Startseite DE Diskussionen und Fragen

Santas Wunschzettel

Guten Abend,

der Verkaufsstand mit besonderen Angeboten an Mandelmuffins und Apfeltaschen - die Frage von daouia vom 21.11. ist leider untergegangen - bedeutet das, dass Santas Wunschzettel 2016 auch wieder gestartet wird?

Mit den gleichen Werten wie im letzten Jahr? Mysteriösen Ankündigungen im Vorfeld? Einem mißglückten Anfang, der Farmen ruinieren konnte, wenn sie es ernsthaft gespielt haben? Einem Event, das im letzten Jahr mit gemütlicher, friedlicher Weihnachtszeit eher wenig zu tun hatte?

Santas Wunschzettel war eine schöne Idee, aber wenn es gestartet wird, bitte mit Augenmaß....

Kommentare

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Vermute auch stark, das Event startet die Tage. Ich hoffe, der Schieberegler funktioniert dieses Jahr und lässt nicht wieder den kompletten Lagerstand im Nirgendwo verschwinden...
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Und das die ANforderungen nicht so hoch sind, das war ja letztes Jahr eine reine Materialschlacht

  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    Ich gehe davon aus, das Santa-Event startet am Sonntag (1. Advent) um 0.00 h. Dann sind die anderen Kurzevents weg. Angeboten wird uns ja jetzt schon Spezi-Saaten als Goldkauf.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Es müsste ja am Montag starten, denn dann wären noch knapp 4 Wochen bis zum Heiligabend. Und letztes Jahr waren es ja auch vier Wochen Laufzeit vom Wunschzettel.
  • [GGS] Product Lead [GGS] Product Lead Guest Beiträge: 20
    Wir haben viel aufgrund Eures Feedbacks vom letzten Jahr geändert.
    Unteranderem ist es kürzer, man kann früher helfen, es gibt jede Woche eine Dekoration zu gewinnen und nicht nur eine am Ende ...
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Wir haben viel aufgrund Eures Feedbacks vom letzten Jahr geändert.
    Unteranderem ist es kürzer, man kann früher helfen, es gibt jede Woche eine Dekoration zu gewinnen und nicht nur eine am Ende ...
    herzlichen Dank für den Hinweis.
    Wird das in einer Offiziellen Ankündigung noch genauer dargestellt? Was hat sioch genau geändert? Was müssen wir als Bündnis vorher wissen?
  • [GGS] Product Lead [GGS] Product Lead Guest Beiträge: 20
    Das Event fängt erst nach Nikolaus an. Da wird es vorher noch eine offizielle Ankündigung geben.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    Danke Product Lead schön einen von euch zu lesen
  • Gartennelke (DE1)Gartennelke (DE1) DE1 Beiträge: 175
    Vielen lieben Dank für das offizielle Statement...!

    Das finde ich sehr beruhigend zu lesen :)
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Ich hoffe, die großen Mengen die letztes Jahr gefordert wurden, werden dann auch verringert und den kürzeren Zeiten angepasst.

    Ich sehe ja die Tendenz von GGS in letzter Zeit immer mehr zu fordern in kürzeren Zeiten, um damit Goldkäufe anzukurbeln. Ich hab da meine Zweifel, dass zugunsten der Spieler verändert wurde..  :error:
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    Ich habe jetzt gerade mal meine Zweifel, ob "Product Lead" tatsächlich Mitarbeiter von GGS ist, man bedenke, dass es einen Spieler "Support" gab...wenn er tatsächlich Mitarbeiter ist und das Event startet erst nach dem 06.12. wäre ja noch Zeit für eine kleine Bündnismeisterschaft, die letzte ist ja schon was her *duck weg*
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    @GarfieldMajor (DE1), geh einfach mal auf das Profil von Product Lead.
    Sicher sollten wir nicht alles glauben, was wir hier zu lesen bekommen  ;) ...
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich gehe mal davon aus, das er von GGS ist, denn die Rollen hier im Forum kann keiner sich selber schreiben. Und bei ihm steht Good Game Studios. 
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Herr "Product Lead" ist herabgestiegen, um ein wenig Vorfreude  und Trost unters gemeine Uservolk zu streuen.
    Alles wird gut! Jawoll! :D
    Dass er im Eifer des Gefechts keine Zeit mehr hatte, sich einen griffigeren Usernamen zuzulegen, sollten wir ihm verzeihen. Er selber wird das Produkt seiner Firma ja nicht nutzen.
  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Wichtig zu wissen wäre ja auch, ob wieder für leere Plätze mit gearbeitet werden muss. 
  • Gartennelke (DE1)Gartennelke (DE1) DE1 Beiträge: 175
    Guten Morgen :)

    im letzten Jahr waren die Mengen, die von Santa ab der Nachbesserung in der zweiten Woche (!!!) gefordert wurden, nicht mehr sooo überwältigend. Für die eigene Farm konnte man sie schaffen. Nur wenn mehrere Bündnismitglieder am Event teilgenommen haben und dann aus Zeitgründen die Menge nicht zusammen bekamen, dann wurde es schwierig, weil die anderen Teilnehmer zusätzlich deren Waren produzieren mussten.

    Wenn das Event so läuft wie letztes Jahr, wäre es wichtig, dass jeder - vor dem ersten Warenverkauf - überlegt, kann ich die verlangten Waren produzieren oder nicht. Wer in einer Woche keine Waren an Santa gegeben hat, war für diese Woche raus und für das Mitglied musste auch nicht eingesprungen werden.
    Aber das werden wir sehen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    So wie das der Product Lead geschrieben hatte, soll es ja nicht nur am Sonntag auch schon eher geholfen werden, das hilft dem BND auf jedenfall. Und wenn die Warenmengen auch noch etwas reduziert wurden, kann man es auch gut schaffen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Rico3 (DE1)Rico3 (DE1) DE1 Beiträge: 36
    Wir freuen uns drauf, Danke!!! für den Hinweis
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 01.12.2016
    Hier hatte schon ein Spieler etwas dazu gefunden:

    passi_ona (DE1) schrieb:
     Hallo Zusammen ,
    da ich auch viel unterwegs bin im Englisch Forum 
    hier ne kleine Info an Euch alle 
    für das Event  Santa Claus Wunschzettel/Liste
    Jetzt auf die geheime Sachen, haben wir gerade einen Bericht,
    dass Santa wird hier am 11. Dezember und wird Ihre Hilfe mit seiner Wunschliste benötigen. Jedes Kapitel wird 4 Tage lang sein hier dazu den link https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/en/discussion/139945/mod-news-bulletin#latest

Diese Diskussion wurde geschlossen.