Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 31.03. - Bündnismeisterschaft, die Zweite - Diskussion

13341

Kommentare

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Würg schon wieder Meisterschaft. Wir freuen uns wahnsinnig drauf  >:)
    Alle 6 Monate würde völlig reichen.
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Nach dem heutigen Einloggen durfte ich eine PN folgenden Inhalts öffnen:
    Liebes Bü, ich lasse meinen account löschen.. dieses Spiel macht keinen Spaß mehr. Ihr seid tolle Leute...

    @ krümmelkeks
    Zur Erinnerung, die negativen Stimmen zur BüMei hier im Forum, sind doch nur ein kleiner Teil der userschaft...die Masse sieht das ganz anders und Latten besitzt da höchst persönlich die entsprechenden wohlwollenden Kundgebungen.

    @ lila
    den Lagerbestand aufbauen..... äh kannst das doch kaufen... so möchte das der Anbieter.

    @ Schneckenexe
    Trotz aller möglichen Suchanfragen bei Tante Gockel habe ich den aktuellen Geschäftsbericht nicht gefunden. Merkwürdig... denn die Geschäftsberichte der vorherigen Jahre lädt Tante Gockel. Zufall ????

    @ Crazybauer
    keine Reaktion zum post des nachfolgenden Links
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3057958/#Comment_3057958

    Schliesse mich der Aussage an: eine Meisterschaft ist etwas Besonderes, ein absolutes Highlight 1x jährlich normaler Weise.. gibt sogar Wettbewerbe die finden im 2/4 Jahres-Rhythmus statt. Alle 2 Wochen BüMei ist da kontraproduktiv.... oder gibt es immer noch genug user die da mitmachen?
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628

    Schliesse mich der Aussage an: eine Meisterschaft ist etwas Besonderes, ein absolutes Highlight 1x jährlich normaler Weise.. gibt sogar Wettbewerbe die finden im 2/4 Jahres-Rhythmus statt. Alle 2 Wochen BüMei ist da kontraproduktiv.... oder gibt es immer noch genug user die da mitmachen?
    Na siehste, das ist doch nur ein kleines Spiel, da paßt das doch alle 2/4 Wochen..... *feix*

    Bin ich froh, daß wir aus der Einsteigerliga nicht aufsteigen..... damit entfällt der Druck. Wahrscheinlich mache ich diesmal nur meine tägliche Mission..... ansonsten kommts drauf an, was wir so vorhaben.
    Sind ja endlich Ferien! Hurra!
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    ...und dies natürlich testen muss, und somit in drei Wochen die nächste kommt....
    Drei Wochen sind aber doch viel zu lang ;) eher 2...
  • zuckerhenne (DE1)zuckerhenne (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Hallöle,
    ich kann die ganze Aufregung hier nicht verstehen.KEINER, aber wirklich KEINER wird hier gezwungen die BÜ-Meisterschaften mitzuspielen. Ok, Rangliste rauf, Rangliste runter mag dann doch für den ein oder anderen
    essentiell wichtig sein. Jede Teilnahme oder Nichtteilnahme kann doch intern im Bündnis abgesprochen werden.
    Und danach wird dann entsprechend entschieden. Lasst aber auch denen, die hier Geld und Gold verballern wollen die Möglichkeit das zu tun. LEBEN und LEBEN lassen sollte das Motto sein.
    Wünsche allen , besonders meinen Hangovers, ein entspanntes sonniges Wochenende.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Danke meine Liebe, schön dich zu lesen...habs im Chat ausgerichtet, dir auch ein schönes Wochenende  :) Dein Avatar ist ja zum schreien  :D
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Entweder es liegt an den Sommerferien, oder aber auch die letzten Hardcore Spieler haben nun die Äuglein geöffnet, denn momentan sind ja die Top 50 mit sehr moderaten Punkten unterwegs. Nach fast 24 Std 5 Mio AP sind ja als Vergleich zu den letzten sehr wenig.
    Vielleicht sollte man sich in Hamburg mal Gedanken machen die BüMeis wieder zu etwas besonderem zu machen, indem die Meis nur einmal im Quartal kommt, aber die Netto Zahlen nach der BüMeis sind wohl zu gut um drauf zu verzichten.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Hätte mal eine Frage: Wie kann es sein, dass ich in einer Mission (Luzerne) bei 2259 ablegen kann und ein anderer Teilnehmer (Lev. 261, ich 194) bei sage und schreibe 430 abgelegt hat?
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Hätte mal eine Frage: Wie kann es sein, dass ich in einer Mission (Luzerne) bei 2259 ablegen kann und ein anderer Teilnehmer (Lev. 261, ich 194) bei sage und schreibe 430 abgelegt hat?
    Es liegt wohl an der Anzahl und der Ausbaustufe der vorhandenen Felder.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Hätte mal eine Frage: Wie kann es sein, dass ich in einer Mission (Luzerne) bei 2259 ablegen kann und ein anderer Teilnehmer (Lev. 261, ich 194) bei sage und schreibe 430 abgelegt hat?
    Es liegt wohl an der Anzahl und der Ausbaustufe der vorhandenen Felder.
    Willi, reiß mal ein Feld ab - du wirst sehen, dass die Anforderung drastisch sinkt. Selbst wenn du es jetzt wieder neu aufbaust, bleibt die Zahl deutlich unter der vorherigen. Rechnen a la GGS - muss man nicht verstehen.

    Irgendwo in den Weiten des Forums gibt es dazu auch Zahlen - da hat jemand mal sehr gewissenhaft geforscht. 
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Bauer_Jupp, hallo Willi27,

    ich denke dieser Post von NancyLou ist gemeint:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3087019/#Comment_3087019

    Um NancyLou dazu noch zu zitieren:

    NancyLou (DE1) schrieb:

    nur der Vollständigkeit halber: das sollte eine Erklärung der Sachlage sein, keine Anregung ;-)

    Was jetzt jeder daraus macht ist nicht mein Ding, erklärt aber Einiges.   B)
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Latten schrieb:
    Ich dachte - man hätte verändern wollen, dass bei der Bündnismeisterschaft Levelanpassung erfolgt.
    Vorhin in der Maismission war leider davon nichts zu sehen.
    Ich bin Level 155 und es war ein Mitspieler mit Level 10  (?)
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Hätte mal eine Frage: Wie kann es sein, dass ich in einer Mission (Luzerne) bei 2259 ablegen kann und ein anderer Teilnehmer (Lev. 261, ich 194) bei sage und schreibe 430 abgelegt hat?
    Es liegt wohl an der Anzahl und der Ausbaustufe der vorhandenen Felder.
    Willi, reiß mal ein Feld ab - du wirst sehen, dass die Anforderung drastisch sinkt. Selbst wenn du es jetzt wieder neu aufbaust, bleibt die Zahl deutlich unter der vorherigen. Rechnen a la GGS - muss man nicht verstehen.

    Irgendwo in den Weiten des Forums gibt es dazu auch Zahlen - da hat jemand mal sehr gewissenhaft geforscht. 
    Ich würde das ja gern mal ausprobieren. Aber bei Goldfeldern Stufe 6 blutet mir dann schon das Herz. Waren ja nicht so ganz billig, um einfach mal eins so abzureißen. :naughty:
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 02.08.2016

    Hallo Schneckenex078,

    ich habe Deko gelagert und ein neues Feld gebaut und dann...  siehe hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3087019/#Comment_3087019

    Edit: Ich sehe gerade, du hast ja keine Deko.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 02.08.2016

    Hallo Schneckenex078,

    ich habe Deko gelagert und ein neues Feld gebaut und dann...  siehe hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3087019/#Comment_3087019

    Edit: Ich sehe gerade, du hast ja keine Deko.
    Ich könnte höchstens mal ein Huhn opfern bzw. zwei, Feld bauen und wieder abreißen. :smile:
    Aber verstehen tu ich`s trotzdem nicht.
  • Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272
    bearbeitet 02.08.2016

    Ich habs jetzt auf 2 Servern versucht, anscheinend ist der Fehler behoben worden. Nach dem Abreissen eines Feldes ist die Ablagemengee bei Luzernen und Steckrüben NICht mehr auf 60 sondern je nach verbleibenden Feldern.

    Was ich nicht weiss ist, obs auch bei denen, die vor der anscheinenden Fehlerbehebung ein Feld abgerissen haben, die normale Ablagemenge wieder hergestellt haben. (Bekam dort wo ich voriges Mal die Felder abgerissen habe leider bis jetzt keine passende Mission).


    PS: Kaum geschrieben kommt schon die passende Mission: anscheinend wurden bei jenen, die vorher Felder abgerissen haben der Fehler nicht behoben, habe auf 1 Server noch immer die verringerte Ablagemenge

  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 02.08.2016

    Ich habs jetzt auf 2 Servern versucht, anscheinend ist der Fehler behoben worden. Nach dem Abreissen eines Feldes ist die Ablagemengee bei Luzernen und Steckrüben NICht mehr auf 60 sondern je nach verbleibenden Feldern.

    Was ich nicht weiss ist, obs auch bei denen, die vor der anscheinenden Fehlerbehebung ein Feld abgerissen haben, die normale Ablagemenge wieder hergestellt haben. (Bekam dort wo ich voriges Mal die Felder abgerissen habe leider bis jetzt keine passende Mission).


    PS: Kaum geschrieben kommt schon die passende Mission: anscheinend wurden bei jenen, die vorher Felder abgerissen haben der Fehler nicht behoben, habe auf 1 Server noch immer die verringerte Ablagemenge

    Hab gerade einen Versuch gemacht:
    Ein Feld zusätzlich gebaut und sofort wieder abgerissen.
    Tja....ein seltsames Phänomen :neutral:
    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Danke, habe es nun auch geschnallt! ;-)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Na dann gibt es ja wieder einen Grund um in zwei Wochen die nächste BüMeis zu starten. Denn vorher wird das mit den Feldern korregiert und muss natürlich erstmal von den Spielern getestet werden.
    Die Raupe Nimmersatt geht seinen Weg.
    Ich bleibe weiterhin meiner Linie treu, und werde die nächste und übernächste etc. nicht mit machen.
    Ich sehe in dem ganzen keinen Sinn mehr, leider wird es auch in Zukunft keine Änderungen geben, denn das Ziel wird bei jeder Meisterschaft locker genommen. Warum auch in etwas investieren was hinterher keinen Gewinn mehr einbringt, dann lieber den Spieler weiterhin solch Sinnfreies alle zwei Wochen vor die Nase werfen, als etwas zu bieten was allen Spaß, Freude und vorallem GERECHTIGKEIT ins Spiel bringt.

  • hmmm, GGS hat ein Problem geschaffen durch die Ligen.
    Beim Fussball spielen der FC Bayern München und der 1. FC ... (wie auch immer) aus der Kreisliga auch keine Meisterschaft aus. Warum muss ich als Bündnismitglied  aus der Einsteigerliga Missionen Bewältigen gegen "Gegner" aus der Goldliga? Nur so als Beispiel: hatte ne Futtermission, da war so ein Kunde aus der Goldliga, der hatte innerhalb von zwanzig Minuten über 25000 Futter. Da guckst du als Mitglied eines Einsteigerbündnis, als Nicht-Gold, bzw. ohne Echt-Geld-Spielers ganz schön doof aus der Wäsche. Und dann waren noch zwei Greenhörner mit Level 14 und 18 dabei. Glaubt ihr die zwei sind in drei Wochen auch noch da? Liga okay, aber dann wirklich Ligaspiele und keine Pokalspiele.
    PS: Im Fussball findet einmal pro Saison/Jahr ein Pokal statt.
    @GGS, Timo, wer auch immer sich angesprochen fühlt:
    Auch die beste Milchkuh tritt irgendwann den Weg zum Schlachthof an, hoffe für Euch und dieses Spiel, dass Ihr den Nachwuchs nicht verhungern lasst!!!


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Wir drehen uns einfach im Kreis, um den zu verlassen müsste man eindeutig an dem System Meisterschaft etwas ändern. Die Frage ist nur, möchte man den Kreis verlassen oder aber immer weiter der Bahn folgen?
    Und wie Du @Farmer Marian schon richtig geschrieben hast, kleine Spieler die neu angefangen haben werden bei einer solchen Materialschlacht nicht lange mit machen, und will man nicht neue Spieler lange binden? ???
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Es gäbe auch noch die Alternative:

    Die Bündnismeisterschaft ohne Gold, Seegras und dergleichen laufen lassen. Jeder kann nur das machen, wozu seine Farm ausgebaut ist.
    Zusätzlich, wie oben beschrieben, alle 2/3 Wochen eine Bümei für die Goldspieler, bei der dann alles eingesetzt werden darf und wo von vornherein diejenigen gar nicht erst mitspielen, die kein Gold usw. einsetzen.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Maela das wird nicht gehn, was willst du mit Büchern, Goldäckern und den Theamenställen von der Insel machen?

    BM alle 2-3 Monate würde den Spielern reichen, aber GGS wohl für die Einnahmen nicht - somit wäre ein Kompromiss nötig - nur Zweiffelhaft ob GGS sich darauf einlässt - nicht Teilnahme = verbleib in der Liga - 2x keine Teilnahme eine Liga runter, 3x keine Teilnahme in folge = Ab in die Anfängerliga
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Naja, mit Büchern, Goldäckern und Themenställen könnte ich vielleicht noch leben, da aus eigener Erfahrung die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, jemanden mit 15 Goldäckern zu treffen. Es passiert, aber ist eher die Seltenheit. Ich empfinde Spieler, die ständig mit Gold bzw. Seegras abkürzen viel schlimmer und in 95 % der Missis ist so jemand.  Wenn allein das nicht mehr ginge, müssten auch diese Spieler warten, mit ihre Ernte fertig ist und evtl. auch mal die eine oder andere Missi sausen lassen, weil eben nicht das gewünschte zur Verfügung steht.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Gibt auch Leute die 42 Goldäcker haben^^
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Na denen ist dass wirklich nicht zu helfen, aber zum Glück nicht der Regelfall.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Mich würde ja schon freuen wenn GGS mit den vielen Geld das sie durch die BM machen mal ihre Server in Schwung bringen

    In der früh 9 mal rausgeflogen --und nein es liegt nicht am pc den es sind so einige in Bündnis betroffen

    Ach ja noch eine frage an Latten --warum werden alle Themen wie die zu den Umfragen oder Abkopplung vom Spielplatz geschlossen ?

    Man kann so schnell und  einfach die Spieler mundtot  machen aber das Problem löst es nicht ---und auch wenn du sagst das daran gearbeitet wird glaube ich dir das nicht .

    Den der Satz hab ein wenig Geduld hat uns bei den feinis 3 Jahre gekostet

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    So einen Vorschlag wie @Maela hatte ich auch schon  mal gemacht. Für eine Meisterschaft muss man wie im richtigen Leben trainieren, das kann man bei GGS mit Goldäckern, Büchern,Seegras oder Ausbau der Farm vergleichen. Wenn dann nun eine Meisterschaft startet kann man fürs Abkürzen kein Gold mehr einsetzen, denn das wäre indem Fall wie das Dopen beim Sport, was verboten ist. Fairness und Gerechtigkeit. Denn wer vorher besser "trainiert" hat, hat dann einen kleinen Vorteil. Aber da nun das Abkürzen mit Gold eine sehr große Einnahmequelle ist, wird in der Richtung nie etwas verändert. 
    Dann lieber auf Spieler die nicht bei der BüMeis mit machen, verzichten. Denn die die trotzdem ihren Drang nicht wieder stehen können reichen aus um glücklich zu werden.
Anmelden, um zu kommentieren.