Startseite DE Community

Schikane von fremden Spielern

13

Kommentare

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo -Eiskalt-,

    Schau mal hier  --  Alpinolo  --  Nachricht senden

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/messages/add/Alpinolo
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    danke Crazybauer, ich versuch mal mein glück  :)
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    Auch auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt steinigt, aber ich finde hier wegen "Schikanen" hier zu posten recht kontraproduktiv. Derjenige kann immer wieder neue Accounts eröffnen und wird weiter GGS Echtgeld zur Verfügung stellen, nur um Dich mit Streichen zu überziehen. Dann regst Du Dich hier im Forum auf und er fühlt sich bestätigt. Auch wenn es schwer fällt, die einzige Möglichkeit ist, die Sache einfach kommentarlos aussitzen. Ja, es sind Meisterschaften, na und...das sind Pixel, nichts ernstzunehmendes für schrottige Belohnungen. Nach einigen Wochen wird er es sein lassen, weil keine Reaktion von Deiner Seite kommt. Dadurch dass Du Dich hier aufregst, ihn vielleicht anschreibst etc. wirst Du es wahrscheinlich Monate "aussitzen" dürfen. Ich bin vielleicht anders gestrickt, aber mir wäre das schlichtweg egal. Würde reparieren und gut ist, auch wenn es mehrfach am Tag ist. Das bringt mich nicht auf die Palme.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 17.10.2016
    das kann passieren GarfieldMajor, er könnte immer wieder neue Accounts aufmachen, wenn seine anderen deshalb gesperrt wurden. aber sobald er wieder mit neuen streichen loslegt, würde ich ihn an Mausemos stelle, wieder dem support melden. wenn er dann immer wieder gesperrt wird, wird ihm (dies ist auch eine möglichkeit) irgendwann die lust vergehen, immer wieder einen neuen acc aufzumachen, nur um diesen einen spieler schikanieren zu können. diesen weg würde ich gehen

    Edit: hab mal nachricht an Alpinolo geschickt
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Hi GarfieldMajor, warum sollte man dich steinigen ;-)))) Jeder hat seine Meinung, ist ja auch ok. Ich sammel natürlich fleissig die Karmapunkte, dennoch ist es bescheuert, fremde Menschen zu belästigen. In unserem Bündnis sind alle sauer, da es sich sogar wahrscheinlich um ein ehemaliges Mitglied handelt. Wer weiss, es ist einfach nervig, und seitens GGS sollte eine Möglichkeit der Sperrung geschaffen werden, um in Ruhe spielen zu können. 
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    Der Gleiche hat ja mir auch bösartige Pns gesendet, der scheint das Spiel einzig zu nutzen, hier Leute zu schikanieren, man sollte den sperren !!
    Dem kann man nicht widersprechen. Das ist unter aller Kanone. 
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Auch auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt steinigt, aber ich finde hier wegen "Schikanen" hier zu posten recht kontraproduktiv. Derjenige kann immer wieder neue Accounts eröffnen und wird weiter GGS Echtgeld zur Verfügung stellen, nur um Dich mit Streichen zu überziehen. Dann regst Du Dich hier im Forum auf und er fühlt sich bestätigt. Auch wenn es schwer fällt, die einzige Möglichkeit ist, die Sache einfach kommentarlos aussitzen. Ja, es sind Meisterschaften, na und...das sind Pixel, nichts ernstzunehmendes für schrottige Belohnungen. Nach einigen Wochen wird er es sein lassen, weil keine Reaktion von Deiner Seite kommt. Dadurch dass Du Dich hier aufregst, ihn vielleicht anschreibst etc. wirst Du es wahrscheinlich Monate "aussitzen" dürfen. Ich bin vielleicht anders gestrickt, aber mir wäre das schlichtweg egal. Würde reparieren und gut ist, auch wenn es mehrfach am Tag ist. Das bringt mich nicht auf die Palme.
    Ich gebe dir da vollkommen recht. Aussitzen ist das einzige Mittel! Einfach den/diejenige mit Nichtachtung bestrafen.
    Ich bin sogar noch eine Stufe weiter gegangen: Hatte auch mal jemanden, der mich mal mit Streichen belegt hatte - ich habe nett für die Karmas gedankt und ihm/ihr paar Feinis hinterlassen.
    Support, Mods, Bü-Leiter deswegen anzuschreiben finde ich Quatsch.
    Ich denke mal, das sind Kinder, die halt gern mal etwas rumzündeln.
    Und wenn´s halt keine Kinder sind, dann sind das Leute mit einem infantilem Gemüt.
    PEACE o:)
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 18.10.2016

    finde es auch nicht zumzündeln

    Kids ?? aber du meinst damit nicht alle oder ?!


    Was meinst du jetzt, Madman?
    Selbstverständlich meine ich nicht ALLE Kids....es gibt ja auch nette :-)

    Schau doch mal auf deine Enten. Sieht so ein Glitzer nicht viel hübscher aus? ^^
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Wie schon oft gewünscht sollte die Ingorieren Funktion mit den Streichen/ Feinis gekoppelt werden.

    Und diejeigen die sich so verhalten sind zumeist kein Kinder sondern zutiefst gestörte Menschen. Ist wie im wahren Leben auch, Mobbing und Stalking sind ernst zunehmende Verhaltensweisen. Nur, dass wir hier das Glück haben, dass es nur um Pixelpunkte geht.
    Ich würde solche Vorfälle (also extremes Streiche spielen, dass nach einer Bitte aufzuhören eben nicht endet) immer mit Screenshot an den Support melden. Nur so kann der Support die Tragweite des ganzen einschätzen und eben etwas dagegen tun.
    Aber ich kann den Betroffenen auch nur zu Geduld raten, dass dann auszusitzen und sich an den Karmapunkten zu erfreuen. Denn ärgern bringt da leider nicht viel.

    Und ich finde es gut, sich hier im Forum zu melden um das Thema präsent zu halten und darauf aufmerksam zu machen, dass das passiert. Und eben damit die Forderung mit der Ignorierfunktion weiter zu stärken.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Tja....jetzt laufe ich wahrscheinlich Gefahr gesteinigt zu werden.Ich bin eigentlich sehr für eine Kopplung von Gemeinis mit der Igno gewesen,aber gerade habe ich mal einige der hier betroffenen Farmen besucht,Tatsächlich waren 2 Felder eines der Opfer mit Streichen belegt,als ich mir aber dann die Farm des Täters ansah,zählte ich 5 Streiche.Fairerweise muß ich klastellen,dass das Opfer keinen davon gespielt hat,wohl aber dessen Bündnis.Ich möchte keinesfals werten,wer angefangen hat mit diesen Quatsch,aber vielleicht solltet ihr Alle mal aufhöhren so eine Riesenwelle zu veranstalten,dann verlieren auch diese "Spaßvögel"die Lust an der Geschichte,aber solange sie weiter Aufmerksamkeit und Gegenreaktion bekommen wird das nie ein Ende nehmen.
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    Tja....jetzt laufe ich wahrscheinlich Gefahr gesteinigt zu werden.Ich bin eigentlich sehr für eine Kopplung von Gemeinis mit der Igno gewesen,aber gerade habe ich mal einige der hier betroffenen Farmen besucht,Tatsächlich waren 2 Felder eines der Opfer mit Streichen belegt,als ich mir aber dann die Farm des Täters ansah,zählte ich 5 Streiche.Fairerweise muß ich klastellen,dass das Opfer keinen davon gespielt hat,wohl aber dessen Bündnis.Ich möchte keinesfals werten,wer angefangen hat mit diesen Quatsch,aber vielleicht solltet ihr Alle mal aufhöhren so eine Riesenwelle zu veranstalten,dann verlieren auch diese "Spaßvögel"die Lust an der Geschichte,aber solange sie weiter Aufmerksamkeit und Gegenreaktion bekommen wird das nie ein Ende nehmen.

    Leider verliert dieser Spaßvogel eben nicht den Spaß. Das geht jetzt schon Wochen so. 
    Mo hatte heute nicht nur diese 2 Streiche von ihm. Es waren schon mehr. Ich bin immer noch der Meinung das er mal gesperrt werden sollte. Vielleicht hilft das. Was dieser Spieler abzieht ist das letzte. 

  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Tja....jetzt laufe ich wahrscheinlich Gefahr gesteinigt zu werden.Ich bin eigentlich sehr für eine Kopplung von Gemeinis mit der Igno gewesen,aber gerade habe ich mal einige der hier betroffenen Farmen besucht,Tatsächlich waren 2 Felder eines der Opfer mit Streichen belegt,als ich mir aber dann die Farm des Täters ansah,zählte ich 5 Streiche.Fairerweise muß ich klastellen,dass das Opfer keinen davon gespielt hat,wohl aber dessen Bündnis.Ich möchte keinesfals werten,wer angefangen hat mit diesen Quatsch,aber vielleicht solltet ihr Alle mal aufhöhren so eine Riesenwelle zu veranstalten,dann verlieren auch diese "Spaßvögel"die Lust an der Geschichte,aber solange sie weiter Aufmerksamkeit und Gegenreaktion bekommen wird das nie ein Ende nehmen.
    Gegenstreiche spielen fidne ich auch daneben. Das ist dann eine Hetz-Hassspirale, die keiner hier im Spiel will.
    Deswegen meinte ich ja, Screenshot an den Support und dann eben ausharren, geduldid die Karmapunkte sammeln..aber eben nicht gegenangriffe starten.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818

    wenn alle streiche sparen dann könnten wir dem der streiche spielt ordentlich  streiche spielen


    find ich auch nicht so gut. alle auf einen und dann noch massiv. denke, einmal kann mans machen aber als dauerbeschuss auch irgendwie mies. klar, er forderts ja raus, aber wenn ich mir vorstell, derjenige mobilisiert dann auch noch sein bündnis, dann haben wir krieg im farmspiel. davon profitiert am ende aber wieder nur einer :/

     ich denke, der support sollte für solche sachen schon zuständig sein, damit sowas nicht eskaliert bzw. ein einzelner unter solchen dauerattacken leidet, aber wie Mausemo schrieb, scheint er sich nicht für zuständig zu halten und das seh ich anders. dieses feature ist von GGS implementiert, daher hat meiner meinung nach GGS auch zu reagieren bzw. der support wenn dieses teil missbraucht wird. als missbrauch seh ich nunmal dauerbeschuss eines spielers oder vllt. auch noch gleich mehrerer auf eine einzige farm an.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Das Problem ist aber,das die Streiche ein reguleres Teil dieses Spieles sind,es gibt in den Regeln bisher keine Einschränkung.Es stellt sich die Frage,wann hört der Spaß auf,wann beginnt ein Mißbrauch?
    In diesen Fall ,den ich beschrieben hatte,würde ein Screenshot 2 Farmen zeigen,die Beide "besteicht"wurden,doch wer fing an?wer wehrte sich nur?wer hat recht?für den Support nicht wirklich zu entscheiden,zumal das Ganze offiziell nicht verboten ist.Anders verhält es sich mit PN mit negativen Inhalt,da kann natürlich gehandelt werden.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 18.10.2016
    ich weiß ich habs gesehen. daher schrieb ich auch, einmal kann mans machen, aber auf dauer keine lösung, da es in eine art krieg der so schnell nicht wieder aufhören wird, ausarten kann. und genau deshalb seh ich GGS in der pflicht, es wurde schon lange von den spielern hier im thread darauf hingewiesen, aber GGS sah bisher keine notwendigkeit hier was zu ändern. und das sehe ich anders. sie haben es implementiert, aber es war nicht von anfang an da. und....... wer will wirklich streiche auf seiner farm haben? sind wir hier doch eher im falschen spiel?

    meine ganz eigene sicht:

    wenn ich hier angefangen hätte zu spielen, dieses feature mit gegenseitigem bestreichen bereits vorhanden wäre, was auch aktiv von spielern benutzt würde, ich hätte hier nicht spielen wollen. hab keine lust auf solch derartiger spiele. wollte nur ein wenig farmen. bekriegen kann ich mich woanders. ist halt meine ganz eigene meinung dazu

    ein Feature ohne regeln. ja alles klar  :|


  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 18.10.2016
    Also wenn mich ein einzelner Spieler mal mit Streiche bombardieren würde,
    kriegt der das natürlich mit vollen Händen zurück.
    Durch die Streiche kriegt man ja dann Karmapunkte und kann sich neue Streiche kaufen.

    Aber es sieht anders aus, wenn man von mehreren Spielern regelmäßig gezielt mit Streiche bombardiert wird, dann gehe ich auch von einem ganz klaren Missbrauch aus und der könnte sogar dazu führen, dass Spieler regelrecht rausgemobbt werden.
    Ich wäre auch dafür, dass die Ignorier-Funktion unbedingt einen Besuch der betreffenden Farm verhindern müsste.
    Das wurde hier ja bereits auch schon vorgeschlagen. Da hört der Spaß für mich eindeutig auf. :'(
    Ne 2. Möglichkeit wäre, die Gemeinis komplett abzuschaffen, dann ist Ruhe.
    Das erinnert mich irgendwie an diesen Disagree-Button...
    :s
    Post edited by Katze-Lilli (DE1) on
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818

    Das erinnert mich irgendwie an diesen Disagree-Button...

    vorsicht.. heißes eisen liebe lillilein 
    :D

    der unterschied ist aber, das war im forum. das brauch ich nicht wirklich zum spielen. den spielspass auf der farm versauen ist doch um einiges heftiger.  
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ok,habe mir das mal über den Tag angeschaut,ist schon heftig.Ich finde auch man sollte die Ignofunktion an die Streiche ankobbeln können,dann wäre das Problem aus der Welt.
    Schon merkwürdig welche Hobbys manche Leute haben,konnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,ehe ich es gesehen habe
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 18.10.2016
    Hallo Farmer,
    wir hatten einen user in unserem Bü, der einigen Mitgliedern Streiche gespielt hat. Zudem wurden diese mit beleidigenden PNs attackiert.  Apelle in der Richtung, dies zu unterlassen schlugen fehl.
    Der Spieler wurde aus dem Bü entfernt und läuft nun zur Hochform auf. Streiche und beleidigende PN an unsere Mitglieder. Dazu schreibt er die Neuaufnahmen und user anderer Bü an und warnt vor uns...ala..wir wollen den Einssatz von Echtgeld und nach einer Weile und geleisterter Echtgeldzahlung würden wir user dann kicken.

    Ich sehe, egal wen es betrifft von GGS da Handlungsbedarf. Allein das Wort ---spielen-- passt auf eine derartige Nutzung der Streiche nicht. Die Grundidee mag lustig gedacht sein...allerdings ist leider die Möglichkeit zur Schikane gegeben und wird, wie schon lange lesbar, auch fleissig genutzt.

    Der in unserem Fall Streiche verteilende und beleidigende/verleumderische user, beteiligt sich gerne im Forum und weis daher...momentan geschieht ihm.....wegen der Firmensicht auf diese Problematik.. nichts.
    Er selbst bekundet seine Freude über an ihm geschickte Streiche.


    Dieses Thema begleitet uns Farmer bereits lange, Die Gemeinis sollten aus dem Spiel entfernt oder an die Ignofunktion gekoppelt werden. Wie wäre es?

    schreiben wir vermehrt:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/messages/add/Alpinolo   ( Danke Crazybauer)

    oder GGS als Fa. direkt an

    oder kann  Feenelfe das entsprechend weiter geben.

    oder besteht die Möglichkeit in einem Fred hier.. Stimmen zur  Streichung der Gemeinis zu sammeln und diese dann als "Unterschriftenaktion" an GGS zu senden?


    Wie stehen eigentlich die user anderer nationalen Foren dazu? Ist diese Thematik dort ebenso Thema?





  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 18.10.2016
    kohlmeise, ich würde da direkt wohl eher zu GGS als firma raten. ich fürchte, Alpinolo schaut sehr wenig hier in dieses forum rein oder könnte möglicherweise auch einer gewissen überanzahl an pns von BigFarm-Usern erliegen. momentan warte ich auch noch auf antwort.

    Edith: also wenn ich derjenige wär, der meldet so möglicherweise, na da wär ich aber auch da voll dagegen  :p
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Was bitte ruft an meinem obigem post das Betätigen des Meldebuttons hervor. 2 x ...??????

    Geht die Schikane des gekickten Spielers nun auch im Forum weiter...oder geht der  -Melder Drücker- wieder um?

    Da gabs doch mal ne Forumsregel mit Konsequenzen für die entsprechenden user..ist die gecanzelt...mangels CM?.





  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Solange GGS es nicht für nötig hält, hier mal rein zu gucken und sich die Mühe macht, das zu lesen, was die Spieler bewegt, wird sich nichts ändern  :/ Auch der Support scheint überfordert zu sein, keinerlei Reaktion auf Anschreiben meinerseits, bzgl  Hass-Pn Schreiber und Stalker..  ein Armutszeugnis !

    Ich fordere hiermit wieder mal die Koppelung Ignofunktion mit der Möglichkeit Streiche zu versenden !!
    Und kann mal ein Modi den vermaledeihten Meldedrücker hier sperren?  Wird sowieso immer die gleiche Dumpfbacke sein...
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Ihr Lieben. :)

    Alpinolo war mal als CM für Big Farm im Gespräch, soweit ich weiß ist er aber nicht für uns zuständig (ob sich das in Zukunft ändert kann ich nicht sagen!).

    Zwar gibt es keinen CM, der zur Zeit für uns da ist, aber ich weiß, dass Feenelfe das Forum liest und Zusammenfassungen an GGS weiterleitet. Die Infos kommen also auf jeden Fall bei GGS an. Ob für GGS aber Handlungsbedarf besteht, ist natürlich eine andere Geschichte.

    Aus eigener Erfahrung (nicht hier, sondern bei einer anderen Plattform) kann ich auch nur dazu raten, bei Angriffen nicht zu reagieren, da das "Spiel" für den Angreifer dann am schnellsten langweilig wird und er die Lust verliert. Jede Aufmerksamkeit stachelt die betreffenden Spieler eher noch mehr an, vor allem wenn es "negative" Aufmerksamkeit ist (wie aufregen, wütende PNs schreiben, den Spieler im Forum zu nennen - wenn auch nicht namentlich - und ihn dadurch "berühmt" zu machen, etc.) und wirkt meist eher wie eine Bestätigung. Wer Aufmerksamkeit haben möchte, hat auch durch diesen Thread hier eine tolle Bühne.

    Die Funktionen Ignorieren und Streiche zu koppeln, finde ich auch weiterhin einen guten Kompromiss. Liebe Grüße, Noddy.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 19.10.2016
     aber ich weiß, dass Feenelfe das Forum liest und Zusammenfassungen an GGS weiterleitet. Die Infos kommen also auf jeden Fall bei GGS an

    du denkst es oder du weißt es? und woher weißt du das? gibts dafür eine info hier im forum? denn ich hab nix davon gelesen, muss ich jetzt ganz ehrlich sagen.ich bin hier nur am raten, und eher am denken, dass GGS keinerlei infos von uns überhaupt hat, außer die vom umfragethread. mit infos an user hat mans hier ja nunmal nicht so.

    wenn es tatsächlich so ist, dann find ich das schön, dass ich zumindest für meinen teil, dass auch mal erfahre.  :|
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey nochmal. :)

    Ich weiß es, weil ich in den letzten Wochen (vor allem nach dem Update) mit mehren Moderatoren aus verschiedenen Foren in Kontakt stand und, nachdem mich neulich jemand per PN gebeten hat, einen Thread aus dem deutschen Forum zusammenzufassen, ins Englische zu übersetzen und an GGS zu schicken, nachgefragt habe!

    Leider erinnere ich mich nicht daran, wo es stand, aber nachdem ich nachgefragt hatte, habe ich mich daran erinnert, es auch schon im Forum hier gelesen zu haben. Ob Timo es auch erwähnt hat, weiß ich nicht, aber Feenelfe hat mehrfach geschrieben, dass sie Dinge weitergeleitet hat. Das kam nicht als OA, stand aber in Threads in denen diskutiert wurde. Mag nicht danach suchen, weil die Diskussionsthreads ziemlich lang sind. Feenelfe hat sich auch einmal selbst zitiert (vor gut 2 - 3 Wochen); weiß noch dass ich es gelesen habe, aber die letzten Wochen waren bei mir ziemlich vollgestopft, so dass ich den Überblick verloren habe. Es ist auch eine der Aufgaben, die Moderatoren haben (siehe Beschreibung der Mod-Tätigkeit). Habe nur extra nochmal nachgefragt, weil es alleine sehr schwierig ist, neben Beruf und Privatleben ein ganzes Forum alleine zu betreuen.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    hey Noddy :)

    bei spielproblemen wie  bugs oder sonst derartige probleme konnt ich mir das denken. aber bei dieser thematik hier oder auch in einem anderen thread wo schneckenex zwecks umfrage gefragt hatte, kann ich das eben nicht, aufgrund bei solchen sachen fehlender  reaktion. daher mußte ich davon ausgehen, dass solche sachen die ja "nur" probleme mit anderen spielern betrifft, eben nur unsere probleme sind. ich will oder erwarte ja keinen ellenlangen text sondern ne kleine antwort wäre halt nett gewesen.

    ich habs ja selbst in einem thread bereits erwähnt, dass das nicht alles auf eine modi geschultert werden sollte von GGS. 


    lg, Eis 

    PS: momentan vermisse ich ceni hier sehr  :(
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Eis. :)

    Alles wird zur Zeit übersetzt, damit auch andere Moderatoren wissen, was Sache ist. Manches ist gar nicht so leicht zu übersetzen und erfordert viel Zeit. So wie ich Feenelfe kenne, tut sie ihr möglichstes um so viele Infos wie möglich weiterzuleiten.

    Selbst nutze ich bei "dringenden" Angelegenheiten den Button im Spiel (blaue Sprechblase mit rotem Ausrufezeichen), weil ich weiß dass das Feedback auf jeden Fall bei GGS ankommt und nicht den Support "blockiert".

    Das in diesem Thread angesprochene Problem ist aber auch in anderen Foren aktuell, darum bin ich sicher dass das Feedback an GGS weitergeleitet wird (im Englischen Forum gibt es ein dreiköpfiges Moderatorenteam, was sicherlich vieles erleichtert). Timo hat ja in den letzten Jahren auch mehrfach Feedback weitergeleitet. Die Antwort darauf war damals (von GGS, nicht von Timo; er hat die Antwort nur weitergeleitet an uns), dass das Problem wenige Spieler beträfe und darum der Fokus auf anderen Dingen läge.

    Da die Moderatoren seit Wegfall der CMs deren Aufgaben mit übernehmen, gehe ich davon aus, dass nicht nur technische Probleme weitergeleitet werden sondern auch Themen wie das hier diskutierte. Aber in jedem Thread Rückmeldung geben zu müssen, dass etwas weitergeleitet wurde, wäre zusätzlicher Zeitaufwand, zumal dann die Rückfrage käme, wie die Antwort ist, warum sich nichts tut, etc. Wenn sich was ändert, wird GGS uns das mitteilen. Bis dahin hilft nur abwarten und wie von mehreren Leuten empfohlen "aussitzen".

    Liebe Grüße, Noddy.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 20.10.2016
    ehrlich ehrlich ehrlich............. momentan braucht sich echt keiner wundern, wenn der friedfertigste
    spieler mal austickt. den rest spar ich mir mal lieber.

    aber trotzdem.. danke für deine antwort. kannst ja nix dafür  :)

    achja, den kleinen blauen button im spiel.. der ist so winzig, hab ihn eben erst entdeckt nach deinem hinweis, dass ich ihn optisch gar nicht wahrnehme. aber danke für den hinweis. mal sehn, wenns mir zu bl... äh bunt wird, vllt schick ich dann mal haufenweises feedback. ich weiß nur nicht ob sie das wirklich haben wollen :flushed:

    Edit: es nützt alles nix... schonmal sorry dafür... beweihräucherung nützt uns nur leider nix. du weißt, das hatten wir eigentlich schon. und nein, du weißt es nicht, du denkst es nur. auf jeden fall bei uns  :|

    sorry für OT und klappe zu


    Post edited by -Eiskalt- (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.