Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update: Christmas Vorbereitungen - Diskussion

«1329

Kommentare

  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
       danke CM iSac  endlich hat hier jemanden geschafft hier reinzuschrieben .
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874

    mal ne frage fehlt da nicht was im Update ? Habe im englischen Forum gelesen über Dorf Glück aber lese hier nix irgendwas .


    LG Passi

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Dorf Glück = Dorfzufriedenheit - vermut ich mal.

    Und dann muss ich leider gleich mal meckern - wer hat sich den SCH****** ausgedacht.
    Angenommen auf Santas Wunschliste steht Mais und 6 andere Sachen - der Spieler sieht das er das nicht packt und will sein BND nicht belasten - aber nun geht ihm das Hühnerfutter zur Neige und er MUSS Mais anpflanzen.

    Oder ein Spieler will nicht teilnehmen, aber durch ein Ladebug muss er mehr fach klicken und hat Plötzlich die Schweine geerntet obwohl er,,,,,,,,,

    Wenn schon allein das ernten einer Ware das Event startet ist das Mist!!!!

    Auch das mit der Deko find ich wieder Typisch GGS - klar hätte gern jeder die Lok - aber das letzte mal gab es wenigstens 1 Woche wo man "frei" hatte und jetzt muss man auf Teufel komm raus alle 4 Wochen rackern nur um in der 5. die Lok zu bekommen
    Dann mal Besinnliche Vorweihnachtszeit.
  • Gartennelke (DE1)Gartennelke (DE1) DE1 Beiträge: 175
    bearbeitet 08.12.2016
    Guten Abend,

    in den OA heißt es:

    "Sobald die erste Ernte eingesammelt wurde in Richtung einer Anforderung, muss die Anforderung zu 100% erfüllt werden."

    Ist das ganz sicher kein Übersetzungsfehler? Wird der Start des Auftrags wirklich schon allein durch das Ernten einer Ware verursacht - nicht durch das erste Abgeben, so wie im letzten Jahr?


    Zusatz: Gerade nachgelesen im englischen Forum:
    "During phase 1 you will need to harvest to fulfill your order. Phases 2 and 3 can be completed by donating products."

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/en/discussion/140803/update-dec-8th-christmas-preparations-event-village-happiness-discussion/p1?new=1

    Sieht nicht nach einem Übersetzungsfehler aus......




    Post edited by Gartennelke (DE1) on
  • Einstein (DE1)Einstein (DE1) Beiträge: 70
    Ihr habt die Fehler des einen Updates noch nicht funktionsfähig gemacht und kündigt das nächste an. Ist das Sinnvoll ? Also ich kann net wirklich angeln Fehler,Testfarm Geschlossen ? und jetzt schon wieder so ein Kram der wenn du Glück hast bei dir funktioniert ? Mal ehrlich ich habe hier bald keinen Bock mehr.
  • Gruella (DE1)Gruella (DE1) DE1 Beiträge: 73
    Gibt es für Alleinspieler auch was zu gewinnen ?
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Wieso Bündnisdorf!!!!! Zufriedenheit?????, grusel bei dem Gedanken, das das jetzt hier schon reinkommt :-(((
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Gruella das ist ein reines BND-Event um die BNDs zu stärken - nur leider gab es letztes Jahr teilweise mehr zoff wie alles andere :-(
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Mir schwant böse, bei der Beschreibung. Aber erstmal schauen wie sich die einzelnen Wunschzettel aus sehen. Ich hoffe nur das die Mengen nicht wieder utopisch hoch sind, und wir auch FD bekommen beim spenden. Die Fehler können durch aus auch dieses Jahr wieder passieren.
    Aber wie gesagt, erstmal abwarten was da so kommt, nachher kann man dann meckern und nörgeln.

  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Bravo-Bravo-Bravo

    Liebes GGS Team so viel zu den Thema das ihr auf uns Spieler hört --das ist ja heuer noch schlimmer wie letztes Jahr.

    1.Wenn einer nicht mitmachen möchte und er zufällig  auf den Äckern das stehen hat was auf seine liste steht--ist er entweder genötigt mitzumachen damit er seine Äcker wieder benutzen kann --oder aber er kann 4 tage seine Äcker nicht benutzen.

    Sollte ich da was falsches aus der OA rausgelesen haben lasse ich mich gern belehren.

    Dan soll man mehr aufgaben schaffen in noch kürzerer zeit--wenn die erste fertig kommt die 2 und dann die 3 in 4 tagen Bravo--Bravo--Bravo

    Das ganze ist nur drauf aufgebaut Haufen an Gold auszugeben und das zu 100%.


  • Gruella (DE1)Gruella (DE1) DE1 Beiträge: 73
    Hallo Ziger, dachte das an Weihnachten alle beschenkt werden .
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    Ok hab eben Info bekommen das es nicht bei der Ernte los geht --gibt doch einen Start Knopf den jeder selber drücken kann--da bin ich aber erleichtert
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    und warum steht es dann im Englischen Forum auch so - denk mal dort gab es auch "ärger" und GGS ändert das noch schnell - also Update morgen nicht vor 18 Uhr^^

    Aber egal - besser GGS ändert es jetzt wie gar nicht :-)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 07.12.2016
    Aber es zeigt doch wieder, das GGS aus alten Fehlern nicht lernt, bzw. immer wieder versucht einen Spieler zu gewissen Dingen zu zwingen. Wäre gut wenn das so kommt mit einem Startbutton. Denn sonst wäre das Weihnachtsevent schon zu Ende, bevor es überhaupt begonnen hat.
    Setzten sechs den Progs und Balancern

    P.S. aber ein genaues Datum gibt es wohl immer noch nicht, stimmt das jetzt mit dem 11.12., denn dies ist ja ein Sonntag und die letztjährigen finden doch immer montags an.
  • amomatheus (BR1)amomatheus (BR1) Beiträge: 327
    Olha só que bagunça que virou o fórum. Tudo bem...
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 07.12.2016
    Die Schneeflocken sind blau und zyanblau?

    Da möchte ich als Mann aber gegen diesen Wettbewerbsnachteil protestieren ^^




  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 07.12.2016
    Die Schneeflocken sind blau und zyanblau?

    Da möchte ich als Mann aber gegen diesen Wettbewerbsnachteil protestieren ^^




     
         Lach Kaito. Cyanblau ist Türkis
         
         
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    Früher war es so, dass ein CM vorab schon mal ein paar wichtige Fragen beantwortet hat. Jetzt haben wir keinen CM mehr und dürfen selbst raten...daran lässt sich die Wertigkeit der deutschen BF-Spieler für GGS schon mal ablesen.

    Eine Frechheit finde ich, dass es nach möglichen zu besetzenden Plätze im Bündnis geht. Demnach macht man Forschungen diesbezüglich für Echtgeld (Gold) und wird danach abgestraft.

    GGS unterstützt in keiner Weise Bündnisse bzgl. Mitglieder, im Gegenteil...man bekommt noch für zusätzliche Plätze einen Tritt in den Allerwertesten. 

    Wenn Bündnisse GGS irgendwie interessieren würden, so müsste man die tatsächliche Anzahl der Mitglieder zugrunde legen und nicht eine Zahl, die man erreichen könnte. Bündnisbeitritte müssten höher honoriert werden, als Bündnisneugründungen kleiner ahnungsloser Spieler.

    So wie das Event angelegt ist, ist es kein Weihnachtsevent (Event des Friedens), sondern eines was nur Unfrieden stiften kann.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Habe ich eine neue Glühweinsorte verpasst? Irgendwas stimmt doch hier nicht.

    Die Ankündigungen stehen irgend wo, die Daten Stimmen nicht



    und über den Inhalt möchte ich nicht mal reden.

    Nimmt uns Spieler hier eigentlich niemand für voll?
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Früher war es so, dass ein CM vorab schon mal ein paar wichtige Fragen beantwortet hat. Jetzt haben wir keinen CM mehr und dürfen selbst raten...daran lässt sich die Wertigkeit der deutschen BF-Spieler für GGS schon mal ablesen.

    Eine Frechheit finde ich, dass es nach möglichen zu besetzenden Plätze im Bündnis geht. Demnach macht man Forschungen diesbezüglich für Echtgeld (Gold) und wird danach abgestraft.

    GGS unterstützt in keiner Weise Bündnisse bzgl. Mitglieder, im Gegenteil...man bekommt noch für zusätzliche Plätze einen Tritt in den Allerwertesten. 

    Wenn Bündnisse GGS irgendwie interessieren würden, so müsste man die tatsächliche Anzahl der Mitglieder zugrunde legen und nicht eine Zahl, die man erreichen könnte. Bündnisbeitritte müssten höher honoriert werden, als Bündnisneugründungen kleiner ahnungsloser Spieler.

    So wie das Event angelegt ist, ist es kein Weihnachtsevent (Event des Friedens), sondern eines was nur Unfrieden stiften kann.

          Das hatten wir  ja schon letztes Jahr, das es Stress in verschiedenen Bündis  gegeben hat. 
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 08.12.2016
    • 8. Dezember 20116
    Das Update erleben wir eh alle nicht mehr o:)>:)
    Also regt euch nicht darüber auf

    Nein mal ernst
    Ich bin gespannt ob es in diesem Jahr einigermaßen Pannenfrei über die Bühne geht
    Eine recht ausführliche Anleitung gibt es ja dismal wenigstens . ;)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.12.2016
    wieso ist wieder dies "100%-Ding =  sonst kommt das gesamte Bündnis nicht weiter" da wieder drin?

    gerade das hat doch für massiv Ärger, Kicken von Mitglieder, Anfeindung etc. gesorgt...

    und dieses Jahr wieder?

    bin mal gespannt, ob es wieder so wird, wie befürchtet

    mag richtig große Bündnisse nicht belasten, kann mich aber erinnern, dass es eine Qual war in einem Bündnis zu spielen, welches nicht so viele Mitglieder hatte ...
    da sind wir in der ersten Stufe stecken geblieben und nie weitergekommen..
    mehrere auf 100% hochzuhieven hat da einfach unmöglich geklappt


    ich hoffe es sind andere Anforderungen diesmal, damit auch kleine Bündnisse mit Spaß mitspielen können!
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 08.12.2016
    Es wäre ja wieder viel vernünftiger gewesen, wenn nicht jedes Mitglied 100 % erreichen muss,sondern eine Bü-Menge vorgegeben wird und das Bü muss 100 % erreichen, aber  das wäre wahrscheinlich viel zu einfach gewesen. 

    Das die Leute auch mal Urlaub machen und den Laptop nicht bei sich haben, wird hier wieder einmal nicht berücksichtigt. 

    Zu der Belohnung - der Zug sieht wirklich süß aus, aber ich hätte echt nichts dagegen gehabt, ein zweites Schlösschen  zu bekommen und die neuen Spieler hätten sich sicher auch darüber gefreut. Schade, ihr schafft es immer wieder, dass die Leute unzufrieden sind.
    Na vielleicht  kommt Santa auch zu euch mit einem großen <3   als Geschenk und ihr könnt da noch was deichseln mit den Belohnungen. Sollte ja, als guter Programmierer kein Problem sein. 
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    War klar... es wird gemeckert und gezetert obwohl das Event noch garnicht angefangen hat.
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    Liebe Farmerinnen und Farmer...
    das ganze ist ein Spiel das aus ganz vielen Pixeln besteht, nicht mehr und nicht weniger.
    Also ruhig Blut und abwarten. :)
    ...und Gold, sprich Echtgeld, wird unser Bündnis auch in dieses Event nicht stecken. Keinen einzigen Taler, warum auch?
    Alles ist just for fun. Eine Lokomotive hin oder her.
    Was soll dieses Tohuwabohu??
    Entspannt Euch... wenn nicht in der Advents- und Weihnachtszeit, wann dann?

    Entspannte Grüße von Gut Aiderbichl. :)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Liebe Farmerinnen und Farmer,

    bevor das große Geschrei wieder losgeht. Denkt bitte daran, dass das heute Update recht umfangreich scheint.

    Macht euch Screen-Shots von euren Farmen

    Nach dem Update sollte die "erste Bürgerpflicht" sein,

    die L
    öschung des Flash-Cache. Browser-Cache und Cookies.

    Tipps hat es dazu ja zur genüge gegeben, unter anderem HIER. Ich wünsche uns allen viel Glück beim heutigen Update. 
    B) 
  • Claudi 42 (DE1)Claudi 42 (DE1) DE1 Beiträge: 163
    bearbeitet 08.12.2016
    lesen die Veratwortlichen überhaut was wir hier schreiben?
    Ich hoffe es,
    zu erst muß ich das loswerden, toller Adentskalender, ich muß jedesmal lachen, wenn "Lester" als Geizhals dagestellt wird. Ich glaube, es ist GGS der hier geizig ist, nicht Lester :D:D:D
                                                  
    Es ist total gemein das Ganze Bündnis mit in die Weihnachtsaufgaben zu ziehen! Wir haben 27/31 Mitglieder davon sind viele voll Berufstätig l :D. Bitte ändert das noch, das nur die mitmachen die auch wollen. Das geht doch sonst sowas von in die Hose. GGS SO macht ihr uns keine Weihnachtsfreude.

  • Äääähm, kurze Frage: WANN kommt denn dieses Update heute??? Alle warten ganz gespannt :D
  • Warum wird da jetzt LOL gedrückt? Es ist 13.28 Uhr, zwischen 10 und 13 Uhr ist vorbei, und um 20 Uhr bringts mir wenig.
Anmelden, um zu kommentieren.