Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Event] Märchenstunde

158

Kommentare

  • antje337antje337 Beiträge: 2
    bearbeitet 16.07.2013
    Hallo, ich habe mal eine Frage
    ich habe mir den Märchenturm erspielt, aber nicht während der Laufzeit der Events auf meine Schlemmerfarm gestellt, weil ich gerade was anderes ausgebaut habe, jetzt wollte ich ihn aufstellen und er ist nicht da, ich finde ihn nicht im Zwischenlager, gibt es den nur während des Events, ist er für mich verloren oder sehe ich ihn beim nächsten Märchenevent, das will ich doch stark hoffen
    gruß
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 16.07.2013
    Das Problem haben viele. Du musst Dich melden.
  • antje337antje337 Beiträge: 2
    bearbeitet 16.07.2013
    wo muss ich mich melden
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 16.07.2013
    du musst dich gar nicht melden, nur ausloggen, deinen Browser-Cache leeren, dich wieder einloggen - dann sind deine verschwundenen Dekos wieder im Zwischenlager
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 16.07.2013
    Arec3 schrieb: »
    du musst dich gar nicht melden, nur ausloggen, deinen Browser-Cache leeren, dich wieder einloggen - dann sind deine verschwundenen Dekos wieder im Zwischenlager

    So ist es :) Falls es wider Erwarten nicht klappt, bitte hier melden.
  • Fariah (DE1)Fariah (DE1) Beiträge: 22
    bearbeitet 20.08.2013
    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass aus den Rosen, der Belohnung bei Stufe 3, 10 Brotkrümel rauskommen sollen - dem ist nicht so. Es gab leider nicht einen einzigen.

    Grüßlis,
    Fariah
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 20.08.2013
    "kommen raus" bezeichnet nur die mögliche Menge - es ist aber nicht garantiert, dass überhaupt etwas in der Ernte zu finden ist

    die 10 bei den Rosen stimmt, hatte ich heute schon mal
  • TanteErnaTanteErna Beiträge: 343
    bearbeitet 20.08.2013
    Fariah schrieb: »
    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass aus den Rosen, der Belohnung bei Stufe 3, 10 Brotkrümel rauskommen sollen - dem ist nicht so. Es gab leider nicht einen einzigen.

    Grüßlis,
    Fariah

    Es war sicher so gemeint, dass 10 Brotkrumen herauskommen können (!). Es ist aber generell so, dass nicht bei jeder Ernte auch etwas zu findet ist.

    Edit: Da war Arec schneller :P
  • Fariah (DE1)Fariah (DE1) Beiträge: 22
    bearbeitet 20.08.2013
    Ach sooo, das wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass es bei jeder Ernte sicher 10 Krümel gibt.
    Vielen Dank für die Antworten!

    Grüßlis,
    Fariah
  • püppchen22püppchen22 Beiträge: 6
    bearbeitet 25.08.2013
    Es ist schon sehr dreist, wenn einem wegen gerade mal 145 fehlenden Glühwürmchen gleich 950 Gold aus der Tasche gezogen werden sollen. Allein die Äpfel die man im Laufe des Events zur Verfügung stellt sind in höheren Level gleich mal ne ca. ne viertel Millionen Farmdollar. Irgendwie ungerecht. Den schließlich spielen hier nicht alle permanent mit Gold-/Geldeinsatz.

    Das musste ich nach wiederholtem Male einfach mal los werden.
  • pupsi19 (DE1)pupsi19 (DE1) Beiträge: 264
    bearbeitet 25.08.2013
    Also da muss ich meinem VorrednerIn schon recht geben auch mir haben gerade mal 162 Glühwürmchen gefehlt. und das in einem kostenlosen Browsergame. Naja auch hier regiert wohl Geld die WELT
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 25.08.2013
    püppchen22 schrieb: »
    Allein die Äpfel die man im Laufe des Events zur Verfügung stellt sind in höheren Level gleich mal ne ca. ne viertel Millionen Farmdollar.

    Du solltest gegen die Äpfel, die man abgibt aber auch alle Preise sehen, die man bekommen hat.

    50 EP; Premium-Hühnerfutter x50
    90.000 Dollar; 250 Mist
    3 Magische Bohnen; 3 Rosensaaten
    90.000 Dollar
    5 Rosensaaten, 100 Weizen
    180 EP

    Das waren meine Preise aus den Teilaufgaben.
    Du könntest sie teils in Farmdollar umrechnen, um zu sehen, was sie wert sind.
  • pupsi19 (DE1)pupsi19 (DE1) Beiträge: 264
    bearbeitet 25.08.2013
    tja das ist auch Ansichtsache. Ich spiele z.B. ohne eldeinsatz, also würde ich mir die Rosensaaten, magischen Bohnen, und Premiumfutter sowieso nie kaufen. Also sinds gerade mal 230 EP, und 180.000 Dollar.

    Und um dies alles wirklich zu schaffen muss man ja ewig online sein. Von daher sind die werte wirklich teilweise unerreichbar
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 25.08.2013
    pupsi19 schrieb: »
    Ich spiele z.B. ohne eldeinsatz, also würde ich mir die Rosensaaten, magischen Bohnen, und Premiumfutter sowieso nie kaufen. Also sinds gerade mal 230 EP, und 180.000 Dollar.
    Gerade deswegen ja, auf diese Weise bekommt man ja Saat geschenkt, sät sie aus, verkauft die Sachen, hat Farmdollargewinne. Eine Rose bringt 180 FD ein.

    Ich kaufe solche Sachen auch nie für Gold, aber wenn man sie mir schenkt und ich damit FD verdiene, ist es doch nett.
  • LeaofRafikiLeaofRafiki Beiträge: 3
    bearbeitet 25.08.2013
    Mir ist grad aufgefallen, daß der Preis für den Märchenturm, wenn man die letzte Aufgabe nicht geschafft hat, höher ist, als das Überspringen der letzten Aufgabe. - Find ich ja ganz schön frech :-(
  • pupsi19 (DE1)pupsi19 (DE1) Beiträge: 264
    bearbeitet 25.08.2013
    Meine Worte, genau das meine ich ja die ganze Zeit,

    Ganz deiner Meinug
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 25.08.2013
    LeaofRafiki schrieb: »
    Mir ist grad aufgefallen, daß der Preis für den Märchenturm, wenn man die letzte Aufgabe nicht geschafft hat, höher ist, als das Überspringen der letzten Aufgabe. - Find ich ja ganz schön frech :-(
    Ja, das wurde im Forum schon öfter gesagt.

    Wenn man das Goldkaufangebot hinterher in Anspruch nimmt, ist es wohl sowieso am teuersten (als würden die erledigten Teilaufgaben komplett ignoriert?).
    Man müßte wissen, was jeder einzelne Schritt an Gold kostet, wenn man ihn überspringt, um das zu vergleichen.

    Aber was soll´s, ich setze für ein Event sowieso nie Gold ein, weil ich es nicht einsehe.
  • pupsi19 (DE1)pupsi19 (DE1) Beiträge: 264
    bearbeitet 25.08.2013
    naja dann heißt es wohl mal wieder neuer Tag neues Glück, ist halt unheimlich frustierend wenn man immer so kurz vorm Ziel mal wieder scheitert.
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 25.08.2013
    pupsi19 schrieb: »
    naja dann heißt es wohl mal wieder neuer Tag neues Glück, ist halt unheimlich frustierend wenn man immer so kurz vorm Ziel mal wieder scheitert.
    Das ist verständlich. Du könntest auch mit FD Äpfel kaufen oder was man sonst so abgeben muß, um Zeit zu sparen. Wäre auch teuer, aber goldfrei.
    Zumindest kommen die Events immer wieder und es gibt eine neue Chance.
    Als nächstes wäre Asien dran.
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 30.09.2013
    Is ja blöd!Warum kann man denn den verzauberten Baum nicht mehr auf den anderen Farmen bauen???
    Geht ja nur noch auf der HF! Echt doof!!!;(
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 30.09.2013
    weil die Entwickler den Fehler erst (mal wieder) beheben müssen :rolleyes:
    informiert worden sind sie schon
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 30.09.2013
    Menno...die Fehle werden auch nie weniger...uff...;(;)
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 30.09.2013
    na teilweise wiederholen sie sich ja nur, da sollte das Beheben (hoffentlich) schneller gehn :D
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 30.09.2013
    Guten Tag!

    Wird ja gar nicht wirklich behoben, sonst wäre er wohl nicht wieder aufgetreten ... :P

    MfG Farmmanager
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 01.10.2013
    MasterDain schrieb: »
    Hallo Latten,

    soll das eine verbesserte Dropratte sein? So macht das spielen der Events keinen Spass. Denn wie man in den Beiträgen liest, setzt sich das in allen Stufen des Events so fort. Dazu die anfängliche Störung beim "Deko-Verkauf".

    Bitte frage mal deine Kollegen von der Programmierabteilung ob das nicht besser geht.

    war die Aussage bzgl. verbesserter Droprate nicht nur auf die Tuschezeichnungen bezogen, da dort ja die Stückzahlen angehoben wurden?
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 01.10.2013
    Dies war die entsprechende Ankündigung:
    Nafaru schrieb: »

    - Asien-Event

    Die letzte Aufgabe des Asien-Events wird neu angepasst. Aufgrund der Tatsache, dass viele Spieler unzufrieden mit dieser Aufgabe waren, haben wir also die Droprate der Kraniche erhöht und die zu findenden Kraniche angepasst. Insgesamt sollte diese Aufgabe nun besser an die unterschiedlichen Level angepasst sein und etwas leichter fallen als vorher.

    Die neuen erwarteten Mengen für die Kraniche lauten:
    1000 für Level 16-18
    1200 für Level 19-27
    1500 für Level 28-42
    1800 für Level 43-54
    2000 für Level 55-999



    -Bugfixes und sonstige Änderungen
    • Alle Premiumsaaten (Rosen, Sonnenblumen, Reis, Bohnen) können jetzt auch Eventgegenstände fallenlassen, die auf Äckern auftauchen können.
    • Alle Premiumsaaten haben jetzt eine größere Chance als normale Saaten, Gegenstände fallenzulassen. Insbesondere gilt dies für Event-Gegenstände während das der Saat entsprechende Event läuft (Beispiel Reis -> Asien-Event).
    • Weiterhin haben alle Premiumsaaten jetzt spezielle Dropraten unter bestimmten Bedingungen:
      - Rosen: Sehr gute Droprate in allen Events, optimal in langen Events wie zb. dem Osterevent
      - Sonnenblumen: Sehr gute Droprate in allen Events, besonders über Nacht
      - Magische Bohnen: Sehr gute Droprate in Themenevents (Camping, Märchen, Asien), optimal während des Märchenevents, gute Droprate in anderen Events
      - Reis: Sehr gute Droprate während Themenevents, optimal während des Asien-Events, gute Droprate in anderen Events
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 01.10.2013
    ok, dann Kraniche und nicht Tuschezeichnungen ^^
    aber an eine andere Ankündigung kann ich mich auch nicht erinnern
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 01.10.2013
    Es gab tatsächlich nur diese Ankündigung. Also nur im Asien-Event bei den Kranichen und bei den Event- und Premiumsaaten gibt es verbesserte Dropraten.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 01.10.2013
    und das mit den Premium-Saaten stimmt (soweit ich das mit meinen Bohnen beurteilen konnte)

    ach und bei 2x Rosen hatte ich 1x10 Krümel ... die werfen bei mir für gewöhnlich kaum was ab ^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.