Startseite DE Diskussionen und Fragen

Achtung -- Version 4254 startet nicht

Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
bearbeitet 01.12.2016 in Diskussionen und Fragen

Die neue Spiel-Version 4254 startet nicht. Es wurde offensichtlich der falsche Flash-Player zu geordnet.


Wer noch die Spiel-Version 4238 hat


Bitte NICHT Cache und Cookies löschen!

sonst kann man sich nicht mehr einloggen. Mal ganz was Neues.



Hallo GGS-Team, vielleicht hilft ja ein Anruf beim externen Server-Betreiber, deren Support funktioniert eigentlich recht gut:

«1

Kommentare

  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 01.12.2016
    Danke Crazy,
    dass du dich immer  öfter um die techn. Prob' s hier kümmerst,
    und  uns sofort involvierst
    was würden wir Spieler und vor allem GGS nur ohne dich machen
  • dejo2 (DE1)dejo2 (DE1) DE1 Beiträge: 91
    Danke Crazy,
    die Info kam leider zu spät für mich. Habe Cache und Cookies gelöscht nachdem ich nicht ins Spiel kam. Was mache ich jetzt? Abwarten und Tee trinken.

    LG dejo2
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Mein Sohn hat heut morgen bei mir Cache geleert da ich nicht reinkam.
    War übrigens das erste Mal das ich den Cache leeren mußte, funkionierte sonst alles bestens.
    Habe auch die Version 4238. Hatte ich Glück ?  Soll ich die neuere Version runterladen ?
    Und ich schließe mich meinen Verrednern an und bedanke mich für die Hilfe die ihr leistet.
    Danke Crazybauer und Danke Feenelfe
    Asasine626
  • hallo Asasine,

    NEIN .... bloß nicht ,
    dann kommst du nicht mehr rein !!!!!  Version 4238 IST RICHTIG ;)
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    hallo Asasine,

    NEIN .... bloß nicht ,
    dann kommst du nicht mehr rein !!!!!  Version 4238 IST RICHTIG ;)
    Danke Platzhirsch
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    verzweifel langsam,hab mich gestern abend normal ausgeloggt am läppi, heute komme über den nicht rein
    wenn rechts klick mache nicht mal seh welche version habe, ging sonst immer

    heute morgen war aber on über pc von mann über chrom und sohn über firefox , da gar keine probleme hatte

    was kann tun das am läppi auch wieder erfolg habe, browser chrom da hab

    möchte gern weiter machen, hrlft mir bitte :)
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186

    Die neue Spiel-Version 4254 startet nicht. Es wurde offensichtlich der falsche Flash-Player zu geordnet.


    Wer noch die Spiel-Version 4238 hat


    Bitte NICHT Cache und Cookies löschen!

    sonst kann man sich nicht mehr einloggen. Mal ganz was Neues.



    Hallo GGS-Team, vielleicht hilft ja ein Anruf beim externen Server-Betreiber, deren Support funktioniert eigentlich recht gut:

    Wo finde ich denn die Version? Habe keinen Schimmer. 
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 01.12.2016

    Die Idee von irre2,

    das es mit dem Test-Server zusammenhängt war wohl die richtige Idee! Dort war die Version 4254 aufgespielt (das Bündnis-Dorf).

    Auf einem Rechner auf dem ich nur den Test-Server gespielt habe, war es jedenfalls so. Folgendes hat dort geholfen:
     
    Cache, Cookies und Flash-Cache mehrfach gelöscht ( kein Problem mit Wise Disk-Cleaner)

    Dann auf der Startseite mehrfach STRG und F5 (alternativ CTRL und F5) gedrückt, bis der Start-Bildschirm mit der Version 4238 erschienen ist.


    wenn es nicht geht kann man alternativ folgendes klicken. SHIFT und "Seite neu laden" (Umschalttaste und Kringel)



    Aber bitte nur wenn 4254 bei der Version steht. Alle anderen "Hände weg von d'e Knöppe!"

    Danke für die Idee irre2,

    Der eigentliche Fehler scheint hier zu liegen: Auf der Login-Seite ist der Test.Server noch vorhanden:


    Bei wem die Daten für den Test-Server noch im Cache waren wurde dahin verbunden und lief sich mit der Version 4254 natürlich tod, da der Test-Server nicht richtig geschlossen wurde. Im Moment erscheint folgendes auf dem Test-Server:


    so dass man jetzt notfalls auf Deutschland 1 wechseln kann. Nicht unbedingt eine schöne Lösung aber brauchbar.
    Post edited by Crazybauer (DE1) on
  • Tante Franzi (DE1)Tante Franzi (DE1) Beiträge: 358
    bearbeitet 01.12.2016
    Hallo meine Lieben!

     Ähm ... hab da eine Frage: Ist das jetzt schon behoben mit "keine Cookies löschen und/oder Cache leeren"?
    Ich müsste nämlich ganz dringend den Cache leeren, da ja das Spiel mit der Zeit träge wird! Darf ich jetzt schon, sind wir schon da? Darf ich schon? :-)

    Danke schon mal im Voraus!

    Lg Tante Franzi ;-)
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Tante Franzi,

    das mit dem Cache löschen sollte jetzt funktionieren, da der Test-Server mit einer Maintenance Page (Wartungsarbeiten) gesichert ist.

    Aber bitte, "Ohne Gewähr".
  • conny78 (DE1)conny78 (DE1) Beiträge: 2
    Bei mir kommt das Schild mit den Wartungsarbeiten. 

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    conny78 (DE1) schrieb:
    Bei mir kommt das Schild mit den Wartungsarbeiten. 

    Dann bist du auf dem Test-Server. Einfach auf Deutschland 1 gehen.



    Beim nächsten Mal vielleicht das Scrollrad benutzen??? Dieses Bild ist genau 2 Posts über deinem.
  • conny78 (DE1)conny78 (DE1) Beiträge: 2
    conny78 (DE1) schrieb:
    Bei mir kommt das Schild mit den Wartungsarbeiten. 

    Ich habe es eben noch mal probiert und es geht wieder.
  • hallo
    ich habe alles ausgetestet-----nichts passiert
    ich sehe keine wartungsarbeiten habe nur das Bild
    giesse die Blumen füttere usw
    ob ich es noch mal schaffe zu spielen? ich glaube es nicht.-(
    denn auch ich hatte den testserver an, als er um 16 Uhr abgeschaltet wurde also schaffe ich es nie mich umzumelden auf deutschland1
    lg beere
  • es klappt immer noch nicht
    nur gieße die Blumen, versteh dich gut mit den raben

  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ich habe ein ähnliches Problem wie erdbeerchen62
    Habe mich heute Morgen versucht, auf dem Testserver anzumelden (was ja nicht geht derzeit) und hatte aus Versehen den Haken beim Anmelden drin gelassen. Und bin aus dem Spiel raus.

    Beim Neuanmelden will mich Bigfarm immer auf dem Testserver anmelden und ich kome nicht ins Spiel (Serverwartung, oder nur die Schleife "Füttere die Hühner, etc...")..
    Ich habe nicht die Möglichkei t "Deutschland1" anzuklicken.

    Weiß da jemand eine Lösung ?
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Ralle-Farm,

    scroll mal ein wenig nach oben, da steht alles!
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 02.12.2016
    Ich habe eben eine interessante Entdeckung gemacht !

    Wie bereits erwähnt habe ich auf meinem Laptop und dem Browser Firefox auch die Version 4254 angezeigt bekommen.
    Und wie Crazybauer geschrieben hat, wird dort auch noch der TEST - Server angezeigt. Ich habe dann einfach mal
    TEST - Server angeklickt. Das Programm hat zwei mal versucht die Verbindung herzustellen. Klappt natürlich nicht, da der TEST - Server off ist. 

    Danach bekam ich wieder den Login Bildschirm angezeigt, allerdings mit der Version 4238 !

    Vielleicht hilft dies ja auch anderen Usern die noch nicht ins Spiel kommen.
    Post edited by William Wallace (DE1) on
  • Braun1 (DE1)Braun1 (DE1) DE1 Beiträge: 104
    Also ich hatte auch den Testserver vorn dran stehen, da bin ich aus dem Forum auf jetzt spielen gegangen und schon kam ich auf Deutschland1. Es hat geklappt und der Testserver hat noch immer Wartungsarbeiten

  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Auf den Login Bildschirm komm ich gar nicht erst.

    Aber bei mir wird auch ständig versucht, die Version 4254 zu laden anstatt die Version 4238.

    Dein Tipp oben ist daher bei mir nicht anwendbar, William.
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Strg F5 klappt ebensowenig wie SHift und neu Laden, leider...
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    ggs sollte mal den fehler suchen und bereinigen, ned spieler hier....

    crazy welchen browser nutzt du? 

    tipp für alle hier, geht bitte immer inkognito ins netz!!!! 

    hab ihr schon die flashdaten gelöscht?

    https://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo schnegg,

    für den normalen "Hausgebrauch" benutze ich Google Chrome, speziell für Big Farm nutze ich SRWare Iron.

    Das erspart mir das ganze Gerödel mit dem Cache löschen, da Iron ein Chromium Clone ist,. der grundsätzlich im "Inkognito Modus" läuft und gar keinen Cache anlegt und genau wie Google Chrome eine eigene Flash Variante benutzt.


    Neue Iron-Version: 54.0.2850.0 Stable für Windows

    Neue Iron-Version: 53.0.2800.0 Stable für Android 

    Neue Iron-Version: 53.0.2800.0 Stable für Linux 

    Neue Iron-Version: 53.0.2800.0 Stable für MacOS 

    Iron Config & Backup Tool

    Deine Variante des Flash-Cache löschens ist etwas ungünstig, da dazu natürlich der Browser geöffnet bleiben muss. So geht es bei geschlossenem Browser zuverlässig@rabwn5

    http://techfrage.de/question/7789/windows-flash-player-cache-loschen-anleitung/


    @Ralle-Farm, entscheidend ist die Löschung des Flash-Caches, sonst wird das nix.

    Da du dort aber schon die gleiche Frage gestellt hast:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3310986/#Comment_3310986

    hast du dort auch schon von mir eine Antwort erhalten:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3311005/#Comment_3311005

    Es wäre doch sehr schön wenn du zunächst die Antworten auf deine Beiträge liest, wenn nun dein Scrollrad schon kaputt ist.

    Und wenn William Wallace seine persönlichen Erfahrungen weitergibt, muss man das nicht mit einem "Geht nicht" abtun. 

    Im Übrigen haben die hier beschriebenen Tipps bei sehr, sehr vielen funktioniert, warum sollte es ausgerechnet bei dir nicht gehen???
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    hab grad einigen spielern, die erreichen konnte chrome empfohlen

    mit dem kommens rein.

    ich möcht dira ned reinquatschen crazy, du machst nen tollen job.

    schad dass du und ich so suchen müssn, um den mäusen wieder normales spielverhalten zu geben. feenelfe tut ma leid, der wird alles an den latz geknallt, wo nix für kann aber grad stehen muss.

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Ich komme auch nicht mehr ins Spiel. Zuletzt wollte ich auf den Test-Server, aber das ging nicht. Jetzt wird die Verbindung immer unterbrochen. Das Auswahlfeld mit dem man auf Deutschland 1 kommt, erscheint gar nicht erst. Blöd gemacht. Was ist los mit dem Test-Server?
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    bearbeitet 03.12.2016
    der Testserver pausiert grad..mehr wissen tun wir aber alle nicht

    Und sonst ist aber die erste Hilfe wichtig, So wie Crazybauer das unermüdlich immer wieder schreibt.
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Crazybauer ich habe sogar den Flash Player komplett deinstalliert, wie auch Firefox komplett deinstalliert, da kann nun wirklich nichts mehr gespeichert gewesen sein,  Weder cache noch Cookies noch sonst was.  Alles neu aufgespielt. Trotzdem komme ich mit Mozilla Firefox immer noch nicht auf die  richtige Version. Ich erhalte die Version 4254 immer noch! 

    LG
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Löschung des Flash-Caches = 0 Ergebnisse 
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Crazybauer ich habe sogar den Flash Player komplett deinstalliert, wie auch Firefox komplett deinstalliert, da kann nun wirklich nichts mehr gespeichert gewesen sein,  Weder cache noch Cookies noch sonst was.  Alles neu aufgespielt. Trotzdem komme ich mit Mozilla Firefox immer noch nicht auf die  richtige Version. Ich erhalte die Version 4254 immer noch! 

    LG
    Hallo Ralle-Farm,

    mach doch mal von dem Firefox Browser ein screen, wenn du den von
    Crazybauer empfohenen Link, in der Adresszeile eingegeben hast. Und poste diesen screen.


    Um sicher zu gehen dass euer Rechner (warum auch immer) keine falsche Adresse aufruft, benutzt bitte zum Erststart folgenden LInk:

    http://bigfarm.goodgamestudios.com/?w=246943




  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Crazybauer ich habe sogar den Flash Player komplett deinstalliert, wie auch Firefox komplett deinstalliert, da kann nun wirklich nichts mehr gespeichert gewesen sein,  Weder cache noch Cookies noch sonst was.  Alles neu aufgespielt. Trotzdem komme ich mit Mozilla Firefox immer noch nicht auf die  richtige Version. Ich erhalte die Version 4254 immer noch! 

    LG
    sicher sind die Sachen all noch da, auch wenn du die Programme deinstallierst, gerade die Browser geben solche Sachen nicht gerne ab, man könnte sie ja wieder installieren und alle alten Links, Chroniken etc. wiederhaben wollen..und sie ihre Cookies  B)

    da muss man schon mehr tun um den "Ballast" von deinstallierten Programmen loszuwerden (von den meisten zumindest)


    löschen des Flash-Caches.unter Firefox:
    Rechtsklick in das Fenster mit dem "Serverabbruch":

    Globale Einstellungen klicken:


    "alle Löschen" im obigen Fenster klicken

    danach ist man wieder auf der Einloggseite:






    wenn das alles nicht klappt:
    probier doch mal den Link von William Wallace..
Diese Diskussion wurde geschlossen.