Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 16.08. - Testserver Go! - Diskussion

14160

Kommentare

  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    @King_of_Dusk (DE1)

    Entschuldige bitte allwissender King_of_Dusk, dass ich dir auf den Schlips getreten bin.

    Die Erfahrungen aus unserem Bündnis sind nun mal andere.
    Aber das scheint dich ja nicht zu interessieren.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Auszüge (die ich wichtig finde) aus den Ankündigungen vom TESTSERVER. Achtung es können/werden sich sicherlich noch Dinge ändern (hoffe ich zumindest^^) das sind nur die Ankündigungen für den Testserver. Ich übernehme auch keine Garantie. Vllt habe ich auch manches falsch verstanden.


    • Once this feature goes live, the system will automatically create a League ranking with all the existing cooperatives based on data from the last few Cooperative Championships.
    •  Das Ranking in der Liga wird nach dem Abschneiden der letzten Bümeis aufgebaut.

    Each Cooperative can only challenge the opponent directly above in the ranking but can be challenged by the opponent directly below, as well (example: If you’re in 5th place, you can challenge the 4th place and counterchallenge the 5th place from the cooperative ranked 6th at the same time).
      • Man kann das Bündnis über einem herausfordern und von dem unter einem herausgefordert werden.

      • An ongoing challenge against a higher cooperative will be automatically canceled if a counterchallenge against a lower cooperative is unsuccessful.
      • Beispiel. Man ist auf Platz 5. Man fordert das Bündnis über einem auf Platz 4 heraus und wird gleichzeitig vom Bündnis unter einem herausgefordert. Wenn man von dem Bündnis unter einem herausgefordert wird und dieser Herausforderung verliert, wird automatisch die eigene Herausforderung an das Bündnis als nicht erfolgreich beendet (hat damit zu tun, dass dann Plätze getauscht werden)

      • A counterchallenged cooperative won't lose the all progress of a counterchallenge when the challenging cooperative has been beaten by the cooperative below them (this won’t have any impact until the implementation of the achievements).
    • Anders herum gilt das oben genannte nicht.

    • Only products that both cooperatives can produce will be possible to choose.
    • Nur Produkte die von beiden Bündnissen produziert werden können, können dran kommen

    • The challenging cooperative will have to collect a slightly higher amount of products than the cooperative they challenge.
    • Das Bündnis das herausfordert, muss etwas mehr sammeln

    • The products in the basket can be changed by the challenging cooperative by using village dollars or gold. Each time a product is replaced, the price increases.
    • Wenn man herausfordert, können die Produkte geändert werden mit Dorfdollar oder Gold. Je mehr Produkte geändert werden, desto teurer wird das Ändern.0



    Multipliers - Win in a Row:

    • Challenger Winner Multiplier: a cooperative gets (X) medals per challenge victory. If they win up to 10 challenges in a row, they can get up to 4 times more medals (X*4) per challenge. After the 10th win in row, the multiplier will stay at x4.
    • Je mehr Herausforderungen (Herausforderung geht vom eigenen Bündnis aus) man HINTEREINANDER gewinnt, desto mehr Medaillen bekommt man pro Herausforderung.

    • Challenger Loser Multiplier: once a cooperative loses a challenge they will lose the “win in a row” multiplier and go back to the default amount of medals per victory (X*1).
    • Wenn man als Herausforderndes Bündnis verliert, wird der "Hintereinander-Gewonnen-Bonus" bei der nächsten Herausforderung wieder auf 0 gesetzt

    • Counterchallenger Winner Multiplier: the cooperative that is challenged always gets the same amount of medals as they would get from a successful challenge.
    • Wenn man eine Gegenherausforderung gewinnt, bekommt man die gleiche Anzahl an Medaillen, wie man für eine Herausforderung vom eigenen Bündnis aus bekommen würde.

    • Counterchallenger Loser Multiplier: Once a cooperative loses a counterchallenge, they will lose the “win in a row” multiplier and go back to the default amount of medals per victory (X*1).
    • Wenn man eine Gegenherausforderung verliert, verliert man ebenfalls den "Hintereinander-Gewonnen-Bonus"

    Fairness Effects:

    • First Strike (Challenging Cooperative): the challenging cooperative gets a penalty to compensate for the fact that they can choose the starting time and the products in the basket.
    • Das Bündnis das herausfordert, bekommt ein "Penalty" weil es sich heraussuchen kann, welche Produkte verlangt werden und wann gestartet wird (ich denke mal das ist das + an Produkten was das herausfordernde Bündnis sammeln muss)

    • Melancholy Mood (Challenging and Challenged Cooperatives): each cooperative gets a penalty for having negative cooperative village happiness. The lower the happiness, the more the cooperative has to collect in the competition.
    • Es gibt ja eine Bündnisdorf-Zufriedenheit. Je niedriger die Zufriedenheit ist, desto mehr muss das Bündnis sammeln (übrigens: Die Deko die man mit den gewonnen Medaillen kaufen kann (Heuballen z.b.), sind für das Bündnisdorf NICHT für die normale Farm!!!!!)

    • Only Leaders, Deputies and members who’ve been in the cooperative for more 30 days will be able to start a challenge. All other members have to wait for a leader or deputy to give them this right manually.
    • Leiter, Stellvertreter und normale Mitglieder die MEHR ALS 30 TAGE im Bündnis sind, können die Herausforderung starten!!!!!!!!!!


    • Inactive cooperatives are not part of the League and won’t be visible in the ranking. Once they become active, they will start from the bottom of the League.
    • Inaktive Bündnisse sind nicht sichtbar im Ranking. Wenn sie sich dann wieder beteiligen, starten sie von ganz unten


    Der rest der Ankündigung geht um Belohnungen. Wer, wann was erhält.

  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    @Crazybauer (DE1)
    Danke für den Link

    @Kaito14121 (TEST-SERVER1)
    Danke für die Übersetzung bzw. Interpretation.

    Damit kann man endlich mal arbeiten.
    Werd mir das mal in ner ruhigen Minute durchlesen.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    So und unsere erste Herausforderung ist von jetzt auf gleich beendet.

    Und wirft unendlich viele Fragen auf.

    1. Wie ist überhaupt die erste Rangliste entstanden??
          Unser Bündnis auf Rang 16 (55 Leuts, Dorflevel bei 57)
          Auf Rang 15 ein EinPersonenBündnis.
          Kann ich jetzt irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. ;-)

    Soll!!!! später aus dem Abschneiden der letzten Bümeis zusammengesetzt sein.

    2. Wir, wie sollte es auch bei diesem Ungleichgewicht anders sein, meilenweit im Sammeln vorn
         und verlieren angeblich die Herausforderung?!?!

    Denke das wird nicht passieren wenn es tatsächlich on geht. Höchstens der hat massig reingehauen bei der Bümei ----> selber schuld ;)
    3. Vorallem, nirgendwo eine Anzeige wie lange die läuft. Nichts in den Infos dazu drin.
    Bis alles gesammelt wurde oder glaube ich maximal 1. Woche
    4. Da steht nur was zu speziellen Belohnung wenn man die mit "1" etc. gekennzeichnet Slots als erstes      
         vervollständigt.  Bei keinem aus dem Bündnis gab es ein Slot mit einer Zahl versehen.
    Hast du ein Bild davon?
    5. Wer hat überhaupt eine Herausforderung gestartet? Die erste lief, bevor sich einer aus dem Bündnis nach
          dem Update so richtig orientiert hatte.  Aus dem Bündnis war es keiner.
    War die Herausforderung oben oder unten im Fenster? Oben sind die Herausforderungen die ihr gestartet habt (das kann nur jemand aus deinem Bündnis gewesen sein).
    Unten ist die Herausforderung von einem anderen Bündnis. Die wird gestartet wenn du euch das andere Bündnis herausfordert. Da kannst du dich nicht gegen wehren.



    Beispiel gefällig???
    Für eine nächste Herausforderung können wir uns jetzt einen von 4 Warenkörbe heraussuchen.
    Ich hab in den Erläuterung nichts darüber gefunden. Vor allem keine Info wie man eine Herausforderung startet.

    Hä du klickst auf Korb auswählen und bei dem Korb (da kannst du die Produkte noch verändern), klickst auf den grünen Button "Herausforderung starten". Ich finde das starten eher zu leicht, da jeder der länger als 30 Tage da ist die Herausforderung starten kann...



    Ganz ehrlich.
    Wenn GGS mit dem ganzen Dorf in der aktuellen Einstellung ohne zusätzliche Erklärungen Mitten in der Weihnachtszeit, mit dem Adventskalender und einem möglichen Weihnachtsevent an den Start geht,
    könnt ihr euch auf ein gewaltiges Mitgliedersterben einrichten.
    Bis jetzt ist noch gar nichts auf der normalen Farm gestartet worden. Also kein Grund zur Panik ;)

    Mann GGS, wacht doch endlich mal auf!!!!
    Wenn nicht so viele die Hoffnung auf Besserungen hätten, wäre das Ding schon lange tot.
    Dann macht doch endlich mal was draus, und nehmt die Beschwerden, Anregungen und Bitten der Spieler endlich, endlich Ernst und setzt diese auch um. Wenn ich könnt, würd ich euch ja wach rütteln.

    test.png 282.7K
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Auch wenn ich mir es noch nicht live auf dem Testserver angeschaut habe, kommen mir echt Zweifel dass das ein gutes Update wird. 
    Der Grundgedanke ein Feature, welches das BND gemeinsam etwas auf bauen kann, wird mit dem wieder einmal Ligen Ding kaputt gemacht. Wer braucht denn diesen Schrott wirklich, ich weiß jetzt schon ohne es gespielt zu haben, das ich es mit meinem BND definitiv nicht spielen werde!!!! 
    Eine EGO aufpoliert Meisterschaft 2.0 unterstütze ich nicht. 
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Vernünftig übersetzt währe sie aber besser
    Der Google Übersetzer läßt manches leider offen
    Ich habe mir das ganze gestern durchgelesen
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121

    Hallöchen , wie wäre es , wenn GGS einführen würde im Dorf , das man sehen kann , wer was am Ausbau gestartet hat , so wie wenn wer die Forschung oder Projekte startet , so wäre es auch angebracht einen Hinweis zu bekommen wer den Ausbau gestartet hat LG Klara
  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Oleg kann auch anders fischen. Selbst das bekommt man schon nicht mehr hin


  • luna-lu (DE1)luna-lu (DE1) DE1 Beiträge: 323
    Oleg kann auch anders fischen. Selbst das bekommt man schon nicht mehr hin


    neues update gefällig? Angel Weitwurf mit Oleg ;-) 
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    So hätte nie gedacht das der Tag mal kommt --aber es gibt immer ein erstes mal

    Wie hier auf Feenelfe losgeballert wird geht gar nicht -- im Grunde ist sie eine Spielerin die mit ihren Test Bündnis versucht die Dorf Liga zu ergründen und weiter zu geben was man vermutet woran etwas liegen kann. Also mal ruhig Blut ist ja noch der Test Server

    Also eins kann ich mit Sicherheit sagen die erste Herausforderung wurde automatisch gestartet--ich war die einzige die on war und plötzlich ging es los --unser Bündnis hätte das Bündnis über uns rausgefordert was nicht sein kann da ich beim ernten war und sonst keiner on.

    So wir haben dann einen Slot voll gemacht um zu sehen was es gibt--es gab nix

    Wir hatten so um die 46 % voll unsere Gegner 23% --am nächsten tag war die Herausforderung weg--wir waren immer noch am gleichen platz und alles steht auf null-- ich hab da Vermutung woran es liegen kann möchte das aber noch mal prüfen.

    Also frohes testen weiterhin

  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Wir haben gestern bewusst eine Herausforderung gegen den Ranghöheren gestartet und wurden vom Rangniederen herausgefordert.
    Beide Herausforderung wurden heute Abend automatisch beendet. Nach gut 24 Std. (legt mich jetzt bitte nicht auf +/- Minuten fest).

    Wieder haben wir gegen den Ranghöheren "verloren", obwohl wir bei rund 42 % lagen und der Gegner bei 0%.
    Ob da ein Slot voll war kann ich leider nicht sagen, hatte keine Zeit zum Schauen. War gleich beendet als ich mich einloggte. Aber ich gehe sehr stark davon aus dass nicht, bei den geforderten Mengen dauert das schon länger als 24 Std. die voll zu machen.

    Auch an den Ranglisten hat sich noch gar nichts verändert.

    Da muss wohl noch Einiges nachgebessert werden.


  • Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272
    Laut engl. Forum ist es derzeit so, dass eine Herausforderung die gestartet wurde innerhalb von 24h abgeschlossen sein muss sonst wird sie beendet. Sollte nicht so sein und wird noch behoben
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Wir haben gestern bewusst eine Herausforderung gegen den Ranghöheren gestartet und wurden vom Rangniederen herausgefordert.
    Beide Herausforderung wurden heute Abend automatisch beendet. Nach gut 24 Std. (legt mich jetzt bitte nicht auf +/- Minuten fest).

    Wieder haben wir gegen den Ranghöheren "verloren", obwohl wir bei rund 42 % lagen und der Gegner bei 0%.
    Ob da ein Slot voll war kann ich leider nicht sagen, hatte keine Zeit zum Schauen. War gleich beendet als ich mich einloggte. Aber ich gehe sehr stark davon aus dass nicht, bei den geforderten Mengen dauert das schon länger als 24 Std. die voll zu machen.

    Auch an den Ranglisten hat sich noch gar nichts verändert.

    Da muss wohl noch Einiges nachgebessert werden.



    Das kann ich nur bestätigen. Wir hatten auch eine Herausforderung gestartet, 2 Slots kompletiert, insgesamt 93% eingesammelt, unser Gegner war immer noch bei 0%.

    Ergebnis: Nach 24h automatisch mit Niederlage beendet, nicht eine Belohnung erhalten. Steht in der Hilfefunktion definitiv anders drin.  

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Die Forderungen in den Slots sind sowieso viel zu hoch angesetzt...  GGS bitte überdenkt das nochmal! Wenn es so bleibt, dann sehe ich hier schon das große Dorf- und Bündnissterben.. es sollte für jedes Bündnis ohne Goldaufwand zu schaffen sein!   :warning:
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Wie ich schon schrieb,  GGS gehen die Einnahmen von der BüMeis flöten, da muss unbedingt eine neue Meisterschaft her. Anstatt mal zu überlegen woran das liegen könnte. Ich dachte immer aus Fehlern lernt man, in dem Falle bei GGS wohl nicht. Ein Kunde/Spieler der sich wohl und gut auf gehoben fühlt, investiert auch mal ne Mark. Wer aber gemolken wird, gibt irgendwann mal keine Milch mehr! !

  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 29.11.2016
    Hmmm,
    wir haben herausgefordert und gewonnen,
    aber keine Medaillien bekommen.
    Versteh ich da was nicht??
    Post edited by bennyro (DE1) on
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Ich komm nicht ganz klar mit Einlösen beim Belohnungsshop.

    Angenommen ich mache gerade Luzernenmissi und wir gewinnen dadurch die Herausforderung , dann ploppt sofort das Fenster mit dem Belohnungsshop auf.  Logischerweise hab ich ja keine Zeit dafür - ich bin ja in einer Missi - nachdem ich das Fenster 2x weggeklickt habe, kam es nicht mehr. 
    Nach Beendigung meiner Missi wollte ich dann in den Shop - tja, dann die große Überraschung. Wie kann ich jetzt meine Medaillen einlösen?

    Ach ja - gleichzeitig den  höheren Rang erreichen wollen und den  jetzigen Platz verteidigen, find ich sehr, sehr aufwendig - nachdem auch immer sehr viele Fische  benötigt werden -kann man sich gleich den Meldezettel für die Farm holen.  Also ich finde es leicht übertrieben und jaaaaaa, ich weiß, man muss ja nicht spielen.


  • Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272

    Laut Ankündigung im Testforum erscheint der Shop-Dialog nur nach einer gewonnenen Herausforderung und dann nochmal Ende der Woche sozusagen als letzte Chance bevor die Medaillen in Dorfdollar umgewandelt werden.

    Ich war grad nicht online als mein Bündnis die Herausforderung beendet hat und da taucht das Fenster leider auch nicht auf wenn man wieder online kommt.

    Also tauchts anscheinend wirklich nur direkt nach dem Abschluss der Herausforderung auf.

  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    So das mit den 24 Std. und dann ist es vorbei kann ich nur bestätigen.Wir hatten 4 Slots voll und als ich
    eben schaute war es weg und wir hatten angeblich verloren. Schade und ärgerlich. Bitte behebt das.
    Außerdem finde ich die zu angelnde Menge einfach hoch. Man muß viel Geld in die Ausrüstung stecken und am Ende ist es ein Verlust, denn die Belohnungen sind ein Witz.
    Ach ja noch eine Frage. Wenn ich mir eine Belohnung aussuchen würde, bekämen dann alle eine oder
    nur wer gerade im Shop ist ?
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 29.11.2016
    Ach ja und für eine gewonnene Herausforderung ca. 200 Medaillen sind zwar recht schön, aber fpr eine Deko benötigt man 22.000 Medaillen - wie soll dass denn zu schaffen sein?

    Im übrigen hab ich gesehen, dass man auch zwischendurch in den Shop kann - im BüDorf einfach den Wohnwagen des eigenen Bü's anklicken und schon kann man wählen zwischen Liga und Shop.
  • Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272
    Dort kann man aber zwischendurch nichts kaufen sondern nur ansehen.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Stimmt, hab ich auch schon bemerkt. 

    Also hier sollte schon die Möglichkeit gegeben sein, zwischendurch die Medaillen einzulösen. Manche sind nicht da wenn die Herausforderung fertig ist und wenn dann jemand am Ende unterwegs ist, schaut er auch durch die Finger - das wäre nicht fair. 
  • Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    toll nix geht mehr weder auf testfarm und livefarm ......echt zum kotzen
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    toll nix geht mehr weder auf testfarm und livefarm ......echt zum kotzen

    Hab das gleiche Problem
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Also meine Live-Farm tut....nur die Testfarm läßt auf sich warten....
  • dejo2 (DE1)dejo2 (DE1) DE1 Beiträge: 91
    Also meine Live-Farm tut....nur die Testfarm läßt auf sich warten....
    Wie soll das gehen. Bei mir bleibt der Bildschirm grün, einloggen ist nicht möglich. Weder bei Live noch bei Test Farm.
  • Katzeac2 (DE1)Katzeac2 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    habe auch nur komplet Grünes bild bei live und testfarm !
  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Livefarm bin ich auch noch drin, Testfarm unmöglich
  • Katzeac (DE1)Katzeac (DE1) DE1 Beiträge: 182
    habe auch nur komplet Grünes bild bei live und testfarm !
    bei mir ist es genauso ! kann mich weder auf test farm noch auf live farm einloggen
Anmelden, um zu kommentieren.