Startseite DE Diskussionen und Fragen

Angeln mit Oleg - Live Server - Diskussion

1917

Kommentare

  • Wie öffnet man das Angel-Handbuch? Ich kann es nirgends finden.

    Wenn ich auf den grünen Pfeil klicke bringt der mich nur zum Steck, aber da ist kein Handbuch.

    Hallo Leaderlch9!
    Das Handbuch findest du, wenn du Oleg anklickst, dann auf den Fisch und im Fenster das sich öffnet oben der zweite Reiter (Stern). Stern anklicken, das ist das Handbuch. Lass Oleg da nach XP angeln, die Uhrzeit wie lange, kannst du dir aussuchen. Wenn du ihn ordentlich nach XP angeln lässt, kommst du auch schneller mit dem Level rauf. Ab Level 10 kommt das Restaurant und mit Level 15 bekommst du dann das Boot zum Rausfahren.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Petri heil!
    Lg
    Tante Franzi :-)
  • Nun doch ein Bug, von dem mehrere bei uns im BÜ betroffen sind und nicht mehr weiterkommen,

    uns zwar bei der Quest



    obwohl ich den mittleren und großen Eimer erst nach dieser Quest gekauft und hochgestuft habe wird es trotzdem nicht als erledigt übernommen



    hoffe das diese Bug auch bald erledigt wird.

    LG
    Heavy


    Wie man oben sehen kann hatte ich den großen Eimer nach der Quest gestern gekauft wobei der Quest immer noch unerledigt ist und Heute ist der Ausbau der großen Eimer komplett wieder verschwunden und somit die gesamte FD Investition die mehrere Millionen gekostet haben (auf 5 Stufen), das finde ich nicht in Ordnung :(



    also täglich ein neuer Mail an Support wegen diesen Bugs, das kann doch auf Dauer nicht gut gehen....

    LG
    Heavy
  • manni65 (DE1)manni65 (DE1) Beiträge: 8
    ich kann auf den Farmen nicht angeln aber ständig ist die Ausrüstung verbraucht...echt super das angeln...da verliert man schnell die Lust wenn man immer nur kaufen soll und nichts passiert.
    Vom Support bis jetzt auch kine Reaktion :'(
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    bearbeitet 30.10.2016

     du nutzt die richtigen Angel-Plätze:

    Salzwasserfisch: Blumenfarm 
    Barsch
    Bonito 
    Blaubarsch
    Goldmakrele
    Zackenbarsch
    Eber-Lippfisch
     
    Süßwasser-Teichfisch: Feinschmeckerfarm 
    Barsch
    Wels
    Stör 
    Karpfen 
    Hecht
     
    Süßwasser-Stromfisch: Hauptfarm 
    Wels 
    Stör 
    Hecht

    Wobei ich davon ausgehe, dass es sinnvoller ist für

    Blaubarsch
    Goldmakrele
    Zackenbarsch
    Eber-Lippfisch

    ein Boot zu benutzen, dann kommt aber der Bug, den @Anilla beschrieben hat zur Geltung und es könnte teuer werden.
    Ist das an irgendein Level gebunden? Weil ich einfach keine Welse im Wasser habe.
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Wenn du den Welsköder gewählt hast einfach drauf klicken und dann auf den Pfeil klicken, schon erscheinen Welse.
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Wenn du den Welsköder gewählt hast einfach drauf klicken und dann auf den Pfeil klicken, schon erscheinen Welse.
    Merci <3
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    carerra (DE1) schrieb:
    carerra (DE1) schrieb:
    Ab welchen Anglerlevel kann ich die Kohlefaserrute kaufen? bin lvl 18 und bekomme sie nicht angezeigt im shop...
    Also wenn ich das richtig erkennen kann müsstest du die Kohlefaserrute ab Level 25 kaufen können
    (ohne Gewähr). Ich bin Level 15 und habe 2, ich denke die gabs als Geschenk zu einer Aufgabe?!

    also ich habe keine als Zusatz bekommen...jedoch ist das auch egal, denn die quest verlangt ja das ich sie kaufe was ich nicht kann...oki dann wird ich mich noch gedulden...oder es meldet sich mal jemand der sie schon gekauft hat und verrät mir sein Level ;)

    Ich bin jetzt Level 26. Ich glaube mit Level 25 wird sie freigeschalten. Guck mal im Shop wann das nächste bei den Angeln freigeschalten wird. Das müsste es sein. Mit Level 25 aber auf jeden Fall.
  • carerra (DE1)carerra (DE1) DE1 Beiträge: 8
    carerra (DE1) schrieb:
    carerra (DE1) schrieb:
    Ab welchen Anglerlevel kann ich die Kohlefaserrute kaufen? bin lvl 18 und bekomme sie nicht angezeigt im shop...
    Also wenn ich das richtig erkennen kann müsstest du die Kohlefaserrute ab Level 25 kaufen können
    (ohne Gewähr). Ich bin Level 15 und habe 2, ich denke die gabs als Geschenk zu einer Aufgabe?!

    also ich habe keine als Zusatz bekommen...jedoch ist das auch egal, denn die quest verlangt ja das ich sie kaufe was ich nicht kann...oki dann wird ich mich noch gedulden...oder es meldet sich mal jemand der sie schon gekauft hat und verrät mir sein Level ;)

    Ich bin jetzt Level 26. Ich glaube mit Level 25 wird sie freigeschalten. Guck mal im Shop wann das nächste bei den Angeln freigeschalten wird. Das müsste es sein. Mit Level 25 aber auf jeden Fall.

    Ales klar, diese Bestätigung habe ich gebraucht, ich danke dir :)
  • Russisch Blau (DE1)Russisch Blau (DE1) DE1 Beiträge: 127
    hallo ich bin bei der aufgabe einen schweren bitterhacken kaufen....wurde angenommen..aber den bitterhacken einsetzen  wird nicht angenommen.....kommt nach der sache mit den großen eimer kaufen....weiss jemand nun schon was....danke liebe grüße cordula
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    hallo ich bin bei der aufgabe einen schweren bitterhacken kaufen....wurde angenommen..aber den bitterhacken einsetzen  wird nicht angenommen.....kommt nach der sache mit den großen eimer kaufen....weiss jemand nun schon was....danke liebe grüße cordula

    Genau da hänge ich auch fest.
    Kaufen hat funktioniert. Einsetzen nicht. Hab alles probiert. Auch 2 Haken mit nehmen. Zuerst den anderen Haken einsetzen dann im geöffneten Spiel den Haken tauschen und einsetzen. Auch mehrmaliges Cache und Cookies löschen und neu starten hat nichts geholfen. Falls du eine Lösung findest, immer her damit.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 30.10.2016
    Öhm...ich lach mich weg...ich hab jetzt lauter Minusbestände... XD

    Edit: Nach neu einloggen, war mein gesamter Bestand von Haken auf 0 gesetzt.
  • Russisch Blau (DE1)Russisch Blau (DE1) DE1 Beiträge: 127
    ich gehe eine runde heulen  ..finde leider auch keine lösung.....trinke jetzt lieber ein glas sekt..prost
  • oops (DE1)oops (DE1) Beiträge: 4
    Jetzt geht beim Angeln gar nichts mehr. Keine Schnur bei Dorf 1, bei den Blumen und dem Schlemmerdorf nach einmaligem Auftauchen ist sie dann ebenfalls komplett weg.
    Nervig, wenn ihr eine offensichtlich nicht funktionerende Funktion einbaut und keinerlei Informationen bereit haltet. Ziemlich unprofessionell......
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Versuche doch bitte einmal den Angelkasten zu öffnen und sieh nach, ob alles drin ist.

    Dann unten den Button "Fischen gehen" nutzen.

    Sollte sich dann immer noch keine Schnur an der Angel befinden Fenster nochmals schließen und wieder öffnen.

    Das hat bei mir funktioniert.

  • farm-girl65 (DE1)farm-girl65 (DE1) Beiträge: 683
    Ihr seit alle schon so weit. Ich hänge immer noch bei den 150 kg Barsch fest, weil die Schnur nicht rauskommt :-(
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    bearbeitet 30.10.2016
    ich habe folgendes Probelm

    ich habe den Kleinen Eimer komplett gehabt
    doch nun soll ich wieder von vorne anfangen damit sind meine FD weg die ich investiert habe
    und bei erneuten anklicken erscheint folgende Meldung   
    Lustig finde ich das nicht entweder fehlt permanent was in meinem Angelkasten das ich zuvor gekauft habe
    oder ich kann nicht Angeln ,weil es weit und breit keine Schnur gibt und jetzt das


    das ganze Spiel verliert mit diesen ganzen Fehlern an Reiz  das einzigste was gereizt wird sind die Nerven
    und das ist ja wohl nicht der Sinn und Inhalt dieses Spiels,es sollte entspannend sein aber in letzter Zeit
    kann man nur gespannt sein welche neuen Fehler auftauchen
    ich bin auch sehr verärgert darüber


    Post edited by kochlöffelchen (DE1) on
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    Dieses ganze Angelspiel ist wirklich unter aller Kanone... :s
    Ihr habt diesen Testserver eingeführt und trotzdem ist das Spiel verbuggt bis unter die Mütze. Echt...

    Nach bereits einmal Angeln erscheint weder die Leine, noch der Haken, selbst nach Cache leeren des
    Flash-Players und Update auf den neuesten Stand. An meinem Computer liegt das definitiv nicht,
    denn ich habe keine Computer-Probleme und außerdem ein neues Notebook.
    So ein Krampf ist mir kein Stück Gold mehr wert. Das Spiel ist außerdem total langsam geworden und reagiert stockend, egal mit welchem Browser man spielt. (Google Chrome oder Edge)
    Ich bin echt stinkesauer! >:) Sowas ist eine Zumutung. :angry:

    Mich wundert außerdem, dass hier fast alle CM's und Moderatoren aufgehört haben.
    Ich hab da irgendwie ein seltsames Gefühl bei sowas...
  • Kastanie (DE1)Kastanie (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Dieses ganze Angelspiel ist wirklich unter aller Kanone... :s
    Ihr habt diesen Testserver eingeführt und trotzdem ist das Spiel verbuggt bis unter die Mütze. Echt...

    Nach bereits einmal Angeln erscheint weder die Leine, noch der Haken, selbst nach Cache leeren des
    Flash-Players und Update auf den neuesten Stand. An meinem Computer liegt das definitiv nicht,
    denn ich habe keine Computer-Probleme und außerdem ein neues Notebook.
    So ein Krampf ist mir kein Stück Gold mehr wert. Das Spiel ist außerdem total langsam geworden und reagiert stockend, egal mit welchem Browser man spielt. (Google Chrome oder Edge)
    Ich bin echt stinkesauer! >:) Sowas ist eine Zumutung. :angry:

    Mich wundert außerdem, dass hier fast alle CM's und Moderatoren aufgehört haben.
    Ich hab da irgendwie ein seltsames Gefühl bei sowas...



    Das ganze Angelspiel ist katastrophal, keine Leine zu sehen, angeblich kein Köder da, angeblich fehlen mal wieder Zubehördinge.

    Hier sollten einmal endlich wieder Mods her die auch was von der Materie verstehen und Hilfe leisten können.



    so angelt man ohne Leine. Und wozu schickt man überhaupt für Geld noch den Oleg raus, wenn seine Fische nicht einmal angerechnet werden, der angelt für die Katz`
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    Da der Fehler der Riesenbugs bei GGS liegt, kann uns selbst der beste Mod hier nicht weiterhelfen.
    Feenelfe tut ja, was sie kann.
    Da hilft nur ein anständiges Fehlerbehebungs-Update, aber ich verstehe nicht,
    wozu dann der Testserver da ist... Das ist mir ein Rätsel... :grey_question:

    Wie kann das trotz Testserver passieren ??? :flushed:
  • Murmelei (DE1)Murmelei (DE1) Beiträge: 31
    Ach man wenn man nur das Wort angeln hört oder liest dann is man schon am frühen morgen genervt weil nix funktioniert....gestern Material gekauft heute wieder alles weg!!! Ach ja und die Dollar sind natürlich auch wieder weg.....schön wie Goodgame momentan zaubern kann!!!! Alles weg!!!!
  • ULFOELLRICH (DE1)ULFOELLRICH (DE1) Beiträge: 216
    bearbeitet 31.10.2016
    Ich wollte 20 Angelschnüre Kaufen..
    Habe auf 20 stck. gestellt und dann auf Kaufen,so wie es sein sollte.
    Bekommen habe ich 580,000und FD Sind alle.Das bringt keinen Spass mehr.
    Die Zeiten wo das Spiel noch Spass machte sind vorbei.. SSSSSCCCCCHHHHHAAAAADDDDDDEEEEEEE
    Post edited by ULFOELLRICH (DE1) on
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191

    hab jetzt endlich Level 15 erreicht und konnte mit Boot angeln gehen bin raus zum Fischen wollte die Köder und die Schnur wechseln und habe mit dem Boot eine Wartezeit kann diese jetzt zwar mit Gold überspringen

    aber was soll das. Dann kaufe ich andere Angelschnüre er zeigt auch an das er sie gekauft hat aber wenn ich sie dann in die Box machen will heißt es ich habe keine

  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    Wenn ihr Oleg angeln schickt bedient auch der sich aus eurem Angelkasten
    und nutzt auch die Eimer .
    Der Eimer Ausbau scheint ebenfalls nur temporär zu sein .
    Alles verbraucht sich recht schnell
    Das ganze ist etwas für höhere Level die Massen an FD überig haben
    Man könnte das Angeln mit ner Insel vergleichen  . Es wird überflüssiges Geld aus dem Spiel genommen ;)
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Also wir merken in unseren Bündnis je öfters man das Fenster zu macht umso weniger kommt  eine Schnur.

    Bei manchen schon seit zwei tagen nix mehr-- erste hilfe gemacht Cookis und Browser verlauf gelöscht es hilft nix mehr .

    Das einzige wo man sicher sein kann ist das über Nacht der gekaufte Vorrat an Angel Utensilien verschwunden ist.

    Lieber CM du hattest zeit zwei mal in den Wald zu schreien--es wird echt mal zeit das du hier zu den ganzen Mist Stellung nimmst --den das verhalten gegenüber der User ist zur zeit seitens GGS wirklich unter aller Sa....


  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ich habe ähnliche Probleme!

    1. Die Angelschnur erscheint nicht immer beim Auswerfen der Angel, manchmal 6x hintereinander nicht, trotz verlassen des Menüs und neuem Versuch über Ringmenü des Fischers.  Oft geht es aber so nur weiter mit dem Angeln.

    2. Ich habe die Aufgabe, den Großen Eimer zu kaufen.  Ich habe ihn aber bereits (auch bis zur Endstufe) und die Aufgabe kann dadurch nicht erfüllt werden. Auch setzt sie sich nicht automatisch auf "Erledigt" !
    Daher komme ich nun bei den Aufgaben nicht mehr weiter.

    3. Ist das richtig, dass ich für nur 1x Angeln einen Angelhaken verbrauche und neu kaufen muß ?
    Denn für 50x Angeln brauche ich 50 Haken!  Das kann doch nicht sein !!! 

    4. Gekaufte Fische (mit Köder) verschwinden manchmal, wenn man kurz das "Selber Angeln" Menü verläßt, um z.B. Angelteile zu kaufen. Die guten Fische wie Wels und Goldmakrele sind dann einfach weg. Ist auch sehr ärgerlich, weil man dadurch Farmdollar zum Fenster rausgeworfen hat.

  • ELAYAU (DE1)ELAYAU (DE1) Beiträge: 143
    moin moin leute,
    das wurde bestimmt schon mal hier im thread behandelt, aber kann nicht alles zurueck lesen...
    ich soll blaubarsche sammeln, schoen und gut, hab sogar schon zwei Komplexkoeder verwendet... und fleissig gefischt...
    und dann werden mir die fische nicht angerechnet... sogar der eimer bleibt leer, aber aus dem meer verschwinden die fische (und aus meinem geldbeutel dollar und gold)
    HILFE?!
  • Diamond13 (DE1)Diamond13 (DE1) Beiträge: 90
    Also mal ehrlich, Angeln ist ja gut und schön. allerdings sollte es dann auch funktionieren.
    So oft, wie keine Leine an der Rute ist, macht es auch keinen Spass. Ständig raus und wieder rein >:)
    Das nervt.
    Genauso wie heute mit den Kürbissen keine normales suchen und einsammeln möglich ist. Ständig kommt eine Error Meldung.
    Und dann noch der Blödsinn, dass das Bild festfriert, wenn man auf Süß& Sauer klickt oder George beim Halloween. Also wieder ganz raus, wieder neu einloggen. Da verliert man echt den Spaß.
    Durch die ganzen Bugs habe ich in den letzten Tagen wenig Lust gehabt, was auf meiner Farm zu machen.
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    Schaut doch bitte mal was wir als Tester zu dem Start von Oleg auf dem Live Server geschrieben haben
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/136827/angeln-mit-oleg-live-server-diskussion/p1
    Das Ganze war einfach nach knapp 2 Wochen Testphase  nicht reif für den Live Server
    Die Bugs vom Testserver wurden 1:1 auf den Live Server übernommen .
    Auf dem Testserver war Oleg am ersten WE komplett überhaupt nicht spielbar
    Es dauerte von Freitag bis Mittwoch oder Donnerstag bis bei Oleg überhaupt etwas zum laufen kam .
    Und in der Woche darauf wurde er hier schon aufgespielt
    .
    Normal ist das nicht wirklich
  • natasha_g (RU1)natasha_g (RU1) Beiträge: 87
    bearbeitet 31.10.2016

    Alles schon gesagt es funktioniert nicht und nervt das keine Schnur kommt. Auf eine gute Besserung.

    Karo


    [Edit: Hier ist nicht der Platz für Bündniswerbung. | Feenelfe]
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Hafra (DE1) schrieb:
    Wenn ihr Oleg angeln schickt bedient auch der sich aus eurem Angelkasten
    und nutzt auch die Eimer .
    Der Eimer Ausbau scheint ebenfalls nur temporär zu sein .
    Alles verbraucht sich recht schnell
    Das ganze ist etwas für höhere Level die Massen an FD überig haben
    Man könnte das Angeln mit ner Insel vergleichen  . Es wird überflüssiges Geld aus dem Spiel genommen ;)

    Die Eimer dürften sich laut der Beschreibung nicht in nichts auflösen, sie sind permanent, keine Konsumgüter. Mein Eimer ist tatsächlich auch noch vorhanden.

    Das die ausgesetzten Fische aus dem Teich verschwinden ist bereits gemeldet.

    Zu den Haken, ja pro Haken ist nur einmal angeln möglich.

Anmelden, um zu kommentieren.