Startseite DE Technik

Blumenfarm - Abhilfe

FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
bearbeitet 23.09.2016 in Technik

1. Die neue Form der Blumenfarm ist so gewollt. sie ist noch immer gleich groß, zusätzlich erweiterbar auf bis zu 9 x 4 Felder.

2. Durch die neue Form haben die Objekte häufig nicht mehr den Platz, den sie hatten einnehmen können, deshalb wurden diese in das Planungsmodul verschoben.

3. Diese Objekte müssen aus dem Planungsmodul herausgeholt werden. Eine Erklärung zum Planungsmodul findet ihr hier:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/129578/planungsmodul#latest

4. Es ist darauf zu achten, dass nicht die Grundrissansicht verwendet wird. Dort kleben die Objekte derzeit am Cursor.

5. Es ist weiterhin darauf zu achten, dass die Zeile, in der die Objekte im Moment sind am Ende komplett leer ist und das "Fertig" wirklich grün ist. Das ist die Grundsätzliche Funktionsweise des Planungsmoduls, dort dürfen keine Objekte mehr sein. Überzählige Dekos können in der unteren Zeile direkt ins lokale Inventar verschoben werden (grüne Kiste, wie immer). Oder falls sich dort Deko, die ihr nun auf Grund der veränderten Situation aufstellen wollt, befindet, könnt ihr dort direkt darauf zugreifen.

6. Objekte sind nach wie vor drehbar auf zwei Arten, oben im Planungsmodul gibt es die Möglichkeit mit den gelben Pfeilen, von mir selber genutzt ist allerdings eher das anheben des Objekts und das Drehen mit den Pfeiltasten "rechts" und "links" auf der Tastatur.

7. Zudem diejenigen, bei denen Deko verschwunden ist, bitte einmal ins lokale Inventar schauen, ob diese Deko sich dort befindet. Link dazu:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3190545/#Comment_3190545


Falls jemand noch etwas zur Lösung hinzufügen möchte, immer her damit.

Kommentare

  • Wosterich (DE1)Wosterich (DE1) DE1 Beiträge: 519
    Hab ins lokale Inventar geschaut - ist leer!!!!
    Alle Dekos weg!

    ---not amused---
  • auch bei mir ist die Deko leider immer noch verschwunden, alles versucht aber so bleibt die Blumenfarm leider unspielbar für mich
  • Brani (DE1)Brani (DE1) DE1 Beiträge: 398
    Verschwundene Dekorationen befinden sich seit 3 Tagen weder im lokalen Inventar noch sonst irgendwo! Es ist ärgerlich!  :|:s:'(

  • m.weber68 (DE1)m.weber68 (DE1) DE1 Beiträge: 269
    ich auch nicht langsam wirds peinlich die millionen die ich schon durch nichtverwendung verloren habe hätte ich gerne

  • Lhasa (DE1)Lhasa (DE1) Beiträge: 9
    Auch bei mir NIX!!! die Deko ist weg und die Rentabilität liegt bei +400 > na super.
    Was gedenkt man zu tun, um das wieder entssprechen zu reparieren. Hat schließlich alles mein GELD gekostet, dass sollte man nicht vergessen. Sonst gebt mir mein Gald wieder und spielt allein!
    Bin mehr als stinke sauer. :s
  • BibbiH (DE1)BibbiH (DE1) Beiträge: 9
    bearbeitet 23.09.2016
    Da kann ich suchen soviel ich will, da ist NIX! Langsam nimmt meine Gedult und vor allem meine Lust ein Ende. Irgendwie klingt das da oben wie ein verzeifelter Versuch uns jetzt als Deppen hinzustellen, die zu dämlich sind ihre Deko zu finden, damit ggs sich nicht weiter damit befassen muss. Ich warte jetzt noch ein paar Tage, wenn sich dann nix tut, spiele ich was anderes.... 
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Auch bei mir fehlen Dekos. Hab auch den Support shcon angeschrieben. Mir ist es ein Rätsel wie sowas passieren kann. Mir fehlen zwar "nur" 3 Dekos wie es scheint, da die aber gut aufgewertet waren bin ich dadurch anstatt bei ca -80% nun bei +98%... Ich hoffe es wird bald eine Lösung dafür gefunden.
  • Lhasa (DE1)Lhasa (DE1) Beiträge: 9
    BibbiH (DE1) schrieb:
    Da kann ich suchen soviel ich will, da ist NIX! Langsam nimmt meine Gedult und vor allem meine Lust ein Ende. Irgendwie klingt das da oben wie ein verzeifelter Versuch uns jetzt als Deppen hinzustellen, die zu dämlich sind ihre Deko zu finden, damit ggs sich nicht weiter damit befassen muss. Ich warte jetzt noch ein paar Tage, wenn sich dann nix tut, spiele ich was anderes.... 
    Ich hab auch das Gefühl, dass man uns als Deppen hinstellen will. Die "Instruktionen" sind doch der Knaller und finden findet man trotzdem nichts.
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    ich habe ebenfalls jedesmal beim Farmwechsel auf die Blumenfarm nachgesehen
    meine Deko ist nach wie vor nicht mehr vorhanden

    mir ist wohl bewusst das es durchaus technische Probleme geben kann und es nicht immer alles
    so rund läuft wie es sollte,dennoch habe ich meine Zweifel das man uns hier hinhält

    ich werde das Gefühl nicht los das ich meine Deko abschreiben kann,denn an Wunder glaub ich nicht 
    aber bitte seit doch dann so ehrlich und sagt uns was Sache ist und lasst uns Spieler nicht im Regen 
    stehen

  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Auf Jetztspielen war grad ne Wartungsarbeit. Meine Dekos sind wieder da. Als Entschädigung konnte ich noch 2 weitere Dekos aus einer Lsite auswählen.

    Danke dafür! Das ist mal ne schöne Entshculdigung. *freu

    Ich hoffe alle anderen bekommen auch ohne Probleme ihre Dekos wieder.
  • Lhasa (DE1)Lhasa (DE1) Beiträge: 9
    Jetzt wirds ja noch schöner; seit ca.. 15 min. bekomme ich das Geld(Dollar), die ich beim Verkauf an die "Kunden" bekomme nicht mehr gutgeschrieben. Hat das noch jemand??
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Super, ich dachte allerdings nicht an die 26. Wiederholung davon, was euch noch fehlt, sondern an Lösungsvorschläge und Hilfen in diesem Thread.
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 23.09.2016
    Feenelfe schrieb:
    Super, ich dachte allerdings nicht an die 26. Wiederholung davon, was euch noch fehlt, sondern an Lösungsvorschläge und Hilfen in diesem Thread.
    Für mich war es keine Widerholung, denn ich habe tatsächlich heute erst gesehen, dass mir etwas fehlt. Habe seit dem Update noch nicht die Zeit gehabt mich um die neue Aufstellung der BF zu kümmern.

    Und wenn iwer nen Lösungsvorschlag gehabt hätte, denke ich, hätte er es iwo geschrieben. Aber bei technischen Problemen kann es nur durch den Support bzw die Programmierer seitens GGS gelöst werden. Und dass das hier kein Anwenderproblem ist, hat sich ja schnell rausgestellt. ;-)

    Also ich denke es ist nicht verwunderlich, dass auch an dieser Stelle dann eher Wiederholt bzw Zugestimmt wird, dass es ein Problem gibt. :-)


    Tante Edit:
    Ok, laut deinem Post in den OA kanns nicht wiederhergestellt werden, Latten hats dann grad erklärt. Komisch. Ich für meinen Teil kann sagen, meine 3 fehlenden Dekos sind wieder da (nach den Wartungsarbeiten) und das sogar mit den passenden aufgewerteten Zufriedenheitswerten.
  • Kimba95 (DE1)Kimba95 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    Meine fehlende Deko von der Blumenfarm habe ich vorhin im lokalen Lager der Schlemmerfarm wiedergefunden, aber schon vor dem Hotfix, seltsam :)
  • Zur Oase (DE1)Zur Oase (DE1) DE1 Beiträge: 57
    Ich weiß nicht genau ob's hier hingehört, aber nach der Wartung/dem Hotfix eben kommen die Kunden bei mir in Endlosschleife. Drei erscheinen, ich bediene zwei, die zischen auch wieder ab da kommen dann schon gleich zwei neue. Da geht bisher endlos so.
  • Brani (DE1)Brani (DE1) DE1 Beiträge: 398
    Danke, endlich ist alles zurück  :) Die 2 Geschenke sind nett  ;)
  • Zur Oase (DE1)Zur Oase (DE1) DE1 Beiträge: 57
    Ich weiß nicht genau ob's hier hingehört, aber nach der Wartung/dem Hotfix eben kommen die Kunden bei mir in Endlosschleife. Drei erscheinen, ich bediene zwei, die zischen auch wieder ab da kommen dann schon gleich zwei neue. Da geht bisher endlos so.
    Okay okay, mir hat grad jemand gesteckt, dass das so eine Sommer-WE-Aktion sein soll. Da ich das bisher noch nie hatte, bin ich von einem Fehler ausgegangen...sorry
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    leider hat bei mir ein Bündnismitglied keine Deko erhalten als entschädigung

    wo soll er sich hinwenden
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    bearbeitet 23.09.2016

    Bitte wie kann man denn verschwundene Deko anhand der veränderten Zufriedenheitswerte messen?? Es ist doch logisch daß man sich behilft um weiterproduzieren zu können- noch dazu wenn nicht klar ist wie lange es bis zum bugfix dauern kann :/  

    Edit: Beitrag verschoben .
    Post edited by none (DE1) on
  • Ghostshadow (DE1)Ghostshadow (DE1) DE1 Beiträge: 25
    könnt ihr bitte die email noch mal schicken, bei mir wird kein inhalt dieser angezeigt?
    wäre echt lieb von euch und danke im voraus :)
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Ich weiß nicht genau ob's hier hingehört, aber nach der Wartung/dem Hotfix eben kommen die Kunden bei mir in Endlosschleife. Drei erscheinen, ich bediene zwei, die zischen auch wieder ab da kommen dann schon gleich zwei neue. Da geht bisher endlos so.
    Okay okay, mir hat grad jemand gesteckt, dass das so eine Sommer-WE-Aktion sein soll. Da ich das bisher noch nie hatte, bin ich von einem Fehler ausgegangen...sorry
    das ist tatsächlich ein fehler, den ich auch schon öfter hatte, aber doch durchaus zu unserem vorteil, oder :-)
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Merkwürdig, habe keine Entschädigung erhalten - liegt das etwa dran, das ich die Blumenfarm nicht mit den katatrophalen Dekowerten so stehen hab lassen, sondern wieder neue Deko augfebaut habe????  Werde ich hier gerade doppelt bestraft??? 
  • BibbiH (DE1)BibbiH (DE1) Beiträge: 9
    Feenelfe schrieb:
    Super, ich dachte allerdings nicht an die 26. Wiederholung davon, was euch noch fehlt, sondern an Lösungsvorschläge und Hilfen in diesem Thread.
    Lösungsvorschlag, damit sowas in Zukunft nicht mehr passieren kann, den "fertig" Button im Gebäudelager erst grün werden lassen, wenn sich dort nichts mehr befindet. Ich denke, niemand hat damit gerechnet, wenn man darauf klickt, dass dann alles weg ist, zumal man ja das Menue auch gar nicht mehr beenden konnte, wenn man im Grundansichtmodus war, weil die Deko am Mousezeiger klebte. Also blieb nur, fertig klicken, oder Fenster komplett schliessen.
    Jetzt aber erstmal Danke für die Entschädigung und Entschuldigung für die vielleicht nicht ganz netten Worte, aber ihr müsst unseren Ärger auch verstehen.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 23.09.2016
    Dieser Thread war für die Hilfe gedacht, nicht um zu tausendsten mal dasselbe zu posten.

    Darum ging es: Falls jemand noch etwas zur Lösung hinzufügen möchte, immer her damit.

    -CLOSED-

Diese Diskussion wurde geschlossen.