Startseite DE Diskussionen und Fragen

Pferde - alle Fragen dazu

RunnerRenate.ho (DE1)RunnerRenate.ho (DE1) Beiträge: 15
bearbeitet 22.07.2016 in Diskussionen und Fragen
Wer kann mir helfen und ganz einfach erklären wie das mit den Pferden geht
Post edited by Feenelfe on

Beste Antworten

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Antwort ✓
    Hier findest du alles was Du brauchst für Deine Pferdchen in sehr verständlicher Form.


    http://www.flashbeagle.de/pferderanch.html
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Antwort ✓
    Hallo an alle,
    mein Pferd hat gerade mal einen Zuchtwert von 14, trotzdem hat er es zum zweitenmal hintereinander in die Goldliga geschafft :)Ich weiss, dass klingt ein bisschen bekloppt, aber ich haenge an dem Pferd und moechte ihn nicht durch die Zucht verlieren, NEIN, ich moechte mit genau diesem Pferd, erfolgreich sein.
    Habe jetzt, durch die Insel und verschiedene andere Events, 40.000 Hufeisen angespart und moechte mein Pferd in der Saisonpause erstmal puschen.
    Meine Frage ist, ist das sehr abwaegig, oder kann man auch ohne Zucht, irgendwann in den oberen Ligen mitmischen???

    Also in die Diamantliga wirst du damit nicht kommen. Und die 40.000 Hufeisen werden dir nicht arg viel bringen. Ich will dich nicht demotivieren. Aber irgendwann wird es um das Pferd 1 Level weiter zu bringen über 10.000 Hufeisen kosten
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    Antwort ✓
    wenn du züchtest, bekommst du doch meist noch ein paar gute Eigenschaften dazu. Ein gezüchtetes Pferd lässt sich viel schneller hochtrainieren. Geb dem Neuen doch einfach den Namen des Alten, dann hast du es nicht so schwer und vergisst vielleicht, dass es ein neues Pferd ist. Du kannst dir, vorausgesetzt du besitzt genug goldene Hufeisen (die man ja auch nur durch ein gutes Pferd einheimst), auf dem Markt ein gutes Pferd kaufen, es hochtrainieren und dann mit deinem Liebling "paaren", dann wirst du jedenfalls ein neues, gut zu trainierendes Pferd bekommen. Nach der "Paarung" heißen die ja immer erst mal "Goldi" und du hast die freie und kostenlose Wahl des Namens. Ein Pferd, dass mit 4000 Eisen nur noch eine Stufe raufgeht zu trainieren, kostet einfach zuviel Eisen, da kannst du Kaito glauben.

    LG Caro :)
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Antwort ✓
    Hier findest Du alles zum Thema in verständlicher Zusammenfassung. Auch eine Anleitung wann man warum am besten züchtet.

    http://www.flashbeagle.de/pferderanch.html

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 25.10.2015 Antwort ✓
    Hallo und schau mal in den Link.. denke der erklärt alles dazu ganz gut :)
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/538901/#Comment_538901
    Weitere Beiträge dazu findest du auch dort dann.. sagen muss ich das dort einige Links nicht mehr zu Beiträgen führen.. dies kommt durch die Umstellung des Forums (hier neu) aber sollte dir doch dennoch weiter helfen.. MFG
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Antwort ✓
    Das ist die ganz spezielle GGS - Logik, die muß man nicht verstehen, nur akzeptieren o:)
  • NellieB (DE1)NellieB (DE1) Beiträge: 1,058
    Antwort ✓
    das ist leider ein UND, du musst beides zahlen.
  • remus1 (DE1)remus1 (DE1) DE1 Beiträge: 261
    Antwort ✓

    ich habe das immer nur als Beispiel verstanden.

    tatsächlich macht züchten sinn. du brauchst wesentlich weniger Hufeisen um voranzukommen. durch mehrfaches züchten gibt es auch zuchtvorteile. es lohnt sich.

  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Antwort ✓

    Hi RoYa4,

    Stufe 2 (und alle höheren) wird ab Level 31 freigeschalten. Dazu mußt Du aber den Pferdestall dann ausbauen.

    Siehst Du auch, wenn Du in die Info vom Pferdestall gehst. 


  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Antwort ✓

    Ich mache diese Pferderennen ja nun schon eine ganze Weile mit und ärgere mich auch so manches Mal, wenn meine sauer verdienten Punkte bei den Herausforderungen wieder flöten gehen.

    Aber ich bin schon der Meinung, dass im Falle der Pferderennen die Balancer einen ordentlichen Job gemacht haben. Zumindest für mein Pferd kann ich bestätigen, dass es am Ende der Saison da landet, wo es auch hingehört.

  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    Antwort ✓
    Hast du ganz unten geschaut, da ist ein Pfeil zum Blättern? Ich hab 7 Boxen auf 2 Seiten.


  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Antwort ✓
    Ich hab natürlich jetzt nicht im Blickfeld, wie viele Spieler bereits die Diamantliga erreicht haben. Vermutlich sind es aber noch nicht so viele, sodass Diamantliga-Pferde auch noch auf Pferde aus der Platinliga als Gegner zurückgreifen müssen.

    Der Sprung in deinem Beispiel kommt mir auf den ersten Blick auch etwas hoch vor, @Bauer_Jupp (DE1) . Ich kann es mir nur so erklären, daß der betreffende Diamantliga-Spieler vielleicht vor Kurzem erst aufgestiegen ist und als ehemaliger Platinligist noch im potenziellen Gegnerpool für den Grenzbereich zwischen Platin und Gold, in dem du dich derzeit befindest, drin ist.
    Falls das nicht so sein sollte, ist da irgendwas faul...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Antwort ✓
    so weit ich mich erinner, musst du Aufgaben von Rose erfüllen um den Pferdestall freizuschalten: diese Aufgaben bekommt man mit Level 16

    durch die Aufgaben lernst du überhaupt wie der Stall funktioniert

    guck mal links auf der Hauptfarm in deine Aufgabenliste: da müsste auch ein Rotschopf mit wehenden Haaren dabei sein, der etwas von dir will :smile: 
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Antwort ✓
    Hey ~Regenbogen~. :)

    Ich vermute, dass Du gerade Deinen Bauplatz mit einem anderen Auf- oder Ausbau belegt hast. Habe gerade getestet (bei mir läuft zur Zeit ein Ausbau auf der temporären Inselfarm); bei mir steht rechts neben den Hufeisen auch "kaufen". Allerdings habe ich nicht geklickt beim Stall, um nicht den Bau mit Gold abzukürzen.

    Vorstellen könnte ich mir auch, dass das "Kaufen" bedeutet "ja, ich möchte gern ausbauen" - offen gestanden habe ich seit dem Update heute noch nicht darauf geachtet welcher Text vor dem Klick angezeigt wird. :(

    Hoffentlich helfen Dir meine Infos. Liebe Grüße, Noddy.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Antwort ✓
    Hmmm.....

    bei mir sind beim Stall die Hufeisen in grüner Schrift, rechts daneben eben der "Kaufen"-Button. Bei einem anderen Gebäude (Ausbau für Farmdollar) sind auch die Farmdollar grün und der "Kaufen"-Button ist da.

    Hast Du mal versucht, auf "Kaufen" zu klicken? Vielleicht ist es seit dem Update so, dass Du den Ausbau eben durch "Kaufen" bestätigen musst?
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 12.04.2016 Antwort ✓
    Edit:

    Wie vermutet: das "Kaufen" heißt einfach, dass wir den Ausbau kaufen möchten (und uns darüber im Klaren sind, dass wir was immer auch gefordert wird ausgeben, um den Ausbau zu starten). Ausschlaggeben ist nur, dass die Angabe (in Dollar oder Hufeisen) links vom "Kaufen" grün ist. Ist die Angabe in rot, fehlen Ressourcen und der "Kaufen"-Button ist ausgegraut. Fährt man dann mit der Maus darüber, steht statt "kaufen" nun "nicht möglich" (oder etwas ähnliches, konnte nur auf englisch gucken, da steht "not possible").

    Liebe Grüße, Noddy.
    Post edited by NoddyShepherd (DE1) on
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Antwort ✓
    Hab gerade mein Kuhstall gelevelt - da war auch so "komischer" Einkaufswagen - das heisst das man für Summe x einkauft - sprich levelt.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Antwort ✓



    So, noch die Pferde frei bekommen. Du meinst sicher diese Anzeige. Dabei sollst du nicht goldene Hufeisen kaufen, sondern für deine Goldenen Hufeisen den Stallausbau kaufen.
    Gold verlierst du nur dann, wenn die Knöpfe blau sind. Grüne Knöpfe sind immer für Farmdollar oder alternativer "Währungen" kauf und nutzbar.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 16.04.2016 Antwort ✓
    Den Ärger hatte ich auch, irgendwann hat es mich halt gewundert, dass bei Herausforderungen immer ein total schwaches Pferd gewählt wurde.

    Abhilfe: erstmal den Haken bei der automatischen Auswahl entfernen. Dann bei den jeweiligen Disziplinen das richtige Pferd auswählen und unten auf die Schaltfläche "Auswählen" klicken. Die Schaltfläche muss dann grau sein. Dann kommt immer dein Favorit gegen die Herausforderer zum Einsatz B)

    Edit: Lass mal hören, ob´s hinhaut.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    Antwort ✓
    The user and all related content has been deleted.
  • cpapp (DE1)cpapp (DE1) Beiträge: 24
    Antwort ✓
    Die Ursache kenne ich zwar nicht aber ich habe das Spiel einfach mal beendet und mich neu angemeldet.
    Damit ist alles wieder ok.

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    Antwort ✓

    Hallo Taneka,

    ja das war schon immer so. Und nein du musst kein schwaches Pferd einsetzen. Du kannst einfach abwarten bis dein starkes Pferd mit dem Training fertig ist.
  • Taneka (DE1)Taneka (DE1) DE1 Beiträge: 39
    Antwort ✓
    Danke Crazybauer ...war mir nicht mehr sicher :-)) ob es schon immer so war



  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Antwort ✓

    hallo   Taneka !


    ja das war schon immer so  du kannst nicht herausfordern wenn du trainierst



    image
  • madman360 (DE1)madman360 (DE1) Beiträge: 5,623
    Antwort ✓
    lol
  • Gambit (DE1)Gambit (DE1) Beiträge: 207
    Antwort ✓
    Die Pferde, die du zur Zucht verwendest verschwinden danach.
    Aber das Fohlen ... Goldi... bleibt.
    Das müsstest du jetzt im Stall haben.
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    bearbeitet 01.07.2016 Antwort ✓
    Am 12.06. endete der OS-Cup, und am 17.06. begann das BB-Derby ;-) die Tilde vor 1 Monat, bedeutet doch das es länger als einen Monat geht, wie viel länger weiß ich leider auch nicht.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Antwort ✓
    Ich danke dir Wunderblume, es ist schon merkwürdig das die Uhren in Hamburg anders ticken! Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten wie lange denn so ein Monat dauern wird. :/
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.07.2016 Antwort ✓
    evtl. bist du wieder abgestiegen?

    in Silber steigt man nicht nur auf, wie in Bronze!
    sind deine Rangpunkte unter/gleich 250, bist du wieder in Bronze!

    Bronze:
    erfolgreiche Herausforderung gibt +4Rangpunkte
    für irgendwelche verlorene Turnier wird nichts abgezogen

    Silber:
    erfolgreiche Herausforderung gibt ebenfalls +4 Rangpunkte, aber
    Herausforderern unterlegen -1 Rangpunkt Abzug

    man kann also durchaus wieder absteigen und ist dann von Silber wieder in Bronze ;-)



    das geht bei Gold und Platin natürlich noch leichter..die Bedingungen für die Rangpunkte stehen in der Übersicht jeweils in den Informationen zur Rang-Liga rechts

    einmal erreichte Preise, die man "klicken" kann, behält man natürlich trotz Abstieg
    die Liga in der man mit dem Ende der Saison steht, gibt dann zu dem Zeitpunkt die Endbelohnung
    (also man muss dann aufpassen, wenn es knapp in V ist, dass man den Ligen-Platz nicht noch verliert
«137

Antworten

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Antwort ✓
    Hier findest du alles was Du brauchst für Deine Pferdchen in sehr verständlicher Form.


    http://www.flashbeagle.de/pferderanch.html
  • Lars1411 (DE1)Lars1411 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    bearbeitet 08.10.2015
    Hallo an alle,
    mein Pferd hat gerade mal einen Zuchtwert von 14, trotzdem hat er es zum zweitenmal hintereinander in die Goldliga geschafft :)Ich weiss, dass klingt ein bisschen bekloppt, aber ich haenge an dem Pferd und moechte ihn nicht durch die Zucht verlieren, NEIN, ich moechte mit genau diesem Pferd, erfolgreich sein.
    Habe jetzt, durch die Insel und verschiedene andere Events, 40.000 Hufeisen angespart und moechte mein Pferd in der Saisonpause erstmal puschen.
    Meine Frage ist, ist das sehr abwaegig, oder kann man auch ohne Zucht, irgendwann in den oberen Ligen mitmischen???

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Antwort ✓
    Hallo an alle,
    mein Pferd hat gerade mal einen Zuchtwert von 14, trotzdem hat er es zum zweitenmal hintereinander in die Goldliga geschafft :)Ich weiss, dass klingt ein bisschen bekloppt, aber ich haenge an dem Pferd und moechte ihn nicht durch die Zucht verlieren, NEIN, ich moechte mit genau diesem Pferd, erfolgreich sein.
    Habe jetzt, durch die Insel und verschiedene andere Events, 40.000 Hufeisen angespart und moechte mein Pferd in der Saisonpause erstmal puschen.
    Meine Frage ist, ist das sehr abwaegig, oder kann man auch ohne Zucht, irgendwann in den oberen Ligen mitmischen???

    Also in die Diamantliga wirst du damit nicht kommen. Und die 40.000 Hufeisen werden dir nicht arg viel bringen. Ich will dich nicht demotivieren. Aber irgendwann wird es um das Pferd 1 Level weiter zu bringen über 10.000 Hufeisen kosten
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    Antwort ✓
    wenn du züchtest, bekommst du doch meist noch ein paar gute Eigenschaften dazu. Ein gezüchtetes Pferd lässt sich viel schneller hochtrainieren. Geb dem Neuen doch einfach den Namen des Alten, dann hast du es nicht so schwer und vergisst vielleicht, dass es ein neues Pferd ist. Du kannst dir, vorausgesetzt du besitzt genug goldene Hufeisen (die man ja auch nur durch ein gutes Pferd einheimst), auf dem Markt ein gutes Pferd kaufen, es hochtrainieren und dann mit deinem Liebling "paaren", dann wirst du jedenfalls ein neues, gut zu trainierendes Pferd bekommen. Nach der "Paarung" heißen die ja immer erst mal "Goldi" und du hast die freie und kostenlose Wahl des Namens. Ein Pferd, dass mit 4000 Eisen nur noch eine Stufe raufgeht zu trainieren, kostet einfach zuviel Eisen, da kannst du Kaito glauben.

    LG Caro :)
  • Lars1411 (DE1)Lars1411 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    bearbeitet 08.10.2015
    Vielen Dank, fuer eure Antworten :) Ja, ihr habt mich ueberzeugt, wird wohl dann das beste sein.Bringt denn die Zucht mit Level 14 schon etwas, oder wann startet man damit am besten??

    huhu01 (DE1) schrieb:
    Hier findest Du alles zum Thema in verständlicher Zusammenfassung. Auch eine Anleitung wann man warum am besten züchtet.

    http://www.flashbeagle.de/pferderanch.html

    Dann sage ich mal, vielen Dank :)
    Post edited by Feenelfe on
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Antwort ✓
    Hier findest Du alles zum Thema in verständlicher Zusammenfassung. Auch eine Anleitung wann man warum am besten züchtet.

    http://www.flashbeagle.de/pferderanch.html

  • Maggie53 (DE1)Maggie53 (DE1) DE1 Beiträge: 7

    Hallo, kann mir jemand sagen, warum mein Pferd an keinem Turnier teilnehmen kann? Es trainiert den ganzen Tag und immer wenn ich die Punkte einsammel, spingt der Button sofort wieder auf TRAINING LÄUFT NOCH...

    Hab meinen Rechner schon 2x neu hochgefahren, hab es auf dem Laptop versucht, ich kriege mein Pferd einfach nicht zum Reiten.

    Würde mich über einen Rat sehr freuen.

  • bauer 22 (DE1)bauer 22 (DE1) DE1 Beiträge: 24

    Hallo Maggie

    Probiere es doch einmal mit Cache leeren und erster Hilfe .

    LG


  • Maggie53 (DE1)Maggie53 (DE1) DE1 Beiträge: 7

    Vielen Dank für deinen Rat, werde es versuchen...


  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Hm, kann es sein, dass du, statt das Trainingsfenster mit dem rechten oberen Kreuzchen zu schliessen, wieder auf den Starten-Button klickst? Passiert mir nämlich auch manchmal.
  • aannnnaa (DE1)aannnnaa (DE1) DE1 Beiträge: 177
    bearbeitet 23.11.2015
    wozu sind eigentlich die Sterne gut, die man beim Pferde trainieren bekommt?  Und wo sind die
    Post edited by Feenelfe on
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Die Sterne bei den Pferden sind das Selbe wie die blauen auf der Farm - hast genug wird gelevelt
  • Lissy0210 (DE1)Lissy0210 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Der Text dieser Aufgabe lautet:
    "Habe ein Pferd mit Zuchtqualitätsstufe 2.
    Zur Veredelung bestimmter Rassen wurden oft Araber oder Trakhener in der Zucht eingesetzt"
    Was ist bei dieser Aufgabe zu tun?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 25.10.2015 Antwort ✓
    Hallo und schau mal in den Link.. denke der erklärt alles dazu ganz gut :)
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/538901/#Comment_538901
    Weitere Beiträge dazu findest du auch dort dann.. sagen muss ich das dort einige Links nicht mehr zu Beiträgen führen.. dies kommt durch die Umstellung des Forums (hier neu) aber sollte dir doch dennoch weiter helfen.. MFG
  • Lissy0210 (DE1)Lissy0210 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Vielen Dank für die Hilfe, damit komme ich sicher weiter. LG
  • kerstin1701 (DE1)kerstin1701 (DE1) Beiträge: 14
    bearbeitet 10.12.2015
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon eine ganze Weile im Forum gesucht und keine passende Antwort gefunden (gab es bestimmt im alten Forum).

    Wie kann es sein, dass ich 1 Pferd trainiere und es kann herausgefordert werden, jedoch kann ich es nicht in dieser Zeit zum Turnier einsetzen? 

    Schon einmal danke für die Antwort
    Post edited by [Deleted User] on
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Antwort ✓
    Das ist die ganz spezielle GGS - Logik, die muß man nicht verstehen, nur akzeptieren o:)
  • Erst einmal vielen Dank für deine Antwort Bärchen (dann muss ich wohl akzeptieren …)

    Nächste Frage
    … und warum wird bei mir generell bei Herausforderungen das Pferd genommen, dass an "1. Position" steht und nicht das Beste? Ist für mich wirklich schleierhaft, obwohl ich meine, es so eingestellt zu haben (frage mich allerdings schon die ganze Zeit, wo ich das gemacht habe)

    Wäre wirklich lieb, wenn mir das auch noch jemand beantworten könnte (habe mich nämlich bisher noch nie wirklich mit der Pferderanch bzw. den Turnieren befasst)

    Danke :-)) 
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Warum bei dir ein anderes Pferd genommen wird kann ich dir nicht sagen, nur das ich nichts ausgewählt habe und bei mir das beste Pferd genommen wird.
    Auswählen kannst du dies im Pferdetransporter,  im zweiten Reiter mit dem Namen "Turniervorbereitung"
  • BlackMorgana3 (DE1)BlackMorgana3 (DE1) DE1 Beiträge: 2,118

    Weiß nicht ob das hier reinpasst aber...

    Warum sind die Pferde nach der Zucht weg? Im richtigen Leben wird ja das teure Zuchtpferd/Turnierpferd, auch nicht zum Schlachter gebracht, weil ein Fohlen geboren wurde!

    Danke für eure Antworten

  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    bearbeitet 27.11.2015
    Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Erst muss ich es teuer trainieren und dann ist es weg. Wenn es mit dem Ausbau des Stalles zu tun hat, müsste es wenigstens zuvor gesagt werden und eine Warnung geben, damit man erst ausbaut und dann züchtet.

    Die Sache mit dem besten Pferd auswählen funktioniert aber bei mir auch nicht richtig. Wenn ich das Kreuz in das Kästchen mache, dann ist es sofort nach dem Turnier wieder weg. Ich möchte das aber prinzipiell einstellen.?

    Hallo, bekommen wir auch mal eine Antwort oder ist das zu unwichtig? Habe erst gestern wieder zwei Pferde auf diese Weise verloren. Übrig blieb nur die Nachzucht, trotz freier Stallplätze. Im wirklichen Leben werden doch auch nicht die Elternpferde beseitigt, sobald das Fohlen geboren wurde. Es könnte wenigstens Dollar dafür geben. Pferde werden ja auch verkauft.

    [Doppelt/Mehrfach gemachte Beiträge zusammengefügt | ceni]
    Post edited by [Deleted User] on
  • Mesalia (DE1)Mesalia (DE1) Beiträge: 100
    Das neue Pferd trainiert für die gleiche Anzahl Hufeisen schneller. Das ist der Bonus.
  • aannnnaa (DE1)aannnnaa (DE1) DE1 Beiträge: 177
    wo seh ich das, und was bedeutet das?
  • Wenn du das ausgewählte Pferd einem Trainingsplatz zuweisen kannst, siehst du die drei Balken denen auf der linken Seite ein Stern rausragt. Den erreichten Level siehst in diesen Sternen am Balken.  

    Je mehr Hufeisen du bei den jeweils 4 Stunden dauernden Trainingseinheiten einsetzt, desto schneller erhöht sich auch der Level deines Pferdes. Denn neu erreichten Level siehst du umgehend wenn du das Pferd nach dem Training anklickst.

    Sorge dafür, dass das Pferd gleichmässig in allen 3 Kategorien ausgebildet wird, dies steigert den Zuchtwert des Pferdes.

    Der Level des Pferdes ist ausschlaggebend dafür, wenn du mit deinem Pferd an den Turnieren teilnimmst. Je höher der Level, desto eher kommst du in die obere Liga. Was sich bein den Preisen durchaus lohnt.

    Aber Vorsicht! Die Turniere folgen keinem durchschaubaren System. Sehe es als Lotterie: Einmal gewinnst du, einmal verlierst du... Also eher locker angehen  ;)
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802


    Und hier noch ein Bildchen dazu.
  • aannnnaa (DE1)aannnnaa (DE1) DE1 Beiträge: 177
    ach das sind diiiiieeeee!  Hab ich bis jetzt nicht in Verbindung gebracht, obwohl ich regelmässig züchte im Moment 6 Pferde auf veschiedenen Stufen, man muss ja immer wieder kreuzen, sonst gehts gar nicht vorwärts.
  • BlackMorgana3 (DE1)BlackMorgana3 (DE1) DE1 Beiträge: 2,118
    Mesalia (DE1) schrieb:
    Das neue Pferd trainiert für die gleiche Anzahl Hufeisen schneller. Das ist der Bonus.

    Das neue Pferd ist aber wieder bei Stufe 1
  • agm (DE1)agm (DE1) DE1 Beiträge: 34
    Ich habe die Saison mit Gold abgeschlossen und müßte dann  als Preis 300 Goldstücke bekommen. habe aber nichts bekommen. warum nicht
  • Hallo Leute,
    Kann mir jemand sagen, wie ich ein Pferd mit Zuchtwert 2 bekomme? Habe eins mit Stufe 1 und eins mit Stufe 1 gezüchtet und ist wieder nur Stufe 1 rausgekommen !
    Liebe Grüße happy.martin
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 27.11.2015

    Warum sind die Pferde nach der Zucht weg? Im richtigen Leben wird ja das teure Zuchtpferd/Turnierpferd, auch nicht zum Schlachter gebracht, weil ein Fohlen geboren wurde!

    Nach GGS-Logik laufen die Eltern von selbst fort, um Platz für das neue Pferd zu machen. Ist so oder so Käse, aber so wurde es eben bestimmt ...
    Mesalia (DE1) schrieb:
    Das neue Pferd trainiert für die gleiche Anzahl Hufeisen schneller. Das ist der Bonus.

    Das neue Pferd ist aber wieder bei Stufe 1
    Das sollte es eigentlich nur sein, wenn die beiden Elternpferde auch nur Level 1 oder 2 hatten. Ansonsten hat das neue Pferd üblicherweise den Mittelwert beider Elternpferde.
    Hallo Leute,
    Kann mir jemand sagen, wie ich ein Pferd mit Zuchtwert 2 bekomme? Habe eins mit Stufe 1 und eins mit Stufe 1 gezüchtet und ist wieder nur Stufe 1 rausgekommen !
    Liebe Grüße happy.martin
    Zuchtwert - also die Zahlen in den rosa Herzchen - addiert sich nicht beim Züchten, stattdessen wird der Mittelwert beider Elterntiere genommen. Du musst Deine Elterntiere erst einmal trainieren, um höheren Zuchtwert zu erreichen. Dabei wirst Du irgendwann feststellen, dass Du für jeden weiteren Punkt Zuchtwert mehr und mehr Hufeisen zum trainieren brauchst - hier kommt dann das Züchten ins Spiel. Nehmen wir an, Du hättest 2 Pferde mit Zuchtwert 10 und 12, dann hätte das neue Pferd Zuchtwert 11. Aber es braucht nur wenige Trainings-Hufeisen, um einen wesentlich höheren Zuchtwert durch Training zu erreichen, als das Zuchtwert-12-Elterntier gebraucht hätte. Züchten spart also Zeit und Hufeisen, auch wenn es anfangs irgendwie umständlich erscheint. Außerdem bekommst Du, wenn Du höherwertige Pferde miteinander verpaarst, irgendwann auch Punkte in Zuchtqualität (das ist nicht dasselbe wie Zuchtwert), und durch Züchten bekommt das neue Pferd auch Effekte, die die Erfolgschancen im Wettbewerb erhöhen. Je höher die Zuchtqualität, desto mehr solcher Effekte kann das Pferd haben.

    Hab grade im anderen Thread diesen schönen Link gefunden:
    http://www.flashbeagle.de/pferderanch.html
    Frohes Züchten!

Diese Diskussion wurde geschlossen.