Startseite DE Diskussionen und Fragen

Halloween-Festival 2016 - Diskussion

29

Kommentare

  • Meine sind so gut versteckt, dass ich einfach nur wenige finde 
  • Wer Familie und Arbeit hat wird wohl nur schwerlich die Zeit aufwenden können, dieses Event komplett durchzuspielen. Noch schlechter durchdacht und noch schlechter gemacht als die letzten Events. 
    Nein Danke, ich verzichte. Ich verstehe, dass eine Firma Geld verdienen muss, aber mehr und mehr muss man bezahlen. um halbwegs etwas zu erreichen. Ich gebe wöchentlich Geld aus hier, aber wenn das so weiter geht verzichte ich ganz auf das Spiel. Ich spiele, um abzuschalten und zu entspannen, das hier ist genau das Gegenteil. Dafür bezahle ich nicht auch noch. 
  • sehr schön gemacht, aber sry mir fehlen immer noch drei Kürbisse, habe schon Augenkrebs, trotz
    Lupenfunktion. Ja ich bin Ü60 und Brillenträger.
    Soweit ich mich erinnere fand die Kürbis suche voriges Jahr "nur" auf der HF statt
    und da hat es dann geklappt ;)
    Nun ja wenn ich es nicht schaffe, ist es mir auch "Latte" bin ja hier um zu spielen.
    wünsche allen viel Erfolg und ein stressfreies WE
    lg Peter
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Viele haben sich solche Suchaufgaben gewünscht. Aber muss es denn gleich wieder so übertrieben werden?! 35 Kürbisse auf 5 Farmen sind einfach zu viel des Guten.
    Ich werde wohl auf die Deko verzichten.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Klara aufpassen es gibt keinen Bug--es liegen nur viele Kürbis rum die Deko sind und man denkt das ist einer fürs event-- also noch mal Augen auf und durch

    Sicher muss man viele Kürbis finden --aber wenn man sich in Bündnis ein wenig abredet  wo wer einen gefunden hat geht das

  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    Man soll es kaum glauben, weitere 2 Stunden später habe ich endlich alle Kürbisse gefunden. Das geht vielleicht am WE, aber in der Woche?
    Mein Umsonst Sucher ist dabei auch drauf gegangen. Wollt ihr, dass wir die alle suchen lassen, oder was ist Sinn und Zweck dieser Aktion. Bestimmt nicht, den Spielspass erhöhen.

  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Ich habe diese Such-Events bisher auch sehr gern gespielt, finde es dieses Mal aber auch übertrieben. Habe schon "Guckpause" gemacht, Spiel neu geladen und hänge trotzdem seit einiger Zeit. Die Idee selbst ist nicht schlecht, aber von der Anzahl her einfach mal übertrieben. Ich gehöre ebenfalls zu den Spielern, die arbeiten gehen und abends entspannen wollen, aber nicht stundenlang Kürbissuche.
  • Auch ich habe heute alle 35 entdeckt, allerdings werde ich mir das definitiv nicht jeden Tag antun. 
    Habe ungefähr 50 min. gebraucht, das ist definitiv zu lang. Zum Teil waren sie echt fies versteckt.
    Der letzte im BD Dorf hat mich echt fast verzweifeln lassen.........Am Wochenende gehts ja noch einigermaßen, aber ab Montag ruft wieder ein 8 Stunden Arbeitstag......
    Ich wünsche allen Suchern noch viel Glück und ein schönes Wochenende.
  • sonjast (DE1)sonjast (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Der letzte Kürbis auf meiner BF war auf einem Tropenhausdach, zwischen dem Gestrüpp, farbig passend. Das finde ich nicht so prickelnd. Ich habe dann mal das Tropenhaus weggenommen und siehe da, ursprünglich wäre dort der Zaunpfosten gewesen. Also BF, achtet mal drauf, wo ihr die Kürbisse versteckt. Jedenfalls ist mein "umsonst" Sucher futsch :-(

    bei mir auch ein orangener Kürbis auf orangen Dach von Wohnhaus auf der Blumenfarm.
  • aannnnaa (DE1)aannnnaa (DE1) DE1 Beiträge: 177
    Neee! jeden Tag eine Stunde oder mehr- wer hat die Zeit + Geduld! Ich nicht!!!!
    Und die Rumhüpferei ist eh schon eklig geworden seit der "Erneuerung- Waren von der Hauptfarm, aber Schiff auf der Blumenfarm ist nur 1 Beispiel. (Zum Teil sind übrigens schon die normalen Dinge so verteilt, dass man suchen muss)
    Also früher hat Spass gemacht. 10 Kürbisse auf der Hauptfarm- 15 min. und gut. Im allergrössten Notfall könnte man auch mal einen kaufen. Aber so nicht! Leider macht mir im Moment die Farm nicht mehr sehr viel Spass!
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Habe für mich jetzt auch entschieden, morgen am Sonntag nochmal zu suchen und wochentags es sein zu lassen. Auf die Deko muß ich dann halt verzichten.

    Als arbeitender Mensch hat man keine Zeit, über 1 Std nur mit der Kürbissuche zu verbringen.  Man hat ja auch noch ein Privatleben.  Da fand ich es früher wesentlich besser.

    Vorschlag wäre, daß man nur im schön gestalteten Bündnisdorf die Kürbisse versteckt!

  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121

    :s also , alle die ich bisher gefunden habe wurden auch gut geschrieben nur eben die zwei nicht von den BD Dorf ,33 habe ich und wenn die 2 noch gut geschrieben wären , wäre ich mit 35 Stück heute fertig , also besteh ich noch auf die 2 die sollte man schon gut schreiben , so kann man auch die suche drosseln LG klara

  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Ich geb nach über 3h auf. Das macht keinen Sinn. :(
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 22.10.2016
    Ich hab alle in so ca einer halben Stunde gefunden.
    Haupt- und Blumenfarm (bis auf 1ner) waren ok
    Pferde und Schlemmerfarm waren einfach.
    Bündnisdorf war extrem schwer!

    Einer war IN dem Gemüsebeet unten links neben dem Haus. Das war nur zufall das ich den entdeckt hatte weil sich der Mauszeiger verändert hatte
    >

    Und einer war  voll daneben. Den habe ich nur mit Gold gefunden. Direkt neben der Blumenfarm. Verdeckt. Das hatten wir doch schon mal bei einem Suchevent und GGS hatte es dann geändert das es eben NICHT mehr so nah an der Farm liegt:




  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Klara47 (DE1) schrieb:

    :s also , alle die ich bisher gefunden habe wurden auch gut geschrieben nur eben die zwei nicht von den BD Dorf ,33 habe ich und wenn die 2 noch gut geschrieben wären , wäre ich mit 35 Stück heute fertig , also besteh ich noch auf die 2 die sollte man schon gut schreiben , so kann man auch die suche drosseln LG klara


    @Klara47 (DE1)

    Heute wird auf keinen Fall etwas gutgeschrieben weil am WE der Support nicht anwesend ist. Deshalb würde ich dir dazu raten, trotzdem die Kürbisse weiter zu suchen, sonst stehst du nachher ohne da falls sie dir gutgeschrieben werden. Sicher das du auch wirklich alle gefunden hast und nicht 2 übersehen? Ich musste heute im Bündnisdorf 8 finden.
  • yatzi (DE1)yatzi (DE1) DE1 Beiträge: 35
    dieses Event ist ein Witz. Wer hat denn bitte die Zeit stundenlang diese popligen Kürbisse zu suchen?! Man kann es auch echt übertreiben. Mag vielleicht funktionieren wenn man Rentner oder arbeitslos ist... und selbst dann wäre mir das zu blöd.
    Aber klar, das ist mal wieder eine neue Masche um Kohle zu machen. Der ein oder andere sucht sicher regelmäßig mit Gold um alle Kürbisse zu finden.
    Meine Meinung: "setzen, sechs"
  • Sariana (DE1)Sariana (DE1) Beiträge: 9
    Ich schließe mich an - die Idee ist nett, aber die Sucherei ist unglaublich schwierig und macht NULL Spaß sondern nur Ärger. 5 Farmen absuchen, und dann sind die Dinger auch noch viel besser versteckt als früher. Ich hab keine Lust, jeden Tag 1-2 Stunden Kürbisse zu suchen, echt nicht.

    Wenn sie leichter zu finden wären, dann von mir aus auf allen Farmen, aber SO ist es nur der reinste Ärger. Ganz ehrlich.
  • Sariana (DE1)Sariana (DE1) Beiträge: 9
    Ich habe mir gerade einen Kürbis zeigen lassen, und den zu finden, hätte ich niemals eine Chance gehabt. Der wurde von meiner Mühle verdeckt.



  • Angie999 (DE1)Angie999 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Hallöchen,
    die Kürbis stundenlang zu suchen ist weder lustig noch macht das spaß
    Eine noch blödere Idee hätte euch kaum einfallen können
    Und das ihr etwas verdienen möchtet ist auch zu verstehen aber bei 35  versteckten Kürbissen schon ab den zweiten 290 Gold zu verlangen ist ne Frechheit
    10 versteckte dinge auf der Haupt Farm waren in Ordnung


  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Ich fühl mich echt veräppelt - suche stundenlang schon den letzten Kürbis - DER IST NICHT DA
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Okay, mir hats Spaß gemacht.
    Ich hab morgens auf der Hauptfarm angefangen, blieb aber nicht konzentriert dran.
    Dann hab ich mich abends (spätnachmittags) hingesetzt und gezielt Farm für Farm abgesucht.
    Gut, am Schläppi, wo man dauernd das Bild verschieben muß, ist das eine echte Herausforderung; aber dann ging es doch ganz flott.
    Nur der letzte... im Dorf..... als ich ihn dann entdeckte hab ich ihn zuerst für ein Kaninchen gehalten!  :)
  • Angie999 (DE1)Angie999 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    super super super
    und dann bekommt man fürs superlange suchen

    5 mal Mais
    echt tolle Belohnung

  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 22.10.2016
    einen teil der zu suchenden kürbisse hab ich nur noch blind gesucht, heißt, ich bin nur noch blindlings mit dem mauszeiger über die farmen und übers dorf gefahren und hab auf den mauszeiger geachtet. zu sehen waren die kürbisse mit bloßem auge für mich gar nicht mehr. sie sind wirklich so versteckt,, in bäume versenkt und auch noch farblich angepaßt. winzig kleiner orangener kürbis in einer orangfarbenen baumkrone. meinen allerletzten kürbis hab ich aber mit der einen freien suchfunktion für 0 gold mir zeigen lassen im bündnisdorf, da ich die nase so voll hatte.

    meine suchzeit: heute nacht über 3 std. dann fehlten mir noch 3 kürbisse (mit bündnismitspielerin zusammen, sonst wär noch viel mehr zeit dazugekommen) und eben nochmal so 1 1/2 std. sucherei für die letzten 3 wobei ich den letzten mir zeigen lies

    ob ich das ganze neun tage vorhabe? ich glaube nicht  :(

    mal sehen wie es sonntag läuft. freu mich schon megamäßig drauf (ironie)  :/

    Edit: wenn es hier darum geht, massig gold einsetzen zu müssen. dann ohne mich 
    Post edited by -Eiskalt- (DE1) on
  • Hallo, das ist echt mal nen ganz mieses Ding mit den Kürbissen, sehr zeitintensiv und dann findet man nicht mal alle Kürbisse, da diese viel zu gut versteckt sind. Deswegen kann ich micht verstehen, weil manche alle Kürbisse nach 20 Minuten gefunden haben, die können ja gerne mal bei mir suchen, mitn Mauszeiger bin ich schon mehrfach überall drüber gefahren, hat aber auch nix gebracht. Das ist kein gutes Event.
  • Fischkatze (DE1)Fischkatze (DE1) DE1 Beiträge: 5

    Hallo zusammen

    suche im BD schon Std einen Kürbis, trotz Zoom und 1 x Freischein" zeigen lassen" ist er nicht zu finden.

    Also wird mir bis zum Schluss 1 Kürbis fehlen...ärgerlich

  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Da ich in keinem Bündniss bin, kann ich logischerweise auch nicht alle Kürbisse einsammeln. Hat sich die Suche für mich erledigt. Schade, hätte gerne die Deko gehabt.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 22.10.2016
    Hallo Ihr Lieben. :)

    @altessa (DE1) - auch ohne Bündnis kannst Du über die Weltkarte ins Bündnisdorf gelangen und Kürbisse suchen! Musst also nicht in einem Bündnis sein.

    Und an alle: Ich habe auch sehr lange gesucht bis ich alle Kürbisse hatte. Auf DE1 fehlten mir noch sehr viele. Als ich auf dem anderen Server meine kleinere Farm nach Kürbissen abgesucht habe, ging es schon schneller (wenn auch noch nicht "fix"). Hinterher konnte ich auch auf DE1 alle Kürbisse finden.

    Vor allem im Bündnisdorf kennen wir die Umgebung noch nicht, darum wird es lange dauern, bis wir alle Kürbisse finden. Mit der Zeit lernen wir jeden Stein kennen und wissen dann, was nicht dorthin gehört. ;)

    Es wäre sehr schön, wenn Verstecke nicht hier im Thread gepostet oder wenigstens versteckt würden. Ich gehöre zu den Menschen, die die Deko lieber nicht bekommen als Verstecke verraten zu bekommen, weil der Spielspaß für mich im Vordergrund steht und ich es alleine schaffen möchte. Oder eröffnet einen Thread für Verstecke und macht das in der Überschrift kenntlich. Diesen würde ich dann nicht lesen. Vielen Dank. :)

    Ich mag Herausforderungen und Wimmelbildspiele - auch wenn das mit der Kürbissuche zeitaufwändig ist, habe ich großen Spaß und sehe es als Herausforderung. Liebe Grüße, Noddy.

    Edit: Wenn Kürbisse nicht zu sehen sind, versucht mal einen Neustart des Spiels über Strg + F5 oder auch das allseits beliebte Caches leeren. Toi toi toi und viel Vergnügen bei der Suche. :)
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    :/ Kaito , ich bin mir 100% ne 1000 % sicher das ich alle hatte im BD Dorf , hatte mich noch so gefreut das ich die letzten zwei da gefunden hatte, und dann habe ich gesehen das es nicht gut geschrieben wurde , da sitzt man den ganzen tag an den Rechner und dann sowas LG Klara
  • BlueLalu (DE1)BlueLalu (DE1) Beiträge: 213
    Ich habe heute mal die ganze Farmumgebung kennengelernt und muss sagen einfach fantastisch die liebevolle Detailgetreuen Figuren, Tiere ect.
    ABER die Verstecke einiger Kürbisse waren viel zu gut  :'(
    Natürlich macht es keinen Spaß wenn man alle Kürbisse ohne Anstrengung suchen muss, das es dann fast langweilig werden könnte  ;)
    ABER die orangenen Kürbisse in den roten Laubbaumkronen zu verstecken ist echt mega gemein!
    Im Bündnisdorf an einem weißen Zaun gelegen einen weißen Kürbis war auch noch die Krönung.
    Da muss ich ja glatt schreiben das ich noch Glück hatte das kein Kürbis verdeckt wurde von den Farmgebäuden!!??

    Bitte versteckt die Kürbisse nicht ganz so genial/gemein!!

  • wwww.www (DE1)wwww.www (DE1) Beiträge: 12
    Also ich hab nur 10 min gebraucht um alle zu finden,der letze auf Pferderanch,naja da suchte ich paar min,aber die anderen gingen eigentlich
Diese Diskussion wurde geschlossen.