Startseite DE Diskussionen und Fragen

Der Wochen Rückblick :-(

13»

Kommentare

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Latten said:

    Gleichermaßen gibt's kräftige Umstrukturierungen in allen anderen Abteilungen, sowie einige Umzüge ganzer Abteilungen (sind wir ebenfalls betroffen), es wird also noch ein paar Tage dauern, bis wir wieder etwas Ordnung hergestellt haben.

    Wenn's nach mir geht wird's in den nächsten Tagen nochmal ein größeres Statement geben, zusammen mit einer Aufklärung wie die Lage aussieht und die Zukunft geplant wird :) Bitte gebt mir aber noch ein klein wenig Zeit dafür, ich versuche auch immer wieder im Forum vorbeizuschauen ^^


    Achso, Nachtrag: Das nächste Spielupdate lässt noch etwas auf sich warten, weil wir noch vollauf mit dem Testserver beschäftigt sind :) Aber auch dort werden sich die Dinge bald wieder einpendeln!

    Ich les da, das es sehr wohl geplant ist von Latten ein "größeres Statement" zur Situation abzugeben! Das die Cm´s das nicht am WE, in Ihrer Freizeit, tun wird jedem klar sein. (was nicht ausschließt das es immer noch wünschenswert wäre es gäbe eine 7 Tage Betreung)
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    In Bezug auf den Post vom Empierforum, sind mir paar Gedanken gekommen
    GGS will mehr auf die Spielerschaft eingehn, es gab verschiedene Wünsche und GGS arbeitet daran diese umzusetzen - nur leider wissen wir das GGS und die Spieler nicht unbedingt das selbe darunter verstehn.

    Wenn ich nun Entwickler bei GGS wäre und zig Wünsche der Spieler umsetzen wöllte, wäre das meine Idee:
    Farmflächen vergrössern (wie auf dem Testserver) - allerdings nicht das die Spieler ihren 35. Entenstall oder 50. Hühnerstall baun können, sondern um andere Wünsche die geäussert wurden zu realisiern.
    Zu beginn gab es wohl auf der Schlemmerfarm ein Restaurant (solang spiel ich noch nicht), die Rezepte waren wohl vielfälltiger - auch wurde vermehrt der Wunsch nach Kartoffeln/Pommes usw geäussert.
    Wenn man nun die neuen Flächen für neue Produkte und die dazugehörigen Gebäude nutzen würde wäre das Spiel wieder interessanter. Freischalten von Rezepten je nach Level des Gebäudes und da wäre durch aus ein Level 50 Gebäude machbar - gibt gewiss genug Lieblingsrezepte der GGS-Mitarbeiter die mit den Zutaten der Farm hergestellt werden können :-)
    Auch neue Projekte und Forschungen passend zu den Produkten wären möglich (wobei Luzerne und Rüben haben auch noch kein BND-Projekt)
    Somit wären die Flächen für Haupt.- und Schlemmerfarm "verplant"
    Der neue Platz auf der Blumenfarm würde ich mit der Pferderanch koppeln - es wurde oft genug gewünscht das man die Pferde füttern kann und Mist gewinnen (im Labor kann man aus Mist Gold machen).
    Somit könnte man Futter auf der Blumenfarm herstellen, dafür brauch man dann weniger Hufeisen beim training oder die Zeit verkürzt sich - dürfte etwas aufwändig zu programmiern sein aber wenn es funktioniert würde es sehr sehr viele Spieler freun.

    Das wenn es so eine Entwicklung gibt müssen die OAs aber auch passen - heisst die Spieler müssen vorab genau wissen was für Gebäude alles gebaut werden "müssen" - nicht so wie bei Labor und co - wobei es da nicht so schlimm war, da die Gebäude nicht alle auf der Farmfläche war, aber mancher hätte sein Geld auf die Gebäude anderst verteilt.....


  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    Sehr guter Beitrag Ziger Daumen hoch
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    ich würde mir wünschen das Ideen,wie die wirklich guten von Ziger, realisiert werden können.Vor allen aber wünsche ich mir ein Umdenken im Hause GoodGame.Es ist doch einiges schiefgelaufen vor allen im letzten Jahr,aber auch schon lange vorher.Ich spiele GG-Spiele seit fast 6 Jahren,ursprünglich Cafe,Farmer,Farmfever.Zwei existieren nicht mehr,eins wird am 3. Nov. eingestellt.Auch das Desaster um Shadow King hab ich miterlebt.Das man sich jetzt hauptsächlich auf Empire konzentriert ,halte ich für verständlich,es ist und bleibt das erfolgreichste Spiel.Ich glaube nicht ,das Big Farm da mithalten kann,auch wenn natürlich auch hier viele Spieler begeistert dabei sind,machen wir uns doch nichts vor,im Moment kommen kaum noch neue Spieler und woran das liegt,kann jeder sehen,der sich die Mühe macht,auf int.1 eine neue Farm aufzubauen.Vielleicht kommt jetzt wieder Bewegung in festgefahrene Strukturen,sowohl hier als auch bei Empire,das wünsch ich mir nicht nur für uns Spieler,sondern auch für GGS selbst und seine Mitarbeiter.Back to the Roots wäre ein guter Weg....warten wir also auf das was uns Latten mitzuteilen hat.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    bearbeitet 06.09.2016

    Wartungsarbeiten ohne Ankündigung  ?

    Hoffnung kommt auf es lebt

    Warum spricht den keiner mit uns --Mutterschiff an Erde noch einer am leben


    Ok Hoffnung vorbei sehe nix neues :-(


  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Ja Timo das ist ein schock --mit wem soll ich mich jetzt streiten

    Nein Spaß bei Seite

    Ich wünsche dir und Steffi alles alles gute viel glück und Spaß in euren neuen Jobs

     

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Mh das mit Timo und Steffi ist schade, aber wirft die Frage in den Raum, was wird als nächstes passieren. Wenn jetzt schon die CMs von BigFarm weg fallen, wird das ganze Spiel langsam still und heimlich aus geknipst? Ich finde das sollte eine Verantwortliche Person mal Stellung nehmen, denn das ist GGS uns Spielern schuldig. 
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Sehr kurzfristig wird - soweit ich es mir denken kann - erst einmal Alpinolo hier mit ins Forum schauen - einfach, weil er der einzige deutschsprachige CM ist, der noch im Haus ist. Vielleicht besucht uns ebenfalls eine sehr liebe Kollegin aus dem Support, die zwar auch einige Forenarbeit macht, aber doch eher hauptsächlich im tschechischen Forum - das wird sich zeigen, und ich werde mich auf jeden Fall dafür aussprechen.
    Außerdem suchen wir natürlich gerade jetzt neue Mods um uns unter die Arme zu greifen!

    Wie die Betreuung langfristig ausgestattet wird, kann ich euch leider beim besten Willen noch nicht sagen. Das werden Entscheidungen sein, die dann ohne mich getroffen werden. Ich bin aber sicher, dass sich eine vernünftige Lösung finden wird. Abgeschaltet werden aber weder Spiel noch Forum, nur falls (mal wieder ^^) jemand auf diese Idee kommen sollte ;p
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Latten schrieb:


    Wie die Betreuung langfristig ausgestattet wird, kann ich euch leider beim besten Willen noch nicht sagen. Das werden Entscheidungen sein, die dann ohne mich getroffen werden. Ich bin aber sicher, dass sich eine vernünftige Lösung finden wird. Abgeschaltet werden aber weder Spiel noch Forum, nur falls (mal wieder ^^) jemand auf diese Idee kommen sollte ;p
    Nun aber die "Angst" ist ja in der jetztigen Zeit begründet, denn wenn jetzt schon keine CMs da sind (auch wenn wohl ein anderer "mal" rein schaut), kann es ja auch gut sein das die Verantwortlichen sich nun schlicht weg voll und ganz auf Empire als das Zugpferd konzentrieren und BigFarm still und leise drauf geht. Klar wenn es kommt dann halt Pech, wie ich aber schon weiter oben geschrieben hatte, wäre es eine faire Geste gegenüber der Spielerschaft von BigFarm wenn man aus der oberern Chefetage ein zwei Worte hören würden. Man kann doch wie das Beispiel im Forum von Empire einen Dialog mit den Spielern hier im Forum machen, man bricht sich doch keine Zacken aus der Krone, im Gegenteil. Ich denke es kommt besser bei uns Spielern an, wenn man ohne groß um den heißen Brei redet, und Fakten auf den Tisch legt.
    Wenn Du, Timo, das mal weiterleiten könntest, wäre das sehr nett.


  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Ohje...soviel ich mitgekriegt habe, schaut doch Alpinolo auch schon im Empire-Forum "ab und an" vorbei...
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246

    Nun aber die "Angst" ist ja in der jetztigen Zeit begründet, denn wenn jetzt schon keine CMs da sind (auch wenn wohl ein anderer "mal" rein schaut), kann es ja auch gut sein das die Verantwortlichen sich nun schlicht weg voll und ganz auf Empire als das Zugpferd konzentrieren und BigFarm still und leise drauf geht. Klar wenn es kommt dann halt Pech, wie ich aber schon weiter oben geschrieben hatte, wäre es eine faire Geste gegenüber der Spielerschaft von BigFarm wenn man aus der oberern Chefetage ein zwei Worte hören würden. Man kann doch wie das Beispiel im Forum von Empire einen Dialog mit den Spielern hier im Forum machen, man bricht sich doch keine Zacken aus der Krone, im Gegenteil. Ich denke es kommt besser bei uns Spielern an, wenn man ohne groß um den heißen Brei redet, und Fakten auf den Tisch legt.
    Wenn Du, Timo, das mal weiterleiten könntest, wäre das sehr nett.


    Klaro, mach ich :) Ich kann dir aber aus allererster Hand sagen, dass Big Farm aktuell sehr, sehr gut läuft, und hier noch lang nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist, im Gegenteil. Der einzige Grund für die aktuelle Updatefrequenz liegt in diversen Umstrukturierungen außerhalb des Teams und der ganz neuen Umgebung des Testservers :)

    Ohje...soviel ich mitgekriegt habe, schaut doch Alpinolo auch schon im Empire-Forum "ab und an" vorbei...

    Hehe :) Alpinolo ist ein sehr lieber Mensch, versprochen. Aber schaun wir mal, wer's letztendlich wird.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Latten,

    es werden doch Moderatoren gesucht. Gibt es da Antworten? Das mit dem Community Management ist nicht geklärt. Feenelfe kämpft hier alleine. Irgendwie ist der momentane Zustand etwas unbefriedigend.

    Auch wenn du noch "da" bist, kann das ja wohl nicht der "Normalzustand" sein. Wie geht es weiter? Die User treten ja momentan von sich aus ruhig. Aber jeder weiß so wird es nicht bleiben.
  • lila1606 (DE1)lila1606 (DE1) Beiträge: 64
    Hallo Crazybauer,
    hast DU nicht lust Moderator zu werden ?? So wie ich das hier immer wieder lese, bist Du 
    derjenige, der als Ersthelfer in der Not hier immer wieder sehr gut den Leuten weiterhilfst !!
    Deine genaue Erläuterungen sind auch für mich PC-Deppen leicht verständlich  :D
    Vor allem bist du sehr oft hier unterwegs, wie ich das sehe und grinst nicht nur stumm vor 
    dich hin, sondern greifst ein und gibst Ratschläge und Warnungen raus....
    Überleg  es Dir doch mal....
    LG Lila
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Ich bin mir recht sicher, dass Crazy recht gute Chancen auf Team Feenelfe hat, wenn er sich offiziell bewirbt ;> Gerade was die Technik angeht ist er auch nun schon eine große Hilfe :)

    Bis dahin kann ich nur sagen, schickt uns Bewerbungen! Auch, wenn wir noch ein oder zwei auf der Warteschleife haben freuen wir uns natürlich besonders über "bekannte" Gesichter  - und wenn man nicht "erkannt" werden will finden wir schon eine Lösung.


  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Latten schrieb:
    Ich bin mir recht sicher, dass Crazy recht gute Chancen auf Team Feenelfe hat, wenn er sich offiziell bewirbt ;> Gerade was die Technik angeht ist er auch nun schon eine große Hilfe :)

    Bis dahin kann ich nur sagen, schickt uns Bewerbungen! Auch, wenn wir noch ein oder zwei auf der Warteschleife haben freuen wir uns natürlich besonders über "bekannte" Gesichter  - und wenn man nicht "erkannt" werden will finden wir schon eine Lösung.



    wer nicht "erkannt" werden will , sollte auf das Amt verzichten,

    man sollte schon zu seinen Aufgaben als Mod stehen,

    wir sind alles nur Menschen und Fehler gehören dazu,

    ich bin jedenfalls gegen so ein " Undercover Mod " der sich mit anderen Nick hier beliebt oder unbeliebt machen möchte .

    lg

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Crazybauer ist ja fast schon ein zweiter Mod, so wie er sich in viele Sachen rein kniet. Da wäre es nur folglich richtig ihn als offizellen Mod "einzustellen", vorrausgesetzt er würde das Amt auch annehmen. Ich würde auf jedenfall für ihn stimmen, wenn ich das könnte. Wäre eine gute Unterstützung für für die liebe Fee.
  • daddy cool (DE1)daddy cool (DE1) DE1 Beiträge: 429
    Crazybauer ist ja fast schon ein zweiter Mod, so wie er sich in viele Sachen rein kniet. Da wäre es nur folglich richtig ihn als offizellen Mod "einzustellen", vorrausgesetzt er würde das Amt auch annehmen. Ich würde auf jedenfall für ihn stimmen, wenn ich das könnte. Wäre eine gute Unterstützung für für die liebe Fee.
    Ich würde das auch unterstützen und meine Stimme hätte er auch
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Latten schrieb:


    Ohje...soviel ich mitgekriegt habe, schaut doch Alpinolo auch schon im Empire-Forum "ab und an" vorbei...

    Hehe :) Alpinolo ist ein sehr lieber Mensch, versprochen. Aber schaun wir mal, wer's letztendlich wird.
    Ich wollte auch gar nicht behaupten das er das nicht wäre...ich wollte damit nur sagen, das wenn er das e4k, das Empire und dann auch noch unseren Haufen betreuen muss, dass der Gutste bald wegen Überforderung in Therapie muss ;)
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Ich bedanke mich für alle freundlichen "Aufforderungen" mich als Moderator zu bewerben.

    Vor allem natürlich für die hier im Forum öffentlichen, aber auch für die PN's und die In-Game-Nachrichten.

    Für Alle zur Kenntnis:

    Ja, ich habe mich als Moderator offiziell beworben.

    Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen (ich arbeite schließlich 24/7) und bitte beschwert euch nicht hinterher, sollte ich es werden und euch dann mein Handeln nicht gefallen. Aber die Entscheidung hängt nicht von mir ab, sondern vom CM-Team.

    Nehmt bitte Abstand von weiteren Aufforderungen, warten wir's einfach ab.
  • victor1963 (DE1)victor1963 (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 11.09.2016
    Also, ich würd Crazybauer sehr gern als Moderator annehmen, und auch als Tippgeber, der er ja bis jetzt immer war.
    Allerdings gibt mir die Situation, die im Moment am Laufen ist, sehr viel Bedenken auf.
    Mods. gehen, kaum Resonanz bez. Infos vom Spielebetreiber. Erinnert mich an Spiele, die plötzlich eingestellt wurden.

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    ich hoffe,das uns dieses Spiel noch lange erhalten bleibt,aber wenn ich die Presse verfolge und sehe ,wie viel mehr man sich um Empire bemüht,beschleichen mich auch ein paar Ängste.

    P.s. auch wenn ich gerade an anderer Stelle etwas kritisch war ,auch ich würde mich freuen,wennn crazybauer Mod werden würde.Seine Tipps und vor allen seine Übersicht sind für dieses Forum unverzichtbar,es wäre schön ,wenn Feenelfe bald etwas entlastet werden würde
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Ich glaube, ich kann diesen Thread schließen, oder? Mit dem ursprünglichen Thema hat das Ganze nur noch sehr sekundär zu tun, und für Mod-Vorschläge kann von mir aus gern ein eigener Thread eröffnet werden ;)

    Wer aber einen "Rückblick"-Thread für die aktuelle Woche basteln will (die Idee fände ich ganz witzig eigentlich) kann dies gern machen, aber schreibt dann bitte die entsprechende Woche mit in den Thread - ansonsten wird's nur ein weiterer themenloser Sammelthread.

    Vielen Dank,
    Timo
Diese Diskussion wurde geschlossen.