Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 20. September 2016 - Vom Test zur Realität - Diskussion

11529

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.09.2016
    das mit plötzlich niedriger Wertigkeit hatte ich ebenso schon seit dem Update (hab KEINEN Auftrag vorher abgelehnt),
    dachte, es liegt evtl. daran von welcher Farmfläche aus ich den Biomarkt "bediene", schließlich sehen die Biomärkte ja unterschiedlich "weit" ausgebaut aus...
    also ich hatte jetzt 2x einen "farblosen" Auftrag, dabei bin ich normal bei 99 und lila

    also nach Abfertigung dieses Auftrags war der folgende wieder 99 und es hatte wohl nichts damit zu tun von welcher Farm aus der rausging..also zumindest schien mir da kein Zusammenhang

    edit:
    auffällig evtl. noch: es waren beidemal Zeitaufträge wie oben im Bild und seit dem Update hatte ich auch keinen Zeitauftrag mit 99 (aber die Zeitaufträge sind ja auch nicht so häufig, wenn man selten etwas ablehnt, allerdings lehn ich fast immer Zeitaufträge ab, da die normal selten ohne Gold schaffbar sind))
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058


    Umbau mit Planungsmodus - so lustig sah's heute bei mir aus. Die Deko hat sich vervielfältigt.
    Leider kam zum Schluss eine Fehlermeldung und nichts war umgebaut.
    Ohne Planungsmodus hat der Umbau funktioniert. Ich hab nur nicht alles untergebracht, da ich überwiegend 5x5 Deko habe.
  • fuchur65 (DE1)fuchur65 (DE1) Beiträge: 74
    Hello again. :)

    @fuchur65 (DE1) - schau mal 3 Beiträge über Deinem nach, dort findest Du eine Erklärung was mit den Marktkunden passiert und wie Du das Problem temporär beheben kannst (zumindest, bis der Fehler korrigiert wird). Ist zwar keine offizielle Stellungnahme, aber stimmt (hab's auch öfter mal im Testserver-Forum geschrieben, weil der Fehler dort häufig auftrat).


    hallo noddy
    ja hab ich jetzt auch gesehen, sorry
    aber ich weiss jetzt immer noch nicht was ich mit dem schiff und der blumenfarm machen soll. das ist viel geld was mir da verloren geht, und langsam auch die freude :-(
    und nach jedem klick einen neustart machen, das kann es ja auch nicht sein.
    auch sieht man bei den ställen nicht mehr wieviel futter noch im lager ist wenn die tiere gefüttert sind, find ich persönlich halt doof
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536

    Hallo Kastanie,

    hier eine Aussage zu machen ist schwierig. Diese Situation gab es auch schon beim Testserver.

    Spieler die über einen "Drittanbieter" reinkommen haben von Hause aus keine E-Mail bekommen. Ansonsten hat sich, jedenfalls nach den PN'n die bei mir angekommen sind herausgestellt, dass der Exchange Server Probleme mit GMX, Yahoo und FreeMail hat.

    Ansonsten hilft auch abwarten, denn tausende E-Mail müssen erst mal verschickt sein. Auch für Server ist das nicht so einfach.

    Meines Erachtens ist es mit Abwarten hier nicht getan. Die ganzen E-mails mit den Belohnungen für die Testfarm habe ich alle bekommen. Die E-mail mit der Belohnung für's testen für die Produktivfarm kam aber genauso wenig an wie jetzt diese neue Gutschein E-mail. Da steckt schon irgendein System dahinter.


  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Ja, @Gut Landluft (DE1), mein Obstkuchen mit Sahne-Auftrag ist auch ein zeitlich befristeter.

    Wäre schön, wenn sich dieses Problem irgendwie lösen könnte, denn ich habe keine Lust, mich da wieder auf 99 hochkämpfen zu müssen, denn schließlich bin ich als kleiner Level noch auf jeden Cent angewiesen und da sind die 25% bei Wertigkeit 99 schon eine gute Hilfe. :)
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Mein Markt war komplett ausgebaut, nach dem Update ist er auf HF,SFund BF aufgeteilt. aber nur auf der HF ist er noch immer voll ausgebaut. Auf den beiden anderen Farmen ist er auf Stufe 1. Ich vermute, dass die niedrigen Aufträge damit zusammen hängen, also bitte auch noch fixen
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Ihr Lieben. :)


    aber ich weiss jetzt immer noch nicht was ich mit dem schiff und der blumenfarm machen soll. das ist viel geld was mir da verloren geht, und langsam auch die freude :-(
    [.....]
    auch sieht man bei den ställen nicht mehr wieviel futter noch im lager ist wenn die tiere gefüttert sind, find ich persönlich halt doof

    Hey Fuchur. :)

    Deine Meinung, dass man nicht mehr die Futtermenge etc. sehen kann, teile ich. Und es gibt viele Testserverspieler, die auch der Meinung sind. :) Mit etwas Glück wird das noch geändert. Zugreifen kannst Du aber immer noch drauf über die Farmverwaltung (siehe Feenelfes Beitrag etwas früher in diesem Thread).

    Was Dein Schiff und Deine Blumenfarm angeht habe ich die Frage evt. überlesen oder erinnere mich in diesem Zusammenhang nicht mehr an Deinen Namen. Crazybauer hat in diesem Thread mehrfach Lösungsvorschläge dazu gepostet, zum Beispiel hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3185759/#Comment_3185759
    oder hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3184215/#Comment_3184215
    oder hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3182727/#Comment_3182727
    Bestimmt noch an anderen Stellen, mag aber nicht alles raussuchen und hoffe, Du verzeihst mir das.
    Wenn Crazybauers Vorschläge nicht helfen, dann schick mir über's Forum (in einem Post meinen Namen anklicken, in meinem Profil dann auf der rechten Seite neben dem Bild vom Avatar auf den Briefumschlag "Nachricht" bzw. "message" anklicken) und beschreib mir nochmal ganz genau, wo das Problem liegt.

    Meines Erachtens ist es mit Abwarten hier nicht getan. Die ganzen E-mails mit den Belohnungen für die Testfarm habe ich alle bekommen. Die E-mail mit der Belohnung für's testen für die Produktivfarm kam aber genauso wenig an wie jetzt diese neue Gutschein E-mail. Da steckt schon irgendein System dahinter.



    Hey Apfelbaum. :)

    Das Problem der fehlenden Hundeavatarmail ist hier nicht gut aufgehoben, es gibt dafür im Testforum einen Extra-Thread und im deutschen Thread habe ich die Übersetzung des englichen Eingangsposts eingefügt, für die Leute die kein Englisch können. Falls Du auch betroffen bist, schau im deutschen Testforum-Thread nach oder direkt ganz oben unter Ankündigungen im Testforum und folge den Anweisungen dort. Noch ist nicht bekannt, wo der Fehler liegt, je mehr Leute sich melden, desto wahrscheinlicher ist es, dass herausgefunden werden kann, was passiert ist. Hat aber mit dem Gutschein hier und jetzt nichts zu tun.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Kastanie (DE1)Kastanie (DE1) DE1 Beiträge: 237

    Hallo Kastanie,

    hier eine Aussage zu machen ist schwierig. Diese Situation gab es auch schon beim Testserver.

    Spieler die über einen "Drittanbieter" reinkommen haben von Hause aus keine E-Mail bekommen. Ansonsten hat sich, jedenfalls nach den PN'n die bei mir angekommen sind herausgestellt, dass der Exchange Server Probleme mit GMX, Yahoo und FreeMail hat.

    Ansonsten hilft auch abwarten, denn tausende E-Mail müssen erst mal verschickt sein. Auch für Server ist das nicht so einfach.

    Meines Erachtens ist es mit Abwarten hier nicht getan. Die ganzen E-mails mit den Belohnungen für die Testfarm habe ich alle bekommen. Die E-mail mit der Belohnung für's testen für die Produktivfarm kam aber genauso wenig an wie jetzt diese neue Gutschein E-mail. Da steckt schon irgendein System dahinter.



    Hast Du einen anderen Mailanbieter als die genannten, wo es Schwierigkeiten geben soll? Ich habe meine Mitspieler gefragt, sie haben die drei genannten Anbieter nicht und trotzdem keine Mail erhalten. Was ist denn nun richtig? Ich kann ja nur die Antworten aus dem Forum weitergeben, mehr bleibt mir in diesem Fall nicht übrig.
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Guten Morgen ,
    also ich habe auch keine Mail bekommen, weder gestern noch heute aber der Tag
    ist ja noch lang.
    Und nein ich bin nicht über einen Drittanbieter hier und besitze nur eine Mail Adresse mit
    der ich mich hier angemeldet habe. Aber es kam doch schon öfters vor das Geschenkemails
    unterschiedlich ankamen. Ich warte einfach mal ab

  • fosi99 (DE1)fosi99 (DE1) DE1 Beiträge: 62
    Meine Mitspielerin würde gerne hier posten kann sich aber nicht ins Forum einloggen um zu schreiben, daher bat sie mich, für sie hier diese Info zu hinterlassen. 
    Beim Umbau der Schlemmerfarm war es erst nur möglich ein wenig Deko zu platzieren, bei grösseren ( 5x5) wurde ein Fehler angezeigt das nicht genügend im Lager vorhanden sei. Nach einem Farmwechsel zurück auf der Schlemmerfarm angekommen, war das Inventar bis auf mini Dekos leer. Alles andere ist verschwunden. Also besteht das Problem mit den Dekos nicht nur auf der Blumenfarm sondern auch auf der Schlemmerfarm. Sie hofft, das das mit dem fixen der Blumenfarm mit einbezogen wird. 
  • samy91 (DE1)samy91 (DE1) DE1 Beiträge: 131

    Also auch nach den Hotfix gestern  immer noch Dekolos auf der BF auf International Server

    auch hab ich das Inselpaket nur auf DE -Server bekommen

    Auf Int.ging ich leer aus  nicht so tragisch jetzt für mich ich spiele die Inseln zur Zeit nicht.

    Die Gutschein-Mail hab ich auch nur auf Int . bekommen auf De war keine.

    Auf den Acker HF-SF-BF lassen sich Humus weiterhin nur nach zweimaligem klicken drauf machen

    Hoffe das die beiden Probleme Humus und Deko noch behoben werden können.


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    der Verlust von Deko beim Umbau betrifft auch die Hauptfarm, nicht nur Blumenfarm oder Schlemmerfarm!
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    bearbeitet 22.09.2016

    Hallo Queereve,

    es hat eine E-Mail gegeben. Schau mal:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3186152/#Comment_3186152

    und ich gehe davon aus, dass sie für alle vorgesehen ist, warum auch eigentlich nicht?


    Sorry, aber ich habe bis jetzt noch keine Mail erhalten.

    Glückwunsch an jene, die eine bekamen :)

    Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich habe auch eine gmx-Adresse; also mal abwarten ;)

  • Huhu1 (DE1)Huhu1 (DE1) Beiträge: 21
    Tja wenn neue Chefs kommen

    Maximilian Schneider

    CSO & Managing Partner

    Maximilian Schneider ist Mitglied des Management-Teams sowie Chief Strategy Officer von Goodgame Studios. Maximilian studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften in Bochum, Genf und Heidelberg. Er absolvierte beide juristischen Staatsexamina als einer der Jahrgangsbesten und sammelte wertvolle Auslandserfahrung in Australien, Kanada, der Schweiz und den USA. Vor seinem Einstieg bei Goodgame Studios war Maximilian als Rechtsanwalt im Bereich Bank- und Finanzrecht in einer führenden, internationalen Kanzlei in Frankfurt am Main tätig und wurde im Juve Handbuch Wirtschaftskanzleien 2013/2014 empfohlen. Bei Goodgame bringt er sein unternehmerisches Denken und Handeln ein und ist unter anderem für die Unternehmensstrategie verantwortlich.



  • Huhu1 (DE1)Huhu1 (DE1) Beiträge: 21
    Die Gründer von Good Game sind weg. Ich denke das merkt man schon!
  • Lisina (DE1)Lisina (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Bei mir funktioniert die Blumenfarm immer noch nicht

  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    ich habe wiederholt das Problem das ich nur beim wechseln der Farm sehe ob die Produktion fertig ist
    die Zeit bleibt bei 00.00.04 stehen wird nicht mehr grün hinterlegt
  • guggugg (DE1)guggugg (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Sooo.... es ist jetzt der 22. 9. um 10:49 Uhr , und es geht immer noch nichts auf der Blumenfarm. Menüs unvollständig, ganze Farm im Planungsmodus. Ich hab wirklich keienLust, die ganzen Gebäude wieder so hinzupfriemeln dass alle Platz haben. das hat mich schon zuvor sehr viel Zeit gekostet. 

    Ich kann kein Schiff beladen, kein Spezialfutter herstellen, ja nicht mal von der Blumenfarm auf eien andere wechseln.

    Danke, GGS
  • wolfi05 (DE1)wolfi05 (DE1) DE1 Beiträge: 55
    wofür sind die dorf-dollar
  • Victoria V. (DE1)Victoria V. (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Es wäre hilfreich für alle Betroffenen, wenn mal eine Aussage zu den fehlenden Dekos auf der BF erfolgen würde und wann man gedenkt, diesen Fehler abzustellen.
    Die hilfreichen Tipps sind für die meisten nicht mehr aktuell, da ja erst nach dem Neuaufbau die Deko im Nirwana verschwunden ist.
    Wir haben hier tatsächlich Spieler, die unendlich Gold/Euro in das ganze gesteckt haben und nun ernsthaft den Gedanken verfolgen, BF zu verlassen, wenn sie ihre wertvolle Deko nicht zurück bekommen.
    Darüber sollte mal nachgedacht werden, dass man sich treue und vorallem zahlende Kunden damit vergrault.
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    So ich habe nun auch die Geschenke von GGS bekommen.Danke schön dafür.
    Bitte habt Geduld ich bin sicher das alle etwas bekommen

    @wolfi05 . Bitte auch mal etwas hier lesen. Die Frage wurde schon so häufig gestellt.
    Also nochmal : Das ist noch ein Geheimnis. Keiner weiß etwas genaues :smile:
  • ELAYAU (DE1)ELAYAU (DE1) Beiträge: 143
    ok, also heute eingeloggt, und tatsaechlich auf der wikingerfarm futter, und dünger bekommen..
    danke also dafuer!

    Hallöchen,  es fehlt bei der Wikingerfarm immernoch alles was ich an Sachen auf Lager hatte. Mein Zwischenlager soll auch voll sein, obwohl keine Deko drin ist. Meine Deko vom Wikingerglücksrad ist dadurch verloren gegangen ...... das ist sehr ärgerlich s




    die beim winkingerglückrad gewonnenen Dekos sind aber immer noch verschwunden geblieben... das finde ich eher schade, denn da verwenden ja viele auch Gold dafuer...
  • ELAYAU (DE1)ELAYAU (DE1) Beiträge: 143
    ach so und was ich noch vergessen hatte, bei mir funktioniert die Grundrissansicht, welche ich ja unglaublich praktisch finde zum Sortieren der Dekos und Gebäude auf den Farmen, auf der Wikingerfarm nicht!!!
  • Labberwiggle (DE1)Labberwiggle (DE1) DE1 Beiträge: 54

    Hallo Kastanie,

    hier eine Aussage zu machen ist schwierig. Diese Situation gab es auch schon beim Testserver.

    Spieler die über einen "Drittanbieter" reinkommen haben von Hause aus keine E-Mail bekommen. Ansonsten hat sich, jedenfalls nach den PN'n die bei mir angekommen sind herausgestellt, dass der Exchange Server Probleme mit GMX, Yahoo und FreeMail hat.

    Ansonsten hilft auch abwarten, denn tausende E-Mail müssen erst mal verschickt sein. Auch für Server ist das nicht so einfach.
    ärgerlich ,
    aber was ich nicht verstehe ist als ich vor einiger Zeit ein neues Passwort angefordert hatte fand der Server meine GMX Adresse ruckzuck,
    nur bei solchen Gutscheinen scheint es öfter zu haken
    gruß wiggle
  • Finichen (DE1)Finichen (DE1) Beiträge: 23
    Ok,das sich auf der Ranch noch was tun soll ist ja schön und gut und das es man es auch unbedingt noch geheim halten will, von mir aus.Aber es sollte schleunigst passieren. Entschuldigung aber welcher Depp kommt denn bitte auf die Schnappsidee, dass eine Ranch umgeben von Felsen und braun in braun auf undfruchtbaren Boden setzen könnte. Da hätte man doch bei der Planung schon wissen müssen, dass die kosten zur Heuanschaffung mehr als unrentabel sind und die Ranch keinen Monat überleben sollte. Auch der Wasseranschluss ist mehr als fraglich in solch Gegenden ... Mal wieder normal denken fini ist nur ein Spiel, aber manchmal frage mich halt schon ob man wirklich was neues zustande bringen wollte um die Leute zu ärgen ...

    Was ganz anderes, wohin wende ich mich am besten, wenn ich eine Email bekommen habe in der ich einen Gutschein zum Einlösen bekommen habe nach dem Update, aber der Link zum Gutschein einlösen nicht hinterlegt wurde und somit auch nicht eingelöst werden kann?

    Vielen Dank
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    soweit ich weiß kann man den Grundriss für die Eventfarmen nicht nutzen
  • ELAYAU (DE1)ELAYAU (DE1) Beiträge: 143
    soweit ich weiß kann man den Grundriss für die Eventfarmen nicht nutzen
    ach, so danke dir, etwas schade, aber kann auch ohne leben ;-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.09.2016

    Was ganz anderes, wohin wende ich mich am besten, wenn ich eine Email bekommen habe in der ich einen Gutschein zum Einlösen bekommen habe nach dem Update, aber der Link zum Gutschein einlösen nicht hinterlegt wurde und somit auch nicht eingelöst werden kann?

    Vielen Dank
    in der Mail gibt es aber einen Link der erklärt wie man den Code einlöst:

    Dein Gutschein ist nur einmal einlösbar und gültig bis zum 31.12.2016.
    Wie löse ich meinen Gutschein ein? Klicke hier für die Erklärung.


  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Ok,das sich auf der Ranch noch was tun soll ist ja schön und gut und das es man es auch unbedingt noch geheim halten will, von mir aus.Aber es sollte schleunigst passieren. Entschuldigung aber welcher Depp kommt denn bitte auf die Schnappsidee, dass eine Ranch umgeben von Felsen und braun in braun auf undfruchtbaren Boden setzen könnte. Da hätte man doch bei der Planung schon wissen müssen, dass die kosten zur Heuanschaffung mehr als unrentabel sind und die Ranch keinen Monat überleben sollte. Auch der Wasseranschluss ist mehr als fraglich in solch Gegenden ... Mal wieder normal denken fini ist nur ein Spiel, aber manchmal frage mich halt schon ob man wirklich was neues zustande bringen wollte um die Leute zu ärgen ...

    Was ganz anderes, wohin wende ich mich am besten, wenn ich eine Email bekommen habe in der ich einen Gutschein zum Einlösen bekommen habe nach dem Update, aber der Link zum Gutschein einlösen nicht hinterlegt wurde und somit auch nicht eingelöst werden kann?

    Vielen Dank

    Hallo Finichen,

     bei mir war der Gutschein auch nicht verlinkt aber der Gutschein Code steht da mache einen rechtsklick drauf kopiere diese Nummer geht auf das Feld wo man Gold kauft dort unten steht Gutschein dort drauf gehen

    Gutscheinnummer einfügen und dann müsste es klappen

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 22.09.2016

    Was ganz anderes, wohin wende ich mich am besten, wenn ich eine Email bekommen habe in der ich einen Gutschein zum Einlösen bekommen habe nach dem Update, aber der Link zum Gutschein e
    inlösen nicht hinterlegt wurde und somit auch nicht eingelöst werden kann?


    Dafür braucht man keinen Link, in der Gutschrift ist ein Zahlen/ Buchstaben Code diesen mußt du in dem Feld beim Goldkauf unten links in dem Gutscheinfeld eintagen.
    Dann wird der Gutschein direkt eingelößt.
    Post edited by Feenelfe on
Diese Diskussion wurde geschlossen.