Startseite DE Diskussionen und Fragen

Keine Ankündigungen mehr?

Eigentlich sollte es einen Bereich geben: Spieler fragen Modis, denn diese Frage würde besser dorthin passen...

Was ist eigentlich los hier?  Keine Ankündigung mehr seit einem Monat, keine Infos, Nix.... Kommt da noch was die Tage oder stagniert jetzt alles? Latten geht, ok... kann ich gut verstehen, wer arbeitet schon gern in einer Firma, die die Leute reinholt und wegschmeißt wie sie die grad braucht.

Aber irgendwer sollte hier mal paar Infos rüber wachsen lassen wie es weiter geht und ob überhaupt was weiter geht, Testserver läuft, alles gut und recht, aber Priorität sollte immer noch hier herrschen auf De1. Würd mich freuen wenn da ein Statement käme ...Danke im Voraus 

Beste Antwort

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 16.09.2016 Antwort ✓

    @BlackMorgana3, bitte gerne.

    @Schneckenex078, ich kann es leider nicht aufzeichnen, denn ich bin auf Arbeit. Zu Hause wäre das kein Problem. Doch ich denke, dass werden Andere schon übernehmen. Sollte mich wundern wenn nicht. Da kann man bestimmt mal nachfragen.

    Achtung die aktuellen Daten des Live-Streams  ab 17:00 Uhr https://bit.ly/ggelive

    Nächster Termin geplant 14.Oktober 17:00 Uhr

    Über mein Statement zum heutigen Gespräch muss ich noch nachdenken, dass muss erst mal sacken.
    Post edited by Crazybauer (DE1) on
«1

Antworten

  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    Ja in dieser Rchtung hatte ich auch schon mal angefragt , da hätte ich auch noch gern eine Antwort LG Klara
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    bearbeitet 14.09.2016
    stimmt farmi,

    ich vermisse hier auch seit längerem ein paar infos.

    lg heidi

    p.s. seit lattens abschieds-thread habe ich sehr beängstigende gefühle wie es hier weitergeht  ;)
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Ich finde es auch nicht O.K. wie man uns hier hängen lässt.
    Erinnert mich irgend wie an die Vogel Strauß Taktik - Kopf in den Sand und abwarten :/

  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191

    Frage mich auch schon seit längeren , war es das oder kommt irgendwann noch mal was .

    Sonst war jede Woche ein Update seit dem der Testserver da ist Garnichts mehr. Keine neuen Infos?

    wäre nett wenn sich mal jemand melden würde auch wenn 300 Leute entlassen worden sind müsste doch noch

    jemand was tun.

  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Was mich seit einigen Tagen zum nachdenken bringt, ist einfach das--warum kommt nicht endlich eine Stellungnahme seitens GGS-- woran -was- und was in nächster Zukunft kommt!

    Es nervt mich, das in dem anderen Spiel von GGS Infos gibt,-es werden Updates gemacht-zur Fehler Behebung, natürlich mit Ankündigung , und nicht still und leise wie hier!

    Es gibt am 16.9. eine angekündigte Diskussion, wo 50 Spieler, mit einem Mitarbeiter von GGE diskutieren können!!

    Ja, jetzt frag ich mich natürlich, warum ist bei uns seit Wochen keine aussagekräftige Zeile zu finden-- wo

    ich mich in Ruhe zurücklehnen kann, und sagen kann , AHA,,in die Richtung geht es weiter , wenn ich diese lese!!!!!

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Nach wie vor gelten die hier von Timo geposteten Antworten dazu. Und ich bin mir sicher, dass es weiter gehen wird. Lasst den Entwicklern ein bisschen Zeit und ihr werdet sehen, es wird weiter gehen.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3168857/#Comment_3168857

    und

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3161334/#Comment_3161334


  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Mir ist es lieber keine Mitteilungen als falsche Mitteilungen. Wahrscheinlich müssen sie sich alle erst wieder selbst sortieren.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 14.09.2016
    ich erwarte deutlich mehr Info seitens des Anbieters und würde mir wünschen ,das wir zumindest ein bischen mehr Aufmerksamkeit bekommen,so wie es bei Empire auch stattfindet.
    Trotz "Umstruckturierungen "haben wir es immernoch mit einem der größten Anbieter zu tun,der letzendlich nur noch 3 Spiele aktiv laufen hat,die Mobileversionen nicht mitgerechnet(alles andere wird,soll oder ist in Gefahr abgeschaltet zu werden und Shadow ist zwar das neueste Spiel,wird aber schon lange nicht mehr weiterentwickelt).Bleiben also wir und Empire,da sollte sich schon jemand finden lassen,der uns sagen kann ,wie es weitergeht.Ich warte jetzt noch mal bis Anfang November,die Zeit lass ich mir noch,aber wenn es dann nicht weitergeht,brech ich halt zu neuen Ufern auf,wie schon oft geschrieben wurde,ich muß hier nicht spielen.
    Nicht bei einem Anbieter,der sich weder um seine Kunden noch um seine Angestellten kümmert.Nach 6 Jahren,als begeisterte GGS Spielerin,eine bittere Bilanz
    So ich habe fertig und es tat gut....sogar sehr
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Last die Entwickler ein bisschen zeit ---und Umstrukturierung das hören wir seit Wochen

    Natürlich haben sie zeit --aber wenn wirklich etwas in Arbeit ist warum kann man dann  keine Info rausgeben .

    Latten schrieb am 01.09

    Wenn's nach mir geht wird's in den nächsten Tagen nochmal ein größeres Statement geben, zusammen mit einer Aufklärung wie die Lage aussieht und die Zukunft geplant wird Bitte gebt mir aber noch ein klein wenig Zeit dafür, ich versuche auch immer wieder im Forum vorbeizuschauen ^^

    Ja auch wieder 14 tage um noch mal 14 tage und er ist weg --der neue CM der für uns nun zuständig sein soll hat noch nicht mal ein hallo reingeschrieben

    Ales dreht sich zur zeit um Empire und das ist Fakt

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Klar müssen nun Umstrukturierungen sein, aber ein kurzes Statement sollte doch drin sein. Wenn, so wie Latten schrieb, BigFarm noch Potenzial bei GGS hat, sollte den Verantwortlichen etwas an der Spielerschaft liegen. Denn es gibt hier Spieler die seit der ersten Minute dabei sind, und desöfteren Geld hier ins Spiel gesteckt haben. Fünf Minuten reichen doch um mal etwas auf Papier bzw. in die Tastaur zu kloppen.
    Ich habe aber eine kleine Hoffnung das es weiter geht, denn die Hot Deals wurden geändert, die Gruppenfunktion ist wieder online und der Testserver läuft nun wieder rund. Würde bestimmt anderes laufen, wenn GGS hier die Türe schließen wollte.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Offizielle Ankündigungen bei Big Farm DE1 waren ja schon immer ein Problem. Entweder sie kamen gar nicht, zu spät oder waren "irgendwie falsch übersetzt", also eher suboptimal.

    Das ist aber offensichtlich nicht die generelle Einstellung bei GGS. Es scheint ein Problem des Community Managements von Big Farm DE1 zu sein. Seit Dienstag ist wohl das Büro komplett geschlossen. Es gibt keine Reaktion mehr. Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung, wäre auch alles nur Spekulation.

    Bei anderen  Spielen von GGS sieht es etwas anders aus. Hier wird versucht auf die Interessen der Spieler einzugehen. Es wird zum "Runden Tisch" gebeten. Wen es interessiert, hier der Link:

    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/319123/die-letzten-infos-zum-community-runder-tisch-freitag-16-09-17h

    Da hier auch ein "Einblick in die aktuelle Situation bei Goodgame" gegeben werden soll, könnte es ja auch für "Big Farmer" interessant sein.

    Ich hoffe, dass der Live-Stream hält. Denn ich möchte es schon sehen.

    Meinen absoluten Respekt vor den Modis, die es möglich gemacht haben, dass so etwas stattfindet!!!
  • BlackMorgana3 (DE1)BlackMorgana3 (DE1) DE1 Beiträge: 2,118
    Danke für den Link Crazybauer
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Schade, Crazybauer.
    Mich würde dieses Gespräch auch interessieren.
    Da gibt es wohl keine Möglichkeit, dies aufzuzeichnen oder zu protokollieren?

    Es ist schon erschreckend, wie wir Bigfarmer hängengelassen werden.
    Priorität hat scheinbar nur Empire.
    Aber wenigstens tut sich irgendwas.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 16.09.2016 Antwort ✓

    @BlackMorgana3, bitte gerne.

    @Schneckenex078, ich kann es leider nicht aufzeichnen, denn ich bin auf Arbeit. Zu Hause wäre das kein Problem. Doch ich denke, dass werden Andere schon übernehmen. Sollte mich wundern wenn nicht. Da kann man bestimmt mal nachfragen.

    Achtung die aktuellen Daten des Live-Streams  ab 17:00 Uhr https://bit.ly/ggelive

    Nächster Termin geplant 14.Oktober 17:00 Uhr

    Über mein Statement zum heutigen Gespräch muss ich noch nachdenken, dass muss erst mal sacken.
    Post edited by Crazybauer (DE1) on
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Wen das Gespräch interessiert kann es bei Youtube anhören:

    https://www.youtube.com/watch?v=0qXpb2Evhcs&feature=youtu.be&t=2m20s

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ist ja echt gut dass das für Empire geklappt hat, aber was ist nu mit uns, seit Tagen keine Antwort. Denken denn die Verantwortlichen wir sind alle blöd, und nehmen das einfach so hin. Können die nicht einfach mal über ihren Schatten springen und einen kurzen Text verfassen, nein alles schön Still schweigend weiter laufen lassen. Das Latten nicht wirklich Lust und Zeit hat kann jeder verstehen, aber da sollten in Hamburg noch genug weitere Leutchen rum laufen die auch was sagen können, bei Empire funktioniert das ja auch. Solange das so weiter läuft, werde ich den Teufel tun und nur ansatzweise Gold ausgeben oder zu kaufen.

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Danke @huhu01 fürs verlinken,
    wenn man nicht wüsste das es dabei nicht um BF geht, könnte man es doch stark annehmen, den alle Punkte die dort angesprochen werden gelten auch für BF
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Ist ja echt gut dass das für Empire geklappt hat, aber was ist nu mit uns, seit Tagen keine Antwort. Denken denn die Verantwortlichen wir sind alle blöd, und nehmen das einfach so hin. Können die nicht einfach mal über ihren Schatten springen und einen kurzen Text verfassen, nein alles schön Still schweigend weiter laufen lassen. Das Latten nicht wirklich Lust und Zeit hat kann jeder verstehen, aber da sollten in Hamburg noch genug weitere Leutchen rum laufen die auch was sagen können, bei Empire funktioniert das ja auch. Solange das so weiter läuft, werde ich den Teufel tun und nur ansatzweise Gold ausgeben oder zu kaufen.

    Ich verstehe das auch nicht!
    Immerhin sind noch mehrere hundert Leute bei GGS beschäftigt, die nur noch 3 (drei!)
    Spiele bearbeiten. Da fragt man sich: Was machen die so den ganzen Tag?

    Da wird ein sogenannter Testserver installiert, damit wir etwas beschäftigt sind - aber ohne, dass wir mal irgendein Feedback bekommen, was genau wir denn da testen.
    Alte Bugs in neuer Farmumgebung? Toll!
    Mir schwant hier wirklich nichts Gutes!

    Aber selbstverständlich wird sich hier niemand hinstellen und verkünden:
    Am Jahresende wird das Spiel abgestellt, Support und Communitybetreuung wurden bereits eingestellt.

    Naja, was solls.....muss man sich halt nen neuen Zeitvertreib suchen. :neutral:

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 17.09.2016

    Auch von mir einen Dank an huhu01 für das Bereitstellen des Videos. Mir war doch klar, dass es jemand bei YouTube reinstellt.

    Vielleicht noch mal den Direktlink für alle, die es sich nicht über das Forum anhören möchten.

    https://www.youtube.com/watch?v=0qXpb2Evhcs

    und @Ziger, ich bin auch deiner Meinung: Es könnte sich glatt um die generelle Problematik von Big Farm handeln, wenn man die speziellen Teile mal für sich ausblendet.

    Edit: Irgendwie  hängt das Forum heute bei mir. @Schneckenex078 (DE1) ich bin nicht ganz deiner Meinung. Eine Forderung für E und E4K war die Erstellung eines Beta-Test-Servers, den hat Big Farm immerhin schon. Allerdings das grundlegende Problem  --  die fehlende Kommunikation  --  bleibt und ist zur Zeit bei Big Farm noch extremer  --  es gibt gar keine Kommunikation  --  geht gar nicht!
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875

    Edit: Irgendwie  hängt das Forum heute bei mir. @Schneckenex078 (DE1) ich bin nicht ganz deiner Meinung. Eine Forderung für E und E4K war die Erstellung eines Beta-Test-Servers, den hat Big Farm immerhin schon. Allerdings das grundlegende Problem  --  die fehlende Kommunikation  --  bleibt und ist zur Zeit bei Big Farm noch extremer  --  es gibt gar keine Kommunikation  --  geht gar nicht!
    Na eben das ist ja das Problem! Niemand hält es für nötig, auch mal nur paar kurze Infos zu geben. Ist doch klar, das sich die Leute da so ihre Gedanken machen.

    Ich habe mir übrigens das Rund-Tisch-Gespräch von vorn bis hinten angehört.
    Danke von mir auch an @Huhu01, ich hatte in der Nacht vergeblich danach gesucht.

    Dass man da nun bei diesem Gespräch jemanden an die "Front" schickt, der gerade mal 2 Wochen in der Firma tätig ist....hmmm


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Man sieht doch gerade hier im Forum, das es die letzten Tage auch von den Spielern sehr ruhig geworden ist, das spiegelt die Ratlosigkeit doch super ab. Auch die Worte von Latten, das es eine Zukunft von BigFarm geben wird, kann da nicht "trösten", klar vielleicht stimmt das ja auch. Aber vielleicht ist es aber auch nur um die Spieler noch ein wenig hinzuhalten, um dann den Hammer zu schwingen. Deswegen sollte ein Verantwortlicher, also kein CM, sondern einer aus der höhren Abteilung, hier Stellung nehmen. Keine Antwort ist, wie man weiß, auch eine Antwort.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Was sollte auch diskutiert werden?
    Seit 4 Wochen keinerlei off. Ankündigungen!
    Das derzeitige Verhalten von GGS uns Usern gegenüber, wird wohl kaum viele Leute motivieren, hier noch Geld auszugeben.
    Wer wirft schon gern gutes Geld schlechtem hinterher?!
    Das sollte GGS endlich klar werden!
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Ich hab mir das Gespräch auch angehört -- also meiner Meinung nach ob alles so wird wie gesagt kann man erst am nächsten runden tisch erfahren .

    Was nun uns an geht sorry aber da singt die Hoffnung von tag zu tag --wir werden nur hingehalten und auf deutsch gesagt Vera...

    2 Beispiele--1 es werden auf den Test Server schnell 4 Bauplätze auf den Dorfplatz gestellt--und was passiert viele atmen auf super es tut sich was --so sind viele Spieler die nächsten  4 Wochen wieder beruhigt und meckern nicht.

    2 . Monate lang  haben wir gebettelt das der Baumeister kommt nix geschah--was ist jetzt der typ macht plötzlich Überstunden--aber sicher nicht weil das ein Spieler Wunsch war --nein damit wir beschäftigt sind und ruhe geben und genug Geld springt dabei auch noch raus   

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293


    Dass man da nun bei diesem Gespräch jemanden an die "Front" schickt, der gerade mal 2 Wochen in der Firma tätig ist....hmmm


    Die haben halt einen Contest veranstaltet: "GGSSDDABSKDABW"  - GGS sucht den der am besten sagt, dass alles besser werden wird- ;)
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875


    Dass man da nun bei diesem Gespräch jemanden an die "Front" schickt, der gerade mal 2 Wochen in der Firma tätig ist....hmmm


    Die haben halt einen Contest veranstaltet: "GGSSDDABSKDABW"  - GGS sucht den der am besten sagt, dass alles besser werden wird- ;)
    Kenn ich aber von einer anderen Hamburger Spiele-Firma.
    Die Unschuldigsten werden in den "Krieg" geschickt und geloben natürlich Besserung.
    Wollen tun sie das vielleicht auch......

    Mal ein Vorschlag: Könnte die Empire-Gesprächsrunde im Oktober nicht um einen Vertreter von BigFarm erweitert werden? Oder sprengt das dann den Rahmen?.
    Ich denke da ganz spontan an Crazybauer.


  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Ich glaube nicht das das viel bringt den sie werden sicher nicht inzwischen über Big Farm reden .

    Und diese runde ist ja nicht so von heute auf morgen gekommen --da wurde ja schon vorher viel in Forum geredet und das ist bei uns nicht so .

    Was ich nicht verstehe ist warum macht man das -- es wäre doch genau jetzt wichtig sich um die Spieler zu kümmern damit man nicht noch mehr verliert

  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    daouia (DE1) schrieb:

    Ich glaube nicht das das viel bringt den sie werden sicher nicht inzwischen über Big Farm reden .

    Und diese runde ist ja nicht so von heute auf morgen gekommen --da wurde ja schon vorher viel in Forum geredet und das ist bei uns nicht so .

    Was ich nicht verstehe ist warum macht man das -- es wäre doch genau jetzt wichtig sich um die Spieler zu kümmern damit man nicht noch mehr verliert

    Man könnte die Runde nennen:
    Wie geht es weiter mit den verbliebenen GGS-Spielen?

    Sollen wir Farmer nun auch noch den Aufstand proben? Nö, dazu sind wir doch viel zu friedlich!
    Diese Empire-Runde ist zustande gekommen, weil es da eine Community gibt, die sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lässt.
    Hier ist das leider anders.
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    In der Tat hätte das auch eine Session über Big Farm sein können, exakt die gleichen Themen und Probleme. Ist aber irgendwo nicht wirklich eine Überaschung, sondern zeigt vielmehr das das alles bewusste Geschäftspraktik von GGS ist. Ob GGS durch die neuesten Entwicklungen jetzt  wirklich aufgewacht ist und wirklich was ändern will, der ob das alles wieder nur eine Alibiveranstaltung war, muß sich in der nächsten Zeit zeigen.   
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Schneckenex was soll man den machen wenn man mal sauer ist und schreibt was man denkt gibt's Verwarnungen punkte und sperren .Man merkt zur zeit richtig wie sich die Spieler zurück ziehen wenn das so weiter geht kann man die Spieler bald an einer Hand abzählen die hier noch schreiben.

    Apfelbaum ich glaube schon das sich was ändern wird aber nicht in diesen spiel --man muss ja nur mal bedenken es war vorher schon Chaos hier-- und jetzt sind fast keine Leute mehr über .

    Ich hab nur noch kleine Hoffnung man wartet bis Latten weg ist und startet dann durch -- geht aber auch anders rum man lässt Latten noch die letzte schlechte Nachricht reinhauen. 

  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 18.09.2016
    daouia (DE1) schrieb:

    Schneckenex was soll man den machen wenn man mal sauer ist und schreibt was man denkt gibt's Verwarnungen punkte und sperren .Man merkt zur zeit richtig wie sich die Spieler zurück ziehen wenn das so weiter geht kann man die Spieler bald an einer Hand abzählen die hier noch schreiben.

    .....

    Das weiß ich doch, Daouia.

    Ist es eigentlich schon bekannt geworden, dass sich die Gründer von GGS (Brüder Wawrzinek) aus der Geschäftsführung zurückgezogen haben?
    Ob das nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen.

    Im Augenblick hab ich den Eindruck, die Mitarbeiter von GGS sind nur noch mit sich selbst beschäftigt.
    Vielleicht versuchen ja einige, zu retten was noch zu retten ist......aber ob da nun Bigfarm dazugehört???

Diese Diskussion wurde geschlossen.