der pers. Aufgabe spenden, sondern nur beim neuen Spieler - erst wenn der neue Spieler seine 100 % erreicht hat gehts wieder und dann schwupps - die BüAufgabe Apfelspende und die bereits eingefüllte Waren sind weg und wir brauchen Kohl.  Die Pers. Aufgabe ist unverändert und kann weiter befüllt werden.
    Ich fass es nicht !!!

• kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    es ist ja schon ein Knaller ,das man für die Bonusaufgaben je einen Punkt bekommt
    und das bei der Menge die abgegeben werden muss

das sind einfach nur utopische Mengen

Anmelden, um zu kommentieren.