Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 16.08. - Testserver Go! - Diskussion

13960

Kommentare

  • ela614 (DE1)ela614 (DE1) DE1 Beiträge: 160
    es sollte darauf hingewiesen werden , das die Kosten für die Randbepflanzung günstiger wird je länger die Saat auf den Feldern braucht , da die Kosten für die Randbepflanzung immer gleich hoch ist , aber die Ernte höher ist je länger die normale Saat bis zur Ernte benötigt
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 08.11.2016
    ela614 (DE1) schrieb:
    es sollte darauf hingewiesen werden , das die Kosten für die Randbepflanzung günstiger wird je länger die Saat auf den Feldern braucht , da die Kosten für die Randbepflanzung immer gleich hoch ist , aber die Ernte höher ist je länger die normale Saat bis zur Ernte benötigt
    Man merkt aber auch sehr schnell, dass die -70% genau so lange dauern wie die Saat vorher zum Reifen gebraucht hat.
    Ich hatte dummerweise Weizen randbepflanzt - 6 Stunden so gut wie keine Ernte.

    Wir bekommen hier doch nie genaue Informationen, können uns nur austauschen und so alles Wichtige erkunden.
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    Da muss aber echt noch viel getan werden. Das neu bepflanzen der Äcker bsw. kostet genauso viel im 70% runtergebremsten Zustand wie bei voller Ernte. Wer macht denn sowas? Wer will sich denn selber ausbremsen. Wir haben überall wahnsinnige Kosten zu bewältigen  -  Farmlandkauf, Farmlabor und so weiter. 
    Nicht nur das das wahnsinnige Dollar verschleudert, es bremst uns auch zeitlich enorm aus. Ich wollte eigentlich nicht den gesamten Tag vor diesem Spiel kleben...

    Nee - begeistert mich nich... tut mir leid.....
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Warum wurde keine Info ins Spiel gebracht über das Update? In meinen Test Bündnis sind kaum noch Leute aktiv, und die die aktiv sind schauen nicht ins Forum. Woher sollen denn alle wissen das das Dorf jetzt bespielbar ist und was man machen muss!!
    Hätte ich nicht zufällig hier heute reingeschaut hätte ich auch von nichts gewusst.
    Wie immer wird nichts erklärt!!    :'(
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 08.11.2016
    @napolina (DE1), ich habe es beim Einloggen auf der Live-Farm gerade gelesen, dass das Dorf getestet wird.
    Was man wirklich machen muss, muss man allerdings selbst erforschen.
  • Schnanki (DE1)Schnanki (DE1) DE1 Beiträge: 620

    napolina,

    noch nie konnte ich die Testfarm betreten, bzw. ausprobieren. Aus meinem Minibündnis hat sich auch nun noch der letzte verkrümmelt. Bin nun ein "Einmann-Bündnis". Kann mir nicht vorstellen das Dorf trotzdem zu beginnen, denn die Infos gibt es halt nur im Test-Forum - wie schön.

    Du siehst also, nichts Neues  bei BF. Bis auf die nervige Hin-und Her-Hoppserei von Farm zu Farm.

    Schnanki.


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Heute morgen beim ernten vom Weizen bekam ich nun auch den Lehm geschenkt. 
  • remus1 (DE1)remus1 (DE1) DE1 Beiträge: 261

    wir rätseln auch rum

    kein tutorial, wir spielen nach dem columbus-System. jede Neuerung im Dorf ist eine Entdeckung

    so geht's nicht

  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Hmmm,
    wo mach ich denn Randbepflanzung?

    Läßt sich nichts anklicken,
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    bearbeitet 09.11.2016
    Du mußt etwas anpflanzen und wenn du dann das Feld nochmal anklickst, öffnet sich ein erweitertes Ringmenü.
    Da läßt sich dann die Randbepflanzung aussuchen (rechts oben).

    Ich wüßte nur noch gerne, ob man die Felder auch wieder entwässern kann.....
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Wo pflanz ich denn was an?

    Ich scheine deppert zu sein^^
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Öhm, also, ich hab es bisher nur auf dem Acker versucht.
    Einfach wie üblich pflanzen (Wildblumen, Mais, Kohl, Weizen, oder so....) und dann halt nochmal das Ringmenü öffnen.
    Anscheinend funktioniert das aber auch auf der Schlemmerfarm und der Blumenfarm.
    Viel Erfolg!
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Acker, Premium Acker (Goldacker), Wiesen und Gärten. Dort kann man die Randpflanzen pflanzen.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Okeee,
    habs gefunden.
    ich doofe hab immer im BS-Dorf gesucht,lol

    Danke für die Hilfe^^
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Hallo zusammen,

    das ganze Ding ist gar nicht so schwer wie es im ersten Moment aussieht. Randbepflanzung machen, neue Materialien einsammeln, spenden, Gebäude ausbauen.

    Und vllt. lässt sich hier mal einer der Pseudo CM`s blicken um die Fragen hier alle zu beantworten.

    Nun meine Frage:

    Wozu ?

    lg
    William Wallace
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    so hab mal eine frage?

    Kann es sein das man Steine -Sand nur dann rausbekommt wenn auf den Äckern diese zeit abgelaufen ist wo man weniger ernte bekommt.

    Weiß da jemand was 

  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237

    Hallo,

    ja, bei mir waren Steine im nächsten Anbau mit reduzierter Menge da.

    Aber ich habe das Problem, dass ich meine Steine nicht spenden kann, der Spendebutton ist grau.

    Kann es sein, dass man nur einmal am Tag spenden kann??

    Wäre schön, wenn einer weiterhelfen könnte, man steht echt ein wenig im Dunkeln.

    Liebe Grüße


    ascoli


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Die Frage die mir stelle ist, warum gibt es die -70%. Verstehe das trotz mehrmaliges lesen der OA nicht. 
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    Das ist wie immer der gleiche sche....kein CM hier der mal Info gibt wie es läuft alles muss man sich zusammen kratzen
  • Hummelinchen (DE1)Hummelinchen (DE1) DE1 Beiträge: 1,295
    Für unser 3-Mann Bündniss ist das Bündnissdorf erledigt,da wir nicht ausbauen können.kommt Meldung: ihr braucht mehr Mitglieder.
  • remus1 (DE1)remus1 (DE1) DE1 Beiträge: 261

    alles wie immer

    keine Einführung, keine Erklärungen

    learning by doing und Zufallsfunde

    das ist doch unerfreulich. vergleichbar mit dem angelevent

    als wir alle (vor jahren) angefangen haben bigfarm zu spielen gab es ein tutorial. Aufgabe - grüner Pfeil - zeigs mir- und alles gut

    das sollte es beim bü-Dorf zwingend auch geben

  • remus1 (DE1)remus1 (DE1) DE1 Beiträge: 261
    Für unser 3-Mann Bündniss ist das Bündnissdorf erledigt,da wir nicht ausbauen können.kommt Meldung: ihr braucht mehr Mitglieder.

    ich spiele im Bündnis solitaire, wir können aufnehmen wir sind groß genug. allerdings verständigen wir uns auf englisch. unsere Mitglieder kommen aus schweden, Rumänien, ukraine, usa
  • Hummelinchen (DE1)Hummelinchen (DE1) DE1 Beiträge: 1,295
    bearbeitet 10.11.2016
    Danke @ birdie,aber es sollte doch auch für kleine Bündnisse möglich sein das Dorf zu nutzen.

    An alle:Wir wollen in kein anderes Bündi 
    Post edited by Hummelinchen (DE1) on
  • remus1 (DE1)remus1 (DE1) DE1 Beiträge: 261
    Danke @ birdie,aber es sollte doch auch für kleine Bündnisse möglich sein das Dorf zu nutzen.


    das ist geplant, dauert aber noch

    wir können 10 leute aufnehmen. es ist der testserver, das Bündnis ist offen

    wir kommen echt nur zusammen weiter. derzeit sollen wir über 400 steine sammeln. das ist mühsam

  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Was ist denn jetzt los? Ich komme auf jede Farm nur nicht auf die Haupt.

    Hiiiilfe - Browserdaten sind gelöscht
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Flash-Cache auch geleert? Der ist nicht derselbe wie der Browser-Cache. Am besten googeln, wie man bei Deinem Browser am schnellsten zum Flash-Cache kommt.
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Hast du auf der HF mit dem Planungstool gearbeitet?
    Das haben nämlich alle, die diesen Fehler im anderen Forum beschreiben; da scheint ein Zusammenhang zu bestehen.
    Abhilfe ist derzeit noch keine in Sicht; zumindest erzählt einem keiner was..... ;)
  • die mutti (DE1)die mutti (DE1) DE1 Beiträge: 343
    Hallo, das Problem mit der Hauptfarm artet aus könnte sich nun endlich mal jemand bemühen eine zufriedenstellende Antwort zu liefern?
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404

    Als engagierter Big-Farm-Spieler hast Du die neusten Updates auf unserem Testserver ausprobiert.

    Diesen Einsatz möchten wir mit einem Geschenk belohnen.
    Löse den folgenden Gutschein-Code auf Deinem „normalen“ Big-Farm-Account ein und erhalte:

     100 Gold, 50.000 Dollar und eine Hühnerflagge für Tester


    Danke liebe GGS, da habt ihr euch ja wieder mal selbst übertroffen. Dafür kann ich mir jetzt echt viel leisten.

  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169
    wow, eine Hühnerflagge!
Anmelden, um zu kommentieren.