Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update: Christmas Vorbereitungen - Diskussion

1729

Kommentare

  • andro_star (DE1)andro_star (DE1) DE1 Beiträge: 178

    Täusche ich mich oder ist es nicht dasselbe wie letzte Weihnachten?

    Da musste man doch erst den Reiter mit der 1 drauf anklicken damit man mitmachen konnte?

  • Marachino (DE1)Marachino (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Na super, da hat uns GGS aber mal wieder so richtig einen rein gewürgt.
    Bin auch stinke sauer. 
    Eins ist aber bei uns im Bündnis klar. ES WIRD KEINER RAUSGEWORFEN.
    Soweit kommt es noch,
    Sollen Sie sich die Belohnungen/Dekos und alles andere irgendwo hinschicken.

    EIns muss man GGS lassen, Sie wissen wie man Frust, Wut, Enttäuschung und Geld aus anderen Menschen rauslockt.

    Super !!! (für die, die nix begreifen : IRONIE, liebe GGS)

    Marachino von den Rebelligehexen
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    nix da...bei uns jedenfalls wird niemand gekickt weil er ein kleines level hat. und schon gar nicht weil er nicht mit goldeinsatz spielt !!!
    wir haben bei uns einige höhere ohne-gold-spieler, die als kleine level zu uns kamen. mittlerweile tragen sie genauso tatkräftig zu diesen *gemeinschafts-aktionen* bei wie die gold-spieler.
    WER JETZT ANFÄNGT MITGLIEDER RAUS ZU SCHMEISSEN IST SELBER SCHULD

    aber mal ehrlich....380x gebratener barsch mit äpfel ist schon ziemlich heftig. und das in 4 tagen????
    (dauer 1 std = 23 stück.)
    wer einen job hat indem er ohne pc arbeitet kriegt da echt ein problem.


  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Tja....wie erwartet ....Ankündigung betreffend Startbutton falsch....Mengen utopisch...alles nur auf Goldausgaben ausgerichtet...Fische werden,wenn überhaupt nur über Oleg angerechnet...Spielspaß sieht anders aus,mal ehrlich,für solchen M... sollen wir Gold ausgeben,wirklich jetzt?
    Liebes Goodgameteam gebt es einfach auf,ihr habt es nicht drauf,in letzter Zeit versemmelt ihr selbst die besten Grundideen,vielleicht spült das kurzfristig Geld in die Kassen ,aber langfristig war es das für euch,das Geleier wird selbst der Gutmütigste leid werden
  • Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272

    ....Wie schaut es denn bei der Hilfe aus??? Die Beschreibung ist ja mal wieder sehr interpretationsfähig! Kann man da auf den Lagerbestand zurückgreifen oder muss man auch die Hilfswaren ernten??? Ich fürchte es fast.....

    Bei der Hilfe muss man Waren spenden. Habs am int Server ausprobiert.

    Das Positive: man kann wirklich sofort helfen sobald man fertig ist. Das Negative: auf die Hilfe kann man sich schlecht vorbereiten denn zumindest ich habe nicht durchblickt warum ich jetzt grade diese Waren spenden muss. Es waren weder genau die Warenarten die ich hatte noch waren es genau die, die der andere hatte.

  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Ich finde es total bescheiden, dass niemand selber entscheiden kann, ob Teilnahme - ja oder nein -. Die kleinen Levels benötigen die Hilfe der Großen um die Aufgaben zu schaffen; die Großen haben teilweise utopische Schlagzahlen abzuliefern - vor allem bei dem dummen Oleg -, so dass wir Gefahr laufen den Kleinen gar nicht helfen zu können.

    Das ist doch Beschiss hoch 3. Wir haben extra alle gebeten nicht die Aufgaben zu starten, wenn sie nicht sicher sind es zu schaffen und dann startet man automatisch mit der Ernte. Liebe GGS-Leute, dass kann es doch wohl nicht sein. So verliert ihr auf Dauer reichlich Spieler. Ich persönlich verliere langsam auch die Lust und die Geduld. Wir haben alle ein reales Leben und viele sind berufstätig, können UND wollen nicht 24 Std. am PC hocken. Das solltet ihr langsam auch mal bedenken und berücksichtigen. Wünsche allen einen schönen 3. Adventssonntag.
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 11.12.2016
    Bin ich im falschen Film.
    .. event startet automatisch, die Höhe der Abgabenmenge, Fischen muß man, Feenelfe erhält völlig verkehrte Infos zur Weitergabe an die interessierten user, die Art der Belohnungen, die Koppelung ans Bündnisdorf... boah


    Interessant find ich den Passus in der Hilfe:

    Fehlende Mitglieder?Kein Problem?
    Jeder Spieler erhält eine persönliche Aufgabe und eigene Bedingungen, um Chancengleichheit für alle zu gewährleisten. Mitglieder, die einem Kapitel nicht beigetreten sind, werden nicht mitgezählt. Jedes Bündnis hat die Möglichkeit das nächste Kapitel zu erreichen.

    Durch den automatischen eventstart beim Ernten kann man gar nicht, ein Kapitel nicht beginnen...es sei denn..man läßt die Farm für die 21 Tage brach liegen. Oder man verläßt das Bündnis und spielt solo...

    Ihr xxxxxx doch GGS., oder wollt ihr ernsthaft..... die paar noch übrigen Farmer verlassen das Spiel für die eventtage. Kann sein, der user nutzt die freie Zeit, für die Suche nach Alternativen...
    Denkt ihr ernsthaft, die Masse der verbliebenen user investiert Echtgeld, zum Beenden der eigenen Eventaufgaben und der dann möglichen Unterstützung der Bü-Mitglieder?



    Wollte ja eigentlich hier nix mehr schreiben, aber dieses eventkonzept, hat  meine Meinung geändert.


    Post edited by kohlmeise (DE1) on
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Oh man, die geforderten Warenmengen sind ja wirklich bescheiden und es ist auch toll, das meine Lagerbestände mir auch rein gar nichts bringen!
    Schuften bis zum umfallen und trotzdem wird es vorne und hinten nicht reichen.
    Tolle ruhige, friedliche Weihnachtszeit und Vorfreude aufs Event, mit einem Blick alles dahin.   
  • Aerinya (DE1)Aerinya (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 11.12.2016
    Hi, ist es nicht einfach so, dass der Startbutton darin besteht, den Baum für das Event anzuklicken?
    Ich kann es nicht überprüfen, weil ich ihn schon angeklickt habe, um zu schauen.
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass es letztes Jahr so war, dass man lieber den Baum nich anklicken soll, wenn man nicht mitmachen mag.

    Um das zu prüfen sollte jemand aus einem Bündnis alles ernten, ohne den Baum angeklickt zu haben und wer anders schaut auf die Prozente. Dann wissen wir mehr.

    Lagerbestände sollten euch dann für Kapitel 2 was bringen, liebe Leute, weil man da dann nicht ernten, sondern spenden muss (soviel ich verstanden habe) :)
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    so ein schei.....................spiel geht ja gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!! ich möchte nicht mitspielen und werde gezwungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    eines ist hier klar

    wenn GGS von Verbesserungen spricht,kann man sich darauf einstellen das einem eine Katastrophe 
    erwartet!!


  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Diese Mengen wurden wohl so "berechnet", dass man mindestens 24 Stunden am Tag auf der Farm werkeln muss.
    Die Balancer von GGS sind eben die reinsten Rechenkünstler!!!
  • bommel3 (DE1)bommel3 (DE1) Beiträge: 310
    Habt ihr sonst noch was parat, oder wollte ihr die teamfähigkeit testen?

    So ein schweini........................kram,kurz vor der besinnlichen Jahreszeit. Glaubt ihr eingentlich, wir habe nichts zu tun?

    Für alle einen schönen 3ten Advent. Für gss..................................ne nicht........................allles........................
  • Eliot (DE1)Eliot (DE1) Beiträge: 2,357
    Diese Mengen wurden wohl so "berechnet", dass man mindestens 24 Stunden am Tag auf der Farm werkeln muss.
    Die Balancer von GGS sind eben die reinsten Rechenkünstler!!!
    Na  dann mal allen frohes Schaffen. Ich bin bei der Feuerwehr, da habe ich besseres zu tun.
  • marion27 (DE1)marion27 (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 11.12.2016

    Und tschüß!!

    Ich lasse mich nicht länger unter Druck setzen und gebe dafür auch kein Geld mehr aus. Ich denke es gibt viele, die meiner Meinung sind, GGS sorgt schon selbst dafür, daß es immer mehr werden....

     Danke an GGS für die  mind. 3 Wochen Spielpause, ich werde jetzt die Adventszeit mit anderen Spielen bei anderen Spieleanbietern geniessen!!

    Eine schöne Weihnachtszeit an die Community

    wünscht marion27 (DE1)

  • Sin-o_Peggy (DE1)Sin-o_Peggy (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Aerinya (DE1) schrieb:
    Hi, ist es nicht einfach so, dass der Startbutton darin besteht, den Baum für das Event anzuklicken?
    Ich kann es nicht überprüfen, weil ich ihn schon angeklickt habe, um zu schauen.

    Hi Aerinya,
    nein, es ist nicht der Klick auf den Weihnachtsbaum, sondern das Ernten.
    Hatte erst geerntet, weil ich auch dachte, dass der Klick auf den Baum der Auslöser wäre und mir nicht sicher war, ob ich mitmache - und nun ist es klar. Entweder mache ich mit, oder mein Bündnis muss für mich mit machen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Also wenn GGS da nicht fürs zweite Kapitel den Button einfügt, werde ich den Rest des Jahres von meiner Farm fern bleiben, hat auch etwas positives, denn man hat mal Zeit zum Buch lesen.
    Ist sehr clever gemacht das Event an einem Sonntag zu starten. Da werden erstmal zig Goldstücke gewonnen, und am Montag wird dann vielleicht mal drauf reagiert. Wenn es am Montag gestartet hätte, müsste man ja sofort reagieren.
    Ich bin auf jedenfall für heute bedient, danke GGS oder besser: Wie wird die Gans Ganz Schnell satt!!!!
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 11.12.2016
    bin einfach nur noch enttäuscht, das man einem so übel hier mitspielt

    hält GGS überhaupt mal was???, was die selber hier ankündigen, glaube eher das dies nicht der fall ist

    wünsche allen einen schönen 3. Advent und macht das beste draus


    Post edited by Schmetterlinge (DE1) on
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    ich fühl mich hier schon richtig verschaukelt


    in den Ankündigungen heißt es ,jedes Mitglied kann selbst entscheiden ob es mitmacht

    JA WIE DENN;DAS GEHT JA AUTOMATISCH MIT DER ERNTE LOS
    da hat ja keiner die Chance nein zu sagen

    da besteht doch ganz dringend Handlungsbedarf von Seitens GGS
    Wir Spieler brauchen hier mal verlässliche Aussagen !!
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    ich fühl mich hier schon richtig verschaukelt


    in den Ankündigungen heißt es ,jedes Mitglied kann selbst entscheiden ob es mitmacht

    JA WIE DENN;DAS GEHT JA AUTOMATISCH MIT DER ERNTE LOS
    da hat ja keiner die Chance nein zu sagen

    da besteht doch ganz dringend Handlungsbedarf von Seitens GGS
    Wir Spieler brauchen hier mal verlässliche Aussagen !!
    Es ist doch eine verlässliche Aussage, auch wenn man nicht seitens GGS direkt spricht, aber es zeigt doch durch diese Programmierung was die von uns Spieler halten. Es war von anfang an so geplant gewesen! Mit der Ausage das ein Button kommen soll, wurden die Spieler nur beruhigt, aber das ging ja jetzt völlig in die Hose. Und nu haben wir den Salat aus dem wir zumindest im ersten Kapitel nicht mehr raus kommen werden.
    Hatte es oben weiter geschrieben, wenn es zum zweiten Kapitel keinen Button gibt, werde ich wohl erst wieder im Januar wenn dieses Mist vorbei ist, ins Spiel zurück kommen, denn verar... kann man sich wo anderes.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    leider fehlt der Startbutton !

    allerdings empfinde ich die Menge der Waren nicht utopisch
    die sind bei mir locker an einem Tag alleine schaffbar, wenn ich immer mal wieder einlogge (ich muss dafür nicht 24h davorhocken)
    man hat ja nun auch 21 Tage Zeit für die 4 Kapitel..also jeweils ca 5 Tage'?

    allerdings bin ich nun schon fast fertig, weil mir mein Bündnis mir schon fast alles voll gepackt hat, dabei bin ich erst vor 1 h gestartet...

    also keine Ahnung wie es bei kleinen Bündnissen aussieht, bei großen Bündnissen hat man jedenfalls kein Problem
  • Rösli Farm (DE1)Rösli Farm (DE1) DE1 Beiträge: 103
    mh, auftrag der woche
    habe ich 4 tage zeit oder 1 woche?
    bei 4 tagen sind die mengen völlig utopisch
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Da ja jetzt auch die "Wenigspieler" automatisch mitmachen, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, das Kapitel nicht zu schaffen.

    Seh ich das so richtig, dass wenn nur einer nicht bei 100% ist ( beispielsweise bei 80%), keiner im Bündnis die Waggon-Deko erhält ?
  • trustme85 (DE1)trustme85 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Diese Mengen wurden wohl so "berechnet", dass man mindestens 24 Stunden am Tag auf der Farm werkeln muss.
    Die Balancer von GGS sind eben die reinsten Rechenkünstler!!!
    ....und man geht davon aus, daß alle Spieler eine hohe Angelstufe haben und die Fischgerichte locker aus dem Ärmel schütteln.


  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    @Gut Landluft (DE1), in 9 Stunden alles mit normalem Farmen fertig zu haben - wohl eher nicht. Aber das sollte doch wohl das Maß für die Berechnungen sein - normales Farmen, Privatleben und vielleicht auch noch ein bisschen arbeiten?!
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nun 76610 Äpfel schafft man nicht innerhalb von einem Tag, runtergrerechnet sind das knapp 60 Std!
    Wenn man ständig am PC sitzt, bzw alle 3 Std.
    Alles andere ist innerhalb von denke drei Tagen fertig.

    - 470 gebratene Bonito Tacos
    - 9230 Luzerne
    - 1740 Schweinefutter
    - 16490 Schweine
    - 76610 Äpfel
    - 5350 Feldsalat
    - 1920 Vanille

    Wer das innerhalb eines Tages unter normalen Bedingungen schafft, soll sich bei mir melden^^
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    sorry aber das rumgepupse verstehe ich jetzt nicht so richtig.
    das event ist ein paar stunden alt und es wird hier rumgekotz wie wild.
    wenn ich richtig verstanden habe,hat man immer 4tage zeit
    klar haben die großen mehr zu sammeln,aber sie sind selber schuld wenn sie nur ihre farm auf die bündnissmeisterschaft ausgebaut haben.jeder der ausgeglichen gebaut hat sollte eigendlich keine probleme haben die aufgaben in 4 tagen zu bewältigen und dann um die kleinen helfen zu können.wer sparsam ist müste genug seegraszeug im lager haben damit es einfacher ist.der erste abschnitt ist jedenfalls einfach finde ich.
    das einzige was ich bemängele ist das es so spät gestartet wurde.es dauert 20 tage und somit auch über die feiertage.es hätte ruhig am 1.12 gestartet werden.
    mfg. red
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    leider fehlt der Startbutton !

    allerdings empfinde ich die Menge der Waren nicht utopisch
    die sind bei mir locker an einem Tag alleine schaffbar, wenn ich immer mal wieder einlogge (ich muss dafür nicht 24h davorhocken)
    man hat ja nun auch 21 Tage Zeit für die 4 Kapitel..also jeweils ca 5 Tage'?

    allerdings bin ich nun schon fast fertig, weil mir mein Bündnis mir schon fast alles voll gepackt hat, dabei bin ich erst vor 1 h gestartet...

    also keine Ahnung wie es bei kleinen Bündnissen aussieht, bei großen Bündnissen hat man jedenfalls kein Problem
    Es sind doch 5 Kapitel a 4 Tage..

    und bei mir sind Abgabemengen dabei, die ich nicht schaffen werde ohne Goldeinsatz.
    7.230 Kirschen soll ich spenden..dabei ernte ich pro Runde bei 2 ausgebauten Plantagen nur 600. da man nur alle 12 Std ernten kann..
    16.490 Schweine..pro Std ungefähr hab ich 500Stk..bei 3 Ställen..

    Und da ich tatsächlich ein Privatleben habe und einer Arbeit nachgehe, wo Farmspielen nicht zugehört, schaff ich das so nicht.

    Ich finde die Summen wieder viel zu hoch, besonders da die sich ja noch pro Kapitel steigern soll
  • Gartennelke (DE1)Gartennelke (DE1) DE1 Beiträge: 175
    bearbeitet 11.12.2016

    Meine Werte sind:

    - 290 Gegrillte Bonito-Tacos

    - 12.310 Kohl

    - 710 Kuhfutter

    - 14.220 Milch

    - 43.290 Äpfel

    - 4.360 Feldsalat

    - 4.260 Aloe Vera

    Innerhalb von 3 Tagen, das erscheint mir realistisch. Aber nur, wenn man jeden Tag mehrfach ins Spiel kommt. Welche Waren für diejenigen, die es nicht schaffen, zu spenden sind, bleibt abzuwarten.

    Im Übrigen war hier immer von "spenden" die Rede - die Waren sollten doch bezahlt werden? oder nicht?


    Bei der Hilfe muss man Waren spenden. Habs am int Server ausprobiert.

    Das Positive: man kann wirklich sofort helfen sobald man fertig ist. Das Negative: auf die Hilfe kann man sich schlecht vorbereiten denn zumindest ich habe nicht durchblickt warum ich jetzt grade diese Waren spenden muss. Es waren weder genau die Warenarten die ich hatte noch waren es genau die, die der andere hatte.


  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 11.12.2016
    Das ist doch genau wie immer, wir müssen selbst erforschen, wie es nun wirklich geht.
    Genaue Auskunft scheint es schon aus Prinzip nicht zu geben.
Anmelden, um zu kommentieren.