Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 20. September 2016 - Vom Test zur Realität - Diskussion

12629

Kommentare

  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875

    Hallo Teddybär 222,

    die Frage wäre doch eher: Wer könnte uns da etwas mitteilen? Wenn bei dem Meeting etwas herausgekommen wäre.
    So ist es!
    Der Informationsfluss (früher auch eher nur ein Rinnsal) ist ja nun komplett versiegt.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 28.09.2016
    Das Einzige, was mir dazu einfällt: ein Abwählbutton im Schiff für die Früchte. Dann kann jeder (auch zukünftig), der versehentlich eine temporäre Farm startet oder der erst beim spielen dieser Farm merkt, dass er sich damit übernommen hat, die Früchte wieder rausnehmen.
    Hey Ihr Lieben. :)

    Ich denke schon, dass es so gewollt ist, dass wir nicht "ständig" zwischen 4 und 6 Schiffsslots wählen können. Aber als Kompromiss könnte ich mir vorstellen, dass alle Schiffe zurückgesetzt werden auf 4 Slots und dann nur diejenigen die beiden letzten Slots öffnen, die weiterhin temporäre Farmen spielen wollen. Alternativ dazu könnte man sich überlegen, ob man einen "Abwählbutton" für Slot 5 und 6 einführt, den jeder einmalig nutzen kann. Wer also versehentlich startet oder merkt, dass temporäre Farmen noch nicht spielbar sind (hängt ja immer von der Spielweise und Einstellung der Spieler ab - ich kenne viele, die mit Level 30 bewusst angefangen haben und es nicht bereuen!), kann also abwählen. Wer sich später bereit fühlt, startet doch eine temporäre Farm und schaltet damit wieder die beiden Extra-Slots frei. Für mich sind die temporären Farmen (mir geht's eher um die Spielfreude, nicht darum möglichst schnell möglichst viele Dollar anzuhäufen) ein wichtiger Teil des Spiels, ich verstehe aber auch die Spieler, die daran keine Freude haben. Nur ein "heute so, morgen so" fände ich schade, weil das sicher ausgenutzt würde. Mal eben schnell ein paar Aufgaben erledigen auf der "Insel", Belohnungen abgreifen und dann die zusätzlichen Slots schließen um normal weiterspielen zu können und das vielleicht sogar nur alle 6 Stunden kurz bevor das Schiff einfährt gefiele mir nicht. Liebe Grüße, Noddy.

    Edit: Ich könnte mir vorstellen, dass für "Springer" (zwischen 4 und 6 Schiffs-Slots) eine Möglichkeit wie bei den Suchspielen (z.B. Pilze oder Bonbons) möglich wären. Das allererste Rücksetzen auf 4 Slots ist kostenlos. Jedes weitere Mal Zurücksetzen kann für Gold freigeschaltet werden, so dass jeder selbst entscheiden kann, ob es sich lohnt, für die zusätzlichen Dollar beim Schiff die Funktion zu nutzen und es früher loszuschicken oder die 6 Slots zu behalten, auch auf die Gefahr hin, das Schiff "nur" alle 12 Stunden abschicken zu können. Damit könnte GGS wohl den meisten Spielern gerecht werden und wir könnten alle selbst entscheiden, was für uns am Wichtigsten ist. :)
    Post edited by NoddyShepherd (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, so etwas in der Art meinte ich:

    eine Art Button, der die 2 Kisten wieder verschliesst, aber nur einmalig für diese temporäre Farm anwählbar
    oder halt für alle, aber... und sobald man irgendetwas erntet, baut oder Dollar tauscht auf der Insel sind sie wieder offen ..oder so
    wenn man wieder eine Insel öffnet, hat man wieder für immer 6 Kisten

    ja, klar, kann so jeder erst mal wieder auf 4 Kisten zurückstellen und fühlt sich nicht mehr gedrängt, die Inseln spielen zu "müssen" (da sie ein Dollar-Grab sind, spiel ich sie eigentlich nicht wegen Dollargewinn, sondern Hufeisen-, Deko- und mittlerweile Fassaden-"Gewinn"  ;) ), was dann eigentlich wieder der Intention von GGS entgegensteht: spielt die Insel, gebt etwas oder mehr Gold dafür aus, denn ihr wollt ja die Kisten befüllen  :*
    ..und wer einmal 6 Kisten hat, spielt spätestens dann wieder die Insel, wenn die Saaten zur Neige gehen

    ehrlich, ich weiß nicht genau, wie man das löst..
    aber all die, die zum ersten Mal direkt mit oder nach dem Update die Wiki geöffnet haben, sind durch das Update dazu gekommen

    den höheren Leveln, die sowieso 6 Kisten haben, gefiel das zwar auch nicht (wie mir), aber man kann damit besser umgehen und hat nicht ewig XP und Dollarverluste mit dem Schiff

    irgendwie müsste diesen Spielern doch geholfen werden?


  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Je nachdem wie GGS das Handhabt könnte es neue Probleme geben,
    ich selber hab genug Saatgut von der Naschfarm um 1-2 Inseln aus zulassen und will die Saaten/Früchte behalten um an Hufeisen zukommen.
    Wenn nun ganz geschlossen wird gibt es keine Hufeisen
    wenn man nur mit der nächsten Insel öffnen kann hab ich die falsche Saaten..............
  • Victoria V. (DE1)Victoria V. (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Na, mal schauen, was nun bei Anfrage an den Support herauskommen soll.
    Letzte Woche hatte ich genau solch eine Anfrage an den Support gestellt und habe bis heute keine Antwort erhalten.
    Was soll nun daran anders werden?
  • Victoria V. (DE1)Victoria V. (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Ja, darauf bezieht sich mein Post.
    Ich hatte letzte Woche fast mit gleichem Wortlaut wie heute an den Support geschrieben. Nur bekommt man keine Antwort.

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    @Victoria V., wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du heute erneut ein Ticket zum gleichen Thema eröffnet. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur mitteilen, dass das leider keinen Sinn macht. Das Einzige was du damit erreichst ist die Bearbeitungszeit zu verlängern.

    Sinnvoller ist es im Support-Formular die Statusabfrage zu nutzen, damit wird unter Umständen die Priorität deines Tickets erhöht. Auch eine Ergänzung zu deinem Ticket unter Angabe deiner Ticket Nummer ist wesentlich sinnvoller als ein Neues zu erstellen.

    Statusabfrage:

    https://support.goodgamestudios.com/?g=15&lang=de

    Ganz nach unten scrollen und hier deine Ticketnummer eingeben:


  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    bearbeitet 29.09.2016
    Hallo Victoria V,

    ich denke da wird man sich in Geduld fassen müssen.
    Wenn ich mir vorstelle wie viele Tickets jetzt auf den Support einprasseln, auweh :(
    Deshalb ist sicher auch der Betreff  „Flower Farm“  so wichtig, damit diese Meldungen alle gesammelt werden können. Dann muss jeder gemeldete Vorfall von den Mitarbeitern manuell pro Account überprüft werden. 
    Der aktuelle Dekobestand wird mit dem Dekoturm verglichen und Gutschriften müssen manuell erfolgen.
    Da dies alles nicht nur den deutschen Server betrifft, sieht das deutlich nach Überstunden aus.

    Dass vergangene Woche keine Rückmeldungen erfolgten, kann ich irgendwie nachvollziehen, da war die Flut an Meldungen sicher noch heftiger. Kann vorkommen, sollte es natürlich nicht.

    Ich denke eine Woche wirst du warten müssen, rein meine Vermutung ;)

    Gut ist doch, dass nun ein anderer Weg genommen wird, als die Zufriedenheit der Mitarbeiter vor und nach dem Update. Den Dekoturm heranzuziehen halte ich für eine gute Idee und sicher aussagekräftiger als die Zufriedenheitswerte.

    Ich wünsche alle Betroffenen viel Erfolg,

    liebe Grüße

    coltivatore
  • Victoria V. (DE1)Victoria V. (DE1) DE1 Beiträge: 27
    bearbeitet 29.09.2016
    Sorry, dann habe ich mir wohl unnötig Arbeit gemacht.
    Aber zu der Ticketnummer von letzter Woche sagt mir grad eben das Formular, dass das Ticket soeben eingegangen ist und in Kürze bearbeitet wird. Entspricht einer Verzögerung von einer Woche. Super schnell!

    Aber in den Ankündigungen heißt es ja, wir sollen ein Ticket mit Betreff *Flower Farm* an den Support schicken. Mache ich das nicht, denken die doch, ich will nichts mehr zurück haben.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Danke an Feenelfe für die Info,habe sie gleich an mein Bündnis weitergegeben.Schön,das eine Lösung angestrebt wird,auch wenn es sicherlich dauern wird ,bis der ohnehin schon überlastete Support die bestimmt nicht kleine Mailflutwelle abgearbeitet hat.Ich hoffe diese Geschichte nimmt für Alle ein gutes Ende und das solche Dinge in Zukunft vermieden werden.

    Nichsdestotrotz ,ich finde immer noch,hier sollte sich jemand von offizieller Seite zu Wort melden,das haben wir Spieler,nach all dem Durcheinander verdient
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Ihr Lieben. :)

    Das mit der Info hat doch schon mal super geklappt heute. :) Wir hatten die OA schon kurz nach 7 Uhr, im englischen Forum kam sie erst kurz vor 11 Uhr. :D Vielen Dank an GGS, dass Ihr unser Feedback angenommen und so schnell Rückmeldung gegeben habt!

    @Rosenfee (DE1) - die OA ist für mich eine offizielle Stellungnahme, die in alle Sprachen übersetzt wird bzw. wurde, aber von den Leuten, die die Foren betreuen, online gestellt wird (bei uns ist das Feenelfe im Moment). Was fehlt Dir denn genau? Vielleicht lässt sich das ja noch organisieren. Einen CM haben wir zur Zeit nicht und da GGS gerade niemanden einstellt, ist auch erstmal nicht abzusehen, ob in naher Zukunft ein CM für das deutsche Forum da ist.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    nein,ich bin mit der OA völlig zufrieden,ich habe auch nichts dagegen,wenn Feenelfe diese Aufgabe übernimmt.Was ich möchte ist nicht unbedingt ein neuer CM....was ich möchte ist,dass sich um dieses Spiel gekümmert wird,um die Spieler ,die zum Teil auch zahlende Kunden sind,genauso,wie es in Empire zur Zeit auch stattfindet.Das es Entschädigungen gibt ist toll,hätte man den Testserver länger laufen lassen,um zb. die Inseln zu testen,wäre alles vielleicht nicht so schlimm gelaufen.Aber genauso wie jetzt wird seit 2 Jahren agiert,ich denke nur mit Grauen an den Umbau der Schlemmerfarm,als viele gar nicht mehr ins Spiel kamen.Ich könnte Seitenlang weiterschreiben.GGS hat Probleme ,weil sie genauso arbeiten,wie sie es tun.
    Keine Sorge ,ihr werdet von mir hier keine Meckerbeiträge mehr lesen müssen,ist jetzt echt das Letzte,was ich dazu noch zu sagen hab
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Wann wird uns endlich mitgeteilt, was bei der gestrigen Sitzung wegen der verschwunden Deko und der nicht erhaltenen Ersatzdeko herausgekommen ist.

    Ich hab den Support angeschrieben, dass ich die 2 Ersatzdekos nie erhalten habe, danach kam die Antwort, ich solle Bescheid geben welche ich gern hätte und habe die 2 heute nachgereicht bekommen, mal ein positives Ergebnis, danke an den Support :-)
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Wann wird uns endlich mitgeteilt, was bei der gestrigen Sitzung wegen der verschwunden Deko und der nicht erhaltenen Ersatzdeko herausgekommen ist.

     Hatte gestern den Support angeschrieben, das meine Pokale auf der Hautfarm  weg sind.
     Heute hatte ich schon Antwort.....Yes ich habe sie wieder :-)
     Danke an den Support für die schnelle Erledigung..........

  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    Dem kann ich mich nur anschließen- habe heute die verlorenen Dekos wiederbekommen sowie zwei Dekos zur Wahl :p

    Support hat sehr freundlich,individuell und unheimlich schnell reagiert- dafür Daumen hoch und vielen Dank !
  • Kaddy81 (DE1)Kaddy81 (DE1) Beiträge: 38
    Hey

    Vorher ich jetzt wieder Cache e.t.c lösche
    Ist bei euch der pferdebooster auch nur auf der Pferde-Ranch zu sehen?

    Grüß
    Kaddy

  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Hallo Kaddy81,

    kann ich leider bestätigen :(
    Auf meinen Farmen sieht es so aus



    Auf der Pferderanch nach Ausklappen (da wohl zuviel für die einzelnen Anzeigen) dann so:




    Jegliches Löschen kannst du dir also wirklich sparen :(

    Ist auch eine Lücke auf den Hauptfarmen, wo der Pferdebooster sonst zu sehen war.

    Menno, also ständig hin und her klicken, dieses Wochenende :(

    Dennoch liebe Grüße

    coltivatore


  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Kaddy81 (DE1) schrieb:
    Hey

    Vorher ich jetzt wieder Cache e.t.c lösche
    Ist bei euch der pferdebooster auch nur auf der Pferde-Ranch zu sehen?

    Grüß
    Kaddy

    Ja - vielen Dank für den Hinweis, sonst hätte ich den glatt übersehen. :-(
  • Kaddy81 (DE1)Kaddy81 (DE1) Beiträge: 38
    bearbeitet 30.09.2016
    Hallo Kaddy81,

    kann ich leider bestätigen :(
    Auf meinen Farmen sieht es so aus



    Auf der Pferderanch nach Ausklappen (da wohl zuviel für die einzelnen Anzeigen) dann so:




    Jegliches Löschen kannst du dir also wirklich sparen :(

    Ist auch eine Lücke auf den Hauptfarmen, wo der Pferdebooster sonst zu sehen war.

    Menno, also ständig hin und her klicken, dieses Wochenende :(

    Dennoch liebe Grüße

    coltivatore


    ok ,wollte auch grade das Bild mit den Doppelaufzählung des Ansehenspunkte Booster posten.
    Also bin ich nicht besoffen
    Wir Rätseln ja die ganze Zeit was es mit den Dorfdollar auf sich hat.
    Verlleicht werden wir fürs klicken belohnt mit Dorfdollar :D
    Post edited by Kaddy81 (DE1) on
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Ich hab mir die letzten tage so gedacht ,so super das es für uns alle ist das wir Noddy -Grazybauer und feenelfe haben --so schlecht ist es aber auch für uns (und das soll kein Vorwurf sein)

    Aber warum sollte jetzt noch einer hier zu seitens GGS mal Stellung nehmen--oder warum sollte man einen CM bezahlen läuft doch so ganz gut und das noch gratis .

    Noddy übersetzt --Feenelfe  gibt's in die OA--und Crazybauer macht die Fehlersuche


  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Wir können nur hoffen, dass die neue Geschäftsleitung sich nicht auch kaputt spart. Das geht nämlich auch, wie man hier recht deutlich sieht. Viele Angestellte zum Mindestlohn haben sie gehabt. Weniger aber dafür qualifiziertere und engagiertere besser bezahlte machen mehr Sinn. Ich muss das wissen, war lange Zeit im Controlling tätig. Kundenservice und Zufriedenheit sollten auch mehr in Betracht gezogen werden. Nicht die paar "Millionäre" bringen den Gewinn. Die breite Masse an kleinen Würstchen (wie ich auch) bringen letztendlich viel mehr und sind auch nicht ganz so anspruchsvoll. 

    Nun ja, schaun mer mal. 
  • Auf der HF habe ich den "doppelten-Spaß-Booster
    ja und der "PFERDEBOOSTER" nur auf der RANCH

    macht doch Sinn (Ironiemodus aus) da "wir" ja konstant
    auf der Pferderanch sind.... und so gerne hin und her klicken  :(
  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Vor allem kostet es ja auch jedes mal unnütz Serverkapazität. Wieder ein Eigentor von GGS. 
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Da der Pferdebooster ja immer nur am Wochenende da ist, schaut man halt mal etwas öfter nach den Pferdchen und wem das zu viel verlangt ist, der lässt es halt bleiben und verzichtet darauf
    . Wenn mal will, kann man ich jeder Suppe ein Haar finden. o:)
  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Hier findet man allerdings z. Zt. ganze Perücken.
  • Kastanie (DE1)Kastanie (DE1) DE1 Beiträge: 237
    :(  In welchem Jahrhundert wird denn GGS es schaffen, dass die Farmen ALLE ordentlich laufen. Seit heute früh erhalte ich bei jedem Verkauf keine Dollar. Gerade habe ich die Mine fertig gehabt und das mit Gold, gekommen ist nicht ein Goldtaler. Bei den Pferden starte ich Rennen wie der Teufel - gewinne und es gibt absolut Nichts, der Balken bewegt sich nicht einmal einen Millimeter.


    Die nächsten Mitspieler stellen ihre Deko wieder auf und haben auf einmal eine geringwertigere Deko als sie vorher war, der Balken als im negativen Bereich.


    GGS erspart Euch dann diese sinnlosen Goldangebote von 85.000 Gold für irgendwelche wirklich sinnlosen Samen. Bringt lieber endlich die Technik in Ordnung oder macht Euern Laden zu.


    Dazu soll noch (und das schon wieder, weil wir hatten vor kurzem ja erst) die Bündnismeisterschaft starten.

    Geht`s noch????????????????????????????


    Das schon die Leute auf orange stehen, weil sie keine Lust mehr haben, ständig irgendwelche anderen Fehler kann wohl nicht der Sinn der Sache sein. Auch die E-Mails, danke könnt Ihr behalten, denn selbst beim Klicken auf den Link und angeblichem Erhalt der "grossen" Belohnung kommt Nichts.


    Wem da nicht der Hut platzt, dass man liebevoll die Farm aufgebaut hat und Zeit und auch Geld (egal wer wieviel) investiert hat, das interessiert die Firm überhaupt nicht. Antworten vom Support: "Es dauert bis zur Bearbeitung, da wir mit Tickets überhäuft sind" - wunderbar. Für was werden die Leute dort bezahlt?

    Würden wir so schlechte Arbeit leisten, wären wir schon längst gefeuert.
  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 30.09.2016
    Da der Pferdebooster ja immer nur am Wochenende da ist, schaut man halt mal etwas öfter nach den Pferdchen und wem das zu viel verlangt ist, der lässt es halt bleiben und verzichtet darauf
    . Wenn mal will, kann man ich jeder Suppe ein Haar finden. o:)

    Hallo Bärchen,

    es geht definitiv darum, dass ich nur per Zufall (ich schaute nach der Mine) entdeckt habe, dass der Booster
    überhaupt läuft.

    Und man hat ja auch sonst nicht viel zu tun hier in diesem Entspannungspiel, bauen, säen , ernten, hin und her klicken, Karawane bedienen , Cache ect. leeren, neu starten usw. , usw.  ;)


    Nachtrag: das WICHTIGSTE hab ich doch glatt vergessen, ich alter, seniler Platzhirsch, wie soll ich den Pferdebooster nutzen, wenn ich nicht "sehen" kann, dass er aktiv ist.... Hellseherei ist nicht mein Talent  :disappointed:
    Post edited by Platzhirsch23 (DE1) on
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 30.09.2016
    daouia (DE1) schrieb:

    Ich hab mir die letzten tage so gedacht ,so super das es für uns alle ist das wir Noddy -Grazybauer und feenelfe haben --so schlecht ist es aber auch für uns (und das soll kein Vorwurf sein)

    Aber warum sollte jetzt noch einer hier zu seitens GGS mal Stellung nehmen--oder warum sollte man einen CM bezahlen läuft doch so ganz gut und das noch gratis .

    Noddy übersetzt --Feenelfe  gibt's in die OA--und Crazybauer macht die Fehlersuche



    Läuft doch grandios so. :lol:
    SPAR DICH REICH!
Diese Diskussion wurde geschlossen.