Startseite DE Technik

Deko weg

schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
Moinsen,

vom Test zur Realität: haben nen Problem, der Großteil meiner Deko ist beim Umbau (verschieben ins Lager) verschwunden.
Möchte diese gerne wieder haben. Danke schon mal im Voraus.

lg teufi

PS  Cache geleert, Aus/Eingeloggt, Software aktuell.
«13

Kommentare

  • Knups (DE1)Knups (DE1) Beiträge: 28
    Bei mir sind alle Vorräte auf der Wikingerinsel weg und die für Geld erhaltenen Futter und Dünger. :-(
    Auf der Blumenfarm kann ich nichts regeln, nur der PLatziermodus ist aktiv. Von da komme ich auch nicht mehr auf eine andere Farm. Kann nur rausgehen und mich neu einloggen. :_((
  • Victoria V. (DE1)Victoria V. (DE1) DE1 Beiträge: 27
    dito
    bekam den Tipp, wenn nur noch Deko übrig ist, dann kann man den Planungsmodus beenden. Nur wurden die Freiflächen anders angeordnet und so bekommt man nicht mehr alle Gebäude drauf, die schon mal standen. Leider lässt sich auch nichts drehen. Dann ginge es vielleicht.

    Bitte dieses Übel reparieren und das auch noch zeitnah.

    Danke
  • mokka09 (DE1)mokka09 (DE1) DE1 Beiträge: 187
    Hallo,

    wo ist meine Deko von der Blumenfarm????
    Die war ziemlich hoch gelevelt und ich hätte die gerne wieder!!!!!

    Ausserdem ist ein Wechsel auf eine andere Farm nicht möglich sobald man sich auf der Bf befindet - nur noch aus- und einloggen.

    Gruß
    mokka


  • testhase (DE1)testhase (DE1) DE1 Beiträge: 183
    Durch die neue Anordnung der Felder wurden einfach Elemente in den Inventarslot verschoben, die vorher auf der Blumenfarm angeordnet waren. Nun kann ich nichts machen, bevor ich wieder alles hingepuzzelt habe, ein Abbrechen der Aktion und das Ganze auf später verschieben ist auch nicht möglich, da dann die Meldung kommt, dass "Fertig" erst angeklickt werden kann, wenn alle Gebäude wieder auf der Farm platziert worden sind.
    Was soll denn das?
    Das hat vorher alles genau gepasst und nun soll ich erstmal ne Stunde puzzeln, bevor ich auf der Blumenfarm wieder was machen kann? Zudem habe ich nun zwar ne Menge freien Platz irgendwo, aber die zwangseingelagerten Plantagen passen da zufällig nirgends hin, weil immer eine Reihe zu wenig Platz ist - ich hätte dann doch zumindest erwartet, dass wenigstens noch alles auf der Farm ist, was ich vorher aufgestellt hatte, wenn sich ja anscheinend die Anzahl der frei geschaltenen Felder nicht geändert haben...
    Und auf die anderen Farmen komme ich auch nun nicht mehr zurück.....(nach neu starten des Spiels geht wenigstens das...)

    Bitte beheben und alle Elemente auf der Blumenfarm wieder arrangieren, habe keine Lust, da erst ne Stunde rumzupuzzeln, bevor ich weiter meinen Markststand füllen kann.

  • Hellas2013 (DE1)Hellas2013 (DE1) DE1 Beiträge: 16
    auch hier da gleiche Problem auf meiner Blumenfarm .-(
  • testhase (DE1)testhase (DE1) DE1 Beiträge: 183
    Ergänzung: das Schiff ist nun auch nur noch auf der Blumenfarm und kann nicht Beladen werden, solange der ganze Schlamassel nicht behoben ist und die Gebäude nicht auf der Blumenfarm platziert wurden.
    Also bitte das Problem schnell beheben
  • Victoria V. (DE1)Victoria V. (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Wenn man denn wenigstens die Gebäude drehen könnte .... Das ist aber nicht möglich und so kann man sich winden, wie man will, man bekommts nicht hin.

    Für ein schnelles abstellen dieses Dilemmas wären wir sicher alle sehr dankbar.
  • w212 (DE1)w212 (DE1) Beiträge: 2
    Unfassbar, welche Software hier auf den Kunden losgelassen wird.....
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
     Leider lässt sich auch nichts drehen. Dann ginge es vielleicht.




    Die Elemente zum Drehen oder auch verschieben befinden sich im Baumodus, oder wie datt genau heißt oben in der nähe der Buttons (Chat, Ausloggen etc.), hab die auf dem Testserver auch nich gleich entdeckt, da ungewohnt.
    lg
  • Knups (DE1) schrieb:
    Bei mir sind alle Vorräte auf der Wikingerinsel weg und die für Geld erhaltenen Futter und Dünger. :-(
    Auf der Blumenfarm kann ich nichts regeln, nur der PLatziermodus ist aktiv. Von da komme ich auch nicht mehr auf eine andere Farm. Kann nur rausgehen und mich neu einloggen. :_((
    Hallo Knups!
    Guck mal ob du im Lager des Planungsmodus auf der Blumenfarm das Haupthaus oder ein anderes Gebäude darin hast.Wenn ja, musst du das vorher aufstellen, bevor du den Planungsmodus wieder schließen kannst. War bei mir auch so.
    Liebe Grüße
    Tante Franzi
  • Hi ich hab das gleich Problem. Bin nach dem Einloggen im Planungsmodus der Blumenfarm gelandet, habe die Gebäude aufgestellt und dann zugemacht. Nun ist meine Deko größtenteils weg. Bitte beheben.
  • Talino V5 (DE1)Talino V5 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    bearbeitet 20.09.2016
    Alle Plantagen sind ausgelagert,  nichts passt mehr?, ist das nun so gewollt? 
    Eine Ansage und Änderung wäre schon nett.


  • BibbiH (DE1)BibbiH (DE1) Beiträge: 9
    Meine Deko ist fast vollständig weg. Wollte alles aufstellen, dann hing es an meinem Mousezeiger und nun ist alles futsch. Ich könnte heulen. Was für´n Sch.... und dafür hat man nun 2 Jahre geschuftet. Ich mag grad nimmer. Zufriedenheit - 759..... nicht nur auf meiner Blumenfarm, auch bei mir!
  • Huhu1 (DE1)Huhu1 (DE1) Beiträge: 21
    bearbeitet 20.09.2016
    Hallo Admins und Entwickler,

    mit Missgunst muss ich feststellen das die Blumenfarm nicht mehr einsatzbereit ist. Ist sie doch der Hauptgeldbringer für die mit $ spielbaren Aktionen.
    Mit Schrecken muss ich fest stellen das ich jetzt weniger Platz habe und nicht alle Objekte mehr rein passen?

    Ich werde mal eine kleine Spielpause einlegen bis alle Bugs beseitigt sind. Ansonsten sind gute Ideen eingeflossen um weitere Erweiterungen durch zu führen. Ich hätte allerdings nicht zu viele Erweiterungen auf einmal eingefügt.

    Hier gilt der passende Spruch "Was der Bauer nicht kennt, das futtert er nicht!" ;-)

    Viele Grüße
    Gery alias Huhu1

    Nachtrag: Jetzt stehen die Gebäude auch außerhalb des Zauns, keine Spielfunktion mehr möglich. Folgende Fehlermeldung tritt beim Okay bestätigen auf: errorCode_NOT_IN_BUILDGROUND

    Support-Info:
    Command: PBEditorTetrisFinishTetrisModeResponse
    ErrorCode: 8
    Timestamp: 1474391676
    Zone: 1
    PID:XXXXXXX

    Folgende Meldung kam beim Versuch Objekte zu verschieben:
    errorCode_NEEDS_TETRIS

    Support-Info:
    Command: PBEditorStoreDecoResponse
    ErrorCode: 15
    Timestamp: 1474392114
    Zone: 1
    PID:XXXXXXX


  • Huhu1 (DE1)Huhu1 (DE1) Beiträge: 21
    Ja madman360, habs schon gelesen alles wird gut. Bisher ist die Erweiterung sehr gut gelungen. Ohne diese Erweiterungen würde das Spiel irgend wann auch Langweilig werden. Schon heftig welche heftige negative Reaktionen durch den Ausfall man im Forum lesen kann.  
    Lassen wir uns überraschen, Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden ;-)
  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242

    Bei mir fehlen Dekos seit der Umstellung, diese sind auch nicht mehr im Inventar. So geht das nicht. Zu was hat GGS eine Testfarm eingerichtet? Eigentlich wäre es sinnvoller gewesen wenn man anstatt bei Null anzufangen jedem Spieler eine gespiegelte Farm zur Verfügung gestellt hätte.

    GGS und seine Bugs ........

  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    @madman360 (DE1)

    herzlichen Dank, dass du überall den Link postest.
  • Ich habe das gleiche Problem mit der Blumenfarm - find ich nicht so toll!! :-(
  • Fabelhaft (DE1)Fabelhaft (DE1) DE1 Beiträge: 9
    ich habe einige meiner Dekos ins lokale Inventar verschoben, damit ich irgendwie mal den Planungsmodus schließen konnte. Nachdem ich alle Produktionen wieder auf der Blumenfarm angeordnet hatte und den Modus endlich schließen konnte... viel mir auf, dass mein Inventar ziemlich leer ist. Meine Deko, die ich vermeintlich ins lokale Inventar geschoben habe, hat sich in Luft aufgelöst. Vorteil ist natürlich, ich habe jetzt sogar Platz auf der Blumenfarm, nur die Zufriedenheit befindet sich im roten Bereich....und somit ist diese Farm für mich zur Zeit unbespielbar
  • fiffy (DE1)fiffy (DE1) Beiträge: 5
    Guten Abend, auch mir fehlen dekos auf der Blumenfarm die ich gerne wieder haben möchte. Ich bitte darum, dass diese mir wieder ins Inventar gebucht werden.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Morgen soll dazu der Hotfix kommen um Deko Blumenfarm udn Lager Wikingerinsel zu beheben


  • Anna-Maria3 (DE1)Anna-Maria3 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    selbst wenn nach dem Hotfix wieder alles da ist, was ist mit dem verlorenen Tag???   Hab bis jetzt 10000 Gold auseben müssen, damit es weiter gehen kann

    Ich glaube ein zusätzlicher Tag für die Insel und eine angemessene Entschädigung in Gold wären hier mehr als angebracht.

    Bin beim überlegen, ob ich mit dem Spiel aufhöre...............
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    selbst wenn nach dem Hotfix wieder alles da ist, was ist mit dem verlorenen Tag???   Hab bis jetzt 10000 Gold auseben müssen, damit es weiter gehen kann

    Ich glaube ein zusätzlicher Tag für die Insel und eine angemessene Entschädigung in Gold wären hier mehr als angebracht.

    Bin beim überlegen, ob ich mit dem Spiel aufhöre...............
    Wozu musstest du 10.000Gold ausgeben? Niemand muss Gold ausgeben..das ist deine eigene Entscheidung..und mal einen Tag Einbuße zu haben ist doch wirklich kein Problem. Vor allen Dingen kann man ja auf der Wikinger grad auf kleinem Niveau spielen, so dass man eben nur weniger machen kann aber eben nicht ganz blockiert ist.


  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536

    Wenn ihr Deko's vermisst, geht doch nochmals in den Planungsmodus und schaut nach, ob sich die Dekos noch im Gebäudelager befinden. Die werden nicht automatisch in das lokale Inventar verschoben, die müßt ihr entweder aufbauen oder selbst ins lokale Inventar verschieben.

    Die Blumenfarm ist nur so lange geblockt, solange produzierende Gebäude im FGebäudelager sind, bei den Dekos trifft das nicht zu.

  • Christine.M (DE1)Christine.M (DE1) DE1 Beiträge: 35
    So auch bei mir ist die Blumenfarm  ohne meine Deko  wollte aufstellen  und auf ein mal PUF alles weg  weder im Planungsmodus noch im Inventar ist was zu finden

    Macht keinen spaß mehr  leider
  • Strobel.klaus (DE1)Strobel.klaus (DE1) DE1 Beiträge: 19
    finde lester und akadmie beide stufe 9 nicht mehr sehr ärgerlich
Diese Diskussion wurde geschlossen.