Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 20. September 2016 - Vom Test zur Realität - Diskussion

1929

Kommentare

  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    Ich finde das Update hat einige interessante Neuigkeiten.

    Das neue Ringmenü:
    - positiv ist die feste Anordnung der Futtersorten
    - negativ ist der umständlich zu erreichende Bewegen- und Drehen-Button, die hätte man da lassen sollen, wo sie vorher waren
    - annähernd gleich geblieben sind die Feldfrüchte
    - ganz besonnders negativ finde ich aber, dass bei Produktion nicht mehr die vorhandene Futtermengen angezeigt werden!!e
    Es ist äußerst umständlich nachzuschauen, wieviel Futter uws. vorhanden ist.

    Für mich wäre dies ein Grund mit dem Spiel aufzuhören, wenn es so bleiben sollte.
    Was du hier negativ nennst, wurde von den Testern ausgiebig bemängelt, dass es überhaupt Niemanden interessiert hat, ist Schade. Warum denn testen, wenn die Fehler und Bemängelungen einfach so mit übernommen werden. Quasi so: Nun sind sie ruhig, sie konnten ja testen...Pah, langsam verliere ich auch die Lust. Immer teurer, immer umständlicher und das mit der Nordfarm regt mich sowas von auf. Ich hatte auch den Hot Deal gekauft und nun????
  • m.weber68 (DE1)m.weber68 (DE1) DE1 Beiträge: 269

    Hallo

    So. Ich hab auf der Blumenfarm meine Deko eingelagert und alle Produktionsstätten aufgebaut.

    Gut ist ich kann wieder produzieren.

    Schlecht ist ich habe jetzt keine Dekos im Lager und der Grad der Zufriedenheit ist im Keller. Damit liegen die Kosten Jenseits jedes Nutzens.

    wo ist meine Deko????

    bis denne

    Grafe Zaro

    genau das problem hab ich auch von -80 auf plus 391 zufriedenheit das darfs ja nicht wirklich sein oder warum wurde die anordnung der bf überhaupt geänder so ein mist
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 20.09.2016
    Nächster BUG!!!

    Ich habe die Insel mit Absicht nicht gestartet!! Jetzt habe ich mir die Insel von einem anderen Spieler angesehen und als ich wieder auf meiner Farm war zeigte mir die Aufgabe : Spende Urkunden und betrete die Insel, fertig!!!
    Ich habe meine Insel nicht gestartet und möchte es immer noch nicht.
    Jetzt verlangt mein Schiff andere Saaten die ich nicht habe und niemals haben werde da ich die Wikinger niemals spiele.
    Hoffe das sich das alles morgen nach dem Hotfix erledigt hat!!
    Den Support habe ich schon angeschrieben, aber die werden sicher viel zu tun haben.

    Oh habe gerade gesehen das ich nicht allein mit diesem Problem bin, dann drücke ich mal die Daumen das morgen alles klappt.
    Habe auch die Aufgabe nicht als  " Fertig "  angenommen, also keine Belohnung kassiert!!
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102

    Info - Wikingerinsel startet von alleine


    Habe Rückmeldung was die Wikingerinsel angeht: Es scheint sich um einen Bug zu handeln, bei dem die Wikingerinsel sich auch bei Spielern, die sie nicht gestartet haben, öffnet. Das Moderatorenteam spricht morgen mit den den CMs und wird uns benachrichtigen, sobald bekannt ist, ob sich das rückgängig machen lässt!
    Sobald die Neuigkeiten verfügbar (und übersetzt worden) sind werden sie in den offiziellen Ankündigungen bekanntgegeben - vorher kann das niemand beantworten!!

    Info - Fehlerbehebung morgen


    Bitte schreibt auf keinen Fall den Support an! Deren Postfach quillt bestimmt schon über mit Tickets von Leuten, die das Forum nicht lesen. Erstmal die Fehlerbehebung abwarten. Sollte es nötig sein, den Support anzuschreiben, dann wird uns das - ebenfalls in den offiziellen Ankündigungen - mitgeteilt werden.  Einfach abwarten und Tee trinken, gut schlafen und morgen ausgeruht nach dem Hotfix die Farmen auf Trab halten. :)
    Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst, damit mehr Leute die Infos lesen. ;)
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Ich hätte gerne die Pferde wieder auf der HF,
    es ist umständlich immer zu schauen ob man Tunier spielen kann.
    Ebenso das Gewächshaus.
    Ist unpraktisch so,
    man klickt sich einen Wolf^^
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 20.09.2016

    Hallo an Alle.

    Zunächst erst mal ein dickes Lob und ein DANKE an NoddyShepherd für ihren unermüdlichen Einsatz heute. Viele die hier posten, können sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, was das für ein Stress ist für einen Spieler, der über keinerlei Berechtigungen verfügt hier im Forum etwas offizielles zu posten.

    Dann aber auch eine dicke Kritik an das Community-Management von DE1. Was soll das? Müssen Spieler hier eure Arbeit machen? Müssen CM's anderer Communitys einspringen? Das kann doch wohl nicht wahr sein.

    Das Update an sich, ist doch gemessen an seinem Umfang recht gut gelaufen. Gut, die Sache mit der Wikinger-Farm ist nun extrem dumm gelaufen. Aber das ist aus meiner Sicht auch ein Versäumnis des CM-Teams. Wer startet denn ein Event wenn so ein Update ansteht? Größenwahn, Unkenntnis oder wie schon so oft  ---  fehlende Kommunikation?

    Die Umstellung der Blumenfarm ist etwas stressig, aber funktioniert. Das habe ich aber schon hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3182427/#Comment_3182427

    und hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3182727/#Comment_3182727

    gepostet. Voraussetzung ist natürlich, dass man den Browser-Cache gelöscht hat, die Cookies gelöscht sind und der Flash-Cache gelöscht ist. Das sollte man bei so einem Update grundsätzlich machen.

    Dann noch eine Bitte an alle, die hier sinnloserweise immer wieder das gleiche posten: Es gibt an fast allen "Mäusen" so ein kleines Rädchen. Wenn man daran dreht kann man die Post's von anderen Spielern lesen und man muss nicht wieder den selben Quatsch schreiben. Lesen hilft manchmal schon weiter.
  • Mal die Frage: Wie lange fummelt Ihr noch? Komme seit Stunden schon nicht mehr auf die Hauptfarm, bleibt einfach im Modus Spielelemente laden hängen.
    Was ich so im ersten Moment noch sah, ist das die Horizonte zum ändern nicht mehr vorhanden sind. Gibt es dafür Ersatz? Man hat ja dafür "bezahlt" oder halt als Deko bei Events bekommen.
    Und was ich hier so lese, sind da doch noch einige am hadern.
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    Die Horizonte sind weiterhin da

    Hast du nal den Browser Cache und den Flash Cache gelöscht
    Wenn ja solltest du auch wieder auf die Farm kommen
    Für den Fash Cache  Hatte glaube ich Crazybauer nen Link den ich aber gerade nicht wieder finde
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 21.09.2016

    Zum gefühlt tausendsten mal:

    Cookies löschen und den Cache leeren


    Eine neue Flash-Version wird ab dem Wochenende benutzt. Version 23.0.0.162. Mal überprüfen ob du den schon hast! Dazu diesen Link anklicken.

    http://www.adobe.com/software/flash/about/?sdid=9WGN463Z&mv=other

    Wenn der Player nicht aktuell genug ist, hier downloaden:

    https://get.adobe.com/flashplayer/

    Ansonsten einfach mal den Flash-Cache löschen, vielleicht hilft es ja.

    Aus dem Spiel ausloggen, diesen Link benutzen

    http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html

    und dann auf "Alle Websites löschen" gehen, danach das Spiel neu laden.

     
  • m.weber68 (DE1)m.weber68 (DE1) DE1 Beiträge: 269
    bei mir hats nix gholfen

  • Hafra (DE1) schrieb:
    Die Horizonte sind weiterhin da

    Hast du nal den Browser Cache und den Flash Cache gelöscht
    Wenn ja solltest du auch wieder auf die Farm kommen
    Für den Fash Cache  Hatte glaube ich Crazybauer nen Link den ich aber gerade nicht wieder finde

    Zum gefühlt tausendsten mal:

    Cookies löschen und den Cache leeren


    Eine neue Flash-Version wird ab dem Wochenende benutzt. Version 23.0.0.162. Mal überprüfen ob du den schon hast! Dazu diesen Link anklicken.

    http://www.adobe.com/software/flash/about/?sdid=9WGN463Z&mv=other

    Wenn der Player nicht aktuell genug ist, hier downloaden:

    https://get.adobe.com/flashplayer/

    Ansonsten einfach mal den Flash-Cache löschen, vielleicht hilft es ja.

    Aus dem Spiel ausloggen, diesen Link benutzen

    http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html

    und dann auf "Alle Websites löschen" gehen, danach das Spiel neu laden.

     
    Leutz, so schlau war ich auch schon .......

    In Chrome, Firefox und Opera aufgerufen und hat nicht funktioniert, sogar in Edge vom Win 10 BS ausprobiert.- bleibt immer beim aufrufen der Spielelemente hängen. Ein Acker, das Silo, das Labor steht und alles andere ist nicht da - alles grüne Wiese. Da dann das kleine Anzeigefenster sichtbar ist, kann man nur noch neustarten .... achso auch der Sound der läuft.
  • Finichen (DE1)Finichen (DE1) Beiträge: 23
    Also ich schließe mich der Meinungen zur Pferderanch an. Um ehrlich zu sein, sieht es so aus, als ob man die Hoppas im wahrsten Sinne des Wortes in die Wünste bzw. Prärie geschickt hat. meine haben jetzt schon dauer Depression und heulen ständig ihren grünen Wiesen die sie wenigsten auf der Hauptfarm noch in der Umgebung hatten nach. Wenn sie das gewußt hätten ....

    Zum anderen stört es mich dass ich vor dem Update den Biomarkt sehr oft genutzt habe und somit meine Stände schön groß geworden sind und nicht wie mickrige kleine bruchbuden ausschauen. Das sollte unbingt noch angepasst werden. Kann ja nicht angehen dass ich da wieder von vorn anfangen muss ...

    Sonst im Großen und Ganzen mal was anderes und ob es wirklich so gut ist wie gesagt  wird sich zeigen. Die Sachen wie Gewächshaus und co hätte ich so gelassen wie sie waren. So muss man alle nase lang die farm wechseln und dabei geht ne menge zeit verloren bis die wieder alles aufgebaut sind. Aus das thema mal wieder aufzugreifen, dass beim einloggen nicht mehr so viele Fenster geöfnet werden beim laden ist wohl schon vorher abgeschafft worden....

    Dass sich propotionen auf der Blumenfarm geändert hat finde ich im ersten moment nicht so dolle. Ich habe aber auch  noch keine zeit gehabt michd amit intensiver zu beschäftigen um zu schauen wie ich meine Sachen am besten anordne ... wird sich wohl auch zeigen
  • nachtblau (DE1)nachtblau (DE1) Beiträge: 9
    bearbeitet 21.09.2016
    Boreal22 (DE1) schrieb:
    Ich habe das gleiche Problem! Und jetzt? Ich will die INSEL NICHT SPIELEN! Wie geht das wieder weg?
    LG Boreal
    Shalalalala  ¯\_(ツ)_/¯ 



    Ich wollte die Insel eigentlich überhaupt nicht starten, aber weil jemand im Bündnis da einen Fehler hatte, hab ich mir dessen Insel mal angesehen und dann hat die Quest mit den Urkunden behauptet, ich hätte sie erfüllt. Prima.

    Die Insel ist noch nicht richtig gestartet. Wenn Du dann nichts weiter machst, passiert auch nichts. Das Schiff verlangt jedenfalls noch keine Inselsaaten und Du musst keine Insel spielen. Alles gut :)

    SO war es jedenfalls bei mir. Ich lese im Beitrag von @napolina allerdings, dass das Schiff die Inselsaaten dann verlangt und bin unsicher.
    Also bei mir kam ein paar Minuten nach dem Vorfall ein Schiff an und da stand, ich müsse eine Insel starten um die letzten beiden Slots freizuschalten. Gerade ist kein Schiff da, aber ich hoffe, dass ich das mit den Inselsaaten noch weiter hinauszögern kann.

    An alle anderen, die die Insel nich starten wollen: seht euch nie die Inselfarmen eurer Mitspieler an. ;)
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 21.09.2016
    Mal ne ganz andere Frage zum Update ... der Platz ist jetzt ja recht großzügig bemessen.

    Wird es in naher Zukunft auch neue, zusätzliche FarmGebäude geben?
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Leutz, so schlau war ich auch schon .......

    In Chrome, Firefox und Opera aufgerufen und hat nicht funktioniert, sogar in Edge vom Win 10 BS ausprobiert.- bleibt immer beim aufrufen der Spielelemente hängen. Ein Acker, das Silo, das Labor steht und alles andere ist nicht da - alles grüne Wiese. Da dann das kleine Anzeigefenster sichtbar ist, kann man nur noch neustarten .... achso auch der Sound der läuft.
    Hey Wüstenblume. :)

    In den meisten Fällen greift die von Hafra und Crazybauer vorgeschlagene Hilfe. Du bist die große Ausnahme. ;) Wollte gerade Deine Farm besuchen, aber Deine Farm ist auch für mich genau so, wie Du es beschreibst: 'Spielelemente laden' wird angezeigt, bis auf Acker, Silo und Labor ist alles grün.

    Im Moment kannst Du leider nichts ändern. Da der Support mit Sicherheit überlastet ist und wir nichts genaues wissen, wäre mein Tipp, dass Du den Hotfix abwartest. Sobald der durch ist und es immer noch nicht klappen sollte, nochmal die Tipps von Crazybauer durchgehen und vielleicht Deinen Browsercache mehrfach leeren (mir ist bei mir aufgefallen, dass der Cache nicht vernünftig geleert wird beim ersten Versuch). Mal schauen, ob ich morgen im Laufe des Tages noch andere Beiträge dieser Art finden kann und was zu tun ist.

    @Finichen (DE1) : Bei den Pferden ist noch weiteres in Planung (siehe OA.... was genau ist aber noch geheim), es wird also nicht so bleiben wie es aktuell ist. ;) Die Biomarkt-Stände sind nun für jede Farm getrennt und sehen im Moment noch "kleiner" aus als sie waren, ich meine aber das ist nur ihr Aussehen. Habt sich die Wertigkeit Deiner Aufträge geändert? Ich habe einen Auftrag abgeschlossen nach dem Update und der neue Auftrag ist wie der Rest der Aufträge auf der höchsten Stufe. Falls sich die Aufträge geändert haben, poste unter Technische Probleme was genau passiert (Wertigkeit vor Update, Wertigkeit nach Update). Aber auch hier würde ich erstmal den Hotfix abwarten um zu sehen, ob sich etwas ändert.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Moin Noddy,
    ich kann nur abwarten, habe es auf mehreren Rechnern ausprobiert und die anderen Farmen kann ich ja spielen. 
  • INIRA (DE1)INIRA (DE1) Beiträge: 6

    Und tschüß.....

    Habe Big Farm bislang gerne gespielt, aber nun reichts! Ich sehe nicht  mehr ein Zeit und Geld für einen Haufen Fehler zu investieren - es gibt andere Spieleanbieter, die wesentlich bessere Leistung und vor allem wesentlich bessere Kommunikation anbieten.



  • mokka09 (DE1)mokka09 (DE1) DE1 Beiträge: 187
    Aus den offiziellen Ankündigungen des englischen Servers:.

    Originalbeitrag: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/en/discussion/comment/3182148/#Comment_3182148

    Deutsche Übersetzung (German translation) des Beitrages von Moderator @CuddlyFoxes :

    Hey Leute,

    es wird morgen einen Hotfix geben, um die Probleme mit den fehlenden Dekos der Blumenfarm und der Produkte der Wikingerinsel zu beheben.


    Hallo Noddy,

    jetzt mal ein ganz dickes Dankeschön meinerseits für deine Hilfe !!
    Es ist nicht selbstverständlich dass sich jemand so einsetzt wie du es gerade tust, vor allem ist es nicht deine Arbeit !!!
    Da wären andere dafür zuständig, nur GGS scheint das irgendwie zu vergessen -  traurig aber wahr :-(

    D A N K E und lg mokka :)
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Wird aber sogar bei uns angekündigt

    Laut Ankündigung von gestern

    Hey Leute,

    es wird morgen einen Hotfix geben, um die Probleme mit den fehlenden Dekos der Blumenfarm und der Produkte der Wikingerinsel zu beheben.



    Also liebe Leute - net nur meckern, sondern auch  mal nachlesen. Lasst denen doch auch mal Zeit den Fehler zu suchen und den Hotfix herzurichten. Wenn man danach noch unzufrieden ist, kann man doch  wieder schreiben ;)

  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    neues von der insel:
    trotz leerem zwischenlager konnte deko vom glücksrad nicht übergeben werden, da lager voll.
    fehler die auf dem test1 und vor dem up-date nicht vorkamen
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    Ich werde solange GGS nicht wieder alles auf der BF hinstellt was ja eigentlich da gestanden hatte , etwas pausieren , schau ab und an mal rein ob man wieder vernünftig spielen kann , wenn nicht ist auch okay , gibt ja auch noch was anderes ausser Bigfarm , bin sehr enttäuscht , und stinke sauer LG Klara
  • Kastanie (DE1)Kastanie (DE1) DE1 Beiträge: 237
    daouia (DE1) schrieb:
    Ich hab genau den Ton drauf der hier seit 7 Seiten herrscht -- nein ich hab keine Glaskugel aber beschweren kann man sich nach den Hotfix noch immer

    Nein hast Du leider nicht, Du beschimpfst hier die Leute. Sind vielleicht nicht Alle PC-Kenner und arbeiten mit sämtlichen Programmen. Die Leute fragen und das ist ihr gutes Recht, denn auch ich hatte mir von der Testfarm erhofft, dass danach erst einmal eine Umfrage an die Testspieler kommt (man hätte auch einen Fragebogen erstellen können), so dass die gravierenden Fehler und auch die wirklichen Unschönheiten erst garnicht hätten eingebaut werden müssen. Und genau die Pferderanch empfinde ich als vollkommen unansehnlich. Wozu bitte sollten wir denn eigentlich die Testfarm spielen, wenn dann sowieso sich kein Mensch dafür interessiert wie die Erfahrung dort von den einzelnen Spielern waren?


    Ich habe unsere Leute schon beruhigt, dass sie den heutigen Tag abwarten sollen, doch wie von vielen erwähnt, es sind nicht Alle täglich online - was für ein Pech, dass es noch arbeitende Menschen gibt und diese bekommen dann wohl kaum mit, was hier an Hinweisen gegeben wird.


    Die gut gegebenen Ratschläge und wie wo was habe ich mittlerweile per Rundmail an unsere Mitglieder geschickt.


    Aber daouia, Deinen Ton verbitte ich mir trotzdem.
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    Leider ist nach dem Aufstehen nichts besser. 
    Wie ich schon erwähnte, der kleine Markt, angeblich sollten die gleichen Aufträge kommen, was ich hier bekomme ist Kindergarten. Also, das hat nicht geklappt!
    Sehr umständlich alles in der Anwendung. Event gestartet: schaue immer nach, welche Stufe ich brauche. Jetzt klicken klicken klicken, bis man es endlich hat. 
    Das alles konnte so auf der Testfarm nicht einmal getestet werden, da man noch lange nicht gross genug dafür war. Gott  wie Schade, alles zu Mühsam und umständlich, mir ist nun echt die Lust vergangen.
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Immer wieder hier das selbe bei Fehlern werden wir vertröstet auf den nächsten Tag
    Ich produziere hier nur mit miesen da mir die Deko von der Blumenfarm fehlt
    bei der Wikkinger Farm das selbe habe für gold den hot deal gekauft und nun ist alles weg und komme nicht weiter
  • Ich würde gerne durch Anklicken eines (produzierenden) Stalles oder einer Plantage sehen können wieviel Futter oder Dünger ich noch habe. Diese Funktion fehlt mir sehr.

    Das ist jetzt viel umständlicher geworden. Ich muss entweder in der Farmverwaltung suchen oder warten bis die Produktion zu Ende ist.

    Ansonsten gefällt mir die Neuerung, da nicht mehr alles so dicht um die Farm gedrängt steht.

  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Zuerst einmal: Vielen lieben Dank und aufrichtige Hochachtung an Noddy Shepherd für die tolle Hilfe und die laufenden Informationen. Jeder, der sich die Zeit nimmt einfach mal nachzulesen, statt gleich loszuschimpfen, findet seine Fragen beantwortet. 

    So ein Riesenupdate ist immer eine sehr große Sache. Auch wenn es auf dem Testserver lief, so sind die Liveserver ein ganz anderes Kaliber. Da tauchen plötzlich Fehler auf, die man einfach nicht einkalkulieren konnte. Ärgerlich zwar, aber da es heute sicher behoben wird, kein Beinbruch.

    Die Blumenfarm betrifft mich zum Glück nicht, da meine noch sehr mini ist, aber ich kann den Frust und Ärger gut nachvollziehen.
    Wikingerfarm, ebenfalls ärgerlich, aber ich sehe das eher sportlich. Kommt ja heute alles wieder.
    Für alle die sich zu sehr ärgern und vielleicht sogar Gold darin investiert haben, vielleicht könnte man die Laufzeit der Wikingerfarm eventuell um einen Tag verlängern. Dann hätte niemand etwas verloren.

    Zum Update allgemein: Ich finde es gut gelungen. Gewöhnungsbedürftig zwar, aber ich denke ein Schritt in die richtige Richtung und vor allem in die Zukunft für BF. Ich freue mich schon auf die ganzen noch geheimen Anpassungen und Änderungen.

    Das Einzige was mich stört, und das klingt sicher ziemlich dämlich: des rote Ausrufezeichen bei der Weltkarte und der rote Wegklappbutton. Das Rot führt bei mir immer automatisch zu einem Klickzwang  :D

    Erst wurde laut gerufen, dass es keine Updates mehr gibt, BF sogar schon totgesagt, nun kommt etwas ganz Großes und es ist auch nicht richtig  :(  Wo viel gemacht wird, können auch Fehler immer passieren. Das ist allzu menschlich. Da ja daran gearbeitet wird, sehe ich keinen Grund zu schimpfen oder wie einige hier, das Spiel hinzuwerfen. 
    Mit etwas Geduld und Freundlichkeit kommen alle ans Ziel und Lesen spart deutlich Nerven.

    In diesem Sinne ziehe ich mich wieder in meine Leseposition zurück und wünsche allen Spielern hier weiterhin viel Freude an einem wunderbaren und friedlichen Spiel, das wir hier haben.

    Liebe Grüße 

    coltivatore











  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 21.09.2016

    Ich würde gerne durch Anklicken eines (produzierenden) Stalles oder einer Plantage sehen können wieviel Futter oder Dünger ich noch habe. Diese Funktion fehlt mir sehr.

    Das ist jetzt viel umständlicher geworden. Ich muss entweder in der Farmverwaltung suchen oder warten bis die Produktion zu Ende ist.

    Ansonsten gefällt mir die Neuerung, da nicht mehr alles so dicht um die Farm gedrängt steht.

    Genau das mit dem Futter und dem Dünger haben wir bei der Testfarm schon kritisiert. Schade, dass man da (noch?!) keine Möglichkeit gefunden hat.

    Die Pferderanch ist gewöhnungsbedürftig, aber da ist ja auch noch Platz für viel Neues. Lassen wir uns doch mal überraschen.

    Die Inseln wurden leider beim Test vergessen.
  • ppp888 (DE1)ppp888 (DE1) DE1 Beiträge: 117
    Insellager leer,
    ganz viel Mist der Hauptfarmen fehlt,
    Produktionsmengenanzeigen sind fehlerhaft,
    die Horizonte sind nicht mehr zu finden (auch ein gekaufter),
    na, das war ja mal wieder glänzend!
    Bin gespannt, was noch alles auftaucht.
    Und wann endlich das Hotfix kommt....
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Also Kastanie was du dir verbittest ist mir egal wenn du Frust hast nicht mein Problem --dann spiel einfach 2 tage nicht und gut ist --und beschimpft hab ich keinen den das Wort undankbar ist kein Schimpfwort --solltest du aber weiter deinen Frust bei mir abladen dann bitte per PN.

    Zum update -- das neue Ring Menü der Hammer und endlich kann man vergrößern Daumen hoch   

    Meine Leute finden sich schon gut zurecht da von mir und auch von meinen Mitspielern Neuigkeiten gleich per Rund Mail rausgehen.

    Das wir das machen können haben wir zum größten teil Noddy zu verdanken --deshalb ein großes Danke an dich Noddy

  • MARZIAmiri (IT1)MARZIAmiri (IT1) IT1 Beiträge: 35
    E' da ieri che la fattoria dei fiori è tutto un caos e non ci posso giocare perchè tutto bloccato, così come lo è la nave. Se non fate qualcosa sonoferma e non posso piu continuare.
    Grazie   Marziamiri
Diese Diskussion wurde geschlossen.