Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 16.08. - Testserver Go! - Diskussion

11960

Kommentare

  • HeavyInfantry (DE1)HeavyInfantry (DE1) Beiträge: 62
    bearbeitet 19.08.2016
    Hallo an alle,

    schließe mich den ganzen positiven Stimmen voll und ganz an

    wie ich sehe wurden alle Fehler die ich auch hatte bzw. weiterhin da sind bis auf eine erwähnt,

    - auch nach mehrmaliger erledigen von Marktaufträgen bleibt die Wertigkeitsstufe bei 0



    PS: alle die sich bezüglich Fehler und Bugs an Ton vergreifen, es müsste doch allen klar und auch bekannt sein, das das ein Testserver ist, sorry aber wem die Fehler nicht gefällt muss ja nicht mitmachen.

    LG
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    seltsam, jetzt hab ich einen Bug auf der regulären Farm - nicht unbedingt von Nachteil, deshalb hülle ich mich da mal in Schweigen. Aber kann es sein, dass sich nun auf den "normalen" Accounts/Farmen die Fehler durch den Betrieb der Testfarmen häufen? Würde mich irgendwie nicht wirklich wundern  :D
  • Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272
    bearbeitet 20.08.2016

    @ HeavyInfantry

    soweit ich mich erinnere war das so: je mehr Aufträge erledigt werden desto mehr Aufträge erhält man (bis zu 6). Hat man alle Aufträge freigeschalten steigt mit dem Erledigen der einzelnen Auftragstypen die Wertigkeit.


    Also wahrscheinlich noch nicht genug Aufträge erledigt (wieviele es sein müssen kann ich aber auch nicht sagen, ich hab bisher 9 erledigt und habe auch noch immer erst 2 Aufträge). Aber das die Wertigkeit nicht steigt bevor nicht alle Aufträge freigeschalten sind denke ich ist normal.


    Nachtrag: habe 15 Aufträge erledigt, jetzt sind 4 freigeschalten

    Post edited by Erlgard (DE1) on
  • Hallo Ihr Lieben,
    wie kann es sein, dass ich von Euch heute (öhm, wohl eher gestern) eine Email erhalte, die mich auffordert, denn neuen Testserver auszuporbieren und ich dann unter "Testserver1" mich nicht anmelden kann???
    GlG, der Teddybear
  • Mohrle57 (DE1)Mohrle57 (DE1) Beiträge: 4
    Hallo Teddybear,
    mir geht es genauso, ich habe zwar das Wort Testserver zur Auswahl aber den nimmt das Spiel nicht, also keine Chance mich da anzumelden
    GLG Mohrle57
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    viele Dinge funktionieren nur nach neu einloggen. Heute:

    - Dekoturm: Etage wird zwar mit rot (neue Deko vorhanden) angezeigt, ist aber total leer und grün.

    - Hund kann nicht gefüttert und trainiert werden. Zufriedenheit 0

    Neueinloggen => alles vorhanden


    Ich habe schon zahlreiche Aufträge beim Biomarkt abgeliefert. Die Wertigkeit bleibt bei 0
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    bearbeitet 20.08.2016
    Ich habe mir einen Wasserturm auf der Testfarm gekauft, aber mir werden weiterhin 10 x Futter und Dünger abgezogen. Der Farmwechsel dauert auch manchmal sehr lange und man muss erst neu aktualisieren. Ich finde es auch sehr schade, dass das Schiff nicht mehr bei der Hauptfarm liegt, ich übersehe es jetzt immer. Manchmal kann man seine Waren nicht vollständig abgeben, da kommt eine Fehlermeldung, da muss man sich auch erst neu einloggen. Der Hund ist auch nicht mehr da, nur die Hundehütte.
  • Guten Morgen

    Habe mir die Sternwarte erspielt und natürlich auch sofort aufgebaut. Nur ist sie unsichtbar.
    Felder sind belegt und es erscheint auch die Anzeige dass sie da wäre.
    (Nein.. meine Brille ist nicht vernebelt*gg*)
    Ausloggen allein hilft nicht. Mal schauen, ob sie nach Neuanmeldung sichtbar wird.
    Die Anzeige der Pferderanch ist auch nicht korrekt, es wird immer Mais angezeigt.

    Das wars erstmal. ;-) 
    Wünsche allen einen schönen Samstag^^

    LG


  • Guten Morgen!
    Habe mich gerade auch mal probeweise auf dem Testserver angemeldet und siehe da es hat sofort geklappt. Das war schon mal super!!! Habe auch ohne Probleme die ersten Aufgaben erledigen können und ein Super Geschenk erhalten. Mal schauen wie es weiter geht. Bisher also angenehm überrascht.
    LG AldauPlayer
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 20.08.2016
    Guten Morgen

    Habe mir die Sternwarte erspielt und natürlich auch sofort aufgebaut. Nur ist sie unsichtbar.
    Felder sind belegt und es erscheint auch die Anzeige dass sie da wäre.
    (Nein.. meine Brille ist nicht vernebelt*gg*)
    Ausloggen allein hilft nicht. Mal schauen, ob sie nach Neuanmeldung sichtbar wird.
    Die Anzeige der Pferderanch ist auch nicht korrekt, es wird immer Mais angezeigt.

    Das wars erstmal. ;-) 
    Wünsche allen einen schönen Samstag^^

    LG


    Du bist nicht alleine mit der unsichtbaren Sternwarte
    Auch bei mir ist das so  Der Platz ist belegt wenn man draufklickt ist auch die Beschriftung zu lesen .
    Von meinen Bündnismitgliedern wird sie auch nicht gesehen  nur das die Kästchen an der Stelle vorhanden sind
    Browser  Opera
    Win 7
    Spielernahme  hafra
    Sonnenfarm

    Ich melde es hier weil ich in das Testforum leider immer noch nicht reinkomme
    Post edited by Hafra (DE1) on
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 20.08.2016
    Hab auch immer wieder mal das Problem, wenn ich mich beim Testserver einloggen möchte, dass unten das Feld wieder auf De1 zurückspringt und das xmal...  Catches leeren und Neustart brachten nichts.

    Nun hab ich herausgefunden, wenn man dann unten links auf Brasilien klickt danach rechts auf Brasilien, danach wieder auf De1+Testserver, dann klappt es auch mit dem Einloggen, spätestens nach dem 2. Versuch.

    Vielleicht hilft das bei euch auch, die dasselbe Problem haben   :)
  • fuchur65 (DE1)fuchur65 (DE1) Beiträge: 74
    Hallo zusammen

    ab und zu kann ich die Schweine nicht ernten, sondern muss zuerst verkaufen, ohne dass gleich das Fenster für den Verkauf auf geht, ist aber nicht immer so.
    was mir wirklich gut gefällt ist,dass wenn ich ein Event fertig habe, das !!!! über dem Event"haus"
    verschwindet, das gefällt mir sehr gut  :)
     was mir auch passiert ist, wenn ich jedes Event"haus" nacheinander aufmache und wieder schliesse, wird die Farm dunkel und ich muss zuerst aktualisieren bevor ich wieder irgendetwas machen kann.

  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 20.08.2016
    Nicht wirklich ich konnte mich auf den Testserver garnicht anmelden mit Passwort und Mailadresse
    Der Testaccound läuft in einem anderen Browser und ich komme auch Ingame nicht ins Testforum wie die anderem aus meinem Bündnis auch .
    Das ist zwar nicht so ganz toll aber ich kann ja hierher ausweichen

    Habe den Link von hier aus wiedergefunden ;)
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/testboard/discussion/130577/fehlermeldung-auf-deutsch#latest

  • @ HeavyInfantry

    soweit ich mich erinnere war das so: je mehr Aufträge erledigt werden desto mehr Aufträge erhält man (bis zu 6). Hat man alle Aufträge freigeschalten steigt mit dem Erledigen der einzelnen Auftragstypen die Wertigkeit.


    Also wahrscheinlich noch nicht genug Aufträge erledigt (wieviele es sein müssen kann ich aber auch nicht sagen, ich hab bisher 9 erledigt und habe auch noch immer erst 2 Aufträge). Aber das die Wertigkeit nicht steigt bevor nicht alle Aufträge freigeschalten sind denke ich ist normal.


    Nachtrag: habe 15 Aufträge erledigt, jetzt sind 4 freigeschalten

    Hallo NancyLou,

    ich meinte auch nicht das nur 2 Aufträge vorhanden sind oder warum es nicht mehr Aufträge gibt, sondern dass die Wertigkeitsstufe immer bei 0 bleibt und kein Bonus auf die Aufträge gibt, trotz nach mehrmaliger Abwicklung von Aufträgen

    LG
  • asven (DE1)asven (DE1) Beiträge: 2
    an Latten , ich weiss nicht auf welchen server ich spiele , sollte ich nicht auf dem testserver sein bitte ich darum meine farm zu löschen . meine letzte frage in dieser sache kann ich  hier nirgends finden , meine pc kenntnise sind gleich 0 da ich niemanden habe der mir was zeigt und erklährt - lieben gruß  asven  von der j-0613 farm
  • Hallo Ihr Lieben,

    ich würde gerne mal so einen kleine Zwischenbericht abgeben über den Testserver. Leider ist es hier sehr schwer überhaupt mal das passende zu finden und bevor ich mir alle Texte durchgelesen habe, gebe ich hier lieber mein Feedback ab.

    1. Der neue Aufbau der Farmen gefällt mir absolut Super, ist zwar anfangs etwas verwirrend, doch man gewöhnt sich daran und für neue Spieler sollte es gar kein Thema sein, da sich diese gleich von vorne herein so gewöhnen werden.

    2. Das Spiel läuft sauberer als derzeit Deutschland 1.

    3. Minimalster Gold-Einkauf funktionier absolut reibungslos. Mehr habe ich hier nicht gesteste, da es ja der Testlauf einmal beendet wird.

    3. Die vielen Events sind tatsächlich etwas verwirrend, weil man gar nicht so recht weis, was man schon alles erledigt hat. Leider musste ich dabei feststellen, dass nicht immer alles Richtig angezeigt wird, was sich aber durch einen Neustart großteils beheben lässt. (Hier werde ich noch genauer acht geben und mir Notizen machen, damit ich euch besseres Feedback geben kann.)

    4. Der Bü-Baum hat größere Mängel. Im Bündnis lassen sich nur Bäume gießen, bei jenen Spielern, die zu der Zeit Online sind. Alle grünen Spieler lassen sich gießen, leider geht es nicht bei weiß, oder gelb. (spiele derzeit mit WIN 10 und hab da sowieso schon meine Probleme, kann also auch an mir liegen.) Hier habe ich auch verschiedene Varianten ausprobiert, keines hat funktioniert. (Ob über die Info vom Bündnisbaum, wo Spieler angezeigt werden, oder über Die Spieleranzeige im Großfenster, es ist immer das gleiche, das Spiel stürzt ab und man muss neu rein gehen. 

    5. Ein Event sorgt immer wieder für Spielabstürze. Es geht dabei um den Event mit den Weihnachtszubehör. Er lässt sich einmal ganz normal öffnen, da passiert auch nichts. Allerdings, wenn man ihn das 2te mal öffnet bekommt man noch ganz normal eine Anzeige, der erreichten Gegenstände, doch nach dem schließen, kann man anklicken, was man will, das Bild verdunkelt sich ist aber noch zu erkennen. Doch es hängt sich auf und man muss nochmal neu starten.

    Ich offen, dass dieses Feedback etwas hilft mit dem Testserver.

    Alles Liebe und weiter viel Freude im original Spiel und auf dem Testserver.

    Eure Chrisi
  • Roman1984 (DE1)Roman1984 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    bearbeitet 20.08.2016
    Ich kann folgende Bugs melden
    - Die Zeitangabe wann das schiff kommt bzw. abfährt funktioniert nicht richtig obwohl der  Countown runter zählt
    das es erst kommt
    - Einige von unserem Bündnis haben mir berichtet und ich kann es bestätigen, dass sie ein bestimmtes Mitglied nicht besuchen können obwohl es bei allen anderen Problemlos klappt.
    - wenn man manchmal Kunden bedient das da keine Farmdoller aufscheinen.
    - Der Wasserturm funktioniert nicht es wird immer noch die ursprungsmenge benötigt
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Dann ist mir grad aufgefallen, dass die Anzeige rechts im Bild auf der Hauptfarm bei den Pferden die Laufzeit der Mine anzeigt und nicht die Dauer des Pferdetrainings, obwohl das eher fertig ist.


  • Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272
    Hallo NancyLou,

    ich meinte auch nicht das nur 2 Aufträge vorhanden sind oder warum es nicht mehr Aufträge gibt, sondern dass die Wertigkeitsstufe immer bei 0 bleibt und kein Bonus auf die Aufträge gibt, trotz nach mehrmaliger Abwicklung von Aufträgen

    LG

    Ich hab verstanden was du meinst, aber auf deinem Screenshot sind nur 2 Aufträge zu sehen. Und meiner Meinung nach ist das dann normal, dass sie auf 0 stehen, da ich der Meinung bin, die Wertigkeit steigt erst nachdem ALLE Aufträge freigeschalten sind.

    @ HeavyInfantry

    soweit ich mich erinnere war das so: je mehr Aufträge erledigt werden desto mehr Aufträge erhält man (bis zu 6). Hat man alle Aufträge freigeschalten steigt mit dem Erledigen der einzelnen Auftragstypen die Wertigkeit.


    Also wahrscheinlich noch nicht genug Aufträge erledigt (wieviele es sein müssen kann ich aber auch nicht sagen, ich hab bisher 9 erledigt und habe auch noch immer erst 2 Aufträge). Aber das die Wertigkeit nicht steigt bevor nicht alle Aufträge freigeschalten sind denke ich ist normal.


    Nachtrag: habe 15 Aufträge erledigt, jetzt sind 4 freigeschalten


  • deetee (DE1)deetee (DE1) Beiträge: 9
    Schade, dass man seine Leute aus dem Bündnis nur besuchen kann, wenn sie on sind.. das ist eine Lotteriespiel, die alle mal anzutreffen.
    Da sind so einige Bugs, die hier schon mehrfach aufgeführt sind, die aber nicht beseitigt werden.
    Wenn wir uns hier schon äußern sollen, dann sollte jemand von GGS das auch lesen und an die Verantwortlichen weitergeben, damit die das zeitnah ändern. Nur zu wissen, dass es die Bugs gibt und nichts tun.. dann macht es und Testern bals keinen Spaß mehr.
    2 Farmen zu bedienen ist eh schon Stress, dann noch 1001 Events auf der Testfarm auf einmal... und alle mit den selben Forderungen? Erst Massen an Milch, dann Mengen an Äpfeln.. da sind max. 2 Produktionsstätten und alles braucht Stunden zum fertig werden.. das ist schlecht überdacht.
  • Hallo NancyLou,

    ich meinte auch nicht das nur 2 Aufträge vorhanden sind oder warum es nicht mehr Aufträge gibt, sondern dass die Wertigkeitsstufe immer bei 0 bleibt und kein Bonus auf die Aufträge gibt, trotz nach mehrmaliger Abwicklung von Aufträgen

    LG

    Ich hab verstanden was du meinst, aber auf deinem Screenshot sind nur 2 Aufträge zu sehen. Und meiner Meinung nach ist das dann normal, dass sie auf 0 stehen, da ich der Meinung bin, die Wertigkeit steigt erst nachdem ALLE Aufträge freigeschalten sind.

    @ HeavyInfantry

    soweit ich mich erinnere war das so: je mehr Aufträge erledigt werden desto mehr Aufträge erhält man (bis zu 6). Hat man alle Aufträge freigeschalten steigt mit dem Erledigen der einzelnen Auftragstypen die Wertigkeit.


    Also wahrscheinlich noch nicht genug Aufträge erledigt (wieviele es sein müssen kann ich aber auch nicht sagen, ich hab bisher 9 erledigt und habe auch noch immer erst 2 Aufträge). Aber das die Wertigkeit nicht steigt bevor nicht alle Aufträge freigeschalten sind denke ich ist normal.


    Nachtrag: habe 15 Aufträge erledigt, jetzt sind 4 freigeschalten


    Hi, 

    also ich habe erst vor 4 Monaten angefangen und hatte nach mehrmaliger Auftragsabwicklung höhere Wertigkeit und Bonussteigerungen gehabt, muss also nicht erst alles freigeschaltet sein.

    auch nach Freischaltung von 4 Aufträgen bleibt die Wertigkeitstufe und Bonus bei 0, so würde es sich ja gar nicht Lohnen über den Markt was zu Verkaufen :)

    LG


  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
     so würde es sich ja gar nicht Lohnen über den Markt was zu Verkaufen :)

    LG


    Ähm,

    du musst dir doch nur mal den abgebildeten Auftrag ausrechnen. Auch ohne Bonus ist der Verkauf über den Bio Markt besser als über die Farm Verwaltung.

    Aber die Erklärung zum Bonus findest du hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/28571/update-04-08-der-markt#latest

    lg
    William Wallace
  • Vlad2014 (DE1)Vlad2014 (DE1) DE1 Beiträge: 210
    hallo zusammen

    also erst einmal gaaaanz vielen Dank.
    Einfach super die tollen neuen Ideen hier auf dem Testserver :-)
    Natürlich läuft es nicht immer ohne probleme.

    1.  das Spiel erkennt nicht das meine Mine schon auf stufe 2 ist - somit erhalte ich auch die Goldminen Lizenz nicht

    2.bei meinem Hund geht die Grafik immer wieder in den Ursprungsmodus

    3. sicher schon bekannt - wenn man die Bäume bei den anderen gießen möchte hängt sich das spiel auf
    man kann nur gießen wenn der Spieler online ist und auch dann muss man immer serst wieder zurück auf die eihgene Farm wenn man beim nächsten gießen möchte

    4. meine erspielte Plutox Sternwarte ist leider nicht zu sehen ? ich konnte sie aufbauen 
    die Wertigkeit und der Name werden angezeigt 
    niu die Grafik schafft es nicht ;-)

    das einzige was mir wirklich nicht gefällt ist, das man immer in die Farmverwaltung muss um zu sehen wieviel Futter vorhanden ist, da es bei laufender Produktion der Ställe nicht mehr angezeigt wird

    Naja wird schon Alles :D

    weiterso tolles Spiel

    lG Alex

  • borste (DE1)borste (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Habe dasselbe Problem wie Aladinchen. Wäre schön, wenn man eine Antwort bekommen würde. Danke
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    bearbeitet 20.08.2016
    Mir gefällt der Testserver auch sehr gut. Das Ringmenü finde ich gut, muss mich aber erst daran gewöhnen.
    Bei mir funktioniert das Bäume gießen gut, kann auch von einer Farm zur nächsten springen ohne zurück auf meine Farm zu müssen. Dafür hab ich drei andere Fehler:

    1.
    Wenn ich etwas spenden muss, müssen immer mind. 50 Waren in meinem Lager bleiben, sonst bekomme ich die Fehlermeldung, dass nicht genügend Ware vorhanden wäre. Das passiert sowohl auf dem Bio-Markt als auch bei Event-Aufgaben.

    2.
    Beim Weihnachtsbaum-Event kann ich nur einmal darauf gehen, um zu sehen, wo ich stehe. Beim zweiten Versuch hängt sich das Spiel auf und geht nur mit komplett beenden und neu starten wieder. Hab das auch schon mehrfach probiert, immer das gleiche Ergebnis.

    3.
    Auch meine Anzeige vom Reiterhof (rechts) zeigt die Laufzeit der Mine an.

    Aber sonst ist das Spiel bisher spitze. Danke noch für das Geschenkepaket.

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    @Maela (DE1) Du solltest das Spiel auf dem Testserver einmal neuladen, dann hast du wieder aktuelle Werte. Offensichtlich aktualisiert das Spiel dort nicht sauber.
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Das mit der Plutox Sternwarte ist wirklich nicht schön. Hoffentlich wird das noch behoben.
  • conny23 (DE1)conny23 (DE1) Beiträge: 1
    Leider kann ich bei meiner Farm keinen Kuhstall bauen, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:


  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    hab mal eine frage, vielleicht stand die auch schon mal
    ich lese viel forum hier aber alles schaffe nicht

    auf der testfarm sind doch schon einige bugs aufgetaucht wie hier öfters geschrieben wird, nun die frage:

    werden die bugs eigentlich auch behoben oder sollen wir weiter aufgaben erfüllen und die belohnungen nicht bekommen (z.b. kuhstall steht, arbeiter hab zugewiesen Aufgabe nicht erledigt kommt) oder geistergegenstände (z.b. deko die man nicht sieht nur einen schatten) ????
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Schmetterlinge,

    ein Test-Server dient in erster Linie dazu Fehler zu finden und diese dem Entwickler-Team zu melden, am Besten natürlich mit Lösungs-Vorschlägen.

    Ein Test-Server wird nie perfekt funktionieren, denn es werden unter Umständen sogar noch zusätzlich Fehler eingebaut und bedenke: Alles was du auf den Test-Server baust, geht irgendwann verloren, denn der Test-Server wird letztendlich geschlossen.

    Natürlich kann es sein, dass bestimmte Bugs ausgemerzt und Bugfixes eingespielt werden, um zu sehen wie es geht. Aber das muss nicht sein.
Anmelden, um zu kommentieren.