Startseite DE Diskussionen und Fragen

Das erste Community Gespräch

Ich habe mir die Zeit genommen, das Gespräch anzuhören und habe festgestellt, das die User von Empire mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie wir!

Themen wie Belohnungssysteme, Updates, Entschädigungen, Events, Performance, Fixes, Bugs, Support, Verbannungen, fehlende Kommunikation und Transparenz, Wochenenddienste für Notfälle und vieles mehr wurden von den Usern angesprochen.

Ein neuer Termin für ein weiteres Gespräch in vier Wochen wurde publiziert.
Ich fand es sehr interessant und würde mir für uns Farmer wünschen, das auch bei uns ein Austausch in der Form stattfinden könnte.

LG Sunny  

    
 

Kommentare

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Es wäre für die User gewiss beruhigend wenn so ein Gespräch statt finden würde, allerdings ist es genau so wie du schreibst, die Probleme lassen sich 1:1 übertragen, wenn GGS das bei BF umsetzt was im Gesprech besprochen wurde wäre schon sehr viel getan - natürlich sollte das dann auch hier kommuniziert werden und nicht einfach gemacht.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Das so einige Schwierigkeiten nicht so leicht oder von Heute auf Morgen aus der Welt zu schaffen sind, kann ich durchaus verstehen! Die Komplexität die teilweise dahinter steckt, kann ich nur erahnen.

    Offensichtlich haben schon viele Empire User dem Spiel den Rücken gekehrt oder bleiben nur noch der Gemeinschaft wegen dabei und spielen auf Sparflamme.  GGS hat deswegen wohl Handlungsbedarf gesehen und reagiert. Also ist es doch möglich den Usern entgegen zu kommen, warum nicht auch bei uns?

    Aber uns hier ahnungslos im Regen stehen zu lassen, ist nicht gerade die feine englische Art! 

    So Fragen wie, wann geht es wie weiter, oder was ist für wann geplant, hätte ich schon gerne beantwortet!   
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Was ich so rausgehört haben wurden bei Empire sehr wenige Mitarbeiter entlassen --was man hier nicht sagen kann

    Und wenn keiner mehr da ist wer soll uns dann was sagen.

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 17.09.2016
    Wie schon erwähnt, sind die Probleme mit dem Spiel, und auch die Wünsche der User aus Empire identisch mit unseren, nur das Game ist halt ein anderes.
     Auch der Support ist in dem Gespräch alles andere als gut dabei weg gekommen ( habe keine Ahnung ob der Support Anfragen von allen Spielen bearbeitet, oder ob jedes Spiel seinen eigene Anlaufstelle hat). 

    Die hätten ja mal auf die Idee kommen können, auch User die daran interessiert sind, von Big Farm an dem Community Gespräch teilnehmen lassen zu können!

    Empire mag zwar das "Zugpferd" bei GGS sein, ich glaube aber, das Big Farm auch nicht so unbedeutend ist und einen nicht unbeträchtlichen Teil der Einnahmen liefert.


      
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Anscheinend sind aber bei BigFarm mehr Mitarbeiter gekündigt worden, und somit auch mehr Zeit benötigt wird, bis die Umstrukturierungen durch sind. 
    Aber dennoch sollte ja kurz etwas geschrieben werden. Latten wollte ja was schreiben, aber ich gehe mal davon aus dass das einzige was von ihm kommen wird sind seine Abschiedsworte, mehr nicht. 
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Ich habe mir das Gespräch nicht angehört. Bin jedoch schon lange Zeit in diversen unabhängigen Spieleforen unterwegs. Von daher weis ich, die user von Empire und BIG Farm  schlagen sich mit sehr sehr ähnlicher Problematik herum. SunnyUser hat das gut aufgelistet.

    Beide Spiele haben eine "Konkurrenz" im browserspielgewerbe, die zudem noch beide das Spiel übers Handy ermöglichen. Hier hat GGS bisher geschlafen, die userbedürfnisse meiner Meinung nach nicht gedeckelt..

    Ich finde GGS steht an einem Scheitelpunkt, Nein... eigentlich schon darüber... der Ruf dieser Fa. ist nicht prickelnd. In den User-Kreisen, in denen ich mich bewege, wird eher gewarnt, diese Fa. geht gar nicht.

    Die gesamte Community der GGS-Spiele muß erst mal wieder Vertrauen in diesen Anbieter finden. Ein erster Schritt ist gemacht. die Empire-Leute hatten ein Gespräch... nun bitte den nächsten Schritt, auch wir Farmer haben einen, sicher nicht unerheblichen Kundenanteil in diesem Unternehmen.

    Der Gedanke, Empire hat nicht so unter der Mitarbeiterentlassung gelitten ruft bei mir hervor:.. Kann sich auch nachteilig auswirken, denn die sind im alten Prozedere ( Transparenz, Entschädigung, Preisgestaltung, Verbannung und und.)drin. Ein Neubeginn ist manchmal einfacher/besser mit unbelasteten Mitarbeitern.

    Zudem denke ich, möchte man ein Geschäft eröffnen/erhalten, muß die Geschäftsführung  investieren...Neukunden  werben, Bestandskunden mit Freundlichkeit, Geschenken, hervorragender Leistung imponieren und halten.

    GGS hat den Ball, ob wir ihn auffangen.??....... Ich würde gerne, denn eigentlich häng ich noch an meiner Farm.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ja Kohlmeise, auch ich hänge an meiner Farm sonst würde ich keinen Gedanken an diese Gegebenheiten verschwenden!

    Leider weiß man auch zu wenig über die firmeninternen Praktiken von GGS. Für mich ist das alles eine Suppe, aber anscheinend gibt es für jedes Spiel eine eigene Mannschaft die nicht über den eigenen Tellerrand hinausschaut oder vielleicht auch nicht darf!

    Für mich in der heutigen Zeit ein Unding, wo doch in vielen Unternehmen ein hohes Maß an Flexibilität von den Mitarbeitern gefordert wird. Wir dürfen dabei auch nicht vergessen, das  ja auch schon seit geraumer Zeit vor den Massenentlassungen bei GGS immer wieder die mangelnde Kommunikation und fehlende Transparenz kritisiert wurde.

    Mir persönlich ist es lieber jemand antwortet auf mein Anfragen mit dem Satz "ich kann dir zu dem Thema nichts sagen, weil ich keine Ahnung habe", als negiert zu werden! Somit stehe ich mit meinem Anliegen auf weiter Flur alleine da. Wahrlich kein schönes Gefühl! 
      

  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/133135/keine-ankuendigungen-mehr#latest

    der Thread gehört doch zu diesem hier..da ist zumindest der Link, das Video drin von dem Community Gespräch

    Anstelle hier Drölfzig Threads aufzumachen, kann man dann nicht einfach andere Mods anschreiben, mit der Bitte sich hier mal zu melden? Nur so baut man Druck auf..wenn wir hier nur um uns selbst kreisen, passiert nix.
    Aber wie komme ich an andere Modaddressen?
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Ganz klare Stellungnahmen von Latten zum Thema "geht es mit BigFarm weiter?" gab es schon längst.

    Dinge, die für Empire erst in Planung sind (Betaserver), gibt es bei BigFarm schon.

    Und dann eben nochmals, auch BigFarm ist von den Umstrukturierungen betroffen, das die Probleme hier ähnlich sind, wie in Empire ist den Verantwortlichen sicher bewusst, ein wenig Zeit wird das alles schon brauchen. Aber wie gesagt in mindestens einer Hinsicht sind wir schon weiter.

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Big Farm ist nach wie vor in bester Entwicklung :) geschlossen wird gar nix, im Gegenteil! 

    Wenn ich mit dem Umzug durch bin frag ich mal, ob wir so einen Talk auch mal für BF durchbekommen :)
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 18.09.2016
    Ach @ Feenelfe, du kannst hier immer schreiben.. es gibt ganz klare Stellungnahme zu diesem Theama und @ Latten, deine Worte.... hm.. sicher .. du bist überzeugt davon.

    Die Krux daran, lange Farmspieler und Forumsleser haben da so ihre Schwieigkeiten. Die gemachten Erfahrungen sprechen da eine, für mich deutlich andere Sprache. All zu oft, mußte ich von Kommunikationsproblemen lesen.

    Der gemeinsam zurückgelegte Weg, der Wünsche, Kritik, Problemaufzeigung, Handreichung der user an die Verantwortlichen, das Keule schwingen im Forum, war seeeehr sehr lang, bis es nun (hoff ich), endlich angekommen ist.  Ein monatelanges, immer wiederkehrendes Verhaltensmuster..... wird nicht so schnell vergessen.

    Worte sind geduldig, allein durch "Taten" wird es zu einer positiven Veränderung kommen. Von daher, empfinde ich auch das erste "Treffen" als richtigen und wichtigen Schritt, dem dann die "Taten" unbedingt und dauerhaft folgen müssen. Und das ziemlich bald, die Geduld wurde hier bereits arg beansprucht.
    Post edited by kohlmeise (DE1) on
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Feenelfe schrieb:

    Ganz klare Stellungnahmen von Latten zum Thema "geht es mit BigFarm weiter?" gab es schon längst.

    Dinge, die für Empire erst in Planung sind (Betaserver), gibt es bei BigFarm schon.

    Und dann eben nochmals, auch BigFarm ist von den Umstrukturierungen betroffen, das die Probleme hier ähnlich sind, wie in Empire ist den Verantwortlichen sicher bewusst, ein wenig Zeit wird das alles schon brauchen. Aber wie gesagt in mindestens einer Hinsicht sind wir schon weiter.



         

    Es wäre halt schön uns nicht so im Regen stehen zu lassen. Ein Info so wie

    es bei den Leuten von Empire gewesen ist, wäre auch bei uns Big Farmern von Vorteil.

    Es gibt sich 1000 Fragen, nur keine Antworten.

    Wir lesen von Entlassumngen bei GGS , Forum ist so gut wie Tot.......was sollen wir davon halten.

    Ich für meinen Teil (und das soll jetzt kein Aufruf sein) habe meine Goldkäufe drastisch gekürzt

    bis ich weiß wie es weitergeht

    Sich komplett in Schweigen zu hüllen ist sicherlich der falsche Weg und vergrault euch Spieler.


  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Latten schrieb:
    Big Farm ist nach wie vor in bester Entwicklung :) geschlossen wird gar nix, im Gegenteil! 

    Wenn ich mit dem Umzug durch bin frag ich mal, ob wir so einen Talk auch mal für BF durchbekommen :)
    Latten, das wäre super.


  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ein Forum ist für mich unter anderem da, um mich mit anderen Spielern auszutauschen und zwar über Themen die mich interessieren, mich bewegen und mir am Herzen liegen!

    Das der Link von dem Community Gespräch unter der Rubrik "Spieler fragen Spieler" gelandet ist und dort zur Diskussion geführt hat, ist letztendlich auch egal.
    Fakt ist, nicht wenige User haben betreffend der Frage" wie geht es mit Big Farm, wann weiter", einen mittlerweile unersättlichen Informationsbedarf. ( Neuerungen, Testserver usw. ) 

    Um mal die Worte von Queereve aufzugreifen, "da wir nur um uns selbst kreisen" hat ja bekanntlich schon viel diskutierte Gründe. 
    Übrigens, das auch bei einigen Usern der Gedanke nach Schließung von Big Farm aufkeimt, finde ich gar nicht so abwegig. Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum jetzigen Zeitpunkt ( sonst hätte GGS keinen Testserver laufen ). 

    Aber was ist, wenn sich Kunden mit ihren Bedürfnissen nicht gut aufgehoben fühlen? Sie gehen!




      
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    Ich zitiere mal aus einem Beitrag aus NTV: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Goodgame-Studios-Hunderte-verlieren-Job-article18458126.html

    Die Entlassungen begründete Goodgame mit Umstrukturierungen. Das Unternehmen wolle sich in Zukunft verstärkt auf sein "sehr profitables Kerngeschäft", Strategiespiele für die Plattformen Mobile und Browser, konzentrieren.

    Für mich heisst das, dass wohl in erster Linie Empire eine Hauptrolle spielt. Ob da noch ein Platz für BigFarm vorgesehen ist bezweifel ich persönlich.

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 18.09.2016
    Ich weiß gar nicht was ihr für Vorstellungen habt, was so ein Gespräch bringen sollte...

    Ich habe es mir auch angehört und außer dem "wir werden alles besser machen und sind auf eure Mithilfe dabei angewießen-Blabla hab ich nichts herausgehört. Leute macht euch doch nichts vor.

    Es ist seit JAHREN bekannt was von den Spielern kritisiert wird. Es ist seit Jahren bekannt, was wir für Probleme haben und wie wir gegen die intransparenz im Hause GGS kämpfen.

    Gebracht hat es bisher nichts. Und ihr denkt ein Gespräch könnte dabei helfen das es seitens GGS besser wird? Ich glaube da sind diejenigen ein bisschen zu blauäugig.

    GGS weiß seit Jahren (wenn Latten und Nafaru wirklich unsere Probleme weitergegeben haben sollten) was Sache ist. Und kein Gespräch der Welt wird daran etwas ändern sondern rein die TATEN die von GGS kommen. GGS ist am Zug zu beweisen das sie das Spiel weiterführen wollen.

    Das ganze Gespräch mit den Empire-Leuten hat das doch gezeigt. "Ja da habt ihr recht, wir sind schon dabei das zu verbessern", "Gestern, haben wir uns einen Plan gemacht" etc. blabla...so und ich hol jetzt meine Wachsmalstifte raus und mal mir auch einen Plan. Mal gucken ob der von GGS oder von mir nach 4 Wochen mehr umgesetzt ist ^^

    P.s. das Gespräch mit den Empire-Leuten war doch nichts weiter um die tobende Meute zu beruhigen (zeigt sich ja auch an der Auswahl der "Head of CM" oder wie das Ding heißt. Seit 2 Wochen dabei...ich bezweifle, das sie eine Ahnung hat was es in den letzten 5 Jahren für Scherereien und Reaktionen seitens GGS gab. Hauptsache jemand der sagen kann das alles Gut wird.)
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 18.09.2016
    Latten schrieb:
    Big Farm ist nach wie vor in bester Entwicklung :) geschlossen wird gar nix, im Gegenteil! 

    Wenn ich mit dem Umzug durch bin frag ich mal, ob wir so einen Talk auch mal für BF durchbekommen :)
    Ganz ehrlich ... ich hab mir das Gespräch ja angetan.
    Mein resume daraus ist ...

    1.) Schon nach den ersten 5 Minuten hat GGS seine Unglaubwürdigkeit noch unterstrichen und zwar mit der "ich bin was weiß ich wer Head of was weiß ich, seit ca. 2 Wochen bei GGS, davor bei Big Point"!!!

    --> GGS hat überall in der Presse kräftig dagegen gehalten das es Neueinstellungen gab ...

    2.) ist aus dem Gespräch nichts weiter hervorgegangen als sonst auch von Euch CM´s kam ... viel Blahblah
    ... viel Versprechung. *schulterzuck*

    3.) ich sehe aber keine einschneidend postive Veränderungen, sei es nun bei den Goldangeboten die nach wie vor in horrenden Summen angeboten werden, noch bei der Gleichverteilung der Angebote .. und schon gar nicht in Sachen Kommunikation.

    Was ich sehe ist ein oft auftauchender Baumeister, dessen häufiges erscheinen aber auf mich nur die Wirkung hat, das hier die Meute des Forums beruhigt werden soll. Das 200% Angebot war auch nur eine Eintagsfliege.

    4.) bei dem Gespräch fand ich die Auswahl der Teilnehmer sehr "unüberlegt". Zumal gar nicht alle "usergruppierungen" vertreten waren. Damit da alle gleichermassen gehört werden, müsste da meiner Meinung nach von jeder "gruppe", Gold, wenig gold, nichtgold, anfänger, Langzeitspieler vertreten sein.

    5:) Es wirkte auf mich sehr ... "soll beruhigen":

    6.) Wer sagt denn, das die GGS Mitarbeiter bescheid wissen darüber ... ob sich die "inhaber und Geschäftsleitung" nicht längst mit dem Verkauf von GGS beschäftigen. Die Mitarbeiter erfahren das sicher auch erst kurz vor uns.

    ... also alles in allem, ich messe so einem Gespräch nicht mehr Glaubwürdigkeit bei als einem geschriebenem Text hier im Forum durch CM´S.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Eigentlich wollte ich mich ja aus einer Diskussion "Geht das Spiel weiter  ---  ist es am Ende" heraushalten. Denn auf "Geschäftsentscheidungen" oder auch "-Fehlentscheidungen", können weder die Mitarbeiter noch die Kunden (in dem Fall wir) Einfluss nehmen. 

    Aus dem "Gespräch" habe ich nur eins wirklich entnommen, es gibt ein grundsätzliches Kommunikations-Problem.

    Zum Einen GGS-Intern: Die Mitarbeiter wirkten für mich leider nicht überzeugend. Einer wusste nicht was der Adere eigentlich tut. Auch hatte ich den Eindruck, dass die Mitarbeiter nicht mal genau wissen was sie selber tun (sollen). Am erschreckendsten für mich war die Aussage: "Wir sind ja nun alle in ein Haus gezogen, da werden die Wege kürzer und die Verständigung untereinander wird dann auf jeden Fall besser!" Häh? Wir haben sie sich denn sonst verständigt per E-Mail? Oder per "berittenen Boten"? 

    Es wurde hier schon mehrfach angesprochen. Die eigentlichen Probleme (Bug-Beseitigung, bei Goldkauf keine Warnung, unerklärbare Spiel-Zusammenhänge, keine Spielregeln, usw. usw.) sollten doch nun irgendwo angekommen sein. Wenn nicht hätten wir sie auch ins Klo rufen können. Komischerweise ist das mit dem Test-Server ja irgendwie durchgedrungen. Aber vielleicht wollte sich da jemand nur profilieren. Das Resultat ist aber so wie immer. Wir schreiben uns ne'n Wolf, melden Fehler und Bugs  ---  Reaktion seitens GGS  ---  Null. Wo sind denn die Statements der "Schreib-Berechtigten"? Ich muss leider sagen wie immer  ---  nirgends.

    Daraus ergibt sich das Externe-Kommunikations-Problem: Wer sich intern nicht verständigen kann, kann dann ja wohl auch nichts nach außen tragen, was denn auch, wenn er/sie nichts weiß. Jeder macht irgend was. Natürlich glaubt auch jeder, dass er das Richtige tut und Kompetenz auf seinem Gebiet möchte ich Niemanden absprechen. Nur ist es auch das Richtige  ---  leider eher selten.

    Ich persönlich sehe im Moment keinen "Redebedarf". Mit wem denn auch?

    Big Farm DE1 muss zunächst seine "Hausaufgaben" machen! Als vorrangig sehe ich die Notwendigkeit kompetente CM's zu benennen, die von der Community auch anerkannt werden.

    Das Nächste ist ein Moderatoren-Team auf zubauen, das ebenfalls von der Community anerkannt werden kann.

    Und dann, ja dann können Gespräche geführt werden. Entsprechend vorbereitet sollten die sogar zielführend werden können. Aber dann bitte mit allen beteiligte Vertretern  ---  Head off  --- CM  --- Moderatoren  ---  Spieler-Vertretern.

    In der jetzigen Situation wäre es doch nur sinnlose Zeitverschwendung und würde letztendlich zu nichts führen  ---  außer zu Lippenbekenntnissen ohne jeglichen Hintergrund.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    "Ein Mensch ist nicht das was er sagt, sondern das was er tut"! 
    Oder anders ausgedrückt, er kann lange reden wenn der Tag lang ist, folgen keine Taten in dieser Richtung, ist derjenige auch nicht glaubwürdig!

    Um das Vertrauen der User zurück zu gewinnen, wird GGS handeln müssen und zwar schnell! Da der Karren nun mal in den Sand gefahren wurde, gar nicht so einfach zu bewerkstelligen. Aber nicht jeder User hat eine hohe Frustrationstoleranz, erschwerend kommt noch hinzu, das es Games genug auf dem Markt gibt.

    Ich hoffe inständig, das GGS noch die Kurve kriegt, obwohl ich befürchte, das es alles andere als schnell gehen wird. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!      
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    bearbeitet 19.09.2016

    Generell gebe ich meinen Vorschreibern recht. Ich möchte allerdings noch einen Punkt ergänzen. In diesem Community Gespräch gab es zumindest die Andeutung, daß bis zum nächsten Gespräch eine grobe Roadmap für Empire geben soll, an dem sich GGS dann messen lassen muß, wie Ernst sie es wirklich meinen. 

    Für BF gibt es außer dem immer wiederkehrenden Statement "Mit BF geht es weiter" keinerlei detailiertere Aussagen.  Gut diese Aussage glaube ich ja gerne, da GGS sicherlich ein Spiel nicht abschalten wird, solange es noch Einnahmen produziert.

    Nur wenn von GGS Seite nicht bald eine konkretere Information kommt, wie es mit BF weiter geht, werden aus den Gerüchten der Todgesangs für BF schon bald eine sich selbst bestätigende Aussage.

    Wo ist denn der Nachfolger von Latten? Selbst wenn er nicht vollzeitigig für BF arbeitet, könnte er zumindest mal ein Lebenszeichen von sich abgeben und eine klare Aussage macht, wie es hier weitergehen soll.

     

  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Ich glaube schon das es mit BF weitergeht
    Wir haben hier immer einen Testserver gefordert . Der ist nun da .
    Es wurde ebenfalls gefordert / angeregt das Futtermenue zu ändern  ( weg. Saftfutter und Premiumfutter )
    Auch das ist auf dem Testserver in geänderter Form vorhanden .
    Also wurde schon auf einige Forderungen eingegangen

    Irgendwo gab es auch die Aussage das der Testserver dauerhaft on bleibt

    Der Nachfolger von Latten meldet sich vermutlich deshalb noch nicht weil Latten bis zum Ende dieses Monats noch im " Amt " ist auch wenn er anderweitig verhindert ist .
    Ich denke wir sollten nicht die Pferde scheu machen und das ganze erstmal Aussitzen .
    Die Mitarbeiter von GGS sind erstmal dabei sich komplett neu zu organisieren  . Das dauert natürnich ne weile .

    @ GGS  ne kleine Rückmeldung währe aber trotz allem ganz schön ;)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.09.2016
    ich hege auch keine Befürchtungen, dass BigFarm abgeschaltet wird, außer ganz GGS geht pleite..

    allerdings auf einen wirklichen Nachfolger von Latten bau noch  nicht: vermutlich wird erst einmal an CMs gespart und deshalb müssen einige mehrsprachige auch mehrere Server betreuen...was aber zumindest bedeutet, dass es normale OA gibt und sicher auch Weiterleitung von Problemen

    so weit ich weiß, hat Latten sowieso auch schon DE1 US1 und GB1 betreut, also außer dem deutschen Forum auch das englische
    wäre natürlich schön, wenn es wieder einen Community Manager geben würde ab nächsten Monat und nicht nur jemand der ab und zu reinschaut(en kann)
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225


    Hallo an Alle!

    Bitte beachtet den Post von NoddyShepherd im Test-Server-Forum!!!!!!!!!!!!! 

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/testboard/discussion/comment/3180993/#Comment_3180993

    Leider gibt es hier im Forum DE1 wiedermal keine Offizielle Ankündigung! Na, von wem auch, ist ja keiner da.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ah..dann geht heute die neue Umgebung vom Testserver live :smile:

    super!
    damit u.a. auch das neue Ringmenü (vermute ich mal)

    wünsche allen viel Spaß  <3
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    Steht Jetzt Auch in den OA s
    und der Neue ist auch mal schnell durchgehuscht ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.