Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 20. September 2016 - Vom Test zur Realität - Diskussion

12129

Kommentare

  • mokka09 (DE1)mokka09 (DE1) DE1 Beiträge: 187

    Jetzt habe ich zwar meine Dekos zurückbekommen, kann sie aber trotzdem nicht alle wieder aufbauen, da die Blumenfarm jetzt so schmal konzipiert ist, dass mir (wie ich es auch drehe und wende) lediglich ein Streifen von 4 Feldern (Breite) zum Aufbau der restlichen Dekos bleibt, die aber eine Breite von 5 Feldern haben. Ich hoffe, dass das ein Versehen und nicht die Absicht der Entwickler war.

    Doch, das ist so gewollt -  eine rechteckige Form bei der Blumenfarm
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875

    Jetzt habe ich zwar meine Dekos zurückbekommen, kann sie aber trotzdem nicht alle wieder aufbauen, da die Blumenfarm jetzt so schmal konzipiert ist, dass mir (wie ich es auch drehe und wende) lediglich ein Streifen von 4 Feldern (Breite) zum Aufbau der restlichen Dekos bleibt, die aber eine Breite von 5 Feldern haben. Ich hoffe, dass das ein Versehen und nicht die Absicht der Entwickler war.

    Und ob das Absicht war!!!
    Einen anderen Grund sehe ich nicht, warum ausgerechnet die Blumen-Farm mit ihren wuchtigen Gebäuden und Feldern als Einzige dieses schmale Format bekommen hat. :grimace:
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bei uns im bü haben nur ne hand voll die entschädigung bekommen. 
    *kopfschüttel* 


  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    bearbeitet 23.09.2016
    ich verstehe das nicht und empfinde das mehr als ungerecht  

    es gab ja bei allen die Probleme und dann müssen auch alle die Entschädigung erhalten

    entweder alle oder keiner !!!

  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    ich verstehe das nicht und empfinde das mehr als ungerecht  

    es gab ja bei allen die Probleme und dann müssen auch alle die Entschädigung erhalten

    entweder alle oder keiner !!!

    Nein. Ich hatte keine Probleme mit der Deko der Blumenfarm und hatte deshalb keine Entschädigung.
    Bei der Wikinger hatte ich das Lagerproblem udn hab die Entschädigung bekommen.
    Das passt doch.

  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    ich verstehe das nicht und empfinde das mehr als ungerecht  

    es gab ja bei allen die Probleme und dann müssen auch alle die Entschädigung erhalten

    entweder alle oder keiner !!!

    Nein. Ich hatte keine Probleme mit der Deko der Blumenfarm und hatte deshalb keine Entschädigung.
    Bei der Wikinger hatte ich das Lagerproblem udn hab die Entschädigung bekommen.
    Das passt doch.

    Dann hattest du Glück bei uns hier sind es 2 mit diesen Problemen gewesen
    ich habe die Entschädigung erhalten  aber mein Mitspieler nicht obwohl auch da Deko weg ist

  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    bearbeitet 23.09.2016
    Es ist doch wirklich eine Unverschämtheit die Mitspieler zu bestrafen, die versucht haben, sich mit der schlechten Deko aus dem Zwischenlager zu behelfen. Diese jetzt so hängen zu lassen, sie bekommen ihre gute Deko nicht wieder und die zwei Ersatz-Dekos werden ihnen auch vorenthalten. Mal wieder eine klasse Leistung von GGS. Gerechtigkeit sieht bei mir anders aus.

    Nachgebessert wegen Rechtschreibfehler
  • m.weber68 (DE1)m.weber68 (DE1) DE1 Beiträge: 269
    danke das ihr die bf und die deko noch vor dem we geschafft habts echt supie
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    Jetzt habe ich zwar meine Dekos zurückbekommen, kann sie aber trotzdem nicht alle wieder aufbauen, da die Blumenfarm jetzt so schmal konzipiert ist, dass mir (wie ich es auch drehe und wende) lediglich ein Streifen von 4 Feldern (Breite) zum Aufbau der restlichen Dekos bleibt, die aber eine Breite von 5 Feldern haben. Ich hoffe, dass das ein Versehen und nicht die Absicht der Entwickler war.


    die farm ist genauso groß wie vorher *ggg

    hast nun aber noch 11 felder zum erweitern

  • Kitty64 (DE1)Kitty64 (DE1) Beiträge: 43
    bearbeitet 23.09.2016


    Diese Meldung kommt beim Austauschen von Deko. Der Planungsmodus wurde erfolgreich verlassen aber die Deko lässt sich nicht tauschen. Die Felder sind identisch groß.
    Irgendwelche Tipps?
    Auge
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Kitty64,

    ErrorCode 13 ist so glaube ich mich zu erinnern, ein Flash-Fehler. Mal sicherheitshalber den Flash-Cache löschen.

    Aus dem Spiel ausloggen und diesen Link benutzen.

    http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html

    und dann auf alle Websites löschen gehen, danach das Spiel neu laden


    Meist klappt es. Aber leider nicht immer.
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    bearbeitet 23.09.2016
    Danke für Deine Antwort Crazybauer. Kit ist voll abgenervt und hat keinen Bock mehr.
    Ich werde Deinen Vorschlag später testen.
  • Huhouš (CZ1)Huhouš (CZ1) CZ1 Beiträge: 901
    httpmedia0webgardenczimagesmedia057e593bf464a0pngnemecky-mpng
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 23.09.2016
    Hey Ihr Lieben. :)

    Ich finde es unpraktisch, dass das Schiff nur über die Blumenfarm zu erreichen ist. Ich belade immer erst das Schiff, bevor ich Waren von der Hauptfarm verkaufe. Da ich nur sehen kann, was geladen werden muss, wenn ich das Schiff anklicke, muss ich immer erst auf die Blumenfarm wechseln, bevor ich z. B. auf der Hauptfarm Futter produziere oder Milch verkaufe.
    Hey @piggyrere (DE1) : Ich spiele so wie Du und belade erst das Schiff, bevor ich auf der Hauptfarm schaue, ob ich verkaufe, Aufgaben erledige oder an die Bäckerei schicke. Durch die neue Weltkarte ist das mit dem Schiff aber recht einfach zu lösen (zumindest beim ersten Login). Als erstes versorge ich die Pferderanch, dann die temporäre Insel, dann springe ich zur Blumenfarm und kann diese direkt abernten und das Schiff losschicken, erst danach schaue ich mir Schlemmer- und Hauptfarm an. Es ist eine kleine Umstellung, und meine halbe Gehirnzelle hat es noch nicht ganz verinnerlicht, in den meisten Fällen klappt es aber gut. Ich vermute, dass wir in ca. 1 Woche alle eine für uns passende neue Reihenfolge der Farmbesuche entwickelt haben und es dann einfacher wird. :)

    Aufgrund der neusten Entwicklungen ( Up-date)
    1.  und Abzocke durch bug Blumenfarm
    (nett das man eine Deko bekommt, aber die alte Fäche fehlt), Bob als Dauergast, gleichzeitig mit Insel...

    Hab ich meine 141 Lev. Farm zur Verfügung gestellt... Bitte PN

    Hey @Luganas Light (DE1) - Die Fläche der Blumenfarm hat sich nicht verkleinert, alle Farmerweiterungen die wir vor dem Update hatten, sind uns erhalten geblieben. Lediglich die Anordnung der Erweiterungen wurde verändert. Nicht alle Spieler spielen die Insel, so dass der Baumeister für viele hilfreich ist. Selbst spiele ich die Insel schon, habe aber meine Priorität auf den Baumeister gelegt. Ist für mich der Reiz am Strategieaspekt bei Big Farm und ich habe großen Spaß daran, zu entscheiden was mir wichtiger ist und etwas zu "puzzlen". Das ist natürlich nicht für jeden so,
    Was die Abgabe Deiner Farm angeht, schau bitte mal in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB):
    https://www.goodgamestudios.com/de/agb/
    Vor allem Punkt 3.2 mit allen Unterpunkten und Punkt 4.3 sind wichtig. Nicht nur, dass Du selbst mit Deinem Angebot der Abgabe gegen die AGB verstößt, sondern falls jemand Deine Farm übernimmt, der sich evt. nicht gut auskennt, wird unwissentlich mit hineingezogen!

    Also an alle.... falls Ihr Probleme habt, die AGB zu  verstehen, lest sie Euch aufmerksam durch und fragt lieber nochmal nach. Wenn Ihr gegen die AGB verstoßt, kann es sein, dass Eure Accounts gesperrt werden und es wäre schade, Euch aus so einem Grund zu verlieren! Liebe Grüße, Noddy. 

    Edit: Vielen Dank für Deine Hilfe, @Huhouš (CZ1) . :) Dein Fenster scheint anders zu sein. Bei mir fehlen die Buttons aus Deiner Abbildung. Vielleicht spielst Du über einen Drittanbieter?
    Thank you very much for your help, Huhouš. :) Your window looks different. The buttons shown in your screenshot aren't available to me. Perhaps you're playing via a different company?
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo  NoddyShepherd,

    @Huhouš hat einen Vorschlag für eine vereinfachte Navigation gemacht, die ich gar nicht mal so schlecht finde. Zumal der Platz ja an der Stelle dar wäre.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    image

    Wieso nur habe ich dazu so eine ganz andere Ansicht, zum Thema Platz ;)
  • Huhouš (CZ1)Huhouš (CZ1) CZ1 Beiträge: 901
    Bei der Aktualisierung, verlor ich eine blaue verbesserte Dekoration !
    aber keine Entschädigung :s:s:s
  • Huhouš (CZ1)Huhouš (CZ1) CZ1 Beiträge: 901
    bearbeitet 24.09.2016

    Edit: Vielen Dank für Deine Hilfe, @Huhouš (CZ1) . :) Dein Fenster scheint anders zu sein. Bei mir fehlen die Buttons aus Deiner Abbildung. Vielleicht spielst Du über einen Drittanbieter?
    Thank you very much for your help, Huhouš. :) Your window looks different. The buttons shown in your screenshot aren't available to me. Perhaps you're playing via a different company?

    Hallo  NoddyShepherd,

    @Huhouš hat einen Vorschlag für eine vereinfachte Navigation gemacht, die ich gar nicht mal so schlecht finde. Zumal der Platz ja an der Stelle dar wäre.
    Vielen Dank für Hilfe und Erklärung  Crazybauer 
    Post edited by Huhouš (CZ1) on
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    Keine Entschädigung bekommen. Nix mit Huhn...
  • Mann ey!
    Ihr updated und fixed dieses Spiel zu Tode.
    Kann keine Hühner starten, obwohl um und bei 1900 Futter im Lager, beim Füttern wird 0 (in Worten NULL) angezeigt. Jedes  Mal ausloggen, neu anmelden, nerv!!!
    Hab in den letzten 10 Std. fast 20 mal cache geleert etc.
    Der Spielspaß erreicht den Gefrierpunkt!
    Trotzdem schönes Wochenende allen Farmern
  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Ob es eine Entschädigung in dieser Höhe wirklich gebraucht hätte, sei mal dahingestellt. Immerhin handelt es sich hierbei um Dekos im Wert von mehreren hundert Euro...
    Hätte ich lieber auch frühzeitig den Planungsmodus verlassen, anstatt eine halbe Ewigkeit an der Blumenfarm herumzufriemeln, dann wären auch bei mir Dekos verschwunden und ich hätte jetzt zwei tolle neue...

    Was ist eigentlich mit den zu tiefen Auftragswertigkeiten beim Bio-Markt, den "nicht zahlenden" Marktkunden (die ich schon gar nicht mehr bediene, ich lad doch nicht alle 2 Minuten das Spiel neu ;)) oder dem nicht anklickbaren Schiff, das gerade in den Hafen einfuhr? Gibt's da jetzt auch eine vergleichbare Entschädigung? :confused:
  • FarmProfi (DE1)FarmProfi (DE1) Beiträge: 92
    Die Entschädigung ist jetzt nicht gerade der Hit..
    Sie mag zwar vielleicht annähernd stimmen, das werd ich Morgen mal testen..
    Aber statt erspielter Event-Deko gab es nicht mehr als lächerlichen Standartzeug aus den Wochenaufgaben.
    Ein paar andere Dinge waren da noch zwischen, alles in allem scheint es weniger zu sein als vorher.
    Wenigstens ist der Klirrende Kristallpalast wieder da, sonst wäre ich höchst persönlich nach Hamburg gefahren!
    Zum Glück hab ich noch ein Screen vom Plantool, damit kann ich schonmal erkennen das ich deutlich weniger 5x5 Deko hab als vorher noch...

    Kleine Auffälligkeit am Rande:
    Es ist Euch also möglich, detaillierte Informationen dadrüber der Datenbank zu entnehmen, ein Rollback oder dergleichen schließt es aber aus? Glaub ich nichtmal einen Millimeter weit. Offenbar hält man uns hier alle für Idioten die davon sowieso keine Ahnung haben.
    Naja, ich zieh meine Konsequenzen draus, besonderen Gefallen dadran hab ich jedenfalls nicht.


    Grüße
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Ob es eine Entschädigung in dieser Höhe wirklich gebraucht hätte, sei mal dahingestellt. Immerhin handelt es sich hierbei um Dekos im Wert von mehreren hundert Euro...
    Hätte ich lieber auch frühzeitig den Planungsmodus verlassen, anstatt eine halbe Ewigkeit an der Blumenfarm herumzufriemeln, dann wären auch bei mir Dekos verschwunden und ich hätte jetzt zwei tolle neue...
    Naja......wieso Wert von mehreren hundert Euro? Bloß, weil die verpeilten Preisgestalter von GGS so unverschämte, irrwitzige Preise veranschlagt hatten/haben für ihre Pixelbilder?

    Ich habe übrigens auch nichts erhalten, weil ich mich letztendlich halt doch stundenlang hingesetzt und die Blumenfarm wieder zusammengefrickelt habe (obwohl ich echt an einem Punkt war, die Mistgabel an den Nagel zu hängen).

    Deshalb muss man nun aber nicht die Neidkeule schwingen!
    Bin mir fast sicher, dass es diese Dekos nun demnächst auch in der Ramschkiste für einen Bruchteil dessen geben wird, was ursprünglich mal verlangt wurde.

    Allerdings wäre es wirklich schön, wenn GGS allen Usern für dieses verkorkste Update irgendeine Entschädigung zukommen lassen würde......und wenn es nur eine 200% PT + HotDeal zum Aussuchen wäre. o:)


  • Die Nachteule (DE1)Die Nachteule (DE1) Beiträge: 203
    bearbeitet 24.09.2016
    Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich kann mein Silo nicht abernten ;-(
    Erste Hilfe schon komplett durchgeführt. Sogar 3 mal. Zusätzlich noch den Cleaner durchlaufen lassen und auch verschiedene Browser benutzt. Nichts!!!! Es geht einfach nicht :s

    Nachdem ich Dünger auf dem Bio-Markt verkauft habe, ging es endlich. Allerdings habe ich eine Lager-Kapazität von 3500 und 3400 Dünger auf Lager. Hat doch vorher auch immer geklappt!?
  • Gallina (DE1)Gallina (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Ich möchte:
    - das alte, einfache, entspannende Spiel zurück, wie es vor 2 Jahren funktioniert hat
    - einfach abernten können, mit Verkauf, wenn das Lager voll ist
    - einfach bauen/vergrössern etc. können ohne Fehlermeldungen

    Ich will nicht:
    - mich 10x aus- und wieder einloggen müssen, wenn ich nach der Arbeit 1 h spielen will
    - ständig Browser- und Flash-Cache leeren müssen - brauchts bei anderen Spielen auch nicht
    - ständig Fehlermeldungen erhalten, dass etwas nicht geht, was funktionieren müsste
    - ständig übers Lager Dinge verkaufen müssen, weil ich sonst nicht abernten kann, wobei ich nie weiss, wieviel, da es den Bestand nicht richtig anzeigt
    - immer wieder die Farmen falsch angezeigt erhalten: oben Pferderanch, unten normale Farm - und dies wohlgemerkt beim DE und INT Account verschieden, obwohl ich im gleichen Browser spiele
    - im verkorksten Planungsmodus gefühlte 1000x auf ein Teil klicken müssen, damit es verschoben oder abgelegt werden kann

     :s  :'(

    Das Spiel ist für mich unspielbar geworden. Und das liegt nicht an meinem Laptop, den ich gut im Schuss halte. Wie gesagt, ich spiele auf DE und INT im gleichen Browser und es treten nicht die gleichen Fehler auf. Z.B. hab ich bei der einen Farm auf der Wikingerinsel den Fehler, dass beim Mouseover alle Anzeigen zu den Feldern/Gebäuden etc. aufleuchten und nicht mehr weggehen. Am Schluss sehe ich die Farm nicht mehr und weiss nicht mehr, wo anklicken um zu ernten. Unspielbar.

    Es gab schon mal so ein Schrott-Update, bei dem massenhaft Spieler tagelang nicht mehr reinkamen. Damals war ich nicht betroffen. Aber jetzt verliere ich so viel Zeit mit Dingen, die nicht mit Farmen zu tun haben, dass mir die Lust völlig vergangen ist. Schade, das Spiel wird so total an die Wand gefahren. Da perlen all die Beteuerungen von wegen wir stellen das Spiel sicher nicht ein etc. an mir ab. Es ist für ganz viele User schlicht nicht mehr spielbar, also hört man gezwungenermassen auf. Weniger Spieler = weniger Einnahmen = keine Wirtschaftlichkeit = Spiel einstellen. Da muss ich nicht BWL studiert haben...

    Tschüss zusammen!
    Gallina




  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Die Nachteule,

    Da bist du nicht allein mit dem Problem, irgendwer hat da was verändert oder es ist ein Bug. Schau mal hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/134022/silo-stufe-7-laesst-sich-nicht-ernten#latest

  • Hallo Die Nachteule,

    Da bist du nicht allein mit dem Problem, irgendwer hat da was verändert oder es ist ein Bug. Schau mal hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/134022/silo-stufe-7-laesst-sich-nicht-ernten#latest
    Hallo Crazybauer,
    das hatte ich mir schon fast gedacht. Aber erst mal verkaufen oder umwandeln können :/
    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort und deinen Hinweis.
    LG Die Nachteule
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ob es eine Entschädigung in dieser Höhe wirklich gebraucht hätte, sei mal dahingestellt. Immerhin handelt es sich hierbei um Dekos im Wert von mehreren hundert Euro...
    Hätte ich lieber auch frühzeitig den Planungsmodus verlassen, anstatt eine halbe Ewigkeit an der Blumenfarm herumzufriemeln, dann wären auch bei mir Dekos verschwunden und ich hätte jetzt zwei tolle neue...
    Da muss ich dir widersprechen, Wibens. Die 2 Entschädigungsdekos decken den Verlust bei mir nicht ab.

    Mir fehlen noch 7 Dekos, alle schön aufgewertet (Perle der Motivation, Nordlichtstein oder Stein des Wissens,
    Brücke, lauschige Gartenschaukel, Held des Wissens, Steffi die Schweinelady, Einhornstatue). Die gab es auch nicht für umme, bzw. haben für mich einen besonderen Wert.

    Nachdem die Produktionskosten zwischen +400 und +500 lagen, hab ich irgendwelche Deko aus dem Bestand aufgestellt. So war ich wieder im grünen Bereich. Diesen verbesserte Zufriedenheitswert hat GGS dann als Grundlage für die Rücklieferung der verlorenen Deko genommen. 4 meiner verlorenen Deko hab ich mit exakt den Zufriedenheitswerten, die sie hatten, zurückerhalten. Damit war wohl nach Rechenmethode von GGS mein alter Zufriedenheitswert wieder hergestellt.

    Da mir jetzt größenmäßig kleine Deko fehlt, bekomme ich auch nicht alles so unter wie früher. Da nutzt die gleiche Farmfläche nicht viel!

    Auch ich habe nach dem Up-date zunächst Sachen auf der neuen Blume umgestellt und aus dem Planungsmodus aufgebaut. Aber das funktionierte nicht richtig. Dann hatte ich andere Verpflichtungen, musste irgendwie raus - speichern geht nicht - also vorschnell fertig gedrückt - Pech gehabt.

    Ich habe jetzt an den Support geschrieben wegen Rückgabe meines Eigentums und mir selber eine Abwarte-Frist gesetzt. Schaun wir mal.

    Schönes Wochenende

  • Victoria V. (DE1)Victoria V. (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Guten morgen,
    bekommt man keine Antwort bzgl. der fehlenden Deko? Aber ja, sorry, ist WE und alle liegen sie in der Sonne.
    Bin momentan sowas von sauer.
    Sie sollen doch froh sein, wenn sich Spieler selbst zu helfen wissen ... aber nein, die werden dafür auch noch bestraft.
    Ich möchte meine Deko von der BF wieder haben und das ganz schnell. Ist mir egal, ob WE ist. Ich muß auch am WE arbeiten.

  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    Ich finde das es teilweise schon sehr ungerecht zugeht was die Entschädigung angeht
    ich habe diese bekommen aber ein anderes Mitglied vom Bündnis nicht der aber ebenso
    die Probleme mit der Blumenfarm hatte
    deshalb verstehe ich die Handhabung nicht wirklich 

    und ich bin nach wie vor der Meinung das alle die diese Probleme hatten auch diese 
    Entschädigung zusteht !!!

Diese Diskussion wurde geschlossen.