Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 16.08. - Testserver Go! - Diskussion

13060

Kommentare

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 01.09.2016
    Vielleicht hab ich ja was missverstanden an "TESTSERVER" ... das soll zum testen sein, nicht eine Ersatzfarm. Und es ist sicher nicht der Sinn einer Testfarm das sie dauerhaft mehr Unterhaltungsfaktor und Spaß bringen soll, als die reguläre Farm!

    Im Moment läuft das Neujahrsevent ... da gabs viel Kritik das es nicht zu schaffen war/ist, ich geh mal davon aus das man da jetzt eben Daten sammelt.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    das sehe ich im Grunde genauso,aber ich möchte beim Testen schon nicht dauernt mit dem Kopf auf die Tastatur knallen,weil ich eingeschlafen bin,etwas Unterhaltungsfaktor darf schon sein.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Kann mir mal einer sagen was ihr testet -- ich finde nach drei Wochen nix mehr zum testen

    Für was soll ich Events testen das mach ich doch schon Woche für Woche für Woche auf der Haupt Farm

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    das Neue ,ist im Moment der neue Farmaufbau,die Lage der einzelnen Gebäude hat sich stark verändert und bugs sind schon viele gefunden worden.Da macht es schon Sinn zu schauen,ob die einzelnen events fehlerlos laufen.Spannend ist das auf Dauer eher nicht,aber nicht völlig sinnfrei
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nun liegt es an GGS eine Rückmeldung zu geben, wie und wann mal eins der neuen Dinge Live geschaltet wird, oder ob die Bugs/Fehler beim nächsten Update bereinigt werden. 
    Und ich kann nur huhu01 und daouia recht geben. 
  • glueckskeks68 (DE1)glueckskeks68 (DE1) DE1 Beiträge: 101
    Ich frage mich,ob wir neue Projekte-sowie neue Events zum Testen bekommen.
    Rüben und Luzerne sind noch immer Stiefkinder,die weder von den Kunden verlangt werden,
    noch am Markt eine Rolle spielen.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    Ja das würde ich auch gern wissen wollen , was wir testen sollen , da die fehler die da drüben sind in der regel alle bekannt durch die reguläre Farm sind , und das was da ist haben wir noch und noch auf der regulären farm durch gespielt , also was soll da getestet werden , wie lange wir durchhalten mit den fehlern zu leben oder wie lange unsere geldbörse durchhält auch da was rein zustecken , schmunzel LGKlara
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    GGS hat doch um jede Neuerung immer ein riesen Brimborium gemacht, von wegen ganz doll geheim und so.
    Und dann sollen wir vorab was testen? Na, da glaub ich aber nicht so richtig dran.^^
  • Hallo big Farmer

    mittlerweile spiele ich nun die Testversion und bin nun doch der Überzeugung das es doch die bessere Version ist und ich hoffe das es bald von der alten abgelöst wird. Es ist Übersichtlicher und einfacher zu spielen echt gut.

    Lg Marina305
  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Hallo ihr fleißgen Farmer,
    spiele jetzt auch schon eine Weile den Testserver und kann einiges an Fehlern bestätigen, die hier schon mehrfach genannt wurden. Hab jetzt aber auch keine Lust, 30 Seiten Forum zu lesen, aber mir ist heute mal aufgefallen, dass sämtliche Bauzeiten länger sind, mehr Futterverbrauch und weniger Ertrag, als wie auf dem Echtserver. Das finde ich natürlich nicht so prickelnd.
    Ansonsten Umgebung toll, würde mich auch mal interessieren, was es mit den Dorfdollarn auf sich hat und auch das Ringmenü finde ich besser. Gerade mit dem Futter, wo man auf dem Echtserver höllisch aufpassen muss, dass man sich nicht verklickt.

    Weierhin viel Spaß beim Testen.

    LG Kneifi
  • Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272

    Was ich stichprobenartig kontrolliert habe an Bauzeiten und Verkaufspreisen war bei mir gleich wie am Echt-Server.
    Wo hast du das festgestellt? Oder liegt es nur dran, dass natürlich auf dem Testserver das Haupthaus nicht soweit ausgebaut ist - somit die Bauzeiten länger, die Forschungen nicht so weit - somit die Verkaufspreise niedriger und die Wassertürme nicht vorhanden oder nicht soweit ausgebaut - somit der Futterverbrauch höher?

  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Siehste man vergisst so einiges, ja daran kann es liegen  :) Klar, Haupthaus ist nur auf Stufe 3
  • Zur Oase (DE1)Zur Oase (DE1) DE1 Beiträge: 57
    Hallöchen,

    auch mir gefällt die Testversion sehr gut. Das Ringmenü und die neue Aufteilung finde ich gelungen.

    Zur Zeit bockt mein Hund zwar und will einfach das Dollarsäckchen über seinem Kopf behalten, obwohl ich ihm die Belohnung schon längst entlockt habe, aber das ist ja nur 'ne Kleinigkeit und beeinflußt den Spielablauf nicht. Die hier schon zur Genüge aufgezählten Bugs - wie Direktverkauf bei überfülltem Lager u.s.w. werden hoffentlich behoben sein, wenn das wirklich so für den alten Server übernommen werden sollte.

    Was ich mir noch verbesserungswürdig vorstellen könnte wäre der Markt. Wenn ihr den schon "auseinanderpflückt", sollte doch auch wirklich nur gefordert werden, was auf der entsprechenden Farm auch produziert wird. Also Mandeln nur auf der SF und nicht auf der HF z. B. ... dann macht das hin- und hergehopse für mich auch mehr Sinn, den ich sonst nämlich irgendwie nur schwer erkennen kann.

    Sicherlich war die Anordnung anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber zwischenzeitlich hüpfe ich blind da hin wo's hingehen soll ... ohne grosses rumgesuche.

    Nun warte ich noch gespannt ab, was ihr euch an weiteren Neuerungen habt einfallen lassen B)
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Ich habe heute noch keine einzige Belohnung beim chinesischen Neujahrsfest  erhalten. Die Chips werden nicht weiter gezählt :(
  • ich fand die Testfarm in den ersten zwei "Geschwindigkeitsphasen" ja auch interessant, doch im Normalmodus
    viel zu laaaaaaangsam, da ich auf der Hauptfarm ja schon etliche Level weiter bin.

    Leider, tauchen jetzt auch noch zu 60% Kunden auf die nicht bezahlen.... da ich kaum noch einen "bediene"
    habe ich "Dauerstau" an meinem Markt ;)

    Zeitweilig taucht ERROR 4 (nicht genügend Ware) in den einzelnen Marktanfragen auf und es ist mühsam=zeitaufwändig jeweils kleinere Mengen einzufügen.

    POSITIV bewerte ich die neue Gestaltung der einzelnen Spielbereiche, war am Anfang gewöhnungsbedürftig
    aber lässt erahnen, dass Erweiterungen in Planung sind .

    Jetzt acker ;) ich erst mal auf meiner Hauptfarm weiter, dort blieb ja vieeeel Arbeit liegen.. und zum Glück habe ich den dringend benötigten Baumeister erwischt ...puuuuh Glück gehabt (Y)

  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 01.09.2016
    Ich habe heute noch keine einzige Belohnung beim chinesischen Neujahrsfest  erhalten. Die Chips werden nicht weiter gezählt :(
    das tut mir echt leid für dich Rose Miller,
    bei mir läuft  es normal weiter :)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.09.2016
    Ich habe heute noch keine einzige Belohnung beim chinesischen Neujahrsfest  erhalten. Die Chips werden nicht weiter gezählt :(

    heute wird nur Drache gezählt: evtl. hast du von denen tatsächlich noch nicht genug für eine Belohnung?

  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 01.09.2016
    Ich habe heute noch keine einzige Belohnung beim chinesischen Neujahrsfest  erhalten. Die Chips werden nicht weiter gezählt :(
    Mir geht es auch so, in den Tage davor (mit Feuerwerk) hatte ich bis Mittags alle 20 Aufgaben erledigt und heute gerade eben erst die  1. Aufgabe erledigt :'(
    Es zählt aber bei einer so kleinen Farm kann halt nicht viel droppen (ohne Booster) Schade so wird es wohl nicht mehr klappen.

  • mogli56 (DE1)mogli56 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    bearbeitet 02.09.2016
    Klara47 (DE1) schrieb:
    Ja das würde ich auch gern wissen wollen , was wir testen sollen , da die fehler die da drüben sind in der regel alle bekannt durch die reguläre Farm sind , und das was da ist haben wir noch und noch auf der regulären farm durch gespielt , also was soll da getestet werden , wie lange wir durchhalten mit den fehlern zu leben oder wie lange unsere geldbörse durchhält auch da was rein zustecken , schmunzel LGKlara

    genug mit den testen ich sehe da keinen sinn mehr,  die kohle reicht auch nicht und die zeit für zwei spiele

    Ich habe heute noch keine einzige Belohnung beim chinesischen Neujahrsfest  erhalten. Die Chips werden nicht weiter gezählt :(

    Mir geht es auch so, in den Tage davor (mit Feuerwerk) hatte ich bis Mittags alle 20 Aufgaben erledigt und heute gerade eben erst die  1. Aufgabe erledigt  :'(
    Es zählt aber bei einer so kleinen Farm kann halt nicht viel droppen (ohne Booster) Schade so wird es wohl nicht mehr klappen.



    also ich werde ab jetzt nichts mehr testen mir recht es nun es gibt ja auch noch andere spiele alles nur Leute verblöden



    [Edit: Doppel-/Mehrfachpost zusammengeführt. Wenn du deinen Beiträgen noch etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die Bearbeitenfunktion oben rechts im Zahnrad. Danke. |Feenelfe]
    Post edited by Feenelfe on
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Was ich nicht verstehe immer das Gejammer wenn keine Booster laufen oder es kein Gold gibt--- das gibt es doch auf denn Haupt Server auch nicht non Stopp

    Wenn euch der Test Server soooo viel spaß macht dann testet so wie es real ist  

    Und sagt nicht man muss schnell hoch kommen um alles zu testen-- den das ist Blödsinn den die Neuerungen sind ja auch für kleine Level und nicht nur für große

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Danke daouia mein reden, aber hier spricht man ja gegen Wände.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    dann mal weg von persönlichen Befindlichkeiten,Vorlieben .und .zurück zum Thema.
     Mein hisheriges Resume zum Testserver: das Negative zuerst
    Viel herumgeklicke,daran mußte ich mich erst gewöhnen,jetzt kann ich schon fast damit leben
    Die Pferde sollten abgeschafft und durch Kamele ersetzt werden,die würden sich in dieser kargen Landschaft viel wohler fühlen.
    Die Bugs lass ich aussen vor,sie sind schon hinreichend bekannt und zum Teil gefixt wurden.
    Positiv finde ich natürlich das neue Ringmenü und die größeren Farmen.

    Etwas allgemein zum Spiel möchte ich kritisch anmerken,wenn das Spielen auf dem Testserver im kleinen Levelbereich vielen jetzt schon ohne Booster und Gold,mich inbegriffen,schnell langweilig wird,wie geht es dann Spielern,die auf dem Hauptserver neu anfangen?
  • Cleopart (DE1)Cleopart (DE1) Beiträge: 6
    Hallo,
    also ich war direkt am ersten Tag der Testfarm dabei. Anfans hat es auch wirklich Spaß gemacht. Klar, so schnell hat man sich lange nichtmehr hochgelevelt ;)

    Aber mittlerweile bin ich bei Lvl 39, habe ein Bündnis (deutsch), aber es tut sich nichtsmehr... Wir können keine Bündnisprojekte mehr starten, da es an Sammelobjekten mangelt, es gibt keine Events, außer dem Feuerwerk und wirklich Kohle haben wir auch nichtmehr seit die Booster ausgelaufen sind... Tut sich da noch etwas, oder ist die Testfarm schon ausgestet?

    Lg, Cléopart
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Vielleicht ist man auch erstmal bei der Fehlerkorrektur und lässt den Server einfach nebenher laufen.
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Ach ja, unser Bündnis ist auch schon eingeschlafen vor Langeweile. Wenigstens 1 (eine) Aufgabe neben dem Neujahrsevent, das ich mal wieder nicht schaffe, weil ich kein Gold investiere und nicht 24 Stunden vor dem Rechner sitze bzw. auch FD nicht in Mengen habe. 6 Bio-Markt-Aufgaben mit je über 1000 Schweinen. Wann soll das fertig sein. Bitte, bitte Arbeit, an solch eine Langeweile kann ich mich beim Hauptserver nicht erinnern,
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Bei Dir sinds auch die Schweine? Ich hab grade denselben Effekt - auf Live- UND auf Test-Server.
    Schweinerei, das!
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Bei Dir sinds auch die Schweine? Ich hab grade denselben Effekt - auf Live- UND auf Test-Server.
    Schweinerei, das!
    So geht es mir auch, auf dem DE1 Server 55.950 Schweine bei 4/6 Aufträgen und auf dem Testserver 3.551 Schweine bei 4/4 Aufträgen. Kaum hat man einen Schweine Auftrag erfüllt kommt der Nächste :'(
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Vielleicht ist man auch erstmal bei der Fehlerkorrektur und lässt den Server einfach nebenher laufen.

       LOL,  Flederfalle, ist das beim Hauptserver im Moment anders ???  >:)
     
    Cléopart: Bei uns das gleiche Bild, macht absolut keine Spaß mehr am Testserver  :( 
       
       

  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    Wie ich gesagt habe kaum kein Gold mehr da und nicht 1000 Event und nicht jeden tag 2 neue Level --da schlägt die Stimmung um von hochjauchzen in tief betrübt --- echt Leute Kopfschütteln  
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Na, es ist doch so wie überall, wenn es in "Arbeit" übergeht, wird es ganz schnell uninteressant.
Anmelden, um zu kommentieren.