Startseite DE Diskussionen und Fragen

Info: Testserver geht wieder online - Ratespielchen, Geschichten und Diskussion

18

Kommentare

  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Nein, du mußt Oleg fischen schicken; dabei allerdings auf den zweiten Reiter mit dem Stern klicken....
    sofern er bei dir nicht durch ein Schloß gesperrt ist- das Problem haben wohl auch einige
  • glueckskeks68 (DE1)glueckskeks68 (DE1) DE1 Beiträge: 101
    moin-moin-piggyrere
    die sterne kannst du angeln-indem du erst den fisch rechts anklickst-dann siehst du daneben sterne.
    scroll mal ein wenig hoch-auf den zehnten beitrag von oben-dort siehst du -wo du hinklicken musst.
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    O.k., ich kann also nur entweder fischen oder Angel-Xp sammeln. Habe aber immer noch die Meldung, dass es keinen Fisch mehr gibt. :/
  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 19.10.2016


    Danke für die Info. Kann es nur gerade nicht ausprobieren, weil ich die Meldung habe, dass es gerade keinen Fisch gibt. Sind die Sterne im Wasser?
                 hallo piggyrere, scroll doch hier mal weiter nach oben, dann siehst du die Bilder, dazu.
                 Also gehe zu Oleg, klicke das Ringmenü an dort erscheint der Fisch, anklicken dann erscheint
                 nochmals der Fisch und daneben siehst du den eingefrorenen "Fischabdruck", das sind die AXP
                 die du entweder mit Gold oder Farmdollar kaufen/erwerben kannst

                 WIR können Alle nicht Angeln, das ist doch der Bug seit Samstag ;)

                
  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    Bei piggyrere wird es genauso sein wie bei mir, dass der Reiter für die Angel-Xp gesperrt ist. Und da wir nicht selber angeln können, können wir auch diese Angelaufgabe nicht erfüllen und haben deshalb auch keine Chance, dass der AXP-Reiter freigeschalten wird.
  • Bei piggyrere wird es genauso sein wie bei mir, dass der Reiter für die Angel-Xp gesperrt ist. Und da wir nicht selber angeln können, können wir auch diese Angelaufgabe nicht erfüllen und haben deshalb auch keine Chance, dass der AXP-Reiter freigeschalten wird.

          Dann bleibt euch leider auch nichts anderes möglich zu warten bis der/die Bugs behoben sind
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Na gut, dann bin ich nicht allein im Wald.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Ihr Lieben. :)

    Menno... hätte diese Info gern in "Hilfreiche Informationen übers Angeln" gegeben, leider ist der Thread geschlossen. Damit es für uns alle einfacher ist (wer die Info in diesem Thread finden will, muss sich bereits durch 8 Seiten wühlen), wäre es schön, wenn wir alle etwas darauf achten, in welchen Thread wir einen Beitrag einstellen und - wenn es komplett offtopic ist - lieber eine Privatnachricht an jemanden schreiben. Jeder Beitrag der Offtopic ist bzw. im falschen Thread landet, verwirrt einige Leser, regt andere Leser auf und unsere liebe Feenelfe muss verschieben, editieren etc. Fehler können immer passieren, aber wenn wir uns ein bisschen bemühen, wird es für alle einfacher. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!! :)

    Info zum Angel-Feature


    von CM Il Corsaro vom 19.10. mittags: (Link zu einem Beitrag von mir im Testserver-Forum, damit's hier kürzer ist)
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/testboard/discussion/comment/3239728/#Comment_3239728

    Liebe Grüße, Noddy.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Tja, Feenelfe könnte den ja wieder aufmachen und alles was nicht hilfreich ist rauslöschen. 
    Es ist klar, das immer dort gepostet, gefragt, beschwert, wird, wo gerade was los ist. Die Spieler sind so  angefressen und in der Hoffnung, so schneller gehört zu werden, kommen die Beitrage überall dorthin, wo es eine Chance gibt gehört zu werden, aber dieses ewige warten ohne Feedback ist  nervtötend.
    Ich warte auf verzweifelt darauf, dass wir endlich wieder den Angelausflug starten können und...? nix passiert. Ich fühl mich total veralbert - wozu dann der Testserver?
    Die Fehler werden dann wieder mit übernommen und  im Endeffekt sind wieder mehr Spieler gefrustet. 
  • RosaDi (DE1)RosaDi (DE1) DE1 Beiträge: 498
    bearbeitet 20.10.2016
     :(:(  ich kann nur XP Angeln , leider kan ich nicht mehr fischen somit kann dich die Aufgaben nicht erledigen!!
    Schade :s   wäre toll gewesen!!  

    [Edit: Größe verkleinert. Bitte unterlasse das Schreiben mit dieser Schriftgröße, das gilt als schreien. | Feenelfe]
    Post edited by Feenelfe on
  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 20.10.2016
    RosaDi (DE1) schrieb:
     :(:(  ich kann nur XP Angeln , leider kan ich nicht mehr fischen somit kann dich die Aufgaben nicht erledigen!!
    Schade :s   wäre toll gewesen!!  

          das kann KEINER von uns, :(
  • RosaDi (DE1)RosaDi (DE1) DE1 Beiträge: 498
    bearbeitet 20.10.2016
    RosaDi (DE1) schrieb:
     :(:(  ich kann nur XP Angeln , leider kan ich nicht mehr fischen somit kann dich die Aufgaben nicht erledigen!!
    Schade :s   wäre toll gewesen!!  

          das kann KEINER von uns, :(

    Doch mein Mann kann , grrrrrr  :s
    er hat mindesten 4 Aufgaben gelöst ist bei der 5 ten

    [Edit: Größe verkleinert. Bitte unterlasse das Schreiben mit dieser Schriftgröße, das gilt als schreien. | Feenelfe]
  • Dann ist er die absolute Ausnahme? Glückwunsch
    Lies mal die ganzen Threads dazu :(
  • RosaDi (DE1)RosaDi (DE1) DE1 Beiträge: 498
    bearbeitet 20.10.2016
    Dann ist er die absolute Ausnahme? Glückwunsch
    Lies mal die ganzen Threads dazu :(
    meinst du das habe ich noch nicht!! 

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Ich kann auch gar nichts, weder XP (gesperrt), noch nen Fisch angeln.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    hab dies schon mal im thread Fehlermeldung auf Deutsch geschrieben, aber kam nix ob andere auch betroffen sind, daher nochmal hier

    ich glaube hab einen neuen bug gefunden und nicht nur bei mir auftaucht, da bisher nix drüber gesehen bzw gelesen habe

    bin auf testfarm level 52 seit gestern, soll im blumenladen stufe 4 (süssesduftoel) herstellen, dafür wird  aus destille stufe 3 (olivenoel) benötigt
    die dafür benötigten oliven hab schon solang kann angebaut und auf lager dafür

    aber das schloss welches anzeigt level 51 geht nicht weg, somit kann kein olivenoel in Destille machen und dann auch nicht die Aufgabe, produziere Süsses Duftoel
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Gibt's was Neues an der Fisch-Front? Zum Glück habe ich noch andere Hobbys ...
  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Ich stelle auch keine Änderungen fest, Alle Fehler wurden bereits mehrmals erwähnt. Für mich ist die Testphase mit dem Angeln erstmal beendet. Schau mir das an, wenn wieder irgendwas funktioniert.
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Ich hoff ja nur, daß das erst auf dem Testserver behoben wird und wir das dann testen dürfen und es DANN erst - wenn es pfunzt- auf dem Liveserver aufgespielt wird!  :D
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    Ich hätte das mit dem Fischer ja gerne mal richtig ausprobiert, hat sich aber leider nichts geändert, ist bei mir von Anfang an nicht spielbar. Ich schicke den Fischer los, er angelt zumindest laut Bild, aber er fängt mir nichts und auch keine XP . Angeln lernen, immer noch durch eine englische Anzeige nicht möglich.

    Schade :-(
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    hab dies schon mal im thread Fehlermeldung auf Deutsch geschrieben, aber kam nix ob andere auch betroffen sind, daher nochmal hier

    ich glaube hab einen neuen bug gefunden und nicht nur bei mir auftaucht, da bisher nix drüber gesehen bzw gelesen habe

    bin auf testfarm level 52 seit gestern, soll im blumenladen stufe 4 (süssesduftoel) herstellen, dafür wird  aus destille stufe 3 (olivenoel) benötigt
    die dafür benötigten oliven hab schon solang kann angebaut und auf lager dafür

    aber das schloss welches anzeigt level 51 geht nicht weg, somit kann kein olivenoel in Destille machen und dann auch nicht die Aufgabe, produziere Süsses Duftoel


    ich zitiere mich mal selbst
    kann mir jemand mitteilen ob dies auch bei anderen zutrifft, oder ob ich einen denkfehler hab,bin der meinung alles was benötige hab

    lg
  • Mickra (DE1)Mickra (DE1) Beiträge: 27
    hallo,

    oleg funktioniert und ich kann wieder angeln
  • Tessi3 (DE1)Tessi3 (DE1) DE1 Beiträge: 36
    ich kann jetzt auch angeln aber ich habe keine Ahnung wie ich den Fisch aus dem Wasser bekommen soll :-(

  • Tessi3 (DE1)Tessi3 (DE1) DE1 Beiträge: 36
    ich hab's kapiert :-)))
  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Juchhu, auch ich kann jetzt angeln. Welsaufgabe weg, dafür Barsche fangen. Freu, ein kleiner Anfang
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 21.10.2016
    Bei mir funktioniert das Fischen auch jetzt. Ich weiß nur noch nicht, wie das mit dem Köder funktioniert. 
    Zuerst werden mir fünf  Symbole auf der linken Seite  angezeigt  -  Rute, Haken, Leine, Spule und Köder  -  ich  angle und bekomme einen Barsch - ich wechsel auf Welsköder und  kriege  Blaubarsch -  2x  - ich klicke nochmal auf  den  Köder um den zu wechseln und der  Köder ist weg. Ich kaufe neuen Köder aber der wird mir nicht mehr angezeigt - jetzt kann ich nicht mehr fischen. Also es beißt kein Fisch mehr an, vielleicht gehört das ja auch so, aber ich komme immer mehr zur Überzeugung, das es hier einer genauen Erklärung bedarf. 
    Wie oft kann man fischen?  Wo sehe ich meinen Bestand?  Kann es sein, dass ich mit Hechtköder, trotzdem nur Barsche fange?  usw .
    Post edited by RoseMiller (DE1) on
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Wie bekomme ich vor allen dingen die Fische aus dem Wasser wenn man nur den Stock ohne Spule zum Angeln hat ?
    Dauernd reißt die Leine
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Du musst in den Bereich bei der Angel klicken, wo normalerweise die Spule ist, dann hast du auf der linken Seite eine Skala, wo der kleine weiße Pfeil sich von dem grünen Bereich in den roten bewegt, sobald der rote Bereich erreicht wird, musst du  aufhören zu klicken, also Leine lassen (dabei fängt auch die kleine Spule zu blinken an, da ist die Gefahr schon ziemlich groß, dass die Leine reißt), sobald der weiße Pfeil wieder im grünen Bereich ist, wieder bei der Spule klicken. Wenn du  das geduldig machst, springt der Fisch irgendwann mal aus dem Wasser direkt in deinen Kübel. 
    Fürs angeln braucht man eben Geduld. 
  • schwandyl (DE1)schwandyl (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Das Angeln geht nicht und seit dem update heute Nachmittag komme ich nicht mal mehr auf meine Hauptfarm, geschweige denn auf eine Nebenfarm.
    Was soll ich tun? Bin mir ja nicht mal sicher ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 22.10.2016
    Komme auch mit mehreren Browsern nicht auf den Testserver, immer das gleiche Bild mit den Zahnrädern
    Post edited by kruemmelkeks (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.