Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wünsche von Spielern an die Entwickler für 2016

11216

Kommentare

  • Hall-Hallo!

    Was ich total klasse finden würde, wäre, wenn es für die Kühe zusätlich ein 1oder 3 Std. Futter geben würde.
    Also zu den 7 Min. und 7 Std..
    Liebe Grüße
    Tante Franzi
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 05.07.2016
    Ich fände es wirklich nett, wenn es eine Einlagerungsmöglichkeit für Ställe/Produktionsstätten gäbe (und wenn es wenigstens stundenweise wäre).
    Immerhin ist GGS ja nicht ganz unschuldig daran, dass viele ihre Farmen zur Industriefarm umgebaut haben. (BüMei, Fleißevent, Biomarkt etc.)
    Sich jetzt eine nette, stimmige Farm zusammenzustellen mithilfe der Fassaden, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Schade um die schöne Idee - aber ein Sammelsurium verschiedenster Fassaden möchte ich nicht haben. Würde schon gern die Möglichkeit haben, mir bestimmte Themenecken einzurichten.
    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Es würde ja vielleicht schon reichen, wenn man zumindest die Wohnhäuser einlagern könnte, damit kann man ja kaum Schindluder treiben. Meinetwegen auch zeitlich begrenzt für 4 Stunden oder so.
  • Farmer Elke (DE1)Farmer Elke (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Ich wünsche mir einen Schmelzofen und eine Münzpräge. Im Schmelzofen kann man die goldenen Hufeisen einschmelzen und in der Münzpräge aus dem gewonnenen Gold Goldtalerchen prägen. Zum Anheizen des Schmelzofen könnte man die Urkunden verwenden. Damit wäre dann auch eine sinnvolle Verwendung für goldenen Hufeisen und Urkunden geschaffen.
  • Wieso ist alles so teuer und warum seid Ihr so geizig im Ausschütten von Preisen ????
  • Wieso ist alles so teuer und warum seid Ihr so geizig im Ausschütten von Preisen ????
    Hallo Alfred der II,
    was die Ausschüttung von Preisen/Geschenken betrifft, kann ich Dir nicht Recht geben. In noch keinem anderen Spiel habe ich es erlebt, dass man so viele Preise und/oder Geschenke bekommt wie bei Big Farm.

    Nix für ungut!

    Lg Tante Franzi ;-)
  • Hallo liebe Spielentwickler!

    Was mir noch gerade eingefallen ist, ist, dass es doch total klasse wäre, wenn man die Gebäude, Ställe und Deko nicht nur in eine Richtung drehen könnte! Nach links und nach rechts, das finde ich würde die Gestaltung der einzelnen Farmen um vieles schöner machen!

    Vielleicht habe ich ja Glück mit meinem Vorschlag. (ich drück mir mal die Daumen! hehehe)

    Liebe Grüße
    Tante Franzi von Freedom
    ;-)
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 19.07.2016

    Ich habe nun nicht alles gelesen was sich hier gewünscht wird, deshalb weiß ich nicht, ob sowas schon dabei war ;)

    Wie wäre es denn, wenn man ein Wochenevent fertig hat und dann nicht warten muss, bis ein Neues kommt?

    Vielleicht könnte man dann noch einmal eine Stufe wählen und wieder beginnen? So kann man auch noch die kleinen Stufen spielen, die man nun ja wegen der Fassaden nicht wählt. Mir fehlen da noch welche.

    Außerdem hätte man dann noch was zu tun bis die Zeit um ist.


    PS: ach und GGS, vielleicht sind dann auch Spieler dabei die dann viel Gold einsetzen um an die begehrten Fassaden zu kommen, so würde es ja schneller gehen können ;)

    Seht ihr, ich denke auch an euren Vorteil :D

    Post edited by schnattchen5 (DE1) on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ein Idee die die Ein oder Zwei Mann/Frau BND etwas verkleinern könnte. Das mitnehmen von Gold und FD aus dem alten ins neue BND. Dafür könnte man eine gewisse Steuer einbauen, die bezahlt werden muss damit man das Vermögen aus dem alten BND ins neue transferieren kann. Denn dies ist doch bei den meisten Ein- Mann/Frau BND der ausschlaggebene Grund wieso man dort drin bleibt. Verständlich wenn man Gold eingezahlt hat, aber macht es nicht besser.

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Änderung Belohnung bei der Inselfarm

    Bei Kapitel 3, Schritt 3, erhält man für Quest "Habe 1 Bananenplantage Stufe 4" als Belohnung
    200 Premium-Inselhumus. Die braucht man zu dem Zeitpunkt nicht mehr.
    200 Premium-Inseldünger wären sinnvoller (bei der Wikingerfarm gibt es übrigens 200 Pr.-Winterdünger)
  • waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Karino (DE1) schrieb:

    Ich wünsche mir einen sinnvollen Einsatz für die Schweine und Esel. Nur verkaufen ist langweilig. Man kann aus ihnen Schinken und Salami herstellen  und in einer Metzgerei verkaufen,

    Klar ist es nur ein Spiel, trotzdem kann ich das als Aiderbichler nicht unterstützen. :'(
    Wehe es kommt irgendwann ne Metzgerei ins Spiel. ;)
    ..wie schon geschrieben - " es ist ein Spiel"  
    Genau,aus diesen Grund sollte es auch einen Schlachthof und eine Metzgerei geben.
    In anderen Farmspielen gibt es das auch.

    Die Ausrufezeichen ganz abschalten,denn man sieht doch auf den Platz was da so steht.
    Bitte nicht noch mehr Gebäude, dann lieber bestehende Gebäude erweitern
  • waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) DE1 Beiträge: 140
    bearbeitet 24.07.2016
    Ich habe mich ein paar Seiten durchgequält und bitte um Entschuldigung, wenn ich den entsrechenden Beitrag dann doch nicht gefunden habe:
    Es geht um das Schiff! Die Hufeisen, die man für den Einsatz von "standart" Ware bekommt sind 1. ein Witz und 2. viel zu teuer. (z.B. für 1334 Schweine gerade einmal 13 Hufeisen!)
    Ich wünschte mir, das die Hufeisen der 4 Standartwaren zusammen genausoviele Punkte ergeben, wie die kleinsten Anzahl an Hufeisen bei den Sonderfrüchten (z.B. 237 Limetten für 93 Hufeisen + 187 Annanas für 191 Hufeisen = 280 Hufeisen; Standart Schweine 1.334 für 13 HS + 97 Lavendel-Essenzen für 11 HS +217 Löwenzahm für 5! HS + 466! Kohl für 5 HS = schlappe 34!!! Hufeisen)
    Die Sonderfrüchte sind Bonus, also sollten die anderen Waren auch dementsprechend gewertet werden!
    Wer die Sonderfrüchte abliefert, bekommt doppelte Hufeisen (in diesem Fall 560 Hufeisen, was auch nicht gerade viel wäre)
    Für das konkrete Beispiel könnte das so aussehen: 100 für Schweine, 110 für Essens, 40 für Kohl und 30 für Löwenzah. Mit so einer "Anpassung" würde das Schiff an Aktraktivität gewinnen.
    LG
    Waldluchs
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Weiß nicht, ob es die Idee schon gab: Ich würde gern die Pferde in den Boxen verschieben können, daß ich die, die ich grad trainieren will, beisammen hab, und auch die, die ich verpaaren will nebeneinanderschieben kann.
  • waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) DE1 Beiträge: 140
    BABI6 (DE1) schrieb:
    Weiß nicht, ob es die Idee schon gab: Ich würde gern die Pferde in den Boxen verschieben können, daß ich die, die ich grad trainieren will, beisammen hab, und auch die, die ich verpaaren will nebeneinanderschieben kann.
    Typisch W....... lieber nicht, aber in deinem Schrank stehen die Tassen für Links- und Rechtshänder wohl auch getrennt. Für die paar Pferde wird deine Begabung sicher ausreichen und so schlimm ist das mit dem suchen nicht, und übrigens, wenn du züchtest oder trainiest mußt du die Pferde eh auswählen, also verstehe ich deinen Vorschlag schon mal gar nicht.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Hier ist der Bereich für Vorschläge und nur für diese, eine Diskussion sollte hier der Übersichtlichkeit zu liebe nicht stattfinden.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    BABI6 (DE1) schrieb:
    Weiß nicht, ob es die Idee schon gab: Ich würde gern die Pferde in den Boxen verschieben können, daß ich die, die ich grad trainieren will, beisammen hab, und auch die, die ich verpaaren will nebeneinanderschieben kann.
    ich finde den vorschlag von BABI6 gar nicht so schlecht. ob er umsetzbar ist, weiß ich nicht. 
    schon alleine deshalb, weil ich gerade nach längerer farmpause die automatische anordnung als ein wildes durcheinander empfinde. ich frag mich, was macht ein lvl6-fohlen ganz oben neben dem lvl65er pferd?  

    ich muss nicht mal alle tassen im schrank haben, um den vorschlag gut zu finden :p  wie es umsetzbar wäre.... keine ahnung 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    SilasHund (DE1) schrieb:

    Noch was Anderes. Es wäre auch super wenn man wüsste was einem der Ausbau der Hundehütte bringt. Eine Angabe welche Geschenke der Hund mit welcher Ausbaustufe bringt, würde mehr zum Ausbau motivieren.
    Bei Ausbaustufe 10 bringt er bei den Wochenevents 6 Sammelteile, z.B. Brennholz (vorher, auf Stufe 7, waren es nur 3)
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Ich wünsche mir, dass dieses immer mal wieder aufploppende Kästchen für Missionen spielen abgeschafft wird. Selbst wenn dort steht, es ist eine Mission verfügbar, dauert die Suche nach Mitspielern genau so lange, wie wenn ich auf normalem Wege eine Missi suche. Also wozu das ganze? Mir ist dieses Kästchen eher im Weg und es nervt es ständig schließen zu müssen.
  • -georges11- (DE1)-georges11- (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Ich wünsche mir, dass ein weiterer Ausbau der Garage möglich ist.

    Das Spielen von Missionen hat ansonsten keinen wirklichen Sinn mehr für mich - obwohl ich die Dinger ganz gerne mag ;)
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 27.07.2016
    BABI6 (DE1) schrieb:
    Weiß nicht, ob es die Idee schon gab: Ich würde gern die Pferde in den Boxen verschieben können, daß ich die, die ich grad trainieren will, beisammen hab, und auch die, die ich verpaaren will nebeneinanderschieben kann.
    Typisch W....... lieber nicht, aber in deinem Schrank stehen die Tassen für Links- und Rechtshänder wohl auch getrennt. Für die paar Pferde wird deine Begabung sicher ausreichen und so schlimm ist das mit dem suchen nicht, und übrigens, wenn du züchtest oder trainiest mußt du die Pferde eh auswählen, also verstehe ich deinen Vorschlag schon mal gar nicht.
    Hatte ich eigentlich deutlich gesagt: gerade zum Züchten und Trainieren wär es mir eine Hilfe, die Gäule zu sortieren. Wenn man den Stall etwas ausgebaut hat, wovon Du ja noch etwas entfernt bist, wird es unübersichtlich. Du kannst ja noch nicht einmal den Sinn eines einzelnen Satzes korrekt erfassen, oh je.

    Sorry @Feenelfe, aber dann lösch erstmal diesen ..., bevor Du Dich über mich ärgerst, kann da leider nicht an mich halten.
    Ich würd mich ja selber melden, wenns ginge ;-)
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Maela (DE1) schrieb:
    Ich wünsche mir, dass dieses immer mal wieder aufploppende Kästchen für Missionen spielen abgeschafft wird. Selbst wenn dort steht, es ist eine Mission verfügbar, dauert die Suche nach Mitspielern genau so lange, wie wenn ich auf normalem Wege eine Missi suche. Also wozu das ganze? Mir ist dieses Kästchen eher im Weg und es nervt es ständig schließen zu müssen.
    Unter "Optionen" -> "Einstellungen" gibt es unter "Benachrichtigungsboxen" ein Häkchen "Zeige Benachrichtigungen"... Wenn man das entfernt, ist der einzige Effekt, der mir bisher aufgefallen ist, dass eben diese Benachrichtigungen nicht mehr erscheinen. Probier das mal.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Ich wünsch mir,
    das die Aussaaten mal endlich nicht mehr zwischen Normal und Spezial hin und her springen. Mir passiert es leider, trotz aufpassen. immer wieder das ich statt Normal die Spezi aussääe oder umgekehrt. Bei Weizen echt sehr ärgerlich.

    In dem Zusammenhang fände ich auch eine Abbruchfunktion sehr gut.
    Mit einer Sicherheitsabfrage wäre da ebenso ein Stück geholfen.


    Weiter hätte ich gerne eine Änderung der Beschilderung. Die Schilder bei den Nachbarn sind zu klein, insbesondere beim Futter.... die aufploppenden gelben und weißen Schilder auf den Farmen beim Ernten entschieden zu groß und bleiben auch zu lange offen. Kommt dann noch die übergroße aufploppende Uhr vom Fleißevent dazu, brauche ich milimetergenaue Zielgenauigkeit fürs erneute Bestücken... oder ich muß warten... beim Missi spielen sehr hinderlich.

    Die Ausrufezeichen bitte ebenfalls dauerhaft weg.

    Eine Anpassung der Größe der Inselprodustätten, damit der user nicht so oft kleine Lücken hat und gezwungen ist erneut Inselflächen frei zu kaufen.


    Meine weiter vorne geposteten Wunschveränderungen, wie Anpassung der Produktionszeiten an einen 24 h Tag bleiben selbstverständlich bestehen.

    Liest das hier eigentlich ein Verantwortlicher ? Und eine Rückmeldung über die besprochenen Punkte wäre wünschenswert. So läuft das doch ins Leere.

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Ganz sicher möchte ich den Wunsch äußern keine Sicherheitsabfrage bei den Saaten zu bekommen. Das Missionen spielen, sowie das Fleißevent würde dadurch annähernd unmöglich werden.

  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    @ Feenelfe,
    das ist nun mal Ansichtssache.
    Favorit ist die Abbruchfunktion..... doch wenn ich für Std. wegen falscher Aussaat pausieren muß... na mir persönlich ist da die Sicherheitsabfrage lieber.

    Aber ich versteh schon.... die Sicherheitsabfrage ist bei diesem Spiel ein heikles Thema... denke da an die ungewollten Goldkäufe und co.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    da grad schneemannevent mitten im sommer läuft nochmal die frage....warum kann man des net selbst aussuche, welche schneemann jeder möchte....jedesmal die letzte stufe zu bekomme is langweilig....die erste 4 stufe bekommt man net.....da muss man denn 2 tage net spiele ....is ja total danebe........
    wenn man im bündnis unterwegs is des bäumche zu gieße tun einem die jammernde hunde leid....wieso kann man diese bei mitgliedern net füttern
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich hab es verstanden und finde es ebenfalls doof, dass man sich den Schneemann nicht aussuchen kann. Es ginge ja noch, wenn nicht nebenher andere Events laufen, dann könnte man einfach mal 1-2 Tage Pause machen, aber so stecke ich mitten in Stufe 6 des Wochenevents, da hör ich doch nicht mittendrin mit sammeln auf.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Ich wünsche mir im Inventar neben den Horizonten ein Button mit " Fassaden", wo alle meine Fassaden drin aufgelistet sind, damit ich da mal einen Überblick dafür bekommen, welche ich überhaupt schon habe...Platz wäre genug dort dafür.

    Dann wäre es fein, wenn ich bei Events, bei den Fassaden die dort zur Belohnung stehen den Info anklicke und auch ne Info drin vorfinde, zb die Maße der Fassade, damit ich gleich sehen kann ob sie beim jeweiligen Objekt auch drauf passt, das ich habe ( Beispiel momentan Pferderennen Ackerfassaden Platin und Diamantliga), bzw ob sie nur für spezielle Eventobjekte drauf passt, macht keinen Spaß mich bei einem Event abzumühen für eine Fassade, die mir danach nirgendwo drauf passt...  
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 02.08.2016
    Und ich würde mir wünschen, dass es für Erfolge (z.B. Pferdeturnier) Fassaden für die  unterschiedlichen Feldgrößen/Plantagengrößen/Stallgrößen gäbe.
    Wenn ich nur in Platin komme beim Pferdchenrennen, muss es ja nicht zwangsläufig heißen, dass ich nur große Felder besitze!
    Irgendwie alles nicht richtig durchdacht, find ich.
    Genau der selbe Murks wie bei den Appel-Fassaden!
    Verstehe überhaupt nicht, warum da keine Auswahl machbar ist!

    Aber Feedback bekommt man hier ja eh nicht. Wirklich traurig!

    Denkt doch bitte mal an die Neu-User! Die verlassen doch gleich das Spiel, wenn die merken, dass ihre Mühe nicht belohnt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.