Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 20. September 2016 - Vom Test zur Realität - Diskussion

12429

Kommentare

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 26.09.2016

    Hallo Latten,

    Latten schrieb:
    Hallo ihr,

    was Gutschriften, Bugs und Beschwerden angeht, habe ich natürlich alles, was in den letzten paar Seiten aufgekommen ist weitergeleitet und warte bei vielen Problemen noch auf Antwort. Die Verantwortlichen wissen hier aber auf jeden Fall Bescheid......

    Da stellt sich mir irgendwie immer die Frage: An wen? 

    Das muss ja irgendeine geheime Abteilung bei euch sein, denn Antworten gibt es entweder nie oder sie sind sehr mysteriös und kaum zu deuten.

    Latten schrieb:
    Hallo ihr,
    ....
    Seid lieb zu Feenelfe, die liebe tut, was sie kann, und als 1-Personen-Mod-Team ist dies heutzutage auch nicht so einfach. Vielleicht gibt's ja hier wenigstens bald etwas Verstärkung...

    Sorry, dieses Problem ist ja nun ureigens hausgemacht, wenn ihr es nicht mal für nötig befindet auf offizielle Bewerbungen zu antworten und sei es auch nur abschlägig, ist euch auch nicht mehr zu helfen.

    Zum Rest deines Beirage schweige ich mich aus, ich glaube, ich habe hier 

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3195086/#Comment_3195086

    alles gesagt.


  • Latten schrieb:
    Hallo ihr,

    was Gutschriften, Bugs und Beschwerden angeht, habe ich natürlich alles, was in den letzten paar Seiten aufgekommen ist weitergeleitet und warte bei vielen Problemen noch auf Antwort. Die Verantwortlichen wissen hier aber auf jeden Fall Bescheid.

    Schwieriger wird's bei der CM-Situation - unsere Abteilung ist arg geschrumpft und muss erstmal schauen, wie sie nun zukünftig Aufgaben verteilt und organisiert, Verantwortlichkeiten aufnimmt oder weitergibt und was überhaupt möglich/unmöglich ist. Das wird ganz sicher eine schwierige Übergangsphase, und da werde ich auch nichts schönreden :(
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe sowohl @Alpinolo als auch @Asia07 angekniet, sich in meiner Abwesenheit um euch zu kümmern, aber natürlich haben beide auch ihre bisher gewohnten, anderen Aufgaben zu tun. Ein ganz neuer CM ist aktuell noch nicht in Sicht, da wir aktuell - meines Wissens nach - erstmal überhaupt nicht einstellen. Hier könnt ihr euch aber auch über unsere Jobs-Seite auf dem neuesten Stand halten.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Seid lieb zu Feenelfe, die liebe tut, was sie kann, und als 1-Personen-Mod-Team ist dies heutzutage auch nicht so einfach :( Vielleicht gibt's ja hier wenigstens bald etwas Verstärkung.

    Wohl fühle ich mich bei der ganzen Geschichte auch nicht, aber das könnt ihr euch sicher denken :(
          aaaaaaxoooooo ....... deines Wissen nach wird auch erst einmal überhaupt KEIN C M EINGESTELLT
          ja das sind ja super AUSSICHTEN :((((( und wer kümmert sich dann hier, außer die Feenelfe , Noddy und
          Crazy ??????  
          da bleibt mir doch glattweg die Spuke im Hals stecken .....

           nochmals Danke an euch Dreien, dass ihr euch in eurer FREIZEIT so um uns und unsere Probleme
           kümmert, denn ohne EUCH währe hier doch wohl schon längst TOTE HOSE 

           Peter/alias Platzhirsch23
         
  • mokka09 (DE1)mokka09 (DE1) DE1 Beiträge: 187
    ich hab meine farm aus deko vom zwischenlager spielbar gemacht und hab jetzt meine alte zurück und die 2 wo man wählen kann als entschädigung erhalten

    dafür hab die mails nicht bekommen, die gab als dankeschön für testen sowie die letzte wo blumen gab sowie mal den hundeavatar

    hab dafür heute eine mail bekommen das meine tiere hungern und ich soll zurück kommen zum spielen aber das war an testserver account, wie soll das machen da testserver ja pausiert
    Die mail dass meine Tiere hungern krieg ich seit Tagen ständig.

    Leider aber auch keine Entschädigung für meine Deko die mir immer noch fehlt!!!!!
    Ich möchte diese bitte zurück, sowie viele andere hier auch.

    Wie denkt ihr das ganze nun in Ordnung zu bringen; oder wollt ihr das einfach ignorieren - wie so oft ?!?
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 26.09.2016

    Latten schrieb:
    Hallo ihr,
    ....
    Seid lieb zu Feenelfe, die liebe tut, was sie kann, und als 1-Personen-Mod-Team ist dies heutzutage auch nicht so einfach. Vielleicht gibt's ja hier wenigstens bald etwas Verstärkung...

    Sorry, dieses Problem ist ja nun ureigens hausgemacht, wenn ihr es nicht mal für nötig befindet auf offizielle Bewerbungen zu antworten und sei es auch nur abschlägig, ist euch auch nicht mehr zu helfen.

    Zum Rest deines Beirage schweige ich mich aus, ich glaube, ich habe hier 

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3195086/#Comment_3195086

    alles gesagt.


    @Latten
    Ich muss schon sagen: Dass ist eine ganz schwache Leistung von euch, dass ihr es nicht einmal fertig bringt, eine offizielle Mod-Bewerbung zu bearbeiten!

    Gehört es nicht noch in deinen Aufgabenbereich, Moderatoren zu benennen?

    Du wirst dich vielleicht nicht mehr erinnern.....ich hatte dich schon vor Wochen gebeten, Crazybauer mal eine kleine Belohnung für seinen unermüdlichen Einsatz hier im Forum zukommen zu lassen.
    Nach mehrmaligem Nachhaken kam ja auch mal eine Antwort von dir, die mich aber einigermaßen erschüttert hatte.
    Den Wortlaut werde ich hier selbstverständlich nicht wiedergeben.

    Keine Ahnung, welche Anforderungen GGS an seine Moderatoren stellt - Fachwissen, Hilfsbereitschaft und soziale Kompetenz scheinen jedenfalls nicht die höchste Priorität zu haben.

  • Mickra (DE1)Mickra (DE1) Beiträge: 27
    ich weiß ja nicht, was jetzt schon wieder los ist. aber ich kann auf meiner blumenfarm keine blumensträuße einsammeln, noch die imkereien abernten. auf der wikingerinsel funkt das glücksrad nicht und was weiter noch ist, laß ich mich überraschen. ehrlich, ich bin ziemlich stinkig wegen des spiels :(
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Latten, da bis zum Monatsende noch ein paar Tage sind und du bis dahin noch deinen Job hast, wird es dir sicher möglich sein, in diesen Tagen dir die Bewerbungen zum Modi anzusehen und auch, wenn gegeben dafür zu sorgen, dass die Bewerber auch Modis werden hier!  

    Die letzten paar Tage hier absitzen und sich nicht mehr kümmern darum ist ein Armutszeugnis.... es wurde im Forum um Bewerber für den Modijob ausgeschrieben, kümmere dich darum!!  Das ist ja wohl das Minimum das wir erwarten können .... :rage:
  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 26.09.2016
    Ausgeschrieben am 1.09.2016 von LATTEN:

    wir suchen Modi's,
    Bewerbungen an @Latten, oder @ Feenelfe



    und, gab es keine kompetente Bewerbungen????
    mir fallen da Adhock zwei Personen/User ein,
    die hier ihre Kompetenz bewiesen haben und den Karren seit Tagen
    aus dem Dreck, in den GGS dieses Spiel gefahren hat, ziehen und versuchen
    zu retten was in ihrer Handhabe möglich ist....
    Ich brauche hier ja nicht zu erwähnen, dass es sich hierbei bei Crazybauer und NoddyShepherd handelt ;)
    Oder wer beantwortet, beschwichtigt seid Tagen die User, deren Fragen, da nicht jeder ellenlange FRED'S liest,
    im Wiederholungsmodus laufen ? Keine leichte Aufgabe und ständig in einem freundlichem Ton, mit dem
    Bewusstsein den anderen Mitspielern weiter zu helfen.

    Warum hat es keiner der oberen Geschäftsetage nötig, ihren "Kunden", also den Usern auch nur in irgendeiner
    Form gebührend Gehör und Aufmerksamkeit zu schenken, kein Interesse?? Vor allem INFO'S aus erster Hand zukommen zu lassen???? Diese ständigen evtl., vielleicht. , könnte sein, aber genaues weiß ich nicht Aussagen
    sind doch alle schon abgenutzt.


    sorry, wenn ich  in "FETT" schreibe, aber nur in der Bearbeitung kann ich normal dünn schreiben, warum auch immer
    Post edited by Platzhirsch23 (DE1) on
  • sunheaven (DE1)sunheaven (DE1) Beiträge: 12
    Bitte wieder die alte Darstellung im Spiel.

    Danke!!

    Es nervt mit dem Hin und Her von Farm zu Farm. Unser ganzes Bündnis teilt diese Meinung!
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Leider hab ich meine verloren gegangenen Dekos  und die zusätzlich verpulverten, wegen der Einlagerung im Baumenü ....immer noch nicht zurück.

    Ist es wirklich so schwer oder unmöglich, ein Programm zu schreiben mit Abruf des Istzustand vor diesem vermaledeiten update. Ich bin da vielleicht blauäugig, hab keine Ahnung davon, erinnere mich aber an die Situation des Kino-Bugs...als user mehr Gold bekommen haben, wie gedacht. Das ging doch fix..rutschdibutsch kassierte GGS das zusätzliche Gold wieder ein.

    Warum Crazy noch kein MOD ist, ob Noddy sich auch beworben hat.. weis ich nicht.... Hm verstehe Wer Will.
    mir fallen etliche Gründe ein...die schreib ich jedoch besser nicht.

    Puh, nach Lattens Wissen wird kein CM eingestellt.....Hola Leute...da war mein erster Gedanke: Unter diesen Voraussetzungen bin ich für ein "Auf Eis legen ( etwa 3 Monate)" des gesamten Farmspiels....Zeit für eine grundlegende Neuordnung/Organisation des Forums..des Infobetriebs, der Neugestaltung/Zielsetzung der features, damit wir alle wieder nach der Pause freudig durchstarten können.

    Ich persönlich denke mit der Flächenvergrösserung werden auch neue Gebäude eingeführt. An das veränderte Ringmenü gewöhnt man sich, der Rest ist eine endlose umständliche Klickerei. Und ich bedauere sehr, das man mit dem ersten tägl. Einloggen nun nicht mehr sieht, ob der Bonus gutgeschrieben wird.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Nach 3 Monaten sind die meisten weg vom Spiel, mit den wenigen die dann wieder auf die Farm kommen wird es sich nicht mehr spielen...  2-3 Tage wäre ok aber nicht 3 Monate   ;)
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Im Prinzip ist es doch GGS egal wer wann wielang nicht auf seine Farm geht, solang die die auf ihre Farm gehn Gold für echt Geld kaufen.
    Ich für mein teil werde solang wir kein CM haben auch kein Gold mehr kaufen.
    Wahrscheinlich denkt GGS ach die 120 Euro was der Ziger im Jahr aus gibt sind nicht der rede wert - nur wenn zig andere auch so denken und handeln ohne es ins Forum zuschreiben.......
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246

    und, gab es keine kompetente Bewerbungen????
    mir fallen da Adhock zwei Personen/User ein,

    Huhu Platzhirsch,

    es gab leider nur sehr wenige Bewerbungen, bisher. Und wir können uns natürlich nicht aussuchen, wer sich bewirbt ;) Wenn ein User zwar gern hilft, aber nicht "offiziell" als Modi mithelfen möchte, ist dies absolut in Ordnung und wir freuen uns dennoch über die Hilfe. Andererseits werden eingegangene Bewerbungen natürlich im Team diskutiert und abgewogen.

    Ziger (DE1) schrieb:
    Im Prinzip ist es doch GGS egal wer wann wielang nicht auf seine Farm geht, solang die die auf ihre Farm gehn Gold für echt Geld kaufen.
    Ich für mein teil werde solang wir kein CM haben auch kein Gold mehr kaufen.
    Wahrscheinlich denkt GGS ach die 120 Euro was der Ziger im Jahr aus gibt sind nicht der rede wert - nur wenn zig andere auch so denken und handeln ohne es ins Forum zuschreiben.......
    Liebe Ziger,

    natürlich denkt das niemand. 120 Euro sind ein ganzer Haufen Geld, und wir freuen uns natürlich, dass dir Big Farm diesen Betrag im Jahr wert ist. Auch, wenn Geld und Goldeinkäufe natürlich immer ein Thema sind, welches aus "unserem" Mund sicher niemals vollkommen neutral klingt, sind diese ein Bestandteil des Spiels, den wir nicht versehentlich eingebaut haben, und jeder Spieler, der uns so unterstützt, ist viel wertvoller für uns als "nur" die Summe seiner Zahlungen.
    Trotzdem möchte ich dich bitten, auch versteckte Aufrufe "zwischen den Zeilen", kein Gold zu kaufen, bitte lassen zu bleiben. Du weißt sicher, dass dies auch in unseren Forenregeln steht, und irgendwo müssen wir hier eine Grenze ziehen.


    Und, Schneckenex, wenn ich mich nicht sehr irre hatte CB schon zum damaligen Zeitpunkt die gewünschte Belohnung erhalten :) Auch Noddy wird liebend gern eine bekommen, sollte sie noch eine "Wunsch"deko vorschlagen ^^ 

  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Oha Timo so spät noch da

    Jetzt hab ich echt ne frage ? Ich weiß das sich Crazybauer sicher beworben hat und du bist gar nicht auf das was er geschrieben hat eingegangen

    Soll das bitte heißen das er für euch als Modi nicht in frage kommt --den anders kann ich nicht verstehen warum der noch keiner ist  

  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    bearbeitet 26.09.2016
    Latten schön am Thema vorbei geredet. Was ist mit denen, die ihre Deko nicht zurückbekommen haben und auch keine Ersatzdeko. Diese können die Blumenfarm noch immer nicht spielen, da sie sonst unerträgliche Verluste einfahren. Langsam muß auch darüber nachgedacht werden, wie hoch der Farmdollar/Gold-Betrag als Entschädigung für diese ausfallen muss.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Zu diesem Thema wird es Morgen ein spezielles Meeting geben, bei dem nach Lösungen dafür gesucht wird.
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 26.09.2016
    Mal ehrlich Latten
    Kundenservice ist was anderes als das was sich GGS diese Woche zumindest in diesem Forum geleistet hat
    Das sollte sich möglichst schnell ändern .
    Feenelfe kann auch nicht 24/7 hier im Forum sein . Sie hat bestimmt auch ein RL.
    Ich denke das gegen die Servicewüste , zumindest hier, bis zum 30.9. dringend etwas getan werden muß .
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 26.09.2016
    Latten schrieb:

    Schwieriger wird's bei der CM-Situation - unsere Abteilung ist arg geschrumpft und muss erstmal schauen, wie sie nun zukünftig Aufgaben verteilt und organisiert, Verantwortlichkeiten aufnimmt oder weitergibt und was überhaupt möglich/unmöglich ist. Das wird ganz sicher eine schwierige Übergangsphase, und da werde ich auch nichts schönreden :(

    Ich habe sowohl @Alpinolo als auch @Asia07 angekniet, sich in meiner Abwesenheit um euch zu kümmern, aber natürlich haben beide auch ihre bisher gewohnten, anderen Aufgaben zu tun. Ein ganz neuer CM ist aktuell noch nicht in Sicht, da wir aktuell - meines Wissens nach - erstmal überhaupt nicht einstellen. Hier könnt ihr euch aber auch über unsere Jobs-Seite auf dem neuesten Stand halten.

    Was ich aktuell sehr schade finde, ist doch die "bevorzugte Behandlung" von Empire Spielern. Mit denen gab es ein großes Gespräch (nicht das ich das wöllte, wie ich schon an anderer Stelle schrieb), bei denen sogar eure (NEU EINGESTELLTE ;) ) Teamleiterin dabei war. Bei uns hat sich niemand blicken lassen aus den oberen Etagen (nicht das ich es nicht auch gut finden würde das du Antworten gibst ;) ). Da wurde denen von Empirer hoch und heilig versprochen das alles besser wird (vllt sogar einen Support am WE) etc. blabla...

    Und wir werden hier wie Spieler dritter Klasse behandelt. Bekommen nicht mal mehr einen vollwertigen Nachfolger auf dich. Da merkt man eben das wir nur noch das "dritte Rad am Fahrrad sind" nach Empire und E4K.

    Auch wir geben Geld für dieses Spiel aus. Aber scheinbar will sich mit uns niemand mehr beschäftigen.


    Gut ob GGS das einhält was es denen von Empire versprochen hat müssen sie natürlich auch erstmal beweisen...aber die aktuelle Entwicklung sieht BEI UNS leider traurig aus.

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Nachdem der Support für alle Spiele gleich ist, würde der für Empire auch für uns am Wochenende zuständig sein. ;)
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 26.09.2016
    Der Einsatz von Echtgeld ist selbstverständlich von jedem Anbieter im Browserspiel-Gewerbe gewünscht. Ich persönlich halte das auch für legitim. Schliesslich nutze ich das Angebot für eines meiner Hobbys.  Egal,welches Freizeitangebot ich nehme, ob ins Kino/Essen gehen, dafür zahle ich aus meiner Geldbörse.

    Stutzig werde ich bei der von Latten getätigten Aussage 120 € im Jahr rufen Freude hervor. Das sind 10 € im Monat. Da sah die Preisgestaltung der Kaufangebote für mich anders aus.

    Modis sucht GGS schon länger. Anscheinend bewerben sich auch user...nur scheinbar passt deren Verständnis von Modtätigkeit nicht zu den Vorstellungen der Entscheidungsträger. Werden etwa Erfüllungsgehilfen gesucht?

    Danke @ Feenelfe für die Info über  das morgige angekündigte meeting zu dem Thema. der user die keinen Ausgleich an Deko erhalten haben.
    Da ich,,wie bereits geschrieben seeeehr davon betroffen bin, fasse ich mich nun einen weiteren Tag in Geduld.

    Für mich ist jedoch die Entscheidung, egal ob die Modibenennung oder die mögliche Wiedergutmachung des update-Fiaskos eine wichtige und richtungsweisende Zieltendenz....zur Frage... Wie steht GGS zum Farmspiel und deren user.


    Post edited by kohlmeise (DE1) on
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Feenelfe schrieb:
    Nachdem der Support für alle Spiele gleich ist, würde der für Empire auch für uns am Wochenende zuständig sein. ;)
    Würdest du deine Hand für ins Feuer legen? ;)
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Für die Entscheidungen von irgendwelchen, gleichgültig welchen Firmen groß oder klein, werde ich niemals die Hand ins Feuer legen.

    Aus wirtschaftlicher Sicht, macht es jedoch keinen Sinn plötzlich den Support aufzuteilen.

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Feenelfe schrieb:

    Für die Entscheidungen von irgendwelchen, gleichgültig welchen Firmen groß oder klein, werde ich niemals die Hand ins Feuer legen.

    Aus wirtschaftlicher Sicht, macht es jedoch keinen Sinn plötzlich den Support aufzuteilen.

    Touché! ;) Mir geht es ja auch eigentlich gar nicht darum das wir jetzt unbedingt einen Support am WE bekommen, sondern das ich über die allgemeine Ungleichbehandlung unzufrieden bin ;)
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Latten schrieb:







    Und, Schneckenex, wenn ich mich nicht sehr irre hatte CB schon zum damaligen Zeitpunkt die gewünschte Belohnung erhalten :) Auch Noddy wird liebend gern eine bekommen, sollte sie noch eine "Wunsch"deko vorschlagen ^^ 

    Moin, Timo.
    Da hast du dich aber wieder sauber um die Antwort auf meine Frage herumlaviert.
    Um ne alberne Deko geht's doch gar nicht!
    Es geht darum, warum jemand, der sich offiziell um einen Mod-Posten beworben hat, keinerlei Feedback bekommt. Ich nenne das feige!
    Die Sache mit dieser Belohnung hatte ich nur angeführt, weil ich damals eine sehr seltsame Antwort von dir bekam.

    Aber eigentlich kann man das Forum ja eh ganz abstellen.
    Wenn es keinen CM mehr gibt, brauchts auch keine Moderatoren. Von wem bitte sollten die denn dann mit Infos versorgt werden?
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    Moin,

    eins vorweg: nachfolgend handelt es sich um meine persönliche Meinung:

    Crazybauer ist GGS gegenüber zu "kritisch"/ ehrlich um als Moderator angenommen zu werden. Das will GGS hier nicht haben. Also arbeitet man hier genauso wie sonst auch und antwortet gar nicht oder weicht aus oder kommt mit dummen Ausreden...

    miez
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    ~miez~ (DE1) schrieb:
    Moin,

    eins vorweg: nachfolgend handelt es sich um meine persönliche Meinung:

    Crazybauer ist GGS gegenüber zu "kritisch"/ ehrlich um als Moderator angenommen zu werden. Das will GGS hier nicht haben. Also arbeitet man hier genauso wie sonst auch und antwortet gar nicht oder weicht aus oder kommt mit dummen Ausreden...

    miez

    Bingoo....Volltreffer! Mir ist der Inhalt der Pm bekannt die Schneck meint, werde es hier auch nicht reinstellen, aber was GGS sucht, ist mir jetzt auch klar... euch ist kein Modi lieber, als Einer der alles so sieht wie es ist. Ihr braucht einen Modi der einzig im Interesse von GGS hier handelt, alles schön redet, ausweicht, sich rauswindet, wir aber brauchen einen Modi, der beide Seiten sieht, kompetent ist, präsent, informativ und vor allem glaubwürdig!  Bis jetzt hab ich noch keinen gesehen hier, liegt wohl daran dass GGS solche Spezies nicht annimmt als Modi...na ja in 3 Tagen kann dir das auch wurscht sein, gehts dann woanders weiter unter neuem Namen?  Ist mir eigentlich egal, wills nicht wissen   :*  
  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

    Drängen und schimpfen bringt niemanden einem Mod-Posten ein. Ich glaube sogar, das ist eher kontraproduktiv.
    Auch wenn ich meist nur mitlese, Feenelfe ist keineswegs ein "Ja-Sager".
    Moderator sein bedeutet einfach mehr als Fragen zu beantworten und von uns Spielern als hilfreich angesehen zu werden. Moderatoren sollten öffentlich immer neutral auftreten und hinter dem Team stehen.
    Kritik darf vorgebracht werden, aber dies läuft dann intern ab.
    Es gibt viele Moderatorenaufgaben, die niemand sieht und die Zeit und Verständnis für diese Arbeit benötigen. Oft wird man durch den Wechsel vom "Normalspieler" zum Moderator auch anders von der Userschaft angesehen und die Beliebtheit wandelt sich ganz schnell, spätestens wenn man dann Spieler
    auf Fehler aufmerksam machen oder diese sogar "bestrafen" muss. Dessen sollte man sich immer bewusst sein.

    Ich kenne das z.B. so, dass eine Bewerbung so lange nicht vom Tisch ist, bis eine Ablehnung kommt.

    Vielleicht sollte GGS deutlicher machen, was genau sie suchen.
    Z.B. : Mindestalter, Wohnsitz (Land), Zeit die man erübrigen kann und mag, welches Kommunikationssystem wird verlangt (mancher mag oder kann z.B. Skype nicht nutzen oder auch andere welche es alles geben mag). Was sind Ausschlusskriterien und was nicht usw.

    Wir sollten dem Team einfach Zeit lassen, sich neu zu finden und zu einem für alle Beteiligten guten Ergebnis zu kommen. Ich glaube nicht, dass die Moderatorensuche gerade oberste Priorität hat, auch wenn dies für uns sehr wichtig erscheint. 

    Hoffen wir doch erst einmal, dass alle Fehler des großen Updates behoben werden können und die betroffenen Spieler ihre Verluste fair ersetzt bekommen. Auch oder gerade, weil sich viele selbst beholfen haben, anstatt einfach das Handtuch zu werfen und damit durch das Raster gefallen sind. 

    Sorry für den langen Text,

    coltivatore




  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

    Drängen und schimpfen bringt niemanden einem Mod-Posten ein. Ich glaube sogar, das ist eher kontraproduktiv.
    Auch wenn ich meist nur mitlese, Feenelfe ist keineswegs ein "Ja-Sager".
    Moderator sein bedeutet einfach mehr als Fragen zu beantworten und von uns Spielern als hilfreich angesehen zu werden. Moderatoren sollten öffentlich immer neutral auftreten und hinter dem Team stehen.
    Kritik darf vorgebracht werden, aber dies läuft dann intern ab.
    Es gibt viele Moderatorenaufgaben, die niemand sieht und die Zeit und Verständnis für diese Arbeit benötigen. Oft wird man durch den Wechsel vom "Normalspieler" zum Moderator auch anders von der Userschaft angesehen und die Beliebtheit wandelt sich ganz schnell, spätestens wenn man dann Spieler
    auf Fehler aufmerksam machen oder diese sogar "bestrafen" muss. Dessen sollte man sich immer bewusst sein.

    Ich kenne das z.B. so, dass eine Bewerbung so lange nicht vom Tisch ist, bis eine Ablehnung kommt.

    Vielleicht sollte GGS deutlicher machen, was genau sie suchen.
    Z.B. : Mindestalter, Wohnsitz (Land), Zeit die man erübrigen kann und mag, welches Kommunikationssystem wird verlangt (mancher mag oder kann z.B. Skype nicht nutzen oder auch andere welche es alles geben mag). Was sind Ausschlusskriterien und was nicht usw.

    Wir sollten dem Team einfach Zeit lassen, sich neu zu finden und zu einem für alle Beteiligten guten Ergebnis zu kommen. Ich glaube nicht, dass die Moderatorensuche gerade oberste Priorität hat, auch wenn dies für uns sehr wichtig erscheint. 

    Hoffen wir doch erst einmal, dass alle Fehler des großen Updates behoben werden können und die betroffenen Spieler ihre Verluste fair ersetzt bekommen. Auch oder gerade, weil sich viele selbst beholfen haben, anstatt einfach das Handtuch zu werfen und damit durch das Raster gefallen sind. 

    Sorry für den langen Text,

    coltivatore




    ich stimme dir in deinen Ausführungen zu 
    aber wäre es angesichts der derzeit schwierigen Situation nicht besser gewesen zu warten mit
    diesen Veränderungen bezüglich update ?
    denn das ist doch genau der Punkt  es sind viele Probleme aufgetreten die nach Lösungen schreien
    deshalb watet hier jeder auf eine entsprechende Stellungnahme und nicht weil wir alle so ungeduldig sind
    und Stress machen wollen.

  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Hallo kochlöffelchen,

    ich stimme dir absolut zu, dass das Update besser hätte warten sollen.
    Meine Vermutung dazu ist, man wollte die ganzen Stimmen beruhigen, die befürchteten unser Spiel würde eingestellt werden. Deshalb wurde zu früh und zu ungeprüft etwas eingespielt, was nun zu großem Ärger und Frust geführt hat. 

    Ich hoffe auch auf eine Stellungnahme nach dem vom Feenelfe angekündigten Meeting.

    Das alles ist irgendwie mit der "heißen Nadel" gestrickt und der Ärger ist groß und verständlich.
    Es kann nicht sein, dass alle Spieler, die sich selbst beholfen haben, nun doppelt bestraft werden.
    Da muss ein Lösung her und zwar unbürokratisch und fair. Da bin ich ganz bei euch, auch wenn es mich nicht betrifft (meine Blumenfarm ist einfach zu klein). Vielleicht könnte man ja am Level erkennen, wer die nun anders gesetzten Erweiterungen gekauft hatte und daran eine Entschädigung festmachen. Ich befürchte so ganz gerecht für alle wird es so oder nicht ausgehen :(

    Dass alle auf eine Stellungnahme warten, absolut verständlich und von Seiten GGS auch notwendig um nicht noch mehr Spieler vor den Kopf zu stoßen, wie bisher leider allzu deutlich geschehen.

    Die Behebung der ganzen Fehler sollte natürlich dabei nicht vergessen werden, darunter leiden alle Spieler und das kann und darf nicht auf Dauer so bleiben.

    Liebe Grüße

    coltivatore


  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    daouia (DE1) schrieb:

    Oha Timo so spät noch da

    Jetzt hab ich echt ne frage ? Ich weiß das sich Crazybauer sicher beworben hat und du bist gar nicht auf das was er geschrieben hat eingegangen

    Soll das bitte heißen das er für euch als Modi nicht in frage kommt --den anders kann ich nicht verstehen warum der noch keiner ist  

    Nee, es heißt dass wir noch in der Entscheidungsphase sind. Würde er nicht in Frage kommen, gäbe es keine Diskussion ;)

    Latten schrieb:


    Moin, Timo.
    Da hast du dich aber wieder sauber um die Antwort auf meine Frage herumlaviert.
    Um ne alberne Deko geht's doch gar nicht!
    Es geht darum, warum jemand, der sich offiziell um einen Mod-Posten beworben hat, keinerlei Feedback bekommt. Ich nenne das feige!

    Ach komm, wie schon gesagt: Das entscheide ich weder alleine noch spontan. Und ebenfalls entscheiden es nicht die Freunde, Bekannte oder Gegner des entsprechenden Users im Forum, indem sie möglichst viele Beiträge darüber posten oder uns diverse PMs schicken, auch wenn dies hier der Eindruck zu sein scheint ;) Natürlich werden wir diese Argumente in unsere Entscheidung aufnehmen, aber die letztendliche Entscheidung wird von uns bzw. dem aktuellen Mod-Team getragen.

    Crazybauer ist technisch sehr, sehr bewandert und hilfsbereit, aber das ist nicht der einzige Punkt der einen guten Moderator ausmacht. Ebenfalls eine große Rolle spielen Empathie, Teamwork, Positivität, Mitgefühl, Objektivität, und viele andere Eigenschaften. Aber, wie schon gesagt, diese Diskussion wird keine öffentliche sein.


  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Diese Firma gleicht dem Turmbau zu Babel.Immer größer,immer mehr,solange bis Hand und Kopf einander nicht mehr verstehen.Das sind keine neuen Probleme,ehemalige Mitarbeiter prangern das schon seit Jahren immer wieder an.Das jetzt ,wo das Kind schon so lange im Brunnen hockt etwas besser werden wird glaube ich nun wirklich nicht mehr.Ich hoffe für alle vom Blumenfarmdesaster Betroffenen ,das dieses Meeting etwas bringt,ich fürchte nur,das irgentwer der Verantwortlichen vergessen hat allen Teinehmern den Ort des Meetings mitzuteilen,oder die Raumnummer vergessen hat,oder nichts von dem Meeting wußte,oder nicht zuständig war,oder dachte das war schon,oder dachte,das ist erst nächstes jahr usw
    ....aber manchmal geschehen auch Wunder....wer weiß....ich drücke uns allen die Daumen...sogar GGS drücke ich die Daumen,damit die endlich mal wieder was auf die Reihe kriegen,denn vieles an dem letzten Update gefiel mir und hätte ,wenn es denn weniger desatrös gemanagt worden wäre,Hoffnung und Lust auf mehr machen können...tja hätte...

Diese Diskussion wurde geschlossen.