Startseite DE Diskussionen und Fragen

Blumenfarm im Planungsmodus

Hallo,
es sieht immer so aus, als ob meine Blumenfarm im Planungsmodus wäre.Kann weder ernten noch säen.Komm auch nicht von dort mehr auf die anderen Farmen zurück.
Danke für die Hilfe.
LG Doro

Antworten

  • Hallo zusammen ich verstehe das neue bigfarm nicht mehr die blumenfarm ist immer noch im aufbaumodus kein schiff kann ich mehr beladen kann nichts mehr ernten auf der blumenfarm nichts geht mehr auch die anderen spieler im bündnis habe ein chaos so macht bigfarm mir echt keinen spass mehr.

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 26.09.2016

    Hallo Sternenhimmel, du musst die Objekte aus dem Planungsmodus wieder auf deiner Blumenfarm platzieren.

    Durch die neue Form der BF sind Felder an andere Stellen gerückt. Sobald du alles wieder platziert hast, ist die BF wieder spielbar.

    Hier noch ein Link, wie das Planungsmodul zu benutzen ist, wobei es wohl Probleme mit dem einlagern in das lokale Inventar innerhalb des Moduls gibt.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/129578/planungsmodul#latest

    Deko, die man einlagern möchte, am besten nicht über das Planungsmodul einlagern, sondern über die Kiste am Objekt.

    So viel wie nur irgend möglich auf der Farm platzieren. Insbesondere die obere Zeile mit den Häusern und Produktionsstätten muss leer sein, bevor man das grüne "fertig" drückt.

    Achtung: es wäre möglich, nicht platzierte Deko im lokalen Inventar zu verlieren, wenn es nicht platziert wurde.

    Edit: Themen zusammengeführt.

  • agu (DE1)agu (DE1) Beiträge: 15
    Hallo, bei einer Mitspielerin im Bündnis sind seit dem letzten Update die Blumenfarm und auch das Schiff verschwunden. Wenn wir ihre Farm besuchen können wir beides sehen, sie hat aber keinen Zugriff, was sehr ärgerlich ist. Eine Anfrage im Support hat ihr bisher noch Reaktion gezeigt. Kann jemand von Euch helfen? Danke!
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Bitte die Antwort über dir beachten :)
  • agu (DE1)agu (DE1) Beiträge: 15
    agu (DE1) schrieb:
    Hallo, bei einer Mitspielerin im Bündnis sind seit dem letzten Update die Blumenfarm und auch das Schiff verschwunden. Wenn wir ihre Farm besuchen können wir beides sehen, sie hat aber keinen Zugriff, was sehr ärgerlich ist. Eine Anfrage im Support hat ihr bisher noch Reaktion gezeigt. Kann jemand von Euch helfen? Danke!
    Liebe Feenelfe, um etwas aus dem Planungsmodus zu nehmen und neu zu platzieren muss unsere Mitspielerin irgendwie auf ihre Blumenfarm kommen. Da sie die Farm nicht auf der Weltkarte oder an einem anderen Ort sieht, kann sie sie auch nicht ansteuern. Die Farm bzw. das Schiff sind nur für Besucher zu sehen, können aber nicht bespielt werden. Hast Du eine gute Idee? Danke!
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 26.09.2016

    Wechsel über die Ernteanzeige?

    Flashplayer aktualisieren?

    Cache löschen?

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    agu (DE1) schrieb:
    agu (DE1) schrieb:
    Hallo, bei einer Mitspielerin im Bündnis sind seit dem letzten Update die Blumenfarm und auch das Schiff verschwunden. Wenn wir ihre Farm besuchen können wir beides sehen, sie hat aber keinen Zugriff, was sehr ärgerlich ist. Eine Anfrage im Support hat ihr bisher noch Reaktion gezeigt. Kann jemand von Euch helfen? Danke!
    Liebe Feenelfe, um etwas aus dem Planungsmodus zu nehmen und neu zu platzieren muss unsere Mitspielerin irgendwie auf ihre Blumenfarm kommen. Da sie die Farm nicht auf der Weltkarte oder an einem anderen Ort sieht, kann sie sie auch nicht ansteuern. Die Farm bzw. das Schiff sind nur für Besucher zu sehen, können aber nicht bespielt werden. Hast Du eine gute Idee? Danke!
    Also ich glaube ja an vieles, aber dass glaube ich nicht, dass sie ihre Blumenfarm auf der Weltkarte nicht sieht.
    Nun denn, sollte sie auf ihre Hauptfarm kommen, kann sie auch über die " Farm Lasche " am rechten Bildschirmrand die Farmen wechseln.
    Ich füge mal sicherheitshalber ein Bild ein



  • agu (DE1)agu (DE1) Beiträge: 15
    Bisher erfolglos, die Blumenfarm bzw. das Schiff kann sie einfach nicht ansteuern, als wären sie verschwunden. Wir können (andere Bündnismitglieder) sehen allerdings beides, wenn wir ihre Farm besuchen. 
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 26.09.2016
    image


    Und hier noch einmal der Standort auf der Weltkarte.

  • agu (DE1)agu (DE1) Beiträge: 15
    Hallo Feenelfe, unsere liebe Ingrid bewirtschaftet zwei Farmen und auf einer sind sowohl die Blumenfarm als auch das Schiff da - nur auf der zweiten Farm nicht. Es ist ja nicht so, dass wir oder Ingrid nicht wissen wo sich Beides befinden müsste nach dem großen update. Trotzdem Danke für Deine Bemühungen!
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 26.09.2016
    agu (DE1) schrieb:
    Hallo Feenelfe, unsere liebe Ingrid bewirtschaftet zwei Farmen und auf einer sind sowohl die Blumenfarm als auch das Schiff da - nur auf der zweiten Farm nicht. Es ist ja nicht so, dass wir oder Ingrid nicht wissen wo sich Beides befinden müsste nach dem großen update. Trotzdem Danke für Deine Bemühungen!
    Hey @agu (DE1). :)

    Fehlende Gebäude (bei mir vorzugsweise Bündnisbaum und Mühle) sind meist ein Hinweis darauf, dass der Cache geleert werden möchte. Vor allem, da für Euch das Schiff noch sichtbar ist.

    Hat Ingrid schon geschaut, ob ihr Browser und ihr Flashplayer auf dem aktuellsten Stand sind und auch sowohl beim Browser als auch beim Flashplayer den Cache geleert?

    Liebe Grüße, Noddy.
  • agu (DE1)agu (DE1) Beiträge: 15
    Hallo Noddy, Browser und Flashplayer sind aktuell, cache sollte okay sein, wird aber nochmals geleert, falls sie es übersehen hat. Ergebnis: haut trotzdem nicht hin, so ein Mist!
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 26.09.2016
    Hey @agu (DE1). :)

    Tut mir leid, dass es bisher nicht geklappt hat. Wenn selbst das Leeren des Flashplayer Caches nicht hilft weiß ich gerade nicht weiter. Kannst Du für Ingrid Screenshots hier einstellen oder kann sie das selbst erledigen, damit wir ihre Farm aus ihrer Perspektive sehen können?

    Hat sie mal versucht, dorthin zu klicken wo ungefähr die Blumenfarm sein sollte? Hat sie versucht, die Blumenfarm über die "Nächste Ernte"-Anzeige anzusteuern und auch über die Wegweiser? (Von jeder Farm gibt es einen Wegweiser in andere Richtungen, der Wegweiser für die Blumenfarm ist "westlich" am Bildschirmrand auf der Pferde-Ranch.)

    Und (ich frage so genau, weil ein Spieler auf dem australischen Server ein ähnliches Problem mit seiner Schlemmerfarm hat und wir auch dort noch versuchen, das Problem zu lösen): Kann Ingrid Eure Blumenfarmen besuchen oder sind "alle" Blumenfarmen für sie unerreichbar?

    Liebe Grüße, Noddy.
  • agu (DE1)agu (DE1) Beiträge: 15
    Hallo Noddy,
    seit heute früh kann Ingrid ihre Blumenfarm auf der Weltkarte und rechts in der "Klickleiste" sehen. Beim Anklicken landet sie aber immer auf der Hauptfarm. Mit dem Screeshot muss ich sie fragen, leider funktioniert ihr Zugang zum Forum auch nicht, deshalb schreibe ich immer. Danke! Beste Grüße agu

  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey nochmal. :)

    Wenn Ihr untereinander Kontakt habt, könnte sie Dir ihre Bilder zukommen lassen und Du könntest sie einstellen. Alternativ kann Ingrid versuchen, sich nicht über's Spiel selbst, sondern über einen Extra-Tab im Forum anzumelden: Per Internetsuche "Forum Goodgame Big Farm" suchen, dann eintragen (mit Spielername, Passwort, gegebenfalls Sprache & Server - das ist für uns "DE1" bzw "Deutschland) und dann sollte es klappen. Über's Spiel klappt es bei mir seit einer Weile auch nicht mehr. Ich habe mir aber ein paar Forenseiten als Lesezeichen  gesetzt und jedes Mal, wenn ich den Cache geleert habe und es über's Spiel wieder nicht klappt, gehe ich über eines der Lesezeichen ("Anmelden" rechts oben in der Ecke).

    Liebe Grüße und viel Glück! Noddy.
  • agu (DE1)agu (DE1) Beiträge: 15
    Hallo Noddy,
    auch über die Wegweiser kommt Ingrid nicht zur Blumenfarm bzw. dem Schiff. Einen Screenshot von heute füge ich bei, beim Anklicken landet Ingrid aber nur auf der Hauptfarm.



    Beste Grüße agu
  • agu (DE1)agu (DE1) Beiträge: 15
    Unsere Blumenfarmen kann Ingrid besuchen.
    Beste Grüße Antje
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Agu. :)

    Vielen Dank Dir schon mal! Und ganz liebe Grüße an Dich und Ingrid. :)

    Die Problembeschreibung ähnelt der des australischen Spielers (auch wenn es dort nicht die Blumen- sondern die Schlemmerfarm ist!). Kann Ingrid die Blumenfarmen anderer Spieler besuchen oder klappt das auch nicht?

    Sobald ich was Neues höre, gebe ich Bescheid (sollte es Euch zu lange dauern, meldet Euch gern nochmal per PN bei mir) - im Moment habe ich keine Idee, woran es liegen könnte und bin technisch auch nicht sooo bewandert. Aber es interessiert mich, herauszufinden was genau passiert.

    Ob der Fehler damit zusammenhängt, weiß ich nicht, aber habt Ihr schon folgenden Post von @Crazybauer gesehen?

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3194125/#Comment_3194125 Es ist ein Problemlösungsvorschlag für ein Deko-Problem auf der Hauptfarm (siehe hier: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3193299/#Comment_3193299 ) und es kann sein, dass Ingrids Problem rein gar nichts damit zu tun hat. Einen Versuch ist es aber wert. Bitte lasst mich wissen, ob es hilft, damit ich die Info weiterleiten kann an den anderen Spieler (der ist technisch gar nicht fit, bekomme wenig Rückmeldung). Liebe Grüße und toi toi toi! Noddy.


  • agu (DE1)agu (DE1) Beiträge: 15
    Hallo Noddy,
    heute um 18:17 Uhr sind Ingrid´s Blumenfarm und das Schiff von allein wieder aufgetaucht :) .
    Vielen Dank für Deine Unterstützung!
    Beste Grüße
    Ingrid und agu
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Ihr Lieben. :)

    Das freut mich sehr!! Danke Dir, Ingrid, für Deine Geduld und Dir, @agu (DE1), dafür dass Du vermittelt hast für Ingrid. :) Falls Ingrid Hilfe braucht mit dem Forum (um selbst lesen und schreiben zu können), meldet Euch einfach per Privatnachricht im Forum oder im Spiel. Viel Spaß mit der Blumenfarm und dem Schiff! Ganz liebe Grüße, Nody.
  • puschel8 (DE1)puschel8 (DE1) Beiträge: 2
    agu (DE1) schrieb:
    Hallo, bei einer Mitspielerin im Bündnis sind seit dem letzten Update die Blumenfarm und auch das Schiff verschwunden. Wenn wir ihre Farm besuchen können wir beides sehen, sie hat aber keinen Zugriff, was sehr ärgerlich ist. Eine Anfrage im Support hat ihr bisher noch Reaktion gezeigt. Kann jemand von Euch helfen? Danke!

  • puschel8 (DE1)puschel8 (DE1) Beiträge: 2
    hier ist puschel8,
    habe das gleiche problem mit meiner blumenfarm, kein ernten, säen und kein schiff. die antwort von der elfe hat auch nichts gebracht.
    schade, alles andere funktioniert.- weißnicht mehr was ich machen kann
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Hast du denn schon versucht die Produktionsstätten und Dekos wieder zu platzieren auf der Blumenfarm?

    Du darfst aber erst auf Fertig drücken, wenn dies grün ist und bitte keine Dekos in die grüne Kiste einlagern (2. Zeile im Planungsmodus).


  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    hier ist puschel8,
    habe das gleiche problem mit meiner blumenfarm, kein ernten, säen und kein schiff. die antwort von der elfe hat auch nichts gebracht.
    schade, alles andere funktioniert.- weißnicht mehr was ich machen kann

    Deine Blumenfarm sieht immer noch so aus:

    Das heißt, dass sich deine Gebäude und Deko noch teilweise im Gebäudelager befinden.
    Du musst wieder alles aufstellen und das Gebäudelager leer machen, dann kannst du normal weiter spielen.

    Ist ja nicht so, dass das schon gefühlte hundert mal erklärt wurde.
  • lumpi21 (DE1)lumpi21 (DE1) Beiträge: 4

    bei mir geht's jetzt  allerdings wenn ich auf fertig klicke kommt Fehlermeldung

    und ich kann nicht auf andere farmen zurück    aussteigen und neu anmelden notwendig ??



Diese Diskussion wurde geschlossen.