Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update: Christmas Vorbereitungen - Diskussion

1829

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.12.2016
    @Gut Landluft (DE1), in 9 Stunden alles mit normalem Farmen fertig zu haben - wohl eher nicht. Aber das sollte doch wohl das Maß für die Berechnungen sein - normales Farmen, Privatleben und vielleicht auch noch ein bisschen arbeiten?!
    dann hab ich wohl bei meinen Mengen Glück



    der Engpass wären wohl Schweine und Jasmin gewesen, dafür muss man öfter online sein
    für Jasmin hätte ich meine gehorteten Super-Humus ggf. verwendet, ansonsten schaff ich ca 700 Jasmin alle 2 h, für die Schweine müsste man dann öfter den Farmblitz anwerfen: hab 6 Ställe
    also machbar wäre es heute am freien Tag mit alle paar Stunden online für mich schon (hatte oben geschrieben, dass ich das alleine in 1 Tag schaffen könnte mit mehrmals online)

    ansonsten Spezialssaaten 

    aber andere mögen da andere Konstellationen haben, die schwer erreichbar sind
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    sorry aber das rumgepupse verstehe ich jetzt nicht so richtig.
    das event ist ein paar stunden alt und es wird hier rumgekotz wie wild.
    wenn ich richtig verstanden habe,hat man immer 4tage zeit
    klar haben die großen mehr zu sammeln,aber sie sind selber schuld wenn sie nur ihre farm auf die bündnissmeisterschaft ausgebaut haben.jeder der ausgeglichen gebaut hat sollte eigendlich keine probleme haben die aufgaben in 4 tagen zu bewältigen und dann um die kleinen helfen zu können.wer sparsam ist müste genug seegraszeug im lager haben damit es einfacher ist.der erste abschnitt ist jedenfalls einfach finde ich.
    das einzige was ich bemängele ist das es so spät gestartet wurde.es dauert 20 tage und somit auch über die feiertage.es hätte ruhig am 1.12 gestartet werden.
    mfg. red
    Ich bzw unser BND war bei den Meisterschaften nie über die Anfänger Liga gekommen, auch hab ich nie den drang gehabt da vorne mit zu spielen.
    Und wir kotzen nicht nur wegen den Mengen, nein eigentlich eher weil uns etwas anderes vorher versprochen wurde. Nämlich der Startbutton. Wenn man die Diskussoin mal richtig gelesen hätte wüsste man das. Aber weil nun Spieler gezwungen sind bei dem Event mit zu machen, kommen natürlich solch aussagen zu den Mengen. Denn wenn der Spieler vorher sich aussuchen könnte ob oder nicht spielen, würde er/sie sich wegen den Mengen fürs nicht spielen entscheiden.
    Wenn ich es schaffen würde alle 3 Std online zu gehen, würde ich 60 Std brauchen für die 76k Äpfel, aber dank meines Arbeitgebers, geht das nicht. Also sind das wieder Mengen die utopisch ausgedacht wurden, von den Balancern sind wir aber nichts anderes gewohnt. Die spielen ja auch nicht BigFarm, genauso wenig wie die anderen Verantwortlichen von GGS, denn sonst würde man ja feststellen, dass das Spiel immer schlimmer.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Gut Landluft das ihr das schafft ist mir schon klar--wenn nicht ihr wer dann

    Aber es gibt da auch noch (wie soll ich es den nett beschreiben) Die normalen kleinen Bündnisse

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    hallo krümmelkeks
    unser verein ist auch nie über die anfängerliga gewesen,weil wir immer gegen die hohen spielen musten oder goldspieler und so kaum punkte machten.wegen die spieler die es nicht schaffen das event gibt es doch eine lösung.sprecht es mit denen vorher ab,das ihr sie am 4tage abends rausschmeist und gleich ne einladung wieder hinter her das sie wieder da sind wenn die neuen aufgaben starten,so das sie am nächsten tag wieder beitreten können.
    es hört sich im ersten augeblick grausam an und ich finde es auch nicht gut,aber es ist zur zeit die einzige vernüftige lösung finde ich
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    hallo krümmelkeks
    unser verein ist auch nie über die anfängerliga gewesen,weil wir immer gegen die hohen spielen musten oder goldspieler und so kaum punkte machten.wegen die spieler die es nicht schaffen das event gibt es doch eine lösung.sprecht es mit denen vorher ab,das ihr sie am 4tage abends rausschmeist und gleich ne einladung wieder hinter her das sie wieder da sind wenn die neuen aufgaben starten,so das sie am nächsten tag wieder beitreten können.
    es hört sich im ersten augeblick grausam an und ich finde es auch nicht gut,aber es ist zur zeit die einzige vernüftige lösung finde ich
    Und genau auf solch ein Mist wie Spieler für ein Event raus schmeißen hab ich keinen Lust, wo kommen wir denn hin, wenn ich Spieler kicke.
    Diese Situation gab es letztes Jahr schon, und GGS schafft es nicht innerhalb eines Jahres etwas zu verbessern, nein sie verschlimmern noch die Situation.
    Dann gehen wir lieber GEMEINSAM unter, als das ich Unmut im BND auslöse. Dafür ist mir mein BND und meine Mitglieder einfach zu ans Herz gewachsen. Aber wenn Du es mit deinem BND so machst, Bitte da wird dir hier im Forum wohl keiner Steine in den Weg legen. Aber zeigt einen schlechten Charakter.
  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Guten Morgen zusammen und erst einmal allen einen schönen 3. Advent.

    ich finde es von GGS auch unmöglich, dass schon beim ernten das Event gestartet wird, aber die Ankündigungen haben schon ausgesagt, Phase 1 ernten...., damit sollte das eigentlich klar gewesen sein. Und wie die Hilfe beim Ernten funktionieren soll, weiß wahrscheinlich auch noch keiner. Habe das ganze letztes Jahr auch mitgemacht und wir haben es geschafft.
    Die Mengen naja, hier gehört Zusammenhalt im Bündnis dazu, was bei uns Gott sei Dank gegeben ist. Auch ich gehöre zu der arbeitenden Bevölkerung und habe meine Zweifel, alle Mengen zu schaffen und kann nicht nebenbei mal schnell reinhuschen. Gut Landluft, du hast mit deinen Mengen echt Glück gehabt, muss ich so sagen.
    Aber macht euch doch nicht gleich den ersten Tag heiß.

    Wünsch euch noch einen tollen Sonntag und schaut einfach mal in die 3. Adventskerze, um euch zu beruhigen ;)
  • Susi T. (DE1)Susi T. (DE1) Beiträge: 8
    @Gut Landluft (DE1), in 9 Stunden alles mit normalem Farmen fertig zu haben - wohl eher nicht. Aber das sollte doch wohl das Maß für die Berechnungen sein - normales Farmen, Privatleben und vielleicht auch noch ein bisschen arbeiten?!
    dann hab ich wohl bei meinen Mengen Glück



    der Engpass wären wohl Schweine und Jasmin gewesen, dafür muss man öfter online sein
    für Jasmin hätte ich meine gehorteten Super-Humus ggf. verwendet, ansonsten schaff ich ca 700 Jasmin alle 2 h, für die Schweine müsste man dann öfter den Farmblitz anwerfen: hab 6 Ställe
    also machbar wäre es heute am freien Tag mit alle paar Stunden online für mich schon (hatte oben geschrieben, dass ich das alleine in 1 Tag schaffen könnte mit mehrmals online)

    ansonsten Spezialssaaten 

    aber andere mögen da andere Konstellationen haben, die schwer erreichbar sind

    da hast du aber wenig selbst geerntet oder? Sonst hättest du mehr Zufriedenheitspunkte.
    Wie auch immer, ich denke die Mengen sind zu schaffen, wenn man den Farmausbau an sein Level angepasst hat. Ja und wenns doch nicht geschafft wird, egal die Welt geht davon nicht unter. Das ist ein Spiel.............
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    das ist kein schechter charakter,bloß weil ich einen dann mal über nacht entlassen muß,denn es ist ja vorher abgesprochen.meistens finden es dann die spieler die betroffen sind ok.ich habe schon damals ein verein erfolgreich geleitet und immer mit allen das abgesprochen und nach einer lösung gemeinsam gesucht.die wir auch immer gefunden haben.es hat niemand je zu mir gesagt das ich ein schlechter leiter bin,sondern waren traurig das ich gagengen bin.ich sag immer ,wenn ein verein gut ist,wird er auch probleme lösen.
  • Suannah1 (DE1)Suannah1 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Könnte mir hier wer helfen, bitte?
    Ich hab auf meiner Liste "Barsche" stehen und war jetzt schon dreimal angeln, hab haufenweise Barsche geangelt, aber in der Liste steht noch immer 0/1470.
    Muss ich die wo "spenden", oder ist das ein Bug?
    Danke! LG
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Könnte mir hier wer helfen, bitte?
    Ich hab auf meiner Liste "Barsche" stehen und war jetzt schon dreimal angeln, hab haufenweise Barsche geangelt, aber in der Liste steht noch immer 0/1470.
    Muss ich die wo "spenden", oder ist das ein Bug?
    Danke! LG
    Vermutlich ein Bug. Schick Oleg los, dann werden die Barsche gezählt.
  • Suannah1 (DE1)Suannah1 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Danke, Bauer_Jupp!

  • Eliot (DE1)Eliot (DE1) Beiträge: 2,357
    Ich mag mich erst gar nicht einloggen.
    Früher hat mir diese Spiel echt mal Spass gemacht.
  • traene (DE1)traene (DE1) Beiträge: 11
    Habe den selben Bug, schon fast 200 Bonito geangelt und wurde nicht gezählt...
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 11.12.2016
    Susi T. (DE1) schrieb:

    da hast du aber wenig selbst geerntet oder? Sonst hättest du mehr Zufriedenheitspunkte.
    Wie auch immer, ich denke die Mengen sind zu schaffen, wenn man den Farmausbau an sein Level angepasst hat. Ja und wenns doch nicht geschafft wird, egal die Welt geht davon nicht unter. Das ist ein Spiel.............

    Susi das sind andere Zufriedenheitspunkte
    Bei mir steht Fleissbelohnung und dann 6 Punkte für 30%
    bei Gut Landluft steht Hüterbelohnung
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Warum soll jetzt ein Mitglied meines BND unter den Fehlern von GGS "leiden", indem ich ihn trotz Absprache kicke, verstehe das nicht. Es ist, auch wenn es abgesprochen ist, eine schalende Ohrfeige für den Spieler, denn es sieht ja dann so aus, das der Spieler zu schlecht ist für das BND, und eigentlich nicht tragbar ist.
    Nein ein gutes BND steht das Gemeinsam durch, auch wenn es die Konsequenz hat, nicht die 100% zu schaffen. Ich werde keinen Spieler für solch Müll entfernen!!!!
    Ich denke aber es werden einige Spieler vor die Tür gestellt, da sollte man sich dann mal überlegen, ob man dem BND noch treu bleiben sollte.
  • traene (DE1)traene (DE1) Beiträge: 11
    Ja guter Tipp, das mit Oleg klappt!!!
  • YAOP (DE1)YAOP (DE1) Beiträge: 11
    In Phase 2 soll ja gespendet werden um anderen Bündnissmitgliedern zu helfen. Das liest sich für mich so, dass man keine Dollar bekommt, also quasi das gleiche Problem wie letztes Jahr bei dem Event, wo man umsonst Tausende Waren hergeben sollte. Dort wurde es korrigiert und man hat Dollar erhalten.

    Kann jemand sagen, wie das dieses Jahr aussieht? Habt Ihr für eure Spenden eine Entlohnung (Dollar?) erhalten?

    Gruß
    Yaop
  • Mella1307 (DE1)Mella1307 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    1360 Kuhfutter, sorry, aber ggs hat sie nicht mehr alle.....
  • Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272
    ja, gibt Dollar, hab aber nicht nachgerechnet obs der gleiche Preis wie über die Farmverwaltung wäre, über den Daumen gepeilt dürfts aber hinkommen


  • Könnte GGS mal eine Sache ordentlich zu Ende bringen, bevor man den nächsten Mist einbaut? Gestern schon Wartungsarbeiten kurz vor Eventschluss, phantastisch. Heute steht bei mir nicht eine Sache in dem Auftrag der Woche und die anderen Mitspieler haben Summen, die ein berufstätiger Mensch nicht einmal ansatzweise in einer Woche schafft.


    Ach sorry ich vergass, es geht wieder einmal darum, dass wir viel mit Gold abkürzen. Vergesst es.

    Langsam aber sicher macht sich GGS echt zum Clown mit diesem Spiel.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 11.12.2016
    @Painthorse das hatte ich heute früh auch - ich vermut mal bei dir kam beim einloggen auch die Karte und über diese bist du zur Farm gekommen.
    Bei mir ging es nach 3x ein und ausloggen ohne Cache leern usw.

    Aber warum hast du Superdünger als Fleissbelohnung?
    Ich hab so blöde Limiettensaat was mich bei jedem Event ankotzt weil ich die nicht brauch und als 
    2. Hufeisen und dann Teamwork

    Was gab es den bei anderen als Fleissbelohnung????
  • Susi T. (DE1)Susi T. (DE1) Beiträge: 8
    Ziger (DE1) schrieb:
    Susi T. (DE1) schrieb:

    da hast du aber wenig selbst geerntet oder? Sonst hättest du mehr Zufriedenheitspunkte.
    Wie auch immer, ich denke die Mengen sind zu schaffen, wenn man den Farmausbau an sein Level angepasst hat. Ja und wenns doch nicht geschafft wird, egal die Welt geht davon nicht unter. Das ist ein Spiel.............

    Susi das sind andere Zufriedenheitspunkte
    Bei mir steht Fleissbelohnung und dann 6 Punkte für 30%
    bei Gut Landluft steht Hüterbelohnung

    Oh sorry stimmt, hab ich übersehen
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 11.12.2016
    Super nun wurde ich aus dem Spiel geschmissen, und komme auch nicht mehr rein. Der Wise Cleaner lieft heute morgen schon durch, was geht jetzt denn ab.

    P.S. nun geht es wieder, PC komplett runter gefahren, nochmals Cache gelöscht.
    Ist ein böses Omen.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bin noch im spiel drin
  • Ziger (DE1) schrieb:
    @Painthorse das hatte ich heute früh auch - ich vermut mal bei dir kam beim einloggen auch die Karte und über diese bist du zur Farm gekommen.
    Bei mir ging es nach 3x ein und ausloggen ohne Cache leern usw.

    Aber warum hast du Superdünger als Fleissbelohnung?
    Ich hab so blöde Limiettensaat was mich bei jedem Event ankotzt weil ich die nicht brauch und als 
    2. Hufeisen und dann Teamwork

    Was gab es den bei anderen als Fleissbelohnung????


    Beim nächsten Loggin kam nur noch eine grüne Seite, beim nächsten Versuch habe ich jetzt zwar ein Wochenevent, dafür jedoch keine Tagesmission usw.

    Aber wie immer merkt ja GGS Nichts. Ich habe keine Ahnung, warum ich dort welche Belohnung ich habe, denn ich habe von dem ganzen Müll überhaupt noch Nichts geerntet.  Es ist wirklich schon zum Ausrasten, was sich GGS hier dauernd einhandelt. Da kann man sich echt nur noch ein anderes Spiel suchen, denn so macht es keinen Spass mehr. Die Horrorzahlen schaffe ich nicht einmal in einer Woche, das sind Projektaufgaben für ein Bündnis und nicht für Jemanden wie mich, der früh 6 Uhr aus dem Haus zur Arbeit geht und am Abend wiederkommt.

    Voller Flopp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • YAOP (DE1)YAOP (DE1) Beiträge: 11
    Es kam mal wieder eine Fehlermeldung. Ich hab mich ausgeloggt, cache geleert, wieder eingeloggt und es geht alles. Kein freiflug.
    Wenn man die Fehlermeldung wegklickt und weiterspielt gewinnt man immer mal wieder diese Freiflüge. Das war in der Vergangenheit zumindest bei mir meist so.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 11.12.2016
    Der Spielserver muss wohl auch kübeln ...

    2450 Bonitos soll Oleg anschleppen ... auch keine kleine Hausnummer ...
    16550 Mais krieg ich hin (8 x 1 Stunde Spezialsaat auf je 5 Feldern mit blauem Humus).
    3870 Schweinesaftfutter ... halt 5 Stunden lang alle Viertelstunde die Mühle anwerfen ...
    20870 Eier ... könnte eng werden.
    6660 Kirschen ... eng.
    3820 Feldsalat ...
    1010 Lavendel ...

    GGS scheint der Meinung zu sein, dass ich noch zuviel Seegrasgedöns auf Lager hab.
  • HelenaEvans (DE1)HelenaEvans (DE1) DE1 Beiträge: 50
    @ ziger 
    ich habe die gleichen Fleißbelohnungen wie du.
    und die 4. ist der super-dünger ;-)
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    @Gut Landluft (DE1), in 9 Stunden alles mit normalem Farmen fertig zu haben - wohl eher nicht. Aber das sollte doch wohl das Maß für die Berechnungen sein - normales Farmen, Privatleben und vielleicht auch noch ein bisschen arbeiten?!
    dann hab ich wohl bei meinen Mengen Glück



    der Engpass wären wohl Schweine und Jasmin gewesen, dafür muss man öfter online sein
    für Jasmin hätte ich meine gehorteten Super-Humus ggf. verwendet, ansonsten schaff ich ca 700 Jasmin alle 2 h, für die Schweine müsste man dann öfter den Farmblitz anwerfen: hab 6 Ställe
    also machbar wäre es heute am freien Tag mit alle paar Stunden online für mich schon (hatte oben geschrieben, dass ich das alleine in 1 Tag schaffen könnte mit mehrmals online)

    ansonsten Spezialssaaten 

    aber andere mögen da andere Konstellationen haben, die schwer erreichbar sind
    Wie haste den Barsch so schnell hinbekommen ???
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Oh man, die geforderten Warenmengen sind ja wirklich bescheiden und es ist auch toll, das meine Lagerbestände mir auch rein gar nichts bringen!
    Schuften bis zum umfallen und trotzdem wird es vorne und hinten nicht reichen.
    Tolle ruhige, friedliche Weihnachtszeit und Vorfreude aufs Event, mit einem Blick alles dahin.   
    Ab Kapitel 2 brauchst Du auch die Lagerbestände....
Anmelden, um zu kommentieren.