Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 20. September 2016 - Vom Test zur Realität - Diskussion

11829

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.09.2016
    der "Fertig"-Button wird nur grün wenn wirklich alle Produktionsstätten wieder aus dem Gebäudelager (oberstere Reihe im Planungsmodus) auf der Farm stehen
    man kann sogar fertig klicken, wenn da oben noch Deko steht, die KÖNNTE dann aber verloren gehen!

    ist der Button grau, dann wird sicherlich noch was oben stehen:



    hier mit Deko, die bei "fertig" dann verschwinden könnte:




    bei allen, bei denen alle Sachen nicht mehr wie vorher auf die Blumenfarm passen, ist der Abrechen-Modus nicht möglich!

    oben die Bilder hab ich gemacht, indem ich Sachen von der Blumenfarm genommen habe, aber die würden bei "abbrechen" eben wieder zurück au die Farm springen..bei euch geht das aber nicht (die passten ja ja so nicht in das rechteckige Grundstücksfeld), erst wenn ALLE Gebäude (Deko muss nicht!) wieder irgendwo auf der Farm stehen, kommt ihr mit "Fertig" aus dem Planungsmodus raus!
    • Achtung !! Melde freiwillig, das auf meiner Blumenfarm auch nichts funktioniert. Kann auch kein Schiff beladen und wenn ich auf die anderenFarmen zurück möchte ,das geht auch nicht.(muß das Fenster schlissen und mich erneut anmelden!! Meine Bauern lassen auch kein Geld da.MÄÄÄÄ befriedigt meine Farmsucht !! >:)
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    bearbeitet 23.09.2016
    Hafra (DE1) schrieb:
    @ Feenelfe
    Hattest du nicht irgendwo eine Beschreibung wie man den Baumods / Planungsmodus richtig nutzt
    @ auge666666
    Du Mußt alle Gebäude und Produktionsstätten auf die Farm stellen und die Decos die noch passen dazu
    Dann verschiebst du die restlichen Decos in das Inventar in der drunterliegenden Zeile
    Danach klickst du auf fertig und dchließt damit den Baumodus
    Es darf Kein e Produktionsstätte und kein Haus mehr in der oberen Zeile stehenbleiben denn dann kannst du beim nächsten öffnen der Blumenfarm wieder von vorne anfangen .
    Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklären können
    Bei einigen meiner Bündnismitglieder hat es jedenfalls so geklappt

    Nach etlichen Versuchen, wo sich der Planer aufgehängt hat und diversen Fehlermeldungen, Gebäude außerhalb des Zaunes, Cache Löschungen....hat es endlich geklappt.
    Ich bin jedesmal nach Deiner Vorgabe vorgegagen. Wurde ja schon öfter so beschrieben.
    Dabei habe ich jetzt einige aufgerüstete wertvolle Dekos verloren.Warum es diesmal geklappt hat kann ich nicht nachvollziehen. Aufgerüstete Deko in die Umbauzeile verschieben bedeutet den Verlust derer.

    Bei meiner Freundin läuft es weiterhin auf einen Fehler. Komischerweise kann sie das Gewächshaus bedienen. Trotz Baumodus.Ich habe es selbst an ihrem Rechner versucht und nicht geschafft.
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    Kleiner Tipp zum Schiff beladen falls es nicht klappt: einfach auf die Steine klicken (Kaimauer)- dann öffnet es sich. Ist leider ein übernommener Testfarm-bug, der sich aber so umgehen läßt.
  • bei mir hat es jetzt auch geklapp. sieht aber leer aus. glaube auch das etwas fehlt. kann aber nicht genau sagen was. hatte vorher platzprobleme.DANK!! für den tipp mit der mauer . kann jetzt auch laden!! o:)<3:*
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    der "Fertig"-Button wird nur grün wenn wirklich alle Produktionsstätten wieder aus dem Gebäudelager (oberstere Reihe im Planungsmodus) auf der Farm stehen
    man kann sogar fertig klicken, wenn da oben noch Deko steht, die KÖNNTE dann aber verloren gehen!

    ist der Button grau, dann wird sicherlich noch was oben stehen:



    hier mit Deko, die bei "fertig" dann verschwinden könnte:




    bei allen, bei denen alle Sachen nicht mehr wie vorher auf die Blumenfarm passen, ist der Abrechen-Modus nicht möglich!

    oben die Bilder hab ich gemacht, indem ich Sachen von der Blumenfarm genommen habe, aber die würden bei "abbrechen" eben wieder zurück au die Farm springen..bei euch geht das aber nicht (die passten ja ja so nicht in das rechteckige Grundstücksfeld), erst wenn ALLE Gebäude (Deko muss nicht!) wieder irgendwo auf der Farm stehen, kommt ihr mit "Fertig" aus dem Planungsmodus raus!


    Die Doppelreihe im Planungsmodus habe ich definitiv nie gesehen. Deko und Produktionsgebäude standen bei mir nebeneinander.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    @auge666666 (DE1)

    klar, alle Deko und produktionsstätten stehen nebeneinander, wenn sie nicht mehr auf die Farm passten: in die obere Zeile kann man alles reinpacken

    die untere Zeile bekommt man, wenn man auf die Kiste links klick (lokales Inventar)t:






    dann kann man Deko von oben in die untere Zeile ziehen
  • Schäflein (DE1)Schäflein (DE1) DE1 Beiträge: 56
    bearbeitet 23.09.2016
    Na, das mit dem Gebäudelager auf der Bkumenfarm klappt ja mal gar nicht. Ich habe jetzt ein Gebäude am Cursor kleben, das ich absolut nirgends loswerde, und das auch noch am Cursor klebt wenn ich auf die anderen Farmen wechsele. Das GoodGame-Team sollte mal sein eigenes Spiel spielen - und dann will ich sehen, ob es Spaß versteht. Mir persönlich hat das neue Update zuviel "Gedöns" gebracht. Ich fand die Pferdefarm neben der Hauptfarm viel schöner... und wegen Schiff und Gewächshaus zur Blumenfarm... ach nee Leute, was soll das?
    Ein anderer bekannter deutscher Publisher hat sein Farmspiel auch verfrickelt bis zum geht-nicht-mehr... da habe ich dann im gleichen Haus auf das gute alte Gartenspiel gewechselt. So wie es jetzt ist, wird Big Farm zu einem Spiel für Leute die zuviel Zeit haben. Für die Kaffepause auf der Arbeit oder das schnelle Durchklicken während man telefoniert ist das jetzt zu umständlich geworden. Schade.
  • Wosterich (DE1)Wosterich (DE1) DE1 Beiträge: 519
    Gar nix hat sich verändert ...
    Wenn das nicht bald gefixt wird hör ich auf zu spielen!
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 23.09.2016
    Danke Gut Landluft für die bebilderte Erklärung
    Ich bekomme so etwas immer nicht so schnell hin
    Anscheinend hat das ganze wenigstens einem geholfen
    @ Crasybauer
    Danke aber den Beitrag meinte ich nicht .
    Ich meine Feenelfe hätte neulich als der Baumodus  eingeführt wurde alles Schritt für Schritt  erklärt mit Bildern und allen .
    Der Link währe vielleicht hilfreich für alle die auf der Blumenfarm nicht aus dem Baumodus rauskommen .

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/129578/planungsmodul#latest
    Das meinte ich

     Edit :Link zugefügt

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 23.09.2016
    Ich finde es unpraktisch, dass das Schiff nur über die Blumenfarm zu erreichen ist. Ich belade immer erst das Schiff, bevor ich Waren von der Hauptfarm verkaufe. Da ich nur sehen kann, was geladen werden muss, wenn ich das Schiff anklicke, muss ich immer erst auf die Blumenfarm wechseln, bevor ich z. B. auf der Hauptfarm Futter produziere oder Milch verkaufe.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 23.09.2016
    Noch ein Tipp zu dieser Sache: nicht die Grundrissansicht verwenden, um die Dinge zu stellen, dort kleben die Objekte.
    Post edited by Feenelfe on
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    Was ist die Grundrissansicht?
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    @Hafra, ja der Beitrag von Feenelfe erklärt die Nutzung des Planungsmodus auch sehr gut. Im Falle der Blumen-Farm scheint aber das eigentlich Problem zu sein, das zunächst Alles was nicht mehr auf die Farm gepasst hat, in der "obersten Reihe" des Planungsmodus gelandet ist und die wenigsten mitbekommen haben, das der Planungsmodus 2reihig ist. Bei voreiligen klicken auf "Fertig", obwohl sich noch Deko in der obersten Reihe befindet, kann diese "verschwinden".

    Ich habe das mal ausprobiert und einen Badesee in die obere Reihe gepackt.




    Nach klicken auf "Fertig" und erneutem öffnen des Planungsmodus war er weg und auch im Zwischenlager nicht mehr auffindbar:





    Während die Einlagerung in der "unteren Reihe" den Badesee erhalten hat:



    und er auch nach dem Klick auf "Fertig" noch da war und wieder aufgestellt werden konnte.



    Aber Gut Landluft hat das doch weiter oben schon gut erklärt.
  • Traktorfahrer (DE1)Traktorfahrer (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 23.09.2016
    Sehr lustig, dass man neue Feature hat, dafür aber keine Bauten mehr versetzen oder drehen kann.

    Da hat wohl das Controlling gepennt  B)
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Was ist die Grundrissansicht?

    image image Hier findest du die beiden Buttons zur Grundrissansicht und einen Blick auf denselben.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Sehr lustig, dass man neue Feature hat, dafür aber keine Bauten mehr versetzen oder drehen kann.

    Da hat wohl das Controlling gepennt  B)
    Du kannst weiterhin versetzen und drehen. Auf zweierlei Weise:
    1. im Planungsmodus
    2. klicke das Gebäude an, beweg die Maus links auf den grünen Pfeil, dann siehst Du links davon die bekannten Symbole.
  • Ignaz (DE1)Ignaz (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Bei meiner "neuen" Blumenfarm immer noch alle Deko weg. Ist doch Sch....

  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Ich Frage mich zu was wir den Testserver gespielt haben,wenn dann doch nichts hier Funktioniert
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 23.09.2016
    Seit dem gestrigen Hotfix ist es äußerst schwierig, auf der Wikingerinsel zu bauen oder Bauten umzustellen.
    Da bleiben die Bauten erst nach vielen Doppelklicks am neuen Platz kleben.
    Bei Neubauten kam gestern laufend die Fehlermeldung mit der schlechten Platzierung. Bauen nicht möglich, auch nach Neustart. Heute geht es mit viel Geklicke.

    Meine neuen Biomarkt-Aufträge sind lächerlich klein.

    Warum sind die beim Testen gemeldeten Fehler unkorrigiert übernommen worden?
    Ich glaube nicht, dass ich nochmal ernsthaft testen werde!

    Edit: Umstellen auf der Wiki ging nur scheinbar, nach erneutem Besuch der Farm ist wieder alles so wie vor dem Umbau
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    Danke
    Wie macht aus dem Planungsmodus einen Zweizeiler? Siehe Beschreibung Crazybauer.
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     @ ignatz
    An den Decos wird noch gearbeitet
    @Crasybauer
    Ich weiß das die Decos verschwinden wenn man sie nicht in die untere Zeile des Planungsmodus zieht
    Du hast es aber gut erklärt ;)

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/134065/blumenfarm-abhilfe#latest


    Hier habe ich versucht es einmal zusammen zu fassen. An Bilder kommt man über die Links.

    Damit sollte die BF wenigstens wieder laufen. Zu den verlorenen Dekos kann ich weiter nichts sagen, jedoch ist ein Blick ins lokale Inventar sicher nicht die schlechteste Idee.

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Danke
    Wie macht aus dem Planungsmodus einen Zweizeiler? Siehe Beschreibung Crazybauer.
    Unten links auf die grüne Kiste "lokales Inventar" klicken.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    @auge666666,

    Danke
    Wie macht aus dem Planungsmodus einen Zweizeiler? Siehe Beschreibung Crazybauer.
    Den Planungsmodus anklicken:



    Das Inventar-Lager (Schachtel) anklicken:



    Und es öffnet sich die zweite Zeile:


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612

    @Hafra, ja der Beitrag von Feenelfe erklärt die Nutzung des Planungsmodus auch sehr gut. Im Falle der Blumen-Farm scheint aber das eigentlich Problem zu sein, das zunächst Alles was nicht mehr auf die Farm gepasst hat, in der "obersten Reihe" des Planungsmodus gelandet ist und die wenigsten mitbekommen haben, das der Planungsmodus 2reihig ist. Bei voreiligen klicken auf "Fertig", obwohl sich noch Deko in der obersten Reihe befindet, kann diese "verschwinden".

    Ich habe das mal ausprobiert und einen Badesee in die obere Reihe gepackt.




    Nach klicken auf "Fertig" und erneutem öffnen des Planungsmodus war er weg und auch im Zwischenlager nicht mehr auffindbar:





    Während die Einlagerung in der "unteren Reihe" den Badesee erhalten hat:



    und er auch nach dem Klick auf "Fertig" noch da war und wieder aufgestellt werden konnte.



    Aber Gut Landluft hat das doch weiter oben schon gut erklärt.
    ja, und ich glaube DAS ist der eigentliche Bug:
    dass der FERTIG-Button grün wird und das Programm dann nicht automatisch die Dekos der oberen Zeile einlagert (besonders , weil VIELE eben die zweite Zeile mit dem Zwischenlager nicht mal gefunden haben)

    ich glaube, sop haben sehr viele ihre Deko verloren (mir ist es bei 3 oder 4 Dekos auf der Hauptfarm passiert, weil im Planungsmodus-Grundrissansicht die Sachen einfach nicht "haften" wollten und ich nach zig mal Klicken die Geduld verloren habe und den GRÜNEN Button fertig geklickt habe)


    also entweder DARF der Button einfach nicht grün werden wenn oben noch Deko steht..oder aber die Dekos werden dann automatisch gelagert, wenn man fertig klickt
    grün wird er dann, wenn alle Gebäude wieder stehen, aber DAS reicht anscheinend nicht!
  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Die wundersame Vermehrung der Drachen. Hatte ich gestern auch schon mal. Leider verschwindet der 2. wieder, wie positive Bugs es so an sich haben.

  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 23.09.2016
    Mir ging es ähnlich wie dir
    Habe aber die verschwindenden Decos in kauf genommen damit ich die Farm nicht mehrere Tage lahmlegen mußte
    Ich muß aber auch dazu sagen das ich noch einige andere höherwertige im Lager hatte auf die ich dann zurückgegriffen habe .
    Im Augenblick erschien mir das aber als das kleinere Übel

    @ Feenelfe
    Danke für die Zusammenfassung 

    Der Tip für das beladen des Schiffes ohne auszuloggen  von none hat auch bei mir geklappt
    Kleiner Tipp zum Schiff beladen falls es nicht klappt: einfach auf die 
    Steine klicken (Kaimauer)- dann öffnet es sich. Ist leider ein 
    übernommener Testfarm-bug, der sich aber so umgehen läßt. 

    Das könnte das Gesamtpacket zur Abhilfe auf der Blumenfarm noch abrunden


    Post edited by Hafra (DE1) on
  • Entschuldigung, muss ich hier stundenlang verschiedene Links lesen, um meine BF wieder hinzukriegen? Das kann doch nicht Euer Ernst sein. Soviel Spass macht das Spiel nun auch wieder nicht, dass ich den ganzen Tag damit verbringen muss. Da habe ich es woanders wesentlich leichter, es gibt genug Spiele.Das ist ja total frustrierend.
    Dann also bis bald mal, sollte es denn mal wieder funktionieren.

    LG Orchidee
Diese Diskussion wurde geschlossen.