Startseite DE Diskussionen und Fragen

Baumeister Steve - wann er da war

15961»

Kommentare

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 20.07.2016
    Sorry, aber ich könnte abkotzen. Da kommt er mitten in der Nacht und dann warten die, die ihn verpasst haben wieder bis zum Abend? Das darf ja nicht wahr sein. Diesmal übespitzt ihr es aber wirklich.
    Ja, ja - ich weiß, ich muss es ja nicht spielen,   ich WILL  aber spielen, aber schafft endlich mal trotzdem ein bißchen Gerechtigkeit.
    Lester war auch noch kein einziges Mal bei mir.  Kann mit Sicherheit schon sagen, wenn er dann mal kommt, dann verlangt der unmengen an Gold, weil ich noch nie Gold gekauft habe.  Alles "Augenauswischerei" - so und jetzt könnt ihr mal wieder feige sein und mich melden, ist ja einfacher, als ein schlagendes Argument zu liefern.  :'(
            Liken Rose......... Lester den habe ich auch noch nie gesehen........Leider. Baumeister  nun ja scheint  sich  heute rar               zu  machen. Ist halt schade für die Spieler die nur noch mit dem Baumeister ausbauen
            können. Goldangebote werden auch immer weniger :-(((  
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Danke Kalishi,

    ich denke mal es wird vielen Spielern so gehen :*
  • Maumau81 (DE1)Maumau81 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Liken Rose.... ich gebe dir voll und ganz recht
    ;)
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Also ich geh mal davon aus, dass Steve bald kommt. Ich habe nämlich aus lauter Frust einen anderen Ausbau begonnen, so dass ich ihn nicht nutzen kann. Das klappt bei mir immer.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 20.07.2016
    mach da bitte nächstes mal etwas früher, Maela :)
  • 15.00 Uhr ist er wieder da!

    @Maela (DE1) : Vielen Dank für Dein nobles Opfer ;-)
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    15.00 Steve ist da.
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Bitte, bitte, gern doch. :)
    Wie lange bleibt er eigentlich im allgemeinen?
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 20.07.2016
    4-5 stunden, er war auch schon mal 6 1/2 std und 7 std da, auch da gibt es keine feste regel
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Ok, danke. Vielleicht hab ich ja noch Glück und erwisch ihn in der letzten Minute.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    15.00 Steve ist da.
         heute hat er allerdings unmögliche zeiten
  • Farmer Elke (DE1)Farmer Elke (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Ich hatte gestern auch kein Glück mit dem Baumeister. Von meinem Freund, der dieses Spiel auch spielt, weiß ich, dass der Baumeister zu seiner Aufstehzeit, so kurz nach 04:00 Uhr noch da war. Er hat ihn natürlich nutzen können. Ich natürlich nicht, da ich zu der Zeit noch in meinem Bettchen lag. Ich steh doch nicht um 04:00 Uhr auf, wenn ich erst um 10:00 Uhr auf Arbeit sein muss. Während ich auf der Farm war, bis ich los musste, war vom Baumeister natürlich nichts zu sehen. Als ich abends nach Hause kam, habe ich ihn natürlich knapp verpasst. Bis ich dann wieder ins Bett musste, war er natürlich nicht nochmal da. Danke an GGS, das berufstätige Spieler hier so benachteiligt werden.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 21.07.2016
    Dein Freund, der vermutlich grundsätzlich um 4.00 Uhr aufstehen muss und dann zur Arbeit geht, wäre durch die Zeiten, die du dir für den Baumeister wünscht aber auch benachteiligt, oder der Spieler in Japan, Indien oder den USA?

    Dieses Spiel ist ein Spiel nicht nur für Deutschland, sondern ein internationales Spiel und auch nicht nur ein Spiel für User mit durchschnittlichen Bürozeiten und somit ist es durchaus fair und gerechtfertigt Steve auch mal zu für uns nicht so angenehmen Zeiten auftauchen zu lassen.
  • Farmer Elke (DE1)Farmer Elke (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Hallo Feenelfe, Danke für den netten Hinweis, dass das Spiel international ist. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, warum es mir so vorkommt, dass der Baumeister nur dann zu einer günstigen Zeit erscheint, wenn gerade mal wieder eine temporäre Farm gestartet wurde? Wie lange richtet sich GGS noch nach den USA, Indien oder Japan? Der Baumeister kommt doch meistens erstmals in der Nacht, wenn der normale Mitteleuropäer im Bett liegt oder wie es bei Schichtarbeitern halt so ist, gerade malochen muss. Außerdem dürfte dir aufgefallen sein, dass Arbeitsbeginn 10:00 Uhr nicht durchschnittliche Bürozeit ist.
    Ach ja, zu meiner ersten Frage, ich bin doch ein Dussel. Es wurde ja extra dafür der zusätzlich Bauslot, den man für einen, meiner Meinung nach unverschämt hohen Gold-/Euroeinsatz,freischalten kann, geschaffen. Das ist mir ja sogar jetzt noch zu teuer. Ach übrigens, woher willst du wissen, dass mein Freund bei anderen Baumeisterzeiten benachteiligt wäre? Mir persönlich hätte es schon gereicht, wenn der Baumeister wenigstens nochmal vorbeigeschaut hätte. Mehr als einen Bau starte ich eh nie und die Bauzeiten sind ja lang.
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
     Das Problem liese sich ja ganz einfach beheben: Steve bleibt einfach für 24 Stunden, dann passt es irgendwann für jeden :)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Das Prinzip mit den kurzen Erscheinen von Steve hat ja einen Hintergrund, dadurch das man ja seine Ausbauten schnell durchziehen möchte, ist der Goldausgabe Knopf bei einigen Spielern schnell gedrückt, was ja wiederum in Hamburg Geldregen bringt (klar wirtschaftlich völlig verständlich).
    Nur ist dies für Spieler die dafür kein Gold zum Abkürzen nehmen möchten eine mehrjährige Tortur was das Ausbauen angeht. Längere Verweilzeiten von Steve würde ich auch gern haben, aber wird es mit Sicherheit nie geben.
  • Farmer Elke (DE1)Farmer Elke (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Die Idee von Apfelbaum68 ist nicht schlecht. Der doofe Händler steht ja auch lange auf dem Dorfplatz rum. Wenn der Baumeister den ganzen Tag da wäre, gebe es keine Spieler, die ihn gar nicht zu Gesicht bekommen. Diese Spieler wären dann vielleicht etwas glücklicher, weil sie auch mit ihren Ausbauten, egal ob sie dabei Gold einsetzen oder nicht, weiter kämen. Denn selbst ein kleiner Schritt vorwärts ist ein Fortschritt. Wenn man aber keinen Schritt machen kann, ist es nur Stillstand und das frustriert.
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Für Goldkäufer ist es doch eh egal wie lange Steve steht. Mit Gold kann man ja abkürzen, dafür reichen auch 3 oder 5 Stunden massig aus. Für die anderen, die kein Gold einsetzen würden 24 Stunden nicht allzu viel ändern, da Steve für die Endstufen des Ausbaus benötigt wird, und diese meist sehr lange dauern. Mehr wie 2 Ausbauten würden sie auch nicht schaffen, da der Normalspieler erst früh ins Spiel geht, also schon mind. 5 bis 6 Stunden verschenkt wären. Aber die, die nur einmal am Tage Zeit haben, und das ist dann vielleicht abends, die hätten bei 24 Stunden Steve auch mal eine Chance. Was verliert GGS dabei? Nichts. Gold fließt so oder so oder eben nicht.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 22.07.2016
    Menno und Moin :(

    kann das hier bitte bitte bitte ein Thread bleiben, wo man lesen kann wenn und wann Steve eintrudelt und wieder geht. Das ging so lange gut und hat wirklich unheimlich geholfen. Wenn man on ging und Steve war da, musste man nur hier schauen, wann er ankam. Hat doch super geklappt. Und nur das möchte ich hier lesen. Ein rein informativer Thread, wo man auch mal ein Witzchen über den "Dicken" machte. Ich finde diese Meckerei kann in einen gesonderten umziehen, den es sicher auch schon gibt. Steve kam immer schon zu verschiedenen Zeiten und wie @Feenelfe schon schrieb, wir Deutschen sind nicht allein auf diesem runden Ding

    Es war immer so, wenn in den Benachrichtigungen "Baumeister Steve-wann er da war" auftauchte, konnte man sicher sein, da steht irgend sowas: 07:00 er ist da - 11:00 weg isser wieder . . . . . . . . und jetzt ??? Mir hat das völlig ausgereicht, und dass er unregelmäßig kommt, ist doch schon jahrelang so, oder täusch ich mich?
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 22.07.2016
    Ja vielleicht kann ja Feenelfe die Kommentare in einen eigenen Thread verschieben mit dem Titel

    "Steve soll wieder kommen" oder so

    Sorry, dass dieser Thread zweckentfremdet wurde, weil der gedanke mit den 24 h ist wirklch nicht schlecht und die Goldspieler schieben trotzdem an.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 22.07.2016
    Ja vielleicht kann ja Feenelfe die Kommentare in einen eigenen Thread verschieben mit dem Titel

    "Steve soll wieder kommen" oder so

    Sorry, dass dieser Thread zweckentfremdet wurde, weil der gedanke mit den 24 h ist wirklch nicht schlecht und die Goldspieler schieben trotzdem an.
    Danke @RoseMiller (DE1)  für die Zustimmung. Ich meine, dass da aber schon ein Thread vorhanden ist, aber wo??? das ist die große Frage, weil ja jeder wegen irgendwas gleich immer einen neuen aufmacht. Man findet immer schwerer die richtige "Ecke" wo´s schon steht B) und komme mir jetzt keiner mit "Hilfefunktion"

    Edit
    Es gibt den Thread  "Baumeister", einfach nur "Baumeister" unter "Spieler fragen Spieler" der letzte Post dort um 12:22 von @BABI6 (DE1) und dort geht es genau darum was hier in den letzten Post´s an "BOB" bemängelt wird
    Post edited by Caro_500 (DE1) on
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Das Prinzip mit den kurzen Erscheinen von Steve hat ja einen Hintergrund, dadurch das man ja seine Ausbauten schnell durchziehen möchte, ist der Goldausgabe Knopf bei einigen Spielern schnell gedrückt, was ja wiederum in Hamburg Geldregen bringt (klar wirtschaftlich völlig verständlich).
    Nur ist dies für Spieler die dafür kein Gold zum Abkürzen nehmen möchten eine mehrjährige Tortur was das Ausbauen angeht. Längere Verweilzeiten von Steve würde ich auch gern haben, aber wird es mit Sicherheit nie geben.

    Ich gehör auch zu den Spielern die Steve "vergolden" ca. 10.000 Gold bekommt er so von mir, nur in letzter Zeit bekommt er 0,0 Gold - nicht weil ich geizig geworden bin, sondern weil ich ihn gar nicht zugesicht bekomm mit meinen Onzeiten

    @Feenelfe https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/117485/baumeister#latest <--- denk die Diskussion wäre dort besser aufgehoben

  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    ich guck mir das jetzt noch bis Sonntag an, wenn hier weiter OT gepostet wird, drücke ich bei allen den Meldebutton (auch bei meinen letzten drei Post´s natürlich).

    Und vielleicht nimmt das dann mal ein/e Mod zur Kenntnis und schiebt diese äußerst informativen Beiträge dann endlich mal zum passenden Baumeister-Thread.

    Siehe Post von @Ziger (DE1) mit Link zum "Baumeister"
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    -CLOSED-

    Wann er da war hier (Klick mich!) geht's weiter.

Diese Diskussion wurde geschlossen.