Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 09.08. - Umdekorieren leicht gemacht - Diskussion

15

Kommentare

  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Ich fände es gut, wenn man während man umbaut, einen Zwischenstand speichern könnte.
    Gerade, wenn man komplett umbaut, ist es schon etwas lästig, immer wieder von vorn beginnen zu müssen, bloß weil man auf einer anderen Farm etwas ernten möchte.
    Ob es da vielleicht noch eine Möglichkeit gäbe?

    ja bin auch deiner Meinung
    hatte Flugstunden und konnte auch wieder von  vorne  beginnen
  • Sanuye (DE1)Sanuye (DE1) DE1 Beiträge: 68
    Seit dem Update ist bei mir bei der Wassermühle die Reihenfolge verändert.
    Vorher: Ziegen  Enten  Esel
    Jetzt   : Ente  Esel   Ziege
    Ist das absichtlich geändert worden oder ist das ein Bug? Info darüber habe ich keine gesehen.
    Nur gut bin ich keine Blindtipperin  .....
    Nach Neustart hat sich nichts geändert hat sich durch Freiflug grad so ergeben 
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Ich finde das neue Tool zum Umdekorieren genial und ich bin schwer begeistert. :smiley:
  • Markus38 (DE1)Markus38 (DE1) Beiträge: 46
    Ich finde den Grundrissmodus ja nicht schlecht aber würde mich freunen wenn der vielleicht nochmal überarbeitet wird mich "stört" folgendes:

    1: Man sieht nicht sonderlich gut wo noch ein freis Plätzchen ist da sich der braune leere Platz farblich kaum von einem mit einer Deko belegten Platz unterscheidet. Vielleicht ist ja möglich im Grundrissmodus die Untergrundfarbe von freien Plätzen zu ändern.

    2: Würde ich toll finden wenn die Außenkanten der Gebäude/Ställe/Dekos im Grundrissmodus farblich hervorgehoben werden, da man so nicht erkennt wo die eine Deko zuende ist und die zweite beginnt.

    Ich glaube mal viele andere Spieler würden sich über die beiden Änderungen auch freuen das es das ganze noch etwas einfacher macht.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Ich fände es auch noch sehr gut, wenn man Deko von einer Farm auf die andere verlegen könnte.
    Erst so macht dieses Feature (zusammen mit den Fassaden) richtig Sinn.
    Da Dekoverkäufe wohl kaum noch zu den lukrativsten Einnahmequellen gehören, wäre das doch mal eine Überlegung wert.
    Ich glaube, dies wurde auch schon von vielen Usern gewünscht.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Kann ich nur unterstützen, egal welche Deko, es sollte möglich sein diese überall auf seinen Farmen zu platzieren, auch wenn sie schon irgendwo mal stand. Das kommt dem Konzept "gestalte deine Farm wie du möchtest ".
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Was noch dazu kommt um das ganze rund zu machen ist --Farm Erweiterungen

    Den jetzt bau ich einmal jede Farm um und fertig --aber wenn man ne Farm Erweiterung hätte ein Traum

  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Kann ich nur unterstützen, egal welche Deko, es sollte möglich sein diese überall auf seinen Farmen zu platzieren, auch wenn sie schon irgendwo mal stand. Das kommt dem Konzept "gestalte deine Farm wie du möchtest ".
    Man könnte ja aussuchen, ob man sie im lokalen Inventar oder im Zwischenlager speichern möchte.
    Aus dem Zwischenlager raus könnte man sie dann auf jeder Farm platzieren; eventuell wird dabei halt wieder Aufbauzeit fällig.... 
    Ungefähr so tät mir das gefallen tun....
  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    hallo zusammen muss euch wirklich sehr loben seid dem neuen update laüft das spiel viel besser ich finde es auch toll man jetzt alles einlagern kann und man seine farm endlich frisch umstellen kann und das alles ohne fehler.  Eine bitte vielleicht wäre es möglich zusätzliche farmland zu haben wäre echt super
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    In der Ankündigung steht ja, dass die Farm größer wird. Und ich weiß jetzt endlich, dass die Naschfarm keine Insel ist. So viel konnte man ja auf der Karte erkennen.
  • mh.. wenn die Naschfarm keine Insel ist, würde das ja bedeuten,dass diese dauerhaft bleibt,oder?
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ne in dem Fall kommt ein Tornado und wirbelt alles davon, somit bleibt nichts übrig.
  • Ne in dem Fall kommt ein Tornado und wirbelt alles davon, somit bleibt nichts übrig.
    :D:D:D:D
  • Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Naschfarm keine Insel sein soll... Wer weiß,was als nächstes kommt ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Naschfarm keine Insel sein soll... Wer weiß,was als nächstes kommt ;)
    wie interpretierst du denn das Bild aus der OA:



    meine Interpretation war diese hier:


  • @Gut Landluft : Deine Frage ist berechtigt ;) Am besten,wir lassen es auf uns zukommen und warten einfach ab. Das ganze gerätsel macht einen ganz kirre ;)  ;)  :D
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Aber man hat immer es im Hinterkopf, das es für uns im Idealfall nicht "gut geht" wenn die "Supertollen" Dinge die GGS für uns gebastelt haben dann scharf geschaltet werden.
    Wenn man so überzeugt ist von den was kommt, kann es echt Angst und Bange werden :s
  • Neitslegna (DE1)Neitslegna (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Wer kann helfen?
    Ich wollte meine Farm umdekorieren und mußte feststellen das man die Objekte nicht drehen kann.
    Schade!!!!
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Goldene Aue,

    Objekte drehen? Ist doch kein Problem!

    Über das Baumenü (Live Account). Objekt anklicken und "Drehpfeil" benutzen



    Über den Planungsmodus: am oberen Bildrand:





    Auf dem Test-Server über das Baumenü:



    und natürlich auch über den Planungsmodus.



    und denke bitte daran, ein sicheres Speichern deines Umderkorierens auf Test-Server ist nur über den Planungsmodus möglich!


  • Neitslegna (DE1)Neitslegna (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Danke Crazybauer für die schnelle Antwort.Das Menü habe ich vollkommen übersehen.
    Schönen Tag wünsche ich noch
    LG Goldene Aue
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    @ Gut Landluft, dein Fragezeichen unter der Pferderanch ist denke ich, die Bündnisfarm.

    Wird bei mir jedenfalls so angezeigt.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, schnattchen5..JETZT wissen wir das alles:

    damals gab es den Testserver noch nicht, als ich gerätselt habe, was es sein könnte :smile:

    aber..auch jetzt wissen wir noch immer nicht alles: es gibt in der Nähe des Hafens noch eine Fähre, die sicherlich eine Funktion haben wird und im Nord-Westen das land mit den Wolken: das wird irgendwann sicherlich auch noch sein Geheimnis preis geben
    wie auch die bebaubare Fläche auf der Pferde-Ranch
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 28.08.2016
    Wer kann helfen?
    Ich wollte meine Farm umdekorieren und mußte feststellen das man die Objekte nicht drehen kann.
    Schade!!!!


    Du kannst auch das entsprechende Objekt, wenn es bewegt wird mit den Pfeiltasten rechts und links drehen.
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    richtigen thread gfunden hab :)

    warum wurde diese möglichkeit wieder entfernt? seit letztem update ists weg.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    schnegg (DE1) schrieb:
    richtigen thread gfunden hab :)

    warum wurde diese möglichkeit wieder entfernt? seit letztem update ists weg.
    Falschen Thread gefunden. Im richtigen steht der Grund:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3267411/#Comment_3267411 :)

  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    alles klar, danke :)
  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    und wann bekommt man die verlorenen gegangen Deko wieder?, weiß das auch wer?
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Nur wenn man den Support anschreibt.
  • Katzeac (DE1)Katzeac (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Habe seit gestern immer wieder wenn ich von einer farm zur anderen farm wechsel zweierle bilder von farmen
Anmelden, um zu kommentieren.