Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 20. September 2016 - Vom Test zur Realität - Diskussion

1729

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich bin ganz begeistert von dem Update: hatte mich schon seit dem Testserver drauf gefreut  :) 

    aber:

    die Info aus der OA stimmt nicht:
    • Ihr werdet all Eure Farmen besuchen können, auch wenn Ihr sie noch nicht freigeschaltet habt. 

    ich bin zur Wikinger gereist um da nur zu gucken und hab sie damit gestartet...ach menno :(
    ich wollt sie auslassen, nun hab ich andere Forderungen im Schiff 
  • remus1 (DE1)remus1 (DE1) DE1 Beiträge: 261

    ähem, ich kann mein schiff nicht beladen, hat noch jemand das Problem?


  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 20.09.2016
    Also ehrlich Gut Landluft, seit wann glaubst du denn das, was in den OA steht?

    Ich muss sagen, ich habe keine dieser Probleme mit der Blumenfarm. All meine Deko habe ich wieder untergebracht und auch sonst ist noch alles da. Ich weiß aber leider nicht, woran das liegt.

    Schiff beladen und abgeschickt. Es ist nur über den Steg ausgelaufen, aber sonst ging alles problemlos.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102

    die Info aus der OA stimmt nicht:
    • Ihr werdet all Eure Farmen besuchen können, auch wenn Ihr sie noch nicht freigeschaltet habt. 

    ich bin zur Wikinger gereist um da nur zu gucken und hab sie damit gestartet...ach menno :(
    ich wollt sie auslassen, nun hab ich andere Forderungen im Schiff 
    Hey nochmal. :)

    @Gut Landluft (DE1) , vielen Dank für den Hinweis! Mit "all Euren Farmen" sind die permanenten Farmen gemeint.... ich werde schauen dass das geändert wird. Die temporären Farmen konnten bisher nur gestartet werden, wenn man Urkunden dafür gespendet hat. Ich leite die Info weiter an die englischen Mods, vielleicht lässt sich da noch was machen. Selbst war ich noch nicht online seit dem Update und auf dem Testserver konnte man die temporären Farmen tatsächlich nicht besuchen da sie noch nicht liefen, drum habe ich nicht daran gedacht das einzufügen (der Originaltext sagt nur "alle Eure Farmen"). Drücke die Daumen, dass der Hotfix auch da helfen kann.
    Liebe Grüße, Noddy.
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Ich hoffe das die Zeit der Wikingerfarm etwas verlängert wird. Ich kann ja schließlich nichts dafür das ich dort kein Futter produzieren kann und somit auch keine Pinguine und Seehunde züchten kann. :(
  • Hallo Ihr Lieben,

    erst mal war ich überrascht, weil ich schon seit Wochen nicht mehr ins Forum rein kam, geschweige denn etwas schreiben konnte. Dafür bin ich schon mal dankbar. Ich vermute es hat etwas mit dem Testserver zu tun gehabt und geht jetzt wieder seit er abgeschaltet ist.

    Bitte tragt Sorge dafür, dass ich beim erneuten Start des Testservers weiter in das Forum kann, damit ich Feedback geben kann, wenn was nicht geht, Spieler Probleme haben, oder etwas fehlt.

    Jetzt zu meiner seit Wochen, mich quälenden Frage: "Was sind "Dorfdollar" und wie bekommt man sie?

    Und was ich als Bündnisleiterin auf dem Testserver, als auch jetzt auf meiner normalen Farm sehr vermisse, ist die Einsicht auf das Dorf, wo man die Ansehenspunkte der einzelnen Spieler sehen kann.

    Kann mir da bitte jemand mal weiter helfen, denn ich werde mit Fragen bombardiert, die ich nicht beantworten kann. Auch die Ausführung am Anfang dieser Seite ist leider nicht sehr hilfreich.

    Ganz lieben Danke für eure Hilfe.
    Chrisi49My
  • spiegelbild (DE1)spiegelbild (DE1) DE1 Beiträge: 47
    >:) ich bin stinkesauer
    mir fehlen schon aufgebaute und ausgebaute produktionsstätten in der blumenfarm.
    sind auch nicht im lokalen inventar.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102

    Bitte tragt Sorge dafür, dass ich beim erneuten Start des Testservers weiter in das Forum kann, damit ich Feedback geben kann, wenn was nicht geht, Spieler Probleme haben, oder etwas fehlt.

    Jetzt zu meiner seit Wochen, mich quälenden Frage: "Was sind "Dorfdollar" und wie bekommt man sie?

    Und was ich als Bündnisleiterin auf dem Testserver, als auch jetzt auf meiner normalen Farm sehr vermisse, ist die Einsicht auf das Dorf, wo man die Ansehenspunkte der einzelnen Spieler sehen kann.

    Hey Chrisi. :)

    Wegen des Forums helfe ich Dir per PN (aber nicht jetzt sofort, sollte ich mich nicht melden, schreib Du mich bitte an).

    Dorfdollar sind Teil des Bündnisdorfes und bisher geheim (siehe offizielle Ankündigung), wir werden aber bald mehr darüber erfahren.

    Auf dem Testserver kannst Du die Ansehenspunkte der Spieler über die Rangliste sehen, oder aber indem Du ins Dorf gehst. Da der Testserver Pause macht, melde Dich nochmal, wenn er wieder online ist. Im Moment könnt Ihr es sowieso nicht ausprobieren.

    Ich hoffe, das hilft. Liebe Grüße, Noddy.
  • hmmm mir gefällt es eigentich recht gut. Aber wofür sind Dorf-Dollar und wo und wann bekommt man die?
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840

    Hallo dann mal.

    Also allgemeines Problem. Meine Blumenfarm ist total zerschossen. Ich bekomme das Inventar nicht unter und kann nicht produzieren. Ergo auch keine Erträge und keine EP. Auch auf der Inselfarm sieht es schlecht aus. Alles im Lager ist weg. Ich bin nun schon einige Zeit dabei und möchte gerne weiterspielen. Nur so geht es nicht.

    Wann werden die Bugs denn beseitigt??

    So wie es jetzt sich präsentiert ist das ein sehr unprofessioneller Schnellschuss.

    Warte nicht auf Antworte sondern auf eine Lösung.

    Graf Zaro 

    Die Lösung ist:  Geh auf die Blumenfarm, stell alles zusammen ohne freie Felder dazwischen, stell alles auf die Farm, was du unten in der Leiste siehst,musst du was drehen, dann klick das objekt an danach oben den Pfeil und es dreht sich, danach klick Fertig an und das Problem ist gelöst....

    Das andere wird morgen behoben..  
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ich habe ein großes Problem auf der Blumenfarm, bzw ein Mitspieler von mir:

    Sie kann bis auf 2 Dekos nicht alles auf die Blumenfarm setzen. Wenn Sie "fertig" klickt, verschwinden leider die beiden Dekos, die über sind, nicht ins Zwischenlager, sondern bleiben im Planungsmodus  stehen, weil angezeigt wird:

    "Das Zwischenlager ist leider voll, bitte lösche einige Dekos"

    Sie kann aber keine Dekos im Zwischenlager löschen, da ich von dem Planungsmodus ja nicht wegkomme !!!!!

    Und Sie kann ja nur von der Blumenfarm aus das Zwischenlager der Blumenfarm betreten!

    Hat da jemand eine Lösung?  Ansonsten kann derjenige die Blumenfarm nicht mehr spielen und will dann ganz aufhören!
    Eine Idee wäre, alle 5x5 Deko (oder größer) in den Planungsmodus zu setzen, kleinere aus dem Zwischenlager auf die Blumenfarm zu setzen und so zu hoffen, daß man mehr Dekoelemente unterbekommt. Macht viel Arbeit und bestimmt keinen Spaß, aber vielleicht funktionierts.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Die Dorfdollar sind noch ein Geheimnis genauso wie der neue Bereich auf der Pferdefarm
  • salzhanh (DE1)salzhanh (DE1) Beiträge: 2
    Sehr unbefriedigend ist die Tatsache, dass ich meinen Runenhändler nicht beliefern kann. Also  zieht das einiges nach sich : Schiff bleibt halb leer, Pferde können nicht trainiert werden, so manchem wird es den Sprung von der einen in die andere Liga vermiesen. Da bin ich mal echt gespannt wie GGS sich da rauswindet.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    wer sein Schiff nicht beladen kann ...

    klickt mal auf den Steg oder das gebäude neben dem schiff ... dann geht es meistens!
  • Ruebezahl (DE1)Ruebezahl (DE1) Beiträge: 198
    Erster Eindruck:
    Weltkarte: Aussehen: gut. Usability: Müll.
    Anordnungsänderung: Müll.
    Umgebungsänderung: Müll.
    Eventbereich: Müll.
    Verschiebung von Dekoturm, Flughafen und Baumhaus: Müll.
    Erweiterungen: Gut! Sehr gut sogar!
    Ausbaustufen: Interessant.
    Neues Ringmenü: Der letzte Sch...s! Ich hatte meine Farmen auf Usability aufgebaut, sodass ich von oben links nach unten rechts durchklicken konnte. Kann ich jetzt vergessen und bleibt wohl.
    Wieso ändert ihr jetzt die häufigste Mausbewegung von einer starken Richtung in eine schwache?
    Und warum baut ihr die Kommunikations-Icons nicht in jede View ein?

    Immerhin, ich komme ins Forum. Das ist schon mal 'ne Verbesserung...
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    So jetzt platz mir gleich der kragen--was seid ihr für ein undankbares Volk ein paar Spieler haben hier seit Wochen gekämpft das hier was weiter geht

    Ok hat nicht alles so geklappt  aber Noddy gibt's sich hier wirklich die größte mühe euch mit Infos zu versorgen . Danke mal dafür

    So die anderen Sachen werden morgen mit den hotfix behoben --also geht mal auf eure Farmen kommt runter und schaut euch in ruhe um es gibt viel zu entdecken

  • m.weber68 (DE1)m.weber68 (DE1) DE1 Beiträge: 269
    meine ganze dekio auf der bf ist verschwunden nachdem ich sie ins zwischenlager gegeben habe

  • scn (DE1)scn (DE1) DE1 Beiträge: 840
    ein großer Teil meiner Deko, von der Blumenfarm sind weg
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    Hafra (DE1) schrieb:
    Morgen kommt ein Hotfix
    Das sollte in den OA s stehen laut Noddy

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    daouia (DE1) schrieb:

    So jetzt platz mir gleich der kragen--was seid ihr für ein undankbares Volk ein paar Spieler haben hier seit Wochen gekämpft das hier was weiter geht

    Ok hat nicht alles so geklappt  aber Noddy gibt's sich hier wirklich die größte mühe euch mit Infos zu versorgen . Danke mal dafür

    So die anderen Sachen werden morgen mit den hotfix behoben --also geht mal auf eure Farmen kommt runter und schaut euch in ruhe um es gibt viel zu entdecken

         daouia, Schätze du hast das geschrieben was sich schon viele gedacht haben. Warte doch Morgen ab
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Hafra (DE1) schrieb:
    Hafra (DE1) schrieb:
    Morgen kommt ein Hotfix
    Das sollte in den OA s stehen laut Noddy

    Das steht in den Offiziellen Ankündigungen. Man muss nur nach unten scrollen;)

    Ich für meinen Teil find diesen Wechsel der Farm wahnsinn. Die Farmen sind anders, die Anordnung, das Ringmenü, die Pferdefarm, das neue Geheimnisvolle um die Dorfdollar..und es ist nur als Fehler der Lagerbestand der Wikinger und die Deko der Blumenfarm betroffen. Klasse. Nur 2 Fehler bei der riesigen Umstellung.
    Und ich bin gespannt, was dann ab Oktober wieder auf der Testfarm passiert
  • remus1 (DE1)remus1 (DE1) DE1 Beiträge: 261

    ich habe den testserver gespielt. die neue Anordnung der farmen war im Forum dort ein punkt für Kritik.

    es gab spieler, die damit klar kamen. andere, wie ich, fanden es unübersichtlich. ich denke, die Aufteilung war 50/50.

    ich befürchte, daß einige mitspieler jetzt das spiel aufgeben werden, weil es ihnen als Feierabendbeschäftigung einfach zu anstrengend ist.

    für neueinsteiger wird es auch schwieriger. denn viele spielinhalte sind für einen Anfänger zu versteckt. wir wissen ja, wonach wir suchen. ein Anfänger wird gar nicht suchen. bestes Beispiel - der deko-turm

    aber wir können es nicht ändern. weiter spielen oder aufhören muß jeder für sich selbst entscheiden

  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    birdie ich glaube da liegst du falsch --ein neuer Spieler kennt es nicht anders und für im ist das alles normal.

    Für uns alt Spieler Gewöhnung bedürftig aber nach einer Woche auch wieder normal

  • ELAYAU (DE1)ELAYAU (DE1) Beiträge: 143
    au weia, auf der Blumenfarm ist bei mir komplettchaos!! durch die rechteckige Form passen meine Gebäude und Dekos jetzt teilweise gar nicht drauf...
    also diese Form finde ich aber doch eher ungeschickt...
    einige der Gebäude und dekos... wurden uebernommen, viele wurden aber ins zwischenlager verlegt... und jetzt muss ich sehen wo ich bleibe... bin von 98 % zufriedenheit auf 74 % runter, weil ich keine Dekos mehr unterkriege...
    Blöd!
  • Kastanie (DE1)Kastanie (DE1) DE1 Beiträge: 237
    daouia (DE1) schrieb:

    So jetzt platz mir gleich der kragen--was seid ihr für ein undankbares Volk ein paar Spieler haben hier seit Wochen gekämpft das hier was weiter geht

    Ok hat nicht alles so geklappt  aber Noddy gibt's sich hier wirklich die größte mühe euch mit Infos zu versorgen . Danke mal dafür

    So die anderen Sachen werden morgen mit den hotfix behoben --also geht mal auf eure Farmen kommt runter und schaut euch in ruhe um es gibt viel zu entdecken


    Ich würde sagen, komm Du mal runter. Was gehst Du hier die Spieler an? Nicht Jeder hat den Testserver gespielt und was sollen sich unsere Leute anschauen und entdecken, wenn sie statt ihrer Schlemmerfarm nur eine Schlammspielfläche haben. Vielleicht überlegst Du Dir mal, wie Du einen anderen Ton anschlagen kannst. So geht es ja wohl nicht. Wir sind hier die Spieler und nicht die Deppen. Und ob morgen Alles behoben werden kann, das weisst Du genau, hast Du eine Glaskugel auf dem Stubentisch?
  • graf zaro (DE1)graf zaro (DE1) Beiträge: 13

    Hallo

    So. Ich hab auf der Blumenfarm meine Deko eingelagert und alle Produktionsstätten aufgebaut.

    Gut ist ich kann wieder produzieren.

    Schlecht ist ich habe jetzt keine Dekos im Lager und der Grad der Zufriedenheit ist im Keller. Damit liegen die Kosten Jenseits jedes Nutzens.

    wo ist meine Deko????

    bis denne

    Grafe Zaro

  • ELAYAU (DE1)ELAYAU (DE1) Beiträge: 143
    bearbeitet 20.09.2016
    ich muss leider auch noch feststellen, dass alle produkte auf der Nordfarm verschwunden sind nach dem update...
    ich habe den testserver nicht spielen koennen und finde das alles gerade sehr gewoehnungsbeduerftig.
    muss aber auch ein Lob aussprechen. Ich finde die neue Aufteilung wirklich gut und bin mir sicher, dass ich mich in null komma nichts daran gewöhnen werde.

    jetzt haette ich noch eine Frage zum Dorfdollar! Was ist das denn? das ist mir komplett neu
    Post edited by Feenelfe on
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Ihr Lieben. :)

    Wir können an der momentanen Situation nichts ändern. Es bleibt nichts übrig, als bis morgen abzuwarten. Wenn wir nun anfangen, uns gegenseitig anzugreifen, wird der Thread nur noch unübersichtlicher. Die Ankündigungen wurden aktualisiert, es ist ein Hotfix geplant zur Fehlerbehebung. Mehr weiß keiner, darüber zu spekulieren ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll.

    Das Problem bei langen Threads ist immer, dass viele Leute nicht so viele Beiträge lesen wollen und darum ihre Fragen (die wahrscheinlich schon gestellt und auch beantwortet wurden) nochmal stellen. Dadurch wird der Thread immer länger und immer mehr Leute lesen sich nicht durch die Beiträge.

    Wir sind alle betroffen, nicht nur auf dem deutschen Server sondern weltweit.... Nicht spielen zu können wie wir möchten ist schade, keine Frage, aber die Farmen schon mal erkunden sollte möglich sein. Sobald der Fehler morgen behoben wurde kann es "normal" weitergehen. Ich schmeiß jetzt nochmal 'ne Runde Tee für alle. :)

    Behaltet die Offiziellen Ankündigungen im Auge - sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir sie auch hier im deutschen Forum erfahren (evt. mit etwas Verzögerung wegen der Übersetzung). Wer Englisch kann und im englischen Forum nach den OA schauen mag, kann einfach in der Adresszeile der Startseite des Forums das "de" am Ende durch "en" ersetzen.

    So... zum Tee wünsche ich mir noch eine Gruppenumarmung, dann kann ich später besser schlafen. :) Liebe Grüßße, Noddy.
  • Bei mir wurde die Insel freigeschaltet, aber das war ich nicht.
  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Warum für die Blumenfarm das rechteckige Format genommen wurde ist nicht nachvollziehbar. Es ist doch genug Platz ringsherum. Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht?
    Den Ärger hätte man sich gut sparen können.

    Mir ist aufgefallen, dass bei den Missionen die Ablagewerte z. Teil erhöht wurden. Hab noch nicht alle durch, aber bei den "Tiermissis" hab ich überall höhere Ablagewerte. Ausgerechnet bei Mist ist es ca. 40 % mehr. 
    Finde ich gar nicht witzig. Hoffentlich wird das auch wieder korrigiert.
Diese Diskussion wurde geschlossen.