Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 20. September 2016 - Vom Test zur Realität - Diskussion

12329

Kommentare

  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Ihr Lieben. :)

    Es steht außer Frage, dass die letzte Woche viele Probleme gebracht hat und nicht so gelaufen ist, wie sie hätte laufen sollen. Ich verstehe jeden, der sich darüber ärgert! Es steckt allerdings sehr viel Organisationsarbeit hinter Big Farm, die wir gar nicht so richtig mitbekommen. Das Spiel wird auf der ganzen Welt gespielt, in vielen verschiedenen Sprachen. Ankündigungen etc. wollen übersetzt werden (das auch möglichst fehlerfrei, damit es keine Beschwerden gibt und niemand sich im Stich gelassen fühlt). Auch Fehler die nach einem Update auftreten, müssen erst einmal gemeldet und besprochen (in mehreren Sprachen!) werden, bevor eine Lösung gefunden werden kann. So dauert es, bis z.B. Ankündigungen über Entschädigungen überhaupt online gehen können.

    Neben der Forenbetreuung haben die Mitarbeiter, die in Hamburg sitzen, sicherlich auch noch andere Dinge zu erledigen und müssen das, was sie in den Foren lesen, weitertragen. Abgesehen davon betreibt GGS neben Big Farm noch andere Spiele. Die fest angestellten Mitarbeiter kümmern sich also nicht ausschließlich um unser deutsches Big Farm Forum.... Alle Foren zu lesen dauert seine Zeit. Wie die CMs das machen, ist mir schleierhaft (ich habe am Dienstag nur 4 Threads verfolgt, 2 davon OA - Englisch und Deutsch - was mehr oder weniger den ganzen Tag gedauert hat) und ich habe größten Respekt vor der Arbeit, die Timo und Steffi in den letzten Jahren geleistet haben.

    Wir sind alle Menschen und keine Roboter, also werden immer mal wieder Fehler passieren. Natürlich brauchen wir einen neuen CM (und ich bin sicher, dass dieser sich bei uns im Forum vorstellen wird) damit in Zukunft  alles etwas geregelter läuft.

    An all diejenigen, die auf dem Testserver spielen und im Testforum die englischen OA lesen: Meldet Euch gern bei mir, wenn noch keine Übersetzung im deutschen Thread zu sehen ist. Manchmal übersehe ich OA oder denke nicht daran, nachzuschauen.
    Auch wer das englische Forum liest und mal feststellen sollte, dass eine deutsche Entsprechung fehlt, kann sich gern melden. Dann bekommen wir das schon hin, falls GGS nicht von alleine dran denkt.

    Mir sind das Spiel und das Forum zu wichtig und selbst von Situationen wie in dieser Woche werde ich mir bestimmt nicht die Spiel-, Lese- und Schreibfreude verderben lassen! Wenn genügend von uns zusammenarbeiten, überstehen wir auch schwierige Zeiten - habe ich diese Woche ganz deutlich gemerkt. :) Es haben sehr viele Spieler geholfen und Informationen weitergeleitet, von meinem Gefühl her so viele wie noch nie seit ich hier spiele! Darüber freue ich mich sehr und danke Euch allen von Herzen!!

    Feenelfe möchte ich auch ganz herzlich danken für ihren Einsatz! Sie bekommt ihre Arbeit nicht bezahlt und wird oft wegen Moderationsmaßnahmen angegriffen, was ich ihr gegenüber nicht fair finde! Greift sie nicht ein, gibt es Beschwerden wegen zu wenig Moderation, greift sie ein, gibt es Beschwerden über die Moderation. Es ist unmöglich, alle Spieler zufriedenzustellen, da wir in der Masse zu viele unterschiedliche Interessen und Meinungen haben (als Beispiel: "zu viele Events" gegen "nicht genug Events"). Wer sich den ganzen Frust von der Seele reden möchte, darf mich gern anschrei(b)en.... Lasst aber bitte Feenelfe leben, wir brauchen sie und ohne ihren Einsatz wäre diese Woche echt hart gewesen!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag. :) Noddy.
  • farmer sam (DE1)farmer sam (DE1) DE1 Beiträge: 30

    Ich bin auch ein wenig enttäuscht , nach wie vor weiß ich nicht was Dorfdollar sind, die Verteilung der Pferde,Dekoturm, Schiff auf die anderen Farmen behagt mir auch nicht, fand es vorher übersichtlicher.

    Aber wir gewöhnen uns ja an alles .Warten wir also ab , was die Bigfarmzukunft mit sich bringt  und die mystischen Dorfdollar doch noch eine Bewandnis haben .

  • Acqua (DE1)Acqua (DE1) Beiträge: 29
    Hallo Noddy,

    mit allem Respekt für Deine engagierte Verteidigung der Situation muss man doch anmerken, dass wir uns hier nicht in einer Selbsthilfegruppe befinden, sondern Kunden eines profitorientierten Unternehmens sind (mehr als 200 Millionen Umsatz im Geschäftsjahr 2014), das nicht nur für Gewinnabschöpfung, sondern auch für die adäquate Betreuung seiner Kunden/Spieler verantwortlich zeichnet.

    Von der viel zu kurzfristigen Ankündigung über die völlige "Sprachlosigkeit" von offizieller Seite bis hin zu nicht transparenten und wohl eher zufällig verteilten "Entschädigungen" für teilweise vermeidbare Bugs war dieses Update das schlimmste Negativbeispiel, das mir während mittlerweile 11 Jahren Browsergame-Erfahrung begegnet ist.

    Ich lese hier normalerweise nur mit und gehöre ganz sicher nicht zu den Quenglern in der Spielerschaft, aber hier kann ich nun erstmalig doch nicht still bleiben. Das gesamte Krisenmanagement der ersten Stunden und Tage hier in DE erfolgte nicht durch Mitarbeiter der Firma, auch nicht durch von der Firma beauftragte  ehrenamtliche Helfer, sondern einzig und allein durch engagierte Spieler wie Dich, die unermüdlich Informationen transportierten, Hilfen gaben und dadurch das Chaos für den Rest erträglicher machten. Ein herzliches Dankeschön an Dich und einige weitere Spieler, die die Ruhe bewahrten, dringend benötigte Informationen vermittelten und halfen, wo und wie sie konnten - aber auch eine klare rote Karte an GGS: So geht es nicht.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Ihr Lieben. :)

    @farmer sam - die Antwort die Dir nicht weiterhelfen wird, ist, dass Dorfdollar der Name meines nächsten Pferdes sein wird und ich es, sobald es austrainiert ist, meistbietend versteigern werde. ;) Eine ernste Antwort auf Deine Frage findest Du in diesem Link: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3192898/#Comment_3192898

    @Acqua (DE1) - Willkommen bei den schreibenden Forenlesern. :) Schön, dass Du Dich zu Wort meldest. Dass das Update an einem Tag kam, an dem weder CM noch Moderator des deutschen Forums da waren, finde ich auch nicht gut! Es kann aber nur besser werden und ich gebe die Hoffnung nicht auf. :)

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich versuch mich kurz zu halten:

    das Update ist sehr unglücklich verlaufen, VOR ALLEM wegen Informationsmangel seitens GGS

    aber: noch Tage vorher bangten hier sehr viele, ob es mit BigFarm überhaupt weitergeht, werden doch mehrer Spiele dort jetzt einfach abgestellt, wurden Hunderte von Mitarbeitern entlassen, ziehen sich die Gründer aus dem Vorstand zurück

    ich bin jetzt erst einmal zufrieden, dass das Spiel mit vielen neuen Innovationen weitergeht!
    und bin froh, dass es bei der großen Umstrukturierung bei GGS hier eine "Selbsthilfegruppe" gibt, so das wenigsten ein marginaler Info-Fluss vorliegt

    also ich kann das jedenfalls jetzt abwarten und sag an alle Helfer "Danke" und ich bin überzeugt, dass nach Besetzung eines neuen CM-Postens die Situation auch wieder besser wird!
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237

    Hallo,

    erst mal allen einen schönen Sonntag.

    Ich möchte mich dem Beitrag von NoddySheperd voll anschließen. Sicher ist in der letzten Woche einiges sehr "schräg" gelaufen, doch  nur durch die konstruktiven Beiträge engagierter Mitspieler und durch deren Hilfe hat sich doch alles ganz gut eingependelt. Nochmals herzlichen Dank!!!!!

    Freilich gibt es viel Neues und Gewöhnungsbedürftiges, aber wir sind doch hoffentlich alle geistig so flexibel, dass wir uns an neue Spielaufteilung und etwas anderes Procedere gewöhnen können. Diese Rufe nach den alten Verhältnissen sind absurd. Eigentlich ist doch das Neue eine schöne Herausforderung für uns.

    Nur eine Große bitte an GGS: wir brauchen DRINGEND  einen CM, damit endlich alle das Gefühl haben, hier vom Spielebetreiber nicht sich selbst überlassen zu werden !!!!

    Ansonsten macht mir das Spiel weiterhin großen Spass, denn es ist ein SPIEL.

    liebe Grüße


    ascoli


  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo an alle.

    Wie viele sicher wissen, bin ich gerne bereit Hilfe zu leisten, ob das immer klappt? Sicher nicht. Viele Probleme, die andere Spieler haben, kann ich leider nicht nachvollziehen, da sie bei mir nicht vorkommen. Gut, ich bin durchaus in der Lage mich in Situationen hineinzuversetzen oder ich sag's jetzt mal brutal, einen "alten" Rechner aus dem Keller zu holen, um etwas auszuprobieren. Aber ist das eine Lösung? Nein!

    Es fehlen Informationen. Diese Sprachlosigkeit seitens GGS ko**t mich an! Es kann doch nicht wahr sein. Spieler, die letzten Endes das Gehalt der Mitarbeiter bezahlen, werden von diesen allein gelassen. Nicht alles funktioniert auf Anhieb. Kein Problem. Aber die Methode "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" anzuwenden kann es dann doch wohl nicht sein.

    Spieler haben sich zusammengefunden um und ich möchte es mal klar sagen, die Krisensituation irgendwie zu überbrücken. Das ist keine wirkliche Lösung. Ich finde es sehr schön wenn Spieler sich untereinander helfen. Dafür ist ein Forum ja auch da und das es auch immer mehr Spieler gibt, die ihre Meinung hier offen sagen, toll.

    Was mich tierisch nervt: Kein Programmierer, kein Designer, oder gar ein Verantwortlicher ist bereit seine Meinung zu äußern. Schweigen im Walde auf ganzer Linie. Das geht so gar nicht. Die Aussage: "Wir sind mit der Situation im Moment völlig überlastet", kann ich nicht gelten lassen. Ich leite, neben anderen Aufgaben, auch ein "Help-Desk-Team", wenn es da brennt setze auch ich mir das Headset auf. Zahlende Kunden darf man mit ihren Problemen nicht allein lassen. Wenn man einen Anspruch hat, muss man sich der Probleme annehmen, ob einem das jetzt gerade passt oder nicht. Das ist eine Frage der Einstellung seinen Kunden gegenüber, so etwas nennt man auch Service.

    So wie jetzt kann und darf es nicht weitergehen. Ich erwarte: Mehr Information.  Community Manager die sich klar positionieren. Mehr Moderatoren, die Informationen erhalten und dann weitergeben können. Vor allem aber Verantwortliche, die sich hier im Forum mal klar und deutlich zu erkennen geben, auch mit ihrer Meinung.

    Zum Abschluss möchte ich mich bei allen Spielern bedanken, die sich bemüht haben etwas Sinn in dieses Forum zu bringen und anderen weiterzuhelfen. DANKE
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    muss mal eine frage stellen, vielleicht kann wer helfen

    habe die mail mit dem blumensaaten bekommen, ist aber accoutname den beim testserver habe, wenn ich den jetzt einlöse kommen die bluemsaaten auf test an oder DE ??? (test ja z.z. pausiert)

    hätte gern antwort bevor einlöse ;)
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Meine Saaten sind auf DE angekommen, da es ja die Entschädigung für den DE Account sein sollte.

  • doghenry (DE1)doghenry (DE1) DE1 Beiträge: 110
    Hatte die Mail auch auf dem Testaccount und die Samen auf DE erhalten,
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    okay danke für antworten, dann werde ich ihn auch mal einlösen
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
     um den Code einzulösen musst du ja für die Farm für die du einlösen willst das "Transaktionsfenster" für den Goldkauf öffnen, das ist eindeutig der Farm zugeordnet von der aus du es öffnest

    sollte eine Fehlermeldung kommen, ist der Code doch an den Namen des Testservers gekoppelt und es funktioniert nicht oder du hast auf deiner Farm schon einen anderen Code für die Blumensaaten eingelöst


  • muss mal eine frage stellen, vielleicht kann wer helfen

    habe die mail mit dem blumensaaten bekommen, ist aber accoutname den beim testserver habe, wenn ich den jetzt einlöse kommen die bluemsaaten auf test an oder DE ??? (test ja z.z. pausiert)

    hätte gern antwort bevor einlöse ;)

           meine Gutschrift kam auch auf DE, da ja auf BEIDEN Farmen (Test- & FIRSTFARM) die  Email- Addy
           IDENTISCH !!!!!!!  ist ;)

           lg Peter/alias Platzhirsch23
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    @Schmetterlinge@Queereve@doghenry,

    den Gutschein könnt ihr natürlich mit dem Code auf eurem normalen Account einlösen, egal wo ihr ihn her habt. Es gibt ja auch die Möglichkeit Gutscheine käuflich zu erwerben und weiterzugeben, ist ja auch irgendwie der Sinn von Gutscheinen. So könnt ihr ihn einlösen: Auf Gold kaufen gehen  ---  unten rechts  ---  auf Gutschein einlösen gehen  ---  und dann den Code im Fester eingeben.



    Hier nochmal etwas größer:

    http://media.goodgame.com/mails/general/Voucher_Explanation/voucher_manual.jpg
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    stimmt auf die idee da ja erst gold kaufen klicken muss um unten dann den gutschein code eingeben kann hab übersehen bzw hab gar nicht indem moment dran gedacht, aber ich wusste im vorfeld wie ihn einlösen muss
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230

    Für ein Unternehmen, das sich  selbst den Anspruch setzt...das führende Unternehmen in seiner Branche zu werden, läuft hier zu viel schief.
    Es sind nicht nur die momentanen Probleme, sondern dieses Unvermögen ist doch usus.

    Das es zu Schwierigkeiten/Problemen/BUGS  und und ..in einem browserspiel kommen kann...kein Problem...da kämpfen andere Anbieter auch mit. Allerdings wird da der user nicht im Stich gelassen..Fehler werden schnellstens behoben, egal ob in den Abendstunden oder am Wochenende. Infos erfolgen zeitnah, zu den Problemen wird gestanden, es wird sich entschuldigt, der user erhält Entschädigung, man begegnet dem Kunden in Augenhöhe, man ist von verantwortlicher Seite gesprächsbereit, sucht den user-Kontakt..... +..+..+

    In diesem Spiel, bei aller Rücksicht...nehme ich eine gänzlich andere Vorgehensweise war. Der user wird im Unklaren gelassen und erhält sogar noch den Stempel..selbst schuld. Die Strategie, die ich hier wahrnehme..Wir sagen nix...da können wir alles auf den user abwälzen...Wir spielen Kaufangebote ein..wenn der user sich verklickt..hat er nicht aufgepasst, Kritik und Fehlerbenennung darf selten sein...da kommt die Sperre oder threadschließung, +..+..+

    Mit der Situation völlig überlastet... mal ehrlich...mit welcher Einstellung und Qualifikation sucht GGS seine Mitarbeiter aus?  Welche Firmenvorgaben müssen sie erfüllen?
    . Die Talfahrt/der Absturz besteht seid Monaten, meetings wurden abgehalten.....sorry... diese Fa. hat das Deasaster verursacht..nicht rechtzeitig erkannt. Und wieder wird es auf den Rücken des Spielers abgewälzt...Wieviele Chancen soll der Spieler GGS noch gewähren?.?., Wieviel Geduld wird vom user noch erwartet??.

    Diese Vogel Strauß Politik, dieses Werfen wir dem user mal paar Bonbons hin, dieses eklatante dauerhafte Herausreden..... ich kenne das von keinem anderen Spieleanbieter.  Es ist allerhöchste Zeit für einen Umdenkungsprozess, dem die Taten folgen...sonst seh ich schwarz.....die Konkurenz ist groß und bietet weit aus mehr. Auch der treueste Kunde hat iwann die Nase gestrichen voll.

    Das führende Unternehmen? dieser Anspruch wurde, mit der von mir erlebten Geschäftspolitik ..in den Sand gesetzt. Ich als user habe keinerlei Vertrauen mehr, bin aber offen für positive Veränderung...GGS kann sie sich zurück gewinnen.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 26.09.2016
    Zur Gutscheinmail ... ich hab die zwar nun erhalten, aber meine enthält keinen Gutscheincode und einlösen geht nicht weil da wie bei manch anderem eine Fehlermeldung (GGS Fenster mit Sorry, Something went wrong. Please contact support.) kommt. Ein weiterleiten an einen anderen mailaccount bringt das selbe Ergebnis zu Tage, kein Code.




    Post edited by huhu01 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das scheint eine etwas andere Gutschrift zu sein als die, die ich erhalten habe: meine ist nicht nur 10 Tage gültig, sondern der Code gilt bis zum 31.12.16
    irgendwie sieht deiner so aus wie die Anfangsmails oder die Mails zum Testserver bei denen man auch nur klicken musste um das Spiel zu öffnen

    bei mir steht z.B. auch nicht "Geschenk abholen" sondern "Gutschein einlösen": aber mein Link funktioniert jedenfalls nicht, der müsste ja auf die richtige Gold-Kauf-Seite passend zur Farm führen

    aber trotzdem weiß ich jetzt nicht, wie du deinen Link zum Laufen bringen kannst

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Ist ja jetzt auch nicht so schlimm, ich überlebe es auch ohne diese Saaten ;)

    Ich wollt das auch nur posten damit man sieht, das scheinbar verschiedene Mails versendet werden und vllt dem Fehler etwas näher auf die Spur zu kommen ist für künftige Mails.

    Übrigens, wenn ich mir nur die Raw Ansicht der Mail anzeigen lasse, ist da auch kein Code.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Zur Gutscheinmail ... ich hab die zwar nun erhalten, aber meine enthält keinen Gutscheincode und einlösen geht nicht weil da wie bei manch anderem eine Fehlermeldung kommt. Ein weiterleiten an einen anderen mailaccount bringt das selbe Ergebnis zu Tage, kein Code.
    Hey Ihr Lieben. :)

    Meine Mail mit den Saaten ist auch angekommen, allerdings sah sie so aus, wie Gut Landluft beschreibt und ist auch bis Ende des Jahres gültig. Danke, @huhu01 (DE1), das Du den Screenshot eingestellt hast.

    Falls es hilft, das Problem zu finden: Die Mail an mich kam auch für den Testserver-Account (mein Name ist zwar gleich wie auf DE1, aber hier spiele ich auf deutsch, auf Test auf englisch), da sie auf englisch geschrieben war und ich Mails von GGS sonst für DE-Noddy auf deutsch bekomme.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich gehöre ja auch eher zu den mitlesenden, aber zum Update muss ich auch mal sagen, dass dies eine unterirdische schlecht gemachte Aktion war. Totales Chaos und fast Null Informationen. Da darf man dann nicht meckern, wenn der Support mit Anfragen überschüttet wird.

    Es gibt auch genug Spieler, die sich hier im Forum nicht aufhalten und auch nicht alle 5 Minuten schauen können, obs was neues gibt. Also musste ich im Bündnis viel erklären und beruhigen, weil ich immer ein Auge hier liegen hatte. Da wären Leute bzgl der BF Problematik wirklich komplett verzweifelt.

    Warum man so ein Update mitten in den Verschlankungs und Entlassungsprozess legen muss, wo der CM auch gerade auf dem Absprung ist, weiß nur GG.

    Da tun mir Mods im Forum auch leid, denn wir denken immer, dass die per "roten Telefon" einen Standleitung zu GG haben, obwohl sie teilweise genauso ahnungslos vor den Dingen stehen wie wir...
  • Schäflein (DE1)Schäflein (DE1) DE1 Beiträge: 56
    bearbeitet 05.10.2016
    Ich bin sauer, dass mein schöner Marktplatz in 2 "popelige" aufgeteilt wurde.
    Total unnötig, diese Veränderung. Aber das ist halt die Konsequenz von der fortschreitenden "Verfrickelung" des Spiels.
    Aus dem schönen straighten Bauernhof auf der Wiese ist mit der Zeit ein Farmen-Konglomerat geworden, das jede Menge hin-und-her Geklicke und Ladezeiten-Abwarten notwendig macht.

    Nicht gut. Gar nicht gut.
    Post edited by Schäflein (DE1) on
  • Die Nachteule (DE1)Die Nachteule (DE1) Beiträge: 203
    bearbeitet 25.09.2016
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Zur Gutscheinmail ... ich hab die zwar nun erhalten, aber meine enthält keinen Gutscheincode und einlösen geht nicht weil da wie bei manch anderem eine Fehlermeldung kommt. Ein weiterleiten an einen anderen mailaccount bringt das selbe Ergebnis zu Tage, kein Code.



    Die gleiche Mail habe ich auch bekommen. Habe den Support angeschrieben. Werde dir gerne eine Info zukommen lassen. Falls ich denn mal eine Antwort bekomme :D
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Hallo ihr,

    was Gutschriften, Bugs und Beschwerden angeht, habe ich natürlich alles, was in den letzten paar Seiten aufgekommen ist weitergeleitet und warte bei vielen Problemen noch auf Antwort. Die Verantwortlichen wissen hier aber auf jeden Fall Bescheid.

    Schwieriger wird's bei der CM-Situation - unsere Abteilung ist arg geschrumpft und muss erstmal schauen, wie sie nun zukünftig Aufgaben verteilt und organisiert, Verantwortlichkeiten aufnimmt oder weitergibt und was überhaupt möglich/unmöglich ist. Das wird ganz sicher eine schwierige Übergangsphase, und da werde ich auch nichts schönreden :(

    Ich habe sowohl @Alpinolo als auch @Asia07 angekniet, sich in meiner Abwesenheit um euch zu kümmern, aber natürlich haben beide auch ihre bisher gewohnten, anderen Aufgaben zu tun. Ein ganz neuer CM ist aktuell noch nicht in Sicht, da wir aktuell - meines Wissens nach - erstmal überhaupt nicht einstellen. Hier könnt ihr euch aber auch über unsere Jobs-Seite auf dem neuesten Stand halten.

    Seid lieb zu Feenelfe, die liebe tut, was sie kann, und als 1-Personen-Mod-Team ist dies heutzutage auch nicht so einfach :( Vielleicht gibt's ja hier wenigstens bald etwas Verstärkung.

    Wohl fühle ich mich bei der ganzen Geschichte auch nicht, aber das könnt ihr euch sicher denken :(
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 26.09.2016
    @Latten ... wenn du grad da bist frag ich nochmal.

    Wird es künftig auch neue Farmgebäude/Produktionsstätten auf den Farmen geben?

    Nicht das jetzt alle wieder aufbauen und dann in ca. "6 wochen"  alles wieder abreißen können.
    Wäre nur fair wenn was derartiges käme uns das mitzuteilen! *find*
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Mit dem kommenden Bündnisdorf wird's einige kleinere Veränderungen auch für die anderen Farmen geben :) Ich bin nicht 100%ig sicher, ob da auch neue Gebäude dabei sind. Grundsätzlich wird's aber immer wieder mal neues zu bauen in's Spiel schaffen :) Was genau in 6 Wochen passiert (oder gar noch weiter in der Zukunft) vermag ich aber auch noch nicht zu sagen ^^
  • erbsenzähler (DE1)erbsenzähler (DE1) DE1 Beiträge: 11

    Danke für die verlorene Deko, konnte meine Arbeiter aus dem Urlaub wieder holen. Die paar Tage haben ihnen bestimmt gut getan. Ich möchte keinen Spieler ärgern, aber wenn man sich hier einige Beiträge durchliest, sollten diejenigen vielleicht auch mal Farmurlaub nehmen?! Und graue Haare bekommt man schon vom realen Leben, also warum sich das Leben noch schwerer machen.

    Habt Spaß!


  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Halli hallo - jetzt melde ich mich auch mal kurz zu Wort, obwohl auch ich eher der lesenden Fraktion angehöre. Ich hab alle Postfächer durchgestöbert und bisher keine Mail bekommen. Aber ich kann damit leben. Sogar mein Willkommensgeschenk blinkert noch unten nach 2 Jahren. X-mal probiert - hat leider nicht geklappt. Obwohl man sich ja auch hier im Forum mit seiner Adresse anmelden muss - also bekannt.

    Das ist nun aber nicht weiter wild.

    Danken möchte ich trotzdem allen Helfern hier im Forum, die Tipps und Informationen weiter gegeben haben. Das ist echt toll von euch!

    lg Senga
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 26.09.2016
    Hey Ihr Lieben. :)

    @Latten

    Timo, vielen Dank für Deine Infos und Deine Offenheit! Das ist schon mal eine große Hilfe. :) Solange sich noch kein CM finden lässt, helfe ich nach Kräften wo und wie ich kann und bin sicher, dass auch ganz viele andere Spieler hier, die die letzte Woche sehr geholfen haben, sicherlich weiterhin helfen werden. :) Die "Selbsthilfegruppe" werden wir schon schaukeln. :)

    Ganz liebe Grüße und auch von mir vielen Dank an alle Helferlein. :) Noddy.
Diese Diskussion wurde geschlossen.