Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 16.08. - Testserver Go! - Diskussion

12960

Kommentare

  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Also ich bin zufrieden mit der Testfarm
    Besonders gut: Die erweiterten Farmen auf 6x6 Felder (vorher 5x5).  Ich hoffe, das wird auch umgesetzt auf der richtigen Farm.
    Auch das Ringmenü ist gut. Da fehlt mir aber noch ne Funktion, womit man gleichzeitig alle Felder mit einer gleichen Saat besähen kann. Das spart viele Klicks und entspannt die Sehnen... ;-)
    Der Wasserturm funktioniert nun richtig und das Giessen des Bündnisbaumes bei anderen Mitgliedern (auch die, die nicht on sind) klappt nun auch.
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237

    guten Abend,

    ich habe eine Frage:

    hat jemand Erfahrung mit dem Wasserturm in der Ausbaustufe2? Im englischen Forum steht die Aussage, bei Ausbau auf 2 geht er auf 10 Futter ( Dünger) zurück. Dann könnte ich mir das Gold für den Ausbau sparen.

    Gruß

    ascoli

  • mogli56 (DE1)mogli56 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Muss sagen, habe nicht alle Beiträge die vorangehen gelesen, weil ich mich meiner "alten" Farm widme und dazu noch meine "neue" Farm im Testserver betreue.
    Mache dies nun seit ein paar Tagen und nun frage ich mich: Was teste ich da eigentlich? Es ist ja alles das gleiche wie im normalen Server, mit einigen kleinen Veränderungen, welche bei einem Update bestimmt auch im Spiel hätten ergänzt werden können (inklusive sämtlichen Bugs).
    Kann mir nun jemand sagen was ich da teste?
    der test ich verstehe,es auch nicht nur hier gibt es gold Leute überlegt mal  das wird das neue spiel , das gold ist dafür das wir schneller weiter kommen 
  • Kimba95 (DE1)Kimba95 (DE1) DE1 Beiträge: 86

    Hallo ascoli,

    ich hab den Wasserturm jetzt auf Stufe 3 und nachdem ich nach dem Ausbau alles gelöscht und aktualisiert habe funzt der einwandfrei :)

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 31.08.2016
    Mich würde mal brennend interessieren, wann ungefähr alles was gerade getestet wird, uns auf den Liveserver zur Verfügung stehen wird. Ich kann es kaum erwarten die Möglichkeit zu bekommen, meine Farmen erweitern zu können. Mit aller Wahrscheinlichkeit wird sich Latten wohl nicht hinreißen lassen wenigstens einen ungefähren Zeitpunkt zu nennen. Es wäre Spitze wenn es nicht mehr all zu lange dauert! Allerdings hege ich die starke Befürchtung, das jedes Fleckchen Land schweineteuer sein wird.  
    Post edited by Sunny No.1 (DE1) on
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich finde es ein Unding, dass wir Tester zum Goldkauf verführt werden sollen. Wir haben einiges an Gold geschenkt bekommen, gut. Aber jetzt ist Lester da, und will knapp 1000 Stücke mehr, als ich habe.

    Wenn das überall so ist und jeder Tester nur 99 Cent investiert, macht GGS auch einen schönen Reibach. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist!

    Ich habe mich an den Booster Verkürzung der Bau- und Produktionszeiten gewöhnt. Ohne den ist das Test-Spiel sehr zäh und im Moment langweilig.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Bei mir wollte Lester auch 1000 Goldstücke mehr als ich hatte,war aber kein Problem,ich habe einfach die laufende Mine abgekürzt und hatte dann genügent Gold.Kaufen werde ich bestimmt nicht,das überlasse ich gern anderen
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Anilla (DE1) schrieb:
    Ich finde es ein Unding, dass wir Tester zum Goldkauf verführt werden sollen. Wir haben einiges an Gold geschenkt bekommen, gut. Aber jetzt ist Lester da, und will knapp 1000 Stücke mehr, als ich habe.

    Wenn das überall so ist und jeder Tester nur 99 Cent investiert, macht GGS auch einen schönen Reibach. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist!

    Ich habe mich an den Booster Verkürzung der Bau- und Produktionszeiten gewöhnt. Ohne den ist das Test-Spiel sehr zäh und im Moment langweilig.
    Also bei mir hat es auch ohne zusätzlichen Goldkauf hin gehauen, ich hatte vorher schon ein paar Goldminen Lizenzen bei Omar ergattern können, da konnte ich das was er mehr haben wollte mit abdecken.
    Leider haben seit seinem Besuch die Nachbarn nicht mehr alle Latten am Zaun. Die kommen pausenlos, aber nur jeder 6. ist auch bereit zu zahlen :'(

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Was ich sehr schade finde ist ... das GGS nicht Abstand von der "ungleichverteilung" derartiger Events wie Lester nimmt. Die einen haben ihn, andere nicht. Generell finde ich diese ganzen "ungleichangebote" nicht okay. Es sollte meines erachtens jeder Spieler die selben Möglichkeiten, Events und auch Angebote haben!
    Ob man dass dann nutzt bleibt einem ja selbst überlassen.

    Das mein ich jetzt nicht NUR auf den Testserver bezogen, sondern vor allem im LIVESPIEL!
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    hab mal einen frage zum testserver:

    hab gestern da die blumenfarm freigeschalten und am biomarkt einen auftrag erledigt, da fährt doch der LKW los

    frage nun ist: er ist auf die fähre gefahren und dann kam wieder normal wie immer
    WO ist die Fähre hin ???
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Vermutlich Blumen verkaufen.

    Bei mir tritt nach dem Update gestern der Fehler auf, dass auf fertigen, zur Ernte bereiten Feldern nichts zu sehen ist, egal welche Farm. Die Felder sind einfach nur leer. Abernten geht allerdings.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Der Fehler tritt auf, wenn du nicht auf der Farm bist beim Fertigstellen der Produkte oder die Farm gewechselt hat. Das ist lediglich ein Anzeigefehler.
  • Bei mir kommen heute nach Lester auch mehr Kunden und kaum welche bezahlen. Echt ärgerlich. Das Problem mit dem Acker (bei fertiger Ernte - keine Feldfrüchte mehr zu sehen) hab ich auch manchmal und
    zwischendurch wieder alles sichtbar.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Es ist dann sichtbar, wenn du auf der Farm bist, wenn es fertig wird.
  • waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Weitere Bugs:
    1. wenn das Lager beim ernten "überfüllt" wird (aktuell bei Eiern) kann nicht geerntet werden. Man muß vorher Eier verkaufen, damit wieder geerntet werden kann.
    2. Kunden, die länger Warten und damit unter den Bonus rutschen zeigen keine Endpreise mehr an (prüfe gerade, ob überhaut ein Kaufpreis gutgeschrieben wird)

    Tipp: Betrifft Lester,
    sicher möchte GG mit Lester Geld verdienen, doch lasst den "neuen" Mitspielern doch erst einmal in den Genuß von Lesters Gold kommen. Das er gleich beim ersten mal MEHR Gold ausgegeben haben möchte, als der Spieler hat verleitet bestimmt nicht gleich zum kauf (auch wenn der Spieler dann vielleicht 2 Aufgaben auf einmal erledigen kann).
    Der Anreiz Gold zu kaufen könnte größer sein, wenn man beim ersten mal fast sein gesamtes Gold ausgeben müßte, selbiges aber zurück bekommt. So kann ein Spieler mal spüren, was man mit Gold alles machen kann.
    Ab dem 2ten erscheinen von Lester kann er ja wieder mehr verlangen, als das Konto anzeigt. Dabei sollte der Betrag aber so gewählt werden, das auch der kauf eines kleinen Goldpaketes ausreicht, die Forderungen zu erfüllen.

  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Das Problem mit dem Acker (bei fertiger Ernte - keine Feldfrüchte mehr zu sehen) hab ich auch manchmal und
    zwischendurch wieder alles sichtbar.
    bei mir ist seit heute der Zeit Booster weg die Aufbau-Erntezeit  ist gleich wie auf der realen Farm
  • waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Nachtrag zu vorhin:
    Kunden verschwinden einfach ohne Geld zu hinterlassen. Es werden auch keine Waren abgezogen.

    Das finde ich persöhnlich sehr bescheiden. Der Druck, der dadurch beim Spiel entsteht, ist nur unangenehm.
    Läßt es sich zu beginn vielleicht noch managen, so wird im späteren Verlauf des Spieles wahrscheinlich dazu kommen, das ich die Kunden überhaupt nicht mehr beachte, weil ich mich auf die Produktion und die ganzen Zusatzevents konzentrieren muß.
    Ein Kaufpreis der Kunden in Höhe des normalen Verkaufspreis wäre ein Minimum, das man akzeptieren kann.
  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    Ich bin ja sonst niemand, der so schnell die Geduld verliert, aber ich frage mich, ob wir das neue Feature jetzt schon hatten (Lester oder Neujahrsfeuerwerk), für das wir die 5000 Gold bekommen haben oder kommt das noch irgendwann? Meine Bündnisleiterin und ich haben vor lauter Langeweile, die jetzt nach dem tollen Neujahrsbooster wieder eingetreten ist,  und vor Verzweiflung wieder angefangen zu häkeln.  :*
  • bine1706 (DE1)bine1706 (DE1) Beiträge: 10
    bearbeitet 31.08.2016
    so hier mal mein resümee:
    bü.baum und wasserturm gehen endlich. eigentlich müsste einem was gutgeschrieben werden an futter und dünger-ich hab ihn ziemlich am anfang gekauft.

    felder wie oben beschrieben sieht man ab und an die frucht nicht- empfinde ich als nicht störend da angezeigt wird das man ernten kann.

    kunden- ja sie gehen ohne zu bezahlen und der bestand ändert sich erst nach neustart- ist problematisch da man dann am markt oft die sachen aufgrund der fehlmenge nicht hinzufügen kann-also gefühlte 5 mio. neustart.

    lester... eben kam er- mit sicherheit will er mehr gold als ich habe. was omar angeht haben 2 spieler in meinem bü. ständig lizenzen und fd bekommen der rest nicht-somit kann ich auch nichts in der mine machen-hatte nur 1ne lizenz die es am anfang gab und die brauchte man ja um die aufgabe zu erfüllen. gold kaufen dafür -NEIN

    gestalterisch finde ich das futtermenü besser als auf dem hauptserver. das pflanzmenü ist so mittig.

    den pferdebereich finde ich optisch ansprechender, aber es stört mich das ich wechseln muss- das betrifft auch das schiff- finde ich drüben besser das alles über die hf zu steuern ist. auch die kunden am markt- es kommen welche auf der hf und der schlemmer-ständiger wechsel-das nervt und frisst speicher-hab ja nebenbei meine 2 anderen laufen auf dem d 1 server.

    nun mein größtes no go- das soll ein testspiel sein- seit gestern keine booster- ausser bis heute mittag der für das chinaevent. ernsthaft?????????? soll ich jetzt genauso mühselig vorankommen wie ich es drüben mal hatte????? ein spieltester sollte ausreichend ressourcen zur verfügung gestellt bekommen und abkürzungen!!!! bekommen die bezahlten auch.... wenn ich aus dem urlaub komme und es hat sich diesbzgl. nichts geändert, werde ich meinen test beenden. da helfen auch geschenke etc. nichts- die brauch ich nicht wirklich. bin mit meinen 2 farmen drüben ausgelastet und da läuft alles reibungslos- weshalb soll ich mich mit einer dritten belasten neben job,haushalt etc..... BF wir haben auch ein reales leben!!!!


    wurde freundlicherweise daraufhin gewiesen- ich spiele 2 farmen - eine davon gehört meiner mum :)- sie ist erkrankt und ich spiele für sie weiter

    Post edited by bine1706 (DE1) on
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    Und ich melde mich auch wieder zu Wort .... die Dekovermehrung geht weiter.... jetzt hab ich schon 3 Sternwarten und 3 Tikis stehen....
    Mittlerweile bin ich überzeugt das morgen das Fahrradcamp und der Märchenturm auch noch mal zu finden ist....
    Entweder mag mich hier jemand sehr gern oder es ist wie beim "Süßen Brei"...


  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    oh ja "süßer Brei"! irgendwann gibt es bei Heidi nur noch Sternwarten und Tikis, Äcker, Ställe etc. sind überlagert und weg :-)
  • Ich habe eine generellen Erfahrungswert an alle. In meinen Hauptgame habe ich selten Dollarprobleme. Im Testspiel habe ich aufgrund Lester aktuell (Minenlizenz gewonnen) kein Goldproblem zum verkürzen. Aber ich verdiene zu wenig Geld, so dass sich verkürzen selten rentiert.

    Zum einen zahlen nach Update nur 50% der Kunden und es kommen bei mir auch deutlich weniger Kunden. Hier sollte für ein Testspiel etwas verändert werden.
  • xarina66 (DE1)xarina66 (DE1) Beiträge: 44
    Bei Level 35 bekommt mann  die aufgabe die Blumenfarm zu kaufen aber das geht ja erst ab Level 40
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Das ist so nicht richtig, bei einer ausreichenden Zahl gekauften Landes auf der Hauptfarm, lässt sich die Blumenfarm mit Level 35 kaufen. Es ist der Goldkaufmöglichkeit verwandt, die in der aktuellen Version bereits existiert.
  • xarina66 (DE1)xarina66 (DE1) Beiträge: 44
    Danke Feenelfe für deine schnelle Info. Das wusste ich nicht

    LG
  • wasserflo (DE1)wasserflo (DE1) DE1 Beiträge: 4

    Ich habe mich auf dem Testserver angemeldet - ich kann aber nichts ernten. Immer wenn ich auf z. B. das Maisfeld klicke, wird der Mais zwar "geerntet", ist aber gleich wieder auf dem Feld. Es passiert nichts. Hatte das schon jemand?

  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 01.09.2016

    Ich habe mich auf dem Testserver angemeldet - ich kann aber nichts ernten. Immer wenn ich auf z. B. das Maisfeld klicke, wird der Mais zwar "geerntet", ist aber gleich wieder auf dem Feld. Es passiert nichts. Hatte das schon jemand?

    Ja, dein Lager ist überfüllt und leider existiert hier der alte Bug. Du mußt erst über die Farmverwaltung (viel)mehr Mais verkaufen, als du ernten willst, dann funktioniert es auch mit dem ernten

    Dieser Bug ist echt nervig, bitte schleunigst beheben und die nervigen Nachbarn, die nicht zahlen ebenfalls.
    Es wäre außerdem echt angebracht die Booster wieder anzuschalten, sonst kommt man ja überhaupt nicht voran, das nervt und ist langweilig. Ich dachte wir sollen testen und nicht einfach nur eine 2.Farm im Schneckentempo aufbauen.
    Hoffentlich findet das neue Ringmenü bald Einzug auf der Echten Farm
    Post edited by 1Baerchen (DE1) on
  • Pumuckel1963 (DE1)Pumuckel1963 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    sollte nicht mal wieder etwas auf dem parkplatz stehen
    für einen test finde ich ist es sehr wenig was da kommt oder auch nicht
    ich wünsche mir mal das alles wieder mal da ist



  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    momentan wird das Spielen auf dem Testserver wirklich etwas langweilig,etwas mehr Action und Booster würde ich mir auch wünschen
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    Was möchtest den noch testen war doch schon alles alte da ---ich möchte mal was neues testen -- und dann sollte das auch mal zeitnah auf den Haupt Server kommen
Anmelden, um zu kommentieren.