Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update: Christmas Vorbereitungen - Diskussion

1629

Kommentare

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Hallo zusammen,

    Feenelfe schrieb:

    Updates zum Update
    • Es wird einen Button geben, mit dem die Mitglieder die Weihnachtsvorbereitungen aktiv starten müssen.

    Super !! Gott sei Dank haben wir keinen CM der sich darum kümmern könnte.

    Allein das ernten reicht aus um den Wunschzettel zu starten, völlig entgegen der Ansage von Feenelfe.

    Wie oft und wie lang erlaubt sich GGS noch uns an der Nase herum zu führen..zum kotzen !


  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 11.12.2016
    großer Mist
    kein Startbutton, jeder der erntet startet das Event
    Die geangelten Barsche werden nicht gezählt
    Die Mengen sind nicht gerade klein
    So ist das Event nicht spielbar
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Tja...und meine geangelten und geforderten Bonitos tauchen in der Liste nicht auf, Bündniskollegen haben den gleichen Umstand mit Barsch. Was soll man dazu eigentlich noch schreiben?? Amateure am Werk...
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich soll 2.000 Kilo Barsch sammeln - schon die Menge löst bei mir Grausen aus - aber GGS wäre nicht die tolle Firma wenn sie nicht noch ein drauf setzen könnte - hab gerade 10 Kilo geangelt - Tagesaufgabe erledigt Sterne als Belohnung bekommen und fürs Santa Event 0,0 gezählt.
    Somit ist das Santa Event gar nicht machbar *applaus applaus*
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Es ist doch wohl unglaublich, was erlaubt sich GGS eigentlich.

    Das Event "Weihnachtsvorbereitungen" startet einfach so, nur durch ernten, klasse.

    Genau wie die Inseln. Scheint ja wohl ganz groß in Mode zu sein.

    Nicht nur das es keine Erklärungen gibt, jetzt wird man auch noch knallhart belogen.

  • Und der geangelte Fisch (Barsch) wird nicht gezählt!!
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Ich glaub, ich steh im Wald - sind wir eigentlich nur bekloppt ??? Weihnachtszeit - oh du fröhliche Zeit - doch am besten ohne GGS. Hier weiß die Rechte nicht, was die Linke tut.
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Müssen alle inaktiven Spieler zwingend im Bündnis auch 100% erreichen ?  Quasi durch Hilfe der aktiven Spieler ?? 

    Oder zählen die nicht mit, wenn 0% geerntet wurde ???
  • Hannah Marin (DE1)Hannah Marin (DE1) DE1 Beiträge: 109
    Ihr müsst den Oleg die Fische angeln lassen dann werden sie gezählt ;-) habs eben mit 10 min Bonitos ausprobiert 
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    Ich hatte Oleg angeln geschickt und der Fisch wurde gezählt
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Juhu es es Weihnachten und alle machen mit - weil sie es wollen? Nein, weil Sie müssen, denn das Event startet automatisch.

    Muss man jetzt wieder die nicht täglich Spieler aus dem Bündnis werfen, um weihnachtliche Stimmung zu erzeugen?
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Müssen alle inaktiven Spieler zwingend im Bündnis auch 100% erreichen ?  Quasi durch Hilfe der aktiven Spieler ?? 

    Oder zählen die nicht mit, wenn 0% geerntet wurde ???
    Wenn tatsächlich 0% geerntet wird sollten sie nicht mitzählen... sollten...

    Aber sobald jemand auch nur 1 Einheit von ner geforderten Ware geerntet hat müssen zwingend 100% erreicht werden...
    Nun vermeide man das mal wenn die geforderten Waren wie bei mir unter anderem Mais, Kirschen, Pfirsiche, Eier und Löwenzahn sind die für weitere Produktionen gebraucht werden.
    Einzig Saftfutter und Bonitos könnte ich ein paar Tage vermeiden.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Nur wenn ich Oleg allein angeln lass komm ich nicht auf 2.050 kg - dazu müsste ich extra Morgens vor der Arbeit on kommen 
    Glaub ich lass einfach den Account ruhn bis das Event rum ist - und wenn ich mich dran gewöhnt hab brauch ich gar nicht mehr on kommen
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Bei mehreren meiner Mitglieder werden die geangelten Fische nicht mitgezählt !!!!!! 

    Das geht aber so nicht, wie soll man denn dann das Ganze schaffen ????????????
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Toll ich hab den Oleg kurz vor Eventstart zum XP-Angeln geschickt für 8 Stunden. Kann nicht mal schauen wie lang ich ihn für meine Bonitos schicken muss.

    Aber offenbar mal wieder alles ganz klar darauf ausgelegt, dass man mit Gold abkürzen muss. Ich brauch 3 Pfirsichernten um meine Menge zu erfüllen. Bei 14 Stunden Produktionszeit ca. 1x ernten pro Tag. Angeblich 4 Tage pro Kapitel bleibt also nicht viel Zeit um evtl. anderen zu helfen, falls das überhaupt geht.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Dafür gibt es doch Gold
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    es hieß, des man erst anklicken muss, wer teilnehme möchte....nix da, einfach ernte un los gehts.....jetzt läuft des auch bei farmen die man aus gesundheitl. gründen nur mal erntet...nun derf man des auch noch auffüllen....da kann einem die lust vergehe
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Unfassbar, wie kann man nur so einen Schwachsinn produzieren??!!! :s  Selbst der Geduldigste kriegt hier die Nase voll.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Sorry, aber anscheinend haben wir voriges Jahr doch zuviel gelobt und es haben zu viele Spieler das Schlösschen ergattert., denn die Änderung für dieses Event sind  der reinste Horror. 

    Erstens startet das Spiel automatisch durch ernten und zweitens sind die Mengen nicht zu  schaffen ohne Goldeinsatz oder 24 Std Einsatz .

    Danke für nichts  :'(:'(:'(:'(
  • funktioniert schon gaaanz super

    die gefangen fische werden bem santaevent nicht angerechnet
    extra mit bonitoköder auf angeltour gegangen
    angerechnete kilo  0 

    schönen 3. advent kann ich da nur sagen
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ab gesehn vom Barsch sind bei mir die Mengen ok - nichts was mit Spezialsaatgut und Dünger nicht zuschaffen wäre.
    Aber der Fisch der ist mir schon beim anschaun im Hals stecken geblieben und hab noch überlegt ob ich starten soll - naja jetzt hat die Eier ernte gereicht und mir die Überlegung abgenommen.
    Allerdings überleg ich nun das BND zuverlassen, da 2.050 Barsch für mich nicht zuschaffen sind.
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Ist schon traurig, dass man aufgrund dieser Sch.....e ein Bündnis verlassen will, soll, muss oder wie auch immer. Darunter leidet letztlich die Gemeinschaft und das tolle Verhältnis untereinander. Will GGS das allen Ernstes????
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 11.12.2016
    Schickt Oleg Fischen das wird gezählt
    Er muß nur öfter raus oder wer schon den Bootsverleih hat füllt den Angelkasten und schickt ihn mit dem Boot los dann bringt er auch mehr Fisch mit
    Bei tierischen Produkten ( Milch)  nehmt den Kraftprotz bei der Ernte zur Hilfe
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 11.12.2016
    Fische werden nur gezählt, wenn man Oleg angeln schickt - soll ja wohl ein Witz sein. 
    Unmengen an Weizen sind zu ernten - das heißt tagelang nur Weizen ansetzen. Ich bekomme läppische 65 Stück nach 6 Std. pro Acker - würde aber gerne  auch das Alien-Event fertig machen. Aber das ist euch doch egal, die doofen Spieler werden ja sicher Geld investieren  um  alles zu bekommen . 

    Ich kann euch nur eines sagen, zum Glück sind Gedanken frei und können von euch nicht bestraft werden. 
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Ziger (DE1) schrieb:
    Ab gesehn vom Barsch sind bei mir die Mengen ok - nichts was mit Spezialsaatgut und Dünger nicht zuschaffen wäre.
    Aber der Fisch der ist mir schon beim anschaun im Hals stecken geblieben und hab noch überlegt ob ich starten soll - naja jetzt hat die Eier ernte gereicht und mir die Überlegung abgenommen.
    Allerdings überleg ich nun das BND zuverlassen, da 2.050 Barsch für mich nicht zuschaffen sind.
    Es können doch andere BS-Mitglieder dann helfen.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bennyro (DE1) schrieb:
    Ziger (DE1) schrieb:
    Ab gesehn vom Barsch sind bei mir die Mengen ok - nichts was mit Spezialsaatgut und Dünger nicht zuschaffen wäre.
    Aber der Fisch der ist mir schon beim anschaun im Hals stecken geblieben und hab noch überlegt ob ich starten soll - naja jetzt hat die Eier ernte gereicht und mir die Überlegung abgenommen.
    Allerdings überleg ich nun das BND zuverlassen, da 2.050 Barsch für mich nicht zuschaffen sind.
    Es können doch andere BS-Mitglieder dann helfen.

    Die müssen aber auch erstmal selbst die Fischmengen hinbekommen...
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 11.12.2016
    The user and all related content has been deleted.
    Post edited by [Deleted User] on
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 11.12.2016
    Die Mengen sollen sich ja noch steigern von Kapitel zu Kapitel.
    Fast 75.000 Äpfel bei 7 Plantagen sind eine Hausnummer.
    Wenn man nur morgens und abends ernten kann, ist das viel zu wenig. Da kommt Weihnachtsfreude auf.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Mausemo (DE1) schrieb:
    Ist schon traurig, dass man aufgrund dieser Sch.....e ein Bündnis verlassen will, soll, muss oder wie auch immer. Darunter leidet letztlich die Gemeinschaft und das tolle Verhältnis untereinander. Will GGS das allen Ernstes????
    Und genau das ist diesmal ja noch schlimmer wie letztes Jahr - da konnte man noch per Rundbrief informieren, dass nur die mitmachen sollen, die sich das zutrauen und jeden Tag aktiv sind.

    Jetzt müsste man schreiben "Bitte bau 3 Wochen lang nichts mehr an, oder verlass das Bündnis"
    Es ist wirklich unbegreiflich, warum man ausgerechnet das härteste aller Events ausgerechnet auf die Weihnachtszeit legen muss. Bümeis sind dagehen ja richtig Streichelzoo.

    Und natürlich hätte man sich denken können, dass das im allgeinem eher unpopuläre Angeln einen großen Part einnehmen wird.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Ich denke in fast jedem Bündnis gibt es Goldspieler und Nichtgoldspieler. Jetzt wird sich zeigen wie der Zusammenhalt in einem Bündnis ist, der Ärger ist wieder vorprogrammiert.
    Die ehrgeizigen Goldspieler werden die Nichtgoldspieler und kleineren Level aus dem Bü  kicken.  Echt nett - toll gemacht - Merry Christmas.

    Mann bin ich  froh in der DDC zu sein  :)
Anmelden, um zu kommentieren.