Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 20. September 2016 - Vom Test zur Realität - Diskussion

11329

Kommentare

  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310

    ja der Hotfix scheint die Fehler beseitigt zu haben - ich hatte aufgrund der langen Dauer ehrlicherweise nicht mehr daran geglaubt, dass die fehlenden Sachen der Wikingerfarm wieder auftauchen.

    Danke an Bigfarm ! - ALLERDINGS BIN ICH DER MEINUNG; DASS AUCH DER ZEITVERLUST AUSZUGLEICHEN IST!

  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164



    Die Marktaufträge sind der pure Witz, so sieht alles aus, was ich neu bekomme
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    huhu01 (DE1) schrieb:

    nach dem Update ist alles wieder da so wie ich feststellen konnte und auch Danke für die Geschenke aber der Flughafen geht bei mir immer noch nicht


    Ja, die Waren der Wikingerfarm sind wieder da, bei mir auch.
    Aber Rangliste und Flughafen gehen nach wie vor nicht.
    Rangliste hab gefunden von wiki, wenn man weltkarte anklickt da ist unten sowas wie ein pokal und ? bei der wikiinsel
    Ahhh Danke! :) Das ist aber mal richtig gut versteckt ;)
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    Scheint soweit auf der Nordfarm alles wieder da zu sein, aber wenn ich ehrlich bin, meine Laune zu spielen nicht mehr. 
    Viele meiner Mitglieder schreiben, dass durch die Blumenfarm bei ihnen nichts mehr läuft. Kann ich ja nicht nachprüfen, aber sie kommen ja auch nicht mehr ins Spiel rein, weil da wohl der Frust zu tief sitzt.
  • Die Deko in der Blumenfarm wurde nicht durch den Hotfix zurückgeführt. Einen von Euch genannten Gutschein habe ich auch nicht erhalten. Als Entschuldigung wurde Futter verteilt aber nicht die Menge die abhanden gekommen ist. Das war für mich keine Befriedigende Lösung der Probleme.
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Ich weiß nicht ob's schon jemand geschrieben hat, aber die bisher verdienten Runensteine auf der Insel sind heute auf 0 gesetzt.
  • Rösli Farm (DE1)Rösli Farm (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Was passiert bei den Spielern die den Insel Bug hatten??
    Habe Insel nicht gestartet - Belohnungen nicht erhalten und Schiff möchte nun  Nordfrüchte, die ich nicht habe.
    Jemand eine Ahnung?
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Ich weiß nicht ob's schon jemand geschrieben hat, aber die bisher verdienten Runensteine auf der Insel sind heute auf 0 gesetzt.


    Klick mal den Pokal auf der Weltkarte an, dann links davon den Kapitel Fortschritt. Schließe den wieder und die Anzeige sollte wieder da sein.


    Probier mal

  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875


    Alles was vorher auf der Blumenfarm stand, passt in der neuen Blumenfarm auch wieder drauf. Die Blumenfarm ist nicht kleiner geworden. Nur die Anordnung ist nun eine neue.
    Das ist schon wahr - hab alles wieder irgendwie reingequetscht.
    Aber schön sieht´s halt nicht aus.
    Der Sinn des Ganzen erschliesst sich mir halt nicht.
  • eli_be (DE1)eli_be (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Nordfarm alles wieder in Butter, danke! Bin der Meinung, dass die vorher eingelagerten Futterbestände und Produzierte Waren wieder da sind.
    Danke auch für die Sorry-Geschenke.
  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Das kam für einen kurzen Moment auf der BF, wenn man im Planungsmodus war, nach dem Hotfix. Man versucht ja nun trotzdem irgendwie seine Produktionskosten zu steigern, da ja die gute Deko im Winde verweht ist.
    Ich habe mich bisher nie groß beschwert, aber irgendwie....... :'(


  • Jens4561 (DE1)Jens4561 (DE1) Beiträge: 4
    Guten Tag

    Also was soll dieses Abdate

    Meine Blumenfarm ist total zerstückelt und meine Deko die ich mühsam aufgewertet habe ist weg soll ich etwa von vorne anfangen.
    Mit welchen Berechtigung geht ihr an meine Blumenfarm was habt ihr da zusuchen.

    Wenn ihr das drumherum ändern müsst dann macht das aber lasst meine Farmen in ruhe.

    Ich bin echt am überlegen nicht ganz aufzuhören nach über 3 Jahren.
    und vom Support bekommt man noch nicht mal eine Antwort

    Wolltet ihr das damit erreichen.

    Schade Jens4561
     
  • Kitty64 (DE1)Kitty64 (DE1) Beiträge: 43
    bearbeitet 21.09.2016
    Nachdem ich gestern schon mal gar nicht ins Spiel kam habe ich mich heute bereits sehr gefreut, dass ich die blumenfarm "umbauen darf"! Also, alle Produktionsstätten hingestellt und nun versuche ich seit 40 Minuten !!! meine Deko hinzustellen. Erfolg: nach 3 Dekos Fehlermeldung und dann geht nichts mehr. Also neu laden und was glaubt ihr, HAHAHA ich kann alle Produktionsstätten neu ausrichten. Fange danach wieder mit der Deko an und FEHLER.
    Geht es nicht noch schlechter GGS ?

    Da steht doch tatsächlich: Der Editor hat eine schlechte Position.
    Und dann kommt der Fehlercode.

    Dazu kann ich nur sagen:Gehe zurück auf Los, spiele nicht weiter, Du befindest Dich in einem Hamsterrad
     


  • wuschel16 (DE1)wuschel16 (DE1) DE1 Beiträge: 1

    Toller Hotfix, das größte Problem besteht weiterhin. Immense Produktionskosten auf der Blumenfarm, da fast alle Dekos weg sind. Hab seit 24 Stunden nichts mehr auf der Blumenfarm produziert. Setzt doch bitte meine Produktionskosten wieder auf -90%, damit ich weiterspielen kann bis ihr das Problem irgendwann mal gelöst habt.

    Für meinen Geschmack waren das zu viele Änderungen auf einmal. Kein Wunder das da was schief geht. Ich habe auch das Gefühl, dass ich auf der Blumenfarm weniger Platz habe als vorher.

  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634

    Ok, super, das fehlende Futter und die Waren dürften ja soweit wieder vorhanden sein. Wobei das natürlich keiner wirklich kontrollieren kann. Ich nehme nicht an, dass jemand Buch führt über die Produktion usw.

    Die Entschädigung ist auch ganz nett und wird natürlich dankend angenommen, aber Leute – ehrlich – was ist mit der verlorenen Zeit? Die kann ich durch eure Entschädigung echt nicht ausgleichen und ehrlich die Eventfarm ist so massiv teuer geworden, dass ich nicht einsehe dass mich euer unüberlegtes Update, wohlgemerkt während der Eventfarm, wahrscheinlich um meine Deko bringt.

     

    Also wäre es wirklich wünschenswert, wenn ihr den Zeitverlust ausgleicht.

  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169

     Danke William Wallace, hattest Recht.

    Runenanzeige erscheint nachdem man das Fenster erneut öffnet

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955

    Ok, super, das fehlende Futter und die Waren dürften ja soweit wieder vorhanden sein. Wobei das natürlich keiner wirklich kontrollieren kann. Ich nehme nicht an, dass jemand Buch führt über die Produktion usw.

    Die Entschädigung ist auch ganz nett und wird natürlich dankend angenommen, aber Leute – ehrlich – was ist mit der verlorenen Zeit? Die kann ich durch eure Entschädigung echt nicht ausgleichen und ehrlich die Eventfarm ist so massiv teuer geworden, dass ich nicht einsehe dass mich euer unüberlegtes Update, wohlgemerkt während der Eventfarm, wahrscheinlich um meine Deko bringt.

     

    Also wäre es wirklich wünschenswert, wenn ihr den Zeitverlust ausgleicht.

    da möchte ich mich anschließen,bitte gleicht die verlohrene Zeit aus
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Wird die Laufzeit der Wikingerfarm wenigstens verlängert? Da lief mit leerem Lager kaum was!

    Und sooo üppig war die Entschädigung m.E. nicht.
  • Ignaz (DE1)Ignaz (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Auch bei mir ist die ganze Deko von der Blumenfarm weg!Bekommt man denn die wieder?
    Man kann so nicht weiterspielen,denn soviel "hochwertige" Deko habe ich nun auch nicht,um
    diese zu ersetzen!!!
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    Wollt ihr das mit der Blumenfarm tatsächlich so belassen?
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    bei der wikingerfarm ist bei mir alles wieder da

    leider ist meine gesamte Deko die eingelagert war auf der Blumenfarm noch immer weg
    wäre schön wenn das nicht in der  Versenkung verschwindet da es zum großen teil
    alles Deko mit hoher Zufriedenheit war
  • Rasputin (DE1)Rasputin (DE1) DE1 Beiträge: 19
    Auch bei mir ist die Wikingerfarm selbständig gestartet.  Beim Seitenquest:Willst Du helfen ist ein Haken drin, ich habe jedoch die Prämie nicht abgeholt. 'Weiß hier jemand einen Rat?
    LG
    Rasputin
  • FarmProfi (DE1)FarmProfi (DE1) Beiträge: 92
    Das ging ja recht flott mit dem Update. Hätte eher gedacht das es eine Frage von Monaten ist, das hat mich positiv überrascht.
    Das Update fand ich persönlich recht gut. Und auch wenn ich den Testserver nicht gespielt habe (wie generell sehr wenige der Spieler von 3. Anbietern) und nur das Forum als Informationsquelle genutzt hab was es dort so alles gibt, findet man sich recht schnell mit allem Neuen zurecht.
    Es hat viele Vorteile, aber auch ein paar Nachteile, kurzum meine persönlichen Pros/Cons:

    Pro:
    - Die neue Weltkarte
    - Die neue Gestaltung der Farmen
    - neue Ausbaustufen + neues Design dieser
    - die drittletzte Ausbaustufe ist ohne Baumeister
    - es wird Wert darauf gelegt, auch höhere Farmen anzusprechen und es schwieriger zu gestalten
    - die Verteilung der Umgebungsgebäude auf den Farmen passen Thematisch
    - der Vollbild-Button

    Con:
    - die Pferdefarm ist mMn eigentlich sehr schön gestaltet, jedoch nervt es mich jetzt schon ein wenig, zum Turnier spielen immer da hin zu müssen. Es wäre schön wenn man zumindest das Turnier noch von der Hauptfarm aus bedienen kann, auch wenn lediglich dort noch der Anhänger stünde.
    - das Ringmenu verändert sich nach dem Starten der Gebäude. Es ist eine kleinigkeit die kaum auffällt, aber ich hab es mir immer zu nutzen gemacht durch anklicken schnell festzustellen, ob ich zb. Futter/Dünger herstellen muss, da die Zahl dort stand, wieviel ich noch habe.
    - Auf der Blumenfarm ist das Gestalten sehr schwer. Für die unteren Freischaltungen ist das Plantool völlig im weg, man muss die Farm nach links navigieren.
    - Der Markt ist mir etwas zu klein. Vorher sah er schön groß aus.


    Ein paar andere Punkte noch:

    Hintergründe:
    Die Frage ist hier sicher schon aufgetaucht, aber ohne alles nachlesen zu müssen:
    Wie sieht es mit den Hintergründen aus?
    Werden jetzt neue, für die Farmen speziell zugeschnittene Hintergründe verkauft?
    Und wie sieht es mit den bereits gekauften aus, wird es für die eine jeweils angepasste Version geben um nicht für die einzelnen Farmen diese neu kaufen zu müssen?
    Wird es möglich sein die Hintergründe pro Farm einzusetzen oder wie bisher nur einen und dieser verändert sich passend für die jeweilige Farm? (Ist im Moment jedenfalls nicht so)
    Bekommt zukünftig die Pferderanch auch neue Hintergründe?

    Bugs:
    Bugs kommen immer vor. Diesmal ziemlich ungünstig gelaufen jedenfalls, besonders die Blumenfarm und die jetzt wohl gefixte Insel. Leider hats auch mich erwischt. Wollte zuerst alle Dekos einlagern und erstmal alle Gebäude setzen, um "fertig" drücken zu können. Demnach ist bei mir natürlich beinahe alles an Deko erstmal weg bis zum Hotfix.
    Nungut, mich stört es auch total, aber hier nahezu ausrasten im Forum, die Capstaste vergewaltigen und 100x das gleiche schreiben? Nein. Ich weiß das es einen Hotfix geben wird, das reicht mir. Sollte die Deko nicht wieder auftauchen hab ich immernoch Grund genug dadrüber zu schreiben. Aber schlussendlich glaub ich nicht dran, dass die Deko komplett weg wäre.

    Zum Update...
    Wer jetzt fleißig das Argument spamt "Ich such mir ein neues Spiel wo es keine Fehler gibt"... Gut, da komm ich gern sobald nach, wenn es auch nur einer schafft, ein Spiel zu finden das nicht einen einzigen Bug, technische Beanstandung, Glitch/Exploit oder sonst irgendwelche Mängel aufweist. Ich spendier dann sogar ne Runde ;)

    Mit den Infos ist es immer so eine Sache. Ich bin auch gern informiert, das Update hätte früher angekündigt werden sollen. Aber eine Sache ist da doch unnötig: Das alle 5-minütige gefrage nach Infos. Was glaubt ihr denn, was es zu sagen gäbe? 20x hintereinander den Satz "Der Hotfix kommt bald"? Dann würde sich sicher darüber aufgeregt werden, dass man immer das gleiche sagt. ;) Geht nunmal nicht immer gleich alles und sofort.

    Das Update an sich ist denk ich mal bei vielen garkein Problem. Wäre die BF von Anfang an perfekt gelaufen, hätten die Meisten sicher sofort das Wesentliche erkannt: Es gibt wie zahlreich gewünscht, mehr Platz. Die anordnung der BF ist zwar anders, platzmäßig wurden aber keine einbußen gemacht, man hat die gleichen 10x10 Felder nur in einer anderen Anordnung.
    Was das Aussehen betrifft, das ist eine rein persönliche Sache. Ich mag die neuen Designs, ja sogar die Pferdefarm. Die gleiche Umgebung auf allen Farmen (abgesehen der temporären) hat mich schon etwas gelangweilt. Meinetwegen hätte es auch auf der Haupt- und Schlemmerfarm neue Anordnungen geben können, um dieses schlichte, quadratische loszuwerden.
    Noch besser wäre natürlich, man könnte sich die Farmerweiterungen nicht nur kaufen, sondern auch ganz individuell in die Welt setzen!

    Dekorieren:
    Meine bisherige Suche hat noch nichts ergeben.. Weiß jemand ob von der Community aus schon jemand die Planungstools geupdatet hat? Falls da wer schon fündig geworen ist, bitte mal den Link posten, egal ob deutsch oder englisch. Oder, sobald ich was finde, verlink ich das mal. :)
    Schade nur das der Planmodus auf der BF nicht so gut laufen mag. Ich muss die Sachen x-mal anklicken bis es hingesetzt wird, sonst würde es einem bis zum Update der Tools ein wenig hinweg trösten. >,<


    Ich glaub, ich hab alles..
    Grüße,
    Farmi

  • Kitty64 (DE1)Kitty64 (DE1) Beiträge: 43
    bearbeitet 21.09.2016
    Wollt ihr das mit der Blumenfarm tatsächlich so belassen?
    Ja was denn sonst, am besten man kauft gleich neue Deko, dann muss man sich mit dem Aufstellen der alten Deko nicht mehr abmühen und der Bug kann ignoriert werden
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Kitty64 (DE1)Kitty64 (DE1) Beiträge: 43
    Wenn Ihr in der Lage seid, das Einrichten der Blumenfarm durch die Spieler vernünftig wieder herstellen zu lassen, schickt ne Mail. solange hat sich das Thema Big Farm für mich erledigt. Ich kann meine Zeit besser verbringen als mich über so einen Dilletantismus weiterhin zu ärgern.


  • Bei mir fehlen sämtliche Dekos auf der Blumenfarm seid dem das Update on ist.
  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Ich weich mal von der Blumenfarm ab, dies zum Thema Bündnisbaum gießen  :(


  • Ich möchte meine Blumenfarm wieder so haben wie sie war.... :'(

    Seh überhaupt keinen Sinndarin warum die jetzt so aussehen muß... :(

    War doch alles gut so !!!!!
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Ich hab einmal die Belohnung im Spiel bekommen für die Wikinger, das war nett. Danke

    Dann hab ich gehört, dass es eine Mail gegeben hat. Diese wurde nur an Zufallsgruppe oder alle versendet?
    Denn diesmal hab ich keine Mail.

Diese Diskussion wurde geschlossen.