Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update: Christmas Vorbereitungen - Diskussion

1429

Kommentare

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Tja da hilft nur eine gewisse Menge Gold auszugeben, um es zu schaffen. Und das ist nun mal das Ziel des Events, nicht mal dem Spieler etwas zurück geben, nein auch kurz vor Weihnachten und dem Ende des Jahres muss man in gewisse leere Taschen greifen. Aber man muss sich das Event erstmal anschauen, vielleicht sind ja die Mengen im machbaren Bereich, dann sollte man als BND es gemeinsam schaffen, vorallem weil man ja zwei Tage Zeit hat, kleinere Spieler als hohes Level zu unterstützen.

  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874

    Dekos für das Weihnachts-Event Vorbereitungen sind nun in der Deco-Turm (Stufe 35)

    & sie sind 5 x 2, nicht 4 x 2


    laut im Englisch  Forum .

    LG Passi

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Ich weiß gar nicht was die ganze Aufregung soll. Das Spiel startet an einem Sonntag. Das allein ist schon ein Unding an sich. Niemand sagt genau wie es funktionieren soll, weil es keiner wirklich weiß, vielleicht die Programmierer, aber selbst da bin ich mir nicht ganz sicher.

    Also bedeutet das für uns Spieler wieder einmal: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Oder Gold?

    Außerdem glaube ich mitbekommen zu haben (im englischen Forum), dass GGS ab dem 19.12.2016 im "Weihnachts- und Jahresendmodus" ist. Also: Niemand da, der Auskunft geben kann.

    Da ist doch der "Spaß" sowieso vorprogrammiert. Da kann ich nur sagen: "Merry Christmas and a happy New Year"
  • ULFOELLRICH (DE1)ULFOELLRICH (DE1) Beiträge: 216
    bearbeitet 09.12.2016

    Lieber Crazybauer : Besser kann es meines Achten keiner Beschreiben  , was hier abgeht
    Du bist einfach   SSUUPPEERR
    Und Danke noch einmal Dafür,das  Du  Uns  Hier  Unterstützt
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Jedes Bündnismitglied bekommt pro Kapitel einen speziell auf das Spielerlevel zugeschnitten Auftrag von Santa.

    und

    Je mehr Mitgliederplätze in eurem Bündnis freigeschaltet sind, desto mehr Mitglieder sollten am Event teilnehmen und Aufträge abschließen.

    Ich könnte im Kreis kotzen! DIESELBE HUEHNERKACKE WIE LETZTES JAHR! Hier wird man bestraft, wenn man schon länger mitspielt und ein paar Sachen mehr freigeschaltet hat! Soll ich mir noch ein paar Mitglieder aus den Fingern saugen oder was?! Müsst Ihr aus JEDEM Event einen WETTBEWERB auf Leben und (Bündnis-)Tod machen?!

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Feenelfe schrieb:
    Hihi, das erste hab ich schon, der Punkt mit dem Kapitel nicht geschafft ist im neuen Event nicht mehr enthalten. :)
    Also heißt das, man erreicht auch das nächste Kapitel, wenn nicht jedes teilnehmende Mitglied 100% erreicht?

    Genau so ist es. Man muss nicht das Kapitel wiederholen, aber nach wie vor gilt, das letzte Kapitel kann nur gespielt werden, wenn die 4 Kapitel davor erfolgreich abgeschlossen wurden.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 09.12.2016

    Feenelfe schrieb:

    ... aber nach wie vor gilt, das letzte Kapitel kann nur gespielt werden, wenn die 4 Kapitel davor erfolgreich abgeschlossen wurden.

    Also, wer sich solchen Quatsch ausdenkt, hat doch noch nie Big Farm gespielt. Das ist doch geistiger Dünnsch..... Ehrlich mal. Da vergeht es mir doch jetzt schon.



    Edit: Mich erreichen immer mehr PN's: "Unser Bündnis-Baum ist wieder grün, warum?".

    Wird jetzt das "Weihnachts-Event als BüMei gewertet? Oder soll noch eine BüMei extra gestartet werden? Für das perfekte Chaos.

    Was soll das eigentlich mit Dorf-Zufriedenheitspunkten? Muss ich jetzt meine gewonnenen, erspielten und erkauften Deko abreißen, um Dekos aufstellen zu können die auch DZP enthalten?

    Fragen über Fragen und wie immer keine Antworten!!!
    Post edited by Crazybauer (DE1) on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Wir werden ja am Sonntag sehen ob die Balancer wieder super Arbeit gemacht haben. 
    Um wie viel Uhr soll es denn starten? Nicht das es erst um die Mittagszeit passiert. Die Uhrzeit wurde nämlich noch nicht genannt. 

  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
         kruemmelkeks (DE1) schrieb:
    Wir werden ja am Sonntag sehen ob die Balancer wieder super Arbeit gemacht haben. 
    Um wie viel Uhr soll es denn starten? Nicht das es erst um die Mittagszeit passiert. Die Uhrzeit wurde nämlich noch nicht genannt. 

    ich wette bzgl ich denke das es um 00 Uhr kommt das Event . :)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
         kruemmelkeks (DE1) schrieb:
    Wir werden ja am Sonntag sehen ob die Balancer wieder super Arbeit gemacht haben. 
    Um wie viel Uhr soll es denn starten? Nicht das es erst um die Mittagszeit passiert. Die Uhrzeit wurde nämlich noch nicht genannt. 

    ich wette bzgl ich denke das es um 00 Uhr kommt das Event . :)
    Ja müsste es, aber man weiß ja nicht was die in Hamburg für einen Glühwein und wie viel getrunken haben, und vergessen dann pünktlich den Knopf zu drücken. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.12.2016


    Was soll das eigentlich mit Dorf-Zufriedenheitspunkten? Muss ich jetzt meine gewonnenen, erspielten und erkauften Deko abreißen, um Dekos aufstellen zu können die auch DZP enthalten?


    dazu kann ich nur vom Testserver schreiben: durch Aufwertung bei der Landschaftstante (Greta?) bekommt man nach der x-ten Aufwertung ebenfalls zusätzliche Dorf-Zufriedenheitspunkte...
    bei mir nach 6 Aufwertungen eines vorher noch nicht aufgewerteten Grillplatzes



    ob bisher schon aufgewertete Deko umgerechnet wird: könnte sein, muss aber nicht

    direkt Deko mit Dorfzufriedenheit zu bekommen ist schon mal nicht schlecht!
    besondes gut ist Deko mit wenig Platzanspruch, 2x4 wäre super gewesen, naja 2x5 ist auch noch ganz gut

    leider schrumpft die Dekomenge, je höher der Level, da die Flächenverluste durch Deko der Farmflächen ab irgendwann die Produktionsgewinne mehr kürzen als die Kosteneinsparung bringt

    mal sehen, wie wichtig die Dorfzufriedenheit wird...
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Aller guten Dinge sind drei  :*

    Hallo Feenelfe,

    eine Sache beunruhigt mich noch !

    Fleiß-Belohnungen

    Jedes Mitglied,, das am Ernten und Abgeben für eine Kapitel teilnimmt, schaltet Fleißbelohnungen frei. 


    werden die abzugebenden Waren auch mit FD vergütet ?

    Nicht das es so ein Chaos gibt wie letztes Jahr und GGS erst nach dem " Shitstorm " darauf reagiert.

    Das wäre insbesondere für Level kleine eine immens wichtige Frage.

    lg
    William Wallace
  • Carol_Monster (BR1)Carol_Monster (BR1) Beiträge: 12,694
    Eu to confusa, tava no forum br e de repente estou no alemão, to entendendo nada... Só por um comentário em pt na primeira página, mas bem....

    The event is cool, very cool
     B) 
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    Was sagt er der Carol grins
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    daouia (DE1) schrieb:
    Was sagt er der Carol grins

    habe Google Übersetzer genommen ..

    das müsste er sagen wenn der Übersetzer alles richtig gemacht hat :):D

    Ich bin verwirrt, war auf dem Forum bin ich in Br und Deutsch zu verstehen... Einfach einen Kommentar auf pt auf der ersten Seite, aber gut...


    Die Veranstaltung ist cool, sehr cool

     

  • Hase Friese (DE1)Hase Friese (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Wann erscheint Monty mit dem Glücksrad endlich mal auf der Weihnachtsfarm????? Echt wieder Klasse  :#
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Der Logik zufolge wäre es natürlich von Vorteil wenn die Lokomotive als erstes zu erspielen wäre.
    Nicht jedes Bündnis ist in der Lage (und hat evtl. auch keine Lust) alle 5 Kapitel durchzuspielen und hat dann u.U. ein paar herrenlose Eisenbahnwaggons herumstehen ohne entsprechend Lok.
    Dann hat meinetwegen eben der letzte zu erspielende Waggon den höchsten Wert.
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    bearbeitet 09.12.2016

    hey zusammen ,

    Im Englischen Forum habe ich was gelesen was die gerade eben gepostet haben .


    Wir haben eine Wartung bald, einige Anpassungen für das Weihnachts-Event, die über das Wochenende beginnen wird.
    hier zu den link

    So Auf Spielecom/Jetztspiele ist jetzt die Wartungsarbeit .
    Post edited by passi_ona (DE1) on
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 09.12.2016

    Danke passi_ona,

    das hieße "Bugfix" bevor es los geht? Ich sag's ja das kann nur spaßig werden.

    CuddlyFoxes schrieb:

    Hey guys!

    We will have a maintenance soon to make some adjustments to the Christmas event that will be starting over the weekend.
    Übersetzung

    Hallo Leute!

    Wir haben bald eine Wartung, für einige Anpassungen an dem Weihnachts-Event, das über das Wochenende beginnen wird.
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321

    Danke passi_ona,

    das hieße "Bugfix" bevor es los geht? Ich sag's ja das kann nur spaßig werden.

    CuddlyFoxes schrieb:

    Hey guys!

    We will have a maintenance soon to make some adjustments to the Christmas event that will be starting over the weekend.
    Übersetzung

    Hallo Leute!

    Wir haben bald eine Wartung, für einige Anpassungen an dem Weihnachts-Event, das über das Wochenende beginnen wird.
    Hoffentlich haben sie die Leute die das ganze "programmiert" haben gleich mal übers Wochenende in der Firma angekettet ;)

    Mir dreht sich jedenfalls schon jetzt der Magen rum wenn ich dran denke, dass der Start am Sonntag ist. Wofür ein Testserver ist haben die ja offensichtlich bislang genauso wenig verstanden, wie was "bugfix" bzw. "hotfix" oder "balancing" bedeutet :p
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    Warum haben die jetzt den Stand vor ca. 2 Stunden eingespielt?
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    muss jetzt wohl doch noch Englisch lernen um das englische BF-Forum auch zulesen damit man/ich auch richtig informiert bin.
    Irgendwie vergeht mir immer mehr die Lust am Spiel - obwohl es wirklich ein schönes Spiel sein könnte.

    Vielleicht denkt GGS das sind nur friedliebende Farmer die machen kein Aufstand - nicht so wie bei Empire die Kriegerische Meute.

    Etwas Geschichtsunterricht - Bauerkriege gab es auch schon.
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    bearbeitet 09.12.2016
    Mmmhh, seit dem Update kann ich keine andere Farm meiner Bündnismitglieder mehr besuchen (weder über den Bündnisbaum, noch über den Chat), woran das liegen mag...? Geht das noch jemandem so?
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Oh man, mir schwant böses, wenn man bis Freitag abend noch am Weihnachtsevent "bastelt", das kann nur am Sonntag in die Hose gehen, die hatten doch das übers Jahr Zeit sich damit zu beschäftigen, ach ja Weihnachten kommt wie der Schnee immer plötzlich und unerwartet daher. Da kann man schon mal etwas vergessen, ich vergas.
    Dennoch allen ein schönes Advents Wochenende, dass das Weihnachtsevent kein Weihnachtsschreck wird.
  • knuddel14 (DE1)knuddel14 (DE1) DE1 Beiträge: 183
    ja raimund, bei mir hat sich der Stand auch geänder, bin dehalb extra ins Forum gegangen um zu sehen ob das noch jemans schreibt
  • Also andere Farmen kann ich ganz normal besuchen. Aber alles wurde zurück gesetzt. Der Fleißturm von Stufe 7 auf Stufe 1. Das Schiff wollte schon wieder beladen werden. Allerdings mit ganz anderen Sachen. Das Pinguin-Gehege wird überhaupt nicht fertig. 
    Ich habe mittlerweile echt die Faxen dicke >:)
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 09.12.2016

    Also ich sag nichts mehr. Habe fertig. Ist ja wohl nicht war. Was wollte GGS sein? Größer Spieleanbieter? N' Witz das Ganze.





    Und wiedermal kein CM da. Keine Erklärung. Nichts. Sorry nichts gegen Feierabend, aber doch bitte nicht für alle. Ich muss auch 24/7 arbeiten und mit Sicherheit noch viele andere, die hier spielen, da kann man doch bitte erwarten, dass es jederzeit Ansprechpartner gibt. Was soll das? Wochenende  --  seht mal zu  --  ihr macht das schon. Und Montag schauen wir uns dann mal an was ihr zustande gebracht habt. Also nee wirklich.
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    Habe den Cache geleert und kann die Farmen wieder besuchen. Das kann doch keine Dauerlösung sein, GGS! Vor BigFarm habe ich 3 Jahre lang ein anderes Browser-Game gespielt, da kam sowas nicht vor! Sicherlich hat sich dort auch mal ein Bug eingeschlichen, der aber zeitnah, nach Meldung, behoben wurde.....und danach ging's problemlos weiter.
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    Was ich noch festgestellt habe, dass Rundis ewige Zeiten brauchen bis sie versandt werden. Die haben wieder irgendwo einen Knoten mit den Wartungsarbeiten eigebaut.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    Ich machs wie Crazy sag auch nix mehr und geh fischen--ist doch alles nur noch Bockmist
Anmelden, um zu kommentieren.