Startseite DE Diskussionen und Fragen

Der Wochen Rückblick :-(

2

Kommentare

  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Ja mal wieder hier schreiben da ist so schön ruhig grins

    TESTSERVER

    Muss sagen was ich bis jetzt gesehen habe alles sehr schön --das man auf jeder Farm eine etwas andere Landschaft Gestaltung hat ist super

    Das erste das ich mir aber auf DE1 wünschen würde sind die schön großen Farmen der Hammer

    Was mir ein wenig sorgen macht ist --das wirklich schon sehr viele nach 30 stunden vergessen haben das es ein Test Server ist  --da findet man schon wieder Bündnis Beschreibungen wie...hier wird geackert Gold und Dollar spenden Pflicht

    Das einer seine ganze Farm mit Gold aufbaut da sag ich gar nix dazu --den das muss ja auch einer testen

    Ja das ist traurig --aber dagegen kann man nix machen  

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 18.08.2016
    daouia (DE1) schrieb:

    Ja mal wieder hier schreiben da ist so schön ruhig grins

    TESTSERVER

    Muss sagen was ich bis jetzt gesehen habe alles sehr schön --das man auf jeder Farm eine etwas andere Landschaft Gestaltung hat ist super

    Das erste das ich mir aber auf DE1 wünschen würde sind die schön großen Farmen der Hammer

    Was mir ein wenig sorgen macht ist --das wirklich schon sehr viele nach 30 stunden vergessen haben das es ein Test Server ist  --da findet man schon wieder Bündnis Beschreibungen wie...hier wird geackert Gold und Dollar spenden Pflicht

    Das einer seine ganze Farm mit Gold aufbaut da sag ich gar nix dazu --den das muss ja auch einer testen

    Ja das ist traurig --aber dagegen kann man nix machen  

    Tja ich sag nur lernen durch Schmerz, wenn es mal die Testserver Acc gelöscht werden, was ja so auch in der OA stand, ist das große Geheule wieder da. Sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Gibt's wirklich entsprechende Beschreibungen oder übertreibt ihr hier ein wenig? Nicht, dass das verboten wäre, aber etwas suspekt wäre mir das jetzt schon .. o.o
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Ich hab nur welche gefunden mit "Gold willkommen, aber freiwillig", jedenfalls bei den englischen und deutschen Beschreibungen, und auch welche, die aktives Farmen einfordern, schließlich kann jederzeit mit dem aktuellen Zustand Schluss ein. Aber ich hab auch nur bei den Top-50-Bündnissen kurz reingeschnuppert :D
  • luna-lu (DE1)luna-lu (DE1) DE1 Beiträge: 323
    ^Hallo und Moin

    Oh ja ich war und bin auch ziemlich verwundert ,einige sind schon ziemlich weit ausgebaut. Ok jeder so wie er will - bei der Anmeldung steht ja auch "Testserver" hoffe also das es alle bemerkt haben.   

    Wenn ich mir aber einige Beschreibung der Bündnisse ansehe ,zweifle ich.
    Wie weiter oben schon beschrieben: fängt an mit ständig online sein zu müssen oder gar nur mit Gold spenden und nicht zu vergessen unbedingt abmelden wer mal nicht kann sonst sofortiger rausschmiss . 
  • doghenry (DE1)doghenry (DE1) DE1 Beiträge: 110
    GGS geht mit einer Begeisterung an die Testphase da kann man nur staunen. Liest hier überhaupt jemand von denen hier mit oder sind die alle mit Geld zählen beschäftigt ?
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Wir lesen!
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Also um deine  frage zu beantworten Timo --ja als ich vor ein bar tagen Bündnis gesucht habe gab es solche Bündnis Beschreibungen --darum auch selber ein Bündnis aufgemacht wo steht keine Projekte oder Forschungen und keine Dollar und Gold spenden hier wird nur getestet 

    Aber ich bin mir sicher auch wenn alle jeden tag über den Test Server rein gehen--sollte der mal zu gemacht werden --steht kurze zeit später in Forum ---Meine Farm ist weg grins ---

  • Ich versteh die Sorgen nicht - egal auf welcher Farm ich das Geld ausgeben- es ist ein Spiel - wir haben nur zeitweise etwas Spass damit - man kann keine Enteneier braten und auch keine Schnitzel hier essen- lach.
    Es ist nur ein Spiel - nix außer evtl. Spass (hoffe ich ) kommt dabei raus .
    Übrigens ich habe auch kein Echtgeld auf der Testfarm benutzt- falls das jemand denkt und wenn es so wäre, dann wäre es auch nicht viel anders als auf dieser Farm- denn vererben kann ich das hier auch nicht .(lach)
    Und aufessen auch nicht! 
    Warum regt man sich nur so auf - mal ist der Spass kürzer - mal halt länger - jeden seine eigene Sache.

  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Mach mir langsam sorgen -- was ist hier los ?

    Am 16 .8 die letzte OA von Latten -- keine neue Ankündigungen keine geplanten Updates--nicht einmal mehr neue Forums Wettbewerbe

    Das Forum seit zwei Wochen ein Weißen Kind -- der einzige der hier noch richtig technische Hilfe leistet ist Crazybauer    

    Hab ich was verpasst -- und sagt jetzt bitte nicht die arbeiten alle am Test Server den sorry hier steht meine Farm die ich weiter aufbauen möchte  .

    Also Latten eine  kleine Info wie es hier weiter geht wäre nett  --nach zwei Wochen stillschweigen

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Mich stört ungemein, dass Steve der Baumeister nicht auftaucht. Alle "Erklärungen" dazu kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich würde es ja sogar selbst übernehmen, aber irgend etwas passt da nicht.


    Was mich weiterhin tierisch nervt: Das Forum wird immer unübersichtlicher, das scheint aber nun wirklich vom GGS-Team Niemanden zu interessieren. Der Test-Server, den wir so lange gefordert haben, in allen Ehren, doch die normale "Arbeit" sollte auch weitergeführt werden.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Ja was soll ich sagen Crazy gebe dir recht

    Es schreibt aber auch nicht mal einer von GGS was dazu -- und das stört mich

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Crazybauer irgendwo im Forum hat Latten die Tage geschrieben das der Baumeister wohl am Wochenende kommt - nur Lattens Beitrag finden kann ich nicht mehr :(

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Ich hoffe du hast den Beitrag hier nicht missinterpretiert, ich lese Ende der Woche, nicht Wochenende.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3157554/#Comment_3157554

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Bei GGS fängt das WE Freitags um 12 Uhr an - wann ist den bei GGS ende der Woche dann? ;D
    Somit wohl doch mit hoher wahrscheinlichkeit am Freitag, wenn einige WE haben und andere arbeiten^^
  • luna-lu (DE1)luna-lu (DE1) DE1 Beiträge: 323
    Ziger (DE1) schrieb:
    Crazybauer irgendwo im Forum hat Latten die Tage geschrieben das der Baumeister wohl am Wochenende kommt - nur Lattens Beitrag finden kann ich nicht mehr :(

    Könnt ich mir auch gut vorstellen die Insel nähert sich dem Ende und in meiner Erinnerung tauchte er (der Baumeister) dann immer auf.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    daouia (DE1) schrieb:

    Mach mir langsam sorgen -- was ist hier los ?

    Am 16 .8 die letzte OA von Latten -- keine neue Ankündigungen keine geplanten Updates--nicht einmal mehr neue Forums Wettbewerbe

    Das Forum seit zwei Wochen ein Weißen Kind -- der einzige der hier noch richtig technische Hilfe leistet ist Crazybauer    

    Hab ich was verpasst -- und sagt jetzt bitte nicht die arbeiten alle am Test Server den sorry hier steht meine Farm die ich weiter aufbauen möchte  .

    Also Latten eine  kleine Info wie es hier weiter geht wäre nett  --nach zwei Wochen stillschweigen

    Also um mein technisches Problem hat Latten sich gekümmert und es wurde geläöst..also wird auch das regläre Geschäft gemacht neben dem Testserver.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Man sollte echt nochmals bei GGS drüber nachdenken,  einen weiteren CM einzustellen, genug Geld ist ja nun wieder da. Denn dass das Forum so vernachlässigt wird, kann so nicht weiter gehen.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 01.09.2016
    Es tut mir echt wirklich leid, dass es gerade etwas hapert an der Betreuung :(

    Wie ihr sicher schon auf diversen Newskanälen gelesen habt, wurde bei GGS kräftig abgebaut, und da waren natürlich auch so einige CM-Kollegen dabei. Demzufolge sind wir hier aktuell sehr knapp bestückt und müssen uns erst einmal einen Plan überlegen, wie es hier trotz allem optimal weitergeht.

    Gleichermaßen gibt's kräftige Umstrukturierungen in allen anderen Abteilungen, sowie einige Umzüge ganzer Abteilungen (sind wir ebenfalls betroffen), es wird also noch ein paar Tage dauern, bis wir wieder etwas Ordnung hergestellt haben.

    Wenn's nach mir geht wird's in den nächsten Tagen nochmal ein größeres Statement geben, zusammen mit einer Aufklärung wie die Lage aussieht und die Zukunft geplant wird :) Bitte gebt mir aber noch ein klein wenig Zeit dafür, ich versuche auch immer wieder im Forum vorbeizuschauen ^^

    (Krümmel: Ich glaube CM-Einstellungen wird's erst einmal nicht geben ;) )

    Achso, Nachtrag: Das nächste Spielupdate lässt noch etwas auf sich warten, weil wir noch vollauf mit dem Testserver beschäftigt sind :) Aber auch dort werden sich die Dinge bald wieder einpendeln!
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    ich habe gerade ein wenig bei Empire geschmökert,dort hat ein User in einen etwas längeren Post viele Probleme auf den Punkt gebracht,die übertragen auf Big Farm,mir sehr aus der Seele sprechen.Die Antwort seitens Good Games war für mich unerwartet sehr ehrlich.
    Ich hoffe ,das wenn bei euch   wieder etwas Ruhe eingekehrt ist,auch hier wieder mehr auf uns eingegangen werden kann,in letzter Zeit lief doch einiges an den Usern vorbei.
    Lattens Post über mir ist da ein guter Antfang,aber halt nur ein Anfang
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237

    Hallo Latten,

    erst mal Danke für Deinen Beitrag. Es ist der erste zu der gesamten, schon einige Zeit dauernden Missere.

    In meinem Berufsleben war ich auch in der Standesvertretung tätig und kann nur sagen: schlechte Geschäftsgänge sind selten durch Personalabbau zu korrigieren, das führt zu schlechterer Betreuung der Kunden und letztendlich zum Kundenverlust und noch schlechterer Bilanz.

    GGS kann seine "Löcher" nicht mit Freiwilligen Mods stopfen ohne alle Spieler auf Dauer zu verärgern.

    Trotzdem ein schönes Wochenende

    ascoli

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Endlich mal Worte die nicht um den heißen Brei schweifen, sondern mal sehr ehrlich sind, danke Latten. Und ja man konnte es im Netz lesen, bei so einem großen Umbruch wie gerade bei euch in Hamburg sollte man sich wirklich erst mal sortieren und "neu" aufstellen. Nichts desto trotz muss es weiterhin möglich sein als CM die Spiele zu verwalten. Denn es werden ja nicht weniger Fragen, und ein Modell kann nicht alles beantworten. Die Spielerschaft hilft sich ja wo man nur kann, aber auch da ist irgendwann mal Schluss. Ich hoffe das die Umstrukturierungen schnell und reibungslos über die Bühne gehen, sodass das normale Geschäft weiter gehen kann.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Nun ...

    wer mal ab und an bei Xing oder bei linkedin.com unterwegs ist, wird merken das sich da seit kurzem massenweise GGS Mitarbeiter anmelden ... auch aus dem CM-Berreich. Ich glaub das erklärt schon so einiges.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich weiss ja nicht wie es in anderen Foren/Sprachen aussieht, aber selbst bei normalen Spielbetrieb ist ein CM für DE1 zuwenig und dann schmeisst GGS gerade CMs raus??
    Da 2 Spiele "abgeschafft" wurden weil wohl nicht mehr genug Umsatz - somit weniger Personal bei der Entwicklung und Technik/Server betreuung ok,
    aber Support und CMs hätten ja auf andere Spiele verteilt werden können - klar kostet das Geld, aber wenn Spieler 3 bis 4 Wochen auf Antwort warten und verärgert das Spiel verlassen.....
    Es heisst nicht um sonst man verliert eher 10 Kunden wie das man einen gewinnt, also sollte man schaun das man die die man hat auch halten kann.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Hallo Latten also erst einmal Freud es mich von dir zu lesen --und ich hoffe das bleibt auch so und du bleibst uns erhalten.

    Danke auch für die Info--so weiß man doch ein wenig mehr was so im Hintergrund abgeht

    Kannst aber bitte in der zeit Steve vorbei schicken für nee Woche so --dann können wir in der Zwischenzeit auch ein wenig umbauen :-) 

  • bine1706 (DE1)bine1706 (DE1) Beiträge: 10
    Zuallererst würde ich gerne wissen, warum dieser Knallkopf von Melder den Button gedrückt hat   :/
    Langsam aber sicher wird es lästig und lächerlich!

    Es gibt Schnickschnack, den man wirklich nicht braucht, z.B. Luftballondeko oder gruselighässliche und gleichermaßen unnütze Avatare für Hundertausende Gold. Wer so was will, kann es sich ja kaufen, aber die anderen werden dadurch nicht benachteiligt.

    Es gibt Sachen, die man gerne hätte (z.B. Fassaden), um passend zu den Dollar-Apfelfassaden auch die Kirschenfassaden auf die Farm zu stellen - die gibt es aber nur für Gold. Warum? Aber auch das beeinflusst nicht die Effektivität der Farm.

    Es gibt Sachen, die man braucht, um effektiv anbauen und mithalten zu können: Wassertürme, Werkstätten, Gärtnereien, Gewächshaus. Die Ausbaukosten sind für jemanden, der sich Goldkäufe nicht oder nur in geringem Umfang leisten kann, enorm. Da muss einer sehr lange sein gewonnenes/geschenktes Gold zusammensparen! Nicht gut, dass das so teuer ist, denn diese Dinge braucht man wirklich!

    Und dann gibt es noch Dinge wie den Baumeister, der sich Ewigkeiten nicht sehen lässt und dadurch die Spieler genötigt werden sollen, abzukürzen auf Teufel komm raus, ehe er wieder für unabsehbare Zeit im Nirvana verschwindet. GAR NICHT GUT !!! Es kann nicht angehen, dass einer, der sich kaum Gold und somit kein Abkürzen leisten kann, Jahre braucht, um seine Farm um die zusätzlichen Baumeister-Stufen auszubauen. Denn das beeinträchtigt die Effektivität der Farm und benachteiligt den Spieler erheblich. Jeder muss die Möglichkeit haben, seine Häuser und Produktionsstätten in angemessener Zeit auf die höchste Stufe zu bauen.

    Es reicht, wenn Goldspieler (ich geb zu, ich bin einer) Vorteile durch Goldäcker, Goldlager und Goldhäuser haben. Es ist ungerecht und beeinträchtigt den Spielspaß erheblich, wenn die anderen aufgrund von nicht ausgebauten Häusern und Produktionsstätten chancenlos hinterherhinken.

    Außerdem bin ich nicht futterneidisch. Ein bisschen mehr Gleichgewicht tät nicht schaden!

    Drum stehe ich der wachsenden Goldlastigkeit dieses Spiels sehr skeptisch gegenüber, auch wenn ich es nicht ganz so sehe wie daouia.

    Seinen/ihren (?) Punkt 5 unterschreibe ich vollumfänglich und mit 3 Rufezeichen, insbesondere den 2. Absatz ! 

    Fleißevent schaffe ich nie bis zur letzten Belohnung, obwohl ich eine sehr gut ausgebaute Farm habe, viel online bin und gelegentlich anschiebe. Die Wochenevents, die ich bis vor Kurzem locker auf 6 geschafft habe, schaff ich jetzt nur noch mit Ach und Krach auf 6. 

    Dass es den Großteil der Spieler freut, wenn die BüMei jede 3. Woche stattfindet, kann mir keiner erzählen. Wer hat schon die Zeit und die Lust, mit dieser Regelmäßigkeit 1 Woche auf andere Freizeitbeschäftigungen zu verzichten, nur weil das Damoklesschwert des Abstiegs über einem schwebt. Ich nicht (mehr).

    Die neuen Prime-Angebote interessieren mich nicht die Bohne, weil ich das "Glump", das man als Bonus bekommt, nicht haben will. Geht an meinem "Haben-wollen-Gen" aber so was von vorbei.

    Positiv: die WE-Aktionen mit Pferdebooster und Inselkunden und netten Sammel- und Suchspielen. Man soll ja nicht nur meckern, sondern auch mal das Gute anerkennen. 


    :)... besser hätte ich es nicht formulieren können -Hut ab und schönen Dank du spricht mir aus der Seele
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Hallo ihr lieben

    Ich habe mir heute mal die zeit genommen und 2 stunden in Forum von Empire gelesen.Ich muss sagen ich war überrascht und erstaunt wie da daran gearbeitet wird die Spieler zurück zugewinnen seitens GGS

    Ich möchte hier mal einen Beitrag einstellen was da so geschrieben wird an die Spieler Schaft 

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    vielen dank für deinen offenen Brief und die ehrlichen Worte! Dein Thread wurde heute morgen in vielen Bereichen bei GGS gelesen und diskutiert, nicht nur im Community Management. Auch von mir, Du und Ihr kennt mich (noch) nicht und wundert Euch bestimmt wer da mit seinem ersten Post direkt so ein Statement abgibt, daher eine ganz kurze Vorstellung: Ich bin Benjamin/"Benido" und arbeite seit über 5 Jahre für die Goodgame Studios, davon mehr als 4,5 Jahre im Community Management, wobei ich nicht mehr tagtäglich operativ im Forum aktiv bin. Gemeinsam mit dem Team verantworte ich als Head of Customer Operations jeglichen Spielerkontakt, also auch CM und CS.  

    Lass mich ganz kurz zu deiner Zusammenfassung und dem Gefühl, dass Empire keine Zukunft hat, Stellung beziehen:

    Es wird an den Kundenwünschen vorbei entwickelt: Du hast recht - wir haben uns in den letzten Wochen, Monaten Jahren viel zu wenig mit den Kunden, ihren Wünschen und Bedürfnissen auseinander gesetzt. Wir haben mit einem sehr innovativen Spiel zu Beginn sehr viel Erfolg gehabt, aber auch wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir viel ändern müssen, um diesen Erfolg zu bestätigen. Im Rahmen der Restrukturierung, die wir gerade natürlich durchführen müssen, weil viele Kollegen uns verlassen mussten, werden wir kaum einen Stein auf dem anderen lassen - und auch das Team, das Empire (und E4K) designt und entwickelt, wird sich verändern: auch und vor allem, was Philosophie und den Kundenfokus angeht.

    Verbesserung der Spieleinstiegs: Gerade hier ist entgegen deiner Wahrnehmung sehr viel Zeit und Hirnschmalz investiert worden - denn uns ist bewusst, wie wichtig neue Spieler sind. Auch haben wir versucht die Lücke zwischen den “abgehängten” Spielern und den High Level Spielern ein wenig zu schließen. Aber ich stimme dir zu: wir sind nicht immer erfolgreich gewesen mit unseren Initiativen und wir sind nicht da wo wir gerne sein würden und wissen, dass uns hier noch ein guter Weg bevorsteht.

    Das Spiel zeigt an etlichen Stellen Anzeichen von Vernachlässigung: Du hast recht - wir haben gerade rund um die Events in den letzten Wochen viele falsche Entscheidungen getroffen. Auch was das Bugfixing angeht, haben wir nicht immer so reagiert, wie Ihr Euch das wünscht und auch verdient. Wenn wir Euch halten wollen, müssen und werden wir hier umdenken.

    Weil wir an allen Themen arbeiten wollen und werden: Goodgame Empire hat weiterhin eine große Zukunft!

    Das in aller Kürze hier im Forum! Dein Brief und das offene Feedback verdient aber mehr - genau deswegen möchten wir Dich nach der Zustimmung und dem ganzen Respekt, der dir von anderen hier gezollt wird, gerne zeitnah zu uns nach Hamburg einladen. Wir möchten dir damit sowohl die Chance geben uns noch mal persönlich Feedback zu geben und in einen Dialog mit dem Management, dem Studio und dem Community Management zu treten. Wir möchten, dass Du erleben kannst, dass diese Antwort nicht nur aus Worten besteht, sondern wir wirklich zunächst zuhören und handeln wollen, um etwas zu verbessern. Komm also gerne hier auf mich zu und antworte im Thread, ich werde dir zusätzlich aber auch gerade noch mal eine Email schicken. Ausserdem werden wir mit Skalli eine weitere Spielerin einladen, die sich per Mail in den letzten Tagen bei uns gemeldet hatte und ebenso konstruktiv den Dialog gesucht hat - auch sie wird von mir per Email kontaktiert und dann (am besten am gleichen Tage) zu uns eingeladen!

    Dazu noch ein paar Kommentare zu den Gerüchten, die seit Tagen hier durch das Forum geistern:
    Bitte macht Euch keine Gedanken - wir werden die Entwicklung von Empire (und E4K) nicht einstellen. Das Team wird weiterhin daran arbeiten regelmäßige Updates zu bringen, Bugs zu fixen, neuen Content zu liefern. Das gleiche gilt für den deutschen Support. Das Spiel wird nicht eingestellt, das Forum bleibt auch online und wir werden - hoffentlich aus Eurer Sicht besser als heute - weiter daran arbeiten, Euch ein tolles Spiel zu bringen. Der Fokus liegt heute mehr denn je auf Empire und E4K, denn nur mit diesen Spielen sind wir erfolgreich und dementsprechend werden wir alles tun, um unsere Basis nicht zu verlieren!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ja wie man lesen kann steht da ---Der Fokus liegt mehr denn je auf Empire und E4K,denn nur mit diesen Spielen sind wir erfolgreich--ja von Big Farm steht da nix

    Jetzt frage ich mich was ist hier los da werden Spieler nach Hamburg eingeladen--- und hier in drei Wochen nur ein kleiner Beitrag von Latten

    Dort schreiben Spieler offen da wird nicht gelöscht oder  Spieler gesperrt

    Dort merkt man richtig das GGS die Spieler da nicht verlieren möchte  --- was man hier nicht sagen kann

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nun ich gehe mal davon aus, das auch BigFarm zu dem zweiten Zugpferd neben Empire gehört, aber da Empire etwas länger auf den Markt ist, wird da mehr getan. Aber ich denke auf kurz oder lang wird sich GGS auch auf BigFarm stürzen und dort mehr für die Spielerschaft machen (müssen).
    Denn neue Spieler sind auch hier wichtig. Man könnte ja mal den Benido eine PN schreiben (wenn man seine Mailadresse herrausfinden kann), und ihn direkt fragen was mit BigFarm in der Zukunft los sein wird.
    Denn eine PN an Latten hat ja ,laut seiner Aussage, zur Zeit wenig Sinn, denn sein Terminkalender ist ja voll.
    Fragen kostet ja bekanntlich nichts, und wenn mehrere Spieler den Benido anschreiben, umso eher wird/muss er auch hier ins Forum schauen und antworten.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Auch ich habe mich im Empire-Forum umgesehen und ein wenig quergelesen. Nun hatte ja Empire offensichtlich sein komplettes CM-Team verloren und es musste schnell reagiert werden.

    @daouia, dass im Empire-Forum natürlich "Empire" im Vordergrund steht, dürfte klar sein.

    Aber ich denke hier sind auch Ansätze für das gesamte GGS-Team erkennbar. Fest steht jedenfalls, so wie es bisher lief, geht es nicht weiter. Wenn ein Spiel neu ist, ist es interessant und es gestaltet sich oftmals als Selbstläufer. Der Erfolg wird aber erst in der täglichen Arbeit sichtbar. Kann ich ein Spiel interessant halten, kann ich mit der Community arbeiten, kann ich aus der Community Anregungen schöpfen. Dazu ist aber ein Miteinander notwendig. Natürlich ist es nicht möglich auf jeden Hirnfurtz einzugehen. Aber auch dem muss Beachtung geschenkt werden. Es könnte ein Funke Innovation darin stecken. Wir werden es sehen, ob und wie sich etwas ändert.

    Wichtig ist für mich jedenfalls nicht nur das Spiel, sondern auch das Forum, irgendwie attraktiver zu gestalten. Machen wir uns doch nichts vor, es schreiben immer die Gleichen und eigentlich immer das Gleiche. Man kann sich schon darauf einstellen. Entscheident wird aber letztendlich sein, die nur lesende, aber ansonsten schweigende Mehrheit aktivieren zu können. Damit eben mal neue Ideen kommen. Wie? Keine Ahnung. Sagt es mir.


    @kruemmelkeks,

    Benido ist CM bei Empire: https://community.goodgamestudios.com/empire/de/profile/Benido

    E-Mail:  benido@goodgamestudios.com

    Ich glaube aber kaum, dass es sich zu Big Farm äußern wird, denn das ist doch eher die Aufgabe von Latten.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Natürlich versteh ich Crazybauer das in Empire Forum das spiel in Vordergrund steht --aber wenn man sich da mal durchliest merkt man da bewegt sich was da findet ein umdenken statt .

    Ich würde es auch schöner finden wenn hier mehr Spieler ihre Meinung schreiben --aber viele finden sich hier in Forum einfach nicht zurecht .

    Es wurden sehr viele Umfragen gemacht aber geändert haben die alle nix-- da frage ich mich dann schon für was macht man die dann.

    Ich finde es wird zeit -- UND WIR BIG FARMER HABEN ES VERDIENT-- das hier auch mal Klartext geschrieben wird was jetzt Sache ist -- den wie man sehen kann hat  man trotz Umstrukturierung bei Empire auch die zeit dafür .  

Diese Diskussion wurde geschlossen.